Jump to content

Schlechtes PvP/Unbalanced


GoldenerBlitz

Recommended Posts

Ich Spiele seit der open beta Pvp (main Kfm, sub Paktierer) ich hab schon so einiges mitbekommen was da abgeht, spiele z.b. jetzt noch aktiv Pvp... einfach weil ich Pvp liebe^^ Nur was mich seit tagen aufn sack geht ist dieser unbalancierte scheiß! fast jede klasse hat ne Konter klasse, z.b. Kfm... kann fast 0 gegen gute Nachtklingen ausrichten^^ oder Paktierer, der healt den FM nur xD zu mehr is er nicht zu nutze^^ wie es bei anderen klassen aussieht weiß ich nicht, aber ich muss sagen Blade & Soul.... wenn ihr eurer Game wirklich ein Pvp game nennen wollt, dan bekommt das mal hin das dieser scheiß nicht so unbalanced ist^^ :D Was mir auch noch aufgefallen ist die letzten Monate, 50% der Spieler sind Hacker oder bug user^^ Gegen Bug user hab ich 0 chancen als Kfm, da die einfach irgend ein retungs skills im stun benutzen^^ tja stun vorbei, chance dmg zu machen vorbei^^! Und allgemein... Der kfm ist inzwischen underpowert, jeder weiß wie man den kfm konter kann, inzwischen hat 50% der anderen klassen genau so viele stuns wie der kfm (und das waren noch nicht alle argumente wieso der Kfm in inzwischen underpowert ist, es gibt noch viele andere^^) :D einfach nurnoch lächerlich geworden, als das Spiel rauskam war es ja noch relativ ausgeglichen^^ Aber jetzt, reinster bullshit was da abgeht! Wer meiner meinung ist, einfach sich dazu äußern (Es soll nur ein kleines anregen sein für NCsoft^^) Wer dieselben probleme hat mit seinen klassen, auf bitte in die Komentare! Bin sehr interessiert dran wie es mit anderen Klassen aussieht, was für Probleme die haben! Ach noch was vergessen zu sagen, das hier schreibe ich nicht weil ich ein noob silber Spieler bin :D Nein! mit meinen Paktiere gammel ich oft bei 1700-1750 im ranking und mitn Kfm auf 1600-1700 oft^^ Was sieht man, mitn Paktierer ist es wesentlich leichter als mitn Kfm!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir so die Letzten Top Liste der Pros in Kr anschaue, oder auch bei uns, dann sehe ich den WL ziemlich weit oben angesiedelt und auch der KfM steht bei uns auch nicht ganz weit hinten abgeschlagen.

Du musst auch bedenken das BnS ein E-Sport Titel in KR ist, das bedeutet das balance richtet sich nicht (und kann sich auch nicht) an Leute unter diamond richten.

Übrigens gibt es doch bereits sowohl ein genanntes Datum und eine Liste mit nächsten Balance änderungen.
Der Link http://www.freedomplays.com/blade-soul-kr-update-major-skill-update-classes/ dürfte dir natürlich dabei schon bekannt vorkommen incl der Änderungen die der Balance Patch mit sich führt.

Link to comment
Share on other sites

Glaube das Schere/Stein/Papier Prinzip kann einfach nicht komplett vermieden werden in einem 1on1 PvP-Modus. Ich spiele BM und bin gegen jeden halbwegs klar denkenden Summoner komplett chancenlos. Damit muss man momentan einfach leben, habe neulich den Stream des zu dem Zeitpunkt NA Platz 1 BM verfolgt, er hat dann einfach gegen Summoner einen Riesen-Teddy auf seinen Stuhl gesetzt und ihn "spielen" lassen, ist einfach ein lächerlich unausgeglichenes Matchup momentan.

Gegen andere Klassen bestehen teilweise gefühlt 40:60 oder 60:40 Chancen, ich habe aber immer das Gefühl, ich hätte theoretisch durch eine bessere Spielweise mehr erreichen können.

 

Zusätzlich muss man bedenken, dass das Spiel hinsichtlich des Korea-Stands gebalanced ist, d.h. HM 20 und einen HM-Skill mehr. Ich bin mir nicht sicher, wie wichtig der beim KFM ist. Beim BM ist es der HM-Z-Pull, DER PvP-Skill schlechthin.

