Jump to content

Spieler stehen afk im 4er dungeon beim endboss und man kann sie nicht kicken


Sykara

Recommended Posts

Also ich kann es nicht verstehen wieso die kick funktion rausgenommen worden ist, ich habe jetzt des öfteren mal spieler in meiner grp gehabt die gejoint sind beim endboss und dann afk rumstehen.. und man kann nichts dagegen tuen..

Link to comment
Share on other sites

Da wurde nix rausgenommen man konnte noch nie leute kicken nur wenn einer disconnect hat geht das. So eine kick funktion könnte man halt auch missbrauchen darum gibt es sowas nicht.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Sykara said:

nein man konnte am anfang votekicken, nur das haben sie rausgenommen ich spiele seid dem 17 januar als es raus kam..

Da trügt dich dein gedächtnis.

Link to comment
Share on other sites

Man konnte für ca. 1-2 Wochen votekicken, nicht zu Beginn, aber zwischendurch. Wie in dem Kritikpost bereits von sehr vielen angesprochen wird das auch wieder gewünscht.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Votekicken würde ich ebenfalls Unterschreiben!
Ist schon teilweise recht nervig. Gut, dass Problem, dass jemand stehen bleibt habe ich weniger. Das Problem was ich in letzter Zeit öfter sehe sind so scherze wie Kältelager oder Nekro mit 290 AP. Ich bin eigtl. ein Feind von AP gesuche aber iwo muss man auch daran denken, dass Bosse einen Enrage timer haben.

Link to comment
Share on other sites

Das eigentliche Problem besteht vermutlich darin, das sowohl mit Votekick, als auch ohne Votekick eine Gefahr des Missbrauchs besteht.  

Gegen den Votekick spricht, dass es sein kann, dass ein Spieler gekickt wird, weil derjenige beispielsweise Hongmoonlevel 2 sind und nicht 7 wie der Rest der Gruppe. oder weil doch noch ein Klanmember mit will und der Random dafür raus soll. Oder weil man nicht die Sprache (meist englisch) beherrscht.

 

Für den Votekick spricht, dass man AFK'ler, nicht ausreichend ausgerüstete Spieler, Trolle und Flamer kicken kann.

 

NCsoft präferiert womöglich eher die zuerst genannten Argumente gegen den Votekick, um Nachwuchsspieler und solche die nicht trollen nicht zu verprellen, da diese wohl nicht in der Mehrzahl sind, verglichen zur Anzahl trollender Spieler. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Link to comment
Share on other sites

Quote

Gegen den Votekick spricht, dass es sein kann, dass ein Spieler gekickt wird, weil derjenige beispielsweise Hongmoonlevel 2 sind und nicht 7 wie der Rest der Gruppe. oder weil doch noch ein Klanmember mit will und der Random dafür raus soll. Oder weil man nicht die Sprache (meist englisch) beherrscht.

Ersteres und Letzteres sind mir noch nie untergekommen. Das mit dem Klanmember ist denke mal nicht soooo unwahrscheinlich.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Es ist eine ziemlich verzwickte angelegenheit..

vielleicht könnten sie wenigstens AFK'er vorbeugen indem sie eine Votekick Funktion dafür einführen:

 

Der Leader sollte diese Funktion haben das er eine Gruppenmitglied rauswerfen kann, bei dem Spieler erscheint dann ein fenster das er aufgrund von "afk" in 15 sekunden aus der Gruppe geworfen wird falls er bis dahin nicht reagiert und "abbrechen" drückt

 

klar ich weiß das es auch afk'er gibt die nicht ganz afk gehen sondern einfach davor sitzen und immer wieder auf abbrechen drücken würden und trotzdem afk bleiben, aber es wäre ein anfang

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Edensia said:

Der Leader sollte diese Funktion haben das er eine Gruppenmitglied rauswerfen kann, bei dem Spieler erscheint dann ein fenster das er aufgrund von "afk" in 15 sekunden aus der Gruppe geworfen wird falls er bis dahin nicht reagiert und "abbrechen" drückt

 

Die Idee gefällt mir sehr gut. Der allseits bekannte "Ready Check" als Fensterabfrage. Wobei 15 Sekunden etwas knapp kalkuliert sein dürften, da manche auch mal längere Ladebalken haben wie ich feststellen konnte. Aber 30 Sekunden wären durchaus realistisch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...