Jump to content

Summoner makes way to low Damage


Yubeiyagyuu

Recommended Posts

This is a message to NCSOFT. I play Summoner a while now. I dont know what you guys have done with this Class. It eats way more dmg then we make, and our cat has way to few chances to live even when we are stealthed.  you guys have succesful destroyed the class for arena, give summoner the power back please.

Link to comment
Share on other sites

ich antworte einfach mal kackdreist auf deutsch xD ...im deutschen forum o0

 

spiele KFM und die summoner gegen die ich in der arena spielen "muss" machen nicht "zu wenig" schaden xD

wenn die ihre kombo richtig durchpressen kommen da easy 20k in sekunden rüber

Link to comment
Share on other sites

Sry war noch in Denglish mode ^^

 

20 k ist nicht möglich in der Arena, alleine weil der Talentbaum es gar nicht zulässt. Equip zählt ja nicht. Katze hat zuwenig Leben. ist zu schnell down. Assasinen können uns einfach schlagen und warten bis die Zeit vorbei ist und kein Focus vorhanden ist. Entweder zu wenig Schaden oder zu wenig Stunmöglichkeiten sind da. Eine möglichkeit währe, eine mindest stundauer in allen Flächeneffekten zu habe. damit der Schaden auch ankommt.  Gegner können sich einfach verziehen und aus den Kreisen laufen wie bei den Bossen in den Dungeons.

Link to comment
Share on other sites

als kfm hab ich ~48k TP in der arena und bei manchen summoner ist knapp die hälfte nach einer gezielten combo weg

wenn du sagst das ist nicht möglich würden die ja cheaten xD ....

vlt ping ? rota ? ?! kA ich kenn mich mit dem beschwörer nicht aus  =/

 

kann nur sagen was ich in der arena tag für tag erlebe 

(vlt liegts auch an mir) o0 vlt würdest du an mir mehr dmg machen 

Link to comment
Share on other sites

Summoner sind zu schwach? Seriously?xD

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier der Summoner das Problem ist^^'

On 11.5.2016 at 1:08 AM, Yubeiyagyuu said:

Katze hat zuwenig Leben. ist zu schnell down.

Diese Aussage ist z.B. in my opinion inkorrekt. Die Katze stirbt eben nicht zu schnell und die HP sind vollkommen angemessen und falls die Katze stirbt ist es meist die Schuld des Summoners selbst (z.B. weil er die Katze falsch oder gar nicht curlen lässt oder nie zurückruft).

Darüber hinaus ist es vollkommen beabsichtigt, dass die Katze sterben kann. Wäre es unmöglich die Katze zu töten, wäre der Summoner als Klasse vollkommen OP. Für jeden Playstyle muss es nun einmal einen Counter-Playstyle geben. Easy as that.

On 11.5.2016 at 1:08 AM, Yubeiyagyuu said:

Assasinen können uns einfach schlagen und warten bis die Zeit vorbei ist und kein Focus vorhanden ist.

Diese Aussage  ist irgendwie ernüchternd und ich denke wirklich nicht, dass der Summoner als Klasse das Problem ist.

Summoner haben im Matchup vs. Assassins idR den Vorteil. Versteh mich nicht falsch. Das heißt nicht, dass Assas nicht gegen Summoner gewinnen können. Es bedeutet lediglich, dass Summoner bestimmte Aspekte des Assas ziemlich gut countern können. Der Lifeleech auf F countert beispielsweise den Stealth vom Assa und verhindert für einige Sekunden den Restealth. Außerdem kann man anhand der Zeit, die sich ein Assa im Stealth befindet, den Summoner-Counter timen. Dies sind nur einige Beispiele. Natürlich versuchen Assas diese Umstände zu umgehen (z.B. durch einen puren Poison-Playstle und Umgehen des Summoners oder sleepen der Katze etc. etc.), aber rein von dem Matchup her kann ein Summoner definitiv gewinnen. Ggf. wird hier entweder hyperaggressiv oder hyperdefensiv gespielt. Wenn besonders Assassins für einen selbst in der Arena ein Problem sind, empfiehlt es sich ggf. diese Klasse selbst einmal zu spielen, um ein Gefühl für die Combos und das Timing der Klasse zu bekommen.

