Jump to content

Geht BNS langsam die Luft aus?


Recommended Posts

On 3.6.2016 at 7:40 AM, Zedonia said:

@Paluxy

 

Was du beschreibst, passt hinten und vorne nicht zu einem MMO. Sowas hast du in Masse in Singleplayerspielen, vielleicht solltest du eher sowas spielen. Ein MMO lebt von vielen Quests und Sachen, die man macht, da wollen die wenigsten ne Stunde an einer Quest hängen, am besten noch täglich.

Bei MMOs steht nirgendwo geschrieben was rein passt und was nicht und wie der Spielablauf ist .

 

Nach meiner Meinung ist ein MMO ein Spiel das aus einer grossen Welt besteht in der mehrere Spieler entweder allein oder in einer Gruppe Abenteuer erleben .

 

Was ist daran falsch wenn Quests eine Stunde oder vielleicht noch länger dauern , auf die Art und Weise würden sich auch die Gruppenmitglieder untereinander auch besser kennenlernen .

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply
Quote

Was ist daran falsch wenn Quests eine Stunde oder vielleicht noch länger dauern , auf die Art und Weise würden sich auch die Gruppenmitglieder untereinander auch besser kennenlernen .

Ganz einfach: die Mehrheit der Spieler will sich weder untereinander kennenlernen, noch stundenlange Quests machen, schon gar nicht in der westlichen Community. Im Übrigen gibt es eine Aaaaart Jump'n Run im Labyrinth, dahin kommst du vermutlich noch. Der Rest besteht nunmal aus PvP oder Farmen, ist zumindest in jedem MMORPG so, zu denen BnS schließlich zählt. Wenn du ewig lange Herausforderungen suchst bist du in diesem Genre falsch, ich kenne zumindest kein einziges Spiel welches dir ne stundenlange Quest vorhat bei der "der Weg das Ziel ist" und es keine entsprechende Belohnung gibt.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

On 3.6.2016 at 7:40 AM, Swacky said:

Guten Morgen Paluxy,

 

wenn ich mir deinen Beitrag durchlese kommt mir sofort eine Sache in den Sinn: "Du bist in Blade and Soul falsch". Im Sinne von, du hast eine komplett falsche Vorstellung von diesem Spiel. Blade and Soul ist ein PvP / AsiaGrinder lastiges MMO. Was du beschreibst würde ich eher in Richtung Run and Jump einordnen. Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht so bewandert, aber sowas in der Art wie früher Indianer Jones oder sowas.

 

Ein MMO - und dazu noch ein AsiaGrinder legen ihren Focus in der Regel auf die Entwicklung ihres Charakters. Sprich das Equipment des eigenen Charakters und sein Level (in unserem Fall die HM-Stufen). Im Endgame kommen dann immer schwerere Instanzen, für die man hochwertigeres Equipment braucht. Aber der Kern bleibt der gleiche, du wirst am Ende diese Instanz dauerhaft "farmen" um an Gold und Items zu bekommen.

 

Als gut gemeinter Tipp, hör mit Blade and Soul auf und spiel etwas anderes. Du solltest dich vielleicht mal im Bereich der Single-Player-Spiele umschauen, dort wirst du wahrscheinlich eher das finden, was du wirklich suchst.

 

Greetings

 

Um ehrlich zu sein bin Ich auch schon länger auf der Suche nach einem besseren MMO .................

 

Ich find Jump and Run Einlagen sollten fester Bestandteil jeden MMOs sein .

 

Theoretisch könnte man ein MMO komplett ohne Kampf herstellen ..................... Spieler erledigen in Zusammenarbeit Aufgaben .

 

Zur "Entwicklung der Charakters" ..................... man könnte ein MMO herstellen in dem man Fähigkeitenskills erlernen kann

wie zum Beispiel : 

springen , klettern , tauchen , hangeln an Felsen , schleichen , kriechen , Bomben erstellen um Höhleneingänge aufzusprengen , schwingen an einem Seil , Schätze suchen ,  .........

 

Durch jede der neu erlernten Fähigkeiten könnte man dann neue Gebiete erreichen .

 

--------------------------------------------------------

 

Sobald Ich alle Quests abgeschlossen hab war es für mich schon immer klar mit Blade and Soul aufzuhören oder dann nur weiterzuspielen bis neuer Content da ist .............. aber noch bin Ich nicht Ansatzweise in der Nähe des Endes ................. wenn Ich weg bin sieht man bestimmt kaum noch eine andere Person das Spiel nachts oder in den Morgenstunden spielen , Ich sprech da aus Erfahrung es kommt oft vor das ich nicht einen einzigen Spieler sehe in einem Zeitraum von mehreren Stunden , nichtmal Bots sind da unterwegs ..............  lol

 

 

Zurück zum Thema das Blade and Soul so langsam die Luft ausgeht ............. kein Wunder wenn vorne und hinten was fehlt und das ist mit Sicherheit auch einer der Gründe gewesen warum das Spiel erst nach so vielen Jahren auf den westlichen Markt gekommen ist .

