Jump to content

Wer nimmt mich in Leuchtenstein an die Hand?


Recommended Posts

B&S ist eigentlich kein Spiel für mich, denn ich liebe es, alleine alle Schwierigkeiten zu meistern und keinem gegenüber zu Dank verpflichtet sein zu müssen. Also weder Klan oder Partyspiel, um im Spiele „weiter zu kommen“. Schon gar nicht Goldkäufe.

 

B&S unterstützt diese Spielweise leider nur bedingt und ist eben mehr auf das Zusammenspiel ausgelegt. Alleine bei dem Gedanken an PvP stellen sich mir schon die Nackenhaare.

Nichts desto trotz habe ich (noch) meinen Spaß mit B&S.

 

Nur ist langsam die Luft raus.

 

Ich habe jetzt lange mit mir gerungen, ob ich meine folgende Bitte überhaupt posten soll, aber wie ihr sehen könnt, habe ich mich überwinden können. 

 

Inzwischen habe ich Lev.50 +6 erreicht und so langsam könnte ich mich eigentlich von diesem Spiel verabschieden, wenn es da nicht noch etliches für mich zu entdecken gäbe.

Den Mushin-Tower schaffe ich grade mal bis Etage 4 um dann grün und blau geschlagen zu werden.

Die Spinnen-Queen zu vermöbeln….. ein unerfüllter Traum.  Die Herausforderung des Tages  … was ist das denn?   Das Versorgungslager,  Güterdepot, der Hafen der blutigen Schatten , die Ruinen von Zaiwei und, und, und ……  Es gäbe noch viel zu tun für einen Einzelkämpfer wie mich, damit ich auszuprobieren könnte, was da noch alles alleine geht.

 

Aber ich will hier nicht rumjammern sondern endlich mal auf den Punkt kommen.

 

4 Dinge würden mich noch eine Weile an B&S binden.

 

    Der Stab aus den Ruinen von Leuchtenstein ist mehr als überfällig. Hab mir dazu einen Clip auf YouTube angeschaut, wo jemand als Beschwörer (also wie ich) alleine rein- und durchmarschiert.  Mein Pet und ich können machen was wir wollen (Doofheit, schwache Ausrüstung, schwacher Angriff, falsche Skillung  etc. bla bla) aber wir kriegen da drin so die Fresse poliert, dass es echt keinen Spaß mehr macht, da weiter dran rum zu probieren. 

2     Die Ohrringe des Piraten werden dringen benötigt aber ohne Gruppe komme ich da wohl nie dran. Wüsste jetzt nicht mal, wo ich die her bekomme.

3     Halsschmuck der Nebelwälder fällt wohl auch nur dann, wenn ich irgendeinen Typen platt mache. Name hab ich grade vergessen und wo der lauert habe ich sowieso nicht auf dem Radar.

4     Der Ring des Piraten ( siehe Punkt 2)

 

Von den nötigen „Zutaten“ zum Verbessern dieser Teile will ich jetzt mal nicht reden. Hauptsache, ich hätte die Teile erst mal.

Ich bin auf dem Server „Hao District“ unterwegs und suche also jemand, der mich mit breiter Brust an die Hand nimmt und zu mir sagt: “Bleib schön hinter mir, schau zu wie man´s macht und halte dich aus allem raus. Lass mich nur machen. Sammel nach erfolgreichem Kampf das ein, was du brauchst“

 

So einen Arnold oder Rambo suche ich.

Zu zweit rein und wieder raus und feddisch ist die Kiste.

Und natürlich ist mir die Funktion der Gruppenfindung bekannt. Will ich aber nicht. Wenn schon Gruppe, dann nur zu zweit und mit jemandem hier aussem Forum, dessen Name ich vielleicht sogar schon gelesen habe.

 

Wäre jemand bereit dieses Risiko einzugehen um mit mir zusammen (ich bin echt absoluter Newbie in einer Party) diese 4 Punkte in Angriff zu nehmen?

 

Gerne vorher ausführlichen Kontakt per Nachricht, auf was ich achten soll, nicht machen soll, was ich machen kann, wie soll ich skillen (vllt. doch mal notwendig einzugreifen), was ich mitbringen muss und natürlich wann!  Termin, Uhrzeit und Namen noch und los geht´s.

 

Denjenigen würde ich nach geglückter „Mission impossible“ täglich in mein Nachtgebet einschließen und hier mehr als nur lobend erwähnen.

 

Jetzt macht mich bitte nicht fertig mit guten Ratschlägen sondern überlegt lieber, ob einer dabei wäre, der dem „Anforderungsprofil entspricht.

