Jump to content

Herausforderung des Tages


Uriel

Recommended Posts

Hallo NCSOFT Team,

 

erstmal ich finde es echt super von euch das wir als spieler die chance bekommenbis zu 1000 Gold zu Kassieren sofern wir alle 4 quest die Dafür nötig sind gelöst haben(bin gerade bei 450+ an AP),aber was sollen die jenigen sagen die gerade mal 300+ AP haben, habt ihr euch m,al gedanken darüber gemacht wie sie das schaffen sollen, nicht jeder spieler hat ein gutes Equipment um es schaffen zu können und nicht jeder Spieler ist in einer Großen Gilde vertreten, die ihn evtl dabei Helfen könnte die quest abzuschliessen und wenn sie in eine 6er Gruppe reinkommen dann wird den meist nahe gelegt rauszu gehen weil yeti oder Kältelager sind sehr schwierige Dungeons die entweder durch gute Kenntnisse des Spielers was die Mechanick angeht odeer er hat mind.420+ an AP und man drückt mehr als nur beide Augen zu und sdelbst dann gehen einige aus dem Tam weil man zu low ist und so braucht man teilweise sehr viele versuche um die 4 Quests zu schaffen, deswegen mein Vorschlag an das NCSOFT Team jeder Spieler soll die chance erhalten die Tagesherausfoderung zu schaffen und die Truhe zu bekommen, wie soll das gehen sagen sich einige, na ganz einfach nach der AP des spieler bekommt er eine bestimmte auswahl an Dungeons jeden tag 3000-400,400-500 und 500 bis? damit hätte jeder spieler ab lvl 36 die chance auf die Tagesbelohnung, die Belohnungen aus dem dungeon bleioben für alle gleich, es geht nur um die Herausforderung des Tages, denkt bitte über mein Vorschlag nach das wäre vllt auch ein bischen faierer für eineige Spieler und sie würden dann eine  echte chance bekommen,

 

was denkt ihr darüber als Spieler schreibt eure Meinung :)

 

Link to comment
Share on other sites

Die Herausforderung richtet sich klar an Leute, die irgendwo schon im Endcontent angekommen sind. Mit unter 400 AP bist du das definitiv nicht. Selbst für 45er Dungeons ist das noch sehr wenig. Die Quests könnte man höchstens an das Level der Spieler anpassen (und die Belohnungen natürlich ebenso). B&S ist nun nicht gerade freundlich Leuten gegenüber, die deutlich hinterher hängen, weil später angefangen etc. Die Herausforderung schließt eben jene Spieler auch aus, da man fast jeden Tag irgendwelche Dungeons dabei hat, wo man eben keinen unter 400 AP mitnehmen will. 400+ AP verlangt keinen extremen Zeitaufwand, da man, so denn man denn schon auf 49-50 angekommen ist (und das sollte man selbst mit den Durchbruch-Waffen der Story schaffen). Spielt man nun vielleicht 1-2 Tage die Woche, sage ich einfach mal: Leb damit. Spielt man mehr, hat man auch nicht das Problem, in angemessener Zeit aufzuholen. Gold bekommt man aktuell deutlich leichter als zu 45er Zeiten, was natürlich irgendwo auch einen gewissen Gearstand voraussetzt. Mit Unter 400 AP braucht man auf die SSE meistens wahrscheinlich nicht gehen. Hier kommt es dann einfach wirklich darauf an, mit anderen zu spielen. Alle 45er Dungeons gehen mit 350+ AP durchaus, auch wenn es länger dauern mag. Das hat man früher ja auch nicht anders gemacht und durch die Level 46-50 gibt es ja nochmal mehr AP drauf als früher.

 

Am System sehe ich grundsätzlich keinen Verbesserungsbedarf (24er + Bay Lee am gleichen Tag ist trotzdem hart scheiße^^). Unterschiede je nach Level, ok, sonst passt es so.

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell gibt es, wie Zedonia sagte, keinen Handlungsbedarf.

Wozu genau sollte es nach Leveln bzw. AP aufgesplittete Daily Challenges geben?

Die jetzigen Belohnungen enthalten fast ausschließlich Items, die jemand unter 400 AP a) nicht braucht und b) eigentlich auch nicht erhalten könnte (sofern er seine AP nicht verbessert). Auch braucht ein Level 36 Charakter keine Chance auf 1000 Gold, bzw. ist die Chance auf 1000 Gold nur dann zu rechtfertigen, wenn zwei Spieler eine vergleichbare Leistung erbracht haben. Wenn ein Spieler mit niedrigeren AP/Level dieselbe Chance auf 1000 Gold hätte, wie ein Charakter mit höheren AP/Level, ist das System eben nicht fair, da geringerer Aufwand dann gleich belohnt werden würde.

Wozu genau braucht jemand unter 400 AP Yeti/Necro/Asura Weapon Boxen? Mit unter 400 AP kann er diese in den regulären Instanzen auch nicht erhalten (sofern er nicht geleeched wird), wieso sollte er diese also durch wesentlich einfachere Instanzen erhalten können? Das würde die Arbeit der anderen Spieler, die die Instanzen regulär rennen können, entwerten. Naryu Slates sind ein ähnliches Thema, zumal man diese unter 400 AP nicht einmal zum Upgraden benötigt.

