Jump to content

Summoner in der Arena zu schwach


Yubeiyagyuu

Recommended Posts

du weisst das man im forum nicht beleidigend sein sollte oder?  was soll das also, idary? ich hab mich auf das maxlevel bezogen. rank 4 ist dann nicht mehr so toll und rank 3 glaube ich ist nicht realistisch im moment. ich hab ka auf was für zahlen du dich dort beziehst aber rein fühlbar ist das nicht der fall. mich würde es nicht überraschen wenn ich hier gerade mit mitarbeitern schreibe, da ihr so dagegen seid, eine verbesserung zu erreichen. ein spieler, welcher summoner als mainchar hat, würde sich über alles an verbesserungen freuen und nicht dagegen schreiben. das ist das summoner forum, kein forum für andere klassen oder event mitarbeiter, welche sich gegen forumposts wehren wollen. 

Link to comment
Share on other sites

Ne, ich spiele selber beschwörer und fühle mich alles andere als unterlegen. Wenn ich mit meiner Katze den gegner auf dem Boden gehalten habe und einfach alles drauf smashe was ich habe, ist der Gegner nachdem aufstehen meistens unter 40%, aber im normalen Fall ist er auch schon tot, weil ich ihn davor bearbeitet habe.

Wir können wie jede andere Klasse enorm Schaden raushauen.

 

Mit einen Schadensbuff wären wir viel zuheftig, abgesehen davon ist unsere Rotation des schadensoutput noch so simpel, wenn ich dabei an meinen BM und Sin denken musst, was ich machen musst für die 60%, fällt mir das mit summoner extremst einfach.

 

Einen Buff würde ich annehmen, aber balancing technisch würde er aus den runter fallen.

Link to comment
Share on other sites

Quote

du weisst das man im forum nicht beleidigend sein sollte oder?  was soll das also, idary? 

Ich bin nicht beleidigend, lediglich ist die Tatsache, dass du hier nahezu vollständig alle Erklärungen ignorierst und weiterhin eine Meinung vertrittst, die bisher schon mehrmals widerlegt wurde mir nicht anders zu erklären, als dass du die Posts, inklusive meine, entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Dafür spricht auch dies hier:

Quote

ich hab ka auf was für zahlen du dich dort beziehst aber rein fühlbar ist das nicht der fall

FÜHLEN ist absolut nicht objektiv. Nur weil du deinen Summoner anscheinend nicht spielen kannst heißt das nicht, dass die Klasse an sich schwach ist.

Quote

mich würde es nicht überraschen wenn ich hier gerade mit mitarbeitern schreibe, da ihr so dagegen seid, eine verbesserung zu erreichen. ein spieler, welcher summoner als mainchar hat, würde sich über alles an verbesserungen freuen und nicht dagegen schreiben. das ist das summoner forum, kein forum für andere klassen oder event mitarbeiter, welche sich gegen forumposts wehren wollen. 

Diese Aussage spricht auch für die nun schon mindestens zweimal geäußerte Vermutung: du hättest gern einfach den OP-Summoner zurück weil du mit der recht gebalanceden Version nicht mehr klar kommst. Btw. ist dies das Blade and Soul Forum, lediglich ein Summoner-Unterbereich in dem jeder seine Meinung äußern darf. Allein dass du behauptest "Main-SMs freuen sich über OP-Buffs" ist schon, tut mir leid ich muss es sagen, extremer Schwachsinn. Du forderst nichts weiter als ein absichtliches Ungleichgewicht der Klassenstärke, wer bitte will absichtlich alle Balancing-Mühen zerstören?! Ah ich weiß: diejenigen die nach dem indirekten Nerf zu schlecht sind um weiterhin zu gewinnen.

