Jump to content
Forums

Habt ihr auch extreme Lags?


Recommended Posts

Guten Abend an alle da draußen :)

 

Ich habe seit gestern wieder mit BnS angefangen und habe mich wirklich riesig darauf gefreut.Leider ist es kaum spielbar, es laggt wirklich enorm. Ich war schon beim Headstart mit dabei, da lief alles noch einwandtfrei trotz vollen Servern usw. Mitte Februar habe ich dann andere Spiele gezockt (Aion,GW2 und Black Desert Online) Alle diese Spiele laufen problemlos auf höchster Grafik immerhin mit komstanten 60-80 FPS.Keine Laggs oder sonstiges.Nun wollte ich mich wieder ganz Blade and Soul widmen. Leider ist das Spielerlebnis nicht das, was es mal war. Ich habe natürlich die Beiträge hier gelesen und versucht das Problem zu lösen, aber in erster Linie interessiert mich nur, ob ihr trotz neuem/guten PC auch dieses Problem habt/hattet. Liegt es eventuell *nur* am Spiel?

Link to comment
Share on other sites

Wirklich schade :/ Wird oder kann dieses Problem nicht gelöst werden?

 

Wollte endlich mal BnS aktiv spielen, da mir das Kampfsystem und allgemein der Animestil so gut gefällt. Werde trotzdem erstmal weiterzocken, möchte mir aber nicht ausmalen wie es später im PvP-Gebiet werden wird.

 

Wie geht ihr denn mit diesem Problem um? Oder konntet ihr es sogar lösen?

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Tiny Pepsi said:

Wirklich schade :/ Wird oder kann dieses Problem nicht gelöst werden?

 

Wollte endlich mal BnS aktiv spielen, da mir das Kampfsystem und allgemein der Animestil so gut gefällt. Werde trotzdem erstmal weiterzocken, möchte mir aber nicht ausmalen wie es später im PvP-Gebiet werden wird.

 

Wie geht ihr denn mit diesem Problem um? Oder konntet ihr es sogar lösen?

PVP Gebiete wie SSP kannst du vergessen sobald er zu voll ist mit Spielern. Und aus dem Grund geh ich da auch nicht Questen.  
PVP Arena brauchst du nicht mit anfangen wenn du kein Freund von Hackern und Bots bist. 

Und in den meisten Inis, ist es auch stark am Ruckeln sobald die Mobs zu viele an einen Platz sind. + Die ganzen Effekte. Da hilft dann meist nur "Spieler ausblenden " oder du machst die Grafik etwas runter.  Ein Beispiel  "Schneehöhle" die Ini mit dem Yeti. Da gibt es eine Stelle, wo sobald die Mobs wegen dem Mini Boss alle auf einen zu laufen. Das Spiel dann anfängt stark zu ruckeln. Das selbe gibt es auch bei der Ini mit der Spinne. Komm jetzt nicht auf den Name der Ini. Ich glaub "Gewölbe"  Aber auch da gibt das dann das Ruckeln. Wenn die Spieler anfangen alle Spinnen zu Triggern. 

Und ich komm damit einfach klar in dem ich nun einfach das mit dem Ausblenden mache. Meist ist das sowieso besser. Da man sonst nix sehen kann was der Boss nun so macht. 
Am schlimmsten ist es wenn man Warlock in der Gruppe hat. Diese Effekte überlagern total die AOE vom Boss..

Link to comment
Share on other sites

Dass man die PVP Gebiete wegen Überfüllung vergessen kann ist totaler Quatsch, keine Sorge. An dem Rest ist was dran, Einstellungen umschrauben, die sollen je nach PC den man benutzt unterschiedlich einzustellen sein damit das Spiel läuft, Genaueres kann ich dir da aber nicht sagen weil ich weder weiß womit du spielst noch mich besonders damit auskenne. In Gebieten mit vielen Spielern oder wenn du die Aggro vom Boss hast und es lagt generell Spieler aus, dann sollte es gehen. Wenn du einen Fernkämpfer spielst wirst du generell eine sehr viel leichtere Zeit haben als mit einem Nahkämpfer, den du besonders für die Weltbosse in den PVP Gebieten ein wenig üben musst.Das wird schon alles werden denke ich, ist gewöhnungsbedürftig, aber wird. :) Kann dir aber als Hoffnungsschimmer versichern, dass es machbar ist das Spiel flüssig zu spielen, bei mir läuft es. Nicht immer, aber im Normalfall schon. 

