Jump to content

Q&A Livestream eine einzige Enttäuschung


Recommended Posts

Hallo,

 

hat noch jemand den Livestream verfolgt und empfindet das so wie ich? Meiner Meinung nach war der Stream ein einziger Witz und teilweise eine riesen Frechheit. Antworten wurden nur auf relativ bequeme Fragen gegeben, wichtige Themen, unter anderem der komplette PVP-Bereich, einfach ignoriert. Und dazu Antworten, bei denen ich mir die Frage gestellt habe: ist das euer ****** Ernst jetzt?

 

Hier mal ein Paar Fragen, die mir so in Erinnerung geblieben sind und die dazugehörige Antwort in Kurzform:

 

Mehr Möglichkeiten um Inventarslots freizuschalten? ---- Kauft euch die Beutel im Store und supportet das Spiel, dadurch machen wir gut Kohle. Kam von dem unglaublich unsympathischen Typ in der Mitte mit dem Dauergrinsen.

 

Einfacher an Loot kommen in den SSP, Mobs sterben zu schnell?----- Holt euch bessere Gear und lernt die Rotationen der Terrors, ist schließlich Endgame-Content.

 

Möglichkeiten an Moonstones zu kommen ohne PvP?------ Gibt es doch schon, durch Events wie Treasure Trove oder Merchant of Wonders. :D :D :D

 

Fraktionen sind zu unausgeglichen?------ Können wir nicht wirklich was machen, am besten ihr wechselt einfach.

 

Probleme mit Lags?------ Kontaktiert euren Internetanbieter oder auch unseren Support. Wir haben aber keinen Einfluss auf das gesamte Internet.

 

 

Das sind so die einerseits witzigsten, andererseits traurigsten Antworten, die mir spontan noch einfallen. Muss den Stream nochmal in der Wiederholung sehen, da finden sich mit Sicherheit noch die ein- oder anderen Schenkelklopfer.

 

Oder war das Ganze von vornherein als Comedy-Veranstaltung angedacht? Dann tut es mir Leid. Ich meine der Stream wurde schon damit eröffnet, dass der Producer angekündigt wurde mit der Ergänzung, dass er grad frisch befördert wurde. Ab diesem Zeitpunkte konnte ich den Stream schon kaum noch Ernst nehmen. Beförderung, nach diesen katastrophalen Entwicklungen der letzten Wochen und Monate. :D  Wahrscheinlich aufgrund der zahlreich verkauften Inventarerweiterungen. Muss glaub ich mal ein Youtube-Video dazu machen mit diesem lachenden Spanier.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply
3 hours ago, Hangover1896 said:

Hallo,

 

hat noch jemand den Livestream verfolgt und empfindet das so wie ich? Meiner Meinung nach war der Stream ein einziger Witz und teilweise eine riesen Frechheit. Antworten wurden nur auf relativ bequeme Fragen gegeben, wichtige Themen, unter anderem der komplette PVP-Bereich, einfach ignoriert. Und dazu Antworten, bei denen ich mir die Frage gestellt habe: ist das euer ****** Ernst jetzt?

 

Hier mal ein Paar Fragen, die mir so in Erinnerung geblieben sind und die dazugehörige Antwort in Kurzform:

 

Mehr Möglichkeiten um Inventarslots freizuschalten? ---- Kauft euch die Beutel im Store und supportet das Spiel, dadurch machen wir gut Kohle. Kam von dem unglaublich unsympathischen Typ in der Mitte mit dem Dauergrinsen.

 

Einfacher an Loot kommen in den SSP, Mobs sterben zu schnell?----- Holt euch bessere Gear und lernt die Rotationen der Terrors, ist schließlich Endgame-Content.

 

Möglichkeiten an Moonstones zu kommen ohne PvP?------ Gibt es doch schon, durch Events wie Treasure Trove oder Merchant of Wonders. :D :D :D

 

Fraktionen sind zu unausgeglichen?------ Können wir nicht wirklich was machen, am besten ihr wechselt einfach.

 

Probleme mit Lags?------ Kontaktiert euren Internetanbieter oder auch unseren Support. Wir haben aber keinen Einfluss auf das gesamte Internet.

 

 

Das sind so die einerseits witzigsten, andererseits traurigsten Antworten, die mir spontan noch einfallen. Muss den Stream nochmal in der Wiederholung sehen, da finden sich mit Sicherheit noch die ein- oder anderen Schenkelklopfer.

 

Als 1. sei mal gesagt der typ in der Mitte schien einfach nur dazu da gewesen zu sein einfach mal ein kleinen Lacher einzuwerfen, ich verweise da z.b. mal auf die Sache mit der Maske und dem Exploiten.

zu den Sachen die du aufgezählt hast.

1. Es wurde auch gesagt das mehr Taschen über den späteren Spielverlauf und Daily Dash dazu kommen werden, ihr könnt sie aber auch aus dem Shop kaufen.
2. Es wurde doch ebenfalls erwähnt das dies von den Entwicklern als der Höchste Content im derzeitigem Game angesehen wird und das dort nicht jeder 300 Apler loot bekommen soll, allerdings könnte es kleinere Belohnungen für weniger dmg geben.
3. Es wurde nicht gesagt sie können nichts machen, sondern sie haben bis dato noch keinen vernünftigen Weg gefunden um die imbalance zwischen den Fraktionen zu fixen.
4. Es wurde dort gesagt das die Probleme an verschiedenen Stellen auftreten können, bei den Servern, bei den ISPs, oder beim Routing. Kontaktiert bitte unseren Support und gebt ihm soviele Informationen wie möglich damit das Problem lokalisiert werden kann.

Vielleicht auch mal genauer das ganze Verfolgen und nicht nur das hören was man will, oder verstehen was man will.

