Jump to content

Sammelthema "Verschwundene Gegenstände"?


Recommended Posts

Mir kommen seit etwa 2 Wochen vermehrt Beschwerden zu Ohren von Klanmitgliedern und befreundeten Spielern, das Gegenstände die man erhalten hat, plötzlich nicht mehr vorhanden sind im Inventar oder Lager. Ich würde gerne mal feststellen, ob andere Spieler ebenfalls dieses Problem haben. Es wäre auch zudem nicht das erste mal, dass solch ein Problem in einem Spiel auftritt.

Ich für meinen Teil mache deshalb seit vorgestern jeden Tag vor dem Ausloggen einen Screenshot meines Lager, des Inventars und der Übersicht, was man an Gegenständen seit dem Login bekommen hat. Damit hat man zumindest einen Beleg, was bei der Kontaktaufnahme mit dem Support eventuell hilfreich sein dürfte.

 

Ihr seid dran. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Verwandlungsstein und Stachel per Handel von einem Klanmember erhalten und ins Lager gelegt.

Nachdem ich einige Zeit später Aufwerten wollte, war der Stein und Stachel verschwunden.

Der Support hat den Vorfall untersucht und mir bestätigt, dass ich den Stein erhalten und ins Lager gelegt habe.

Was ich auch mit einem Screenshot vor dem Ausloggen belegen konnte. 

Das wars aber auch schon, weiter konnten Sie mir in dieser Angelegenheit nicht helfen.

Es ist schon sehr merkwürdig, dass Items einfach verschwinden.

Was ich damit gemacht habe kann man prüfen, wo die Items dann hin sind nicht mehr.

 

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt hats mich auch noch selber getroffen und dazu noch der Schlag. Ich hatte 10 Verwandlungssteine aus Silberfrost auf meinem Handwerkstwink gestartet und wolle sie eben abholen. Unlustigerweise ist da nichts zum abholen. Den Mammutbaumsaft, den ich zur selben zeit gestartet hatte, war hingegen fertig und konnte abgeholt werden. 

 

Besteht eventuell die Möglichkeit das generell ein Problem mit den Verwandlungssteinen aus Silberfrost vorliegt???

Link to comment
Share on other sites

Da es sich hier nicht um Minderwertige Items handelt, wie Heiltränke und sonstigen Kram, die spurlos verschwinden, sondern um Mats die für den Entwicklungsfortschritt benötigt werden, die Herstellung bzw. den Kauf mehr als nur ein paar Gold kosten, sollte dem dringendst nachgegangen werden. 

Bei mir wurde der Handel bestätigt. Dann muss auch der Kauf der Items nachgewiesen werden können. Wenn die Items dann plötzlich nicht mehr in meinem Besitz sind, liegt doch definitiv ein Problem im Spiel vor.

Ich kann doch nicht jedesmal einen Screen machen und belegen, dass ich die Sachen erhalten habe und was danach damit passiert ist dann mein Problem.

 

Bitte prüft doch diese Angelegenheit schnellstmöglichst.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich als Systemintegrator der mit Datenbanken etwas zu tun hat denke das die Items immer noch existieren bzw. Unsichtbar existieren. Das Lager ist eine Datenbank und da kann es schon mal vor kommen das Sachen verschwinden wenn die schlecht programiert ist. Jedes Item hat eine ID. Die ID wird versucht in der Datenbank verschoben zu werden (vom Inventar in das Lager/ von der Post in das Inventar usw.) Beim verschieben kann es durch aus zu fehlern kommen (überlastung der Server, Programier fehler...) Irgendwo ist da der knack punkt. Ich denke nicht das ihr die Items erstattet bekommt. Es ist sehr ärgerlich wenn da ein 10-pack Silberfrost steine verschwinden aber so ist es halt nun mal.

 

Trotzdem viel Glück

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Tharsonius said:

@Klozilla: Scherzkeks, sry ;)

 

@crankkiller : Das ist es was ich ja vermute und auch hoffe. Was ich nicht hoffe, ist, dass die unique ID der Verwandlungssteine nicht erst generiert wird wenn die Produktion abgeschlossen ist und sie abgeholt werden. ;)

Wenn die ID nicht vorhanden kann man ja den Gegenstand nicht verschicken oder ins AH setzen.