Link to comment
Share on other sites

Schon mal SSP gespielt mit zu vielen Spielern? Dann sollte dir bestimmt auch aufgefallen sein und klar sein das es total stark Ruckelt. Und man kaum eine Chance hat. 
Zumindest ist das bei mir und weiteren Spielern so. Das ist kein Spaß mehr das ist einfach nur noch zum Kotzen.  Und es gab schon viele andere mit der Meinung das SSP kaum Spielbar ist wenn er überladen voll ist.  Gleiches gilt auch für Nebelwald mit dem Wyrm. Schon mal mitgemacht wenn da 50+ Spieler da sind?  Das ist somit kein wirklicher Quatsch. Das ist eine Tatsache die eintreffen kann.  

Link to comment
Share on other sites

Mit Spieler aus können da auch 100 Spieler sein, es macht keinen Unterschied. ^^ Die einzige Schwierigkeit besteht darin den geforderten 1% dmg für den loot zu machen, aber auch das lässt sich mit der Zeit angehen indem man bessere Ausrüstung kriegt. Und dagegen, dass Nahkämpfer da eine harte Zeit haben sage ich auch nichts, aber es geht eigentlich schon alles, mit der Zeit und etwas Übung. 

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, Way to the Dawn said:

Mit Spieler aus können da auch 100 Spieler sein

Mach du das mal schön. Was hast du davon, wenn du dann selber nicht mal die Feindliche Fraktion sehen kannst in Form eines Spielers?  Tust du dann etwa wild durch die Gegend schlagen?  Das ist auch ehrlich gesagt nicht Sinn und Zweck beim SSP. Man will die Spieler auch sehen die einen angreifen. Und nicht Raten wo nun der Feind ist.  Kla man sieht weiterhin die Namen und Premium Stern. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.. Darum meide ich den SSP wenn zu überladen ist.  Ende!

Link to comment
Share on other sites

Ja, dann meid du ihn mal schön. :D Ich denke bei den Leuten, die da sind funktioniert es auch gut genug um die Spieler für eine Sekunde anzuschalten, wenn sie die gegnerische Fraktion bemerken. Ist aber nicht jedermanns sache, man kann versuchen es zu fixen oder damit klarzukommen, man kann sich einfach davon fernhalten, oder man kann im Forum hocken und die ganze Zeit jammern und davon ausgehen, dass jedes Problem welches man selbst hat genau so auch auf jeden anderen Spieler zutreffen wird und ihm das Spiel im Vorfeld miesmachen. ^^ 

Link to comment
Share on other sites

Just now, Tiny Pepsi said:

entschuldige, kenne mich kaum aus. Aber tendiere zu den FPS Drops.

da hilft dann mal eine gesammelte Aufstellung deiner Hardware und auch wie hoch du das Spiel eingestellt hast.

Der Ping liese sich über das Programm "pingplotter" und der IP: 206.127.158.1 (offizielle EU IP für B&S oder zumindest deren GW) überprüfen

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten. Ich bin derzeit nur so enttäuscht weil es eben auch am Headstart so super lief(höchste Grafikeinstellungen/über 100 FPS). Nun seid ich wieder angefangen hat ist es kaum spielbar. Habe auch nur einen Fertig PC da ich mich nicht gut auskenne und dieser eigentlich nur für Aion gedacht war, trotzdem laufen ja auch anspruchsvollere Spiele. Ich habe die FPS Drops auch in den Levelgebieten, dort ist wie ihr euch wahrscheinlich schon selbst denken könnt, nicht viel los. Grafik runterschreiben und Spieler ausblenden auch erfolglos. Bin wirklich am verzweifeln :( Virenscanner auch aus und die anderen Standartlösungen auch durchgegangen...hm.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, RainbowDashie said:

nochmal an euch 3 Nasen hier im Chat

FPS dropps = ruckler
Ping spikes = laggs

Also um was geht es nun konkret lieber TE? Einfache FPS dropps welche zu rucklern führen, oder aber wirkliche Ping spikes mit anschließenden laggs?

entschuldige, kenne mich kaum aus. Aber tendiere zu den FPS Drops.