Das Spiel wurde in den Medien so gehyped (wird es immernoch) aber die Spieler sind ja nicht blind und erkennen schnell das alles nur schöne Fassade ist .

 

MMOs von heute sollten sich paar Scheiben von Single-Player-Spielen abschneiden ........ schaden würde es nicht den dadurch würden die Spiele interesanter werden .

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

ohne die drei seiten vorher groß gelesen zu haben kann ich nur für mich sprechen - nicht bns geht die luft aus sondern mir o.O

 

mit jedem neuen "komm'se näher komm'se ran... kaufen sie nur...." event mit irgendwelchen kaufbaren vorteilen, so man denn nur genug geld ausgeben kann oder will gepaart mit den absurden anforderungen um seinen character so weit aufwerten zu können um den noch absurderen vorstellungen des großteils der verbleibenden spieler zu erfüllen, hat man weniger das bedürfnis sich überhaupt noch einzuloggen.

leider spalten diese "zahl doch mal" events die immer egozentrischere community noch mehr. unschönerweise kann man den egoismus sogar noch achvollziehen aus oben genannten gründen, aus jenen sich ein teufelskreis gebildet hat a la "wenn mir sonst keiner hilft/helfen will, muss ich selbst auf mich achten um noch an bestimmten spielinhalten teilhaben zu können/dürfen". während es um ein wesentliches einfacher und zeitsparender ist die harten euros oder dollar gegen etwas einzutauschen, ist es für die die kein geld ausgeben immer schwerer aufzuschließen, während im folgenden wieder erstere sparte immer größer wird, sich durch eben jene umstände genötigt gefühlt nur so überhaupt noch teilhaben zu können... das kann man nun ewig so weiter spinnen - der tatsächliche gewinner wird zu guter letzt nicht der spieler sein...

ohne diese ganzen kaufbaren vorteile, fiele zumindest die missgunst weg. es wären nur halb so viele spieler die schon so "weit" voran gekommen wären und dies von anderen erwarten würden, die schere nicht so weit auseinander und die lage etwas entspannter, sodass man vielleicht auch etwas zivilisierter mit einander umgehen könnte.

 

auch spiele ich gerne die hauptgeschichte, bin jedesmal enttäuscht wenn diese mittendrin aufhört und war aber diesmal nahezu entsetzt wie träge diese sich fortgesetzt hat. keine überraschungen mehr, keine verspieltheit letztendlich einfach nur ein "na los jetzt mach sie, wie wir dich doch 50 stufen darauf vorbereitet haben es zu ahnen, dass dies deine einzige aufgabe sein wird, endlich kalt". das anschließende von a nach b teleportieren hat mich irgendwie an eine oscarverleihung erinnert "ich danke meiner, mama und meinem papa, der großtante und auch dem gärtner"

 

und warum fühlen sich die spieler denen es noch so wie es geworden ist, spaß machen zu scheint von den ausführungen derer denen die änderungen nicht gefallen stets persönlich angesprochen oder gar angegriffen? während es bei letzteren zu hauf beispiele gibt, weshalb man eine solche meinung vertritt wird dies mit einem "dann geh doch und halt den mund kommentiert" anstelle einer einfachen erläuterung warum einem selbst die änderungen vielleicht ganz gut gefallen.

 

 

*edit

paluxy gibt es nicht eben solche single-player spiele als mehrspieler-online versionen? ich für meinen teil könnte auf gruppenaufgaben dieser art verzichten, einfach schon dem rest der gruppe "zu liebe", denn ich bin furchtbar in jump and run elementen und froh wenn ich im labyrinth beispielsweise warten darf bis ein anderer spieler den hebel gedrückt hat o.ó ich würde die anderen spieler in den wahnsinn treiben müssten diese bei einer endlos langen aufgabe auch noch ewig auf mich warten

 

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde sagen dem spiel war die luft schon aus seitdem sie diese billgen server benutzt haben da hilft nur noch beten.

 

Also content und bosse mit schönen mechaniken gibt es massig, das problem ist das diese mit dem fortschritt an bedeutung verlieren.

 

Was mich freuen wurde wären dungeons bei denen man rätsel lösen muss, auf jeden fall von den mechaniken anspruchsvoller als das labyrinth ohne auf irgendein hohes endgamestand zugriefen zu müssen.