 

Freu mich „wie Sau“ auf positive Antworten. OK, ich habe einen breiten Rücken und kann auch mit negativen Bemerkungen gut um gehen. 

 

Ich hänge mal ein Bild meiner Werte dran, damit sich das jeder 3x überlegen kann, ob er sich mit mir einlassen soll …  grins ….

 

BS_Stats.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich bin nicht hier um zu haten aber du bist ja schlecht. 50+6 und nur 386AP? Du bist ja erst am Anfang des Spiels. Krasser scheiß.

 

Ich biete dir an un unseren Clan zu kommen auch wenn es nicht deine absichten sind. Du hast so viele fragen das ein einzelner Spieler dir nicht helfen kann. Du solltest auf Himmelsfarm sein und in Coelin vertreten sein. Dann wird unser ktiver Clan dir helfen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hey Araranis,

 

schön, dass man wieder was von dir hört. Nicht verzweifeln, Ruhe bewahren ;)

 

In BNS gibt es noch viel zu entdecken, also spiele weiterhin deinen kleinen Beschwörer ^^

 

Zu deinen Fragen:

2 hours ago, Araranis said:

    Der Stab aus den Ruinen von Leuchtenstein ist mehr als überfällig. Hab mir dazu einen Clip auf YouTube angeschaut, wo jemand als Beschwörer (also wie ich) alleine rein- und durchmarschiert.  Mein Pet und ich können machen was wir wollen (Doofheit, schwache Ausrüstung, schwacher Angriff, falsche Skillung  etc. bla bla) aber wir kriegen da drin so die Fresse poliert, dass es echt keinen Spaß mehr macht, da weiter dran rum zu probieren. 

2     Die Ohrringe des Piraten werden dringen benötigt aber ohne Gruppe komme ich da wohl nie dran. Wüsste jetzt nicht mal, wo ich die her bekomme.

3     Halsschmuck der Nebelwälder fällt wohl auch nur dann, wenn ich irgendeinen Typen platt mache. Name hab ich grade vergessen und wo der lauert habe ich sowieso nicht auf dem Radar.

4     Der Ring des Piraten ( siehe Punkt 2)

1. Meinst du die Blaue Waffe (Stab aus Leuchtstein) oder die lilane Waffe (Vergessener Stab aus Leuchtstein)? Denn wenn es die Blaue ist, kannst du sie ganz einfach im Markt kaufen. Bei der Lilanen müsstest du halt dann einige Runs machen, um die lilane Waffenbox zu bekommen. Ich würde dir gerne helfen, bin aber leider auf dem Server Windweide. Aber es müsste nichtsdestotrotz per Serverübergreifendem Verlies (F8) gehen. Falls du Interesse hast, add mich im Spiel (Name derselbe wie Forumname).

 

2. Die bekommst du entweder im Hafen d. Nachtschatten (24-Feldinstanz) oder im Hafen d. Blutschatten (Verlies). Falls du "Emblem des Piraten" besitzt (bekommst du durch die Dailys in den beiden Häfen), kannst du bei dem jeweiligem Tauschhändler (Kai des Wandermanns und Eberweide) für je 20 Emblems alle Waffen und Accessoires des Piraten erkaufen.

 

3. Halsschmuck der Nebelwälder bekommst du, wie der Name schon sagt, in den Nebelwäldern; Mondwasserebene (südlich vom Dorf Leuchtstein). Dafür benötigst du "Insignien des Coelinordens bzw. Karminlegions", die du bekommst, indem du die jeweiligen Bosse in deren Fraktionslagern besiegst. Dafür musst du aktiv deine Fraktionsuniform tragen.

 

4. Siehe Punkt 2 :)

 

Ich hoffe, ich konnte soweit helfen. Falls du weitere  Fragen hast, kannst du mir gerne eine PM schreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

MonkeyDRuffy

Link to comment
Share on other sites

Mit 50+6 hast du schon einiges an EP gesammelt und nach deinen Gear zuurteile hast du höchstwahrscheinlich so einige Dungeon bzw. Content noch nicht mit erlebt.

 

Nur so aus neugier, aber was machst du genau die ganze Zeit, wenn du Online bist?

Nach deinem Lv zuurteilt hast du auch schon eine Weile gespielt, aber ich kann mir grad gar nicht vorstellen, was dich solange auf den kleinen Bereichen so gehalten hat.

Schließlich scheinst du nichtmal in Gruppen zulaufen und nur solo rumzueiern, da kann ich mir gar nicht so vorstellen das es Spaß macht :D

 

Naja wie dem auch sei. Der Vorposter hat dir schon deine Antworten gegeben, aber ich würde dir noch paar Tipps mitgeben.