Link to comment
Share on other sites

FPS drops = wenn das Spiel plötzlich zum Daumenkino wird und du nur einzelne Bilder siehst, anstelle einer flüssigen Videodarstellung

Laggs = Es läuft flüssig, aber du machst z.B. einen Skill und dein Charakter führt den erst 3 Sekunden nach der Befehlseingabe aus. 

 

Wenn ich mich nicht irre. ^^ 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Tiny Pepsi said:

Danke für eure Antworten. Ich bin derzeit nur so enttäuscht weil es eben auch am Headstart so super lief(höchste Grafikeinstellungen/über 100 FPS). Nun seid ich wieder angefangen hat ist es kaum spielbar. Habe auch nur einen Fertig PC da ich mich nicht gut auskenne und dieser eigentlich nur für Aion gedacht war, trotzdem laufen ja auch anspruchsvollere Spiele. Ich habe die FPS Drops auch in den Levelgebieten, dort ist wie ihr euch wahrscheinlich schon selbst denken könnt, nicht viel los. Grafik runterschreiben und Spieler ausblenden auch erfolglos. Bin wirklich am verzweifeln :( Virenscanner auch aus und die anderen Standartlösungen auch durchgegangen...hm.

Wie gesagt einmal eine komplett Auflistung der Hardware 
Anspruchsvolle Spiele naja... jedes Spiel ist anders Optimiert, viele Spiele sind auf verschiedenen Engines und deshalb auch noch einmal anders Ressourcen fordernd.

Ich hatte z.b. bei nur 1 MMO Hardware bedingte Shutdowns gehabt, lag letzten Endes an der Stromversorgung.
Aber btt: einfach mal speccy runterladen. und dann die Zusammenfassung hier posten wenn du die genaue Hardware in deinem Rechner nicht kennst.

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Way to the Dawn said:

FPS drops = wenn das Spiel plötzlich zum Daumenkino wird und du nur einzelne Bilder siehst, anstelle einer flüssigen Videodarstellung

Laggs = Es läuft flüssig, aber du machst z.B. einen Skill und dein Charakter führt den erst 3 Sekunden nach der Befehlseingabe aus. 

 

Wenn ich mich nicht irre. ^^ 

Das Spiel gleicht tatsächlich einem Daumenkino,die Attacken scheinen aber passend zu funktionieren.

 

56 minutes ago, RainbowDashie said:

da hilft dann mal eine gesammelte Aufstellung deiner Hardware und auch wie hoch du das Spiel eingestellt hast.

Der Ping liese sich über das Programm "pingplotter" und der IP: 206.127.158.1 (offizielle EU IP für B&S oder zumindest deren GW) überprüfen

Danke für deine Hilfe. Schonmal Entschuldigung,falls ich etwas übersehe.

 

Mein PC:

- Prozessor : Intel(R) Core(TM) i 7-4790 CPU@ 3.60 GHz

-RAM: 8,00 GB

-Systemtyp : 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

-Windows 8.1

-Grafikkarte: Nvidia GTX 970 overlocked

 

vielmehr habe ich jetzt nicht herausgefunden.

Das von dir angegebene Programm habe ich gedownloadet und das Ergebnis ist ernüchternd: sagenhafte 111 ms. *wundervoll* das war bei den höchsten Einstellungen. Grafik runtergeschraubt und immer noch Daumenkino, wirkt so als mache man ununterbrochen Screenshots.

 

Als Vergleich habe ich Aion gestartet,immerhin komme ich auf ebenso höchsten Einstellungen auf 34-48 ms ist auch nicht das beste ergebnis,aber wenigstens ohne FPS Drops.

 

Nicht wundern: Bin nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber frage mich nun was dies zu bedeuten hat. Das unser Internet nicht das beste ist, weiß ich bereits, nur verweise ich nochmal gerne daraufhin das es am Headstart flüssig lief.

