Jump to content

Einlogmobbing & Dungeonfrust


LinLai

Recommended Posts

Bin jetzt kurze Zeit dabei.

Undes gibt 2 Sachen, die ich insbesondere gar nicht toll finde.

 

Einloggen

Bei JEDEM Einloggen, egal ob Forum oder Spiel und obwohl ich das Häkchen bei IP speichern mache, muss ich einen Verifizierungscode eintippen. Das heißt, Internetbrowser anschmeißen, beim email Provider einloggen, den Code raussuchen und dann kanns erst losgehen. Was soll der Quatsch? So oft ändert sich meine IP sicherlich nicht. Zumindest wenn ich nachsehe ist es immer ein und dieselbe! Ist das Beschäftigungstherapie oder wie? 

 

Gruppeninis

Gruppendungeon für 6er Gruppen

Bislang kenne ich nur den Sund der schwarzen Ramme, oder besser gesagt, eigentlich kenne ich ihn nicht sondern habe dort nur die Belohnungskiste für die Waffe für den Durchbruch rausgeholt. Gesehen habe ich von dem Dungeon praktisch nichts außer der Einrichtung. Warum?

 

Zunächst gibt die Gruppensuchsäule vor der Tür wenn überhaupt immer nur einen an der ne Gruppe dafür sucht. Der heißt hfsszgf (oder wie auch immer) und ist Goldseller! Was ist das denn bitte? Hab ich ja noch in keinem Spiel erlebt. Freundschaftsanfragen schon dreist genug. Dann wollen sie einen noch in der Gruppe ran kriegen für ihren Sch'*'#?

 

Nun gut, das Anflüstern anderer Spieler, die davor standen brachte keine Reaktion. Auch hier nichts zu holen.

Dann versuchte ich dieses F8 was in den Ladebildschirmen angepriesen wird...Uffff....Ok...extrem unübersichtliches Tool mit 2 Milliarden Funktionen, ich such mir irgendwie "Sund der schwarzen Ramme" und drücke "Such-mal".

Und yay, es geht plingplingplingplingpling, Gruppe voll. Da dachte ich erst: oh wie cool ist das denn, dann mal los!

Bei genauerem Hinsehen die Ernüchterung: Alle sind Level50. Ich als einzigster Level 20! Was ist das denn? Zum einen, wieso laufen Level 50er diesen Dungeon? Zum anderen, wieso werde ich mit denen in eine Gruppe gepackt? Ich schreib ganz verlegen "hallo" in den Gruppenchat....keine Antwort. Freundliche Umgangsformen fehlen ingame also auch noch *seufz*

Ich also rein durchs Portal, Ladebildschirm, drinnen angekommen ist der erste Boss schon tot. Zumindest denke ich das, weil am Bildschirmrand iwas von "Gruppe hat dieses oder jenes erledigt" stand. Ich rase los um irgendwie aufzuholen, vorbei an einem Haufen Lootbeuteln, die ich alle in der Hast liegen lasse und sehe in der Ferne ein Gruppenmitglied um eine Ecke biegen als der nächste Boss fällt. Wir rasen weiter. Ich habe nun aufgeholt, bin allerdings hinten und sehe nur wie vorne irgendwelche Mops geonehittet werden. Dann ein weiteres Portal,  Ladebildschirm, danach geht es auf eine Plattform wo nur noch zwei der Gruppe stehen (KA wo der Rest geblieben ist), die starten auch sofort und der Boss, der erste, auf den ich einen Blick erhaschen konnte ist nach 2 Sekunden (die Filmsequenz wo er sich verwandelt zwischendurch glaube ich hat länger gedauert) down.

Oooookay, Achievementregen, dann diese Itemauktion bei der die meißten schon die Gruppe verließen und ich erst dachte, ok ich halte mich höflich zurück, aber irgendwie wollte offenbar eh keiner was, denn nach kurzer Zeit war nur noch einer in der Gruppe und ein Offlinener und der eine schien nicht mitzubieten.  Mh, ok. Dann halt nicht.

"Tschüss" oder "Danke für Gruppe" oder sonst was, was ich aus anderen Spielen kenne kam natürlich auch von keinem, und als ich nur noch mit dem Offliner in der Gruppe war, verließ ich sie auch....

Zumindest hatte ich gleich beim ersten Versuch die Waffe in der Kiste, die ich brauchte, die Sache hatte dadurch zumindest ein Happy End für mich.

 

Danach zögerte ich erst, ob ich nun einfach weiter spielen sollte oder der Angelegenheit noch eine Chance geben wollte. Immerhin war ich in anderen Spielen immer voll der Fan von Gruppenherausforderungen und Inis und fände es schade wenn das hier ein Singleplayer würde. Vllt habe ich eine Funktion zum Mebersuchen im eigenen Levelbereich übersehen?

