Sign in to follow this  
roesben8k

Blademaster im Vergleich

Recommended Posts

Huhu,

 

wo steht der BM momentan und in kommenden Patches vom DPS her? Ich hab gelesen, dass er immernoch in der Goldenen Mitte ist. Wie wird er denn mit dem neuen Hongmoonskill am 22.6. (Y-Skill) Ändert sich großartig etwas? Wie sind die anderen Klassen mit den kommenden Skills? Hat jemand eine Ahnung bzw. Korea gespielt und kann mich aufklären? :)

 

mfg roesben

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich kann als KFM besser tanken als ein BM (ka ob der Threat Skillt) da ich ein 2rF in ein Block anicanceln kann und meine 4 burst anscheinend mehr DPS macht als BM 4 + V->C

 

BMs Burst ist trotzdem nicht zu unterschätzen und sollte auf ein kurzeren Zeitfenster mehr hauen. Da BM bessere Support skills hat als KFM (aka garkeine) sollte sich das bissl ausbalancieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

Spiel das was dir Spaß macht, jede Klasse kann das, wenn man weiß wie. Aggro halten, Dps, tanken, kommt alles auf den Spieler an, nicht auf die Klasse. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, MushinKFM said:

also ich kann als KFM besser tanken als ein BM (ka ob der Threat Skillt) da ich ein 2rF in ein Block anicanceln kann und meine 4 burst anscheinend mehr DPS macht als BM 4 + V->C

 

BMs Burst ist trotzdem nicht zu unterschätzen und sollte auf ein kurzeren Zeitfenster mehr hauen. Da BM bessere Support skills hat als KFM (aka garkeine) sollte sich das bissl ausbalancieren

Generell würd ich sagen das der BM zum tanken die bessere variante ist, wenn man es richtig macht da die dementsprechenden skills vom BM theoretisch mehr Aggro erzeugen als die eines Kungfu Masters. Im endeffekt sind aber beide klassen perfekt zum tanken geeignet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joa, würd auch sagen dass BM weit mehr aggro erzeugt, da er zwar keine spammbaren aggroskills hat und mit pentahieb block oder iframe einem Angriff resisten muss um seinen aggroskill zu aktivieren, dafür aber für die darauffolgenden 30 sekunden 150% aggro kriegt auf egal was er macht, und da er bereits wie richtig festgestellt wurde einen höheren Burst hat ist es unter Umständen ein leichtes für ihn die Aggro zu nehmen und zu halten, sobald die besagte Kondition erfüllt worden ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ildary   
  1. du musst einen Angriff blocken um die Rolle (30s +150%) nutzen zu können
  2. Pentahieb macht 400% des verursachten Schaden dieses Skills als Aggro

 

demzufolge hat der BM mehr Potential als der KFM, braucht allerdings en Ticken länger um Aggro aufzubauen, sollte aber über einen längeren Kampf hinweg diese bekommen

 

-greetz- Ildary

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das stimmt. Als KFM kann man nen 10k jump in ein 14k aoe dot auf ein 150%aggro block canceln wo man um einiges schneller sein virtuellen DD aufbauen kann. Auch der emberstomp V kann beim KFM auf die gleiche Weise geskillt werden wie Pentahieb (mach ich aber nicht da es auf meine skillung super zum adds pullen ist).

 

Eigentlich wollte ich es dabei belassen den BM als sieger da stehen zu lassen und ich glaube ja.. ich will einfach mehr BMs (gute) in diesem game sehen denn ihr Kit hat wirklich (fast) alles was man in den dungeons braucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sempra   
On 17.6.2016 at 0:28 PM, roesben8k said:

Huhu,

wo steht der BM momentan und in kommenden Patches vom DPS her? Ich hab gelesen, dass er immernoch in der Goldenen Mitte ist. Wie wird er denn mit dem neuen Hongmoonskill am 22.6. (Y-Skill) Ändert sich großartig etwas? Wie sind die anderen Klassen mit den kommenden Skills? Hat jemand eine Ahnung bzw. Korea gespielt und kann mich aufklären? :)

mfg roesben

So direkt kann ich Dir dazu leider nichts sagen, ausser das es hier nicht nur auf DPS ankommt, frag mal in den Gruppen nach die mit einem Tank laufen, wie tiefenentspannt die " DDs" sind, weil se nicht dauernd vorm Boss wegrennen müssen, weil se Aggro bekommen :P

23 hours ago, MushinKFM said:

also ich kann als KFM besser tanken als ein BM (ka ob der Threat Skillt) da ich ein 2rF in ein Block anicanceln kann und meine 4 burst anscheinend mehr DPS macht als BM 4 + V->C

BMs Burst ist trotzdem nicht zu unterschätzen und sollte auf ein kurzeren Zeitfenster mehr hauen. Da BM bessere Support skills hat als KFM (aka garkeine) sollte sich das bissl ausbalancieren

Joar gut das " ein BM" hier nicht für " ALLE BMs" gilt :P

KFM hat keine Support Skills? Klar wenn Du, Sie nicht geskillt hast, dann nicht.

 

PS: Auch ein DMG, Crit oder sonstwas Boost ist ein Support ^^

 

Fighting Spirit, Searing Palm, Tremor ( ausser die Skillbeschreibungen lügen )

4 hours ago, MushinKFM said:

Eigentlich wollte ich es dabei belassen den BM als sieger da stehen zu lassen und ich glaube ja.. ich will einfach mehr BMs (gute) in diesem game sehen denn ihr Kit hat wirklich (fast) alles was man in den dungeons braucht.