Daher nochmals die Frage: Wozu braucht jemand unter 400 AP die Belohnungen der Daily Challenges, die eindeutig nur Spieler jenseits der 400 AP benötigen? (von den HM LMB-Consumables mal abgesehen, aber die kriegt man effektiver durch Errungenschaften)

Sinnvoll wäre ein gesplittetes System nur dann, wenn die Belohnungen für niedrigere AP/Level andere wären, als für höhere AP/Level.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe immer nicht, was diese 'Aussortiererei' soll. 

Meines Wissens nach hat jeder Spieler die Dungeons irgendwann zum ersten Mal gemacht ohne Ahnung zu haben. Genau so, wie jeder Spieler auch erst einmal sein Equipment uppgraden musste. Ist ja fast so wie '16 Jahre alt sein aber 30 Jahre Berufserfahrung' ...

Jeder hat mal klein und unwissend angefangen o.O

 

Zudem stimmt es aber ... die tägl. Herausforderung ist erst ab Lv50 verfügbar. Mein Equipment ist auch nicht gerade das Beste (gerade mal 403 AP trotz 25 AP Stein). Aber Probleme hab ich keine weiter. Man muss nur wissen, wie man mit seiner jeweiligen Klasse umgehen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Es heißt "Herausforderung des Tages"!

Wenn es jeder mit 200AP ohne Probleme machen könnte, hätte es seinen Zweck defenitiv verfehlt.

Und dennoch schafft man mit 400AP fast jeden Tag seine Challenges.

Heute zum Beispiel:

 - 50er Blue Dungeon -> Randomsuche und da interessiert deine AP wirklich niemanden

 - BSH -> hat man mit 45 auch unter 400AP gemacht, ist also auch jetzt kein Problem, Suche könnte evtl. bisschen lönger dauern, aber gut

 - Cold Storage -> ist wirklich ziemlich einfach, 400AP sollten da eig genügen, wenn man ungefähr weiß, was man tut

 - 3v3 -> PvP kann nun wirklich jeder

Und wenn man 50 ist und nichtmal die angesprochen 400AP hat, hat man wirklich was falsch gemacht.

Alleine durch das Leveln mit den goldenen Quests bekommt man ca. 30 Gold. Das reicht dann schon für True Profane + paar Dailies und

dann hat mein sein 25AP Gem und ist damit normalerweise auch schon über 400AP.

Es sollte eigentlich also für keinen ein Problem sein die Daily Challenges abzuschließen, ob man nun Clanspieler oder Solospieler ist.

 

LG

Cyaena

Link to comment
Share on other sites

Wieder typisch "westliche" Ego-Gesellschaft...

 

Das Spiel ist bislang das einsteigerfeindlichste, das ich je gespielt habe. Das liegt zum einem am Spiel selbst, da es im Level-Content einfach keine Farming-Möglichkeiten mehr gibt: die "alten" 24er Dungeons (NSH/E. Fleet) sind tot und die restlichen Dungeons bringen auch nicht wirklich viel Gold, so dass man als "Neuling" fast keine Chance hat, so aufschließen zu können, dass man in einem angemessenen Zeitraum am Endcontent teilhaben kann. Dazu kommt noch, dass Aufwertungsmaterialien (im Speziellen MTS) trotz gesunkener Seelensteinkosten bei der Herstellung weitaus teurer geworden sind. Dazu kommt weiter, dass die Aufwertungskosten im Level-Content bereits nach True Profane exponentiell steigen - noch schlimmer wird das, wenn per 1. Juno der Moonwater-Waffenpfad wegfällt. 400 AP reichen im Übrigen schon lange nicht mehr für die "alten" heroischen 50er Dungeons aus. Man wird oft selbst schon mit 450+ AP dumm angemacht und gefragt, was man denn in den Dungeons wolle, auch wenn das Gear eigentlich ausreichen würde. Ein Großteil der Spielerschaft will nämlich möglichst einfach und schnell durch die Dungeons, d.h. im Klartext dass sie sich durch hohe Werte und nicht etwa durch Spielverständnis tragen lassen wollen.

 

Im Übrigen ist es in MMORPGs eigentlich normal, dass Neuanfänger regelmäßig durch besser ausgerüstete Spieler getragen werden und im Gegenzug selbst weitere Neuanfänger tragen, sobald sie selbst besseres Gear haben. Dieser Kreislauf ist für die Gesundheit von MMORPGs essentiell. Dass sich jetzt sogar schon Spieler beschweren, dass man für einfachste Dungeons wie BSH nicht mindestens 450 AP hat, spottet jeder Beschreibung - erst recht wenn man bedenkt, dass man sich dort damals mit 400 AP oder weniger in der 4er Version durchgekämpft hat. Jeder Spieler wurde im Laufe seiner Spielerschaft schon in der ein oder anderen Art und Weise "getragen". Das sollte einfach nicht vergessen werden.

 

..und ja: 2 × 24er als Daily Challenge ist einfach nur... suboptimal.

Link to comment
Share on other sites

Um erlich zu sein ich hab vor nem monat ca neu angefangen und bin jetzt schon bei über 500 ap .. und das alles durch die herausforderung ..

Mit der herausforderung war es ein einfaches genug gold und zeug zu bekommen und keiner hat gemeckert ..

