Jump to content

Das Schlechteste PvP-System


Sleiso

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Also ich hatte mich sehr über die Übungsarena links vom Zugang zum unendlichen Turm gefreut. Hier im Forum hatte ich an anderer Stelle einen Vorschlag in dieser Richtung gemacht, anscheinend kam dieser Vorschlag auch noch von Anderen, so dass er aufgegriffen wurde. Oder sie war sowieso geplant ;-). Egal, dafür vielen Dank an NC. Endlich, dachte ich, eine Möglichkeit sich im PvP zu verbessern. Ok, noch habe ich es nicht sehr oft versucht, und habe es noch nicht aufgegeben, aber es frustriert mich im Moment wie die Arena selbst. Ich komme aktuell da einfach nicht weiter. Im unendlichen Turm sieht es folglich nicht besser aus. Der 20. Stock rückt so für mich in weite Ferne.

 

Es ist nicht so, dass ich mich gar nicht mit meiner Klasse und den anderen Klassen auseinandersetzen möchte. Nur wie? Für alle anderen Klassen, einen Char zu erstellen, fällt aus Kosten- und Zeitgründen aus. Zum Üben gehört normalerweise, das man korrigiert wird, oder das man selbst Infos auswerten kann, was war gut, was nicht. Leider ist Beides kein Bestandteil der Übungsarena, und für mich anderweitig nicht so ohne weiteres zu realisieren. Ich hatte gehofft, das in der Übungsarena, ähnlich wie in den frühen Quests, Combos erklärt werden.

 

Ok, die anderen Klassen könnte man über das Sparring kennenlernen, wo dann jemand dabei ist, der auch mal was erläutern kann. Nur leider ist die Zeit in einem Feierabendklan stark begrenzt, so dass ich den anderen nicht andauernd zumuten möchte mit mir zu üben. Denn jeder möchte ja auch mit seinem Char weiterkommen.

 

Dann wäre es notwendig, die Übungskämpfe zu analysieren. Aber selbst wenn ich die aufzeichnen würde. Ich weiss doch gar nicht auf was ich achten muss, oder was eine Lösung darstellen könnte. Also Videos schauen? Normalerweise sicher nicht verkehrt. Nur leider finde ich keine deutschen Videos zum Blademaster, und die Erklärungen in den englischen Videos verstehe ich nicht. Dass ich erst  sehr spät die Möglichkeit hatte die englische Sprache zu lernen, bricht mir hier das Genick. So kann ich aus den Videos nicht mehr als die Skillung mitnehmen, was definitiv zu wenig ist.

 

Alles in Allem gibt es so immer mehr Inhalte/Belohnungen zu denen mir der Zugang verwehrt ist. Mehr oder weniger trifft das natürlich auch auf die SSP zu. Ich hoffe nur, dass das im PVE nicht irgendwann in eine Sackgasse führt.

Link to comment
Share on other sites

"Es ist nicht so, dass ich mich gar nicht mit meiner Klasse und den anderen Klassen auseinandersetzen möchte. Nur wie?"

 

Ich hab verstärkt 3v3 gelistet und  bei der Spiegelklasse genau zugesehen. Was macht der da und was viel wichtiger war, hat das was gebracht/war es sinnvoll. Dannach den jeweiligen Skill analysiert und überlegt was für einen Pfad er gewählt haben könnte. Dannach ausprobiert und wieder und wieder... PvP lässt sich nur bedingt theoretisch erlernen, vieles muss man selbst gemacht haben (einiges sehr viele male) bis der Groschen fällt. Ich pers. empfand das 3v3 als beste Methode um sich ans PvP zu gewöhnen, da man sich nicht durchgängig 100% konzentrieren muss (während dem Tagout) und viel durchs zusehen über andere Klassen lernen kann.

Link to comment
Share on other sites

@simpleJack

Ich glaube, wenn ich selbst im Tag-Team bin, bin ich viel zu aufgeregt, um da genau was zu beobachten. :-) Leider auch so ein Punkt. Ich müsste viel abgebrühter sein, aber das kommmt nur mit der Zeit, und wenn man das Ganze ein klein wenig besser beherrscht.

 

Aber es soll ja laut den News vom Produzenten Nico Coutant im Sommer einen Zuschauermodus für die Arena geben. Da könnte ich mir das dann schon vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man kein englisch kann, dann ist man schon irgendwie gearscht, wobei ich auch sagen musst, dass selbst die englischen Guide ziemlich schlicht gehalten sind, damit man mit sein Schulenglisch das meiste schon verstehen kann.