 

Ein mix aus jump n run, combat mit mechaniken und professor laiton mit anspruch an alle gruppenmitglieder wurde das gameplay deutlich auffrischen. Und ja.. game performance

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, nanatsuya said:

mit jedem neuen "komm'se näher komm'se ran... kaufen sie nur...." event mit irgendwelchen kaufbaren vorteilen, so man denn nur genug geld ausgeben kann oder will gepaart mit den absurden anforderungen um seinen character so weit aufwerten zu können um den noch absurderen vorstellungen des großteils der verbleibenden spieler zu erfüllen, hat man weniger das bedürfnis sich überhaupt noch einzuloggen.

leider spalten diese "zahl doch mal" events die immer egozentrischere community noch mehr. unschönerweise kann man den egoismus sogar noch achvollziehen aus oben genannten gründen, aus jenen sich ein teufelskreis gebildet hat a la "wenn mir sonst keiner hilft/helfen will, muss ich selbst auf mich achten um noch an bestimmten spielinhalten teilhaben zu können/dürfen". während es um ein wesentliches einfacher und zeitsparender ist die harten euros oder dollar gegen etwas einzutauschen, ist es für die die kein geld ausgeben immer schwerer aufzuschließen, während im folgenden wieder erstere sparte immer größer wird, sich durch eben jene umstände genötigt gefühlt nur so überhaupt noch teilhaben zu können... das kann man nun ewig so weiter spinnen - der tatsächliche gewinner wird zu guter letzt nicht der spieler sein...

ohne diese ganzen kaufbaren vorteile, fiele zumindest die missgunst weg. es wären nur halb so viele spieler die schon so "weit" voran gekommen wären und dies von anderen erwarten würden, die schere nicht so weit auseinander und die lage etwas entspannter, sodass man vielleicht auch etwas zivilisierter mit einander umgehen könnte.

 

Genau das habe ich in meinem post (seite 2) auch gesagt. Du sprichst mir aus dem herzen. Dazu kommt die immer größer werdende idiotie von vielen spieler mit die anforderungen für manche dungeons, die verlangte AP wird immer ad absurdum getrieben, sodaß leute mit weniger als 10AP als verlangt gekickt oder sich gar nicht mehr traut sich anzubieten, schon alles erlebt. Absolut recht gebe ich dir auch was benötigt wird zum upgraden von alles, da verdienen nur die bots/goldsellern damit. 

Auch wenn es iwie seltsam vorkommen kann, dies sind die gründe warum ich in keinem klan bin, und wahrscheinlich nicht mehr sein werde (war bereit in 3), nämlich die egoismus und der druck die ausgeübt wird auf teufel kommt raus. Wie lange ich noch BnS spielen werde? Keine ahnung. Aber in meine skala ist Bns schon im tiefen orange, und die geht nur bis rot.

Link to comment
Share on other sites

Quote

Ich habe viel zu viele mmorpgs gespielt, nun war es über ein halbes Jahr Blade and Soul, und damit meine ich täglich meine 2-4 Stunden am Feierabend.

Heute höre ich auf, aber ich gehe "in Frieden" , ja das gibt es! Ohne bitteren Nachgeschmack!

Glückwunsch! Und das meine ich ernst, weil diese Art ein Spiel zu beenden, die "richtige"/gesunde Art darstellt. Viele halten es für absurd, dass man ein MMO "durchgespielt" haben kann oder man aufhört, obwohl man noch nicht alles gesehen/erlebt hat. Ich wechsel momentan zwischen 3-4 Charakteren und ertappe mich öfters, wo ich einfach nur motivationslos in der Gegend stehe, obwohl ich mit Charakter A noch nicht gen 50 bin und mich innerlich über die langen Herstellungszeiten aufrege (und das nur auf Stufe 2 bei z. B. den fröhlichen Töpfern oder den Holzfällern). Doch auf der anderen Seite bin ich mir bewusst, dass ich rumstehe, weil ich kein Bock darauf habe die Lieferkosten zu zahlen ;-). Genau so wie ich mir bewusst bin, dass meine Solo-Spielart alles andere als zur Zielgruppe gehört und ich bis aller höchsten wahrftig Ruchlos-Stufe upgraden werde. Habe ich dies mit einem Charakter erreicht und es genügt zudem noch für die aktuelle Geschichte, perfekt. Noch genug Energie/Motivation für Charakter 2, 3 und/oder 4, geht es weiter bis die Luft draußen ist. Kein Unmut/"hard feelings" oder sonstiges.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel hat einfach zu wenig Endcontent. Hab ne Liste gemacht mit Sachen die mir nicht gefallen.

(Reihenfolge ohne Bedeutung)

 

1.) Man wird gezwungen pvp/openpvp zu machen. (Mondsteine/Seelensteine)

2.) Nur in Inis kommt man gut an Giftpfeile/Gold ran.

3.) Fraktionen total sinnlos da auf meisten Servern total unausgewogen.

4.) Kaum Gildenspiel nötig. Wo ist das housing? Gildenburg? Gildenkämpfe?

