Jump to content

Viperklappe nicht kloppen ?


Recommended Posts

Hi.

War heut erste mal in der Vipernhöhle, hab mich, zugegebender Weise, nicht wirklich vorher informiert, kann es sein das man den Endboss nicht angreifen darf, sondern nur mit diesen Giftkugelmn malträtieren darf? Gab so einen komischen spruch am Ende. Ich dachte, der Boss sollte nur so schnell wie möglich liegen, in einem Youtube Video war die Vorgehensweise auch so, einige kloppten und die anderen warfen mit dem Gift. Vielleicht kann mich einer erleuchten ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab den bisher auch nur einmal im Cross-dungeon gemacht,

die ersten mal auch einfach so angegriffen, bis einer im Chat meinte ich sollte nur das Gift werfen und die Viper ging so gefühlt schneller down.

Link to comment
Share on other sites

Aha, danke, konnt mirs fast denken, weil es ja ab Lv 36 geht und denke mal dadurch die Chancen für alle gleich wären, unabhängig von Lv und der Ap, nur so ein Gedanke. Dann hoffe ich mal, das mir das nächste mal so unfreundliche Kommentare erspart bleiben, bin aber auch selbst schuld, davon ab. Wie gesagt, danke dir, wird sich ja mittlerweile dann rumgesprochen haben....

Link to comment
Share on other sites

Ja, bitte nur das Gift werfen und passt auf. Es kann sein, dass irgendsoein Vollhorst den PottHund angreift obwohl noch nicht alle im Dungeon sind. Es müssen aber alle Gruppenmitglieder im Zeitrahmen durch den Dungeon durch. Der Typ hat die Gruppe damit getrollt ubnd danach verlassen. Daily Event für uns nun unmöglich -_-

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach. 5 Spieler nehmen das Gift und 1 Spieler klopft direkt schaden drauf. Sollte dann aber schon ein 50er sein.  Je mehr Gift des zu mehr bekommt dieser Pilz Schaden.

@Katty. Das muss nicht mal trollen gewesen sein. Sondern einfach nur etwas zu voreilig.  Da nicht jeder gleich beim ersten Run weiß wie es abläuft. 
Und wie man leider weißt. Rennen ja soo viele einfach durch egal was für eine Ini.  Darum kommt sowas dann zur stande. 
 

Link to comment
Share on other sites

Also darf doch einer draufkloppen, dann hab ich ja nicht soooviiiel falsch gemacht, wir waren allerdings mit zwei 50er, mit 6 und7 Sternen, am kloppen. Also am besten nur einer, oder doch besser keiner? was ist am effektivsten?

 

Link to comment
Share on other sites

Ok. Hab das letztere nicht mehr gelesen gehabt. In dem Fall gehört sich sowas nicht. Vielleicht sollte man das mal Melden. Sehe sowas dann auch als Fehler der Ini an. Denn die Daily  sollte dann trotzdem zählen. Egal ob der Potthund schon tot ist oder nicht.  Da es um den Pilz geht und nicht um den Hund da am start. Der sollte normal nur sein um das Feuer zu entfernen. 


Ab besten abändern. Und einen Eimer Wasser bereit stellen für jeden Spieler. Feuer geht nur aus wenn alle 6 das Wasser drauf geworfen haben. So könnte man sowas in den Griff bekommen. Aber NCsoft denkt nicht mit..

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, biglong1 said:

Also darf doch einer draufkloppen, dann hab ich ja nicht soooviiiel falsch gemacht, wir waren allerdings mit zwei 50er, mit 6 und7 Sternen, am kloppen. Also am besten nur einer, oder doch besser keiner? was ist am effektivsten?

 

Wenn einer die Aggro hat (idealerweise das Pet vom Summoner), kann der Rest der Gruppe Giftkerne auf den Boss schmeißen bis er 50+ Stacks hat. Dann können alle bis auf einen, der weiter Kerne wirft , den Pilz runterhauen. So zumindest klappts bisher mit der maximalen Questbelohnung (3 Kisten). Oder hat wer 4 bekommen?

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Tharsonius said:

Wenn einer die Aggro hat (idealerweise das Pet vom Summoner), kann der Rest der Gruppe Giftkerne auf den Boss schmeißen bis er 50+ Stacks hat. Dann können alle bis auf einen, der weiter Kerne wirft , den Pilz runterhauen. So zumindest klappts bisher mit der maximalen Questbelohnung (3 Kisten). Oder hat wer 4 bekommen?