Ein deutschen Guide kann man so ziemlich vergessen, weil du siehst ja selber das unsere Commnunity mehr rumweinen und lieber nerf sehen wollen, als sich mit ihre Klasse auseinander zusetzen.

 

Warum sollte der Zuschauermodus denn für dich einen unterschied machen, wenn du genauso Gameplays oder streamst verfolgen kannst, wie sie mit deiner Klasse spielen. Nur denke ich auch, dass vom reine zuschauen sich nicht bessern kann, weil die Leute die Ahnung haben was sie da tuen und man selber als ahnungsloser Spieler gar kein Plan hat, wieso weshalb bzw. was auf den Feld passiert.

 

Das wichtigste ist erstmal die Combos deiner Klasse zukennen, dann das Wissen wie man gegen die jeweilge Klassen spielen musst z.b. kannst du nicht dieselbe taktik benutzen wie man gegen ein Assassine spielt auf einen Blade Dancer anwenden und dazu kommt noch das Wissen über die Skills des Gegners, deswegen glaube ich nicht das man nur vom zuschauen checkt, wie die match ups gegen die jeweiligen klassen sind, geschweige davon was für Auswirkungen einige Skills haben die angewendet wurden.

 

Ich habe auch von einen bns let's player gesehen wie er zum ersten Mal PvP probiert hatte und rumschreit und rage wie er gar nichts machen kann, z.b. wurde er von einem FM nur am boden eingeforen und dabei hätte ein normales back step gereicht um rauszukommen, nur wusste er das nicht und welche Voraussetzung der FM dafür benötigt.

 

Man braucht nicht wirklich eine Übungsarena, sondern kann auch mit einer schwachen Waffe die Monster als dummy benutzen um seine Kombos zuüben.

Die Skills der gegnerischen Klassen musste auch nur von anderen englischen Guides entnehmen und dann selber nochmal die Skills lesen, wie sie funktionieren und ihre Auswirkungen. Das sind zwei Sachen wo gutes englisch gar nicht erfordern ist.

Der dritte Teil ist widerum schon schwerer, wie musst man gegen die oder die Klassen spielen, worauf musst man achten und abwarten.

 

Am Anfang hatte ich auch gedacht, die Kombos und das Wissen über die Skills der Klassen reichen, aber so war es nicht. Wenn man nicht weiß wie man mit seiner Klasse gegen die andere Klasse sich im Kampf verhalten musst, dann ist es wirklich ein dickes problem z.b. wusste ich früher nicht wie ich gegen ein Summoner kämpfen soll und habe instant verloren, ich kannte meine kombos und seine Skills, aber wie soll man dagegegen anspielen.

 

Mit meinen Assassine kann ich sie besiegen, aber mit blade master nicht, weil ich kein Guide finde wie jemand mir das Match ups gegen Summoner erklärt. Zwar habe ich in einem Tag match öfters gesehen wie ein Blade Master den Summoner auseinander nimmt und von seinen Tag Mates noch unterbrochen wurde, immer noch down bekommen hat. Nur hilft es mir nicht, weil ich schlussendlich nicht weißt was die Taktik dahinter war.

Bei den Assassine hatte ich mich auch sehr lange schwer getan, aber nach einen Assassine vs Summoner Guide war es für mich einfacher und ich habe dann gesehen,dass ich genau das gemacht habe, was man nicht sollte :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Quote

Warum sollte der Zuschauermodus denn für dich einen unterschied machen, wenn du genauso Gameplays oder streamst verfolgen kannst, wie sie mit deiner Klasse spielen. Nur denke ich auch, dass vom reine zuschauen sich nicht bessern kann, weil die Leute die Ahnung haben was sie da tuen und man selber als ahnungsloser Spieler gar kein Plan hat, wieso weshalb bzw. was auf den Feld passiert

Folgende 10 Punkte-Checkliste zum PvP:

