Jump to content
Forums

Einfach nur megasauer...


Recommended Posts

Heyho Guys,

 

ich bins! Und je länger ich Blade and Soul spiele, desto mehr Wut bekomme ich in den Bauch. Was sehr schade ist. denn das Spiel selber ist mir richtig ans Herz gewachsen.

 

Was mir allerdings schwer im Magen liegt, ist diese - in meinen Augen imagiäre - "Betreuung" von uns Spielern. Für mich das Allerletzte.

 

Es gibt so gut wie nie Feedback oder Hilfe, wenn ein Thema eröffnet wird, nicht einmal im Bug- Bereich. Ich fühle mich hier (metaphorisch gesehn) wie in Silent Hill.

 

Ich hatte damals hart bemängelt, dass ohne Ankündigung oder Stellungname dazu die grünen Dungeons aus der Lobby entfernt wurden.

 

Keine Ahnung, wie es anderen geht, aber ich finde einfach NIE eine Gruppe dafür. Muss die Dungeons allein ablaufen was mich Jahre meines Lebens kostet, und mit den Twinks ist schonmal nix drin mit allein machen, je nachdem. Und als relativ neuer Spieler bin ich nunmal auf gewisse Dinge aus den Dungeons angewiesen, mal abgesehn davon dass es die beste Möglichkeit zum Leveln ist (in meinen Augen).

 

Wie kann man denn so ein Problem am besten lösen? Würde gerne hören, wie das andere auf die Kette kriegen. Liegts eventl auch an dem Server (bei mir Windrest)? Finde leider nix darüber wie gut oder schlecht besucht die Server so sind.

 

Genauso ärgert mich der Ticket- Support...

 

Ich möchte seit ca nem Monat unbedingt eine Premiummitgliedschaft kaufen, was aber nicht funktioniert, und das Problem wird nun bereits seit gut einem Monat nicht wirklich angegangen. Verschiedene Mitarbeiter schreiben und fordern 10 mal das Selbe, und was ich erkläre wird wohl nur halbherzig gelesen.

 

Die wollen mein Geld nicht. Selten so eine (in meinen Augen) unseriöse Firma gesehn, das hat mich bei Aion schon angekotzt.

 

Auch hier meine Frage an die Allgemeinheit, ob ich irgendwie anders an so ne Mitgliedschaft kommen kann. Die aus dem F10 Shop ist halt krass teurer....

 

Das Lehrlingblablapaket habe ich schon gehabt, das geht leider nur einmal pro Account.

 

Ich würd mich über Antworten dazu echt freuen. Wenn nicht von dem Staff, dann eben von anderen Spielern.

 

 

 

MFG

 

Ein mimimimi- Relacy

Link to comment
Share on other sites

  • Die aus dem F10-Shop ist genauso teuer wie eine über die website...
  • grüne Dungeons mache ich solo und habe das bereits beim 1. Char so gehandhabt, alles machbar
  • man lvlt über Quests bis 49,5, absolut kein Grind von Nöten
  • fehlende Kommunikation nervt mich auch extrem

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

zu 1) muss ich dir leider widersprechen. Da kostet das 3-Monats-Paket (gibt auch nur das) knapp 2800 Ncoins. Da die da keinen Mengenrabatt haben und 400 Ncoins 5 Euro kosten, kommt man auf ziemlich genau 35 Euro.

 

Auf der Webseite kostet das 3-Monats-Paket ca 27 Euro.

 

zu 2) Es ist schön, dass du die solo machst, aber ich hab jetzt nicht umsonst "neuer Spieler" dazugeschrieben, das hatte schon seinen Grund ;) von 49 bin ich weit weg - mal abgesehn von der Tatsache, dass ich sogar schrieb "mit dem Großen mach ich die Solo", ändert es nix daran, dass es zig mal länger dauert und ewig teuer ist durch die Porterei. Und bei dem Craftsystem dass ich mir mit 3 Chars aufgebaut habe, müssen leider auch die Twinks in manche Läden rein, sonst isses nicht effizient.