Zumindest habe ich keine gefunden und auch bei den 2 nächsten Versuchen war ich das einzige Gruppenmitglied meines Levelbereiches, sah immer nur irgendwelche NPC Gegner in der Ferne sterben und wurde konsequent ignoriert wenn ich Versuche von Begrüßung oder Verabschiedung startete.

Ich habe es dann einfach aufgegeben und bin weiter zu meiner HQ.

 

Allerdings hat das Spiel gerade sehr viel an Reiz für mich verloren. Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust, hier alleine vor mich hinzuquesten und am Ende jeder Etappe einen Gruppendungeon als Pflichtübung dran zu hängen mit Gruppenmitgliedern, die genausogut NPCs sein könnten.

Und dann sind solche, ich nenne sie mal Endinis, nicht mal eine Herausforderung, weil alle High Levels sind und man nicht mal einen Shot auf die Gegner kriegt.

 

Für mich waren solche Inis eigentlich immer die Krönung eines Gebietes, wo man mit Random-Gruppen oder der Gilde auf echte Herausforderungen stieß, sich oft richtig durchbeißen und koordinieren musste und oft genug auf die Klappe gefallen ist aber dafür mit einem umso besseren Gefühl raus ging, wenn man es dann GEMEINSAM geschafft hat.

Ich habe mich noch nie durch irgendwelche Inis ziehen lassen! In keinem Spiel. Weil ich das blöd finde. Weil ich es selbst können will. Weil ich die Bosse da drin mit ihren Mechaniken verstehen und meistern will. Und weil es mir Spaß macht das in einer Gruppe zu machen, die den gleichen Ehrgeiz hat sowas schaffen zu wollen. Aus eigener Kraft, Können und Teamwork. Mit Leuten, mit denen man dadurch zusammenwächst und die man nachher auf die FL einlädt, weil man mit denen öfter was machen will. Das ist für mich das, wofür ich MMOs spiele.

 

Und das fehlt hier ja total? Oder ist nicht üblich?

 

Zumindest habe ich grade keine große Lust mich wieder einzuloggen. Und den bekloppten Verifizierungscode dafür wieder aus den mails zu fischen.....

Link to comment
Share on other sites

Lowlevel Bereich ist und wird immer schwierig bleiben Leute zu finden.

Die "Sund der Schwarzen Ramme" ist derzeit für uns Lv 50er eine Sonderquest, darum sind wir die am machen

Sei froh wenn du schnell durchkommst, die kleinen Instanzen brauchst du eh nicht lernen, wichtig sind die späteren 4er Dungeons

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, LinLai said:

Alle sind Level50. Ich als einzigster Level 20! Was ist das denn? Zum einen, wieso laufen Level 50er diesen Dungeon? Zum anderen, wieso werde ich mit denen in eine Gruppe gepackt?

ist halt autosuche jeder egal welchen Levels wird da reingepackt wenn er auf autosuche klickt soll dazu dienen schneller Mitspieler zu finden

warum ist auch einfach zum einem gibt es dort einen erfolg wo man den endboss innerhalb von 4 sek töten muss

zum anderen haben wir seit dem letzten patch die "Herausforderung des Tages" erhalten wo man 4 von 5 Täglich Wechselnden Quests erledigen muss

und der Sund ist halt auch des öfteren dabei

 

mein Lösungsvorschlag für dich schreib die 50er an die sollen bitte auf dich Rücksicht nehmen

oder aber such gezielt nach Spielern deines Levels

  • gilde, freunde suchen die entweder auch grade anfangen bzw einen Neuen Char hochziehen
  • unter f8 ist oben links auch ein chat dort könntest du also 6er sund der schwarzen ramme und mit dem text dazu only level 20-28 eingeben

 

26 minutes ago, LinLai said:

Für mich waren solche Inis eigentlich immer die Krönung eines Gebietes, wo man mit Random-Gruppen oder der Gilde auf echte Herausforderungen stieß, sich oft richtig durchbeißen und koordinieren musste und oft genug auf die Klappe gefallen ist

es werden wohl auch noch 24er raid inis in das spiel kommen diese haben wir aber derzeit noch nicht

die bosse sind jetzt nicht so schwer von ihren Mechaniken soll aber wohl auch noch ein bisschen Herausforderer werden

im moment gibt es nur 4 dungeons für level 50 die man auch in einer höheren schwierigkeitsstufe laufen kann 4er statt 6er grp

