Jump to content
Forums

Elitismus in EU


MushinKFM

Recommended Posts

Nicht angesprochen fühlen wenn ihr nicht zu denen gehört.

 

Beim silberfrostgipfel patch gab es noch viele spieler die mit ca 400 ap in die dungeons reingingen und nach ein paar wipes und erklärung der mechaniken haben die runs auch geklappt. Ja ich war damals eines der ersten die die instanz gelaufen sind und bin nicht so erfreut darüber wie es heute abgeht, ich meine ihr elitisten die einfach nur hirnlos auf mobs kloppen wollt ohne auf mechaniken zu achten und aus diesem Grund partys leaven in denen 400ap spieler anzutreffen sind.

 

Ich bemerke dies erst jetzt wo ich mir auf Frostgipfel ein neuen KFM hochgezogen habe welches auf lvl 49 schon 400ap hatte (jetzt etwas mehr) und man bemerkt nur wie andauernd neue leute gesucht werden müssen um dann endlich leute anzutreffen die mitziehen (und trotzdem schlechter sind bei höherem gearstand aber was soll man tun nicht jeder beherscht seine klasse) um ein dungeon zu beenden das im regelfall 15 mins max gedauert hatte werden draus 30-45 mins.

 

Ich habe auch guides zum yeti 6m geschrieben, mein KFM auf bambusdorf 500+ und es geht einfach nur auf den *cricket* wenn man sich diese community gibt. Man wird mal gern als noob beschimpft bis man leute findet die sich denken "ok 1 mal versuchmas mit den lowbie" nachdem ich den halben dungeon schon gecleart hab.

 

Fazit: schaut doch mal in den spiegel und denkt euch, wie wurde es sich anfühlen das was man gesagt hat auf ein selbst zutrifft. Denkt ein bisschen drüber nach bevor ihr redet und seid netter zu anderen und neuen spielern, außer ihr wollt wirklich das das game stirbt doch dann wärt ihr wirklich blöd denn in nem toten game hat euer charakter kein wert mehr

Link to post
Share on other sites

Ich kann dem nur zustimmen: Bei der Blutmähne (BSH) bzw. Wintermähne (Cold STorage) vernachlässigen viele das CCen der Bosse, sodass der Kampf viel länger dauert und mehr sterben als gedacht. Und wie es beim Yeti aussieht brauche ich hier erst gar nicht zu erwähnen...

 

Aber klar, auf jedenfall 600+ AP muss man unbedingt haben..

Link to post
Share on other sites

Ich finde, da muss man differenzieren.

 

Bei den "alten" Dungeons wie PoH, BSH oder Laby nehme ich mit, was kommt. Dann zieht man eben mal jemanden mit, kein Problem. Aber schaue ich mir den Yeti oder den Reißzahn an, wo die Zeit sehr knapp sein kann, da kann ich niemanden unter 400 AP mitziehen. Einfach, weil die Zeit sonst gar nicht ausreicht bis zum Enrage. Oder - ums es auf die Spitze zu treiben - Asura, der Iruga Boss. Da endet der Kampf oft genug mit einer Handvoll Sekunden auf der Uhr. Da können 100 AP weniger schon über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Link to post
Share on other sites

Wenn es dir nichts aus macht, dann kann dir es egal sein. Wir können blind in randomgruppen rein oder die AP spezifische Gruppe aufsuchen.

Dadurch das man mit anderen zusammenspielen musst und sie nicht kennt, gibt es neben AP nichts aussagekräftiges, um einzuschätzen wie seine Erfahrung gegenüber dem Dungeon ist.

 

Ich sehe selbst, wenn in einer Gruppe bei yeti alle um die 400 Ap haben, verlassen selbst die lowie das Boot und dann folgen weitere, also bezieht sich das leaven von beiden Seiten und nicht dur des hohen AP Spieler Es kommt auch drauf an, wie viele Leute denselben Wert besitzen, neben mein Sin 500ap habe ich noch einen BM mit 419 ap, aber ich sah besitz nie, dass einer wegen mir geleave ist.