Und wenn man mal was zu schweres hat lässt mans halt .. naund scheiß drauf .

Mit der herausforderung hat man als kleiner zumindest ne chance anschließen zu können.

und selbst am ende der story ist man locker auf über 400 ap und haste nicht gesehen bagua und co das reicht lockerst.. heult nicht über sowas sondern freut euch ..^^

Heult lieber mehr über den waffenpfad der futsch geht oder das die story noch nciht weitergeht xD

Link to comment
Share on other sites

wie schaffe ich alle dungeons bloss immer mit höchsten 415 ap....
aber ja es ist nicht möglich unter lvl 50 diese belohnung zu kassieren. das gehört stark verbesserungswürdig. man sollte es wie schon gesagt für die lvl unterschiedlich machen aber dann auch die belohnung anpassen weil 1000 gold für nen lvl 37 fänd ich dann schon ein wenig heftig.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, KhaosThanathan said:

400 AP reichen im Übrigen schon lange nicht mehr für die "alten" heroischen 50er Dungeons aus. Man wird oft selbst schon mit 450+ AP dumm angemacht und gefragt, was man denn in den Dungeons wolle, auch wenn das Gear eigentlich ausreichen würde. Ein Großteil der Spielerschaft will nämlich möglichst einfach und schnell durch die Dungeons, d.h. im Klartext dass sie sich durch hohe Werte und nicht etwa durch Spielverständnis tragen lassen wollen.
 

KA ob wir wirklich dasselbe Game spielen. Bei Nekro habe ich es bisher so gut wie nie erlebt, dass Leute explizit wegen ihren AP angeflamed wurden. Wenn sie beim Fliegen herunterfallen+sterben hab ich schon Flames erlebt, wenn jemand die Cores nicht hinkriegen auch, aber wegen den AP hab ich das noch nie erlebt. Sicher kann man darüber diskutieren ob Neulinge schon wissen können/sollten, wie eine Instanz funktioniert oder inwieweit sie sich zuvor informieren müssten (z.B. mittels Guides), aber das ist kein primäres AP-Problem.

Selbiges gilt für Yeti. Zumeist flamen Leute bei Yeti, wenn der Boss failed und nicht wegen zu niedrigen AP (sofern sie nicht unter 400 liegen). Sicherlich wird dann retrospektiv die Schuld häufig auf die Party-AP geschoben, aber oft ist auch hier fehlende Kenntnis der Instanz und der Bosse die Grundlage des Scheiterns und nicht (primär) die AP.

 

8 hours ago, KhaosThanathan said:

Im Übrigen ist es in MMORPGs eigentlich normal, dass Neuanfänger regelmäßig durch besser ausgerüstete Spieler getragen werden und im Gegenzug selbst weitere Neuanfänger tragen, sobald sie selbst besseres Gear haben. Dieser Kreislauf ist für die Gesundheit von MMORPGs essentiell.

In MMORPG's ist es aber ebenfalls normal, dass es IMMER die Leute geben wird, die hilfsbereit und geduldig sind und eben solche, die es nicht sind. Mir ist kein MMORPG bekannt, in dem es nicht einige Spieler gab, die Instanzen auf Grund von zu geringen Stats etc. gequitted hätten. Es gibt nunmal Leute, die zu wenig Zeit bzw. Geduld haben, um für eine Instanz mehr Zeit aufzuwenden. Menschen sind halt verschieden.

Der "Kreislauf" funktioniert eben trotz der Leute, die nicht an ihm teilnehmen wollen (in allen MMO's). Gut möglich, dass der Egoistenanteil in BnS höher ist (was aber nicht belegbar ist), aber es ist nicht derart schlimm, dass das Spiel unspielbar ist. Ich bin z.B. mit meinem 400er AP BM auch perm alle Instanzen gelaufen und ich wurde nie geflamed. Allerdings kannte ich auch die Strategien und habe wohl nicht dermaßen gederpt, wie andere Leute.

 

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Kages said:

Auch braucht ein Level 36 Charakter keine Chance auf 1000 Gold, bzw. ist die Chance auf 1000 Gold nur dann zu rechtfertigen, wenn zwei Spieler eine vergleichbare Leistung erbracht haben.

das ist totaler blödsin... wenn ein 36er in eine 36er ini geht hat er genau soviel aufwand und ist für ihn genauso schwer wie ein 50er inner 50er ini. somit hat auch der 36er genauso eine berechtiung auf die kiste wie der 50er. meine meinung nach braucht der 36er eher die 1000 gold als der 50er der eventuell ehh schon alles hat.

 

was hier auch immer sagt, das in der kiste nur sachen drin ist die man nur mit 400+ ap braucht und das hört sich immer so an das alle dadrunter ehh nicht gebrauchen können. ich sag mal so, sie werden es aber brauchen ;)

 

für neue spieler die ihren ersten char frisch auf 50 haben sind häufig weit von den 400 ap entfernt. die haben meist ca. 320-330 ap und der aufwand für die auch 400 ap zu kommen ist enorm. die stehen dann genau da wo man die mondwassersteine braucht. genau gesagt 16 stück und 200 seelnsteine, das bissel gold was man sich bis dahin verdient hat reicht meist auch um längen nicht diese materialien zu kaufen und die upgrade kosten zu bezahlen.