Ich denke eher das die Grafikdaten nicht generiert werden zu den passenden ID der Gegenstände (Server/Programmier-Fehler).

Die verschwundenen Gegenstände sollte ohne Probleme wieder herstellbar sein.

Aus Sicherheitsgründen werden diese ID Daten mehrfach beim verschieben gespeichert ( inklu den Daten des Empfängers und wer es verschickt hat).

 

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, Klozilla said:

Wenn die ID nicht vorhanden kann man ja den Gegenstand nicht verschicken oder ins AH setzen.

 

Ich denke eher das die Grafikdaten nicht generiert werden zu den passenden ID der Gegenstände (Server/Programmier-Fehler).

 

 

Das meinte ich doch gar nicht. Wenn ein Gegenstand noch in der Produktion ist, kann er weder im Inventar, noch in der Post vorhanden sein. Ich wollte die Steine aus dem Handwerks-Fenster abholen, jedoch war gar keine Produktion mehr vorhanden die ich hätte abholen (bzw abbrechen) hätte können. In bezug darauf meinte ich weiter oben, dass ich hoffe das die sich noch in Produktion befindlichen Steine schon eine unique id erhalten haben und diese nicht erst dann generiert wird wenn ich die Steine abhole. Jetzt verstanden? ;)

 

Das mit den Grafikdaten glaube ich nicht, da ein Klanmitglied am Vortag von ihrem Partner einen dritten Verwandlungsstein zu den bereits vorhandenen zweien bekommen hat. Am nächsten tag waren dann nicht wie erwartet immer noch 3 Stück im Inventar sondern nur 2. Sprich der am Vorabend erhaltene Stein war wieder weg.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hat sich erledigt. Heute nach der Wartung waren die Steine im handwerksmenü plötzlich wieder da und abholbar. Danke NCS. :)

 

PS: Hab wieder ein handwerk mit den Steinen gestartet. mal sehen ob das Problem replizierbar ist. ^^

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, Tharsonius said:

Das Problem hat sich erledigt. Heute nach der Wartung waren die Steine im handwerksmenü plötzlich wieder da und abholbar. Danke NCS. :)

 

PS: Hab wieder ein handwerk mit den Steinen gestartet. mal sehen ob das Problem replizierbar ist. ^^

du glücklicher, bei mir is noch nichts wegen dem ah. Nur das bereits an einer Lösung getüftelt wird. Allerdings geht das mit dem kaufen der Gegenstände wohl wieder.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Tharsonius said:

Das meinte ich doch gar nicht. Wenn ein Gegenstand noch in der Produktion ist, kann er weder im Inventar, noch in der Post vorhanden sein. Ich wollte die Steine aus dem Handwerks-Fenster abholen, jedoch war gar keine Produktion mehr vorhanden die ich hätte abholen (bzw abbrechen) hätte können. In bezug darauf meinte ich weiter oben, dass ich hoffe das die sich noch in Produktion befindlichen Steine schon eine unique id erhalten haben und diese nicht erst dann generiert wird wenn ich die Steine abhole. Jetzt verstanden? ;)

 

Das mit den Grafikdaten glaube ich nicht, da ein Klanmitglied am Vortag von ihrem Partner einen dritten Verwandlungsstein zu den bereits vorhandenen zweien bekommen hat. Am nächsten tag waren dann nicht wie erwartet immer noch 3 Stück im Inventar sondern nur 2. Sprich der am Vorabend erhaltene Stein war wieder weg.

Nun hab ich es verstanden.

Die Unique ID gibt es für die Steine schon im Vorfeld.Beim Produktionsstart der Steine kommen nur noch die Daten von der herstellenden Person dazu (Plus einen Code für die Stückzahl). 

Dann denke ich mal dieser Fehler hat Auswirkung auf die Grafikdaten <XD und ein breites Lächeln>

Link to comment
Share on other sites

komische sachen erlebt ihr da, sowas ist mir in über 20 jahren intensiver online spielerei noch nie passiert

 

also überhaupt, seit ich mich erinnern kann ist mir so ein fall von verschwundenen items noch niemals passiert, weder auf pc oder konsole noch c64.

 

für mich persönlich unvorstellbar das so etwas im jahre 2016 doch vorkommt oder in zukunft vorkommen könnte

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...