Die Spieler lassen sich halt von der Anforderungen von anderen Spieler blenden und habe selber keine Einschätzung wie viel AP man mindest benötigt, aber diese Gruppen die einen bestimmten Wert haben wollen, vorrausetzen schon die Kenntnis und die übertriebene AP Wert dient nur für die Beschleunigung.

 

Genau aus diesen Grund, bin ich auch eher gegen einen Vote Kick, denn dann haben lowie gar keine chance mehr. Ich habe vor BNS auch ein anderes Spiel gespielt, wo man Leute aus einer Gruppe kicken kann, ohne das er Offline war und das war alles andere als gut.

Lowies hatten keine Chance mit zu raiden und um ihr gear zuverbessern müssen sie, aber darein. Zwar hatte das Spiel im gegensatz zu BNS ein ATK cap gestellt, aber das war denen egal, z.b. hatte der Boss einen cap von 14000 atk, aber dennoch kommen Leute mit solchen Anforderungen mit 17000, wenn Spieler mit 17000 sowieso im Dungeon auf 14000 reduziert werden, wieso dann bitteschön 17000. Die Leute sehen sowas und prägen sich es ebenso ein. Man kann sagen was man will, aber die BNS Community ist sowieso nicht sehr gut und ein vote kick sollte nie in dieses Spiel kommen.

 

Ich kam mal als hotjoin in einer BSH Gruppe als 6ter Mann rein und sah das die anderen 5 Spieler alle auf dem 450 AP Bereich waren und beim Drescher nur 2 Leute noch lebten und im laufe des Weges, sind die beiden auch noch gefallen, obwohl ich in diesem Spielgeschehen gar nicht mit gewirkt habe, sagte einer im Chat omg 370 AP und diese 370 ap war ich, dann kamen die dummen Sätze wieso sie angeblich gefailt haben und verschwanden, sodass ich alleine Stand. Dennoch habe ich die Gruppe nicht verlassen und habe einfach neue Leute rekrutiert, weil sie den Weg zum Drescher schon geclean haben und dann kommen 5 neue Leute rein die im Schnitt 370 ap hatten und es reibunglos klappte.

 

Man kann sagen was man will, aber die Spieler sind schon zu AP fixiert, alles worauf man hoffen sollte, wäre das nicht irgendwie was dazukommt, dass dieses Ego System unterstützt wie dieses unglaublich dumme enrage timer, wegen so einen scheiß ist es schon vorprogrammiert das man eine mindest AP besitzen musst. Das sollte den Spieler überlassen sein, ob sie mit 600 ap eine 2 minuten Challenge gegen den Yeti oder eine 300 AP gruppe 45 minuten rumgammeln wollen.

Im oben genannten beispiel hatte mein vohriges Spiel eine Kampfzeit in jedem Dungeon von 1h und das würde bedeuten selbst die 14000 cap wäre für 6 spieler mit 12k machbar, aber bns hat einfach dieses unnötige Enrage timer system.

 

Solange das System so bleibt ohne Vote kick, so wird das Spiel auch nicht tot sein, weil dann spielen die lowies einfach zusammen, aber wenn selbst die lowies die lowies nicht haben wollen, dann stirbt es. Ich kam hier auch nur mit dem Vote kicksystem, weil ich das oft gelesen habe, dass viele es wollen, aber das würde das Spiel nicht gut tuen und das sieht man schon, wenn die hohen schon leaven, dann wird umgekehrt nur noch gekickt.

Link to post
Share on other sites

Tja, ich bin für ein Votekick-System. Nicht um Rnd-zugejointe Lowies zu kicken, aber um die zu entfernen die trotz eindeutiger AP-Vorgabe beitreten. Wer über die Suchfunktion einfach so reingeht muss damit leben, dass auch Lowies dabei sind, da diese überwiegend hier eintreten um mitgenommen zu werden. Wenn ich allerdings im Chat für 550+ suche, völlig egal ob das viel zu viel ist oder nicht, dann will ich nichts mit 400 AP sehen. Wenn ich den dann rausschmeiße gabs schon des Öfteren irgendwelche Helden die meinten wieder und wieder beitreten zu müssen. Das Kick-System sollte primär für AFKler oder Trolls gedacht sein.