 

Darüber hinaus mal zum generellen Thema: Es ist vollkommen nutzlos hier Balancewünsche für eine Klasse vorzubringen. Es ist bereits gefühlte 1000-mal (von mir und anderen Leuten) breitgetreten worden, dass das Klassenbalancing vom koreanischen Entwickler bestimmt wird und NCWest das Klassenbalancing nicht verändern darf (weil-> eSport etc.). Eine Änderung einzelner Klassen, die lediglich unsere Server betrifft ist daher vollkommen unmöglich. Eine Änderung müsste weltweit durchgeführt werden und das ist dann doch relativ unwahrscheinlich (außer ein Großteil aller Spieler hat in der gesamten Welt ähnliche Probleme).

Daher wäre es wohl vernünftiger den Umgang mit der eigenen Klasse und/oder anderen Klassen zu üben und besser zu werden. Es gibt viele Summoner im High-Elo-Bereich und alleine das sollte zeigen, dass die Klasse selbst nicht besonders schwach ist.

Link to comment
Share on other sites

Nebenbei bemerkt: zweimal das gleiche Thema aufzumachen macht das Anliegen auch nicht sinnvoller. Wie bereits hier und im anderen Thread ausführlichst gezeigt wurde ist der SM nicht zu schwach, wer was andres behauptet kann einfach nicht spielen. Da du offensichtlich einer der "ich hätte gerne den OP-SM zurück - Spieler bist entbehren beiden Themen jeglichem objektiven Urteilsvermögen und sind somit [setze ein Wort der Wahl ein]. Mach doch lieber ein Thema mit Fragen und Tipps zum SM auf, das bringt dir weitaus mehr und kostet nichts. Prinzipiell gilt im PvP übrigens: der Fehler liegt immer an einem selbst, es sind keine anderen Schuld, keine Bugs etc. Es gibt genug Leute die es auf Dia schaffen, demnach...

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

mal abgesehen davon, wie schnell ihr am urteilen seit, wie andere ihre klasse spielen, oder wer wo ähnliche beiträge geschrieben hat sehe ich keinen von euch auch nur ansatzweise versuchen irgendwelche änderungen vorzunehmen, das einzige was ihr könnt ist lästern über geschriebenes, aber selber etwas dazu beitragen tut ihr überhaupt nicht. ncsoft schaut sich die foren an und denkt selber darüber nach was geändert werden kann und was nicht. ihr dagegen beherrscht nur beleidigende antworten, besserwisserei und das wars. ich eröffne solche artikel, damit iwas geändert wird, was tut ihr? 

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, Yubeiyagyuu said:

das einzige was ihr könnt ist lästern über geschriebenes, aber selber etwas dazu beitragen tut ihr überhaupt nicht. ncsoft schaut sich die foren an und denkt selber darüber nach was geändert werden kann und was nicht.

Sorry, dass ich diese Traumblase nun zum Zerplatzen bringe (und das ist nicht einmal als Lästern zu verstehen). Mitarbeiter von NCWest schauen sich natürlich diese Foren an, aber das ändert nicht im Geringsten etwas daran, dass das Klassenbalancing von den koreanischen Entwicklern vorgenommen wird und eben nicht von NCWest.

Denkst du tatsächlich, dass irgendjemand von NCWest mal eben in Korea anruft und sie dazu animiert Änderungen an der Arena oder dem Summoner vorzunehmen und die Entwickler dann sagen: "Wow, mega geile Idee! Hat zwar nur ein einzelner Spieler gesagt und wir müssen jetzt Entwicklungsressourcen (Lies:Geld) hineinstecken, um das Balancing zu ändern und zu testen und das Ganze außerdem noch auf allen anderen Servern der Welt einzuspielen, aber HEY, who cares? YOLO BRO!"

So naiv kann doch wirklich niemand sein.

 

25 minutes ago, Yubeiyagyuu said:

ich eröffne solche artikel, damit iwas geändert wird, was tut ihr? 