 

Aber schön, dass wir uns bei der fehlenden Kommunikation einig sind. Posts richtig zu lesen scheint aber nicht zu deinen Stärken zu gehören ^^ Du hast mir genau...ääääh...0?...geholfen.

 

Aber ich hab Zuversicht!

Link to comment
Share on other sites

  1. klick mich Preise werden angepasst
  2. " habe das bereits beim 1. Char so gehandhabt, alles machbar " wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich habe bereits bei meinem ERSTEN Char die grünen Dungeons alle solo gemacht, im entsprechenden LvL-Bereich ... das sollte doch wohl als Neuling durchgehen nicht wahr?

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

"Im entsprechenden Levelbereich".

 

Und da fängts schon an. Ich muss für meinen Kram da definitiv alle Dungeons ab Finsterblick machen, auch mit den Twinks. Wenn du mir da sagst, wie ich die mit meinem Lvl 19er Blade Dancer schaffen kann, verbeuge ich mich vor dir.

 

Wenn du mir dann noch für 3 Chars die Portkosten von Dungeon zu Dungeon bezahlst, bist du mein Gott!

 

Wie du merkst...alles extrem scheiße. Und bei den wenigen Gruppen, die man irgendwie mal zusammenbekommt, hab ich nur die selben Meinungen gehört.

 

Dennoch scheint das vom NCSoft Staff keinen zu Jucken. Wäre ja auch zuviel verlangt, das man dem CM vorzulegen und evtl ne Lösung zu finden. Aber nein.

Link to comment
Share on other sites

Du hast schon mal hingesehen das Finsterblick ab lvl 24 empfohlen wird? Du hast da mit lvl 19 noch rein gar nichts zu suchen. Und wenn man keine Gruppe findet fragt man einfach mal lieb im Fraktionschat nach. Irgendjemand hilft einem IMMER!

 

Und zum Thema support: Keine Ahnung was Ihr habt. Wenn die euch nich helfen müsst ihr ja ziemlich unfreundlich sein. Ich kann mich über den support nicht beklagen. Bekomme immer innerhalb von 5-48 Stunden ne Antwort. Ja offt mit vorgekautem text aber immer oben oder untendrunter was persönlich dazugeschriebenes.

Kann mich also nicht beklagen. 

Und wenn die von dir was brauchen um dein Problem zu lösen, bist du selber Schuld wenn du ihnen diese mitarbeit verweigerst. Ist wirklich allein deine Schuld und von sonst niemandem.

 

Außerdem kann man ab lvl 15 im ah Sachen verkaufen. Wenn du da gedrobte grüne Baguas rein stellst und schaust, krigst für manche sogar 1-2 Gold. so hab ich am Anfang immer mein Geld gemacht!

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Relacy

 

also kann dir leider nur in 1 Punkt zustimmen das der Support im Forum grauenhaft ist und mann über Fan Website viel mehr Infos bekommt als auf der Hauptseite.

 

Aber zu den grünen Inis kann ich nur sagen das sie mega leicht sind. Habe mit fast jeder Klasse 0 Probleme gehabt. Bissel movement und ausweichen.

Zu den Port kosten kann ich auch nur schmunzeln. Du bekommst locker genug Geld durch Questen das sind nur paar bronze bis silber was wirklich nix ist.

 

 

TIPP:

Du kannst viele Waffen die du zum Durchbruch bzw weiterentwickeln brauchst auch kaufen im Markt F5. 

Wenn du im low Bereich Geld machen willst gibts auch tricks. Verkauf die Spitzhacken zum sammeln die mann bekommt sind ein paar Silber. Handwerk kann mann auch später lvln. Guck was Baguas wert sind im Markt. Viele brauchen grüne low baguas um ihre Erfolge zu vervollständigen und zahlen für schrott teile manchmal mehrere Gold nur wegen dem Erfolg. 