 

ich wünsch noch viel spass beim zocken

Link to comment
Share on other sites

Quote

Bei genauerem Hinsehen die Ernüchterung: Alle sind Level50. Ich als einzigster Level 20! Was ist das denn? Zum einen, wieso laufen Level 50er diesen Dungeon? Zum anderen, wieso werde ich mit denen in eine Gruppe gepackt? Ich schreib ganz verlegen "hallo" in den Gruppenchat....keine Antwort. Freundliche Umgangsformen fehlen ingame also auch noch *seufz*

F8 ist eine internationale Gruppensuche, demnach ist die Standardsprache Englisch. Wie heute auch gibts da diese völlig unnütze und nervtötende Daily die einen 50er in die 20er Ini zwingt... Ganz ehrlich? Ich rushe auch durch ohne Rücksicht auf Verluste, möglichst schnell hinter mich bringen, wer niedrig ist kann ja hinterherlaufen. Du musst ja keinen Hit auf den Boss machen, looten und fertig. Zum Taktik ausprobieren lvl 5 LvL weiter und machs solo, tadaa haste deine Herausforderung.

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: du wirst in der Grunft der Verbannten LvL 26 das nochmal erleben^^ noch so ne unnütze Quests für Endgame

Link to comment
Share on other sites

Das mit Lvl50er kenne ich -.- war früher nie so, da traf man sonst immer auf welche im gleichen lvl also wieso laufen im mom soviele assoziale lvl50 die Ini die an alle Mobs vorbei rushen und low lvl sterben lassen? Wieso gehen diese ned alleine in die Ini wenn sie low lvl eh ned helfen wollen?

Link to comment
Share on other sites

Mh. Klingt ja nicht sonderlich reizvoll. Sprich, bis ins Endgame einen auf Singleplayer machen?

Die Dungeons skalieren nicht einmal mit Spielerlevel, dass heißt wie Ildary sagt, da kann man später dann auch noch völlig sinnfreie Dungeon Speedruns in Lowlevel Dungeons machen..... :(

Und wenn ich sonst so lese, wird man in den Inis des Endgames auch noch aus der Gruppe komplimentiert, wenn man bestimmte Anforderungen nicht erfüllt oder sich dumm anstellt....naja, wenn man bis dahin fast komplett alleine spielt, es sei den man sucht sich "manuel" Leute und die kennt man dann, das ist anders als Randomgruppen, dann kann man es in den Endgameinis ja auch nicht besser wissen :(  Alles in allem keine sonderlich rosigen Aussichten. Ich weiß echt grade nicht, inwieweit ich mich darauf einlassen und weiter Zeit ins weitere leveln investieren möchte.

Vllt doch nicht das richtige game... :(

Link to comment
Share on other sites

Ich denke du hattest einfach das Pech ausgerechnet heute den Sund versuchen zu wollen, denn der ist gerade auf der "Daily Challenge" Liste, das ist eine Liste von 5 Aktivitäten die man am Tag machen kann um dann eine Extrabelohnung im 50er Bereich zu kriegen. Die Sachen die man dafür tun muss sind teilweise lächerlich und unlogisch, manchmal auch zu schwer (für mich persönlich  Asura manchmal, zum glück gibts 5 Aktivitäten von denen man nur 4 machen muss) aber joa.. schätze damit wollen sie versuchen auch die toten Gebiete wieder etwas lebendiger zu machen für Leute die da noch irgendwas farmen wollen aber niemanden finden, der ihnen hilft. 

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte heute auch diese Ini mit meinem 50iger machen. Hab versucht Rücksicht auf die Kleineren zu nehmen und bin dann auch im Feuer gestorben. Dann hab ich die 20iger gefragt, ob wir den Dungeon nochmal allein machen wollen. Keine Reaktion. Es geht also in alle Richtungen so. Jeder ist sich selbst der Nächste. Es gibt auch nette Spieler, aber die muss man leider erst finden.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Way to the Dawn said:

Ich denke du hattest einfach das Pech ausgerechnet heute den Sund versuchen zu wollen, denn der ist gerade auf der "Daily Challenge" Liste, das ist eine Liste von 5 Aktivitäten die man am Tag machen kann um dann eine Extrabelohnung im 50er Bereich zu kriegen. Die Sachen die man dafür tun muss sind teilweise lächerlich und unlogisch, manchmal auch zu schwer (für mich persönlich  Asura manchmal, zum glück gibts 5 Aktivitäten von denen man nur 4 machen muss) aber joa.. schätze damit wollen sie versuchen auch die toten Gebiete wieder etwas lebendiger zu machen für Leute die da noch irgendwas farmen wollen aber niemanden finden, der ihnen hilft. 