Es ist ein typisch westlicher Fehlschluss, wenn man denkt, dass die Revolte gegen etwas per se eine gute Sache ist. 

Einen Wunsch zu äußern, um damit etwas zu verändern, ist das gute Recht aller Menschen in freiheitlich-demokratischen Werteordnungen.

Das heißt aber nicht, dass jeder Wunsch sinnvoll ist oder dass jeder Wunsch durchgesetzt werden muss (und genau das ist der Fehlschluss vieler Internetuser).

Ich kann mir auch den "nationalen Bratwurst-Tag" wünschen, aber das heißt nicht, dass mein Wunsch besonders förderungswürdig, durchsetzbar oder sinnvoll ist. Es gibt wesentlich sinnvollere Wünsche, z.B. der Wunsch nach Frieden oder Gleichberechtigung.

Es sind eben gerade solche Wünsche besonders förderungswürdig, die im Sinne aller sind bzw. einen Großteil aller betreffen.

Egoistische Wünsche, die nur die eigenen Interessen repräsentieren, sind immer zum Scheitern verurteilt.

 

Link to comment
Share on other sites

selbst ich weiss nicht wie das genau läuft und ich denke auch nicht das es einer wirklich wissen kann hier, ein versuch ist es ja wert. das ist ungefähr das gleiche wie, ich steht vor einem boss und die halber grp macht sich vor dem sterben gedanken, den schaffen wir nie, diese einstellung verhindert alleine schon den erfolg. aber wenn du bescheid weisst, gut, von einem versuch stirbt man nicht. 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Yubeiyagyuu said:

mal abgesehen davon, wie schnell ihr am urteilen seit, wie andere ihre klasse spielen, oder wer wo ähnliche beiträge geschrieben hat

wieso schnell man muss sich doch nur deine Behauptungen in deinen Posts angucken um zu sehen das du zum einem anscheinend keinen schimmer über das potenzial des SM hast und zum anderem keine Ahnung hast was deine Gegner machen

 

btw. hier ein Paar auszüge aus den Verhaltensregeln

 

Quote

Duplizieren von Threads
Foren können eine großartige Plattform für offene Gespräche sein. Wir möchten, dass alle Personen, die sich für ein Thema interessieren, auch in der Lage sind, sich daran sinnvoll zu beteiligen. Eine Möglichkeit, um dies zu gewährleisten, ist die Benutzung der Suchfunktion, vor dem Erstellen eines neuen Threads. ihr könnt Euch sicher vorstellen, was mit dem Forum geschehen würde, wenn jeder seinen eigenen Thread für besonders populäre Themen erstellen würde.

Wenn alle Kommentare zu einem bestimmten Thema an einer Stelle zu finden sind, fällt es uns wesentlich leichter, die Informationen zusammenzutragen und auf jegliches Feedback zu reagieren. Das Erstellen mehrerer Threads macht es nicht wahrscheinlicher, dass Eure Beiträge bemerkt werden, allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr andere Forennutzer irritiert und durcheinander bringt. 
Sollte ein Forennutzer mehrere Threads erstellen mit dem Vorsatz, von anderen Themen abzulenken, werden disziplinarische Maßnahmen ergriffen.

mit deinem doppel thread / thema hier und im Klassen forum des Beschwörers verstößt du gegen diese Verhaltensregel

da dir dort wie hier des öfteren von anderen spielern schon gesagt worden ist das der SM nicht zu schwach ist

dir sogar tipps gegeben hat wie du ihn besser spielen kannst ect. könnte man deine posts auch als Trolling auslegen

Quote

Spam, Trolling oder Thread bumping (künstliches Hochschieben von Themen)
Diese Foren stellen eine großartige Möglichkeit dar, Feedback über das Spiel einzuholen und uns über Angelegenheiten, die der Community am Herzen liegen, zu informieren. Absichtlich Unruhe in Beiträgen zu stiften, Beitragsmeinungen vorsätzlich zu spalten oder Beiträge zu erstellen, die eher als Votum oder Petition zu deuten sind denn als Diskussionsgrundlage, sind hierbei nicht förderlich.
Dies betrifft insbesondere, aber nicht ausschließlich, das künstliche Hochschieben von Themen (außer bei der Gildenrekrutierung) sowie das Posten von geschriebenen oder bildlichen Memen, die nichts weiter zur Diskussion beitragen.

