Jump to content

[Vorschlag] Hauptstädte & Klaninterface


Abumyn

Recommended Posts

Hallo liebe BnS Community,

 

ich möchte hier nur einmal zwei, drei Vorschläge machen und lesen, was Ihr davon haltet, vielleicht liest das Forum ja auch der Support?!

Und zwar gibt es da par Dinge, welche mir besonders ins Auge gestochen sind, was man vielleicht ändern/nachholen könnte.

 

1. Das Klaninterface

- Wann war der User zuletzt online?

- Wann ist der User dem Klan beigetreten?

- Wie viel Gold/Seelensteine/Fraktionsinsignien/Naryu-Silber hat der User gespendet?

- Ein Klan-Lager (Items einlagern und auch wieder Entnehmen dürfen. (Darunter auch Gold.Silber.Kupfer))

- Ein KlanUmhang als Kleidungsverzierung mit eigenem Bild/Banner darauf. (Nur eine Spielerei, kein ernst zu nehmender Vorschlag)

 

2. Die Bank / Das Lager & Auktionshaus

- Primär- und Sekundär ist nicht genug. Vielleicht ein Premiumlager oder Accountlager hinzufügen?

- Währung einzahlen! (Gold/Silber/Kupfer einlagern sollte ermöglicht werden)

- Anzahl der Verkauften Gegenstände im Auktionshaus erhöhen, denn selbst bei Premium sind diese zu niedrig gesetzt.

 

3. Hauptstädte

Das in meinen Augen wichtigste Thema habe ich hier bis zum Schluss aufgehoben. So etwas gibt es doch wirklich in jedem Onlinespiel eine "Hauptstadt".

Eine Stadt in der alle wichtigen NPCs zusammen sind und man auch viele andere Spieler antreffen kann (oft komm ich mir sehr alleine vor im Spiel wenn ich keinen sehe).

Das jedoch sollte auch aufgeteilt werden: Hauptstadt vom Coelinorden sowie Hauptstadt der Karminlegion!

Dieser Vorschlag wäre auch sehr Anfängerfreundlich wenn man.. ich sage mal mit Level 20 die Möglichkeit hat über gesonderte Quests diese Stadt zu betreten und viele User online sieht die man um Hilfe fragen kann!

 

Dann bin ich mal auf Euren Feedback gespannt, vielleicht seit Ihr ja anderer- und/oder gleicher Meinung wie ich?
schönen Tag noch.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Hauptstadt; Zaiwei. Das ist eigentlich so der Endcontent-Hauptstadt. Aber was du meinst ist klar. In den meisten Spielen wird man nach den Tutorial-Stufen direkt in eine Stadt geschickt, die dann meisten dich bis in den Endcontent begleitet und somit die Hauptstadt ist.

Beispiel Aion: Die ersten 9 Stufen sind Tutorial-Stufen und je nach Fraktion gelangst du nach dem Aufstieg zum Daeva in die Hauptstadt. Als Asmodier zu Pandemonium und als Elyos zu Sanctum. Später erscheinen im Spiel in jeder Map Hauptstadt-ähnliche Städte, aber bis zum Endcontent bleibt Pandemonium und Sanctum die Hauptstädte der beiden Fraktionen.

Aber wie gesagt, bei uns würde das auf Zaiwei zutreffen, da es halt wirklich alles enthält und es im Endcontentbereich ist. Nur das einzige dumme sind die Channels... Diese zerteilen die Spieler.

 

Was man dazu auch sagen darf ist; Was keine Hauptstadt ausmacht liegt einfach nur daran, dass man es keine Funktion für "Privatmarkt" gibt, in dem der Spieler seinen eigenen Laden eröffnet und dann AFK seine unbrauchbaren Items verkauft.

 

Ich denke, dass der Privatmarkt und der Accountlagerhaus einfach die beiden Funktionen sind die extrem fehlen in BnS. Ich hab bislang noch kein Spiel gespielt, die diese Funktionen nicht enthalten haben, ausser BnS.

 

Gruss, Knaxxxi

Link to comment
Share on other sites

Das klingt komplett nach Aion Oo also sry aber das hier is Blade and Soul! Und auch wenn deine Ideen nett sind, ist es Quatsch nun herzugehn und an dem Game rum zu doktern und es zu einem *alten* mmo zu machen^^ wünsche sind ja schön und gut, aber dann solltest du dir überlegen ob dieses Game hier das richtige für dich ist und vielleicht wieder wechseln^^ Hoffe sehr stark das KEINS dieser Ideen umgesetzt wird, sonst kann ich ja gleich wieder Aion zocken gehn <.<

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht darum etwas "Altes" in ein Spiel zu implementieren, es geht darum, dass solche Standard-Features bei BnS einfach fehlen.

 

Ich habe schon etwa 10 MMOs gezockt, darunter Last Chaos, Aion, WoW, Tera, GW2, AA und noch weitere. Doch BnS ist bislang das einzige MMO welches keine Bank (Accountlagerhaus) hat und keine Möglichkeit hat einen Privatladen zu machen.