Sowas gibt es? o: Wann ist Sund usw immer? Das man sich sowas als low lvl einrichten kann das man an denn Zeiten die Inis ned läuft ^^

Link to comment
Share on other sites

Ja, das die im niedrigen Levelbereich auch auf stur stellen, habe ich vor dem Inieingang ja auch bemerkt. "Willst du auch in die Ini?", " Suchst du auch nach einer Gruppe?". So und ähnlich 5 Leute angeschrieben. Keine einzige Antwort....Irgendwie ist die Com hier seltsam....

Wie gesagt, ich weiß echt nicht ob ich mich hier einleben kann.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Way to the Dawn said:

Was man tun muss wird jeden Tag random ausgewürfelt, ob es jetzt PVP ist oder bestimmte Instanzen oder die 24er Gebiete. 

Man sieht nur was heute auf der Liste steht und was morgen draufstehen wird. In der Belohnungskiste können bis zu 1000 Gold sein, deswegen wird jeder das machen auch wenn's irgendwelche Lvl 20 Instanzen sind. 

 

Zum TE: Dieses Spiel ist ein PVP Esports Titel, das heißt die Levelphase ist in diesem Spiel nichtexistent, es gibt Leute die spielen sich in wenigen Stunden von lvl 1 bis aufs Cap hoch, das Spiel ist weniger auf's PVE ausgelegt als darauf schnell hochzukommen und sich mit Anderen messen zu können. 

Instanzen gibt es nicht viele, du kriegst den Dreh schnell raus und mit ein wenig Geduld findet man auch über den Button manchmal Gruppen die nicht sofort gehen wenn jemand stirbt, so lernt man die Mechaniken kennen und kommt relativ schnell klar, keine Sorge das passiert alles sehr plötzlich. :) Sich eine Gilde zu suchen wäre eine gute Idee, vielleicht gibt es auch hier im Forum jemand Nettes der auf demselben Server spielt und dir ab und zu ein paar Dinge erklären möchte. Ich kenne kein MMO wo anfangs nicht alles kompliziert und unmachbar aussieht, aber ich kenne auch kein MMO wo man sich nicht daran gewöhnt hat und alles intuitiv machen konnte, wenn man erst 1-2 Wochen am Levelcap verbracht hat. 

Alles klar, nun weiß ich auch wieso ab und zu lvl50er kleine Inis laufen. o: Danke für die Info. :)

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, CheshireCat said:

Sowas gibt es? o: Wann ist Sund usw immer? Das man sich sowas als low lvl einrichten kann das man an denn Zeiten die Inis ned läuft ^^

Was man tun muss wird jeden Tag random ausgewürfelt, ob es jetzt PVP ist oder bestimmte Instanzen oder die 24er Gebiete. 

Man sieht nur was heute auf der Liste steht und was morgen draufstehen wird. In der Belohnungskiste können bis zu 1000 Gold sein, deswegen wird jeder das machen auch wenn's irgendwelche Lvl 20 Instanzen sind. 

 

Zum TE: Dieses Spiel ist ein PVP Esports Titel, das heißt die Levelphase ist in diesem Spiel nichtexistent, es gibt Leute die spielen sich in wenigen Stunden von lvl 1 bis aufs Cap hoch, das Spiel ist weniger auf's PVE ausgelegt als darauf schnell hochzukommen und sich mit Anderen messen zu können. 

Instanzen gibt es nicht viele, du kriegst den Dreh schnell raus und mit ein wenig Geduld findet man auch über den Button manchmal Gruppen die nicht sofort gehen wenn jemand stirbt, so lernt man die Mechaniken kennen und kommt relativ schnell klar, keine Sorge das passiert alles sehr plötzlich. :) Sich eine Gilde zu suchen wäre eine gute Idee, vielleicht gibt es auch hier im Forum jemand Nettes der auf demselben Server spielt und dir ab und zu ein paar Dinge erklären möchte. Ich kenne kein MMO wo anfangs nicht alles kompliziert und unmachbar aussieht, aber ich kenne auch kein MMO wo man sich nicht daran gewöhnt hat und alles intuitiv machen konnte, wenn man erst 1-2 Wochen am Levelcap verbracht hat. 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, LinLai said:

Ja, das die im niedrigen Levelbereich auch auf stur stellen, habe ich vor dem Inieingang ja auch bemerkt. "Willst du auch in die Ini?", " Suchst du auch nach einer Gruppe?". So und ähnlich 5 Leute angeschrieben. Keine einzige Antwort....Irgendwie ist die Com hier seltsam....

