Jump to content

Merchant of Wonders verschwunden?


Recommended Posts

Yo Leute, ich wollte kurz nachfragen, ob der Merchant of Wonders (Eventhändler), der normalerweise manchmal in Nexus, Heaven's Mandate, Necro & Cold Sorage erscheinen sollte, es wiederum nicht mehr tut? Laut 'Patch Notes & Overview' - hier nochmal der Link dazu zum Nachlesen http://www.bladeandsoul.com/en/news/vengeance-breaks-patch-notes-and-overview/ - soll das Event vom 1. - 22.06. stattfinden und nun bin ich seit ein paar Tagen stutzig bezüglich der Spawnrate des Eventhändlers geworden. Denn ich hatte mehrere Stunden Farm Runs Necro 4er gemacht und der Merchant of Wonders ist kein einziges Mal gespawnt. Nun zu meiner 2ten Frage: habt ihr auch das Gefühl, dass der Typ in letzter Zeit sehr selten oder gar nicht mehr auftaucht? Weil mich würden nun eure Erfahrungsberichte diesbezüglich interessieren. Man könnte jetzt darüber Thesen aufstellen, wieso der Eventhändler so selten oder per Zufallsprinzip erscheint oder einfach darüber spekulieren, ob das nun ein Fail NCSoftseits ist oder was auch euch noch dazu einfallen könnte..

Link to comment
Share on other sites

Alles Zufall, kann theoretisch sein, dass du ihn bis zum Ende des Events überhaupt nichtmehr siehst, kann aber auch sein, dass er ab sofort in jeder deiner Instanzen spawnt.

 

Gefühlt ist er bei mir in 50% der Fälle da. Auf Twitter wurde auch auf Beschwerden hin geantwortet, dass nichts an der Spawnchance verändert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, scheint echt nur nach dem Zufallsprinzip zu laufen. Maaaaaaaaannnnnnnn~ xD wenn der bei euch voll oft kommt, mag der Eventhändler mich nicht oder ist einfach nur Glückssache, wenn der mal erscheinen sollte. Dafür ist er mir einen +5 AP Peridot Gem schuldig lol

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

Vorab das ist meine persönliche Meinung und soll keinen Shitstorm los treten! Es würde mich viel eher Interessieren ob ihr evtl. selbe Erfahrungen habt.

 

Ich finde das Event mit dem Händler der Wunder eine schöne Idee und wünsche mir auch in Zukunft mehr solcher Events! Z.b. das Hello Kitty Event aus Japan wär eine gute Wahl.

 

ABER:

 

Leider habe ich bei dem und auch vergangenen Events da so meine Beobachtungen gemacht, die natürlich von mir nicht mit Beweisen belegt werden können. Es handelt sich dabei nur um wie gesagt meine eigenen Beobachtungen.

Ich habe z.b. das Gefühl das der Händler viel häufiger in den beiden (schnelleren) Dungeons Kältelager und Altar auftaucht als in den beiden anderen Dungeons. Natürlich habe ich überlegt warum das so sein könnte. Man kann die beiden Dungeons jeweils nur einmal am Tag machen. Sonst würde garantiert niemand Necro oder Nexus farmen, warum? Weil sie einfach viel schneller gehen. Zum Glück hat Ncsoft dafür im Shop ja Steine die die schnellen Dungeons reseten. Was natürlich wieder Geld kostet. Jetzt sagt ihr sicher, ja, aber Kältelager kann man doch von Hoongmoon Punkten kaufen. Ja und Nein. Sicher kannst du jetz hergehen und Gold wie bekloppt farmen für Hongmoon Punkte, wobei der Preis momentan bei 1:09 liegen müsste... doch damit du diese Punkte überhaupt bekommst, muss ein anderer Spieler erstmal Geld dafür ausgeben. Hinzu Kommt das diese Hongmoon Abenteuer Token gefühlt garnicht dropen und wenn du nach 1000 Daylies mal eins bekommst ist es grün. Aber zurück zum Thema ich bin davon überzeugt das er bei diesen Dungeons häufiger spawnt da ich es selbst mehrere Stunden getestet habe. Wobei der Loot vom Händler trotz Einsatz von Geld eher mangelhaft ausviel. Natürlich ist es gut das NCsoft auch anbietet ohne Einsatz von Geld Dungeons für den Händler zu farmen. Doch finde ich diese beiden eher fragwürdig, zum einen weil sie ewig lange dauern und zum andern werden viele sicher Nexus nicht betreten können, da einige Spieler die Meinung vertreten man bräuchte 600+ AP. Dies führt meiner Meinung nach leider nur zu Frust. Entweder sollte er in den 4 Dungeons immer auftauchen. Nur dann würde sicher keiner oder weniger Leute die reset Steine kaufen... Oder aber man sollte die Dungeon Auswahl vergrössern 45+ Dungeons. 

