Jump to content

Summoner in der Arena zu schwach


Yubeiyagyuu

Recommended Posts

Mir fällt auf, das die Balance zwischen: 

 

Schaden austeilen, Verteidigungsffähigkeiten, Stunfähigkeiten , Tierschaden, Tierfähigkeitem. Heilfähigkeiten nicht sehr gut ist.

 

Außerdem sind massig Talente im Skillbaum, die unbrauchbar für PVE und PVP sind.

 

Talente sollten nicht nur zur Show dort stehen.  Diese haben entweder eine zu hohe Abklinkzeit oder machen zu wenig Schaden, "oder beides".

Die Heilfähigkeiten sind durch die Herzen in den Instanzen nutzlos, auch da sollte dran gearbeitet werden.

Für PvP sind sie zu schwach. Dafür hat die Klasse zu wenig direkten Schutz und muss von dem Tier noch leben ofpern, obwohl es eh in  sekunden down ist bei abklinkzeit von Q-

 

Warum  eigentlich Q als schutz?. Das Tier sollte allgemein mehr aushalten ohne Q. Das sollte dann eher ein Heal sein. Da wir, obwohl die Katze sowiso schon fast tot ist, ihr auch noch leben opfern müssen um welches zu bekommen. 

 

Bitte postet hier weitere Verbesserungsvorschläge oder gibt eure Kommentare ab ;)

 

Link to comment
Share on other sites

51 minutes ago, Yubeiyagyuu said:

Schaden austeilen, Verteidigungsffähigkeiten, Stunfähigkeiten , Tierschaden, Tierfähigkeitem. Heilfähigkeiten nicht sehr gut ist.

Also erst einmal brauch in diesem Spiel keine klasse Heilung von einer anderen Klasse da jede Klasse über ihrere eigenen Selfheal fähigkeiten verfügt

der Selfheal beträgt 10% vom verursachten schaden und alle in reichweite bekommen 20% ihrer Max HP für / in 5 sek und das alle 18 sek

 

51 minutes ago, Yubeiyagyuu said:

Außerdem sind massig Talente im Skillbaum, die unbrauchbar für PVE und PVP sind.

welche sollen das denn bitte sein ? soweit hat meines Erachtens jede Fähigkeit ihren nutzen nicht immer oder und zu jeder zeit

aber brauchen kann ich sie immer kommt halt drauf an ob man 1vs1 Arena Spielt oder 3vs3 bzw gegen welche klasse/n man antritt 

oder ob es 6vs6 pvp ist oder halt pve

51 minutes ago, Yubeiyagyuu said:

Die Heilfähigkeiten sind durch die Herzen in den Instanzen nutzlos, auch da sollte dran gearbeitet werden.

es gibt z.B auch 4er Dungeons in denen man keine herzen nehmen kann und zur Heilung hab ich oben ja schon was geschrieben

 

51 minutes ago, Yubeiyagyuu said:

Für PvP sind sie zu schwach. Dafür hat die Klasse zu wenig direkten Schutz und muss von dem Tier noch leben ofpern, obwohl es eh in  sekunden down ist bei abklinkzeit von Q-

Warum  eigentlich Q als schutz?. Das Tier sollte allgemein mehr aushalten ohne Q. Das sollte dann eher ein Heal sein. Da wir, obwohl die Katze sowiso schon fast tot ist, ihr auch noch leben opfern müssen um welches zu bekommen.

dem kann ich so nicht ganz zustimmen zum einem hat Q ja nicht nur Schadens Reduktion von 90% sondern auch 5-8 sekunden taunt

dazu noch einen selfheal von 2% für jeden treffer den sie erhält während der zeit die sie geduckt ist

da der cool down der Q fähigkeit schon läuft während er in Benutzung ist bekommt die Katze also 4 sek lang schaden bis Q wieder bereit ist

bekommt sie zu viel kannst du sie mit E zu dir rufen und direkt wieder mit Q Ducken lassen 

oder du kannst ein wenig deines Lebens opfern um sie mit Z zu heilen (Anfeuern)