 

Quote

Ich möchte seit ca nem Monat unbedingt eine Premiummitgliedschaft kaufen, was aber nicht funktioniert, und das Problem wird nun bereits seit gut einem Monat nicht wirklich angegangen. Verschiedene Mitarbeiter schreiben und fordern 10 mal das Selbe, und was ich erkläre wird wohl nur halbherzig gelesen.

 

dazu kann ich nix sagen aber hatte bis jetzt bei Tickets immer gute Antworten bekommen. Kann es vllt sein das nicht NC Soft was falsch macht sondern eventuell bei deinen Angaben Fehler sind??? Ist meistens so wenn die Zahlung nicht ankommt oder das Konto nicht gedeckt usw gibt 1000 gründe. Kann nur zu Paypal raten damit geht es schnell und einfach. Und ist relativ sicher in der heutigen Zeit^^ ich betone relativ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme natürlich auch zügig antwort. Und was heißt bitte Mitarbeit verweigern? Ich habe denen doch die Screenshots 5 mal geschickt, auch wenn es mega dämlich ist. Und seit 1,5 Monaten finden sie den Fehler nicht...

 

Hat auch nix mit zahlung nicht gedeckt blabla zu tun, ich komme ja nicht einmal bis dorthin irgendwas erwerben zu können.

und im Übrigen gehe ich jeden Tag wegen der Porterei mit -55 Silber weniger ausm Game.

Link to comment
Share on other sites

Quote

Im entsprechenden Levelbereich".

Und da fängts schon an. Ich muss für meinen Kram da definitiv alle Dungeons ab Finsterblick machen, auch mit den Twinks. 

Bist du irgendwie schwer von Begriff? Ich habe sie mit dem ersten Char mit LvL 24 gemacht. JEDE grüne Ini ist alleine machbar, ohne Probleme.#

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Relacy said:

und im Übrigen gehe ich jeden Tag wegen der Porterei mit -55 Silber weniger ausm Game.

Ist doch Blödsinn, machst DU überhaupt irgendwelche Quests? Du kannst Dich quer über die Map porten und wirst dabei nicht arm, also das kannst Du uns hier nicht weismachen.

 

Jede Klasse hat ihre Lifeleech Skills, also mit exaktem level oder 1-2 drüber ist jede grüne Ini, falls nötig mit etwas Geduld, definitiv schaffbar. Wenn nicht, hast Du Dir die falsche Klasse asgesucht und/oder weißt nicht, wie diese zu spielen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin btw. sogar Befürworter der Idee die grünen Inis als solo-Inis zu deklarieren ohne diese zu vereinfachen. Das würde mal dafür sorgen, dass keine Heroes mit 0, in Worten NULL, Klassenverständnis das Max-LvL erreichen, wäre ne Bereicherung für alle und würde im Übrigen auch die leidige "zu hohe AP-Anforderungen"-Diskussion lösen xD. Sicher, ich hab die Ini nicht sofort alleine geschafft sondern jeweils 2-3 Anläufe gebraucht. Sobald man mal die Bossrota raus hat ist das allerdings maximal einfach: in den meisten Dungeons bekommt man dann nichtmal mehr DMG. Wo ist bitte die Herausforderung mit 4 Mann durch ne solo machbare Ini in 2min durchzurushen?

 

Des Weiteren: wer am Tag 55s Verlust macht mir porten spielt irgendwie falsch^^. Sicher, im Endgame kostet das bestimmt soviel aber doch nicht mit LvL 19?! Da kostet dich ein Port maximal 1s wenn überhaupt. Dann würdest du ja bei nem Einkommen von nur 10s (was btw. erbärmlich ist) 65s Kosten zahlen, das wären ganze 100x porten (65 Kupfer pro Port im Schnitt) AM TAG! Versuchst du den Erfolg zu machen oder was :D.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ohje, ich sehe erst jetzt...ich habe diesen Beitrag komplett vergessen..das tut mir leid.