 

das verhältnis zu arm und reich wird zurzeit täglich immer schlimmer bzw driftet auseinander. genau deswegen sollte auch die leute die 500...600 ap haben sich doch mal lieber an die brust fassen und nicht gleich rumnörgeln wenn ein schwächerer spieler dabei ist. lieber diesen eben mitnehmen unterstützen, denn auch er möchte einfach nur spielen und spaß dabei haben bzw. den entkontent genießen. neben bei können diese auch die mats gebrauchen bzw. gerade die baguas.

 

find auch die kluft die es zurzeit herscht, ist zum größtenteil schuld seitens nc soft, einfach das viel zu schnell herrausbringen der patches, neuen kontent ohne großartig den alten zu vereinfachen damit neue spieler oder spieler die wenig zeit haben, eine chance haben hinterher zu kommen. sehe das ja jetz auch schon... könnte wetten das mind. 50% der spieler noch garnicht berreit sind für Asura und trotzdem kommt jetz schon wieder nen kontent upgrade -_-

Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, Dororo said:

das ist totaler blödsin... wenn ein 36er in eine 36er ini geht hat er genau soviel aufwand und ist für ihn genauso schwer wie ein 50er inner 50er ini. somit hat auch der 36er genauso eine berechtiung auf die kiste wie der 50er. meine meinung nach braucht der 36er eher die 1000 gold als der 50er der eventuell ehh schon alles hat.

Es ist eben nicht derselbe Aufwand. Alle Instanzen unter Level 45 sind pure Faceroll-Dungeons (die meisten 45-er Instanzen inzwischen auch), selbst wenn man tatsächlich erst das entsprechende Level für den Dungeon hat. Mechanisch anspruchslos, bei wesentlich weniger Zeitaufwand. Wenn die Leute nun die Wahl hätten Gruft der Verbannten oder Einsame Bastion (Asura) für die Daily Challenge zu rennen (bei gleicher Belohnung), dann würden nurnoch Twinks unterhalb von Level 50 für Daily Challenges abused werden. Im Prinzip würde das dann nicht einmal dem "kleinen Mann" auf Level 36 zu Gute kommen, sondern den Spielern, die sich mit 8 Charslots mal eben 7 Twinks auf Level 36 ziehen und dann erst richtig absahnen. Wie sich dass auf die Schere zwischen ärmeren und reicheren Spielern auswirkt braucht man dann auch nicht mehr zu diskutieren.

Bevor man solche Dinge fordert, sollte man sich über die Konsequenzen Gedanken machen. Nicht nur die "kleinen Spieler" würden reicher werden, sondern in viel größerem Maße die Spieler, die mehr Zeit investieren. Dadurch würde alles teurer werden und der arme Spieler wäre auch weiterhin arm und der reiche Spieler um eine Möglichkeit der Einkunft bereichert...

58 minutes ago, Dororo said:

für neue spieler die ihren ersten char frisch auf 50 haben sind häufig weit von den 400 ap entfernt. die haben meist ca. 320-330 ap und der aufwand für die auch 400 ap zu kommen ist enorm. die stehen dann genau da wo man die mondwassersteine braucht. genau gesagt 16 stück und 200 seelnsteine, das bissel gold was man sich bis dahin verdient hat reicht meist auch um längen nicht diese materialien zu kaufen und die upgrade kosten zu bezahlen.

Inzwischen kann man diese Lügenmärchen kaum noch hören...

Mal ganz im Ernst:

Man erhält durch das reine Leveln bis Level 50 ca. 30-40 Gold. Bis zur True Profane braucht man genau 3 MTS, nicht mehr, nicht weniger und überhaupt keine Soulstones. Ein 25 AP Gem kostet derzeit ca. 20 Gold (AH-Preise nach derzeitigem Stand). Mit True-Profane und allen Infernal Accessories hat man (inkl. 25 AP Gem) ca. 370 AP (z.B. auf meinem Twink-FM derzeit 372 AP auf Level 44).

D.h. für ~370 AP braucht man atm 20 Gold für den AP-Gem und 3 MTS (3x5-6Gold) mit Gesamtkosten um die 35-38 Gold. Alleine das wird nahezu komplett durch die Einnahmen des Levelprozesses bis Level 50 gedeckt. Dazu kommen vielleicht noch 7-8 Gold an Upgradekosten.

Wer nicht in der Lage ist, dies zu erreichen, hat es keinesfalls verdient, von irgendjemandem Mitleid zu erhalten.

Im letzten Patchzyklus betrugen die Maximaleinnahmen pro Tag für einen Spieler mit Premium in etwa 32 Gold. Es ist natürlich unrealistisch, wenn man annimmt, dass ein lower equipter Spieler dies erreichen kann. Gehen wir daher hypothetisch davon aus, dass er in etwa die Hälfte einnehmen kann. Bei 16 Gold/Tag an Einnahmen kann man locker innerhalb von 1-2 Wochen 400+ AP erreichen. Die Aufwertung auf Awa Siren kostet bspw. 4 MTS, 70 Soulstones und ~10 Gold. Würde man alles kaufen, so würde man 4x5-6 Gold+70x0,35 Gold+10 Gold= 54,5-58,5 Gold benötigen, was bei 16 Gold/Tag vier Tage dauern würde. Wirklich krasser Aufwand. Echt unfair, dass man nicht alles an einem Tag erhalten kann, hurr durr...