soviel dazu

 

Link to comment
Share on other sites

also sterben tut die katze echt verdammt schnell und sie kann auch nie einen kampf für den summoner gewinnen sondern einfach nur ein wenig nerven. einen unsichtbarren assasinen kann der summoner nicht fokusen und verliert in der tat schnell fokus und bekommt keinen wieder. man kann iwie durch nebeneffekte mit glück fokus wiederbekommen aber das wird nicht reichen wenn der penner es unsichtbar schafft.....aber ich bin ehrlich die schwächsten gegner die ich als summoner hab sind KFM weil sie einfach schnell gecountert werden und sehr wenig gegen einen machen können. amm meisten probleme hab ich gegen berserken die aus irgeneinem grund während man unsichtbar sein sollte einen stunnen und das nerft ziemlich vorallem wenn der einfach nur dreht die katze ist mir bisher übrigens nur hilfreich gewesen wenn mich wer hochgehoben hat ansonsten ist sie anscheinend eine pvp dekoration den kleinen schaden den die gibt ist nicht sehr gefährlich und auch der knockdown hat genug cooldown um den summoner lahmzulegen. ich weis ich kabber mir wieder einen bart und natürlich ist kages wieder hier hach welch zufall XDDDDDD aber ich muss sagen die Katze ist für pvp nur für cc zu gebrauchen und ansonsten einfach sinnfrei. im pve finde ich kann sie auch nur tanken und hat sonst keinen weiteren nutzen als lebensspender für den summoner zu sein. ich hab sie auchmal ne stunde gegen schwarzwyrm gehetzt und nichtmal einen assist auf den bekommen weil die katze keinen schaden macht oder trotz deiner verteidigung die echt viel zu hoch ist viel mehr schaden erleidet als wenn ich von dem vieh getroffen werde

einfach so aus jucks
meine defensive gegen physische angriffe 1890
spezielle defensive beträgt 378
 

def werte der katze physische 3745

spezial 748

und aushalten tut sie null nada nichtig sie ist einfach dauernt tot wenn man nicht auf sie aufpasst und das mit mehr hp als man selbst. also in den punkten muss ich sagen ist die katze einfach nur verdammt schwach. und wenn man dem festhalten dodget und den knockdown mit rumrennen ausweicht ist es schon schwerer als summoner. für fernkämpfer. wenn der summoner in den blüten steht trifft kein ferkampf im gegenteil der heilt einen sogar ich weis nicht warum es soviele versuchen. zudem debufft er euch sogar wenn ihr darin steht. und wenn man die pusteblume nicht auslöst wird der auch nicht unsichtbar. manchmal mach ich die werd getroffen und nicht unsichtbar warum auch immer. ich finde nicht das der summoner irgendwie stärker ist als die anderen klassen nur weil er sich selber heilen kann und zuviele nicht dagagen spielen können. ich glaub der hass geht ehr aus der arena wegen den "bots"

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, Quinnya said:

also sterben tut die katze echt verdammt schnell und sie kann auch nie einen kampf für den summoner gewinnen sondern einfach nur ein wenig nerven. einen unsichtbarren assasinen kann der summoner nicht fokusen und verliert in der tat schnell fokus und bekommt keinen wieder. man kann iwie durch nebeneffekte mit glück fokus wiederbekommen aber das wird nicht reichen wenn der penner es unsichtbar schafft.....aber ich bin ehrlich die schwächsten gegner die ich als summoner hab sind KFM weil sie einfach schnell gecountert werden und sehr wenig gegen einen machen können.

Und daran merkt man schon, dass hier Aussagen ohne wirkliche PvP-Erfahrung bzw. nur Aussagen über low Elo-Games gemacht werden. Summoner sind prinzipiell nicht im Nachteil gegen Assas, sondern eher im Vorteil oder zumindest ein neutral game. Es ist wirklich keine Kunst den F-Lifeleech in dem Moment zu machen, in dem man einen Assa-Stealth erwartet und dann richtig ham zu gehen (oder zumindest den Lotusdance des Assas zu baiten und dessen last hit für einen kostenlosen Stealth zu abusen... aber wozu rede ich hier überhaupt...).