 

Das Spiel ist nicht so wirklich fürs solo spielen gerichtet. Um einige Sachen solo laufen zukönnen braucht man einen gewissen AP Wert, weil jeder Boss ein Zeitlimit hat und wenn diese erreicht ist, bekommste 1hit.

 

Den Dungeon du du uns vorgegeben hast, kann man Solo machen und das auch mit deinen vorhanden AP Wert. Der Skillbuild ist wirklich sehr entscheiden. Die Beschwörer sind im PVE einer der einfacheren Klassen in BNS und da solltest du dir auch ein Skill build fürs PVE suchen., weil sie können ihre Katze tanken lassen und gleichtzeitig gehealt werden, was bedeutet das die Gegner sich großteils die Katze sich vorknüpfen wollen und du einfach aus der zweiten Reihe sie bearbeitest

 

In allgemeinen wenn du nicht weiß wo etwas drop, kannst du immer ein blick auf das Item werfen, weil es steht immer bei aufwertungsgegenständen drauf wo es gedrop wird.

99521608.jpeg

 

 

 

 Die Herausforderung des Tages ist sowas wie eine weitere Quest, wo 5 verschiedene Daily queste angeboten werden und du von den 5, 4 erfüllen musst. Die Belohnungen sind schon gut, weil man eine Truhe bekommt die dir 2-3 stacheln geben die 3G wert sind, was bedeutet 6-9G pro tag. Dann kommt noch eine weitere chance ein Goldbarren zwischen 1-1000G zu erhalten.

20165038.jpeg

Es lohnt sich aufjedenfall, so oder so.

 

Mein letzter Rat ist auch, sei nicht zu scheu in Randomgruppen zulaufen, fallst du es noch nicht kennst mit F8 kommst du in einer Crosserverlobby die mit allen Server verbunden sind. In dieser Lobby kannst du ein Dungeon auswählen und das System sucht alle Mitspieler die in diesem Zeitpunkt ebenfalls den Dungeon absolvieren wollen zusammen in einen Topf. Es ist fürs weiterkommen nicht unbedingt nötig, dass du zu zweit oder alleine den Dungeon machen musst, sondern mit dieser Möglichkeit es sehr bequem hast.

 

Meistens sind es auch nur Spieler wie du, die was vom Dungeon haben wollen und dann killt man einfach Blind alles, was sich bewegt. Die Dungeon die lila gekennzeichnet sind, sind meistens Dungeon die etwas umständlicher sind von der Bossmechanik, da ist es nicht ganz falsch sich ein Guide anzuschauen, bevor man es betritt, weil es kann schon passieren,dass ein unwissender in der Gruppe dafür sorgen kann, dass alle in der Gruppe sterben.

Manchmal gibt es auch jump und run parts in den Dungeon, wo man die Monster skippen kann, nur musst man sowas auch wissen :D

 

Es ist nicht falsch das du dir jemanden suchen willst der dir zur Seite steht, aber die meisten Dungeon sind vorerst für dich mit den Randomgruppen machbar und später in den lv 50 Dungeon kommen wirklich ein Paar, die mit total gewürfelten Randomgruppen sehr zäh machbar sind und da ist die Wahl mit bestimmten Leuten was zurennen gar nicht so falsch.

 

 

Der Turm von Mushin ist widerum für Solospieler gemacht, abgesehen von den normalen Etagen Run wo man von Etage 1-15 hochlaufen musst, gibt es noch da drin Turm der unendlichkeit und Turm der Auserwählten.

Es ist wirklich eine interessante lustige Sache sich selber zuprüfen bzw. sich zumessen, z.b. kämpfst du im Turm der Unendlichkeit gegen einige NPC und deine Zeit wird gemessen, dass bedeutet jeder Spieler kann diese Herausforderung annehmen und man kann im Ranking sehen wie die Zeit der anderen Spieler waren und diejenigen die bei den Top 100 bzw. zu den scnellsten gehören, bekommen auch was.

 

Turm der Auserwählten bekämpfst du auch NPC die unsere ganzen Klassen in BNS präsentieren z.b. kannst du auswählen gegen ein Blade Master zukämpfen und das Ziel ist es alle Phasen zu meistern, weil man beginnt zuerst mit Phase 1 und jedesmal wenn du ihn besiegst, wird er stärker bis zu phase 30. Hier spielen die NPCs mit dem PVP Build der Klasse und du wirst ganz schnell merken, es läuft da komplett anders :D

Link to comment
Share on other sites

Auf welchem Server spielst du den, wenn ich fragen darf? Wenn du auf Frostgipfel bist gibt es bestimmt eine Möglichkeit das meine Frau und ich die Punkte oben am Samstag oder Sonntag mal mit dir in Ruhe abrennen. Ganz in Ruhe, ohne großen Aufwand.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Araranis said:

Ich bin auf dem Server „Hao District“ unterwegs

Sieht irgendwie keiner.