Link to comment
Share on other sites

Ok, also anscheinend die sind am arbeiten an verschiedene fronten, so war das ganze gespräch nicht ganz schlecht. Für mich die wichtigst frage war das mit dem lags, und wieder würde es nicht richtig beantwortet, das ncsoft "nicht das ganze internet kontrolliert" ist jedem klar. Aber hier mein vorschlag, man  kann sicherlich was gutes "abgucken", und zwar vom Steam: Ich kann mich erinnern, die haben ab und zu eine umfrage gestellt wo jeder User daten angeben könnte von Hardware bis zum internet geschwindigkeit usw. warum kann ncsoft das auch nicht machen, anstatt zu sagen die wissen nicht was jeder hat, und man solle ein ticket einreichen?

 

So hätten die auf ein schlag jede menge infos, und daraus ein durchnitt die helfen könnte einige probleme zu lösen, oder zumindest die probleme  zu erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Community Mitarbeiter haben in Spielefirmen recht wenig zu melden, da sie die Antworten zu gestellten Fragen zuerst mit ihren höher gestellten Abteilungen besprechen müssen.

Des Weiteren stellen sie die Schnittstelle zwischen Spielern und dem Marketing bzw Producer her damit Feedback in beide Richtungen fließen kann.

 

Was mich persönlich geärgert hat, ist die offensichtliche Einschätzung der Kenntnisse von Spielern durch NCSoft. Glauben die wirklich das Spieler heutzutage so dumm bzw unwissend sind?

Bestes Beispiel war die Antwort auf die Frage, ob nicht mehr Items einen Status Account-gebunden haben könnten, statt Charakter-gebunden zu sein. Die Antwort, dass dies sehr schwer zu programmieren sei, halte ich schlichtweg nicht nur für eine Ausrede, sondern tatsächlich für eine Frechheit. Gegenstände in der Datenbank als account-gebunden zu definieren ist überhaupt kein Problem, wenn man es denn möchte. Dass NCsoft das nicht möchte sieht man an dem halbherzigen Umgang mit "bezahlten" Shopkleidern, welche man nur mit Schminkmarken auf dem Account verschieben kann, Für die Schminkmarken zahlt man dann halt nochmal. In Aion wurde dies besser umgesetzt, indem man nicht handelbare Items mit einem Shopgegenstand bis zu dreimal handelbar machen kann, und zwar nicht nur account-bezogen sondern generell.

 

Eventuell machen sich die Marketingabteilung DA bitte nochmal konkrete Gedanken.

 

 

Mein Gesamteindruck von diesem Livestream war größtenteils peinlich. Der Producer Nico (links im Bild) tat mir hingegen etwas leid. Man konnte ihm die Verlegenheit teilweise ansehen bezüglich dem was da von dem Community-Sprecher so geäußert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke sie werden auch nichts mehr großartiges ändern und wir müssen es so hinnehmen. Ich habe schon so einige MMORPG gespielt, aber BNS ist ansicht ein Spiel der vieles richtig macht, aber an Sachen scheitern woran die außenstehenden Schuld sind wie z.b. performance oder Serverlaggs des Spiels der das Spielerlebnis immens stört, sowie auch bots und cheater.

Jedes andere MMORPG das ich bis jetzt gespielt hatte, konnte cheaten verhindern, bots nicht komplett entnehmen, aber so einschränken das sie die Spieler nur im Chat stören können und angemessene Server mit guter performance bieten. Für mich war es immer standart, aber bei BNS habe ich es zum erstenmal erlebt, dass sowas eben nicht selbstverständlich.

Anfangs hatte ich mir auch gedacht mit Sachen performance lag es an meinen PC, aber wie kommt es das ich im JP Version von BNS in SSP 120 Fps habe und hier 30-40.

Der Ping geht bei mir auch immer im Crosserver mal an den Tag auf 20 und an den anderen Tag mal 140, da kann ich nur hoffen das ich an einem Tag guten ping habe für die Arena, sonst kann ich das PvP in der Arena nichtmal spielen.

 

Das sind einfach Probleme die ich nicht verstehe und sie anscheinend auch nicht.

 

Nach 5 Monaten hat sich einfach kaum was geändert und nur Cash events gefolgt mit schnellen Content updates. Der Stream hat mir einfach gezeigt, dass sie am liebsten gesagt hätten, kauft und gibt mir eure Geld verändern werden wir eh nichts mehr und lassen das Spiel fallen, wenn alles raus ist.

So sieht es nicht mehr nur für mich aus, sondern so scheint es auch zu sein.

 

Das Spiel hätte eine gute Zukunft, aber mit der Einstellung wie sie dieses Spiel supporten, kann man es auch knicken und nur noch warten bis das nächst bessere MMORPG erscheint.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Hangover1896 said:

Hallo,

 

hat noch jemand den Livestream verfolgt und empfindet das so wie ich? Meiner Meinung nach war der Stream ein einziger Witz und teilweise eine riesen Frechheit. Antworten wurden nur auf relativ bequeme Fragen gegeben, wichtige Themen, unter anderem der komplette PVP-Bereich, einfach ignoriert. Und dazu Antworten, bei denen ich mir die Frage gestellt habe: ist das euer ****** Ernst jetzt?

 

Das muss ich sagen fand ich besonders bitter, da man ja gerade in der Vergangenheit immer mit dem, ach so tolle und faire, Arena-PvP geworden hab, von dem nun leider in Zeiten HM-Skills und Cheats nicht mehr so viel übrig geblieben ist. Besonders bitter ist auch das die PvP-Community noch nicht einen einzigen Event für ihren Bereich bekommen hat. Alles bisher war entweder PvE oder Cashlastig. Oder beides. :P

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, RainbowDashie said:

Als 1. sei mal gesagt der typ in der Mitte schien einfach nur dazu da gewesen zu sein einfach mal ein kleinen Lacher einzuwerfen, ich verweise da z.b. mal auf die Sache mit der Maske und dem Exploiten.

zu den Sachen die du aufgezählt hast.