Und nochmals: Es interessiert weder NCSoft, noch irgendjemanden sonst, OB jemand in der Lage ist die Maximaleinnahmen an einem Tag auf Grund des Real Lifes zu erhalten oder eben nicht, denn NCSoft ist nicht die Heilsarmee. Ich kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass NCSoft auch nur eine Träne vergießt, wenn ich aufgrund privater Verpflichtungen an einem Tag nicht spielen kann (wobei ich trotzdem auch in meiner Abwesenheit durch Crafting Gold verdienen kann, aber wozu überhaupt darüber reden...) Die Möglichkeit, alle Dailies zu erledigen, steht jedoch jedem prinzipiell offen.

 

58 minutes ago, Dororo said:

das verhältnis zu arm und reich wird zurzeit täglich immer schlimmer bzw driftet auseinander. genau deswegen sollte auch die leute die 500...600 ap haben sich doch mal lieber an die brust fassen und nicht gleich rumnörgeln wenn ein schwächerer spieler dabei ist. lieber diesen eben mitnehmen unterstützen, denn auch er möchte einfach nur spielen und spaß dabei haben bzw. den entkontent genießen. neben bei können diese auch die mats gebrauchen bzw. gerade die baguas.

Inhalt des Postes: Bitte carried kleine Leute unabhängig davon, wie grottig ihre AP sind durch alle Instanzen, damit sie euch nachher auch noch alle Mats und Baguas wegbieten können.

Nochmals: Es ist denke ich JEDEM hier bewusst, dass nicht jeder Spieler einer Party gleich stark sein muss oder kann. Allerdings muss nicht jede Diskrepanz toleriert werden, weil es ab einem bestimmten Punkt (den jeder Spieler subjektiv für sich selbst festlegt) nur noch als Leeching bzw. Abusing zu betrachten ist. Jeder Spieler legt also für sich selbst fest, bis zu welchem Punkt er kleinere Leute unterstützen will. Dabei gibt es dann geduldigere bzw.  tolerantere Spieler und weniger geduldige bzw. tolerante. Da kann NCSoft weder etwas für, noch kann NCSoft daran etwas ändern.

Link to comment
Share on other sites

Um das vllt noch zu ergänzen:

Quote

lieber diesen eben mitnehmen unterstützen, denn auch er möchte einfach nur spielen und spaß dabei haben bzw. den entkontent genießen. neben bei können diese auch die mats gebrauchen bzw. gerade die baguas.

dann soll er sich diese in genau der gleichen Zeit die ich dafür aufgewendet habe auch erarbeiten. Wie Kages schön vorgerechnet hat ist es LOCKER machbar mit 50 auf 370-400 AP zu kommen! Wenn man nun noch dazu bedenkt, dass das Armband auf Eidbrecher St.1 aufzuwerten nahezu nichts kostet und dir fix 23 AP bringt... 400+ ist wohl schon verlangbar in den 50er heroic Dungeons. Dafür brauchts auch keine Daily-Challenge um Gold in dem Maße zu bekommen, welche btw. auch ein 50er absolut noch brauchen kann, die wenigsten haben bereits alles geupgradet oder sparen bereits für kommende Patches.

 

Als Verfechter des "ich bin Neuling und habe gefälligst erstmal das alte Zeug zu holen um zumindest ein bisschen Spielerfahrung mitzubringen wenn ich den Endcontent erreiche" - Stils bin ich außerdem der Meinung, dass neue Spieler schon dermaßen schnell das Endcontent erreichen, dass oft nur noch völlige Bananen in den Inis rumrennen. Nicht einmal BSH, PoH, Laby etc. besucht aber erwarten mit 25% Crit, 100% Accu und 370 AP in Yeti mitgenommen zu werden, sry dude aber das reicht eben nicht.

 

Gruppen verlassen allerdings ist najaaaa... wenn man rdn anmeldet muss man eben erwarten auch solche Mitspieler zu bekommen die sich halt mal dafür anmelden ohne überhaupt auch im Mindesten die Voraussetzungen zu erfüllen. Deshalb: Gruppensuche, da kann man die AP einstellen. Wer sich bei mir unter 550 AP für Yeti 4er einträgt fliegt eben wieder, völlig gleich ob er noch so viel Skill hat, wenn ich 550 AP verlange hat keiner unter 540 beizutreten. Da ist es mir auch relativ egal ob er prinzipiell ausreichendes Gear hat^^,kann ja selbst ne Grp aufmachen und ab 400 suchen.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Tipp an alle die neu sind und weinen: Alle "Pioniere" haben sich zeit genommen alle Inis anzuschauen und sich die Mechaniken anzueignen. Und das heißt wir waren alle unter 360 AP als wir BSH das erste mal machten und hatten niemanden, mit 600AP der das ding Solo rennt. Sobald jemand mit dermaßen gutem Equip dabei ist, hat das nix mehr mit helfen zu tun. Ihr lernt nämlich nix dadurch. Ich will hier niemanden direkt ansprechen und etwas unterstellen, aber bevor ihr euch drüber beschwert, dass ihr nicht nach 2-3 Tagen Spielstart Asura im 4er mitraiden dürft solltet ihr euch genau so viel Zeit nehmen wie alle anderen um sich alle Mechaniken anzueignen. Dazu gehören nun mal auch die 45er Instanzen... Ich würde es unfair finde, als Pionier 4 Monate gespielt zu haben und ein Neuling kann das selbe Ergebnis in 2 Wochen erreichen. Daher etwas Aufwand solltet ihr schon bereit sein zu betreiben.