 

Die Vorschläge für den Klan sind auch recht wichtig, da man die Inaktivität eines Spielers besser nachvollziehen kann und neue Member sehen können, wer schon wie lange dabei ist.

 

Gruss, Knaxxxi

Link to comment
Share on other sites

@Knaxxxi Ja Zeiwai ist klar, aber dass ist wieder eine Etage "zu groß". Wie Du auch erwähnt hast die Kanäle in Zeiwai, müsste nicht sein! Eine Stadt, schön übersichtlich für beide Fraktionen.

 

@Grenta Sieht natürlich auf den ersten Blick genauso aus wie Aion was Du erwähnt hast. Für andere wie Aura Kingdom für andere wie World of Warcraft und für wieder andere wie Tera ohne die Stadt. Wieso? Weil das eigtl. JEDER haben sollte so eine Klan/Gildenübersicht! Es gibt auch ein par Gilden, welche nicht einfach Ninjainvite machen und jeden x-beliebigen einladen sondern welche die Hand und Fuß haben und gerne eine Übersicht ihrer Mitglieder hätte.

 

"Quatsch nun herzugehen und an dem Game rum doktoren" Das sticht mir sehr böse ins Auge, denn: Jeder hat auch Zeit sich über alles zu beschweren. Die meisten MMO Spieler wählen bestimmt die Piraten Partei denn: Einzige Partei die permanent! am kritisieren ist, aber noch nie ein Verbesserungsvorschlag an den Tag legte! So kommen wir auch nicht weiter nicht wahr? ;)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Abumyn said:

@Grenta Sieht natürlich auf den ersten Blick genauso aus wie Aion was Du erwähnt hast. Für andere wie Aura Kingdom für andere wie World of Warcraft und für wieder andere wie Tera ohne die Stadt. Wieso? Weil das eigtl. JEDER haben sollte so eine Klan/Gildenübersicht! Es gibt auch ein par Gilden, welche nicht einfach Ninjainvite machen und jeden x-beliebigen einladen sondern welche die Hand und Fuß haben und gerne eine Übersicht ihrer Mitglieder hätte.

 

"Quatsch nun herzugehen und an dem Game rum doktoren" Das sticht mir sehr böse ins Auge, denn: Jeder hat auch Zeit sich über alles zu beschweren. Die meisten MMO Spieler wählen bestimmt die Piraten Partei denn: Einzige Partei die permanent! am kritisieren ist, aber noch nie ein Verbesserungsvorschlag an den Tag legte! So kommen wir auch nicht weiter nicht wahr? ;)

Wie du ja bereits schriebst gibt es diese Optionen bereits in vielen anderen Games, BnS gibt es nun seit ca 5 jahren und die ganzen jahre ist es ohne diese funktion ausgekommen^^ und es scheint sich auch kaum bis keiner beschwert zu haben sonst wäre es ja schon vor langer zeit geändert worden. Es ist eine unnötige Option und wer nun darauf pocht und dies haben möchte, bitte es gibt genug andere Games^^ dann viel spass dort :) . BnS ist wie es ist und das ist auch gut so. Warum nun das Game hier wie den rest machen? Dazu gibt es keine grund.

 

Und sry für dein Auge, aber sei doch mal ehrlich, kaum kommt ein Game in EU raus, fängt die Com (vorallem die Deutsche) an wie irre zu meckern meckern meckern und will auf Teufel komm raus alles ändern. Am besten direkt alles Löschen, alles ist scheisse alles ist doof. Versucht doch einfach mal das Game so zu nehmen wie es ist. Das nimmt ne menge druck^^ und ne menge gemeckere wird unnötig :)))

Link to comment
Share on other sites

 Liebe/r Grenta der Te ersteller hat nicht gemeckert, sondern vorschläge gemacht, welche gar der Moderator begrüßte und es weiter leiten wird.

Wie du von PhoenixMitra lesen durftes freuen sie sich immer über neue Vorschläge und Ideen.

Aber wen es dir nicht passt das andere Vorschläge bringen und das jens vielleicht gar übernomen werden, dann solltest du liebe/r Grenta das Spiel löschen und dir ein Offlinen Spiel drauf packen, den da gibt es keine Vorschläge die vielleicht irgend wann mal umgesetzt werden. Den in solchen Spielen ist es völlig normal das die Com Vorschläge bringt und diese auch Vielleicht umgesetzt werden.