1. Es wurde auch gesagt das mehr Taschen über den späteren Spielverlauf und Daily Dash dazu kommen werden, ihr könnt sie aber auch aus dem Shop kaufen.
2. Es wurde doch ebenfalls erwähnt das dies von den Entwicklern als der Höchste Content im derzeitigem Game angesehen wird und das dort nicht jeder 300 Apler loot bekommen soll, allerdings könnte es kleinere Belohnungen für weniger dmg geben.
3. Es wurde nicht gesagt sie können nichts machen, sondern sie haben bis dato noch keinen vernünftigen Weg gefunden um die imbalance zwischen den Fraktionen zu fixen.
4. Es wurde dort gesagt das die Probleme an verschiedenen Stellen auftreten können, bei den Servern, bei den ISPs, oder beim Routing. Kontaktiert bitte unseren Support und gebt ihm soviele Informationen wie möglich damit das Problem lokalisiert werden kann.

Vielleicht auch mal genauer das ganze Verfolgen und nicht nur das hören was man will, oder verstehen was man will.

Wow, mit gutem Willen kann man diese peinliche Veranstaltung anscheinend wirklich auch noch verteidigen.

Ich habe genau zugehört und mir das Geschriebene nicht ausgedacht, auch wenn vieles aufgrund des franzözischen Akzents schwierig zu verstehen war. Die Antworten sind ein wenig überspitzt formuliert, aber alles wurde so gesagt.

 

1. Ja, es wurde erwähnt, dass man ja auch durch das Stempelbrett 2 Beutel pro Durchlauf bekommt. "we try to provide free pouches whenever we can" :D :D Bei dem Tempo sind die halbe Truhe/Inventar noch verschlossen wenn die Server längst abgeschaltet wurden. Im Anschluss wurde wie oben geschrieben gesagt, kauft sie einfach, so machen wir einen Großteil unserer Kohle. Der Twitch-Chat ist da leicht eskaliert.

 

2. Die stotterige Argumentation war einfach lächerlich. Nur in den SSP kommt man an Moonstones, als Melee ist es zu Stoßzeiten unmöglich genug Schaden auf den Eber zu bekommen. Wir sollen also unser Gear aufbessern, damit es besser klappt. Abgesehen davon, dass diese Logik vollkommener Mist ist (alle holen besseres Gear, Mob stirbt noch schneller, wieder kein Loot) brauchen wir Moonstones zum aufwerten. Die bekommen wir aber nur im "absoluten Endcontent". Das Konzept ist einfach schlecht durchdacht. Und dann noch aussagen, wir haben ja auch Non-PVP-Möglichkeiten wie Treasure-Trove oder Merchant of Wonders, um an Moonstones zu kommen. Wäre fast vom Stuhl gefallen.

 

3. Wie gesagt, habe es vielleicht überspitzt formuliert, aber das Ergebnis ist dasselbe. Es wurde gesagt, sie wissen momentan nicht, was sie dagegen machen sollen. Es liegt daher an den Spielern, dieses Problem zu beheben, indem einfach ein paar Leute die Fraktion wechseln.

 

4. Wieder überspitzt von mir formuliert, wieder ist es im Grundsatz dieselbe Aussage.

 

 

Im englischen Forum ist ein Thread, der sich auch mit dem Stream befasst. Da sind die Aussagen noch ein wenig kritischer und gute Beiträge dabei, einfach mal durchlesen, möchte hier ungern alles wiederholen.

Nur als Beispiel, ein meiner Meinung nach passendes Fazit:

 

"This stream was mostly entirely brain-breakingly ignorance. Nico, you don't play this game. That's extremely clear. Entirely all of your answers consist of fantasy-theory and have no grounding in play experience or even shows any familiarity with current, common player feedback. The game and player base which exists in your mind is NOT the game which you are publishing."

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, JTPlayer said:

Die PvP Commnunity hatten ihre ESL Turniere jede Woche bekommen, aber die wurden mittlerweile auch schon abgesetzt, weil keiner mehr bock auf bns hatte.

Solange man auf die Probleme / Anregungen eingeht und sich mit dem Problemen im PvP beschäftigt wird sich auch daran nichts ändern.

 

Man kann doch nicht auf der einen Seite argumentieren, man haut die Patchs u.A: auch in dieser Geschwindigkeit raus, damit man schnell auf den Stand von Korea kommt und die PvP-Community an den großen Turnieren teilnehmen kann, ignoriert aber auf der anderen Seite alle Probleme in diesem Bereich. Was bringts ihnen, wenn sie schnell auf dem Stand sind und dann keine PvP-Spieler mehr da sind, die irgendwie Interesse an den Arenaturnieren hätten?

 

Auf dem Weg dahin verlierst du höchstens noch X Gelegenheitsspieler, denen es zu schnell geht und am Ende jammern dir die Powergamer, weil du die Patch-Geschwindigkeit niemals auf ewig halten kannst.

Link to comment
Share on other sites

Ich fande den Stream weder peinlich noch schlecht. Hier im Thread werden nur die Fragen und Antworten zerrissen, worauf die drei keine grundlegende positiven Antworten geben konnten.