 

durch f Morgendliche Pracht bekommt die katze auch wieder Heilung

du kannst sogar deinen Rückwärts sprung (ss) so skillen das er die katze heilt

 

wenn also deine katze stirbt ist das einzig und allein auf dein versagen zurück zu führen

 

also wie du siehst solltest du dich vielleicht ein wenig mehr mit deinen fähigkeiten bzw denen deiner katze beschäftigen

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das gefühl da wurde jemand von nem BM<Sum weggerotzt und denkt jtz seine Klasse ist daran Schuld das dieser nichts draufhatte.

 

P.S. wer nimmt schon Herzen wenn man es draufhat nen Dungeon zu laufen ohne einmal zu sterben?

Link to comment
Share on other sites

Hier mache ich mal eine Liste, welche Fähigkeiten überhaupt nicht zu gebrauchen sind oder verbessert werden sollten:

 

RB Stage 2 all Tier zu wenig dmg in arena und pve

 

RB Stage 3  gut dmg, nur warum 6 sek abklinkzeit? das mach es unbrauchbar.

 

TAB Stage 3 Tier 4  Quasi alle Tierdmgskills sind unbrauchbar, ich frage mich, warum sie überhaupt im Talentbaum stehen

 

4 Stage 2 all tier Gegner sollten gefangen werden dadrin und der Schaden sollte tier 3 entsprechen, da er im pve sowiso nicht gebraucht wird

 

Z geht noch, die Verteidigung in der Arena sollte erhöht werden, und die Lebenspunkte der Katze sind zu wenig. 

 

C Stage 1 Tier 3  Clawnado, < bestimmt ein Joke aus dem Film Sharknado

 

V Playtime ist okay macht aber auch kein schaden, quasi sollte der meiste schaden fast verdoppelt werden in der arena. 

 

Q Tier 1 Stage 4 30 sec Abklinkzeit? es macht den Skill in der Arena unbrauchbar, gegen Assasinen war es die einzige Möglichkeit, Focus zu gewinnen,  da sie im Stealthmodus nicht angreifbar sind ohne Focus, sie snd immer so schnell weg sind und ohne Focus Reg in der Arena, wie soll man bitte angreifen? man bekommt sie schwer aus dem Stealhmodus und wenn ja dann sind sie danach wieder drin. 

 

E Beckon sollte aus allen Griffen befreien können auch wenn die Katze eingeschläfert wurde. Das es möglich ist, ist schon ein Joke, es macht die Katze unbrauchbar, wer will sie haben? ;P 

 

Außerdem sollte man als Summoner nicht 1on1 Matches Verlieren, wegen zu wenig DMG gemacht und das bei Dauerfeuer gegen die meisen Klassen in der Arena, das alleine beweist es schon, da keine Ausrüstung zählt. 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Yubeiyagyuu said:

RB Stage 2 all Tier zu wenig dmg in arena und pve

 

RB Stage 3  gut dmg, nur warum 6 sek abklinkzeit? das mach es unbrauchbar.

RMB

  • Sonneblume / Riesige Sonnenblume  benutzen im pve und in der Arena erst recht (Aktion 4 ebene 4 oder 5)                                                          schon allein gegen Gegner die sich unsichtbar machen können von daher brauch man den rest eh nicht
2 hours ago, Yubeiyagyuu said:

TAB Stage 3 Tier 4  Quasi alle Tierdmgskills sind unbrauchbar, ich frage mich, warum sie überhaupt im Talentbaum stehen

Tab

  • Draufspringen lassen erst benutzen wenn der Gegner sein tab / ausweichen verbraucht hat (Aktion 1 Ebene 2 oder 3)
  • Losstürzen auch aufbewahren und im richtigem Moment verwenden, entweder wenn man selbst gegriffen wurde ect. oder wenn der Gegner sein entkommen verbraucht hat (Aktion 1 Ebene 3) Danach entweder (tab) Draufspringen oder (V) Zeit zu Spielen verwenden
2 hours ago, Yubeiyagyuu said:

Z geht noch, die Verteidigung in der Arena sollte erhöht werden, und die Lebenspunkte der Katze sind zu wenig. 