 

Serverübergreifend lässt sich nicht so super helfen, aber ich halt mich da sowieso mal raus, da das für mich nur durchziehen wäre. Level + AP und deine erzielten Resultate sind m.M.n. nur schlecht.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Zedonia said:

Sieht irgendwie keiner.

Serverübergreifend lässt sich nicht so super helfen, aber ich halt mich da sowieso mal raus, da das für mich nur durchziehen wäre. Level + AP und deine erzielten Resultate sind m.M.n. nur schlecht.

Stimmt hab ich überlesen, sorry.

 

Das seine AP-Werte nicht so prall sind brauch man ihm ja nun auch nicht immer wieder unter die Nase zu reiben. Wenn man immer nur "solo" unterwegs war bleibt halt auch das Meiste am Ende auf der Strecke.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn Du schon ein solcher Einzelgänger bist und bleiben willst, musst Du Dich über kurz oder lang damit anfreunden, dass Dir gewisse für's Fortkommen notwendigen Inhalte schlichtweg entgehen. B&S ist nun mal ein MMO, wobei das mittlere M für Multiplayer steht, das sollte auch bei Dir angekommen sein. Selbst im Duo ist nicht alles machbar, auch da wirst Du sehr schnell an Grenzen kommen. Warum also frustest Du Dich selber permanent, wo es doch so einfach sein könnte? Im echten Leben hast Du doch auch Freunde und Arbeitskollegen mit denen Du zusammen etwas machst (vermutlich).

 

Link to comment
Share on other sites

Sorry, falls das jetzt falsch rüberkommt, aber was zum Geier hast Du getan, um 50+6 zu erreichen? Da ist man ja direkt sprachlos!

Wie bist Du so weit gekommen und hast nichts erreicht? Es ist doch quasi unmöglich, solche Stats auf diesem level zu haben! Trollst Du hier etwa?

 

Nagut, lassen wir das mal außen vor.

 

BnS ist absolut kein Solo-Spiel und der Inhalt kommt erst durch das Dungeons-laufen. Das IST der Spieleinhalt. Auf Deinem Level is theoretisch alles mlglich, von Leuchtstein Solo über den schweirigen Nexus bis hin zu Asura. Du hast ja den größten Teil des Spiels bisher gar nicht gesehen und dein level mit ...was? erreicht?

 

Selbst wenn dir jemand bei Leuchtstein hilft, hängst Du dem Gear so weit hinterher, dass das auf ~43er level ist, wenn überhaupt. Da bringt es auch nichts, wenn man Dir ein Skilltree schickt, wenn Du völlig hinterherhengst.

 

Solo kannst Du in BnS nichts erreichen, nur was auf der Seelensteinebene. Aber dazu reicht dein Gear auch wieder nicht aus.

 

Hol' schleunigst alles, hör mit dieser doofen Solo-Mentalität auf und fang' endlich an, BnS richtig zu spielen!

Link to comment
Share on other sites

@Araranis also ich bin echt immerwieder verblüfft. In letzter Zeit ist es immer häufiger vorgekommen das auch im spiel Leute ernsthaft meinen "Hilfe ich bin lvl 49 und komme nicht weiter auf 50, was soll ich machen?"

Jetzt lese ich das hier von dir und du bist durchaus weiter als alle die derzeit im Spiel wirklich rum weinen....

Ich will dich wirklich nicht verletzten aber alleine an deiner Aussage, dass du nicht wüsstest wie du mit level 50 und hongmoon 6 eine >>Gruppe für Leuchtstein<< zusammen bekommen sollst lässt einen nur den Kopf schütteln.

Man merkt das Ihr alle aus den heutigen Spielen auf dem Markt so wahnsinnig verwöhnt seid, dass Ihr es anscheinend nicht ein mal für nötig haltet Euch mal 2-3 Stunden am Tag hin zu setzen und mit der Materie des Spiels zu befassen. Das ist ja nun wirklich keine Kunst, wenn man die Faulheit einfach mal bei Seite legen würde.

Lvl 50 und Hongmoon 6 aber nicht in der lage sein sich über den Dungenbrowser eine Gruppe zu suchen oder einfach mal im Frakchat nach hilfe zu fragen. Soetwas ist einfach nur peinlich.

Beschäftige dich mit dem Spiel, leveln ist hier nicht alles und beschäftige dich mit den Leuten hier im Spiel, dann hast du auch keine Probleme.