 

Ich habe einen SM, war letzte Season fast Platin, er ist LvL 40, ich kenne nichtmal alle Skills in ihren Einzelheiten. Es ist erstaunlich wie weit man als SM mit Flowerspam kommt. Im Vergleich zu meinem BM (=Main) ist das beinahe lächerlich, wie auch bereits mein Vorposter schon genannt hat. Ich muss als BM unendlich auf Fokuskosten aufpassen, alle Stuns perfekt timen, aufpassen nicht in Konter zu hauen, alle Resists exakt nutzen um vielen Dingen auszuweichen, von denen ich im Übrigen auch noch wissen muss wie sie aussehen. Als SM drückst du RMB und freust dich dass da gleichzeitig noch nen Verteidigungsdurchbrechen drauf ist, Katze drauf und gib ihm. Movement? Resist timen? Fokusprobleme? als SM nie gehört. Falls alle Stricke reißen halt ich eben mein Blümchen vor mich hin und sehe zu wie alle nicht angreifen können. Im Übrigen: lustig wie man sich als SM nen Dreck um Groundcounter etc. scheren muss, einfach weiter Flowerspammen, die Katze macht das schon.

 

Komm mir also nicht mit "SM ist zu schwach" solange du meine Posts und die der anderen nicht verstanden hast.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Yubeiyagyuu said:

ok schadensbuff, damit währe summoner wirklich überpowered, besser iwas, was die möglichkeit zum abhauen verbessert, abklinkzeiten etwas redzieren würde helfen. 

du hast die 2 alle 36 sek die dich auch noch für 3 sek unsichtbar macht + Schadensimmunität für 0,5 sek

du hast die 4 = 6 sek Unsichtbarkeit mit nur 8 sek cd sprich keine 2 sek aus der unsichtbarkeit kannst du dich wieder unsichtbar machen

 

auf der 1 kannst du den Gegner bewegungsunfähig machen um ihn rumgehen auf entfernung gehen

oder 1 bewegungsunfähig Gegner springt raus du unsichtbar cd für 1 wird zurückgesetzt nächstes bewegungsunfähig 

 

 

du hast über die katze

  • 1 x benommen c alle 18 sek
  • 1x niederschlagen v alle 18 sek
  • 1 x greifen über tab alle 18 sek bzw 

 

selber kannst du benommen skillen auf der 2 alle 18 sek wobei ich hier den dmg bevorzuge

und hast noch nen niederschlagen alle 18 sek wenn der Gegner blockt 

dann hast du noch alle 18 sek den Gegner in einem 4 meter Radius um 50% verlangsamen

und alle 12 sek doppel s

 

gegen fernkämpfer wie den fm / wl hast du dann auch noch Blütensturm alle 24 sek

das ganze heilt dich auch noch um 10% und für jeden treffer den du in den 10 sek kassierst um weitere 2%

effektiv ist der cd ja nur 14 sek da Blütensturm ja 10 sek dauert also nachdem es abgelaufen ist kannst du es 14 sek später wieder benutzen

 

was brauchst du denn noch um zu entkommen ?

 

Link to comment
Share on other sites

ganz einfach, keine eingeschläferte katze, keine focusarmut, und kein dauerresist gegen das greifen. klar bin ich hier um meine meinung durchzusetzen, darum schreibe ich ja hier. ich ignoriere nicht alles nur blödsinnige antworten sind es einfach nicht wert darauf zu reagieren. besonders antworten, die gar nichts mit den posts von vorher zutun hatten. ich sehe ständig nur aber du hast dies oder du hast das. aber die tatsache, das alle skills instant geblockt werden, macht sie unbrauchbar. 

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Yubeiyagyuu said:

ganz einfach, keine eingeschläferte katze, keine focusarmut, und kein 50% resist gegen das greifen. es gab teilweise gegner, die 100% schaden resisten, und davon hab ich nicht nur einen erlebt. was soll ich an mathe erklären wenn attacken einige gegner bei dauerfeuer gerade mal ankratzen. 

schläfert jemand deine katze ein machst du dich unsichtbar stellst dich auf deine Katze haut er dich haut er wahrscheinlich auch deine Katze

wenn nicht bewegst du dich ein bisschen hin und her bis er sie trifft somit ist sie wieder wach

oder du bleibst so lange in der unsichtbarkeit wie es geht entfernst dich wieder unsichtbar bis die 30 sekunden um sind die deine Katze schläft

 

ich freu mich sogar hin und wieder wenn jemand meine Katze schlafen legt dann regeneriert sie nämlich ihre HP

und den Skill auf x zur selbstheilung bzw Schadensimmunität kannst du trotzdem benutzen