 

Und ich kann es gar nicht oft genug sage: Jeder der denkt, dass man in einem MMORPG durch 2-3h die Woche "farmen" genau so viel Fortschritt erwarten kann wie jemand der 2-3h am Tag Farmt brauch sich weder beschweren noch MMO´s spielen ... diese Spiele erfordern nun mal eine gewisse Aktivität (besonders jene aus dem Asiatischen raum)

Wobei es in BnS noch echt verhalten ist... bis 500AP kommt man wirklich schnell. Die dicken Fische kommen erst danach.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich dem OP anschließen, allerdings nicht so das die Dungeon auswahl von den AP abhängig wird, sondern das die auswahl an den quests erweitert wird.

 

Momentan ist es so das man 4 von 5 absolvieren muss, sie sollten es einfach so machen das man eine auswahl von 10 quests hat!

mindestens 4 quests die für "neue" 50er chars zu schaffen sind und mindestens 4 genauso für das endcontent. 

Auf diese weise wäre niemand benachteiligt denn wer kein endcontent machen will, könnte genausogut auch die einfachen machen, 

darüber hinaus wäre es auch für die leute die täglich nur 30min~1std spielen können, eine verbesserung.

 

Zu sagen das es nur für leute sein soll die schon beim endcontent angekommen sind, ist egoistisch und dumm. Die Tägliche Herausforderung würde es sonst nicht ab lv50 geben sondern erst ab xxx AP. Jeder lv50+ spieler verdient die gleiche chance.

 

Klar kann man in einer guten gruppe auch mit weniger AP durchkommen aber nicht jeder Spieler hat eine Gilde die einen durchbringt, im gegensatz die meisten VERLANGEN das man ein mindestwert an AP besitzt! Hat man diesen nicht, wird man direkt gekickt, egal ob man die mechanik des bosses vielleicht sogar besser kann als der party leader mit 600 ap...

 

Unterm Strich..

Fügt genug quests ein aus denen man wählen kann.. und jeder ist zufrieden und keine benachteiligt!

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Edensia said:

Ich muss mich dem OP anschließen, allerdings nicht so das die Dungeon auswahl von den AP abhängig wird, sondern das die auswahl an den quests erweitert wird.

Momentan ist es so das man 4 von 5 absolvieren muss, sie sollten es einfach so machen das man eine auswahl von 10 quests hat!

mindestens 4 quests die für "neue" 50er chars zu schaffen sind und mindestens 4 genauso für das endcontent. 

Auf diese weise wäre niemand benachteiligt denn wer kein endcontent machen will, könnte genausogut auch die einfachen machen, 

darüber hinaus wäre es auch für die leute die täglich nur 30min~1std spielen können, eine verbesserung.

 

Sicherlich könnte man mehr Quests einführen und die Quests noch dezidierter staffeln. Dann müsste man jedoch auch die Belohnungen besser staffeln. Es ist eben genauso egoistisch, wenn man verlangt, dass mehr Optionen eingeführt werden, aber andererseits überall die gleiche Belohnung verteilt werden soll.

Wenn die obige Idee durchgeführt werden würde und tatsächlich einfach aus 10 Daily Quests gewählt werden kann, warum sollte irgendjemand noch Daily Quests wie Asura 6-er laufen wollen, wenn er jederzeit einfachere Instanzen für denselben Preis laufen kann?

Die Daily Challenge ist mit vollkommener Absicht so gestaltet, dass Dinge verlangt werden, die der Spieler ggf. nicht machen will oder die für ihn schwer zu machen sind, denn ansonsten wäre es auch keine "Herausforderung".

Außerdem nochmals: Es interessiert NCSoft nicht die Bohne, ob die Leute, die täglich nur 30 min-1 Stunde spielen können es schwerer haben, als Leute mit mehr Zeit. Kein Stück. Wer ernsthaft aufgrund dieses subjektiven Problems erwartet, dass NCSoft ganze Spielaspekte ändert, ist doch reichlich naiv.

Ich konnte fast die gesamte letzte Woche nicht spielen, daher-> NCSOFT plz fix the system, ich will die Daily Challenge-Belohnung auch, ohne überhaupt online sein zu müssen. Alles andere wäre auch arg unfair (Vorsicht, Ironie).

 

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, Kages said:

Sicherlich könnte man mehr Quests einführen und die Quests noch dezidierter staffeln. Dann müsste man jedoch auch die Belohnungen besser staffeln. Es ist eben genauso egoistisch, wenn man verlangt, dass mehr Optionen eingeführt werden, aber andererseits überall die gleiche Belohnung verteilt werden soll.

Wenn die obige Idee durchgeführt werden würde und tatsächlich einfach aus 10 Daily Quests gewählt werden kann, warum sollte irgendjemand noch Daily Quests wie Asura 6-er laufen wollen, wenn er jederzeit einfachere Instanzen für denselben Preis laufen kann?