5.) Berufe ein Witz. Es kann doch nicht so schwer sein ein Berufssystem zu integrieren in dem jeder Beruf wichtig ist.

6.) Monsterkartensystem a la Runes of Magic fehlt. (ja auch das Abzockspiel überhaupt hatte gute Elemente)

7.) Server haben katastrophale performance, auch wenn es ein Tick besser geworden ist.

8.) Viel zu wenig gute Events. Gerade die bewegen die Leute zum täglichen einloggen.

9.) Bots ohne Ende... und Goldseller seid ihr doch selber... gebt es zu weil ihr absolut nichts gegen sie macht.

10.) Klassen zu imbalanced. Nahkämpfer im PVP braucht kein Mensch. In Arena dominieren 1-2 Klassen den Rest.

11.) Skills und Hongmoonfertigkleiten schlecht erklärt und übersetzt. Alles sehr verwirrend.

12.) Wenn ich auf mein Charakterbogen gehe sehe ich massenhaft Attribute. Ich weis aber nicht wirklich was sie bringen bzw. welche wann wichtig sind.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Xolgorim said:

1.) Man wird gezwungen pvp/openpvp zu machen. (Mondsteine/Seelensteine)

Niemand wird gezwungen. Lauf Inis und kauf dir mit dem Gold das Zeug. Wurde aber auch schon hundert mal im Forum geschrieben.

14 minutes ago, Xolgorim said:

2.) Nur in Inis kommt man gut an Giftpfeile/Gold ran.

Ebenso, kauf es dir mit Gold, was du z.B. aus der SSE holst. Problematik hier: Du willst weder das eine noch das andere machen.

16 minutes ago, Xolgorim said:

6.) Monsterkartensystem a la Runes of Magic fehlt. (ja auch das Abzockspiel überhaupt hatte gute Elemente)

Braucht hier kein Mensch.

16 minutes ago, Xolgorim said:

10.) Klassen zu imbalanced. Nahkämpfer im PVP braucht kein Mensch. In Arena dominieren 1-2 Klassen den Rest.

Das einzig richtige ist der 1. Satz, der Rest ist Unsinn.

17 minutes ago, Xolgorim said:

12.) Wenn ich auf mein Charakterbogen gehe sehe ich massenhaft Attribute. Ich weis aber nicht wirklich was sie bringen bzw. welche wann wichtig sind.

Du bekommst überall eine Erklärung, wenn du mit der Maus drauf gehst. Das meiste ist selbst erklärend und der Rest ist erklärt. Ka, was es nicht zu verstehen gibt.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Xolgorim said:

@Zedonia sry aber wir spielen hier offenbar ein anderes Spiel. Kann mit keiner deiner Antworten was anfangen.

Abgesehen davon sind sie total unlogisch und widersprechen sich selber.

Dann spiele ich wohl das selbe "andere Spiel".
Es ist korrekt, dass du dir alle Items, die du im PvP verdienen kannst, auch genauso im AH kaufen kannst.
Was fehlende Gildeninteraktionen betrifft: wenn du nicht gern PvP machst, könntest du es mal mit deiner Gilde probieren. Wäre eine Gildenaktion und die PvP Dailys sind schneller erledigt.
Wenn du dir Giftpfeile weder kaufen, noch sie in Inis farmen möchtest, wo sollen sie dann herkommen?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, SouthernLight said:

Dann spiele ich wohl das selbe "andere Spiel".
Es ist korrekt, dass du dir alle Items, die du im PvP verdienen kannst, auch genauso im AH kaufen kannst.
Was fehlende Gildeninteraktionen betrifft: wenn du nicht gern PvP machst, könntest du es mal mit deiner Gilde probieren. Wäre eine Gildenaktion und die PvP Dailys sind schneller erledigt.
Wenn du dir Giftpfeile weder kaufen, noch sie in Inis farmen möchtest, wo sollen sie dann herkommen?

Außerhalb von Inis, von anderen Dailys? Oder ist das nicht "Endgame" genug à la Raid or die von anderen MMOs?

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, normale Quests könnten die auch geben, ist so an sich nichts gegen einzuwenden. Allerdings wird hier eindeutig der Fokus auf die Dungeons gelegt, da man den Großteil der Materialen für die Upgrades aus diesen holt. Ich gebe dir insofern recht, dass sie Materialien wie die Stachel auch z.B. mehr in die 24er Gebiete einbauen sollten. Zaiwei z.B. ist völliger Schrott und reinste Zeitverschwendung, genau wie der Sumpf. Einzig das Eisgebiet ist ok, aber auch nur, weil die Quests so viele EP geben. Den Endcontent an sich find ich schon ok, aber an manchen Stellen haben sie echt etwas wenig Arbeit rein gesteckt.

Link to comment
Share on other sites

Ihr sagt immer man muss kein ssp, Arena und inis machen...kauft euch das Zeug einfach im AH.