Z

  • Anfeuern Notfall skill wenn die Katze gegriffen, gestunnt ect, wurde und sich nicht via (E) rufen lässt 1-2 punkte genügen vollkommen

c

  • Schock (Aktion 2 Ebene 2) wenn man zu viele Skillpunkte hat (Ebene 3) hab zwar keine Ahnung was eine Tiefe Wunde verursacht aber was solls schaden kann es ja nicht

Pfotenhieb

  • (Aktion 2 Ebene 3) verwenden dann hat die Katze auch genug LP / HP

 

2 hours ago, Yubeiyagyuu said:

Q Tier 1 Stage 4 30 sec Abklinkzeit? es macht den Skill in der Arena unbrauchbar, gegen Assasinen war es die einzige Möglichkeit, Focus zu gewinnen,  da sie im Stealthmodus nicht angreifbar sind ohne Focus, sie snd immer so schnell weg sind und ohne Focus Reg in der Arena, wie soll man bitte angreifen? man bekommt sie schwer aus dem Stealhmodus und wenn ja dann sind sie danach wieder drin. 

Q

  • Hockender Tieger (Aktion 1 Ebene 2) 4 sekunden Abklingzeit mit (E) ab (Aktion 1 Ebene 2) lässt sich der cd sofort zurück setzen                                sin sind für sm nach wie vor mit die einfachsten gegner fokus reg kannst du auch durch (f) Morgendliche Pracht bekommen                            ansonsten halt deinen fokus nicht unnötig verballern
2 hours ago, Yubeiyagyuu said:

E Beckon sollte aus allen Griffen befreien können auch wenn die Katze eingeschläfert wurde. Das es möglich ist, ist schon ein Joke, es macht die Katze unbrauchbar, wer will sie haben? ;P 

E

  • Katzenminze je nach gegner entweder (Aktion 1 Ebene 3 oder Aktion 2 Ebene 3) verwenden zum richtigem Zeitpunkt verwenden um den Gegner zurück zu schleudern oder umzuwerfen danach halt entweder Draufspringen (Tab) ect. verwenden
2 hours ago, Yubeiyagyuu said:

Außerdem sollte man als Summoner nicht 1on1 Matches Verlieren, wegen zu wenig DMG gemacht und das bei Dauerfeuer gegen die meisen Klassen in der Arena, das alleine beweist es schon, da keine Ausrüstung zählt. 

hab ich bisher nur ganz selten gehabt meistens nur gegen diese ganz feigen sin die wirklich nur gift mine schmeißen und ansonsten in der unsichtbarkeit bleiben und es tatsächlich darauf auslegen auf diese weise zu gewinnen

hab das auch schon gegen andere klassen gehabt dann aber meistens vom dmg her sogar gewonnen ....

 

btw. warum sollte er denn nicht verlieren wer sagt denn das sm die dps

 

 

Link to comment
Share on other sites

also antworten sind es nicht gerade auf meine tabelle, ich habe auch nicht gefragt was man so nutzen sollte, ich habe lediglich fehler aufgezeigt, welche eine verbesserung brauchen. ausserdem ist sonnenblumme ein skill um mehrere gegner anzugreifen, warum machen dann die bienen weniger schaden, welche nur für einen gegner bestimmt sind? 

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Yubeiyagyuu said:

also antworten sind es nicht gerade auf meine tabelle, ich habe auch nicht gefragt was man so nutzen sollte, ich habe lediglich fehler aufgezeigt, welche eine verbesserung brauchen. ausserdem ist sonnenblumme ein skill um mehrere gegner anzugreifen, warum machen dann die bienen weniger schaden, welche nur für einen gegner bestimmt sind? 

