Sign in to follow this  
Akumya

Blademaster Guide

Recommended Posts

Akumya   

Hallo,

hab einen kleinen Guide geschrieben, wer mag kann mal reinschauen:

Hier klicken :)

Fragen, Kritik oder Anmerkungen sind gerne gesehen.

Liebe Grüße
Akumya

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sempra   
5 hours ago, Akumya said:

Fragen

Thema Blockskill:

Hab deine Erklärung warum Du den BladeStrike empfiehlst zwar gelesen aber bin da nicht ganz bei Dir..wenn ich das für mich persönlich Vergleiche, gewinnt da der " lange Block Pfad"...

 

Bladestrike:

HM Skill rettet nur Dir den Popo, kurze Resistenzphase, ohne gutes Timing beim blocken, gibts aufs Gesicht. Ok, gibt nen zusätzlichen Critbuff.

 

Blocken:

Du rettest der GANZEN Gruppe den Popo ( HM Skill) und nicht nur Dir, die Resistenz ist deutlich länger, es ist möglich auch ohne perfektes Timing, einen Angriff zu blocken.

 

 

Rush:

Da nutze ich gern den linken Pfad, der gibt nen iFrame und die Chance unseren Aggro Buff wieder aufzufrischen und wie Du ja schon angemerkt hast, ist unser Wirbelhieb, nicht zu unterschätzen in Sachen FokusReg.

 

Ist sicherlich ne persönliche Sache aber nicht zu verachten oder?

 

 

PS:

 

Quote

dass die Basic Stance generell Damage Verlust bedeutet, und somit jeder Block den Verlust von Damage

Ok, dass nen langer Block und die Zeit in der normalen Haltung, den DMG runterdreht ist mir klar aber DMG ist hier auch nicht alles, ein gut getimter CC ist manchmal mehr wert.

 

Quote

somit jeder Block den Verlust von Damage und manchmal auch eines wichtigen iframes darstellt.

Da musste mich jetzt nochmal belehren und mir sagen, was Du damit genau meinst..warum verliere ich manchmal nen wichtigen Iframe wenn ich den langen Blockpfad nutze?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Akumya   

Also in den momentanen Content sollte es meiner Meinung nach keinen Grund geben anderen den "Po" zu retten. Außerdem benutze ich Blade Strike meistens, nicht immer. In Sundering Nexus nutze ich ihm an Endboss (und auf ssp). Generell interessant finde ich Gruppen HMBlock nur noch in Yeti, aber hierbei kommt in meiner Stamm nicht mehr zu dieser Phase aufgrund unseren Damagen. Außerdem ist der Parry zwar auf 0,5 sec beschränkt, Dmg bekommst du aber auch nicht in den 0,5 sec danach, weil das Blockfenster insgesamt 1sec ist. Es wird Cyclone immer aktiv, nur der Critbuff fällt weg. 1sec Blockfenster ist somit das gleiche wie auf dem KFM und die müssen es ja auch schaffen. Also sehe ich die verkürzte Blockdauer nicht als Grund an, es nicht zu spielen. (Ich persönlich schaffe es immer in den 0,5 sec.) Aber ich schreibe niemanden die Art des Block vor, es ist hier lediglich mein persönlicher Geschmack. Auch der lange Block ist in Ordnung. Zumal auch dieser ja perfekt getimet werden kann bzw sollte, man wird ja nur verlockt bei der Länge ihn vorher zu nutzen, aber niemand zwingt einen dazu.

 

Auf Rush ist es der rechte Pfad der Cyclone resettet. Ganz nice als zusätzlicher iframe, aber ich würde nicht als Nutzungsgrund den Cyclone Reset angeben. Bei 45sec cd auf Rush und dann nur die Chance darauf, ist dies Nebensache. Der Cyclone CD ist generell sehr gering, dass man nicht auf einen Reset spielen sollte, denn Cyclone holt einen in die Basic Stance und irgendwann musst du ja auch mal Dmg machen? :)

In den 3 kleineren Dungeons wie Yeti, Nekro und Lair spiele ich momentan sogar meist nur mit einen Cyclone am Anfang für die Aggro, den restlichen Focus schaffe ich auch so zu regenerieren. Die Fights generell sind dort auch sehr kurz.

2 hours ago, Sempra said:

Ok, dass nen langer Block und die Zeit in der normalen Haltung, den DMG runterdreht ist mir klar aber DMG ist hier auch nicht alles, ein gut getimter CC ist manchmal mehr wert.