  1. alle eigenen Skills durchlesen und verstehen
  2. grundlegende Guides zum PvP lesen + Klassen-Guides zum PvP lesen
  3. grundlegende Kombos an Mobs üben, danach erweiterte Kombos aus Guides entnehmen und üben
  4. Gameplay anschauen um zu sehen wann diese angewendet werden
  5. selbst am PvP teilnehmen und Gelerntes anwenden --> Erfahrung
  6. Gameplay nochmal anschauen, nun verstehen wann was benutzt wird, in welcher Reihenfolge etc.
  7. selbst am PvP teilnehmen und verbessern
  8. Guides anderer Klassen zum PvP lesen
  9. selbst am PvP teilnehmen und Gelerntes über andere Klassen mit einbeziehen
  10. eigenes Gameplay aufnehmen und anschauen zum Finden eigener Fehler

Hierbei können Punkte 1-4 schneller oder langsamer gehen, je nach Person. Die Punkte  5-9 sind am zeitaufwändigsten und können beliebig oft wiederholt werden, Punkt 10 ist nur für Fortgeschrittene zum Finden kleiner Fehler. Dazu kommen durch steigende Übung auch Erfahrung im Umgang mit CD-Management oder generell der Aufregung.

Quote

Mit meinen Assassine kann ich sie besiegen, aber mit blade master nicht, weil ich kein Guide finde wie jemand mir das Match ups gegen Summoner erklärt. 

Weiß der SM was er tut verlierst du, immer. Such einfach nach Enoll auf Twitch.tv und sieh dir seinen Guide an, er erklärt jedes Matchup (außer WL und SF).

 

-greetz- Ildary

 

 

Link to comment
Share on other sites

kenne deine klasse.

übe mit jemanden

lass dir von wem in spiel und möglichst mit kommunikationsmittel zeigen wie deine klasse geht spiel gegen ihn

such andere spiel gegen die

dann kannst du deine klasse später und aus meiner sicht wäre das die nicht so einsame variante bei der man auch gerne mal lacht

 

zu dem summoners sind broken. ich spiele einen summoner und ich kenne meine eigene schwachstelle und die ist riesig aber wenn die andere seite schlechter ist als man selbst kann die dir nicht das wasser reichen nichtmal in hundert jahren. ob man im pvp gewinnt liegt and sich selber und am wissen des gegners aber deine klasse kann da nix für(ausser warlock gegen die zu verlieren ist schon fast ein kunststück)

Link to comment
Share on other sites

Quote

zu dem summoners sind broken. ich spiele einen summoner und ich kenne meine eigene schwachstelle und die ist riesig aber wenn die andere seite schlechter ist als man selbst kann die dir nicht das wasser reichen nichtmal in hundert jahren. ob man im pvp gewinnt liegt and sich selber und am wissen des gegners aber deine klasse kann da nix für(ausser warlock gegen die zu verlieren ist schon fast ein kunststück)

Es geht um das SM vs BM Matchup. Da kann der Summoner noch so braindead sein und gewinnt nahezu immer. Wenn ich teilweise sehe wie oft nen SM in meinen Counter haut etc. und am Ende doch dank Blockbreak und nervtötendem Grabble verbunden mit krassem DMG gewinnt, kann man sich nur an Kopf langen. Wer behauptet SM vs BM wäre auch nur ansatzweise fair ausgelegt ist nicht mehr ganz richtig oder hat absolut keinen Plan vom PvP, dazu sind die Mechaniken des BM um einiges schwerer als die des SM, zumindest bis kp Platin.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Natürlich, deine Meinung ist die richtige und wenn jemand was anderes behaupten ist also dumm, so lobe ich mir die Leute.

 

Dann erkläre mir mal wieso solche Spieler wie KillingGod sie in seinem streamen auf Diamant rang Summoner besiegen kann. Mal gewinnt er, mal verliert er, aber noch nie komplett chancenlos oder siegesrate war unter 50% gegen die Summoner.

Er hat sogar im sparring mehrere Matche gegen Simex der ebenfalls Summoner ist gemacht, der wie Killinggod,enoll oder Ryuki immer die ersten in der Top 10 zusehen sind und ihren Platz auf der Rangliste verteidigen.

 

Ein braindead Summoner soll nahe zu immer gewinnen und ein Summoner wie simex der die Klasse ausgeübt hat, müsste deiner Meinung nach immer gewinnen, aber so scheint es wohl nicht zu sein.

 

Du kannst wohl schlecht sagen, ja das sind ausnahme Spieler die ihre Klasse gemeistern haben und Erfahrung in diesen Gebiet haben, aber genau das braucht man im PvP.

