Jump to content

Keybinds


Recommended Posts

Hey,

 

ich bin gerade so richtig am verzweifeln und hoffe, dass mir hier evtl jemand zum Thema helfen kann.

 

Leider ist die Skillnutzung von BnS etwas "eigen" (hab bisher nur die von Aion kennengelernt)...und ich kann leider absolut nicht mit Keybinds spielen....deshalb habe ich auch eine MMO-Maus...

 

Und da fängt das Problem schon an:

 

1. Ich kann den Skills der Skillbar einer beliebigen Taste zuweisen, das hat schonmal geklappt. Aber was ist mit RMT/LMT, F, Q, E etc? Nach stundenlangem probieren finde ich da keine Lösung zu. Aber gerade für die F-Taste hätte ich gerne einen Bind auf meiner Maus, da ich sie einfach nicht schnell genug gedrückt bekomme und daher ständig im Dreck liege. Da muss es doch irgendnen weg geben...

 

2. Mich würde interessieren, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, die Skillbildchen in der Skillbar zu verschieben? Ich staffel sie gern von 1-3, dann von 4-6 etc...nun habe ich eine Skillbar mit bunt durchgewürfelten zahlen. Das ist kein Weltuntergang - mit ein bischen Eingewöhnung der Keybinds dürfte der optische Aspekt irgendwann egal sein. Aber wäre es möglich, würde ich es wirklich begrüßen.

 

Tjoa...dann hoff ich mal, dass mir jemand helfen kann. Biete auch als Dank meine Katze zum streicheln an! (Die ingame-Katze, ihr Lustmolche!)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele, auf Grund meiner Einhändigkeit, mit einer Naga MMO Maus. Alle 19 Tasten sind einer Funktion im Spiel zugeordnet. Im Spiel habe ich einen Teil der Tasten über Einstellungen und Tastenbelegung geändert. Z.B. Z,X,C,V haben jetzt die Maustasten 5-8. Heiltränke etc. haben die Buchstaben Zuordnung erhalten. F, STRG, LEER habe ich über dass Maus Tool einer Taste zugeordnet. E und Q (bin FM) liegen auf dem Mausrad, welches nach links oder rechts gedrückt wird.

 

Wie Du liest, ist dieses kein Hexenwerk. Man muss sich nur mit dem Maustool und seiner Spielweise auseinander setzen.

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

 

Leier kann man die SKill's nicht wie in Aion von einem Slot in den nächsten ziehen, was mich auch als ebenfalls eingefleischter Aion-spieler zu beginn SEHR gestört hat.

Auch in meinem Fall ist jetzt ein Zahlen virrwar auf dem Bildschirm zu sehen .... lässt sich leider nicht ändern.

 

Allerdings würde ich dir den Tipp geben nicht stumpf alles auf die Maus zu legen, gerade im endgame müssen Maus und Tastatur simultan funktioniern um die möglichst geringe Zeit zwischen den SKills abzupassen.

Wobei Warte .... SM .....

 

einfach kopp aufe Tastatur und gegner tot ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch Blade Dancer =P (de find ich aber einfach zu spielen als SM ^^)

 

Ne keine Ahnung, meiner Finger sind zu kurz, ich kann wirklich null mit Keyboard spielen, das ging in Aion schon nicht.

 

Hab auch ne Razer Naga und bin mir durchaus bewusst, wie man diese benutzt und belegt O.o Habe ja auch geschrieben dass ich das getan hab.

 

Aber ich finde leider im kompletten Menü keinerlei zuordnung zu den Tasten Q, F, E usw....gerade die Taste F muss ich schnell drücken, oder S zum nach hinten springen, deshalb hätte ich das eben gerne auf meiner Maus.

 

Bzw hab ichs jetzt im Mausmenü über ein neues Profil umgestellt, aber das wollte ich eigentlich vermeiden und es geht auch nicht mit jeder Taste.

 

Irgendwo müssen doch bei den Keyoptionen diese Tasten zugeordnet sein? Gibts doch nich...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...