Jump to content
Forums

Welches AP für Jinsoyun und Nexus?


MonkeyDRuffy

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich wollte euch mal erfragen, welche Angriffskraft man für die Verliese von Jinsoyun und Nexus braucht, um genug Schaden auszuteilen. Sind auch bestimmte Stats erforderlich?

 

Mir ist sehr bewusst, dass AP nicht alles ist, aber nichtsdestotrotz aus reinem Interesse wäre eine dazugehörige Information sehr sinnvoll für mich.

 

Auch ist mir im Klaren, dass jedes Verlies empfohlene Stufen hergibt, was mir aber wenig bringt, denn: es gibt welche mit Lv 50; HM 5+, die weniger als 400 AP besitzen, und andere wiederum mit über 500 AP.

 

Über Guides, Tipps und etc. würde ich mich zwar auch freuen, aber ist nicht von Nöten, da man diese auch per Google rausfinden kann.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

MonkeyDRuffy

Link to comment
Share on other sites

Also meine wenigkeit ist atm bei 507 AP und einige meiner Klanmitglieder auf 420 - 450 und damit ist "Schwebender Altar" auch sehr gut möglich.

Nexus allerdings muss ich Ildary zustimmen 500+ und 4er bin ich noch nicht gewesen :3

Link to comment
Share on other sites

Nexus, kannst du ganz gut mit einer Truppe machen die nur 480 AP hat, voraussgesetzt jeder kennt die Mechaniken und kann lesen beim ersten Boss...

Jinsoyun ist der größte Witz auf Erden, weiß gar nicht was das in der 50er Lila Verlies-Liste sucht, das Ding ist noch einfacher als Reißzahn...

Link to comment
Share on other sites

wie gesagt: die 500+ sind für Rnd-Gruppen gedacht in denen quasi einer immer nutzlos ist, traurig aber meistens so

 

mit 490 bist du da absolut im Rahmen, ob man jetzt 500 oder 490 hat ist völlig irrelevant, ich persönlich suche meist xyz und nehme bis -20 mit, wer noch weiter unter meinen Anforderungen ist wird kommentarlos gekickt, lesen soll schließlich von Vorteil sein

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Leute eure apzahlen sind blanker schwachsinn. ich war mit meinem GB auch in höheren dungeons wo selbst ne truppe aus drei leuten mit 600 ap  VERKAKT haben!!!

Also ist es egal wer wieviel ap hat. Hauptsache man kann spielen! Der Rest ist nur sinnloser Vergleich.

Link to comment
Share on other sites

  • was genau soll ein GB sein?
  • lustig, erzähl mir doch mal, am besten mit Videobeweis, wie du mit 4x 400 AP Nexus oder Asura 4er schaffst, bin mal gespannt
  • sicherlich: hohe AP sind kein Garant für Spielkönnen, jedoch können dadurch einerseits Fehler ausgeglichen werden da einfach der höhere DPS mehr Fehler erlaubt und andererseits sind die Spieler mit 600+ oftmals grundsätzlich erfahrener, einfach da sie bereits deutlich länger spielen, kurz: die Chance nen Vollpfosten zu erwischen ist einfach geringer
  • die genannten AP-Zahlen repräsentieren nicht nur die meistens verlangten AP, sondern auch den anzustrebenden Wert um die Ini ohne Risiko abzuschließen, sollte einer mal drunter sein ist das kein Problem, gehen aber alle nach der Leech-Mechanik steigt die Chance zu failen exponentiell an; man muss quasi immer mit mindestens einem Toten in RND-GRUPPEN rechnen, nimm dazu noch unterdurchschnittliche AP und zack Enragetimer ftw.

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, SorahChan said:

Leute eure apzahlen sind blanker schwachsinn. ich war mit meinem GB auch in höheren dungeons wo selbst ne truppe aus drei leuten mit 600 ap  VERKAKT haben!!!

Also ist es egal wer wieviel ap hat. Hauptsache man kann spielen! Der Rest ist nur sinnloser Vergleich.

Ehm ja klaro, kann auch jemand mit 1000AP nen Dungeon " verkacken" wenn die Mechanik nicht geknackt wird. ABER gleich zu meinen das JEDER mit EGAL WIEVIEL AP den Dungeon schafft.. uff das Thema hatten Wir doch erst vor kurzem in nem anderen Thread in dem auch DU vertreten warst..

 

EDIT: Welcher Dungeon? Du hast als einzige(r) überlebt? Woran ist es denn gescheitert? Hast Du deinen Teil zum Fail beigetrangen oder sind se vllt aufgrund deines Fails, gescheitert?

 

PS: Bitte ein Video vorlegen in den DU mit einer Gruppe aus 400 APler Nexus machst. Danke

12 hours ago, Ildary said:
  • was genau soll ein GB sein?
  • lustig, erzähl mir doch mal, am besten mit Videobeweis, wie du mit 4x 400 AP Nexus oder Asura 4er schaffst, bin mal gespannt
  • sicherlich: hohe AP sind kein Garant für Spielkönnen, jedoch können dadurch einerseits Fehler ausgeglichen werden da einfach der höhere DPS mehr Fehler erlaubt und andererseits sind die Spieler mit 600+ oftmals grundsätzlich erfahrener, einfach da sie bereits deutlich länger spielen, kurz: die Chance nen Vollpfosten zu erwischen ist einfach geringer
  • die genannten AP-Zahlen repräsentieren nicht nur die meistens verlangten AP, sondern auch den anzustrebenden Wert um die Ini ohne Risiko abzuschließen, sollte einer mal drunter sein ist das kein Problem, gehen aber alle nach der Leech-Mechanik steigt die Chance zu failen exponentiell an; man muss quasi immer mit mindestens einem Toten in RND-GRUPPEN rechnen, nimm dazu noch unterdurchschnittliche AP und zack Enragetimer ftw.