Wenn du mit einen BM nichts gegen ein Summoner reißen kannst, heißt es noch lange nicht, dass es nahezu unmöglich ist, gescheweige deiner Aussage ein guter Summoner gewinnt immer gegen ein BM.

Selber nicht mal bei den Tops spielen und dann Sachen behaupten, wie wenn ihre andere Meinung hab, dann hab ihr kein Plan.

 

Du hast sowieso schon behauptet ein braindead Summoner reicht aus, aber Simex ist auf Platz 1 der Summoner dann müsste er jeden BM problemlos besiegen, aber bei seinen streamst kannste sehe wie die öfters gegeneinander gespielt haben und das sieht alles andere aus als problemlos für mich und dann sind auch noch lose vorhanden von simex gegen den KillingGod.

Link to comment
Share on other sites

Quote

zumindest bis kp Platin.

Schon gelesen oder? Im Übrigen: schonmal bei Enoll oder KillingGod im Stream zugeschaut? Das auch mal des Öfteren gemacht? IMMER wenn ein BM vs nen SM gewinnt hat dieser gefailt, tut er das nicht kann der BM nicht gewinnen. Frag doch ruhig mal jeden bekannten Spieler ob dieses Matchup auch nur den Hauch einer Chance bis zum ZPull bietet. Frag doch mal im Stream von Enoll oder KillingGod, oh wait, da gibts sogar nen SM Hate Command. Frag doch mal Jaesung oder andere Koreaner was sie davon halten. JEDER, ausnahmslos jeder BM wird dir erklären warum der SM quasi immer gewinnt, auf gleichem Skillniveau der Spieler. Im Übrigen erachte ich die genannten BMs als deutlich fähiger als den SM, einfach aus dem Grund da diese auch zu 45er Zeiten bereits so hoch waren als SM noch maximal OP und BM mega schwach war. Im Übrigen hat KillingGod keine 50% Winrate vs SMs, frag ihn ruhig.

 

Das Gleiche gilt imo für die Bladedancer, gerade eine recht schwache Klasse im Highend PvP: Empathy ist dermaßen viele Level über dem Rest der Spieler, dass dort keine Vergleichbarkeit auftritt. So kannst du auch nicht einen zwar sehr guten, aber nicht dermaßen starken SM mit den andern genannten vergleichen.

 

Nochmal für alle dies immer noch nicht kapiert haben:

  • Die Hauptverteidigung des BM ist der Block: der SM hat 3x nen Blockbreak der teilweise diesen auch disabled.
  • Der BM entgeht CC hauptsächlich durch richtiges Movement: der SM hat mehrere Roots, Slows etc.
  • Der BM macht hauptsächlich Schaden durch CC-Combos: der SM hat eine Katze zum Safen falls er verkackt hat, er ist nach dem Tab im Stealth, er hat den weitaus stärkeren Konter (im Vgl. zu Block), selbst Focus auf die Katze funktioniert nicht, da der SM diese unsichtbar machen kann und / oder das beidseitige Resistschild zieht.

Man siehe: nahezu jeder Faktor bevorteilt den SM in diesem Matchup. Es ist nicht unmöglich zu gewinnen, jedoch hat der BM auf gleichem Skillniveau nur eine Chance falls der SM failt und selbst dann hat der BM nur genau EINE Chance. Failt er auch nur minimal beim Beachten der Katze etc. ist es 100%tig vorbei, failt der SM hingegen hat er immer noch eine Chance. DESHALB ist dieses Matchup so unausgeglichen.

 

-greetz- Ildary

 

P.S.:

Quote

Natürlich, deine Meinung ist die richtige und wenn jemand was anderes behaupten ist also dumm, so lobe ich mir die Leute

Das ist nicht meine alleinige Meinung. Jeder PvPler der auch nur ansatzweise Ahnung hat wovon er spricht wird dir das bestätigen. Es ist vielmehr eine objektive Tatsache (s. obige Punkte) und wer trotzdem anderes behauptet ist entweder hochgradig ignorant oder hat keinen Plan vom PvP. Zusätzlich sind bisher alle die sich gegensätzlich äußern SMs gewesen die bereits mehrmals gezeigt haben wie wenig sie von der Thematik verstehen. Ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen: liste doch mal auf, was der BM dem SM gegenüber an Vorteilen im Matchup hat, mal sehen wie weit du kommst.