Wenn du das alles nicht kannst, wie du ganz oben geschrieben hast weils deine Persönlichkeit einfach nicht zu lässt, dann such dir doch einfach was anderes, was deinen Fähigkeiten entspricht.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Also so wie du dich hier abgibst QA wurdest du nichtmal in eine gute Gilde reinkommen. Deine Sasuke Uchiha mentalität wird dich nicht weiterbringen, dies ist nicht Skyrim auf Adepten Schwierigkeit.

Nein Asura Solo ist jetzt noch nicht möglich (nicht auf EU). Was möglich ist ist Yeti, Reißzahn, BSH, PoH und Laby solo + kältelager und jinsoyun.

 

Mit deinem gear wirst du höchstens im Mushin turm vorrankommen (geartechnisch bis F7, F8.1)

Doch selbst das und mit der einfachsten Klasse (summoner sind rekordhalter bei clearspeeds im mushinturm) kriegst du nicht hin dafür solltest du nicht das spiel bemängeln.

 

Vlt. Solltest du zu witcher oder gta umsteigen den hier findest du kein Land

Link to comment
Share on other sites

Quote

B&S ist eigentlich kein Spiel für mich

Du hast es ja schon selbst erkannt.

Ohne gruppe wirst du nicht weit kommen bzw. du bist jetzt an dem Punkt wo es schon fast nicht mehr solo geht.

Wie du so lvl50 HM6 geworden bist und dabei auch noch spaß hattest würde mich auch echt mal interessieren^^

Link to comment
Share on other sites

Thanx an alle für die, teilweise recht umfangreichen, Antworten.

 

So in etwa habe ich mir die eine oder andere Reaktion auch vorgestellt und mein besonderer Dank geht an MonkeyDRuffy. smilie_op_011.gif

 

Das meine Ausstattung  nicht sehr „toll“ ist, war ja mit einer der Gründe, warum ich mich so geoutet habe  …. smilie_verl_009.gif … 

„B&S beenden oder noch einige Sachen verbessern“ – das ist hier die Frage. (frei nach William Shakespeare)

 Dazu gehören zwingend die vier, von mir genannten, Punkte.

Danach werde ich ja sehen, was Solo noch geht.

 

Vielleicht bin ich dem einen oder anderen noch eine Erklärung schuldig, warum ich so „Solo-Versessen“ bin und trotzdem 50+6 erreichen konnte. smilie_frech_021.gif

Für mich macht der Reiz eines MMO´s das Solo-Spiel aus. Eigentlich total bescheuert, weil MMO´s eben „massive multiplayer“ voraussetzen.

 

Bei mir kommt das daher, dass ich schon immer gerne RPG´s wie  „Neverwinter“ , „The Elder Scrolls“, „Dragon Age“, „Gothic“ , „Sacred“ oder „Risen“ spielte und mich irgendwann mal an deren MMO´s oder auch an „Aion“ , „Tera“ , „EOS“ oder „Vindictus“ versuchte und dann hängen geblieben bin.

 

Bei den MMO´s machte ich dann nur schlechte Erfahrungen mit Gilden, Klan´s oder Partys, weil mir zu viele dabei waren, deren Einstellung zum jeweiligen Spiel so intensiv und vorgelebt wurde, dass ich wirklich dachte, ich sei im falschen Film.

Eine weitere, kleine Randbemerkung sei noch erlaubt.

Ich mag zum Beispiel auch nicht, wenn ein Action-Spiel (es mag heißen wie es will) in Arbeit ausartet. „Arbeit“ ist  für mich dann auch schon, wenn ich 10-30 Minuten lang, mit immer demselben Bewegungsablauf, auf einen Boss einprügeln muss, nur damit dessen Lebensbalken so langsam zu Ende geht. 

Ich hatte mir z.B. voller Neugierde und auch wegen den tollen Trailern für 49.99 Euro eine „Eintrittskarte“ zu „Black Desert“ gekauft. Als ich es dann endlich spielen konnte war ich von dem, was das Spiel so bietet, dermaßen geplättet, dass es bis heute achtlos in der Schublade liegen geblieben ist und B&S den Vorzug bekam. Mein Ersteindruck war eben der, dass bei Black Desert zu viel Arbeit angeboten wird und die Klopperei dabei zu kurz kommt. Hänge ich B&S an den Nagel, werde ich mich da wieder drum kümmern.

Aber zurück zu B&S. 

 

Lev.50+6 habe ich mit dieser unfassbare schlechten Ausstattung – ich sollte mich da auch anpassen und es „Gear“ nennen - erreicht, weil ich mir nie zu schade war, auch den kleinsten Mob zu verprügeln, es nie eilig hatte und brav möglichst viele Daylies machte.