 

Zusätzlich kann wohl keiner abstreiten, dass nicht nur was die AP-Anforderungen angeht teils unrealistische Werte verlangt werden und damit sind nicht die 550+ Gruppen gemeint. Diese wollen einfach nur aus Bequemlichkeit schneller durch sein. Viel mehr meine ich die 500+-Gruppen für Yeti etc. Viele dieser Spieler denken tatsächlich, dass 500 AP erforderlich sind und zeigen damit wie wenig Ahnung sie doch tatsächlich haben. Trotzdem funktioniert der Quatsch auch in die andere Richtung: wie oft habe ich schon 350er in Necro 4er joinen sehen die tatsächlich der Meinung waren: ich bin jetzt 50, ab gehts in den Endcontent. 0 Plan von nix und trotzdem oben mitmischen wollen geht eben auch nicht.

 

Demnach zu sagen, dass lediglich die Anforderungen völlig überzogen sind reicht nichts aus, die Dummheit ist genauso in anderer Richtung existent.

 

-greetz- Ildary

Link to post
Share on other sites

ja aber mal ehrlich was habe ich davon einen mit 400 ap da durchzuziehen ? im regelfall kennen die leute weder mechanik noch skill . die chance das ich einen bei 600 ap plus habe der die mechs aus dem ff kennt und kein wipen is höher als bei einem 400 . 

Link to post
Share on other sites
1 hour ago, haui91 said:

ja aber mal ehrlich was habe ich davon einen mit 400 ap da durchzuziehen ? im regelfall kennen die leute weder mechanik noch skill . die chance das ich einen bei 600 ap plus habe der die mechs aus dem ff kennt und kein wipen is höher als bei einem 400 . 

Hast du das game schon immer mit 500ap angefangen oder wieso denkst du so selbst zentriert?

 

@Ildary ja es sich zu erlauben bewusst mit 400ap einer gruppe zu joinen die 500ap will ist eine unverschämtheit. Man weis ja nicht vlt wollen die 500+ spieler schnell den dungeon machen damit sie noch früh genug zur arbeit kommen.

 

Aber wenn man einen 380-400+ spieler (ja ich habe es heute mit so ner gruppe hinbekommen nur 3 wipes bis sie es konnten. Mit sogar 2 minuten restzeit beim letzten versuch!) der dich nett drum bittet ihn den dungeon zu erklären hat und dieser nach 15-30 mins deine erklärung gecheckt hat.. ist dieser spieler meiner meinung nach viel mehr wert als ein 500er dem einfach nur gesagt wurde "du brauchst mehr ap" und genau das, das ist das problem in EU.

 

P.S. eins ist safe, ich schreibe viel im dungeon mit randoms aber wenn diese nach mehreren versuchen mir nicht antworten oder absprechen wollen dann ist mir die ap egal, wenn sie dann paar mal failen und nicht kommunizieren kann man sie in die tonne treten.

 

@Servant 45er lilas 6m sind mit einer gruppe aus 350ap möglich doch um nicht mehr als 350 zu haben muss man echt kein peil vom game haben. 400ap sollte man bereits vor lvl 50 erreichen können wenn man weis was man tut. Ja die anderen spieler mit 450ap sind gewiped und haben dich verachtet, sie haben es halt von anderen spielern nicht besser gelernt. Und siehste du wusstest wie der drescher geht. Wenn jemand mit 370 ap beim yeti wäre wurdest du zur person "pls leave noob" sagen oder der person erklären wieso sie nicht den dungeon betreten sollte und der ein paar tipps mitgeben?

Link to post
Share on other sites
Quote

Aber wenn man einen 380-400+ spieler (ja ich habe es heute mit so ner gruppe hinbekommen nur 3 wipes bis sie es konnten. Mit sogar 2 minuten restzeit beim letzten versuch!) der dich nett drum bittet ihn den dungeon zu erklären hat und dieser nach 15-30 mins deine erklärung gecheckt hat.. ist dieser spieler meiner meinung nach viel mehr wert als ein 500er dem einfach nur gesagt wurde "du brauchst mehr ap" und genau das, das ist das problem in EU.