Link to comment
Share on other sites

die klassen countern einander nicht. die sind dazu ausgelegt in gruppen und nicht alleine besonders gut zu sein. ob du gewinnst oder verlierst liegt an dir und nicht an der klasse oder deinem gegner

Link to comment
Share on other sites

Quote

die klassen countern einander nicht. die sind dazu ausgelegt in gruppen und nicht alleine besonders gut zu sein.

remember this?

Quote

Zusätzlich sind bisher alle die sich gegensätzlich äußern SMs gewesen die bereits mehrmals gezeigt haben wie wenig sie von der Thematik verstehen.

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe: die Klassen sind explizit aufs 1v1 PvP gebalanced und der SM hardcountert den BM. So langsam wirds wirklich lächerlich.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

OpenPvP Nebelwälder oder auch SSP sind der Totale mist von meiner Sicht aus.

 

Das Duelieren oder auch Tag-Team macht durchaus Spass, wo ich den einen oder anderen recht geben muss mit LtP.

Und ich bin extrem weit vom PvP können entfernt und spiele B&S nur wegen dem PvE, was bis Silberfrost super war. Ein paar dinge aus Silberfrost sind auch ok!

 

Wie ich schon mal woanders Schrieb, wegen den SS, auch wenn man die Fraktionskleidung anzieht um sich zu flaggen, macht man das ja nur weil man muss für das eigens erarbeiten der SS. Ich währe für das Extra Flaggen um wirklich von anderen angegriffen zu werden.

Da ja hier gefühlt *zwinker 90% der Spieler wegen den Pvp das Spiel spielen, haben die sicherlich nichts dagegen wenn sich die 10% nicht flaggen *lacht.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, JTMorgen said:

 

Wie ich schon mal woanders Schrieb, wegen den SS, auch wenn man die Fraktionskleidung anzieht um sich zu flaggen, macht man das ja nur weil man muss für das eigens erarbeiten der SS.

Du flaggst dich nicht weil dich jemand zwingt Seelensteine über OPvP zu bekommen. Auch bist du nicht dazu gezwungen überhaupt O/PvP zu machen für Seelensteine.

Atm kosten die gerade 35s/stk im ah, wenn du unbedingt nur PvE machen willst dann lauf Inis, farm dir damit das Gold und kauf dir die Seelensteine.

Von Zwang ist das ganze noch weit weit weit entfernt.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, RainbowDashie said:

Du flaggst dich nicht weil dich jemand zwingt Seelensteine über OPvP zu bekommen. Auch bist du nicht dazu gezwungen überhaupt O/PvP zu machen für Seelensteine.

Nein ich ziehe die Fraktionskleidung nicht um Opvp zu machen, ich ziehe sie an um die Fraktions PVE Questen zu machen.

Und von zwingen war garkeine rede wenn du richtig lesen tust. Denn zwang wäre es wenns keine PvP/E Qeusten gäbe um an die SS zu kommen!

Mann könnte nur sagen es fühlt sich nach zwang an weil es PvP/Fraktions aufgaben mit möglicher Begegnung von Fraktionsfremden Spielern sind die man "überstehen" müsste!

Link to comment
Share on other sites

Quote

macht man das ja nur weil man muss 

Muss ist durchaus in diesem Zusammenhang als Zwang zu betrachten. 

Du "musst" etwas machen um daran zu kommen impliziert schon den Zwang dahinter, deswegen das was ich geschrieben hatte. Und nochmal die Quests dort sind OPvP, das ist auch die Intention dahinter, nicht was daraus geworden ist wo man kaum einen der anderen Fraktion sieht.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, RainbowDashie said:
Quote

macht man das ja nur weil man muss 

Muss ist durchaus in diesem Zusammenhang als Zwang zu betrachten. 

Du "musst" etwas machen um daran zu kommen impliziert schon den Zwang dahinter, deswegen das was ich geschrieben hatte. Und nochmal die Quests dort sind OPvP, das ist auch die Intention dahinter, nicht was daraus geworden ist wo man kaum einen der anderen Fraktion sieht.

Entweder nimmst du den ganzen Satz oder lässt deine Komentare.

Hier der Vollständige Satz:

"Wie ich schon mal woanders Schrieb, wegen den SS, auch wenn man die Fraktionskleidung anzieht um sich zu flaggen, macht man das ja nur weil man muss für das eigens erarbeiten der SS"

 

also nach dem macht man (ergo ich) das ja nur weil man (nun der wichtigste Teil für schlecht versteher!) muss für das eigens erarbeiten der SS. "eigens=selbständig erarbeiten der Seelensteine=SS, ind dem Falle über PvE nicht Pve Questen!