Klar finde ich es schade und vorallem nervig mit den Lags und den Lootsystem in den SSP. Eine vorläufige besserung der Lage wäre, wenn dauerhaft 6. oder Sogar mehr Channel IMMER offen sind. Das Fraktionsystem war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Die Sperre war viel zu einfach zu umgehen und da 70% der User zu Anfang rot genomen haben, hatte auf kurz oder lang zur folge, dass weitere 25% die Fraktion wechseln. Ich gehörte auch dazu. Aber lieber in ruhe SSP farmen als dauerhaft abgefarmt zu werden und garnicht vorran zu kommen. Hier muss von NcSoft echt was kommen um die Leute zu einem wechsel zu bewegen. Und sei es nur Buffs die, die unterlegende Fraktion erstens deutlich verstärkt(AP,Crit,HP,ect) und mehr Loot zusichert.

 

Trotzdem merkte man vorallem Nico an, das sie genau wissen, dass sie nicht immer alles richtig gemacht haben und auch vorallem zu wenig auf die Community gehört haben. Solche Events mit den Merchant sind cool und einfach gemacht. Außerdem wird uns dadurch nur geholfen und zeigt das es doch auch ohne cashen gehen kann.

Die Casher-Events zeigen aber auch wie es nicht gehen sollte.

Antworten wie die ums Inventar finde ich sogar durchaus i.o., da es ja nun wirklich ein F2P-Game ist und trotzdem Geld eingenommen werden muss. Außerdem gibt es durch den Daylie-Dash und Umfragen einigen Taschen zu holen auch wenn es nicht sehr viele sind.

 

Naja, lange Rede kurzer Sinn, wie überall so auch hier teilt sich die Meihnung über den Stream gewaltig. Steck 3 Menschen in ein Raum, so gibt es immer 10 verschiedene Sichtweisen über gewisse Dinge. Ich freue mich jedenfalls das zumindest für mich durch einige Antworten die Lust auf BnS wieder zurück gekommen ist. Ich hätte mir zwar hier und dort mehr Infos gewünscht, aber so sind die meisten Entwickler halt. Da macht NcSoft auch keine Ausnahme.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, ArturiaPendragon said:

Antworten wie die ums Inventar finde ich sogar durchaus i.o., da es ja nun wirklich ein F2P-Game ist und trotzdem Geld eingenommen werden muss. Außerdem gibt es durch den Daylie-Dash und Umfragen einigen Taschen zu holen auch wenn es nicht sehr viele sind.

So wie ich das mitbekommen habe, wurde die Frage vom Team falsch verstanden. Es wurde nach mehr Inventarplatz außerhalb des momentan verfügbaren gefragt und nicht den momentan verfügbaren billiger/umsonst freizuschalten, iirc.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Ohlong Johnson said:

So wie ich das mitbekommen habe, wurde die Frage vom Team falsch verstanden. Es wurde nach mehr Inventarplatz außerhalb des momentan verfügbaren gefragt und nicht den momentan verfügbaren billiger/umsonst freizuschalten, iirc.

Ich hatte es auch so verstanden wie du, aber da kommts dann auf die Mods an die die Frage an die 3 weitergegeben haben und ja die Frage konnte man in beide richtungen auslegen.

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, ArturiaPendragon said:

Ich fande den Stream weder peinlich noch schlecht. Hier im Thread werden nur die Fragen und Antworten zerrissen, worauf die drei keine grundlegende positiven Antworten geben konnten.

Klar finde ich es schade und vorallem nervig mit den Lags und den Lootsystem in den SSP. Eine vorläufige besserung der Lage wäre, wenn dauerhaft 6. oder Sogar mehr Channel IMMER offen sind. Das Fraktionsystem war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Die Sperre war viel zu einfach zu umgehen und da 70% der User zu Anfang rot genomen haben, hatte auf kurz oder lang zur folge, dass weitere 25% die Fraktion wechseln. Ich gehörte auch dazu. Aber lieber in ruhe SSP farmen als dauerhaft abgefarmt zu werden und garnicht vorran zu kommen. Hier muss von NcSoft echt was kommen um die Leute zu einem wechsel zu bewegen. Und sei es nur Buffs die, die unterlegende Fraktion erstens deutlich verstärkt(AP,Crit,HP,ect) und mehr Loot zusichert.

 

Trotzdem merkte man vorallem Nico an, das sie genau wissen, dass sie nicht immer alles richtig gemacht haben und auch vorallem zu wenig auf die Community gehört haben. Solche Events mit den Merchant sind cool und einfach gemacht. Außerdem wird uns dadurch nur geholfen und zeigt das es doch auch ohne cashen gehen kann.

Die Casher-Events zeigen aber auch wie es nicht gehen sollte.

Antworten wie die ums Inventar finde ich sogar durchaus i.o., da es ja nun wirklich ein F2P-Game ist und trotzdem Geld eingenommen werden muss. Außerdem gibt es durch den Daylie-Dash und Umfragen einigen Taschen zu holen auch wenn es nicht sehr viele sind.

 

Naja, lange Rede kurzer Sinn, wie überall so auch hier teilt sich die Meihnung über den Stream gewaltig. Steck 3 Menschen in ein Raum, so gibt es immer 10 verschiedene Sichtweisen über gewisse Dinge. Ich freue mich jedenfalls das zumindest für mich durch einige Antworten die Lust auf BnS wieder zurück gekommen ist. Ich hätte mir zwar hier und dort mehr Infos gewünscht, aber so sind die meisten Entwickler halt. Da macht NcSoft auch keine Ausnahme.

 

 

Zerissen werden die wenigen Antworten, die es überhaupt gab. Ein Großteil der "Antworten" lauteten lediglich: "Unser Dev-Team guckt sich das an, vielleicht ändern wir irgendwann was" oder "das könnte ein Problem sein, wird aber nicht verändert", "wir müssen vorsichtig sein, kleine Veränderungen ziehen zahlreiche andere Veränderungen nach sich und zerstören vielleicht alles". Blödsinn, ein Großteil des Spiels wurde von NC-Soft schon zerstört, viel schlimmer kann es kaum werden. Und wieso sollte das Taggen eines Items als Accountgebunden tausend andere notwendige Schritte nach sich ziehen? Scheinheilige Begründungen.