Die Daily Challenge ist mit vollkommener Absicht so gestaltet, dass Dinge verlangt werden, die der Spieler ggf. nicht machen will oder die für ihn schwer zu machen sind, denn ansonsten wäre es auch keine "Herausforderung".

Außerdem nochmals: Es interessiert NCSoft nicht die Bohne, ob die Leute, die täglich nur 30 min-1 Stunde spielen können es schwerer haben, als Leute mit mehr Zeit. Kein Stück. Wer ernsthaft aufgrund dieses subjektiven Problems erwartet, dass NCSoft ganze Spielaspekte ändert, ist doch reichlich naiv.

Ich konnte fast die gesamte letzte Woche nicht spielen, daher-> NCSOFT plz fix the system, ich will die Daily Challenge-Belohnung auch, ohne überhaupt online sein zu müssen. Alles andere wäre auch arg unfair (Vorsicht, Ironie).

 

Ist alles ziemlich aus der Luft gegriffen oder?

Warum sollte noch jemand Asura etc machen? Weil man die mats vielleicht farmen muss? Die leute werden immernoch Asura und weitere Dungeons farmen, und wer keine zeit hat dafür soll dann die low level dungeons machen. Und natürlich interessiert es NCSoft was die spieler denken, sonst würde es keine Fixes geben sondern nur content patches.

Mich persönlich kann das alles kalt lassen, da ich die Herausforderungen auch alle locker abschließen kann. Aber man sollte auch mal an andere Spieler denken und nicht so egoistisch sein! Denn wenn keine neuen Spieler nach kommen ist ein MMO zum Untergang verdammt

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits vorgerechnet_ mit Erreichen des LvLs 50 kann man locker in zwei Wochen alles erfarmen um nahezu jede Ini erfolgreich abzuschließen. Es gibt bereits fünf Quests, 4x PvE und 1x PvP. In den PvE-Teilen sind auch Low-Inis oder blaue Dungeons vorhanden um gerade Endcontentspieler in diese zu bringen und sie somit zu beleben.

 

Warum genau soll ich übrigens Mats farmen, während ein Lowie im Lowdungeon 1k Gold ermöglicht bekommt? Da kann ich ja auch den Low-Dungeon laufen und das Gleiche tun und mir davon die Mats kaufen, oh wait das System funzt so nicht. Wer sich im Übrigens in einem MMO keine Gilde sucht ist selbst schuld.

 

Unterm Strich

Unnötig hier weiter zu palavern, die Belohnungen und Aufträge passen soweit. Da soll sich NC-Soft lieber um andere Probleme kümmern als so ein Quatsch zu priorisieren.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Edensia said:

Ist alles ziemlich aus der Luft gegriffen oder?

Warum sollte noch jemand Asura etc machen? Weil man die mats vielleicht farmen muss? Die leute werden immernoch Asura und weitere Dungeons farmen, und wer keine zeit hat dafür soll dann die low level dungeons machen. Und natürlich interessiert es NCSoft was die spieler denken, sonst würde es keine Fixes geben sondern nur content patches.

Mich persönlich kann das alles kalt lassen, da ich die Herausforderungen auch alle locker abschließen kann. Aber man sollte auch mal an andere Spieler denken und nicht so egoistisch sein! Denn wenn keine neuen Spieler nach kommen ist ein MMO zum Untergang verdammt

Oh man... Die Leute, die immer Äpfel und Birnen vergleichen wollen... Es ging zunächst im Thread (und deinen Posts ebenso) um die Daily Challenge und nicht darum inwieweit Instanzen in Zukunft noch gefarmt werden oder nicht.

Explizit lautet die Frage warum irgendjemand noch Asura für die Daily Challenge laufen sollte (sofern die Quest drin ist), wenn er/sie für dieselbe (Daily Challenge) Belohnung auch einfachere Instanzen laufen kann? Sie lautete nicht: Wird Asura noch gefarmt, weil Leute Belohnungen aus der Instanz selbst benötigen?

Immer diese Strohmann-Argumente...

Asura wird btw. genau so lange gefarmt, bis der Großteil der Spielerschaft Asura-Baguas hat, denn der Drop der 6-er Instanz ist abgesehen von den Baguas nicht weltbewegend (Stacheln erhält man genauso gut aus einfacheren Instanzen, bzw. zu einem geringeren Zeitaufwand), oder bis die Instanz durch neuen Content obsolet wird. Easy as that.

Ich habe btw auch nicht behauptet, dass es NCSoft komplett egal ist, was ihre Spieler denken. Ich sage lediglich, dass NCSoft nicht berücksichtigen kann (und wird), wieviel Zeit ein Spieler in das Spiel investieren und wieviel er damit erreichen kann. NCSoft kann einfach keine individuelle Bezugsnorm bei jedem Spieler anlegen, sondern muss eine Bezugsnorm festsetzen, die dann für alle Spieler gilt und somit die benachteiligt, die weniger als das leisten können, genauso wie es die benachteiligt, die weitaus mehr leisten könnten.

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal warum dieser Thread?

Ich habe bereits bei Eröffnung des Threads meine Erfahrungen die ich hier als Spieler erlebt habe beschrieben,damit alle die neu im Spiel anfangen einen kurzen Einblick bekommen Worum es bei diesen Quest "Herausfoderung des Tages" geht und was die Dungeons für Anforderungen mit sich Bringen.