Ich sag dazu: "guter Scherz:P"

Ich mache SSP (nicht so gern weil die quests dort dumm gemacht sind aber anders komm ich nicht an Mondsteine ran)

Ich mach Inis und Dailys und farme auch. (ehrlich... nach dem 30-40sten mal macht die beste Ini kein Spass mehr.)

Ich mache open-pvp (aber auch da nur die dailys)

Farmen mag ich am meisten Frozenfang(4),Azura(6/4)... ist recht ergiebig, aber Spass macht es sicherlich keins. Es ist einfach ein MUSS weil du sonst nie an besseres Equip kommst.

Das einzige was ich gar nicht mag&mach ist Arena... Klartext... mir gehen die Böhnchen flöten. Aber Ohne die sollte man auch alles holen können.

 

Mein Problem ist nicht das ich nicht weiss wie ich an die Sachen rankomme. Mich nervts wie man allgemein nur noch an Sachen kommt die man braucht.

 

1.) Warum keine Berufsquests (Von echten Spielern in Auftrag gegeben auf einer Art Anschlagtafel) die einem Stachel/Mondsteine/Gold geben?

2.) Warum werden die items auch nicht random bei Monstern gedroppt... wenn ich z.B. mal Lust habe mein HM-Level sammt Suppe zu pushen.

3.) Warum gibt es nicht mehr vernünftige Weltbosse die man abfarmen kann. Auf bbbb wartet man teilweise Stunden. -.-

 

Schon mal überlegt wie hart es eigentlich für Neueinsteiger ist in diesem Spiel? Level 50 machst du in 2-3 tagen und dann? Waffe auf Legendär bringen ist mit Monate langem intensiven farmen verbunden. BNS ist eins der ersten spiele wo ich mir lieber die Hand abhacken würde anstatt zu twinken:P

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, Xolgorim said:

Schon mal überlegt wie hart es eigentlich für Neueinsteiger ist in diesem Spiel? Level 50 machst du in 2-3 tagen und dann? Waffe auf Legendär bringen ist mit Monate langem intensiven farmen verbunden. BNS ist eins der ersten spiele wo ich mir lieber die Hand abhacken würde anstatt zu twinken:P

 

dir ist schon bewusst was Legendär bedeutet, oder? Du sollst sie eben NICHT an 1 Woche bekommen, sondern dafür auch etwas machen.

Zudem ist nach wie vor 500 ap nicht schwer zu erreichen und prinzipiell mehr als genug beim jetzigen Content und wohl auch im Content der dieses Jahr noch kommt.

Wenn ihr euch selber so einen Druck macht und meint alles jetzt, gleich, sofort, am besten schon gestern haben zu müssen dann beschwert euch bitte nicht das ihr an nichts rankommt. 
Die Legendäre Waffe ist die höchste im Spiel zu bekommende und selbst die geht nur bis Stufe 6 in diesem Jahr noch, das ist doch wohl genug Zeit um da ran zu kommen.

Hetzt euch halt mal weniger ab und dann seht ihr das ihr auch was bekommt, auch wenns nur 10 Pfeile/Tag sind Kleinvieh macht auch mist.

Zu dem "PvP Zwang" Gedöhns schreib ich einfach mal nichts mehr ist wurde nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen bereits mehrfach erwähnt wie und wo ihr an Gold kommt um dann das auch zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, RainbowDashie said:

dir ist schon bewusst was Legendär bedeutet, oder? Du sollst sie eben NICHT an 1 Woche bekommen, sondern dafür auch etwas machen.

Zudem ist nach wie vor 500 ap nicht schwer zu erreichen und prinzipiell mehr als genug beim jetzigen Content und wohl auch im Content der dieses Jahr noch kommt.

Wenn ihr euch selber so einen Druck macht und meint alles jetzt, gleich, sofort, am besten schon gestern haben zu müssen dann beschwert euch bitte nicht das ihr an nichts rankommt. 
Die Legendäre Waffe ist die höchste im Spiel zu bekommende und selbst die geht nur bis Stufe 6 in diesem Jahr noch, das ist doch wohl genug Zeit um da ran zu kommen.

Hetzt euch halt mal weniger ab und dann seht ihr das ihr auch was bekommt, auch wenns nur 10 Pfeile/Tag sind Kleinvieh macht auch mist.

Zu dem "PvP Zwang" Gedöhns schreib ich einfach mal nichts mehr ist wurde nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen bereits mehrfach erwähnt wie und wo ihr an Gold kommt um dann das auch zu kaufen.