 

In Korea lief grad ein wichtiges 1on1 Turnier, unter den letzten 4 waren ein BM, ein FM, eine Nachtklinge und ein SF, also schon eine gewisse Vielfalt:

https://www.youtube.com/watch?v=plCTuPkExJo

 

Link to comment
Share on other sites

Aktuelles Balancing:

 

platz 1: BM,KFM,FM,SIN,SUM => jeweils nur eine Konterklasse die dann überlegen ist

 

Platz 2: LBM,BERS,WL "ELW" => zwei klare Konterklassen   (ELW noch bissel schwer einzuschätzen)

 

BM < SUM

KFM< SIN

FM< BM

SIN<LBM

SUM<BERS

 

LBM < SUM ,BERS

BERS < WL ,FM

WL < KFM, FM

 

so sind meine/ unsere Erfahrungen .... gegen alle anderen Matchups isses relativ ausgeglichen.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige Match ups das nicht Balance ist der Kampf zwischen BM und Summoner.

In der momentane Rangliste sehen wir, dass wir nach 1 Woche noch niemanden auf Diamant haben und das jede Klasse jeweils 4-5 im Platin Rang haben.

Eine Klasse die es einfacher haben soll, gibt es nicht direkt. Manche Klassen wirken wegen ihre einfachere Handhabung OP, aber das im großen Teil auch nur gegen die Noobs bis durchschnitts Spieler.

 

Ich spiele selber ein Sin, WL und BM, aber es ist wirklich Spielerabhängig wie schwer es ist.

Es gibt KFM die ich mit Sin einfach so entflücke, aber dann widerum Leute die genau wissen wie das Match ups funktioniert und wird um einiges schwerer sowie auch mit BM gegen FM, wenn man ganz genau weiß das der Block dich Stun sollte man auch nicht seine Angriffe blind zünden, dass habe ich auch schon gesehen das die schlechteren Spieler einfach alles reinhauen, aber widerum ein guter FM alles mit bedacht zünden ohne in den Blockstun zugeraten.

 

Solange jeder das wissen über die Match ups hat, dann ist es so ziemlich alles Balance mit ausnahme BM Vs Summoner.

Persönlich gesehen weiß ich noch nichtmal warum der LBM gegen mein Sin gut sein soll oder WL eine schwäche gegen KFM.

 

Das Video von Hangover oben sieht man z.b. wie ein BM und FM gegeneinander spielt und die Ausrede vieler FM ist dauern, wie soll ich gegen das dauer Blocken der BM denn gewinnen, aber im Video kann man nicht sehen, dass der BM mit seinem Vorteil so krass ist.

Wenn ich mit meinem BM gegen solche FM spiele die wissen wie es läuft, habe ich auch nicht wirklich ein Plan wie man gegen die spielen soll.

Link to comment
Share on other sites

Die Balance passt! (So, spätestens jetzt bin ich schon der A* der Nation wa?) xD

Aber es ist so! Ich bin kein überaus toller PvP Spieler, aber auch keine unterste Schublade (vll. die Vorletzte :))

Aber es ist Tatsache, dass ich gegen jede Klasse gewinnen- ebenso verlieren kann, beides ist zur Genüge passiert.

(Ich spiele WL und das neue Ele Teil) Wovon ich ein wirklich sehr großer Fan bin ist diese Neue Arean in Mushins Turm.

Ein wirklich tolles Training, auch wenn man Teils Dinge voraussehen kann.

 

@GoldenerBlitz Nachtklingen sind sowieso eine extreme Klasse, da würde ich mir NIE gedanken drüber machen. Ist das erste MMO welches ich Spiele wo eine Klasse perma hide sein kann obwohl se so viel DMG wie ein Range DD macht...Nja.

Link to comment
Share on other sites

hmmm meine erfahrungen... damals als nachtklinge... nunja ausser openpvp hab ich durch das gehacke/bugusing von gegnern in arena lust verloren.