 

Ich möchte mich bei allen die Hier Ihre Meinung gepostet haben und werden Bedanken,

vielen Dank das Ihr in diesem Thread offen und ehrlich eure Meinung gepostet habt (finde ich echt super).

Ich hätte nie erwartet, das bei Eröffnung dieses Threads sich so viele Spieler zu Wort melden

 

Hier ein paar Tipps von mir.

 

1.Welcher Dungeon soll gelaufen werden.?

2. Welche Mechaniken hat der Boss?

3.Gibt es ein Guide zu Diesem Dungeon/Boss

4.Wie Groß ist die Gruppe 4/6 oder weniger?

5.Welche Rolle habe ich in der Gruppe zu erfüllen?

6.Welches Gear habe ich,reicht das für den Dungeon ?

7. Wie gut kenne ich mich mit Meinem Char aus, reicht das für die Gruppe / Dungeon?

8. Welche Skills/Gruppenskills habe/nutze ich beim Boss?

 

Die Tipps von mir sind rein als Empfehlung zu verstehen,es ist weder meine Aufgabe noch werde ich jemals jemanden vorschrieben was er zu tun hat, es ist euch überlassen ob Ihr diese Tipps Beherzigt oder nicht.

 

Sollte ich was vergessen haben könnt ihr mich gerne Korrigieren.

Gruß

Uriel

Link to comment
Share on other sites

Quote

1.Welcher Dungeon soll gelaufen werden.?

2. Welche Mechaniken hat der Boss?

3.Gibt es ein Guide zu Diesem Dungeon/Boss

4.Wie Groß ist die Gruppe 4/6 oder weniger?

5.Welche Rolle habe ich in der Gruppe zu erfüllen?

6.Welches Gear habe ich,reicht das für den Dungeon ?

7. Wie gut kenne ich mich mit Meinem Char aus, reicht das für die Gruppe / Dungeon?

8. Welche Skills/Gruppenskills habe/nutze ich beim Boss?

Tja, leider reicht das Denkvermögen vieler Spieler lediglich bis Punkt 1m völlig egal welche AP man hat. Wenn ich 550er sehe die 0 Ahnung haben wir überhaupt die Zwillingsbosse in Asura funktionieren und trotzdem schon das volle Set haben... bestätigt dies das nur^^. Prinzipiell tankt der Meele und der Ranged nimmt das Gift auf sich, es gibt sogar Guides die das Ganze erklären, aber in 95% der Fälle kassiere ich als Tank beides. Dazu sehe ich immer wieder 400er die für Asura 4er anmelden, oder Spieler mit 105% Accu oder FMs die direkt draufknallen bei Kampfstart oder bei Yeti FMs oder SMs (oder BMs) die immer noch nicht fähig sind die Gruppe zu schützen.

 

Leider ist die EU-Mentalität zum Großteil: fehlender Skill wird mit DPS ausgeglichen. Mit +1 600er kann ich Yeti duo laufen, kann aber auch mit ner 6er Gruppe failen^^. Demnach ist diese Debatte weniger ein "was geht" als ein "was sollte eigentlich gehen". Da prinzipiell wie in mehreren Threads erläutert nahezu alles ab 400 AP geht und man diese mit LvL 50 locker erreicht hat..... bin ich gegen eine "Anpassung".

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

On 17.5.2016 at 0:09 PM, uscha said:

ich sehe das eigentlich nur als Mimimi Post, um alle möglichen Twinks  <50 durchzuziehen

*zustimm*

 

Ansatz des versteckten Vorschlags vom TE ist gut aber in diesem Umfang nicht ausführbar.
Für irgendetwas müssen die "high's" ja belohnt werden.

 

Man könnte höchstens 5 spezielle Dailys einführen, für andere Levelbereiche aber dann auch die Belohnungen schrumpfen! I think...Egal welches Spiel man spielt, man kann niergends Level 1 sein um das zu erhalten was es aus Level 100er Instanzen gibt nich?

Und mal wirklich Hand aufs Herz, ohne zu protzen..Ist es wirklich schwer auf 420 AP zu kommen? Durch ganz normales Verlies laufen, bekommt man mit Glück seine Mats schon an einem oder zwei Tage auch wenn man nur 3h/d spielt, da die Instanzen in B&S sehr kurz angebunden sind. Hat man die Items zusammen hat man sicherlich auch die 4, 9, 11, 17 Gold wie auch immer da garantiert irgendein Kostüm, stack Stachel und/oder Geheimtechnik gedropt ist, was bis zu 30 Gold geboten wird (macht mit 30 G nur als Beispiel 6g für den Rest der Grp).

 

Allerdings muss ich auch anders denkende Spieler verteidigen. In meiner Gilde selbst sind schon welche gegangen weil sie nicht bei der Charaktererstellung mit 600 AP angefangen haben.

 

Ich denke, die Zeit vor 8 Jahren ist vorbei, als man ein Spiel spielen wollte um Spaß an Erfolgen zu haben. Dass man sich freute von der Arbeit Heim zu kommen und mit seiner Gilde was zusammen erleben kann. Die Spieler von heute wollen einen Char erstellen und max Level haben (kommerzspiele wie W** haben ja daraufhin gedrängt). Am besten mit 600 AP starten und nichts mehr machen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...