Ich würde sogar behaupten das stimmt noch nicht einmal 

  • zum einem kostet Wespenschwarm (Aktion 1 Ebene 3 ) weniger Fokus und ist auch noch schneller somit erzielst du mehr oder weniger den gleichen schaden ist halt für sehr viel crit ausgelegt dann kostet es sogar keinen fokus und macht zusätzlichen schaden
  • Wespenschwarm (Aktion 2 Ebene 2 oder 3) ist darauf ausgelegt mit Fliegende Nesseln (Aktion 3 Ebene 3) benutzt zu werden welches den cd zurücksetzt
  • Wespenschwarm (Aktion 3 Ebene 2 oder 3) ist darauf ausgelegt das du viel deinen (4) Löwenzahn skill benutzt bzw um einem gegner den rest zu geben = kill = cd reset 

 

zu antworten sind das ja nicht auf meine tabelle welche tabelle ? ^^

warum willst du denn was benutzen wenn es was besseres gibt  und du eh nur eins davon benutzen kannst ?

das ist übrigens bei den anderen klassen nicht anders warum sollte also der sm hier eine Ausnahme bilden ?

Link to comment
Share on other sites

ich spreche nicht von anderen klassen, wenn andere mit ihren zufrieden sind, ok, oder nicht schreiben wollen ok, aber ich tu das nicht für sie. mit dem ersten punkt gebe ich dir nur teilweise recht, wie soll man von der mechanik rofitieren, wenn critwerte in der arena nicht zählen?  ebene 2 macht viel zu wenig schaden, aber das hatte ich schon erwähnt, und selbst wenn es zurückgesetzt wird, stackt es nicht und das zurücksetzen bringt gar nix. zu aktion 3 ebene 2 und 3 hatte ich das schon mit der abklinkzeit erwähnt, selbst das zurücksetzen bringt nichts. kennst du jemanden der die mittleren talente überhaupt benutzt? wenn ich dein text so lese, du willst nicht das der summoner verbessert wird, oder? 

Link to comment
Share on other sites

Der SM brauch nicht verbessert werden da er gut so ist wie er ist

schau dir doch mal die Rranking´s in der Arena an ich weiß die neue Seasion hat grade erst angefangen aber unter den top 50 befinden sich aktuell

  • 9 x Destro
  • 8 x KFM
  • 7 x SIN
  • 6 x BM
  • 6 x BD
  • 5 x FM
  • 5 x SM
  • 4 x WL

 

im späteren Season verlauf ist heute ja erst der 2te Tag sieht das ganze schon viel ausgeglichener aus

Link to comment
Share on other sites

ich hab selbst noch vorletzte Seasion Platin mit meinem SM erreicht (war die letze vorseasion)

letzte hab ich nicht besonders viel gespielt (46 wins 21 Niederlagen)

und ich benutze weder macros noch cheats / hacks ect.

 

und ich bin jetzt kein top pvp spieler eher so mittelklasse

und hab mit WL Gold Lvl 50 hm 8

mit SM Gold erreicht Lvl 50 hm 6

mit KFM Gold erreicht Lvl 49 hm 5

mit SIN Gold Lvl 46 

Link to comment
Share on other sites

kling sehr gut, ich habe mich schlau gelesen in den foren, ich habe leider recht das der summoner zu schwach ist in der arena, da alle anderen klassen mit ihren hongmoonlevel iwelche dmgincrease sachen skillen können, summoner hat so was gar nicht, ich glaube auch nicht das du hackst. ich mache sowas auch nicht, aber teilweise trifft man auf gegner, die einen wirklich in sekunden ohne ausweichmöglichkeit zerreißen und sich auch nicht pinnen lassen. 

Link to comment
Share on other sites

Sry Leute... als SM zumindest bis Highgold zu kommen ist maximal einfach wenn ich das mit nem 40er Twink schaffe und nichtmal alle Skills kenne. Versuch das Ganze mal mit nem BM und dann reden wir weiter. Der SM ist momentan sicherlich nicht godtier was die Arena anbelangt, allerdings absolut nicht zu schwach. Zusätzlich zur allgemeinen Stärke hat er etwas was die meisten andern Klassen nicht haben: Autowins, wir betrachten einfach mal das Matchup BM vs SM.