 

Ich werde jetzt nicht jeden einzelnen Post, sondern nur im Groben alles beantworten.

 

Dass man mir vorwirft, die Sache mit dem Support wäre absolut meine eigene Schuld, find ich vollkommen fehl am Platz, sorry. Ich habe nie eine mitarbeit verweigert, egal wie dämlich es war. Sogar als zum 6. Mal die (vorgeschriebene und absolut unpersönliche) Aufforderung kam, diverse Screenshots zu machen, habe ich das eben ein sechstes mal gemacht. Mit so einer Scheiße, auf Deutsch gesagt, musste ich mich 3 Monate !!!!! rumschlagen, bis ich irgendwann keinen Ausweg mehr sah als einen höheren Mitarbeiter zur Bearbeitung meines Tickets zu fordern. Die Antwort war wieder ein standartisierter Text..."Hallo, kannst du uns bitte von XX und XY einen Screenshot machen...". Das war dann der Punkt, wo ich die Ticketseite ausgeloggt und nie wieder eingeloggt habe, bevor ich noch jemanden umbringe. Habe mir dann die Mitgliedschaft über Ncoins ingame gekauft. Geht zwar nur für 3 Monate, aber das ist verkraftbar.

 

Und nein, der Fehler liegt definitiv NICHT bei mir. Ich komme ja gar nicht so weit, um überhaupt eine Zahlart zu wählen oder Daten einzugeben. Der Grund fällt also weg. Ebenfalls habe ich das Ganze bei zig Freunden und Familienmitgliedern versucht (also an anderen PCs), sodass es auch nicht an meinen PC Einstellungen liegen kann.

 

Ich vermute, dass mein Account vlt iwie vom System als "unsicher" eingestuft wurde, warum auch immer. Ich muss auch egal was ich tu JEDESMAL diese IP veri machen, obwohl ich immer nur den ein und selben PC und Standort und somit IP nutze.

 

Aber gut, der Support ist für mich gegessen.

 

Zu den Thema Dungeons will ich gar nicht mehr viel sagen, das ist eben Geschmacksache, und ich persönlich hätte gern die grünen wieder in der Lobby. Sie sind weg, gut, ich werds überleben.

 

Zum Geld...ich hatte doch glaub ich erwähnt, dass ich eh schon von anfang an crafte, bin jetzt lvl 49 und habe fast alle Berufe up, gottseidank, weil jetzt wirds erst richtig teuer.

 

Und diese paar Bronce zum 10000 mal Porten mussten ich eben zum Teil auch genau da reinstecken, in mein Crafting. Meine eigene Schuld, seh ich ein. Dennoch will ich die gründe Lobby back :D

Link to comment
Share on other sites

Du bist jetzt 49 und macht immer noch Grüne Inis???

 

Mach einmal Nexus und Asura in ner 6er Gruppe und hast mehr Gold zusammen als in allen Grünen und Blauen Dungeons zusammen. Du musst dich echt mal mit dem Spiel auseinandersetzen und das bringt ncihts  wenn du täglich mit allen Twinks deinen Grünen Inis machst. Mach dein Main hoch und Grinde. An einem Tag mit deinem Main machst du so viel Gold wie mit allen deinen Chars in ner Woche. Du stellst dich auch richtig blöd an. Ich will echt nicht haten und ich helfe sehr gerne aber wer sich so anstellt ist selber schuld. Ich biete dir an in unser Clan zu kommen wo wir dir helfen können vorwärts zu kommen. Du solltest Rot sein aber nicht unbedingt und auf dem Server Himmelsfarm oder Windweide sein. Falls du Interesse hast melde dich einfach dann Zeig ich dir wie du 50-300 Gold am Tag machst. Unglaublich das man sich noch so schlecht anstellen kann obwohl einem alles geboten ist.