 

Ok, etwas Glück bei den Stempelbrettern hatte ich auch. smilie_frech_033.gif

 

Aber die mitleidigen „Blicke“ aller, die mich und meine 50+6  „scannen“, kann ich förmlich spüren. smilie_tra_059.gif

Aber allen Unkenrufen zum Trotz sei gesagt, daß man bei B&S  auch ohne Klan oder Gruppenspiel bis 50+6  kommen kann.  

Ok, man ist für PvP oder fette Bosse völlig ungeeignet. Aber wegen den Bossen will ich ja was ändern.

 

Ach ja, fast vergessen. Ich habe mich endlich doch noch überwinden können einen Beruf nebst den beiden „Nebenberufen“ zu erlernen, nachdem mir

a) meine permanente Geldnot auf die Eier ging (da hat sich nix dran geändert, auch mit Beruf nicht) und 

b) die befürchtete Arbeit mit Berufen doch nicht eingetreten ist.

 

Das war´s für heute und jetzt.  Habt weiterhin FUN mit B&S

 

Link to comment
Share on other sites

Ob du "schlechtes Gear" besitzt, sollte deine geringste Sorge sein, denn du hast genug alle Zeit der Welt (als Solospieler), um sie weiterzuentwickeln, und der Spaß am Spielen sollte (eigentlich) im Vordergrund stehen.

 

Was ich dir auf jeden Fall auf den Tisch legen kann:

 

Es gibt sowohl einige Spieler mit toxischen Hintergedanken (manche triffst du sowohl im Spiel als auch im Forum) als auch hilfsbereite; nette und lustige Menschen (im Forum sehr häufig, aber im Spiel fast selten). Und die Chance, entweder auf beide Parteien oder nur auf eine Einzelne  anzutreffen ist mit einer zufälligen Gruppensuche (F8) sehr hoch.

 

Damit du wirklich nur von der 2. genannten Personengruppe umgeben bist, empfehle ich dir wie alle anderen Vorpostern vor mir einen Clan. Und zwar nicht irgendeinen Clan, sondern einer, mit dem du im Vorfeld schon klar kommst, mit denen du lachen kannst usw. Deswegen empfehle ich dir, im englischen Forum im Clan-Abteil des Hao Districts dich schlau zu machen. Wenn du eine nette Community getroffen hast, dann wirst du bereuen sie nicht früher kennengelernt zu haben ;)

 

Denn durch diese hilfsbereiten Menschen kannst du schnell deine Ausrüstung verbessern, höhere Ebenen (Verliese) erklimmen und auch nebenbei Spaß haben.

 

Auf Erfolg und Spaß in der Welt von B&S,

 

MonkeyDRuffy

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Araranis said:

Danach werde ich ja sehen, was Solo noch geht.

 

 

Liest Du eigentlich, was andere schreiben? Du kannst einen echt zur Weißglut bringen mit deinem trolligen Gequatsche!

 

Das, was Du vom Spiel bisher tatsächlich gesehen hast, liegt irgendwo im Bereich von vielleicht 20%. Wenn Du so scharf auf deinen Ego-Trip bist, hast Du den Hauptinhalt ja noch nicht mal gesehen! Gehe mal mittels F8 in die Dungeon-Lobby, dann siehst Du, was Dich erwartet. Und selbst einE gomane wie Du dürfte erkennen, dass man da eine ganz wahllose Gruppe suchen kann.

 

Du sollst ja nicht gleich heiraten, Du sollst mit dem Party-Finder unter F8 mal nach und nach das erkunden, was der Hauptinhalt von BnS ist - Dungeons - und in Deinem Fall mittels Dungeon-Party-Finder unter F8.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber da du ja eh schon jemanden suchst "der dich an der Hand führt" und für dich die Dungeons erledigt (und dir die wichtigen Details erklärt) entgeht mir ein wenig der Sinn hinter deiner Solo-Mentalität - wo liegt denn der Unterschied ob du etwas zu zweit oder zu sechst machst, außer dass es zu sechst 3x so schnell geht? Du erwartest also, dass jemand dich durch deine selbst verursachten Probleme durch "carryt", weil du zu scheu bist dich einer random 6-Mann-Gruppe anzuschließen, die absolut garnichts von dir erwartet, außer dass du den Boss anhittest? o_o

Davon mal abgesehen kann auch ich dir gerne meinen Rat und meine Hilfe bei diversen Crossserver-Dungeons anbieten; dazu aber nochmal als Frage, wieso spielst du auf einem englischen Server und nicht einfach mit der deutschen Community? Da dir hier niemand bei den 24 Mann-Dungeons helfen können wird, bei deinem Equipment oder mit Gold, ist das eher nicht so ideal; entsprechend müsstest du deine Hilfe dann auch im englischen Forum suchen - Hao District gehört nicht zu unserem Einflussgebiet.