Vorhin bei mir hat nur ein 50er die Aggro gehalten und drauf geklopft. Wären wir 5 nur Gift drauf. So ab 30% sind dann ich und noch ein weiter auf den drauf.  Erhalten 3 Kisten. 
Meiner Meinung nach sollte anfangs echt nur einer drauf los gehen. Der Rest schnappt sich die Kugeln.  

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich auch gehabt. Bin mittlerweile 10 mal durch und die Bilanz sagt.

Wenn alle werfen und eine katze die aggro hat oder einer mit 0 Plan draufgeht = 2 Kisten

Wenn 90% der gruppe zulangsam sind oder planlos in mechsel sporadisch drauf gehen = 1 Kiste

Zerberstet son ..... ..... ..... ..... .... den Pot ohne auf die gruppe zu warten und stirbt dann auch noch auf dem Weg zum Boss = 0 Kisten

 

Ein guter 50er mit skill schlägt auf den boss ein, der rest wirft mit Giften und ab 90% schlagen 2-3 insgesammt drauf = 3 Kisten (hat jetzt 5 mal hintereinander so geklappt)

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, KohinaChan said:

Zerberstet son ..... ..... ..... ..... .... den Pot ohne auf die gruppe zu warten und stirbt dann auch noch auf dem Weg zum Boss = 0 Kisten

Wäre ja dafür das man das am Start etwas umändert. Man kann es doch wohl auch so regeln, dass es erst los geht, wenn auch wirklich alle in den Raum stehen. Und nicht wenn die hälfte mit dem beschie***  Ladescreen zu kämpfen hat.. Ein Verkauf NPC einführen, der verhindert das der Potthund angreifbar ist, solang nicht jeder bei dem NPC eine Trank für 1 Bronze käuft.  Erst wenn jeder den Trank getrunken hat, sollte der Potthund angreifbar sein.  Dann würde sowas auch nicht vorkommen. Das immer mal jemand vorraus rennen mag. Weil diese Ini ist schon auf Zeit. Man muss sich bis zum Boss beeilen. Und die Zeit läuft ja schon, sobald der Potthund getötet wird... -.-"

Was viele nicht wissen. Und wenn sie es wissen dann ist das Trolling.. Gestern auch gehabt..

Das liebe NCSoft und ihre kleinen feinen Fehler... 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass man hier von Fehlern reden kann. Die Entwickler sind sich schon bewusst, was man ändern kann, nur sehen die Asiaten eh so manches anders als wir hier. Zu allererst ist es natürlich eh so gedacht, dass die Leute warten. Als nächstes sind lange Ladescreens eigentlich auch nicht so vorgesehen bzw. die Unterschiede bei den Leuten. Dazu kommen dann noch die grundsätzlich langsamen Leute. Kann man nix machen außer mit bekannten Leuten laufen.

Link to comment
Share on other sites

Warten tut aber kaum jemand. Naja bist auf ein paar ausnahmen.. Und das hätte denen auch bewusst sein müssen, dass es eine Schwachstelle mit dem Potthung als Startknopf gibt. Weil man das auch sehr gut ausnutzen kann um eine ganzen Gruppe zu trollen.  Man hat glaub ab start an 2 -3 min für alles. ALso hätte aus Sicht NCSoft schon allein der Start für die Gruppe angepasster sein müssen. 

Sry wenn ich hier nun Tera anspreche, aber da gibt es auch Ini die erst los gehen wenn alle die drin sind bereit sind. Wenn alle den Trank genommen haben. Damit es los geht.  
Sowas sollte NCSoft vielleicht auch mal einführen. 

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Hangover1896 said:

Im Stream wurde gesagt, die ID gilt erst mit dem Tod des Endbosses als verbraucht.

 

Also wenn einer trollt oder die Gruppe zu langsam ist einfach verlassen, sollte ohne Konsequenzen klappen.

Gut zu wissen. Da weiß ich ab nun was ich immer tun werde. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mit unserer Klan-Gruppe hat das bisher immer super funktioniert.

 

Alle gemeinsam durch (meistens 1, ab und an mal 2 Assas dabei und ab in Stealth mit der ganzen Gruppe) ---> unser Sum haut seine Mieze auf die Vipernkappe ---> der Rest wirft fleißig mit den Giftkugeln ---> 3 Kisten ---> BadaBing :D

 

Zurücksetzen der Instanz geht nur mit diesem Item aus dem Shop.

 

Die Pilze kann man unter 'I' bei 'Drachenexpress' eintauschen. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...