Link to comment
Share on other sites

Crankkiller

 

Nein mit meinem Mainchar der Lvl 49 ist mach ich natürlich keine grüne Quests mehr ^^ Da gehts mir um meine Farmtwinks..(mit denen ich das auch garantiert nicht täglich mache)...ich würd einfach lieber durch die Lobby rushen.

 

Du scheinst auch iwie was missverstanden zu haben. Ich hatte am gezielten grinden und maxleveln gar kein Interesse. Ich wollte mir lediglich erstmal mein Craftsystem aufbauen, das mach ich immer so. Nun ist fast alles fertig und dann kann ich das weitere in Angriff nehmen.

 

Aber das ist kein Grund mich als blöd zu titulieren, nur weil ich das Spiel anders spiele als du es machst/gerne hättest. Vor allem weil du anscheinend 90 % meines Textes missverstanden hast.

 

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich auf Windrest spiel...und dein Gebot dankend ablehnen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Hab den Thread erst jetzt gesehen und muss sagen, das crankkiller den Nagel auf den Kopf trifft. Also lieber TE, statt am System vorbeizuspielen, such Dir einen Clan und lass Dich aufpeppen. Das ist nun mal ein MMO und kein Sologame, gefühlt sind Dir wohl bisher 80% des Contents entgangen. Du wirst auch gewiss nicht schief angesehen und viele Deiner Fragen klären sich von alleine. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo Du nicht mehr das Gefühl hast, mitgezogen zu werden, sondern auf Augenhöhe mit Deinen Mates agierst. Hau rein.

 

Edit: Man muss sich natürlich auch helfen lassen wollen...ausser man jammert gern. ;-)

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Shunoa

 

Ich bin grad ein bischen confused xD

 

Auf der Homepage (Wo ich ja nicht kaufen kann)  haben die das 3-Monats-Paket auf 35 Euro angehoben.

 

Das is fast exakt der selbe Preis den man für Ncoins ausgeben muss für das ingame Shopabo.

 

Dieses kostet 2800 Ncoins. 400 Ncoins kosten 5 Euro. Ergibt 35 Euro.

Link to comment
Share on other sites

Die Comm möchte Dir ja gerne helfen. Aber die Tipps passen Dir anscheinend nicht in den Kram, also sucken wir? Auch eine Weltsicht, wenn auch keine gute.

Im Übrigen können wir nur auf das eingehen, was wir aktuell von Dir lesen. Wenn Du dann eine "lest gefälligst was ich geschrieben habe"-Antwort losschickst, dann sollte Dir klar sein, dass Du wohl irgendwo missverständlich formuliert hast. Einer kann ja noch was falsch verstehen, aber alle?? Mein Appell wäre jetzt, dass Du so klar und eindeutig fomulierst, dass wir auch wirklich wissen, was Du eigentlich sagen willst. Du kommst auf jeden Fall weiter, wenn Du nicht permanent der Ansicht wärst, alle anderen seien doof und Du der Checker. So jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Link to comment
Share on other sites

Hi Relacy,

 

Ja, ich habe alles gelesen, was du geschrieben hast und verstehe auch, was du meinst. Lass mir dir nur ein Paar Hinweise geben.

 

Craftsystem aufbauen: Schön und gut, aber falls du damit vor hast, Gold zu verdienen, kannst du das getrost vergessen. Das einzige, was dir einigermaßen Gold einbringt, ist das craften von Verwandlungssteinen und das auch nur, wenn du die Materialien nicht einkaufst sondern selber farmst. Sonst ist dein Gewinn nämlich ungefähr Null. Bedeutet: gezieltes grinden/farmen ist selbst dann von nöten, wenn du craften willst.

Viele Gegenstände, die man craften kann, sind im Spiel auch nicht relevant, dazu gehören auch viele Gegenstände die Ascheweiten/Viridianküste betreffen. 

Das Spiel beginnt erst richtig, wenn man in Endcontent angelangt ist. 

Gold erhält man dann durch Dailys, durch farmen von Materialien wie Mondsteinen etc. 