 

Leute die sagen "höhö mach doch pve dailies höhö, dann brauchst ja nur im Markt kaufen! höhö" empfinde ich als idiotisch.

Es klingt genauso wie, " Gib euros aus dann brauchst im spiel nicht mal pve dailies machen um dir durch den Goldkauf von NCSoft, dann im Markt die erforderlichen mats kaufen.

 

Sorry aber so halbgeschichten mag ich nicht.

Entweder einen Ganzen Satz nehmen und ich betone "nach deinen empfinden Komentieren" und nicht anders.

 

Das open pvp ist noch immer schrot da nichts gegenteiliges bewiesen ist!

Anders herum gibts weit mehr als 10 Gründe warum es schlecht ist.

 

lg

 

ps. Zwang wäre es wenn es keine andere möglichkeit gäbe um an Ss zu kommen.

ein muss ist es in meiner bedeutung, und sehe es als Notwendigkeit um an Ss zu kommen wenn man es nicht über den Markt erwerben will.  "Ein muss, für jeden Spieler der was aufwerten will (es unbedingt will), und ich meine nicht erst später! Wenn der Markt mal wieder ausser Betrieb ist, und das kommt häufig vor das der Markt mal nicht geht, auch wenns für eine kurze Zeit ist!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wirklich einsteiger freundlich ist das PvP in Bns wirklich nicht :D
Hatte noch nie ein spiel wie dieses hier, wo ich mich so hilflos im pvp gefühlt habe (anfangs)

 

Andererseits ist das auch irgendwie ne belohnung für spieler die viel zeit ins pvp investieren, was ich gut finde.
Würde gerne gut im BnS Pvp sein, leider habe ich dafür (abgesehen vom wochenende) einfach nicht die zeit :D kann grade mal so die pvp daylie machen und dann wars das auch schon mit pvp.

 

Und was das haupthema hier war mit das range klassen so OP sind, also ich hab nen FM und gurke noch im unteren silberbereich rum und wurde heute erst wieder von nem dest zerpflückt wie sonst was xD (So schnell wie der meine HP zerhauen hat konnte ich gar nicht gucken :P)
Nun ich behaupte auch nicht das ich erfahrung im pvp habe und erwarte daher auch net zu gewinnen :D

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, TecoTek said:

Wirklich einsteiger freundlich ist das PvP in Bns wirklich nicht :D
Hatte noch nie ein spiel wie dieses hier, wo ich mich so hilflos im pvp gefühlt habe (anfangs)

PvP ist nie einsteigerfreundlich weil es meistens, wenn nicht sogar immer auf die erfahrung des spielers basiert.

Ausserdem hat man ja den PvE content um seine klasse kennenzulernen.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, TwoPunchMan092 said:

PvP ist nie einsteigerfreundlich weil es meistens, wenn nicht sogar immer auf die erfahrung des spielers basiert.

Ausserdem hat man ja den PvE content um seine klasse kennenzulernen.

Also in anderen MMOs die ich gespielt habe war ich anfangs im pvp zwa auch total der noob, habe aber wenigstens ein wenig verstanden wieso ich auf die schnauze bekomme :D
Ich finde wie man hier teilweise auf gleichem rang fertig gemacht wird schon irgendwie ein wenig frustrierend xD
Teilweise merke ich gar nicht wie mir geschieht ... :'D

Und da man für pvp meistens komplett neue skill builds hat bringt einem das PvE auch nicht allzuviel um seine klasse kennen zu lernen finde ich.
 

N Spectator mode wäre mal richtig schön :P

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, TecoTek said:

Also in anderen MMOs die ich gespielt habe war ich anfangs im pvp zwa auch total der noob, habe aber wenigstens ein wenig verstanden wieso ich auf die schnauze bekomme :D
Ich finde wie man hier teilweise auf gleichem rang fertig gemacht wird schon irgendwie ein wenig frustrierend xD
Teilweise merke ich gar nicht wie mir geschieht ... :'D

Und da man für pvp meistens komplett neue skill builds hat bringt einem das PvE auch nicht allzuviel um seine klasse kennen zu lernen finde ich.
 