Link to comment
Share on other sites

ähmm hohe Einstellungen ingame haben 0 Auswirkungen auf deinen Ping bei Pingplotter den du da mit 111ms angegeben hast. Eine Überwachung über min 30 min während du spielst und dann ein von bis anzugeben wäre allerdings praktischer.

der i7 ist zwar prinzipiell ein Overkill bei sämtlichen Spielen sollte allerdings keine negativ auswirkungen haben.
Die GTX 970 sollte das erst recht hinbekommen, hilfreich wäre da eventuell noch die genaue Angabe welche es ist (wenn ich mich nich irre gibts an die 50 Modelle davon). Aber nvm meine gtx 660 schafft das auch locker.

zu deiner Aussage mit dem Headstart, mag sein spiele ändern sich und es kommen durchaus auch mehr Spieler (auch wenn das in den Foren gerne bestritten wird), welche dann mehr Rechenleistung verursachen.

noch einmal zurück auf die Einstellungen. Wie genau sind diese unten? Was genau hast du wie ingame eingestellt?

Ansonsten könnte auch noch einmal eine Analyse der Auslastung der Graka und CPU über MSI Afterburner. In dem verlinkten Guide steht auch gut bebildert beschrieben wie du dir die nötigen Daten direkt ingame anzeigen lassen kannst.

Achso und bevor ich noch etwas vergesse zu Fragen, sämtliche Treiber sind bei dir Aktuell vom Bios bis zur Graka?

Link to comment
Share on other sites

Mit den Einstellungen war nur allgemein gesprochen das sich dort spürbar nichts verändert. Habe unter den erweiterten Einstellung( meine das waren 5 Grafikstufen,komplett auf 0 gesetzt, dann einmal Kampfoptimiert und zudem die Spieler ausgestellt.

 

Nvidia Geforce GTX 970, mehr kann ich dazu nicht sagen. Den Treiber habe ich am 13.Mai aktualisiert und gerade nachgesehen, er ist aktuell. Blöde Frage: BIOS?

Es ist nett dass Sie mir helfen wollen, allerdings kann ich nicht viel mit dem Link anfangen, habe grausame Englischkenntnisse. Den Pingplotter habe ich noch installiert bekommen.  

Link to comment
Share on other sites

Hmm schon seltsam, vielleicht liegt es ja doch an der Internetverbindung , habe die gleiche CPU mit ner GTX 980 und kann ohne Probleme spielen.

Selbst bei den extremen Situationen wie Überfall auf Großernte etc hab ich wenig Probleme auch wenn die Fps da auf 25-40 runter gehen.

 

@Tiny Pepsi möchste wenn du Zeit hast mal ein Screenshot vom Pingplotter Trace machen nachdem es paar Minuten gelaufen ist. Vielleicht liegt das Problem mit dem

 recht hohen/schwankendem Ping ja auch am DNS oder sowas 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir laggt es auch seit heute unheimlich, ständig Delays und Standbilder..unspielbar. Läuft zwar manchmal zwischendrin wieder flüssig und bam - wieder 1 Min Standbild. Hoffe wird morgen besser, macht leider überhaupt keinen Spaß. 

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

danke nochmal an @RainbowDashie und natürlich auch die anderen für Ihre Hilfe und Antworten.

 

Ehrlich gesagt finde ich es schade das es nur ruckelt, es werden 80 FPS angezeigt aber es ist wirklich zum verzweifeln. Habe auf der anderen Seite aber keine Lust mehr mir die ganze Zeit Gedanken zu machen und mir den Kopf zu zerbrechen, d.h. selbst Schuld, aber ich lasse es jetzt mal so stehen. Blade and Soul ist wirklich ein tolles Spiel, aber dann sehe ich mich lieber nach anderen um, bei denen es keine Probleme gibt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal dazu sagen Hacker und Bots vor allem das erst genannte sind mit Sicherheit der hauptgrund für die fps drops, laggs das fürht zu instabilen Servern ich frage mich langsahm aber sicher was Ncsoft dagegen unternimmt oder unternehmen wird denn mich wundert es nicht das dadurch Spieler das Game verlassen  !

 

Und um es nur mal zu erwähnen der ach is doch nur ein Free to Play Game Joker zählt schon lange nicht mehr hier haste als Premium Spieler ne menge vorteile sowie vor paar Tagen mit den Cash Shop Boxen selbst Blizzard konnte mit dem Konsumenten Schutz schon Bekanntschaft machen um es nur mal zu erwähnen :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...