Jump to content

Extreme Ping Spikes


Nimure

Recommended Posts

Guten Abend liebe Community,

 

da ich schon alles mögliche versucht habe (Router mehrmals neu gestartet, diverse Speedtests gemacht, die allesamt in Ordnung waren, Telekom Kundenservice angerufen), aber absolut nichts bei rum gekommen ist, möchte ich einfach mal in die Runde fragen, ob noch jemand hier so extreme Ping Spikes hat.

 

Für die, die nicht wissen, was das ist:

Man drückt seine Fertigkeiten, aber sie gehen nicht direkt raus, haben einige Sekunden Verzögerung, bis sie ausgeführt werden / man sieht die Attacken vom Gegner erst viel zu spät und kann ihnen nicht mehr ausweichen / die HP des Gegners werden einem über lange Zeit als gleichbleibend angezeigt, dabei hat er bereits schon viel weniger / etc.

Wenn man ein Standbild hat, also sich kein einziger Pixel bewegt für einige Augenblicke, dann hat das nichts mit Pingspikes zu tun. Bei Pingspikes bewegt sich das Bild weiterhin flüssig.

 

Jetzt haben die Speedtests und das Telefonat mit der Frau vom Kundenservice ergeben (und auch die Erfahrung, dass das teamspeak weiterhin problemlos läuft während ich ingame laggs habe), dass es vermutlich nicht an meiner Internetleitung / Router liegt. Es müsste demzufolge ein Problem entweder mit der Verbindung zwischen den Telekom-Servern und dem BnS-Server vorliegen oder nur ein Problem mit den BnS Servern.

 

Und nein es liegt nicht an Win10, ich habe zwar schon Win10, aber mein Mann, der auch zockt & dieselben Probleme hat, benutzt Win8.

 

Es liegt auch nicht daran, dass das Gebiet, in dem ich mich befinde, überfüllt wäre, weil es einfach überall auftritt. Ob ich den Schweinestall zum Farmen solo mache oder mich in einem serverübergreifenden oder serverinternem Verlies befinde oder auf der Seelensteinebene bin... es passiert dauernd. Es ist fast unspielbar.

 

Ein Ticket habe ich bereits eingereicht, ich würde einfach gern wissen, ob ich die einzige mit derartigen Problemen bin.

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt, immer ist es nicht. Aber gerade heute war es sehr sehr häufig. Es fällt einem halt immer nur auf, wenn mal was nicht läuft, ne ^^

 

Mal sehen. Das mit "sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben" hatte ich auch schon bei anderen Games erlebt. Hoffentlich klärt es sich bald... ._.

Link to comment
Share on other sites

Japp, genau das gleiche hier! Aber auch nicht immer... Hauptsächlich aber bei BayLee, Seelensteinebene, Desperado etc...

 

Eigentlich überall, wo viel los ist. Am meinem PC liegt es definitiv nicht - habe mir einen High-End-Gaming Pc gekauft (3 Wochen alt nun)

 

Der Support wird dir auch nur sagen, dass du einmal alles auslesen sollst, unter anderem mit "hiJackthis".

 

Nachdem Du die Daten dann wieder an den Support geschickt hast, werden sie dir sicherlich nur sagen, dass Du sfc /scannow ausführen sollst und wenn das keine Probleme aufweist, liegt die Schuld natürlich nur an deinem Provider^^ Hatte das Spielchen schon mehrmals^^

Link to comment
Share on other sites

Ja, heute scheint es bei vielen teilweise extrem zu sein... Viele im Klan sind betroffen und auch laut Fraktionschat haben viele andere die selben Probleme...

Irgendwas muss echt nicht in Ordnung sein und ich hoffe echt, dass dieses Problem bald ein Ende hat - es betrifft ja anscheinend viele

Link to comment
Share on other sites

Kann mich hier nur anschließen!