N Spectator mode wäre mal richtig schön :P

Naja es gibt einige wege herauszufinden was man falsch gemacht hat...z.b. matches mit fraps aufnehmen und genau analysieren oder halt mit jemand anderen vergleichen der die selbe klasse spielt.

Hin und wieder schaue ich mir die KR 1v1 tournaments an und ich habe dadurch tatsächlich einige neue dinge über meine klasse gelernt...z.b. wie man als BM mit Summoner umgehen sollte oder gegen Blade Dancer.

Und zum thema pve, einfach pvp build benutzen und an mobs kombos üben.

Ausserdem wurde in dem brief vom produzenten erwähnt das wir bald einen zuschauermodus für die arena bekommen.

 

Link to comment
Share on other sites

On 19.5.2016 at 2:46 PM, Sleiso said:

 

ja du hast recht , ich bin 50 und selbst auf dem level hat sich nichts geändert , die klassen sind unglaublich unbalanced aber das würde auch nie jemand zu geben hier denn sie spielen meistens eh op klassen dann nutzen sie auch noch scripte und/oder makros im grunde ist das pvp nur dafür da damit ncsoft rankings einfügen kann und damit mehr junge spieler lockt. aber als echtes pvp system würd ich den mist nicht bezeichnen , höchstens als beleidigung an sämtliche pvp systeme die es wirklich richtig gemacht haben. das pvp system hat kein fundament weder in der arena noch im open pvp wie die community in bns das nennt was in meinen augen komplett falsch ist , du wirst halt zu tode gemakrot und ncsoft interessiert sich nen dreck dafür die rennen nur dumm und blind dem idiotischen korea standart hinterher. 

 

mein tipp , wenn du jetzt wie du vorhast aufhörst verpasste nichts , das spiel wirds auf die weise so wie so nicht mehr lange machen. 

Link to comment
Share on other sites

Also ich melde mich mal nach paar Monaten wieder zurück, Ich habe jetzt 3 Char auf level 50 (BD,KFM,SIN), also habe ich auch mehr PvP Erfahrung gemacht und muss sagen das es doch nicht so schlecht ist wie ich anfangs dachte oder den eindruck hatte :D

 

Mit meinem BD komme ich sehr gut zurecht, macht auch am meisten spaß weil der BD relativ leicht zu spielen ist aber auch viel schaden macht.

 

Der KFM ist dagegen schwerer weil man sich doch etwas konzentrieren muss um zeitnah die stuns rauszubringen.

 

Der SIN nun ja den habe ich erst vor 4 Tagen auf lvl 50 gelvlt und habe noch nicht viel PvP gemacht aber mir ist aufgefallen das er mit abstand der schwerste von den 3 chars ist.

Link to comment
Share on other sites

On 14.8.2016 at 0:25 AM, RotPest said:

ja du hast recht , ich bin 50 und selbst auf dem level hat sich nichts geändert , die klassen sind unglaublich unbalanced aber das würde auch nie jemand zu geben hier denn sie spielen meistens eh op klassen dann nutzen sie auch noch scripte und/oder makros im grunde ist das pvp nur dafür da damit ncsoft rankings einfügen kann und damit mehr junge spieler lockt. aber als echtes pvp system würd ich den mist nicht bezeichnen , höchstens als beleidigung an sämtliche pvp systeme die es wirklich richtig gemacht haben. das pvp system hat kein fundament weder in der arena noch im open pvp wie die community in bns das nennt was in meinen augen komplett falsch ist , du wirst halt zu tode gemakrot und ncsoft interessiert sich nen dreck dafür die rennen nur dumm und blind dem idiotischen korea standart hinterher. 

 

mein tipp , wenn du jetzt wie du vorhast aufhörst verpasste nichts , das spiel wirds auf die weise so wie so nicht mehr lange machen. 

Ich komme sehr gut mit dem PVP-System zurecht und ganz ehrlich ich hab noch nie Makros oder sonstiges benutzt das find ich ist einfach nur low. Was mir aufgefallen ist in BnS ist das die Leute eigentlich nur Dungeons laufen und wenn die dann einmal Arena gehen oder 10 mal egal glauben sie sie können gegen jeden gewinnen ?? Euer ernst ? Lernt eure Klasse zu spielen das schafft man nicht nach 10 mal Arena also hört mir auf mit solchen unwissenden Aussagen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...