Prinzipiell hast du recht aber naja, die Preise momentan explodieren ins Lächerliche (ich mein ich bin auf True Scorpio und brauche 3 Premium Transf. Stones, die gerade bei was liegen? Heute wurden welche im Chat für ü 900g angeboten. Alles klar. Ich mein auch "nur" 700g each sind 2100 g insgesamt, für die man wie lange Farming brauchen soll?) und ka, klar man muss nicht immer das Beste vom Besten haben, aber mal Butter bei die Fische. Die Casher, die schon Legendary haben (und ja, es gibt Ausnahmen die auch Legendary ohne Cash geschafft haben, die Meisten sind jedoch welche) holt man nie wieder ein. Und ja, "Kleinvieh macht auch Mist" stimmt absolut, aber ganz im Ernst, solange alleine schon die Premium Steine min. 700 g das Stück kosten und man auf die Legendary 3 braucht, kann man als Casual alleine um sich das Gold dafür zusammen zu farmen (wenn man nicht Gamblen will und die Dinger selbst transformiert) frühstens in 4-5 Monaten damit rechnen (und da rechne ich nichtmal die zig 100 Darts für 3 g das Stück  und die Moonstones für 4-5 g das Stück, die man entweder langwierig erfarmt, oder sich mit Gold kauft, das man....langwierig erfarmt mit, mal ganz zu schweigen davon, dass man auch noch Schmuck hat, der denselben Mist benötigt).

JA, man soll was für sein Gear tun müssen, aber sich die Mengen und Preise vor Augen zu halten UND die Tatsache, dass man da nur durch über Stunden um Stunden um Stunden dieselben 4er Inis laufen drankommt, die halt weder Spaß machen noch anspruchsvoll sind (sie sind einfach nur tot langweilig)...naja da vergeht es einem. Ich mein das soll kein Flame sein, ich hole mir Legendary iwann wenn die Premium Dinger vllt nicht mehr failen können/billiger werden/anders zu erhalten sind, und falls das nicht eintrifft...halt nicht...

Ist halt nur mal ne ganz subjektive Meinung und ich kann Xolgorim da schon verstehen (die Preise und Mengen halten auch mich davon ab z.B. mal für etwas Abwechslung nen Twink hochzuspielen, weil...naja muss ich denke ich nicht erklären).

Link to comment
Share on other sites

Ich hätt kein Problem damit dass es Legendary Waffen gibt und schon garnicht damit, dass sie schwer zu bekommen sind. Ich steh auf schweres Zeug in MMOs. WENN es denn für jeden gleichschwer wäre und es nicht schon 1000 Casher gäbe die damit rumlaufen und alles was versucht auf normalem Wege da ranzukommen diskriminiert. Das macht einem das Spiel dezent madig. Da ist aber wohl eher NCSoft dran schuld mit der gekonnten Mischung aus viel zu schnellen Updates & Spielemelken bevors stirbt vom feinsten. Das ist nichtmal als Angriff gemeint, sondern einfach so meine Beobachtung bis jetzt. Dass man sie nie einholt (vom Vorposter) ist aber Quatsch, wenn man bis zum Ende des Jahres Blade and Soul spielt wird man schon irgendwann auf deren Stand sein, weil ja nichts Neues mehr kommt. Aber ich weiß nicht ob ich noch so lange Lust auf das Spiel habe, wenn es die jetzige Atmosphäre beibehält. Da werd ich lieber meine Scorpio Waffe akzeptieren und das Spiel in Frieden ruhen lassen. 

Link to comment
Share on other sites

Doch, als Spieler der noch ein RL und seine Seele NICHt an B&S verkauft hat und NICHT die Zeit hat mehrere Stunden am Tag Mats und Gold zu farmen (es gibt z.B. Leute die Arbeiten und ggf. ne Familie haben mit der man Gott bewahre vllt hin und wieder auch Zeit verbringen will), wird man die Casher mit Sicherheit nicht mehr einholen und SELBST WENN, würde man es vllt knapp bis ende des Jahres schaffen und dann? Kommt neuer Content, neue Waffen, legendary Baguas die auch immer teurer werden im Fusen, Bekommen etc, neuer Schmuck etc etc etc, und wer wird dann wieder Meilen weit entfernt sein? Casher, sei es durch extra wieder zu günstigen Zeiten eingeführten Cash events, noch sonst wie. Und als Spieler mit RL und Seele, der's vllt doch gerade so geschafft hat aufzuholen, guckt man dann wieder dumm in die Röhre. Ich hoffe, dass nach hinten raus zumindest angeglichen wird und es dann vllt auch mal so ist dass die Schere zwischen Nicht-Cashern und Cashern etwas geschlossener wird, aber sollte das so bleiben wie jetzt, naja.

Ich finde es sowieso nen Unding, dass man sich so viel ercashen kann, aber hey, B&S wäre sicher das erste Spiel, das sein Publisher durch stetig ansteigende Cash-Vorteile und den immer höher werdenden P2W Anteil kaputt bekommt, und da das vorher noch nie sonst in nem MMO passiert ist, konnte das auch keiner ahnen. Oh wait.