 

Die Producer haben offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wie es ingame aussieht. Zur SSP habe ich ja schon was gesagt. Lächerlichste Argumentation aller Zeiten.

Anderes Beispiel: es wurde nach Veränderungen bei den 24er gefragt, bspw. schnellere Spawnzeiten der Bosse. Antwort darauf: Dann müssten wir die Belohnungen anpassen, die wären dann zu gut im Zeit/Ertrag Verhältnis. Ist klar. Die 30s je Daily in der neuen 24er sind echt heftig viel. Wie es ingame wirklich aussieht: 20 Leute stehen beim Endboss und warten oder spielen nebenbei Overwatch oder so, 4 Leute unternehmen die notwendigen Schritte damit er spawnt.

 

Es wurde nach Anreizen für Level 50 Spieler gefragt, den "Kleineren" zu helfen. Antwort: Mentorsystem wäre cool, aber das Daily-Challenge System hilft ja auch schon, weil bspw. die Lvl. 20 oder 36 Instanzen besucht werden müssen. Wie es ingame wirklich aussieht: je einmal die Woche Challenge, die High-Levels rushen durch und lassen die Lowies im Feuer verbrennen. Neulinge werden direkt abgeschreckt.

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Hangover1896 said:

 

 

Zerissen werden die wenigen Antworten, die es überhaupt gab. Ein Großteil der "Antworten" lauteten lediglich: "Unser Dev-Team guckt sich das an, vielleicht ändern wir irgendwann was" oder "das könnte ein Problem sein, wird aber nicht verändert", "wir müssen vorsichtig sein, kleine Veränderungen ziehen zahlreiche andere Veränderungen nach sich und zerstören vielleicht alles". Blödsinn, ein Großteil des Spiels wurde von NC-Soft schon zerstört, viel schlimmer kann es kaum werden. Und wieso sollte das Taggen eines Items als Accountgebunden tausend andere notwendige Schritte nach sich ziehen? Scheinheilige Begründungen.

 

Die Producer haben offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wie es ingame aussieht. Zur SSP habe ich ja schon was gesagt. Lächerlichste Argumentation aller Zeiten.

Anderes Beispiel: es wurde nach Veränderungen bei den 24er gefragt, bspw. schnellere Spawnzeiten der Bosse. Antwort darauf: Dann müssten wir die Belohnungen anpassen, die wären dann zu gut im Zeit/Ertrag Verhältnis. Ist klar. Die 30s je Daily in der neuen 24er sind echt heftig viel. Wie es ingame wirklich aussieht: 20 Leute stehen beim Endboss und warten oder spielen nebenbei Overwatch oder so, 4 Leute unternehmen die notwendigen Schritte damit er spawnt.

 

Es wurde nach Anreizen für Level 50 Spieler gefragt, den "Kleineren" zu helfen. Antwort: Mentorsystem wäre cool, aber das Daily-Challenge System hilft ja auch schon, weil bspw. die Lvl. 20 oder 36 Instanzen besucht werden müssen. Wie es ingame wirklich aussieht: je einmal die Woche Challenge, die High-Levels rushen durch und lassen die Lowies im Feuer verbrennen. Neulinge werden direkt abgeschreckt.

Wie gesagt ich sehe das ein wenig anders aber trotzdem ist Kritik berechtigt. Schönrederei wo keine angebracht ist will keiner und tue ich ja nicht. Für mich hats halt einfach gereicht um BnS wieder aktiver zu spielen. Ich habe seid Korea ankündigung darauf gewartet und gebe dem Spiel und Team länger eine Chance als viele anderen die sofort das weite suchen. Diese Leute werden nie ''ihr'' MMORPG finden.

 

Das NcSoft-West in vielen Dingen einfach das Dev.Team aus Korea fragen muss liegt an der rechtlichen Sachlage. Hier in BnS werden änderungen weitaus schneller umgesetzt als bei den meisten anderen Spielen aus Korea die hier zu Lande gepublished werden. Siehe z.B. Tera, in welch zerstückelnder Form wir Patches bekommen haben und auch Bugs wurden schlichtweg nicht eigenständig behoben. Und wenn die GF nicht alle Lizenpackete gekauft hat wo diese fixes drin waren konnten wir ewig drauf warten.

 

Das einzige was wirklich nervt ist die sehr schwankende Serverperformance und vorallem der Informationaustausch zwischen Community und den Foren-Mods bzw. Comm.Manager ala Bronn. Hier kommt halt fast nichts von den Community-Managern. Ich sehe jede Woche die Ankündigung der Wartung und das war es dann i.d.R. für 1 Woche.

 

 

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Hangover1896 said:

Es wurde nach Anreizen für Level 50 Spieler gefragt, den "Kleineren" zu helfen. Antwort: Mentorsystem wäre cool, aber das Daily-Challenge System hilft ja auch schon, weil bspw. die Lvl. 20 oder 36 Instanzen besucht werden müssen. Wie es ingame wirklich aussieht: je einmal die Woche Challenge, die High-Levels rushen durch und lassen die Lowies im Feuer verbrennen. Neulinge werden direkt abgeschreckt.

Oder anders rum, die 50er machen die Inis einfach solo und lassen die Kleinen machen.

 

Soll keine Kritik sein, ich mach es genau so aber ich frage mich halt wie man glaubt über die Daily-Challenge auch nur im Ansatz ein Mentorsystem ersetzen zu können. Im Grunde macht es das System an manchen Ebenen sogar nicht schlimmer, da Spieler mit 300AP+ versuchen in Gruppen für Inis zu kommen, die eigentlich viel zu hoch für sie sind bzw. wo sie von Mitspielern nicht gerne gesehen sind.