Leider, leider spielen einige BMs, keine Tankrolle, da es immer und immer wieder das Problem gibt, dass nen FM meint, er mag " tanken" und bevor der BM iwas tun kann, rennt der FM, panisch quer durch den Raum und alle Meeles krebsen hinterher. Oder die BMs wollen einfach nicht tanken und konzentrieren sich rein auf Ihren DPS.

 

Bis zum aktuellen Kontent ( und auch da nicht zwangsweise) wurde ein " kontrollierender" Tank, nicht wirklich gebraucht, geht zwar auch komplett ohne BM/ KFM aber gut, dass lassen wir jetzt mal weg.

 

Ein KFM KANN, wenn er gelassen wird und es hinbekommt, locker einen DD mit ca. 100 AP mehr als er selbst, die Aggro abluchsen bzw. ihm diese nicht zukommen lassen.

 

Dafür müssten die Gruppen aber bei einem Bosskampf, dem KFM halt mal 5sek. geben. Was aber so gut wie nie passiert ( F8 ) weil ja immernoch " Isch hab voll viel DPS, ich muss draufknüppeln, dann steht mein Name oben am Boss und isch bin voll cool" wichtiger ist, als das Gruppenspiel und das der Boss ohne Stress umkippt. ( Hoffe das in den nächsten Contents die Mechaniken noch wichtiger werden)

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sempra hoffentlich vereinfachen sie nicht alles für EU, hab n CN video gesehen wo die beim neuen Pirate ship of silence einfach den boss niedergeburstet haben ohne irgendwelche mechaniken..

Naja n crittbuff wurde ich nicht so erwähnenswert finden da bwz. Beim yeti dungeon dieser skill noch kein party save sein kann (außer enrage und leg skill noch nicht da also kein partysupport sondern nur buff).

 

Ein BM kann Feuer und Eisphasen sowie projectile blocken bei asura während ein kfm nur um sein eigenes überleben sorgen kann. Selbst ein "guter" FM übernimmt problemlos das "tanken" von der Bossrota.

 

Im RU server hatten die KFMs noch ihren Ice prison als party skill der ist nun auch raus..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ildary   
Quote

Leider, leider spielen einige BMs, keine Tankrolle, da es immer und immer wieder das Problem gibt, dass nen FM meint, er mag " tanken" und bevor der BM iwas tun kann, rennt der FM, panisch quer durch den Raum und alle Meeles krebsen hinterher.

This^^

Immer wieder lustig wies heißt: BM rdy? Du rennst auf den Boss zu, bevor du auch nur einen Hit draufgemacht hast liegt bereits ein Feuerfeld drunter und dir fliegen mehrere Geschosse um die Ohren...

 

-greetz- Ildary

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shunoa   

Ich finde beide zu spielen und zu haben gut^^
Ich selber mag meinen BM, freue mich aber auch jedes Mal über einen KFM Tank.


Es sind halt immer Pros und Kontras, die reinspielen, prinzipiell kann man schon sagen, dass der KFM der besser Singel-target-Tank ist, hat aber auch bei einigen Kämpfen seine Nachteile, wie schon angesprochen AoE.
Da hat der KFM mehr Probleme als der BM, auch wenn diese je nach Spielweise und Gruppe die sich dem Tank anpassen sollte, hervortritt.

 

Ich selber (BM), brauch je nach Boss 5-10 Sekunden zum Antanken, um mit Gewissheit die Aggro zuhaben, wer diese Zeit nicht hat, kann auch zusehen, wie er klarkommt, Eier dem Boss keine 2 min hinterher und versuch krampfhaft alle 10 Sek. mal einen Hit zulanden, weil ein Ranged meint, er hat die Macht^^

Der größte Vorteil des BMs (in meinen Augen) ist das er in jeder Situation Tanken kann, wo es hingegen beim KFM doch zu Problemen kommen kann, wenn die Gruppe die Taktik anpasst, sollte aber auch das für den KFM kein Problem darstellen.

 

Rein Support-technisch finde ich den KFM durch Krit besser, aber auch das Schild vom BM ist nicht zu verachten!

 

Zum Ranking, da seit dem DMG-Meter in KR echt viel an den Klassen gepatcht wurde und auch noch weiterhin gepatcht wird, ist das schwer zu sagen.
Aber rein DPS mit unserem jetzigen Stand, so wie es früher in Korea war, liegen die Klassen so:

1. FM

2. SUM

3. ASSA

4. WAR

5. Bersy

6. SF

7. BD

8. BM

9. KFM

 

Und seit dem in KR gepatcht wurde, liegen alle Klassen fast gleich auf, das ist zumindest mein letzter Stand, da mein Abo in KR seit ca. 1 Monat wieder inaktiv ist.

 

DPS sagen aber wie auch schon angesprochen, nichts über die Klasse aus, da der Spieler mit der richtigen Rota und je nach Bosskampf gesehen werden muss, keiner kann einfach nur stehen und Holzen um Max-DPS zufahren, die Situation spiel die Musik und damit geht jede Klasse und Spieler anders um.

 

Mf Shu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this