Jump to content

Profilbilder werden wieder abgeschaltet


Recommended Posts

37 minutes ago, Odrakis said:

Das ist leider total Humbug.

Serverbetreiber haften für den Inhalt/Bestand ihres Servers. Wer ein Forum hostet, ist für den Inhalt verantwortlich, wer Imagehoster ist, ist ebenso verantwortlich und Videoseiten wie Youtube sowieso - nicht umsonst werden oft Videos gesperrt. Ein Serverbetreiber allein ist für seine Nutzer verantwortlich.

Das sie für die inhalte verantwortlich sind ist mir klar aber haften wäre mir neu. Da frage ich mich warum denn beispielsweise irgendwelche Filehoster wie Uploaded.to noch nicht hopse genommen wurden bei den ganzen Software Piraten die da ihr ganzes zeug hochladen? Wenn irgendwo Illegales Zeug hochgeladen wird müssen die hoster natürlich maßnahmen ergreifen und solche Inhalte entfernen, wie bspw. Youtube die Videos denn Sperren (da sie sonst solche inhalte billigen würde und sich somit eine Art Mittäterschaft schuldig machen). Würde bspw. Youtube für die Inhalte Haften wäre der Verein schon lange in Grund und Boden verklagt worden bei den ganzen Urheberrechtsverletzungen die da ständig passieren. Mal ein etwas übertriebenes Beispiel: Würde ich auf youtube bspw. Kipo hochladen würde die Polizei mir die Bude Stürmen und nicht Youtube hochnehmen.  Das Internet würde so wie es heute ist auch garnicht funktioniere würden hoster für den Content der Nutzer direkt haften. 

Link to comment
Share on other sites

Da musst Du nur mal schauen, wo die Server von Filehostern stehen. Die sichern sich schon ab und sind ja nicht doof. Wichtig wre noch: ich sprach von deutschem Recht und ich glaube zu wissen, dass die deutschen BnS Server in Frankfurt stehen. Wo die Profilfotos landen weiß ich nicht.

Ein beliebter Serverstandort früher war z.B. Rumänien, da du dort quasi unangreifbar warst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...