 

An sich halte ich die Daily-Challenge für eine wirklich tolle Sache, aber eben nicht um den Kleinen zu helfen oder gar als Ersatz/Ausgleich für ein Mentorensystem. Das ist dann leider etwas am Ziel vorbei geschossen.

Link to comment
Share on other sites

ich muss leider zugeben das ich nun schon seit längeren den Livestream nich mehr schau, das hat aber einfach den grund, das is im großen ganzen mit BNS zufrieden bin, so wie es ist, und einfach step by step den aktuellen kontent spiele.

 

es gibt 3 Sachen, welche auch hier schon angesprochen wurden welche dringend bearbeitet werden müssen:

 

1. Natürlich die Server Performance, aktuell ist es leider Tatsache das die Nahkämpfer in der SSP dadurch etwas benachteiligt sind.

 

2. Bot/Hacker/Skripter ... MacroUser? man liest ja wahnsinnig viel von den denen, auch goldseller. Ich persöhnlich merke zwar nichts von alle dem, obwohl ich jeglichen Spielinhalt nutze und Spiele . aber wenn so viele damit Probleme haben sollte das Priorität haben.

 

3. Low-LVL Inhalte bei der Daily Challange, is eher negativ als Positiv für Neulinge / Twinks / langsame SPieler.

 

zum Rest muss ich sagen,  alles gut.

 

1. Mondsteine kann man auch toll über BG farmen (wobei inzwischen echt viel Wartezeit mitbei is ;( ) ist ähnlich effektiv wie SSP. und wer halt kein PVP bzw. "PVP" machen möchte  ... Stinger farmen und verkaufen, Moonstone kaufen. das spiel is auf zusammenarbeit von PVE und PVP ausgelegt, wer gewisse Inhalte nich machen möchte is selbst schuld und muss damit leben das er in seinem gebiet überfarmen muss um überschüsse zu verkaufen und so die Materialien aus dem Content der eben nihct so gespielt wird zu kompensieren.

 

2. SSP Belohnungen, wären die Performance Probleme auf der SSP ned vorhanden wäre das System so wie es ist super.

es SOLL nicht jeder eine Belohnung bekommen. sonst macht ja jeder Hans seine Quest fertig .... das ist nicht das ziel eines vermeidlichen PVP inhaltes.

Ja Nahkämpfer sind klar benachteiligt, wie nahzu in allen spiel Inhalten, wer aber mit den erschwerten Gegebenheiten ned klar kommt sollte halt auf eine der Rangeklassen wechseln .... also ich find es toll, mehr als lmb/rmb F und ggf. mal ne andere Taste drücken zu müssen .... wenn ihrs im low-mode wollt ... macht euch nen beschwörer/forcemaster  ....

 

3. die Fraktionsungleichheit ist leider ein opfer der Westlichen menthalität. choin the winner Team (ähnlich wie Bayern-Fans). evtl. sollte der Puplisher eingreifen, aber WIE???

ähnlich wie in aion wo die unterlegene Fraktion goodies bekommt??? is denke ich hier schwer umzusetzten da im vergleich zu andeen MMO's die Fraktion nahzu irrelevant ist.

das wäre anders wenn man permannet die klanunform tragen müsse ... dann würde aber der große PVE teil der Community wegfallen. Unterm strich ... nich viele Möglichkeiten.

 

4. Belohnungen in 24er Instanzen sind finde ich so OK, diese daily's sind nicht gedacht um mengen an Gold zu sammeln, sondern für solo-spieler um an EXP/ und stinger zu kommen, welche nicht so effektiv Instanzen farmen können. wer Gold wollte ist seid 45 NIE in eine 24er gegangen, diese waren immer nur bzgl. exp interessant ... und das is gut so.

 

5. Wenn einfach jeder der Performance Probleme hat und meint hier seinen Unmut kundtun zu müssen, einfach mal sachlich nachdenkt und versucht nützlich zu sein, indem er dem Support detailiert seine Probleme schildert, damit die auch schauen können wo der Hund begraben ist, dann wäre 1. euch selbst 2. dem Support 3. den Entwicklern und vorallem 4. den anderen Foren nutzern geholfen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

59 minutes ago, MillaX said:

1. Mondsteine kann man auch toll über BG farmen (wobei inzwischen echt viel Wartezeit mitbei is ;( ) ist ähnlich effektiv wie SSP. und wer halt kein PVP bzw. "PVP" machen möchte  ... Stinger farmen und verkaufen, Moonstone kaufen. das spiel is auf zusammenarbeit von PVE und PVP ausgelegt, wer gewisse Inhalte nich machen möchte is selbst schuld und muss damit leben das er in seinem gebiet überfarmen muss um überschüsse zu verkaufen und so die Materialien aus dem Content der eben nihct so gespielt wird zu kompensieren.

Das ist unsinn den du brauchst für die Kisten die du mit den 6v6 Punkten kaufen kannst Schlüssel die du nur per RNG in den Daylie Belohnung's Kisten aus den Lila Dungeons. Da ist also nicht viel mit Farmen. Zudem ist 6v6 Komplett verseucht mit walletwarriors und wenn da jemand mit seinen 500 Ap reinkommt ist er kaum mehr als ein free kill für die ganzen 650ap+ Whales mit ihren legi Waffen und gewinnt demnach auch kaum etwas (6v6 ist ja nicht umsonst praktisch tot).  

1 hour ago, MillaX said:

 

2. SSP Belohnungen, wären die Performance Probleme auf der SSP ned vorhanden wäre das System so wie es ist super.

es SOLL nicht jeder eine Belohnung bekommen. sonst macht ja jeder Hans seine Quest fertig .... das ist nicht das ziel eines vermeidlichen PVP inhaltes.