Okay hier kommt ich nicht mit, warum sprichst du jetzt auf einen CC an?

 

2 hours ago, Sempra said:

Da musste mich jetzt nochmal belehren und mir sagen, was Du damit genau meinst..warum verliere ich manchmal nen wichtigen Iframe wenn ich den langen Blockpfad nutze?

Das hat nichts mit den langen oder kurzen Blockpfad zu tun. Es ist auf jeden Block dasgleiche. Du blockst, wechselt somit zur Basic Stance, dies wiederrum zwingt dich dazu erneut in die Drawstance zu switchen. Um dies zu erreichen musst du entweder Q oder SS drücken, die gleichzeitig ein iframe darstellen und du somit diesen verlierst. Sicherlich kommt man auch über Lightning Draw rein, jedoch ist mit 45sec, dieser Skill nicht immer gegeben.

 

Hoffe konnte ein wenig helfen und hab nichts vergessen. 

Liebe Grüße

Akumya

Edited by Akumya

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sempra   

Also in den momentanen Content sollte es meiner Meinung nach keinen Grund geben anderen den "Po" zu retten.

 

Eigentlich war hier ein längerer Text, aber bevor ich wieder nen Strike kassiere weil ich mich dazu äussere.. nee lassen wa das..

 

Wer den Guide nutzen mag, kann dies tun, steckt Mühe drin auch wenn ich bei einigen Sachen anderer Ansicht bin und mich gerne eines besseren belehren lasse, verzichte ich hier auf weiteren Text.

 

Sollte den Forenaccount noch weiterhin nutzen, falls ich Fragen habe. Da sind noch mehr Strikes nicht gut, nur weil iwer den Report Button spamt.

Edited by Sempra

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, Sempra said:

Also in den momentanen Content sollte es meiner Meinung nach keinen Grund geben anderen den "Po" zu retten.

 

Eigentlich war hier ein längerer Text, aber bevor ich wieder nen Strike kassiere weil ich mich dazu äussere.. nee lassen wa das..

 

Wer den Guide nutzen mag, kann dies tun, steckt Mühe drin auch wenn ich bei einigen Sachen anderer Ansicht bin und mich gerne eines besseren belehren lasse, verzichte ich hier auf weiteren Text.

 

Sollte den Forenaccount noch weiterhin nutzen, falls ich Fragen habe. Da sind noch mehr Strikes nicht gut, nur weil iwer den Report Button spamt.

Ich fühle mit dir, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin, der hier kurz vorm Rauswurf steht :D

 

Spiele auch ausschließlich mit HM-Block, habe grundsätzlich aber auch schonmal daran gedacht, Blade Strike eine Chance zu geben. Klingt zumindest interessant. Was mir beim ersten groben Lesen deines Guides noch aufgefallen ist: im Abschnitt Focus over Time vergisst du den V-Skill Whirling Scourge während Blade Call läuft, in Kombination reicht die Focus-Reg. dann meist auch für ungestörtes Animation-Canceln.

Edited by Hangover1896

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sempra   
4 hours ago, Hangover1896 said:

Ich fühle mit dir, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin, der hier kurz vorm Rauswurf steht :D

 

Spiele auch ausschließlich mit HM-Block, habe grundsätzlich aber auch schonmal daran gedacht, Blade Strike eine Chance zu geben. Klingt zumindest interessant. Was mir beim ersten groben Lesen deines Guides noch aufgefallen ist: im Abschnitt Focus over Time vergisst du den V-Skill Whirling Scourge während Blade Call läuft, in Kombination reicht die Focus-Reg. dann meist auch für ungestörtes Animation-Canceln.

Ist ja zum Glück nicht mein Guide :P

 

BladeStrike macht schon Spaß, daran liegts nicht. Aber ich rette lieber den anderen den Po und schaffe den Dungeon als das Risiko einzugehen das se am Boden liegen. Aber gut wenn man nur mit Stamm unterwegs ist und weiß was die anderen können. Dann geht das alles sicherlich.

 

PS: Ja, die Mods hauen Punkte halt raus wenn oft genug auf den Report Button gehauen wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn ne Antwort WARUM das passiert ist, bekommst halt nicht.. berufen sich halt aufs Hausrecht.

Edited by Sempra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this