 

Nun mitn neuen mainchar, der sogenannten supporterklasse Elementarkämpfer oder SF genannt... wenn ich erlich bin ich doch sehr unterlegen mit der Klasse trotz Heilung und boostskills. Beschwörer zieht mir meinen escape meist, setzt katze drauf und in den 4-5 sekunden bin ich von 100% -> 0%. von den eisschleudern will ich erst nicht reden genauso wenig wie scriptuser Kfm die alle 0,1 sekunden dauercontern und dich mit 3 tritten töten ^.^

 

Arena macht einfach keinen Spass und ich versuchs immer wieder aber höher als 1500 komm ich nicht da ich meist soviel Pech habe einen gegner zu kriegen wie heute, einen Klingenmeister der aus ca 50 meter reichweite mir schaden zufügen konnte ^^

 

Entweder haben die auf den ersten plätze mega glück gehabt was die gegnerwahl betrifft oder wie ich glaube und das gefühl hab, die spielen nicht... nunja fair.

 

Ich bleib beim Open pvp, nach meiner Meinung her und den kleinen Einblick den ich weitergebe könnt ihr Arena einfach... nunja dicht machen. Da herrscht keine fairnis^^

 

naja das war mein senf XD

 

Miku

Link to comment
Share on other sites

Genau das open PVP ist Fair denn da hat jeder 700 ap.

Sorry aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das sich das PVP an leute richtet die wissen wie man ihre Klasse spielt ist überall bekannt.

Und nein wenn ich jeden Fertigkeitentext auswendig kann ist das kein "ich weiß wie ich spiele". 

Bin gespannt wie lange es dauert bis der nächste seinen "PvP ist unbalanced" thread aufmacht, lange wirds bestimmt nicht dauern.

Link to comment
Share on other sites

OWPVP is unbalanced... Arena geht so... auf jedenfall besser als OWPVP... und ganz ehrlich ich kann nicht verstehen waru spiele ein auf fair und shit machen aber dann nur halbherzig .. entweder ganz oder garnicht... nicht nur Gear auch LV sollten angelichen werden... lustig zu sagen ist.. das letzen live stream selbst die Devs gegen unbalanced gegner in arena gekämpft haben und total plat gemacht wurden... ... (hahaha)... balanced... aber wie gesagt besser als OWPVP... wo der lag sogar mehr feind ist als die richtigen gegner... lol... in SSP jedenfalls

Link to comment
Share on other sites

@StellaNoxFleuret Da geb ich Dir Recht. Oftmals sind 10.000 Karmin gegen 2 Coelin keine Herausforderung, ABER die Laggs! Diese zwei würden sicherlich auf mal was reissen, wenn diese laggs nicht wären.

 

Was PvP betrifft und das geflennte den ganzen Tag... Naja wenn man z.b Turm der Unendlichkeit läuft oder Arena der Auserwählten, kann man gut trainieren aber das ist auch nur nebensache... Allein diese Woche sind mir 4 User bekannt die wutentbrannt gequittet haben weil Beschwörer & Nachtklingen ALLES dürfen/können und der Rest, egal wie gut er ist eben nicht. Das ist ein Stigma mit dem wir Leben müssen Leute, rafft es einfach! super Beschwörer & Nachtklinge kann niemals von einem super soulfighter, WL, KFM, BD o.ä gelegt werden :3 Ist schon rein rechnerisch nicht möglich :-) Mal schaun wie viele noch abzischen wegen der Tollen Katzenjammer Klasse. :3

Link to comment
Share on other sites

@Abumyn beim summoner kann mans verstehen, dieser hat einen nicht counterbaren grab (auser tab escape 36 secs) der alle 18 sekunden verfügbar ist. Ein kfm kann mit 6 skillpunkten dasselbe erzielen aber.. ein kfm kann sich nicht verdoppeln und sagen "yo ich hab ihn im griff hau drauf". Der summoner grab sollte auf 36sec cd um die balance aufrechtzuhalten oder wenn das zu viel ist sollte der summoner kein "blockt verteidigungsfahigkeiten" skill besitzen.

 

PvE farming vom sin geht zwar drastisch auf die nerven, jedoch hat dieser genug probleme mit spezifischen klassen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...