Ja Nahkämpfer sind klar benachteiligt, wie nahzu in allen spiel Inhalten, wer aber mit den erschwerten Gegebenheiten ned klar kommt sollte halt auf eine der Rangeklassen wechseln .... also ich find es toll, mehr als lmb/rmb F und ggf. mal ne andere Taste drücken zu müssen .... wenn ihrs im low-mode wollt ... macht euch nen beschwörer/forcemaster  ....

Wäre die Performance besser wäre es zwar in der tat besser aber immernoch weit entfernt von "Super". Und warum sollte nicht jeder "Hans" da was bekommen wenn jeder "Hans" Massen von den Steinen brauch die da dropen? 

 

Ja Nahkämpfer sind in vielen Spielen Benachteiligt (wobei benachteiligt hier wohl das Falsche Wort ist). Allerdings begrenzt sich die Benachteiligung in der Regel darauf das man sich als Nahkämpfer mehr mit den Mechaniken auseinandersetzen muss. In SSP allerdings sind die Angriffe Melee feindlich, die Angriffe der Terrors sind zu schnell als das man da was tun könnte (vielleicht würde sich das mit besserer Performance beheben) und man muss trotzdem ständig den Eber hinterherlaufen, seinen AOE Spam ausweichen und in den 5-10 sec die er nur lebt denn auch noch genug damage machen um loot zu bekommen, und das alles ohne Burst (da er da einfach rausläuft). Das Geht als Nahkämpfer einfach nicht, es sei denn man hat 650+ Ap mit legi waffe(denn brauch man allerdings keine Mondsteine mehr).

 

1 hour ago, MillaX said:

3. die Fraktionsungleichheit ist leider ein opfer der Westlichen menthalität. choin the winner Team (ähnlich wie Bayern-Fans). evtl. sollte der Puplisher eingreifen, aber WIE???

ähnlich wie in aion wo die unterlegene Fraktion goodies bekommt??? is denke ich hier schwer umzusetzten da im vergleich zu andeen MMO's die Fraktion nahzu irrelevant ist.

das wäre anders wenn man permannet die klanunform tragen müsse ... dann würde aber der große PVE teil der Community wegfallen. Unterm strich ... nich viele Möglichkeiten.

Wenn man als Entwickler ein System mit so gravierenden schwächen entwickelt und darauf hofft das keiner versucht diese auszunutzen ist man schon ziemlich naiv und hat versagt. Was man machen könnte wäre bspw. eine dritte Fraktion einzubinden, wenn man eine Art dreimacht hat sollten sich die dinge besser ausbalancieren. Goodies wären auch nicht schlecht, bspw mehr Fraktion Outfits als die 4 die es schon seit Korea Release gibt(wie wäre es bspw bei design unterschieden zwischen den Fraktionen bei den Klanoutfits) oder mehr/besseres Loot für die unterlegene Fraktion.  

1 hour ago, MillaX said:

 

4. Belohnungen in 24er Instanzen sind finde ich so OK, diese daily's sind nicht gedacht um mengen an Gold zu sammeln, sondern für solo-spieler um an EXP/ und stinger zu kommen, welche nicht so effektiv Instanzen farmen können. wer Gold wollte ist seid 45 NIE in eine 24er gegangen, diese waren immer nur bzgl. exp interessant ... und das is gut so.

 

So wie ich das verstanden habe ging es eher um die zu lange Spawm zeit von den Endbossen. Insbesonders bei BayLee sind die definitiv zu lange, selbst wenn man alle anderen bosse so schnell wie möglich killt muss man trotzdem ewig sinnlos warten, was einfach nur Bescheuert ist.  

1 hour ago, MillaX said:

 

5. Wenn einfach jeder der Performance Probleme hat und meint hier seinen Unmut kundtun zu müssen, einfach mal sachlich nachdenkt und versucht nützlich zu sein, indem er dem Support detailiert seine Probleme schildert, damit die auch schauen können wo der Hund begraben ist, dann wäre 1. euch selbst 2. dem Support 3. den Entwicklern und vorallem 4. den anderen Foren nutzern geholfen.

Wurde schon oft getan und es gibt auch jeder menge Treads wo Leute darüber diskutieren und auch ihre Specs Posten.   

 

1 hour ago, MillaX said:

zum Rest muss ich sagen,  alles gut.

jup bestimmt alles super hier, wenn man Blind und/oder ein Ignoranter Whale ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich find es generell schade das sie von den 24er-Anfangskonzept abgerückt sind, weil gerade das für Nachzügler, die noch nicht bereit für die „richtige Ini“ waren eine gute Möglichkeit war etwas für ihr Bagua zu tun, um später nicht ganz so schlecht dazustehen (siehe PoH und BsH-24er).

 

Alles was danach kam hatte nie wieder den gleichen Stellenwert, sei es vom Gold oder den Items. Einzig die neue 24er hat ihre Berechtigung dadurch, dass man dort die Schuppen und wenigstens ein paar Stacheln farmen kann, wenn sonst nichts anliegt.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Provois said:

Das ist unsinn den du brauchst für die Kisten die du mit den 6v6 Punkten kaufen kannst Schlüssel die du nur per RNG in den Daylie Belohnung's Kisten aus den Lila Dungeons. Da ist also nicht viel mit Farmen. Zudem ist 6v6 Komplett verseucht mit walletwarriors und wenn da jemand mit seinen 500 Ap reinkommt ist er kaum mehr als ein free kill für die ganzen 650ap+ Whales mit ihren legi Waffen und gewinnt demnach auch kaum etwas (6v6 ist ja nicht umsonst praktisch tot).  