Dem kann ich nur zustimmen. Bin prinzipiell (solange ich nicht in Eile bin :D) auch nicht abgeneigt fix ne Erklärung abzugeben. Seien wir ehrlich, sooo viele Mechaniken haben die Bosse nun auch wieder nicht und ich habs schließlich auch mal gelernt. Leider sind Leute die Dinge schnell kapieren eher dünn gesät^^.

 

-greetz- Ildary

Link to post
Share on other sites

manchmal wäre es auch praktisch von entwickler seite eine einschätzung zu den dungeons zu bekommen... grad für neue leute ist es halt schwer abzuschätzen, was jetzt übertirebene anforderungen sind - oder nicht.

mal abgesehn davon das nicht nur ap sondern auch, was viele oft vergessen, crit chance und crit damage etwas zu sagen haben, mal ganz abgesehn halt vom persönlichem spielskill und wissen über den dungeon.

damit empfinde ich bns auch als recht einzigartig, weil spielskill einen sehr hohen einfluss auf den kampf hat, ein grund warum ich bns liebe und troz viele unnötiger probleme bei bns bleibe <3

 

danke übrigens für den interessanten blickwinkel beim votekick, so hab ich das noch nie gesehn, und ja, das wäre die vote kick funktion wirklich nicht wert, ich vergesse immer wieder in was für eine ellbogen geselschaft wir leben.

 

 

Link to post
Share on other sites

Grade wieder passiert:

Kältelager, ich schreibe schon: bringt nen Orb mit, 500 AP+. Wer joint? Ein Held mit nem Namen wie XxRussiaBoyxX (nicht der gleiche^^ bin schließlich nicht dumm) der sowohl gradmal 350 AP hat, als bereits heute in der Ini drinnen war. Ich kicke ihn, er joint wieder, ich kicke ihn, er joint wieder und schreibt fu.. you in den Chat. Macht es doch bitte so, dass man Leute dauerhaft rauswerfen kann und diese nicht immer wieder in die Gruppe joinen können. Ich mein wie dumm kann man sein, er konnte nichtmal eintreten. DAS ist für mich 100x nerviger als sämtlicher anderer Quatsch. Es bleibt nämlich nichts anderes übrig als die Gruppe aufzulösen.

 

-greetz- Ildary

 

€: für solches Verhalten sollte es bei mehrmaligen Auftreten nen Permabann geben mMn

Link to post
Share on other sites

Dafür braucht man keinen Vote kick.

Stell du dir mal vor du kommst in ein neues Spiel rein und du kriegst dein Gear nicht zusammen, weil du trotz den richtigen AP wert nicht mit kannst, weil die Leute jeden selbst in der Random Gruppe kicken würden, wegen den für sie falschen AP Wert, sowas ruiniert viel mehr als jemanden immer wieder kicken zu müssen.

Um dieses Problem zu verhindern, reicht eine Einführung im Gruppensystem, dass nur Leute mit diesen AP Wert oder höhere die Gruppe bereten können. Aus meiner Sicht das Problem schon gelöst, dass 350 ap Spieler in 500 AP gruppen reinkönnen.

 

Gegen AFkler oder trolls wäre das wohl brauchbar, aber ich spiele es seit release und hatte sowas noch nicht ein einziges mal gehabt in meinen Dungeongängen, aber dafür viel mehr miterlebt wie high ap Spieler die Lowies bitten rauszugehen bzw. auch anmachen sich zu verziehen oder selbst ganz schnell zu leaven.

Das sind für mich einfach Bestätigungen, dass mit einen Vote Kicksystem man den Nachwuchs, den Content sperrt durch der Commnunity. Es reicht schon eine Gruppensuche mit AP forderungen, aber nimmt man das bei der Randomsuche auch noch, dann warst es für alle lowies.