 

du selbst kannst übrigens auch 5 sek bzw 5 treffer Schadensimmunität skillen  

hat aber 45 sek cd und der zusätzliche self heal ist nicht verfügbar bzw sind es keine 20% mehr 

 

du musst halt deine gegnerischen klassen kennen und wie deren skills aussehen damit du weißt wann du einfach nur lmb Attacken machen musst bzw wie lange du einfach nichts tust bevor du wieder deine skills raushaust

 

einfach nur tasten drücken funktioniert in diesem Spiel halt nicht

wenn du in der Arena erfolgreich sein willst du musst deine eigene Klassen kennen

die gegnerischen Klassen kennen und wissen wie du reagierst auf die skills die deine Gegner benutzen

 

 

Link to comment
Share on other sites

Eine sache stört mich aber noch, die geändert werden sollte in der Arena grundsätzlich. Eine minimale Focus Regeneration sollte da sein und der Kamf sollte nicht durch DMG entschieden werden. Dann sollte es ein unentschieden geben. Das verhintert die schlagen und warten taktik gegen den Summoner.

Link to comment
Share on other sites

Quote

Eine minimale Focus Regeneration sollte da sein

Bin ich auch dafür, allerdings aus reinem Eigennutz^^. Dir ist schon klar, dass das anderen Klassen weitaus mehr entgegen kommen würde als dem SM oder?

Quote

Dann sollte es ein unentschieden geben. Das verhintert die schlagen und warten taktik gegen den Summoner.

Nochmals dafür, was ist denn da los. Und wieder: dir ist klar, dass das anderen Klassen viel mehr hilft GEGEN Summoner zu spielen. Im Endeffekt ist es nämlich so: DMG an deiner Katze zählt nicht in der Berechnung. Da viele Klassen quasi diese mit CCen oder töten müssen um zu gewinnen hätten sie dann eine Verbesserung. Im Übrigen steht der SM auch so besser da als beispielsweise ein BM. Dieser bekommt beim Blocken zwar keinen DMG, jedoch wird dieser trotzdem in der Berechnung am Ende hinzugezählt, dafuq? Ich töte die Katze = 0 DMG, kassiere selbst 0 DMG durchs Blocken, was allerdings als voller Schaden zählt?!

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Yubeiyagyuu said:

ganz einfach, keine eingeschläferte katze, keine focusarmut, und kein dauerresist gegen das greifen. klar bin ich hier um meine meinung durchzusetzen, darum schreibe ich ja hier. ich ignoriere nicht alles nur blödsinnige antworten sind es einfach nicht wert darauf zu reagieren. besonders antworten, die gar nichts mit den posts von vorher zutun hatten. ich sehe ständig nur aber du hast dies oder du hast das. aber die tatsache, das alle skills instant geblockt werden, macht sie unbrauchbar. 

Und das schönste am ganzen Thread ist einfach das Folgende: Es ist vollkommen irrelevant, was der OP fordert oder wie man dazu steht, weil das Klassenbalancing von NCWest nicht verändert werden darf. Die koreanischen Entwickler bestimmen das Balancing (was nun wirklich kein Geheimnis ist, sofern man einmal die Suchfunktion des Forums oder Google nutzt).

Eine Änderung einer Klasse müsste immer alle Regionen betreffen, da jede Region auf Grund des eSport-Status des Spiels dieselbe Version benötigt (Stichwort: Vergleichbarkeit, Fairness).

Und bitte erspart jedem Anwesenden nun Kommentare wie "aber wir haben mehr HP bei Monstern im PvE 111" oder "wir haben ja auch durchgesetzt, dass man jetzt keine Gemslots mehr verliert 111". Solche Änderungen sind vollkommen legitim, weil sie eben NICHT die Arena oder das Klassenbalancing betreffen bzw. weil eben nicht der PvP-Aspekt des Spieles durch diese Änderungen beinflusst wird. Daher darf NCWest sie auch vornehmen. Eine eigenständige Änderung an der Arena oder dem Klassenbalancing wird es aber nicht geben. Wer sich für die Zukunft seiner Klasse interessiert kann daher auch einfach die koreanischen Patchnotes lesen. Da stehen alle kommenden Änderungen drin.