Wäre die Performance besser wäre es zwar in der tat besser aber immernoch weit entfernt von "Super". Und warum sollte nicht jeder "Hans" da was bekommen wenn jeder "Hans" Massen von den Steinen brauch die da dropen? 

1. wtf können die wale dafür????

2. Bagua regelt

3. bg is nur praktisch tot weil sich keiner richtig damit auseinander setzt

4. schlüssel bekomm ich genug, da ich wie erwähnt alle spielinhalte mache.

11 minutes ago, Provois said:

Ja Nahkämpfer sind in vielen Spielen Benachteiligt (wobei benachteiligt hier wohl das Falsche Wort ist). Allerdings begrenzt sich die Benachteiligung in der Regel darauf das man sich als Nahkämpfer mehr mit den Mechaniken auseinandersetzen muss. In SSP allerdings sind die Angriffe Melee feindlich, die Angriffe der Terrors sind zu schnell als das man da was tun könnte (vielleicht würde sich das mit besserer Performance beheben) und man muss trotzdem ständig den Eber hinterherlaufen, seinen AOE Spam ausweichen und in den 5-10 sec die er nur lebt denn auch noch genug damage machen um loot zu bekommen, und das alles ohne Burst (da er da einfach rausläuft). Das Geht als Nahkämpfer einfach nicht, es sei denn man hat 650+ Ap mit legi waffe(denn brauch man allerdings keine Mondsteine mehr).

550 ap reichen dicke ....

11 minutes ago, Provois said:

Wenn man als Entwickler ein System mit so gravierenden schwächen entwickelt und darauf hofft das keiner versucht diese auszunutzen ist man schon ziemlich naiv und hat versagt. Was man machen könnte wäre bspw. eine dritte Fraktion einzubinden, wenn man eine Art dreimacht hat sollten sich die dinge besser ausbalancieren. Goodies wären auch nicht schlecht, bspw mehr Fraktion Outfits als die 4 die es schon seit Korea Release gibt(wie wäre es bspw bei design unterschieden zwischen den Fraktionen bei den Klanoutfits) oder mehr/besseres Loot für die unterlegene Fraktion.  

1. dritte Fraktion hört sich gut an, wäre tatsächlich ne Option.

2. kann man die klanoutfits fürs pvp nich frei gestallten? weiß ich garned^^

 

11 minutes ago, Provois said:

 

So wie ich das verstanden habe ging es eher um die zu lange Spawm zeit von den Endbossen. Insbesonders bei BayLee sind die definitiv zu lange, selbst wenn man alle anderen bosse so schnell wie möglich killt muss man trotzdem ewig sinnlos warten, was einfach nur Bescheuert ist.  

Wurde schon oft getan und es gibt auch jeder menge Treads wo Leute darüber diskutieren und auch ihre Specs Posten.   

1. spawnzeit bei baylee is tatsächlich ned so pralle .... aber auf der anderen seite wird der glaub eh nur als daily challange 1 mal in der Woche gemacht, wenn überhaupt.

2. Forum hat nix mit Support zu tun.

 

11 minutes ago, Provois said:

jup bestimmt alles super hier, wenn man Blind und/oder ein Ignoranter Whale ist.

1/2/3. wtf haben die wale damit zu tun???? klar hät ich gern nen 8m ding ... obwohl wird schwer zu händeln ....

btw. bin weder ignorant noch blind .... weiß einfach wie ich erfolgreich spielen muss. (non-casher)

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, MillaX said:

1. wtf können die wale dafür????

2. Bagua regelt

3. bg is nur praktisch tot weil sich keiner richtig damit auseinander setzt

4. schlüssel bekomm ich genug, da ich wie erwähnt alle spielinhalte mache.

Derweil ich mit 560ap, Naksun Bagua und Pvp Gold habe eine winrate da von ungefär 30% und über die hälfe meine Niederlagen da enden in einen Faceroll mit einen Ergebnis wie Gegner 1800 punkte, meine Gruppe 600 oder so ähnlich. Ich bezweifle stark das ich da das alleinige Problem bin, bin definitiv nicht der Beste im Pvp aber so Sch*** nun auch wieder nicht. Und das Lustige die Leute da die da mit einer dicken killstreak rumlaufen sind irgendwie meist whales (oder Summoner).

 

Eine Pvp Bagua ist zwar gut schön allerdings können die Whales die genauso nutzen. 

 

Und zu den Schlüsseln: Ich bekomme derzeit, wenn ich täglich alle dungeons machen vielleicht alle 2-3 Tage mal einen. Wo man damit genug bekommt um Mondsteine zu farmen musst du mir mal erklären. 

6 hours ago, MillaX said:

550 ap reichen dicke ....

Und um überhaupt bis dahin zu kommen brauch man schon einen ganzen Haufen Mondsteine. Und das es "dicke" Reicht bezweifle ich doch schon ein wenig. Zumindest als ich das letzte mal mit ~510ap versucht habe war es nicht möglich vom Eber irgendwas zu bekommen.

 

6 hours ago, MillaX said:

2. kann man die klanoutfits fürs pvp nich frei gestallten? weiß ich garned^^

Soweit ich weiß kann man das. Sind glaube ich nur in Ressourcen begrenzt. Ich meine das eher so das man halt je nach dem in welcher Fraktion man ist unterschiedliche Teile zur Auswahl hat.

 

6 hours ago, MillaX said:

1/2/3. wtf haben die wale damit zu tun???? klar hät ich gern nen 8m ding ... obwohl wird schwer zu händeln ....

btw. bin weder ignorant noch blind .... weiß einfach wie ich erfolgreich spielen muss. (non-casher)

Komisch warst du nicht der Witzbold der vor nicht allzu langer Zeit behauptet hat alle die nicht mindestens Premium dauerhaft aktiv haben nur sch*** Schmarotzer sind?  

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...