Wenn du nun sagst: nee ich mach das aber anders, dann viel Erfolg. Damit fälltst du dann früher oder später richtig auf die Nase und das Spiel, dass btw. eindeutig zum Genre "Grinder" gehört, ist vielleicht nicht das richtige für dich.

 

Davon abgesehen: Grüne Dungeons sind unrelevant. Es gibt welche, da bekommst du Schmuck oder ähnliches zum upgraden, ja. Das braucht man einmal dann nie wieder. Beim Leveln (auch von Twinks) gehst du da einmal rein und dann eigentlich nie wieder, weil der ganze restliche Kram daraus irrelevant ist. Was möchtest du mit deinen "Farmtwinks" da farmen? Die Schmuckteile, die für 1 Silber verkauft werden? Überraschung, das kauft vielleicht jemand, aber 1 Silber ist einfach lächerlich dafür, dass du eine sehr begrenzte anzahl an Verkaufsslots hast (Mondsteine bspw. kosten jeweils 4,5-5,5 Gold).

 

Da dir meine Aussage vermutlich nicht passen wird, stell ich mich schonmal drauf ein, von dir angemeckert zu werden :D

Link to comment
Share on other sites

Zu deiner Frage was ich mit Twinks da farme, nunja, das hatte ich ja erklärt. Ich hab die Mats zusammengefarmt die ich brauchte um die Berufe zu uppen, und die Mats droppen halt in diesen Dungeons.

 

Und nein, es war nicht mein primäres ziel, mit Craften Gold zu farmen. Ich wollte lediglich die Möglichkeit haben, den Großteil selbst herzustellen, den ich brauche (Verwandlungssteine etc). Ich mach das immer so, und konnte noch nie einen Misserfolg verbuchen.

 

Wie ich das Spiel spiele ist doch wirklich meine Angelegenheit...die Tipps nichts, was ich nicht selber weiß.

Link to comment
Share on other sites

Wie auch immer,

 

eigentlich gibts gar nix mehr zu diskutieren. Hab den Beitrag damals eröffnet weil ich die Änderungen kacke fand, genauso wie den NC Soft Staff.

 

Fand es nur unhöflich von mir ihn dann einfach links liegen zu lassen, weshalb ich nochmal zusammenfassend schrieb, und eig sollten das Abschiedsworte für diesen Beitrag sein xD

Link to comment
Share on other sites

Mein lieber Freund @Relacy

 

in diesem Spiel kannst du nicht alles selber herstellen auch wenn du alle Charaktere mit allen Berufen ausbildest. Die Mats die du zum Upgraden der Berufe brauchst kannst du dir Easy im AH kaufen und schon haben sich die Grünen Inis erledigt. Du machst das überflüssige wieder flüssig und das ist wirklich unnötig.

Wir wollen nicht auf dir rum hacken wir wollen dir erklären wie es einfacher geht. Die kosten für die Mats die die Berufe auf höchster Stufe brauchen sind brutal und wie ein vorredner gesagt hat lohnt es sich kaum die selber herzustellen. Mag sein das es bei anderen Spielen einfacher ist selber was herzustellen wie damals bei RIFT aber hier sicherlich nicht. Es lohnt sich nicht mal das zu können.

 

Nehmen wir einfach mal die Süßkartoffel. Das herstellen der Süßkartoffel kostet 23S. Der Verkauf im AH von Süßkartoffel ist meistens zwischen  8-15S. Früher hat es sich gelohnt die Verwandlungssteine selbst herzustellen weil die was Wert waren. Jetzt bekommst du die von einigen Inis hinterher geschmissen. Sammel mal die neue Box aus Mondwasser die du selber herstellen kannst. Mit ein bisschen glück kommen da Mondwassersteine raus die du kostenfrei bekommst.

 

Und lass dir endlich mal was erklären und wenn du dir nichts erklären lassen willst dann sei ruhig und fang nicht an was zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...