Von daher: Absolut amüsanter Thread (ist nicht der erste dieser Art). Man sollte sich als geneigter Beobachter einfach zurücklehnen und den epischen Anblick genießen, bei dem weinerliche westliche Spieler Dinge "fordern", aber kläglich damit scheitern.

 

Link to comment
Share on other sites

Weiterführung des anderen Threads:

 

Gut um mal an das hier anzuknüpfen:

Quote

nur ansatzweise versuchen irgendwelche änderungen vorzunehmen

Eben weil wir keine Änderungen am SM wollen oder für nötig halten Ich kann auch fröhlich vorschlagen: nehmt dem SM die Katze weg, sehr sinnvoll nicht wahr? Ungefähr auf dem Niveau ist auch dein Post einzuordnen.

 

Zum Rest:

wir haben mittlerweile wohl zu Genüge gesehen, dass keiner der beiden "wir brauchen nen SM-Buff"-Helden über genügend Klassenkenntniss verfügt um das sinnvoll beurteilen zu könne, weder im PvE noch im PvP. Die Katze ist nicht zum Schaden machen da, zumindest nicht hauptsächlich, sie bringt CC und andere Utility mit. Die Unkenntniss der eigenen und anderer Klassen zeigen auch Aussagen wie:

Quote

die schwächsten gegner die ich als summoner hab sind KFM

Die schwächste Klasse gegen SM sind mit Abstand BMs, mit meilenlangem Abstand.

Quote

von einem bersi sieht es so aus. er fängt an zu spinnen wenn du keinen escape mehr hast sein hit stunt dich und danach klebt er einfach an dir

Übrigens hat der Assa auch nen Counter, welch Zufall bringt dieser ihn in Hide. Erfordert eben in dem Matchup ein bisschen mehr als bloßes RMB Gespamme, man muss halt tatsächlich auchmal auf gegnerische Fähigkeiten achten, genau wie alle anderen Klassen es gegen den SM auch müssen.

 

Daneben bin ich u.a. der Meinung, dass die meisten Spieler die in Silber oder low-Gold rumgimpen nicht in der Lage sind Balancing korrekt zu beurteilen. Dieses ist auf die Pro-Szene ausgelegt, eben um dem e-Sport dienlich zu sein. Demnach kann jemand der nicht über die grundlegendsten Kenntnisse und Mechaniken verfügt auch nicht entscheiden ob dies oder jenes nun gebalanced ist oder nicht. Das beste Beispiel ist wieder der BM, er ist eine Klasse mit extrem hohen Potential, allerdings auch einem tiefen Loch falls dieses nicht genutzt wird. So sind die besten BMs durchaus in der Lage gegen die meisten Klassen zu siegen, da sie das Potential ihrer Klasse, meinetwegen ein fiktiver Wert von 1000, voll ausschöpfen. Ein SM hingegen liegt im maximalen Potential (s. Ranking im anderen Thread) im Moment noch vorne, fällt aber nach einigen Patches etwas zurück, sagen wir auf den Wert 900. Wird der BM nun nur mittelmäßig gespielt ist sein Potential jedoch deutlich geringer, kp bei 400, wohingegen ein mittelmäßiger SM immer noch recht viel reißen kann, sagen wir um die 600. Das bedeutet im Klartext: mit dem SM können auch weniger gute Spieler gewinnen, der BM hat eine deutlich steilere Lernkurve, wird dafür später allerdings auch mehr belohnt. Ähnlich verhält es sich mit dem FM oder Assa, auch hier ist ein mittelmäßiger Spieler vergleichsweise schwach, während die Pro's mit ihrer Klasse völlig durchrasieren, auch gegen andere Pro's.

 

Da wir im Übrigen das gleiche Balancing wie die anderen Regionen bekommen kann dieses sogar schon nachgelesen werden und wird mit Sicherheit nicht geändert^^. Damit ist zumindest mein letztes Wort hier gesagt, mit Spielern, die ich als nicht qualifiziert genug erachte einen sinnvollen Beitrag zum Thema zu leisten, rumzudiskutieren führt nur ins Nichts und verschwendet meine Zeit.

 

-greetz- Ildary

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...