Außerdem wrecken gute KFM's idR Summoner ziemlich hart. Daher sind solche Aussagen wie "KFM's sind so eazypeazy mit Summoner" auch eher im Kontext von low elo games zu verorten, da KFM's eine Klasse mit sehr hoher Skillcap sind, aber viele Aspekte des Matchups vs. Summoner begünstigen den KFM. Die Katze kann während einer Stuncombo vom KFM iFramed werden, KFM's haben einen Guardbreaker und nachdem der TAB-Escape vom Summoner gebaitet wurde ist der Summoner nur noch ein Freekill.

49 minutes ago, Quinnya said:

amm meisten probleme hab ich gegen berserken die aus irgeneinem grund während man unsichtbar sein sollte einen stunnen und das nerft ziemlich vorallem wenn der einfach nur dreht die katze ist mir bisher übrigens nur hilfreich gewesen wenn mich wer hochgehoben hat ansonsten ist sie anscheinend eine pvp dekoration den kleinen schaden den die gibt ist nicht sehr gefährlich und auch der knockdown hat genug cooldown um den summoner lahmzulegen.

WTF... Wie kann man sich mit einem Stealth-Counter, der auch noch einen kostenlosen 1,5 Sekunden iFrame und erhöhten Movementspeed besitzt durch einen AoE aus dem Stealth holen lassen (mal ganz zu schweigen vom Resi-gespeccten Freundschaft des Sums)? Bleiben die Betroffenen wirklich einfach für 1,5 Sekunden in den AoE's stehen und beschweren sich dann, dass sie sterben? Anders kann ich mir das nicht erklären. Assas haben (ohne HM Köder) überhaupt keine iFrames auf ihrem Counter und trotzdem schafft man es mit ein wenig Übung aus den Spins von Bersis raus. Wobei gute Bersis natürlich mit ihrem Spin warten werden, bis einige Escapes gebaitet wurden, aber über solche Elos reden wir hier wohl nicht.

 

49 minutes ago, Quinnya said:

ich weis ich kabber mir wieder einen bart und natürlich ist kages wieder hier hach welch zufall XDDDDDD

Keine Angst, ich verfolge hier niemanden explizit. Es ergibt sich einfach nur zufällig, dass Threads, die ich für besonders unsinnig halte, die Heimat der immer gleichen Leute ist...^^

 

49 minutes ago, Quinnya said:

und aushalten tut sie null nada nichtig sie ist einfach dauernt tot wenn man nicht auf sie aufpasst

Das Wichtige habe ich mal hervorgehoben. Wenn der Summoner nicht auf seine Katze aufpasst, dann ist er eben selbst Schuld, wenn sie stirbt. Die Aussage ist genauso sinnlos, als wenn ich sagen würde: "Ups, mein Assa ist in der Arena gestorben, weil ich 10 Sekunden lang keine Taste gedrückt habe".

Die Klasse "Summoner" beinhaltet es nunmal, sowohl auf sich selbst, als auch auf die Katze aufzupassen. Wer nicht auf die Katze aufpassen kann, hat es nicht verdient im PvP oder PvE irgendwas zu reißen. Dass das vor dem 50-er Update ging, war nur der Tatsache zu verdanken, dass die Katze bereits im 45-er Content 50-er Stats aufwies.

 

49 minutes ago, Quinnya said:

und wenn man dem festhalten dodget und den knockdown mit rumrennen ausweicht ist es schon schwerer als summoner. für fernkämpfer. wenn der summoner in den blüten steht trifft kein ferkampf im gegenteil der heilt einen sogar ich weis nicht warum es soviele versuchen. zudem debufft er euch sogar wenn ihr darin steht. und wenn man die pusteblume nicht auslöst wird der auch nicht unsichtbar. manchmal mach ich die werd getroffen und nicht unsichtbar warum auch immer.