 

Abumyn ich finde deine Vorschläge gut und erfrischend, du hast dir wirklich Gedanken gemacht und es entsprechend verpackt statt wie manch einer "mimimi ich will aber"

 

Link to comment
Share on other sites

@Grenta Ich verstehe Deinen Standpunkt. Du kannst gerne Beiträge von mir in Facebook lesen und auch andere Forenbeiträge. Du wirst dann sicherlich sehen, dass ich zugunste von BnS schreibe, denn rein an der Spielmechanik würde ich nichts anders haben wollen. Mimimi geflame von Kindern und Jugendliche (grob: 14 - 21 Jahre) die sowieso alles besser können und auch ein besseres Spiel auf den Markt bringen würden und schon 12 mal gequittet haben, nehme ich gar nicht für ernst!  **** (siehe unten)

 

Meine sachlichen Vorschläge sind rein Optisch auser vll. die zwei Hauptstädte! (und genau dieses, von all den Vorschlägen, hast Du dir bestimmt als Kritikpunkt ausgesucht, rest hast Du wohl gar nicht für voll genommen.)

Mich aber als einen zu bezeichnen, welcher permanent am meckern ist, - wenn Du mich nicht kennst- , finde ich weniger Ok. Ich maße mir auch nicht an, Dich zu verurteilen,

nachdem ich 2 Forenbeiträge von Dir gelesen habe?! Ich schrieb in meinem ersten Beitrag auch, dass ich schon gespannt bin wer der gleichen oder weniger gleichen Ansicht ist, aber dann bitte sachlich dabei bleiben! ("...darauf pocht...") Ich meine nicht, dass ich in irgendeiner weise erwähnte dass ich das unbedingt haben MUSS um glücklich zu werden?!

 

@Landriele Vielen Dank für Dein Feedback an meinem ersten Beitrag. :-)

 

 

**** (siehe oben)

Gehört nicht in den Themenbereich aber ich mache ungern Spampost!

Mal ehrlich, dass ist das gleiche wie mit Superstars. Wenn mir eine Musik nicht gefällt oder ein Mensch nicht passt, höre ich das auch nicht und erstell mir kein Account auf sämtliche offiziellen HPs wie z.b Britney, Miley oder Justin bieber und flame rum. (Denn damit zeigt man ja, man HAT iwo interesse an der Person.)

Meint Ihr wirklich ich habe noch Lust auf eines von moment.. *kurz überleg* ca. 12 MMORPG's auf dessen Forum zu gehen nur um schreiben zu dürfen: "ey alda das is schei***"?

Sorry, dafür sind mir rund 75 Menschenjahre zu kurz!

Link to comment
Share on other sites

 

Eins wundert mich hier und das ist die Sache mit den Hauptstädten in den sich die Spieler mit niedrigen Leveln treffen können falls sie Fragen haben usw .

 

Ich hab immer gedacht dass das Jadedorf und Yeharas Trugbild diese sogenannten "Hauptstädte" sind in den Neulinge Fragen stellen und andere Spieler treffen können .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also , ich für meinen Teil  , finde diese Anregungen und Vorschläge sehr erstrebenswert !!!

Damit würde es einiges erleichtern a. für Gilden und b. für Neueinsteiger ...die ja doch ( leider sehr oft )  im Allgemeinchat  untergehen mit Ihren Fragen .

Link to comment
Share on other sites

Die beiden Fraktionen sind keine eigenen Staaten und besitzen auch kein Land (anders als in WoW oder Aion). Es wäre seltsam wenn sie eigene Städte hätten. In den meisten Fällen leben die Fraktionsmitglieder ja auch mehr oder minder friedlich nebeneinander und ähneln eher politischen Parteien. Kämpfe brechen vorwiegend um Ressourcen aus.


Jede Region hat ihre eigene "Hauptstadt" und diese sind für lvl 45+ Charaktere über Portale verbunden mit Zaiwei. Welche davon am meisten von Spielern genutzt wird hängt vom durchschnittlichen Level der Charaktere und der Nähe zu Content der diesem Level entspricht ab. So kenne ich es auch aus vielen anderen MMOs, die ich gespielt habe. Bei Lineage 2 war es z.B. erst Gludio, dann Giran und viel später Aden wo sich die meisten Spieler aufhielten.

 

Seit die neuen Dungeons in Jadestone sind, ist es da wieder etwas voller geworden, so dass man als Neuling oft auf lvl 50+ Spieler treffen kann. Aber der belebteste Ort im Spiel ist Mushin Tower.

 

Obwohl ich generell in MMOs persönliche AFK Läden einem Auktionshaus vorziehe, wären diese in Blade & Soul für mich ein Grund die Hauptstadt zu meiden so viel es geht. Das Spiel geht ohnehin schon ziemlich in die Knie wenn man sich mit 20-30 Spielern am gleichen Ort aufhält... Die Kanäle gibt es ja aus guten Grund.
Ein Handelskanal, welchen man nur duch absichtlichen Kanalwechsel betreten kann, in dem man so einen Laden aufstellen kann wäre in Ordnung.

 

Was die Clanfunktionen angeht, bin ich auch dafür diese etwas zu erweitern. Eigentlich ist das zwar nicht nötig, da Clans (bisher) weniger Bedeutung haben als in den meisten anderen Spielen, aber praktisch wäre es schon.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...