 

Sollte der SM auch nur ansatzweise verstehen was er tun muss hat der BM niemals eine Chance, nicht nur ich sage das, auch alle besseren PvPler sind dieser Meinung, fragt einfach KillingGod, Enoll, Luki etc. oder auch Top-Spieler anderen Klassen. Betrachten wir doch mal was ein SM alles kann:

  • Counter mit anschließendem Resist und Unsichtbarkeit
  • Rettung aus Aircombos und Stunlock danke Katze die immer noch aus der Luft fischen kann
  • Selfheal, Katzenheal
  • Ignorieren von Block etc. bsp. beim BM (was das Matchup auch dermaßen krass macht)
  • Tab-Escape mit Unsichtbarkeit
  • Resistschild

sonst noch Fragen? Beinahe keine andere Klasse kann dermaßen viel Utility mitbringen. Dies macht den SM nicht nur stark im 1v1, sondern geradezu OP in 3v3 oder 6v6. Es ist gewollt, dass der SM von weiteren Skillpunkten nicht so stark profitiert wie andere Klassen, ich erinnere gerne an 45er Balancing-Zeiten.

 

-greetz- Ildary

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Ildary

was heißt hier leute ich seh nur einen bisher der behauptet der sm wäre zu schwach ^^

 

9 minutes ago, Yubeiyagyuu said:

kling sehr gut, ich habe mich schlau gelesen in den foren, ich habe leider recht das der summoner zu schwach ist in der arena, da alle anderen klassen mit ihren hongmoonlevel iwelche dmgincrease sachen skillen können, summoner hat so was gar nicht, ich glaube auch nicht das du hackst. ich mache sowas auch nicht, aber teilweise trifft man auf gegner, die einen wirklich in sekunden ohne ausweichmöglichkeit zerreißen und sich auch nicht pinnen lassen. 

und nein du hast nicht recht ^^

auf lvl 50 hm 20 soll er in der Koreanischen Version dann einer der schwächsten sein habe ich gehört aber ob das stimmt weiß ich auch nicht

abwarten und tee trinken bis dahin vergeht wohl noch ein wenig zeit

Link to comment
Share on other sites

@Roya ah kp, gibt bestimmt noch andere und ich wollt nicht sagen:

"mimimi, ich wünsch mir den OP-SM zu 45er Zeiten zurück"

 

bis HM 20 haben wir ja noch ne gaaanze Weile, v.a da die benötigt EXP massenhaft ansteigt.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

benötigte exp für talente die schrott sind? nenn mit talente die es noch wert sind, punkte mit zb hm 5 oder mehr zu bekommen

Just now, Ildary said:

@Roya ah kp, gibt bestimmt noch andere und ich wollt nicht sagen:

"mimimi, ich wünsch mir den OP-SM zu 45er Zeiten zurück"

 

bis HM 20 haben wir ja noch ne gaaanze Weile, v.a da die benötigt EXP massenhaft ansteigt.

 

-greetz- Ildary

 

Link to comment
Share on other sites

Dude, es wurde nun bereits mehrmals erläutert, dass deine Aussagen nicht richtig sind. Die Skills sind nicht Schrott, du weißt sie nur nicht einzusetzen. Es ist zusätzlich beabsichtigt, dass der SM nicht so viele krasse HM-Skills bekommen hat: Balancing ist hier das Stichwort. Er war mit 45 OP, ist jetzt stark und wird mit 50 HM 20 etwas schwächer sein. Hier mal eine Rangliste der Klassen nach jetzigem Stand, mit allen verfügbaren Skills 50 HM10:

  1. Assa
  2. FM
  3. SM
  4. Destro / BM
  5. LBM/ KFM
  6. WL

dazu kommen natürlich klassenbedingte Matchups wie SM vs BM, Assa vs BM/KFM etc.

