Jump to content

Abgezogen kann man da was machen?


Recommended Posts

Moin wollte heute von jemand Premium kaufen für 300g der handel wurde so abgesprochen das ich ihn 150 Gold gebe er mir Premium und ich danach die restlichen 150G

Nach den ersten 150G kam kein Premium und er hat sich weggeportet habe den kompletten Chat+handelfenster abgescreent kann der Support da was machen?

Link to comment
Share on other sites

Von so einem Fall habe ich ja noch nie was gehört. Kann man echt von anderen Spielern Premium erkaufen? Wusste ich ja nicht oO

 

Aber da du sozusagen "betrogen" wurdest, würde ich an deiner Stelle fix den Support anschreiben, deine Situation belegt durch die gemachten Screens schildern und hoffen, dass dir geholfen wird.

 

Ich weiß nicht, ob der Support hier eingreifen wird, aber ich hoffe es inständig für dich :/

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, MonkeyDRuffy said:

Von so einem Fall habe ich ja noch nie was gehört. Kann man echt von anderen Spielern Premium erkaufen? Wusste ich ja nicht oO

 

Aber da du sozusagen "betrogen" wurdest, würde ich an deiner Stelle fix den Support anschreiben, deine Situation belegt durch die gemachten Screens schildern und hoffen, dass dir geholfen wird.

 

Ich weiß nicht, ob der Support hier eingreifen wird, aber ich hoffe es inständig für dich :/

Ironie? :D

Ist doch gerade zu Releasezeiten an der Tagesordnung gewesen, mit der Einführung des Währungstauschs eher seltener geworden. Sogenannte Shopseller verkaufen Gegenstände über die Geschenk-Funktion des Shops an andere Spieler. Wird soweit ich weiß von NC-Soft geduldet, aber es wird nicht eingegriffen sollte was passieren. Der Support wird dir da also nicht weiterhelfen, da bin ich mir zu 95% sicher. Das Ganze läuft halt auf Vertrauensbasis, gefühlt gibt es mehr schwarze Schafe als vernünftige Menschen.

Link to comment
Share on other sites

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Support da etwas macht. Es war deine freie Entscheidung, dem unbekannten das Vertrauen zu schenken und dem Handel zuzustimmen. Leider gibt es so viele charakterlose Spieler, die gutgläubige Leute auf diese Weise ausnehmen aber er hat sich nicht in deinen Acc gehackt und dir was geklaut sondern "fair geklaut" könnte man sagen :/ Und es ist natürlich gemein aber ich glaube, das Gold siehst du nie wieder. Daraus kann man nur lernen, vertraue keinen Fremden. Aber ich kann dir sagen, das ging mir in einem früheren MMO auch so und ich war so dumm und bin sogar mehrmals auf sowas reingefallen. Das ist glaube ich jedem schonmal passiert.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, SorahChan said:

Fangt einfach mal wieder an selbstständig und klar zu denken. Dann passiert euch so ein schwachsinn auch nicht. ;)

Klasse Beitrag, was hat das mit selbständigem und klarem Denken zu tun? Habe auch oft genug zu Releasezeiten derartige Tauschgeschäfte selbst durchgeführt, zahlreiche Gildenmember ebenso. Ich frage mich eher, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die Spieler um ihr Gold bringen. Als klar und selbstständig denkender Mensch könnte ich doch überhaupt nichtmehr ruhig schlafen.

Link to comment
Share on other sites

Weil man mittlerweile WEIß das Premium nur noch über Abo funktioniert und "einzelne Monate" nicht verschenkt werden können. 

Das darf man ja von mindestens 12 Jahre alten Menschen und aufwärts erwarten, dass sie dies wissen und so scherze ignorieren können.

Und ihr braucht mich dafür nicht wieder melden. Es ist wie es ist. Fertig.

Wer heut zu tage darauf noch rein fällt ist schlicht und einfach dumm.

Link to comment
Share on other sites

Just now, SorahChan said:

Weil man mittlerweile WEIß das Premium nur noch über Abo funktioniert und "einzelne Monate" nicht verschenkt werden können. 

Das darf man ja von mindestens 12 Jahre alten Menschen und aufwärts erwarten, dass sie dies wissen und so scherze ignorieren können.

Und ihr braucht mich dafür nicht wieder melden. Es ist wie es ist. Fertig.

Wer heut zu tage darauf noch rein fällt ist schlicht und einfach dumm.

 

Okay, dann atme jetzt nochmal kurz durch, logg dich im Spiel ein, drück F10 und sei erleuchtet durch einen Klick auf den Abschnitt Premium.

 

300g entsprechen auch ungefähr dem aktuellen Kurs im Währungstausch, im Fraktionschat sind auch noch ab und zu Leute auf der Suche nach Shopsellern zwecks Premium.

 

Weiß garnicht warum du dich jetzt hier so aufregst. Bitte beschränke dich doch das nächste mal auf wahrheitsgemäße Fakten in deinen Beiträgen, so verbreitest du einfach nur Unruhe und schlechte Laune.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß grad garned ob man das Premiumpaket mit Hongmoonmünzen kaufen kann, aber vorrausgesetzt das geht, wäre es dann nicht sinnvoller das Gold in hongmoon coins zu tauschen und das Premium packet dann zu kaufen??? meine gehört zu haben das das manche so machen, wäre coll wenn einer der grad online gehen kann das überprüfen könnte.

 

falls dies möglich ist wird der Support nichts machen können, weil es dann " eigene Dummheit"/"Naivität" oder "Gutgläubigkeit" war (nicht alles nur negative Eigenschaften)

falls man den Premium Status aber nur über nc coins kaufen kann, könntest du evtl. glück haben sodas der SPieler wegen betrugs evtl. saktioniert wird ...

aber ich fürchte das vorposter recht haben .... das Gold wird wohl weg sein.

Link to comment
Share on other sites

55 minutes ago, MillaX said:

ich weiß grad garned ob man das Premiumpaket mit Hongmoonmünzen kaufen kann, aber vorrausgesetzt das geht, wäre es dann nicht sinnvoller das Gold in hongmoon coins zu tauschen und das Premium packet dann zu kaufen??? meine gehört zu haben das das manche so machen, wäre coll wenn einer der grad online gehen kann das überprüfen könnte.

kann man nicht

 

Der Support wird dir nichts erstatten, aus folgendem Grund: der Handel Ingame-Währung <--> Echtgeld wird lediglich geduldet. Da es keine Spielmechanik ist wird hierfür auch kein Support geleistet. Wenn nun allerdings der Betrüger mehrmals negativ auffällt könnte er sich einen Bann einhandeln, das bringt dir zwar nichts mehr, aber hey ... immerhin Genugtuung.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...