 

Was mir bei dem Kisten Event aufgefallen ist: Ich bin Premium Stufe 10. Wenn ich NCoins auflade verschwindet komischerweise mein Rang. Meine mobile Bank ist nicht mehr anwählbar etc. Ich muss relogen damit ich den Rang wieder bekomme.

Leider ist mir das nicht sofort aufgefallen. Ich habe also bei dem Kisten Event mehrere Euros investiert um ein bestimmtes Outfit zu erhalten. Als ich diesen "Bug" festellte, ist mir auch aufgefallen das ich deutlich besseres Zeug mit dem Rang erhalte als ohne. Wobei es zum grösstenteil immer noch Schrott war. Beispiel 100 Euro ohne Rang (Bug?!) = kein Outfit. 10 Euro mit Rang = Outfit. 

 

Kann Zufall sein, muss es aber nicht. Dennoch möchte ich sagen das Blade and Soul ein fantastisches Spiel ist. Ich es weiterhin spielen und Geld dafür ausgeben werde! Damit es noch sehr sehr lange existiert! Würde es mir nur ein wenig mehr Kunden/ Spieler freundlicher wünschen, bzw für Neueinsteiger. Es bestehen viele und grosse Probleme, dauerhafte Server lags, Abstürze, Bots etc. nur um ein paar zu nennen. Ich weis auch das man es nicht von heute auf morgen in den Griff bekommt. Nur bitte etwas weniger auf Shop aktualisierungen achten und kostspielige Events anbieten und mehr Verbesserungen des Spiels wären wünschens wert :) Dann gebe ich auch gern noch mehr Geld aus und ergattere vll auch endlich mal bei grösseren Events wie Ernte eine Kiste vom Boss und muss mich nicht 10 Minuten durch lags und crashs kämpfen um dann nichts zu bekommen.

 

Gruß Yumi

 

wall of text hits you for 99999,99% critical, you died.

Link to comment
Share on other sites

Um das Thema noch einmal aufzugreifen, ich habe im Moment auch das Gefühl das die Spawnrate des Händlers nach unten verändert worden ist. Anfangs war es doch so das man den Händler immer 1-2 Mal am Tag gesehen hat, seit dem letzten Mittwoch bin ich froh wenn ich ihn überhaupt mal an einem Tag zu Gesicht bekomme. Es gibt genug Tage da werden alle Inis gelaufen und es erscheint nicht einmal ein Händler, unabhängig vom Angebot.

 

Ist das aktuell einfach "persönliches Pech" oder haben auch andere die Beobachtung gemacht bzw. können das ein Stück weit bestätigen?

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Zedonia said:

Mag alles Pech sein, aber ich seh ihn auch nur noch sehr selten. Ich mach die Dungeons aber auch nur max. 1x am Tag, also eigentlich nicht so wirklich repräsentativ.

Ich mache die Dungeons auch nur 1 Mal pro Tag aber trotzdem konnte man sagen das er früher min. 1 Mal pro Tag, gar nicht so selten auch 2 Mal am Tag dabei aufgetaucht ist. Im Moment gibt es Tage da sieht man ihn gar nicht und die sind noch nicht mal selten. Nun seit 2 Tagen am Stück keinen mehr gesehen. Mal sehen wie es heute wird.

 

Ich finde das halt etwas seltsam.

Link to comment
Share on other sites

Wurde die Aktion mit dem Merchant eig jetzt über den 22.Juni hinaus verlängert?

Meinte eben einer in ner RandomGruppe.....außerdem würds den jetzt in Asura geben.....

Kann man das iwo nachlesen? Find in den News nix dazu.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Aining said:

Wurde die Aktion mit dem Merchant eig jetzt über den 22.Juni hinaus verlängert?

Meinte eben einer in ner RandomGruppe.....außerdem würds den jetzt in Asura geben.....

Kann man das iwo nachlesen? Find in den News nix dazu.

Also ich hab weder von dem einen, noch von dem anderen etwas gehört. Halte ich eher für "Server-Gerüchte". ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann frag doch mal in der Gilde wo sie das gehört / gelesen haben. Kann ja gut sein das es irgendwo mal kommentiert worden ist. :)

 

Ich würde mich freuen wenn es so wäre, nur wundert es mich dann halt das man auf den offiziellen Kanälen oder in den einschlägigen Foren noch nichts davon gelesen hat.

Link to comment
Share on other sites

Ja, event wurde um einen monat verlängert und asura wird hinzugefügt. Das wurde im letzten stream bekannt gegeben, schon traurig das man solche infos immer nur per stream oder twitter bekommt und nicht auf der hp.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...