 

Wie schon in meinen vorherigen Post erwähnt, habe ich das bei einen anderen Spiel schon erlebt wie es aussieht und nun ist das Spiel auch praktisch tot, weil in diesen ganzen Raids und der neue Content der dazukommt, sah man auch größteil immer wieder dieselben Namen. Die Lowies kamen einfach nicht zu ihren material und für sein gear zucashen, ist nicht jedermans Sache.

 

Ein Vote Kick wird mit dieser Commnunity ist einfach nicht gut, da ist das ausnutzen aufjedenfall schon vorprogrammiert. Ich hatte gestern yeti mit meinem BM mit 429 AP in einer Randomgruppe bereten wo wir von 5 Spieler diesen AP Wert hatten, 554,504,441,439 und 450. Wäre ein Vote Kick im Spiel wäre ich wohl gekickt worden, weil jeder mich anscheißte zuverschwinden, aber das habe ich eben nicht gemacht, weil ich wusste das der DPS locker reichen wird und wir haben ihn dann auch schlussendlich mit 1:30min vor dem enrage timer geschafft.

Es ist einfach nur ein Witz, dass selbst in den Randomgruppen die Leute bestimmte Anforderungen haben wollen, aber selber nicht erfüllen kann.

 

Im Schnitt wollen leute für Yeti 500ap, da kann ich verstehen wieso diese 3 Leute die noch im 400+ AP Bereich nicht reinkönnen, aber die 500ap+ waren auch da und machten mich an.

Bei den 400ap Spieler in meine Gruppe konnte man es direkt erkennen, dass sie selber nicht den anforderungen gerecht sind und stößen halt leute mit noch niedriger AP Wert um so mehr raus. Bei den 500 kann ich nur behaupten, dass sie diese seperaten Gruppensuche nicht kennen.

 

Mir ist mittlerweile auch aufgefallen, wenn ich z.b. vor labyrinth es selber schnell haben will und eine Gruppe mit 420 ap starten will, dass kein schwein kommt, aber sobald ich 500AP schreibe füllt es sich direkt. Es ist leider schon so integriert, wie mehr AP du hast desto mehr willst mit den niedrigeren gar nicht mehr abhängen. Vote Kicksystem ist bei dieser Commnunity schon einfach fail im Platz.

Link to post
Share on other sites

Die Thematik mit den hohen AP-Anforderungen gibt es, weil es einfach die große Auswahl gibt. Prinzipiell ist es super, dass man in Sekunden mit jedem von jedem Server spielen kann, nur resultiert daraus, dass man nicht auf die low Gear Leute angewiesen ist. Man weiß genau, wenn ich jetzt 550+ suche, bin ich in 1 Min. im Dungeon, also wozu soll ich 400er mitschleifen? Erfahrungsgemäß ist es auch nun mal so, dass Leute mit besserem Gear auch eher zu gebrauchen sind. Das gilt nicht für alle, niemals, aber für den Großteil und wer über F8 seine Gruppen baut, geht ein unnötig hohes Risiko ein, wenn er irgendwelche Gammelchars mitnimmt. Alles bis 45 ist egal, da melde ich komplett random an, weil ich da zu Not auch allein alles machen kann. 50er Inis werden i.d.R. nur im 4er gemacht, da dort selten brain-afk Leute dabei sind. Probleme machen da nur Trolle.

 

Meiner Meinung nach bräuchte man ein Kick-System folgendermaßen:

- jemand geht aus Gruppe, hatte zu lange DC etc. -> man muss random einen suchen, weil man mitten im Dungeon ist -> einer Joint und der Leader hat 30s, um den kicken zu können, dann nicht mehr

- einstimmiger Votekick gegen online Leute wegen trolling, beleidigen, afk, whatever

 

Alle anderen Situationen erfordern keine Änderung. Random anmelden heißt, ich hab die Klappe zu halten, auch wenn ich da einen mit 200 AP in Yeti habe.