-greetz- Ildary

1. GB = Gewaltenbändiger ( da einige die Klassen eingedeutscht haben)

( frag mich bitte nicht warum )

2. Danke ich mal wieder für einen Post der den Leuten mal wieder etwas den Wind aus den Segel nehmen sollte und vllt das Denkzentrum anstösst.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich meinem Vorgänger leider recht geben.

Bin auch einer der UNGERN AP vorgaben macht aber in Blade and Soul biste leider gezwungen.

Man muss bedenken das unsere inis, wie ich das weiss, die gegner mehr leben haben das wiederrum bedeutet das die waffen angaben eh für den Allerwertesten sind und man immer rechnen muss das die "Richtige" zusammenstellung nicht vorhanden ist.

Ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen wenn das team aus nem TANK (Blade master / Kung fu master) nen Packer (Blade Dancer / Destroyer) dann noch 4 gute DD´s dabei sind (Summoner WL FM und noch einer meiner meinung) kann man das auch mit 450 (vlt sogar 420 aber das wäre zu riskant / man muss seinen char bis auf die letzte sekunde wissen) schaffen. Man darf halt wirklich Wenig / gar keine fehler (der erste boss am besten gar keinen) machen und JEDEN buff nutzen der dem boss gibt. Aber wie gesagt reine vermutung da wie gesagt meist es an der Taktik / Mechanik wissen scheitert.

 

 

Edit: AP 450 krit 50% und guter kritschaden (180% - 200%) würde ich mich mal fixieren um es als "machbar" zu beurteilen

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, ISaGaRaI said:

Man muss bedenken das unsere inis, wie ich das weiss, die gegner mehr leben haben das wiederrum bedeutet das die waffen angaben eh für den Allerwertesten sind und man immer rechnen muss das die "Richtige" zusammenstellung nicht vorhanden ist.

Ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen wenn das team aus nem TANK (Blade master / Kung fu master) nen Packer (Blade Dancer / Destroyer) dann noch 4 gute DD´s dabei sind (Summoner WL FM und noch einer meiner meinung) kann man das auch mit 450 (vlt sogar 420 aber das wäre zu riskant / man muss seinen char bis auf die letzte sekunde wissen) schaffen. Man darf halt wirklich Wenig / gar keine fehler (der erste boss am besten gar keinen) machen und JEDEN buff nutzen der dem boss gibt. Aber wie gesagt reine vermutung da wie gesagt meist es an der Taktik / Mechanik wissen scheitert.

Richtig, richtig und richtig. Da, wir hier davon ausgehen das wir eine 6er Gruppe suchen, die wir über F8 gesammelt haben und die Leute weder im TS zusammen sind oder sich gar untereinander kennen... wird hier ebend eine AP von 500 ( crit etc lassen wir mal weg, geht ja NUR um die AP) vorgeschlange.

 

5 minutes ago, ISaGaRaI said:

Edit: AP 450 krit 50% und guter kritschaden (180% - 200%) würde ich mich mal fixieren um es als "machbar" zu beurteilen

Genau, dieses " machbar" ist wie bei Mythbusters das Wort " Plausibel" ..also WENN Alle Umstände perfekt gegeben sind und WENN ALLE wissen was se tun. ^^

Link to comment
Share on other sites

500 AP für Jinsoyun ist bei 6 Spielern unnötig. Aber es macht die Sache sicher schneller und leichter :)

Teilte mit 450 AP, 50% crit rate und 189% crit damage schon genug aus, dass ich sogar einmal Aggro hatte. Trotzdem besiegt.

 

Achja, der Enrage Timer ist bei der Dame deutlich höher als bei anderen Bossen (~7 Minuten).

Link to comment
Share on other sites

Habe Jinsoyun mit 480 AP versucht und geschafft, war ziemlich easy:

 

Nicht nur, dass ihre HP sehr schnell zu neige ging, nein der Kampf ansich war auch ziemlich simpel gestaltet. Man musste nur größtenteils ausweichen und weiterhin DMG machen.

 

Vor dem lieben Be Ido bleibe ich noch lieber fern... ;)

 

Aber trotzdem thx für eure ausführlichen ANtworten :)

Link to comment
Share on other sites

Eine Empfehlung kann ich nicht abgeben. Aber ich war mit meinen 464 AP auch schon bei Jinsoyun. Es kommt ganz auf die Skills an, die die Member so haben. Da ich selbst kein Überflieger bin, freue ich mich schon, wenn ich nach dem Bosskampf noch aufrecht stehe und eventuell sogar ein Drachenblut übrig habe. Neulich im Kältelager war es sogar so, dass ich als derjenige mit der niedrigsten AP etwa 75% der Kampfdauer die Aggro hatte, warum auch immer. Die letzten 10 Sekunden lag ich zwar im Staub, aber was solls.
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...