Spiele diese Game schon seit Start und habe in der Zeit schon einige Lags erleben dürfen aber was Gestern und Heute abgeht ist unter aller Kanone das Game kackt sehr oft einfach mal ins

UNSPIELBARE ab und man fliegt aus dem Game das hab ich so in der gesamten Spielzeit noch nicht erlebt!

 

Und bitte schiebt es nicht auf Win oder Hardware  (Ausnahme bei defekt) das Game lief bis vor 2 Tagen sagen wir mal gut mit der selbigen!

Link to comment
Share on other sites

Habe das gleiche Problem das ab und zu mal die skills nach 5-10 sec erst kommen laut Support alles gemacht auch mal Anti Virus deinstall und torzdem das gleiche problem beibt bestehen und das Nur bei BnS jedes andere MMORPG oder Shooter online ohne probleme somit ein Problem von NCSoft und nicht bei Uns.

 

Das Problem habe ich seit es am Mittwoch nen 800kb patch gab ...

Link to comment
Share on other sites

Lag spikes grad yachun mit dem clan gemacht. Er war bei mir noch bei 84% hp und die leute haben im TS gesagt das er schon tot sei.

WTF. Dann endet der ganze Dreck auch noch mit  Disconnected from server. (1000)(132,10054)

Link to comment
Share on other sites

So, gerade schon wieder. Ich habe ja gestern ein Ticket erstellt, der Support hat mir ein paar Dinge vorgeschlagen (Systemstart bereinigen, etc) was ich auch alles gemacht habe. Jetzt hatte ich heute aber wieder extreme Laggs und gerade eben mehrfach DC's, genauso wie mein Mann auch.

 

Es muss einfach an den BnS Servern liegen, komisch zwar, dass nicht alle betroffen sind, sondern nur einige wenige... Aber ts lief weiterhin flüssig während die Verbindung zum Spiel getrennt wurde.

 

@realLaw ja genau so etwas hatte ich gerade in der Nekropole. Ich hatte die tägliche Quest angenommen (20/10 kills) und bei mir waren noch 0 Kills registriert, während im ts schon gesagt wurde, dass die daily fertig sei. Dann haben alle gesagt, ich stehe bei ihnen als offline dran, aber bei  mir hat sich immer noch nichts bewegt.

 

@SubViper ja genau, bei mir ist es auch seit Mittwoch so.

 

Aus welcher Gegend kommt ihr denn alle so, vielleicht ist ja mit irgendeinem "Knotenpunkt" (mir fällt grad kein besserer Name dafür ein) nicht in Ordnung? Ich komme aus der Stuttgarter Gegend ...

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, realLaw said:

Disconnected from server. (1000)(132,10054)

Ja eben in 8 minuten 3mal geflogen und 2 mal in der ini 1 mal beim blosen schreiben im chat und zu allen überfluss beim 2ten login sämtliche skills zurückgesetz da kommt freude auf!

Link to comment
Share on other sites

Seit dem Silverfrost Patch andauernd!

Es liegt nicht an meinem Internet. Andere Spiele funktionieren super aber mit einer schrecklichen Latenz von 1700ms auf Ebonhall, alles andere als spaßig.

Internet gut genug und auch keine Probleme mit anderen MMos - nur mit B&S

 

Kauft euch bessere Server NCSOFT!

Link to comment
Share on other sites

ich habe komischerweise nur in der pvp arena eine sehr hohe ping teilweise geht die auf 300ms hoch und wenn ich eine fernangriff mit mein kfm kontere hab ich jedes mal so ca. 1sek standbild, grad bei gewaltenbändiger ist das echt nervig... (wobei ich die auch so schon zu op finde^^)  zurzeit ist dort pvp zu betreiben unmöglich und die dringend gebrauchten zenbohnen für seelensteine ist kein herran kommen.

auf der ganz normalen welt hab ich da keine porbleme oder wenn ich mit der lobby aus dungeons betrete kommen lags eher selten so.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...