 

Die Anforderungen der Leute ist z.T. sehr überzogen (580+ für Yeti 6er z.B. schon gesehen), oftmals ist es aber auch eher eine andere Schreibweise für "hab halbwegs Gear und sei nicht unnütz". Viele Leute tendieren auch einfach dazu, ihre Gruppen entsprechend ihrem Gear zu bauen, unabhängig davon, ob man das für den Dungeon braucht oder nicht. Hier kommt wieder die Einsteigerunfreundlichkeit des Spiels dazu. Wer seit ungefähr Anfang an spielt, hat i.d.R. keine Probleme, alles zu laufen, weil man sein Gear über die Updates ausreichend hochzieht. Neuere Spieler hängen da von Grund auf hinterher und können meistens nicht aufholen bei der Updategeschwindigkeit bei uns hier. Keine Ahnung, ob dahingehen mit späöteren Updates Anpassungen im niedrigeren Bereich vorgenommen werden, sodass man schneller an sein Zeug kommt, aber ich fürchte mal eher nicht.

Link to post
Share on other sites

Dem hinzuzufügen nur noch:

Wenn wer aus der Gruppe geworfen wurde kann er nicht wieder joinen, auch in der Lobby nicht. Zusätzlich können vom Lead geblockte Spieler nicht joinen.

 

-greetz- Ildary

Link to post
Share on other sites

Ich finde ja eine Votekick-Funktion sollte auch dazu da sein um Leute zu kicken, die einfach stur sind und sich nicht mal belehren lassen.

Schönes Beispiel 4er Asura bei ersten beiden Bossen, der FM mit seinen 570Ap bekommt es nicht hin den Boss niederzuschalgen oder 

den anderen gegrabten Spieler per Stun zu retten, ok wir versuchen es ihm zu erklären bzw fragen warum etc. keine Reaktion. Rdy? wird positiv 

beantwortet also auf ein neuen Versuch. Leider wieder der gleiche Ausgang, dann beschimpft der besagt FM noch alle und verlässt die Gruppe.

Leader rekrutiert jemand neues ein FM mit 520AP der scheinbar immerhin drauf aachtet was wir schreiben er wird gefragt ob Gegengift für Asura hat 

läuft zurück an Lager und postet uns Gegenmittel der Vridianküste ;) daraufhin wurde die Gruppe dann wohl aufgelöst^^

 

Achja diese ganzen 500+ schreie für Yeti 6er etc ist halt einfach weil dadruch man genung Schaden hat die Eisphasen-Mechanik  zu umgehen.

Ist zwar nicht sinn der Sache aber die Leute sind nunmal faul.

Link to post
Share on other sites

Ich meld mich mal als "kleiner" Spieler zu Wort.

Habe recht wenig mit der Gruppensuche zu tuen, da wir als Gruppe nahezu alles intern laufen.

Von unserem Standpunkt aus belustigen wir uns über gewisse Gruppensuchen per Chat.

Beispiel: Einsame Bastion LF ... 610+ AP

Eeehm ja... 610, da ging reichlich Gelächter durch die Runde. Viele der Spieler vergessen schlichtweg, dass auch SIE einmal kleiner waren.

Daher gehen wir in der Truppe einen anderen Weg. Wir misstrauen "dir" als Random erstmal grundsätzlich. Völlig egal ob du 400 oder 600 AP hast.

Logisch ist halt nur - Hast du 600 AP, bekommst du einen anderen Erwartungshorizont auferlegt. Und genau deshalb stürzen sich die Leute rein auf die Angabe der AP. Es ist die einzige sichtbare/fixe Größe die du kinderleicht abchecken kannst.

In einem anderem Game gab es ne Liste über die Inis in deinem Charprofil. Neuling/Erfahren.

Den Status "exped" bekamst du bei X clears der Instanz. Das war eher ein vernünftiger Ansatz um zu sehen, wen man sich ins Boot holt.

Man sollte - egal ob man 400+ 500+ oder 600+ sucht, offen für Argumente sein. D.h.: Wenn du 550+ suchst, ich bin bei 520AP kann aber "versichern" die Instanz und MEchaniken zu kennen, aufgrund von massigen Clears, sodass die Chance dennoch besteht mitgenommen zu werden.