 

Mit 50 HM 15 und den nächsten HM-Skills sieht es in etwa so aus, vorausgesetzt wir bekommen das Korea-Balancing, wovon ich stark ausgehe (WM und so):

  1. Assa / SF
  2. FM/BM
  3. Destro
  4. LBM/SM/KFM
  5. WL

evtl. ist der KFM / LBM etwas höher einzuordnen. SF = Soulfighter. Was mit HM 20 kommt ist lediglich spekulierbar und noch in weiter Ferne.

 

-greetz- Ildary

 

Link to comment
Share on other sites

damit hast du gerade geschrieben das es stimmt und das eine verbesserung notwendig ist. sm auf rank 4 sagt aus, er braucht eine verbesserung, man sollte es den rank 1 - 3 klassen nicht zu einfach machen. summoner war overpowered, das stimmt, aber sie haben den char ruiniert, anstatt nur abzuschwächen. 

Link to comment
Share on other sites

Sagmal du bist wirklich etwas eingeschränkt was das Lesen angeht oder? Im Moment ist der SM auf Rang 3, d.h. besser als 5 Klassen oder prozentual ausgedrückt besser als 60+% aller anderen Klassen, d.h. im oberen Drittel. Mit HM 15! steigt er auf Rang 4 ab, zusammen mit anderen Klassen, er tauscht also quasi nur den Platz mit Destro und BM. Das bedeutet dann rechnerisch: es gibt fünf Klassen die besser sind, davon zwei stark, zwei leicht und eine nahezu gar nicht, dann sind drei Klassen gleichwertig oder schwächer. Zusäzlich besteht immer noch das SM vs BM Matchup was in den "Stärkepool" mit eingerechnet werden müsste. Damit ist der SM gleichauf oder besser mit 45% aller Klassen und lediglich schwächer als 55% des Rests. Wenn wir nun das Mittelfeld als 50% +- 5% definieren ist er also quasi direkt darin: weder OP, noch zu schwach, sondern genau in der Mitte (innerhalb eines Toleranzbereiches).

 

Es kommt nicht auf den "Rang" an, sondern auf den Bezug zu den anderen Klassen, wenn es Rang 1 und 2 gäbe, Assa = 1, der Rest = 2 ist er quasi auch auf dem letzten Platz. Demnach völlige Milchmädchenrechnung deinerseits. Entweder betrachtet man alles oder man lässt es sein, so halbe Sachen sind absolut nicht aussagekräftig.

 

-greetz- Ildary

 

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, Yubeiyagyuu said:

aber sie haben den char ruiniert, anstatt nur abzuschwächen. 

sie haben die Klasse gar nicht abgeschwächt schon gar nicht ruiniert 

sondern die anderen klassen profitieren einfach ein wenig mehr von den hm skills bzw. den mehr verfügbaren skill punkten

der sm war einfach so extrem op da er eben nicht bei allen skills bis zu ende skillen musste sprich aktion 4, 5 ect.

und somit hatte er auch quasi schon fast alle skills zur verfügung die er eben so braucht im pvp mit 45 hm 5 - 50 hm 5

während andere klassen das eine oder andere einfach weglassen mussten

 

der sm verbessert sich auch noch ein wenig durch hm skills und mehr skill punkte aber eben nicht so stark wie andere klassen

 

wenn ich deine letzten Kommentare so lese komme ich nur zu einem Schluss

also geb es doch einfach zu du möchtest einfach das der sm auf platz 1 ist

unschlagbar höchste dps höchste verteidigung dazu noch unsichtbarkeit jede menge cc ein noch schwieriger zu killendes pet das noch mehr schaden macht heilung anderer selfheal und und und

 

was soll denn bitte ich mit meinem WL als main sagen aktuell und zukünftig die schwächste klasse laut Ildary

also wenn eine klasse eine verbesserung brauch dann .... ^^

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...