Wie alle anderen davor kann ich dir nur anraten, dich dringend einer Gruppe anzuschließen oder den Server zu wechseln - auf [DE] Windweide könnte ich dir zumindest grundsätzlich beim Aufbau zur Seite stehen, im Rahmen des Soul Fighter-Events wäre ja auch der Neuanfang deutlich schneller, dank erhöhter Exp.

 

8 hours ago, SorahChan said:

Ruffy die Logik erklärst du mir jetzt mal warum er/sie im englischen forum nach einer deutschen gilde suchen soll für einen deutschen/eu server. Bitte erklären :)

Weil er auf einem englischsprachigen Server spielt und einer englischsprachigen (netten) Gilde beitreten müsste. Deutschsprachige dort zu finden dürfte relativ unmöglich werden.

Link to comment
Share on other sites

B&S ist (zumindest bis jetzt noch) sogar so konzipiert, dass du weder ein TS noch großartig Kommunikation mit anderen brauchst. Ich spiele auch ohne Klan oder Stammgruppen, weil F8 einfach eine super Sache ist und ich so kaum mal auf wen warten muss. Weniger MMO in einem MMO wirst du nicht bekommen. Was juckt es denn, ob du allein oder mit 5 anderen durch nen Dungeon rennst? Versteh ich ehrlich überhaupt nicht. Du musst definitiv keinem Clan beitreten oder dir Freunde suchen, aber du musst Gruppendungeons machen, sofern du nicht Jahre warten willst, dass der Content soweit ist, dass du die jetzt aktuellen allein machen kannst.

Link to comment
Share on other sites

@Araranis:

 

Ich würde an deiner Stelle, wenn ich keine wirkliche Lust hätte auf große Interaktion, wirklich mal den Random-F8-Browser testen. Warte bis PoH oder BsH in der „Quest des Tages“ ist und melde dich dann einfach Random für ne Gruppe an. Die Inis sind in der Zwischenzeit absolut einfach geworden und deine niedrigen AP-Werte werden a) niemanden stören und b) überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Du musst einfach nur hinter den Leuten her rennen und alles einsammeln. Von dem Zeug wird, wenn du nicht viel Pech hast, keiner mehr etwas brauchen und so wirst du nach ein paar Runs das PoH oder BSH-Bagua zusammen, was dich in deiner Situation schon ein ganzes Stück nach vorne bringt.

 

Mit der Waffe aus Leuchtstein würde ich es auch so halten. Einfach Random anmelden und laufen. Dafür reichen die AP in der Gruppe gut aus, da wirst du keine Probleme bekommen. Und wie gesagt, über den Randomserver hast du in der Regel auch keine Probleme. Die Leute laufen die Inis schnell und ohne große Umschweife.

 

Das wird dich schon mal ein ganzes Stück weiter bringen. Teste es einfach mal, in dem Sinne hast du nichts zu verlieren. In B&S kann man sehr viel ohne Gilde machen.

Link to comment
Share on other sites

Beruhig euch, kommt runter und vor allen Dingen lest richtig! 

Ok, so manch einer lies so viel Text auch schnell mal diagonal smilie_frech_030.gif, aber klar sollte doch wohl sein, dass ich nicht plötzlich zum „Lass mal andere die Arbeit für mich machen-Spieler“ werden will, oder?

 

 

4 Punkte will ich mit entsprechender Hilfe abarbeiten, eigentlich nur zwei  (und heee, ich werde nicht tatenlos daneben stehen und zusehen), denn die Piratensachen kann ich mir auch mit entsprechendem Euronen-Einsatz  im Shop kaufen.

 

Inzwischen hat sich ja jemand gefunden, der mich in Lichtenstein „an die Hand“ nehmen will und wenn ich mein Ziel am Ende (die 4 Punkte) erreicht habe, wird sich zeigen ob ich motiviert bleibe (weitere Verbesserungen kosten sicher echt viel und ich bin mir nicht sicher, ob ich das investieren werde – we will see).

 

Vielleicht krieg ich ja auch Spaß an der Teamarbeit.

 

Aber wenn es soweit ist, werde ich diesen Thread wieder an die Oberfläche zerren.