 

Ein lebendiger DPS von 520 AP ist mehr, als 55AP die 3mal am Boden lagen und gerezzt werden müssen (In dem Fall fallen 2 DDs aus).

 

Vieles bei den Suchen dreht sich um - wie schon erwähnt wurde - um Bequemlichkeit. Ich will die Ini jetzt rennen, aber am besten schon gestern gecleared haben.

Selbstverständlich kann man die Ansprüche runterschrauben.

A B E R:

Die "Kleinen" so wie ich es bin, haben auch die Option sich einen Klan zu suchen und dort mitzulaufen. Ich wurde anfangs massiv durchgezogen und bin auch reichlich verreckt. Mittlerweile gurk ich bei mageren 480AP rum (waren auch mal bedeutend weniger) überlebe recht häufig und kann damit wenigstens etwas helfen.

Es gibt durchaus die Optionen diese Inis zu laufen. Nur einmal nicht Random...

 

Das liegt aber daran dass:

a) Die AP die einzige Option ist, gewisse Kriterien aufzustellen

b) Kein Schwein traut einem random. Never... Man geht vllt neutral an die Sache heran. Aber du vertraust demjenigen nicht. Und dabei spielt es keine Rolle ob 400 oder 600 AP. Zu erst einmal ist es nen Random/Depp mit dem du die Ini rennst. Erst in Aktion gesehen hellt sich die Stimmung und damit die eigene Meinung auf.

Link to post
Share on other sites

Erstmal: Nein ich habe nicht alles gelesen was bisher geschrieben würde. Ich möchte nur meine meinung zum original poster sagen. Es ist wirklich wahr daß in letzter zeit die ansprüche sehr viel angehoben würden, selbst für einfache dungeons möchte man 500+ haben -Lächerlich! Mein main, ein Bersi 50/8, hat nur 536AP, macht nicht viel schaden aber es reicht wenn alle andere "nur" sag ich mal 420 haben, da kann man alles bis auf asura zu laufen.

 

Ich habe mal als gag, die suche mit 6 players, für das alle erste dungeon im spiel, die mit der skorpion (14k LP glaube ich) "1.000.000.000 AP+ ONLY" und siehe da, sofort waren mehrere 50/8er da zur stelle, ohne ein gedanke zu verschwenden um welsche dungeon es sich handelt, und was für ein schwachsinn das ist. Aber es zeigt wie die leute ticken.

 

Edit: Zum glück gibts kein kick funktion, sonst hätten die leute mit wenig AP keine chance baguas oder mats zu ergattern. Hilfe sieht anders aus.

Link to post
Share on other sites

Da ich fast immer Randomgruppen aufsuche, bin ich schon überrascht, wie manche "Pro's" dort auftreten. Da läuft mal nicht alles wie am Schnürchen und die kriegen dann einen Koller: l2p, look youtube, don't go a dungeon you don't know (wtf?) usw.

Wenn diese Leute solche Ansprüche an die Skills von Randoms haben, dann sollen sie gefälligst in Stammgruppen spielen. Und sich nicht darüber beschweren, was einem so dazugewürfelt wird. Wenn ich nicht weiss was ich kriege, darf ich keine zu grossen Erwartungen haben. Die allerwenigsten Spieler beherrschen ihre Klasse so gut, dass man sich voll auf die Bosse konzentrieren kann.

 

Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Abasin said:

Da ich fast immer Randomgruppen aufsuche, bin ich schon überrascht, wie manche "Pro's" dort auftreten. Da läuft mal nicht alles wie am Schnürchen und die kriegen dann einen Koller: l2p, look youtube, don't go a dungeon you don't know (wtf?) usw.

Wenn diese Leute solche Ansprüche an die Skills von Randoms haben, dann sollen sie gefälligst in Stammgruppen spielen. Und sich nicht darüber beschweren, was einem so dazugewürfelt wird. Wenn ich nicht weiss was ich kriege, darf ich keine zu grossen Erwartungen haben. Die allerwenigsten Spieler beherrschen ihre Klasse so gut, dass man sich voll auf die Bosse konzentrieren kann.