WAS? Es gibt Gegenstrategien gegen den übermächtigen Summoner? Sofort nerfen! Summoner MUSS die Mega-Klasse sein und keiner sollte irgendeinen Counter gegen sie haben können! Ich denke auch, dass nicht mehr die Möglichkeit bestehen sollte, den Katzen-Grab zu TAB-Escapen und der Knockdown der Katze sollte arenaweit sein. Alles andere wäre auch ziemlich unfair gegenüber dem Summoner. Außerdem sollte die Pusteblume jeden Skill blocken, auch Counterbreaker und der Cooldown sollte auf 6 Sekunden gesenkt werden, bei 6 Sekunden Konterzeit. Nur so kann der Summoner immer im Stealth sein. Seems legit.

Aber Spaß beiseite. Es ist vollkommen normal, dass JEDER einzelne Skill von JEDER einzelnen anderen Klasse gekontert werden kann. Es ist nun einmal nicht so, dass nur der Summoner gecountert werden kann, sondern jede andere Klasse ebenfalls. Wenn man durch eine Konterstrategie besiegt wird, dann ist nicht die eigene Klasse zu schwach, sondern man selbst muss daraus lernen mit diesen Strategien umzugehen.

Apropos: Jeder der sich hier beschwert scheint keine der anderen Klassen wirklich zu kennen, noch scheinen diese Leute ihre eigene Klasse ausreichend zu kennen. Ansonsten würde man hier nicht sinnlose Dinge wie "manchmal bringt mich die Pusteblume nicht in den Stealth" lesen. Es gibt Counter-Breaker, die explizit dazu gedacht sind gegnerische Konter zu punishen und außerdem gibt es Skills, die Verteidigung/Parade durchdringen. Um das jedoch zu wissen müsste man sein Wissen über die eigene und fremde Klassen etwas verbessern.

Link to comment
Share on other sites

so low ist das gar nicht ich hab nur die basiserfahrungen dazu gesammelt und wenn dein gegner als assa gut ist bekommt er das locker hin speziell wenn du ihn grad zuspammst oder so dann kommt man sehr schnell in stealth ausserdem hat man noch zahlreiche andere spells um unsichtbarkeit auszulösen....ich muss leider sagen das ich nicht weis welchen skill du mit TAB meinst weil ich alle spells auf andere tasten zugewiesen habe weil ich schon andere mmos gespielt habe und daherdie tastenkürzel immer anpasse. ich habe viel zu viele KFM gesehn die nach einmal festhalten fast sofort hinüber waren. sind sie dann doch einmal rangekommen pusteblume und greifen wird resettet.

von einem bersi sieht es so aus. er fängt an zu spinnen wenn du keinen escape mehr hast sein hit stunt dich und danach klebt er einfach an dir. wenn du mir selbst zeigen kannst wie du einem bersi überlebst ohne iein video von nem profispieler nimmst dann werde ich mir natürlich einiges abschauen.

Ach ich sag nicht das du mich spezifisch suchst XD ich find dich nett und ich wette das wir uns sehr gut verstehen würden wenn wir einander einmal ordendlich aussprechen XD. ich mag es wenn du dich meldest weil deine posts nicht geich voller vorwürfe sind und auch sinnvolles und nützliche kommentare dabei. daher freut es mich immer

 

wie gesagt auf katze aufpassen. aber nicht so wie assa bedeutet das den tot deshalb ist das ein doofer vergleich. die katze kann man nicht rufen wenn sie gecombot wird und auch nicht benutzen.

XD ich finds nur blöd das jeder so tut als könnte man nicht gegen einen summoner gewinnen. das stimmt nicht und er hat auch genug schwachpunkte.

aber zum post selber finde ich das die katze insgesamt nicht sonderlich stark ist darum bin ich auch hier
 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

wir freuen uns über konstruktive Diskussionen in unseren Foren, möchten aber trotzdem nochmal an unsere Verhaltensregeln und darum bitten, das Duplizieren von Threads zu vermeiden. Bitte führt die Diskussion doch in dem folgenden, bereits existierenden Thread weiter:

 

Ich danke Euch!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...