(Und für alle Besserwisser: ich finde NOCH ist B&S kein P2W, aber wer leugnet, dass Casher nen enormen Vorteil haben, trägt Augenklappen und hat nen Brett vorm Kopf und wenn sich daran nichts ändert, wird die Schere zwischen "Casual" und Casher immer größer, bis es wirklich reines P2W ist und sich wie oben beschrieben entwickelt.)

Naja mir ist's mittlerweile auch egal, ich hab 640 AP und damit wahrscheinlich noch genug bis zu den nächsten 3 Content Patches, auch wenn ich bis dahin wahrscheinlich immer noch keine Legendary habe und es auch fraglich ist ob ich sie je erreiche (wenn die Materialkosten und die Preise weiter so bleiben) :D

 

Link to comment
Share on other sites

Richtig, die Schere ist einfach zu groß. Dies ist jedoch gekoppelt an ein zweites Problem, welches

einfach besagt, dass BNS absolut untauglich für neue Spieler ist.

 

Wie sollen solche in das Spiel integriert werden?

Es existiert kein middle- oder low Content der Spielern Geld bringt. Dies sollte beachtet werden!

 

Ich mache mir sorgen, dass ohne, auch keine Luft mehr dadurch reinkommt. Daher werde ich

soweit auch kein Geld mehr in das Spiel stecken. Denn irgendwie sehe ich ein 2. Tera hier.

(Habe nur Outfits gekauft und davon nicht zu wenig)

 

Wieso wird dieses Event nicht im 45er Bereich übertragen mit entsprechenden Händlern?

Die Händler spawnen nur, solange alle Spieler max. Level 45 sind. Neue Spieler sollten unseren

Twinks das Geld ausleiern können.

Link to comment
Share on other sites

54 minutes ago, Luca094 said:

ich hab 640 AP und damit wahrscheinlich noch genug bis zu den nächsten 3 Content Patches

Dein Ernst? Du laberst hier rum von wegen RL hier und RL da und bla und blubb und dann das? Sicher, dass du selbst kein Casher bist oder suchtest wie blöd? Der Großteil der nicht-Casher hat noch immer unter 600 AP, viele noch deutlich weniger. Mit 640 bist du ziemlich weit vorn mit dabei, sofern das nicht ercasht wurde. Du hast weiß Gott keinen Grund irgendwie zu jammern.

Link to comment
Share on other sites

Also mit 640 AP bist du wirklich gut dabei und dürftest absolut gar keine Probleme haben. :D Was jedoch leider stimmt: Die Community in diesem Spiel ist maximal wertlos; zwischenmenschliche Werte wie gegenseitiger Respekt und Anstand sind sehr rar gesäht bis kaum/gar nicht vorhanden. Der Gear-Faschismus ist jenseits von gut und böse. 600+ AP für 6er Sundered Nexus? Ein erheblicher Teil der Spielerschaft will nichts können, sondern sich durch Werte allein tragen lassen. So schwer ist das PvE in BnS echt nicht; teilweise muss man wirklich nur lesen können, aber wenn man dann solche "We need no Daze"-Leute hat und gnadenlos beim ersten Boss im Nexus scheitert, verliert man doch den Glauben in die Menschheit. :D

 

Am Spiel selbst stört mich hauptsächlich die krasse Neueinsteiger-Unfreundlichkeit. Die Preise für Aufwertungsmaterialien steigen ins Unermessliche, aber wirklich effiziente Goldquellen gibt es für Neulinge nicht. Jedenfalls SSP und 4er Dungeons kann ein Neuanfänger vergessen. Wenn das so weiter geht, könnte diese Tatsache BnS irgendwann das Genick brechen, da MMORPGs stark von Neulingen und einem gewissen Durchlauf angewiesen sind. Aus diesem Grund bin ich gespannt, ob sich hier noch etwas ändern wird.

Link to comment
Share on other sites

Hm „Luft ausgehen“ würde ich nicht sagen. Nur wird den Spielern so langsam klar was sie in B&S erwarten dürfen und wie bei jedem MMO gibt es da Leute, die darauf keine Lust haben bzw. sich etwas anderes vorgestellt haben und aufhören. Jedes MMO in der aktuellen Zeit verliert nach ein paar Monaten einen Schwung an Spielern, da diese glaube wo anders den heiligen MMO-Gral gefunden zu haben bzw. nach einem Spiel suchen, das ihnen Spaß macht. Ganz normal. =)

 

Zum Thema „Casher rennen auf und davon“, ja da ist was dran. Aber auf der anderen Seite brauch man für den aktuellen Content keine abnormen AP-Werte, jenseits der 600+. Den Druck macht sich entweder der Spieler selbst oder manche Leute, die meinen nur damit geht es. Wir brauchen nicht darüber zu reden das viel AP viele Instanzen deutlich leichter und schneller machen aber aktuell gibt es keine Ini wo man sagen müsste, 600 AP sind absolute Pflicht.