@Kalan

Thanx, denn du sprichst wahre Worte gelassen aus. smilie_a_014.gif

Link to comment
Share on other sites

On 15.6.2016 at 9:38 PM, Araranis said:

Ich bin auf dem Server „Hao District“ unterwegs und suche also jemand, der mich mit breiter Brust an die Hand nimmt und zu mir sagt: “Bleib schön hinter mir, schau zu wie man´s macht und halte dich aus allem raus. Lass mich nur machen. Sammel nach erfolgreichem Kampf das ein, was du brauchst“

Nun ja, den Teil kann man durchaus so verstehen, als ob Du nur bequem daneben stehen möchtest...aber egal, wenn jemand meint, Deine Attitüde noch unterstützen zu wollen, dann soll er es tun. Für mich klingt es nach leeching und trolling.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe doch oben schon geschrieben, dass der TE nur trollt.

 

Und wenn nicht, dann gibt es da auch keine Rettung mehr. Wer so blind seinem Egotrip folgt, für den gibt es keine Rettung mehr. Und dann auch noch leechen wollen. Kein Mensch hätte 50+6 so auf diese Art & Weise erreichen können, soviel geduld kann man einfach nicht haben.

 

Also doch Troll...Und auch noch schön gefüttert. Man man.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne einen Aspekt dieses Threads beleuchten, nämlich das "Solospielen", sodass mein folgender Thread nicht ganz sinnlos erscheint. Denn man sollte zugeben, dass es im Spiel sehr viele "Solospieler" gibt.

 

Mit "Solospieler" meine ich nicht explizit die Personengruppe, die alles ausschließlich alleine macht, sondern Menschen/Spieler, die nicht in Stande sind mit dem Team zu arbeiten/kooperieren. Die ziehen ihren eigenen Egotrip durch und lassen andere hinten stehen bzw. lassen sie sterben (z.B. Yeti, ToE,...).

 

Wo bleibt da der Spaß, die Begeisterung zum Kämpfen? Ich spiele nicht ein Spiel, weil ich hobbylos bin; Zeit verschwenden will usw. Ich spiele, um mich vom Alltag auszupowern und meinen Spaß im Spiel auszuleben. Aber wenn da "diese" Typen mit dabei sind, dann hört für mich der Spaß auf. 

 

Natürlich wäre ein Clan eine Alternative. Aber man hat nicht den ganzen Tag bzw. viel Zeit. Als "Ab-mal-zu-Spieler" kann man nur zu unterschiedlichen Zeiten on kommen. Und da kommt jetzt die Antwort "Ja dann benutz doch die F8-Funktion". Super, hilft mir ja viel, wenn ich direkt in eine toxisch-orientierten Gruppe reingeschleust werde und mein Genuss und Begeistung auf den ankommenden Bosskampf direkt in den Keller gehen...

 

Da wundert es mich nicht , wenn der ein oder Andere Spieler einfach auf diese "Community" verzichtet und lieber alles alleine durchzieht....

 

Natürlich gibt es nette und hilfsbereite Spieler, keine Frage. Aber die Wahrscheinlichkeit, welche im Spiel zu finden, ist leider soo gering...

 

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema „ich und trollen“ kommt jetzt nicht mal mehr eine rote Karte. smilie_tra_034.gif

 

@MonkeyDRuffy

Du beschreibst genau die Sorte Spieler, wegen denen ich ein MMO auch lieber alleine spiele.

 

Ich beschrieb diese Sorte Spieler als „intensiv in ihrer Spielweise“ und wer bei denen nicht mithalten kann, bekommt es zu spüren.

Und diese Erfahrung machte ich nicht bei B&S, sondern bei einigen MMO´s vorher. Bei B&S spar ich mir eine Auffrischung dieser Erfahrungen.

 

Diese Typen ziehen sich wie ein roter Faden durch alle MMO´s und selbst in einer Gilde bzw. Klan trifft man sie immer wieder mal.

Ich höre schon bis hierher den Schrei : „Bei uns aber nicht!“ . smilie_sh_021.gif

Dann in einer bunt zusammengewürfelten, anonymen Gruppe mitspielen …. boaa….     

 

Egal was man jetzt denkt, aber ich stehen dazu, hier meine Bitte geäußert zu haben und wie es aussieht, habe ich auch jemand gefunden, der sich nicht zu schade ist,  bei den wenigen Sachen zu helfen.

Ob es wegen den unterschiedlichen Servern klappt, wird sich Montag oder Dienstag zeigen.

 

Für mich immer noch unfassbar, dass es Spieler gibt, denen es an Vorstellungskraft mangelt, dass jemand bei B&S gemütlich (im Sinne von Zeit lassen und Geld sparen) 50+6 erreicht und dabei keine AP jenseits der 500 hat. Sowas aber auch….. smilie_op_043.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...