 

naja genau aus den gründen kann ich es nachvollziehen das man 550+ für ALLES möchte. sieht bei mir ned anders aus. so kann ich wenigstens auch wenn ich spielerisch die krassesten vollpfosten bekomm, zumindest bissel dmg erwarten.

 

das man keine 500+ ap für alles braucht bzw. für nix sehe ich schon ein ... nur warum sollte ich meine relativ geringe onlinezeit ,mit lowies vergeuten? wenn ich leute nicht kenne kann ich nur über ap und/oder Critrate/damg leute beurteilen .... also tu ich es.

 

Wenn also Leute mit "geringeren" AP meinen für die is das zu krass, dann sucht euch klan's und/oder Stammgruppen ... wenn ihr denkt solo durchs "leben" ziehen zu müssen ... selbst schuld.

Link to post
Share on other sites
4 minutes ago, MillaX said:

naja genau aus den gründen kann ich es nachvollziehen das man 550+ für ALLES möchte. sieht bei mir ned anders aus. so kann ich wenigstens auch wenn ich spielerisch die krassesten vollpfosten bekomm, zumindest bissel dmg erwarten.

 

das man keine 500+ ap für alles braucht bzw. für nix sehe ich schon ein ... nur warum sollte ich meine relativ geringe onlinezeit ,mit lowies vergeuten? wenn ich leute nicht kenne kann ich nur über ap und/oder Critrate/damg leute beurteilen .... also tu ich es.

 

Wenn also Leute mit "geringeren" AP meinen für die is das zu krass, dann sucht euch klan's und/oder Stammgruppen ... wenn ihr denkt solo durchs "leben" ziehen zu müssen ... selbst schuld.

Ich benutze Random Groups genau deswegen, weil ich kein vernünftiges Zeitfenster für eine Stammgruppe aufbringen kann, auch wenn ich in einem Clan bin. Deswegen schraube ich da meine Erwartungen runter und freue mich, wenn ich zu besseren Leuten gematcht werde, die sich auch noch gesittet verhalten. Aber Anforderungen an die Mindest-AP habe ich nicht. Dafür stecke ich nicht tief genug in der Theorie drin um etwas vernünftig abzuschätzen.

 

Deinen Schlussatz habe ich jetzt so verstanden, dass Du mich mit meinen "läppischen 430 AP" eher nicht mitnehmen würdest...im Gegenzug käme ich aber gleichwohl mit Deiner Einstellung nicht klar. Echt schade, dass wir uns nie begegnen werden. :-)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich habe das Spiel erst angefangen, aber mir fällt das auch auf. Beim Hafen oder bei Schwarze Ramme, weiter traut man sich ja schon gar nicht mehr, suche ich immer über die Randomfunktion und dann kommen Leute die sofort leaven, wenn man mal was killen muss, weil man nicht aus dem Kampf kommt.
Es kommt ebenfalls vor, dass sie einen doof anmachen, wenn sie einer Gruppe joinen, dass man noch nicht 50 ist, obwohl der Dungeon ja für 45+ ausgelegt ist (früher hat man das ja auch mit 45er gemacht denke ich). Also einsteigerfreundlich ist die Community tatsächlich nicht (es gibt aber auch sehr nette Leute). Das ist aber in anderen Spielen genauso =D. Ich versuche einfach so viel es geht solo oder duo zu machen und wenn dann solche komischen verhaltenskreativen Menschen auftauchen ->Beleidigung+Block = der Klassiker :P.

 

Man mus halt verstehen, dass es immer elitäre Spieler gibt, die sich über Pixel definieren, weil sie nichts anderes im Leben haben und weder ein Mindestmaß an Intelligenz noch Toleranz aufweisen. Man sollte sie einfach in ihrer Welt leben lassen und ignorieren =D, sie scheinen ja damit glücklich zu sein, als Witzfigur angesehen zu werden.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...