 

Die Mats zum Aufleveln sind allerdings von der Menge hinten raus wirklich Wahnsinn und für einen normalen Spieler eine riesen Arbeit. Wenn man kein Geld ausgeben will ist es eine Menge Holz. Alleine die Stacheln beuten viel Farmarbeit, was eine gute Sache wäre, wenn die Patches nicht so schnell kommen würden. So bleiben wenige Chancen aufzuholen. Aber auch darüber lässt sich bestimmt streiten, bedeutet neuer Content ja auch immer neue Möglichkeiten.

 

Alles in allem macht mir B&S immer noch eine Menge Spass! Ich mag es das ich aktuell keine 20+ Leute zusammen bekommen muss um das Endgame erleben zu können, das es viele Möglichkeiten gibt den Spieleabend zu gestalten und man im Grunde immer was zu tun hat. Klar, ich schau auch manchmal etwas neidisch auf die Spieler mit 640AP+ aber alles in allem ist dieser Wert ein Luxus und kein Muss. Und solange das so ist hab ich keine (so großen) Probleme damit etwas hinterher zu hängen.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Zedonia said:

Dein Ernst? Du laberst hier rum von wegen RL hier und RL da und bla und blubb und dann das? Sicher, dass du selbst kein Casher bist oder suchtest wie blöd? Der Großteil der nicht-Casher hat noch immer unter 600 AP, viele noch deutlich weniger. Mit 640 bist du ziemlich weit vorn mit dabei, sofern das nicht ercasht wurde. Du hast weiß Gott keinen Grund irgendwie zu jammern.

Aha, und mit dem AP Wert habe ich also B&S jetzt durchgespielt und bis auf alle Ewigkeit genug AP für jeden Content, der noch kommt und brauche folglich auch nie wieder Mats etc pp zu farmen?

Ja, ich habe mir das alles erfarmt, willst du wissen, wie? Ich hatte ne Menge Zeit und habe diese für stundenlanges Farmen und weiter farmen genutzt bis es mir zu dumm wurde morends um 10 einzuloggen und bis abends um 12 zu farmen (natürlich nicht durchgehend, eher sinngemäß-ich habe aber auch nirgends behauptet für mein Gear nicht entsprechend gesuchtet zu haben), aber mal dran gedacht, dass man auch andere Sachen zu tun und Interessen im Leben hat? Der Eine oder Andere vllt Frau und Kind(er) hat, arbeitet, etc pp (ich spreche nicht mal unbedingt nur von mir, sondern generell von anderen Leuten, ich gehe nämlich NICHT hin und sage "hey, ICH habe unendlich viel Zeit zum Farmen und komme sehr schnell an mein Zeug ran als nicht Casher, also ist generell alles einfach und schnell zu holen und dass Casher Vorteile haben ist ein Gerücht-so wie Leute ohne z.B. FPS Probleme behaupten es gäbe sie nicht, weil es bei IHNEN gut läuft")?

Was hat MEIN AP Wert und MEIN Gefarme (auf das ich mittlerweile auch keine Lust mehr habe weil ich am Tag vllt auch mal was anderes machen will als nur zocken um mitzuhalten, was n Casher garnicht nötig hat) mit der Tatsache zu tun,dass es für "normale" Spieler immer und immer schwerer wird in einem überschaubaren Zeitraum und mit nem RL aufzuschließen während sich Casher weiterhin alles einfach kaufen können und zu jedem Contentupdate gleich das Beste vom Besten haben? Garnichts. Meine Werte und mein Gear ändern doch an dem Fakt nichts.

Und wenn du in der Lage bist meine Posts AUFMERKSAM zu lesen (und daran zweifle ich bei deiner Aussage momentan noch schwer) sollte dir auffallen, dass ich lediglich sage, wie es ist. Ich habe mich nirgends beschwert oder "gejammert", sondern lediglich gesagt ,wie es aussieht: Casher haben "Normalos" gegenüber einen großen Vorteil und das finde ich ist ein Unding und wenn es weiter möglich sein sollte sich so viel zu ercashen wird die Schere was das Gear angeht immer weiter auseinander gehen und all das was noch dazu gehört etc pp. habe ich in den 2 Posts davor ausführlich erläutert, also erstmal richtig lesen bevor man andere von der Seite anfährt.

Darüber hinaus ist es auch bei den jetzigen Preisen und Umständen kaum bis garnicht machbar zu Twinken. Warum habe ich ebenfalls ausführlich erklärt, das war kein Gejammere, sondern ist einfach Fakt, da ändern meine 640 AP auch nichts dran oder mindern den Wahrheitsgehalt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...