Wie gesagt, ich weiß echt nicht ob ich mich hier einleben kann.

Ich mag solches Verhalten auch nicht. Ich bin daher fast ausschließlich mit meiner Gilde unterwegs. Das solltest du auch tun. Schnellstmöglich eine nette Gilde suchen und dann musst du kaum noch mit Randoms in eine Ini. :)

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Way to the Dawn said:

Zum TE: Dieses Spiel ist ein PVP Esports Titel, das heißt die Levelphase ist in diesem Spiel nichtexistent, es gibt Leute die spielen sich in wenigen Stunden von lvl 1 bis aufs Cap hoch, das Spiel ist weniger auf's PVE ausgelegt als darauf schnell hochzukommen und sich mit Anderen messen zu können. 

Nun, dann bin ich hier wohl tatsächlich falsch. Ich mache gerne PvP. Ich laufe aber auch gerne Inis. Ich hatte gedacht dieses Spiel hätte beides.Und die emotionale Story mit den vielen schön gemachten Cutscenes erscheint mir eigentlich auch nicht unbedingt nur so dahingerotzt damit auch irgendnen PvE Content drin ist.

Naja, wenn ich nur PvP will weiß ich da geeignetere Spiele.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel hat Beides, für manche Instanzen muss man auch die ein oder andere einzigartige Mechanik kennen. Aber die Vielfalt ist bis jetzt eben noch nicht gegeben, es ist eigentlich wie jedes andere MMO auch, man erreicht das Höhstlevel und das was man dann noch macht ist reine Routine. Ich kann von mir persönlich aus nicht sagen, dass ich alles was ich in dem Spiel mache mache, weil es mir Spaß macht, sondern weil ich das tun muss. Weil es auf der Liste der Täglichen Aktivitäten steht, die die größten Einnahmen bringen. Und es braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen, Randoms verlassen oft die Gruppe wenn sie merken dass man keine Ahnung hat oder das erste mal da ist, es gibt aber auch Randoms die nicht sofort leaven und mit denen man da rumprobieren und Erfahrung sammeln kann. Genau so läuft das in jedem anderen MMO auch, andere MMOs bieten eventuell nur mehr weil sie entweder vollkommen auf PVE ausgelegt sind oder einfach schon länger existieren und mehr Content Patches hinter sich haben. 

 

Kann dich aber vollkommen nachvollziehen, der Frust war bei mir auch nicht weniger als ich das realisiert hab. ^^ Hab zwar auch tera gespielt, was auch viel PVP bietet, aber da hatt ich auch das Gefühl mehr in Instanzen zutun zu haben und mehr Spaß hat es auch irgendwie gemacht. Aber was soll man machen, ich persönlich spiele da immernoch lieber ein lebendiges Spiel wo regelmäßig neue Spieler dazukommen als bei einem sterbenden zu bleiben wo dann nurnoch die 2-3 alten Hasen unterwegs sind. 

Link to comment
Share on other sites

@LinLai

 

also wenn du einfach alle quests eine nach der anderen durchziehst

brauchst du in etwa ca 60h bis auf level 45

von 45 auf 49 bist du dann innerhalb weiterer 20h

und auf 50 dann nochmal ca 40h

 

sprich das hochleveln geht relativ fix

 

gibt auch ein video auf youtube wie man von 1 auf 45 in 15h kommen kann

 

das spiel bietet auch beides pve und pvp gibt genug dungeons / gebiete ect und es wird auch noch mehr kommen

dabei gibt es für jeden was einzel pve gruppen pve einzel pvp gruppen pvp

 

PvE

  • solo instanzen
  • 4er grp
  • 6er grp
  • 24er grp (noch nicht soll aber kommen)

 

PvP

  • 1vs1
  • 3vs3 (Eigentlich ist es ein 1vs1 maximal 2vs2) Tagteam 
  • 6vs6 Battelground

 

PvE/P

 

 

 

also ich würde dir jedenfalls empfehlen einen char auf level 50 zu spielen und dann zu entscheiden ob du das game magst oder nicht

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was das "Einloggmobbing" angeht, von dem du berichtest, dafür kann weder das Spiel noch NCSoft nichts. Wenn für deinen Router eine 24-Stunden-Zwangstrennung eingstellt ist, bekommst du jeden Tag eine neue IP-Adresse und mußt folglich jeden Tag aufs neue den Verifizierungs-Code eingeben. Einfach diese Zwangstrennung deaktivieren und schon müßte das Einloggen problemloser funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Nein, mein Router hat keine 24h Zwangstrennung. Ich habe ihn vor 5 Tagen zuletzt ausgeschaltet und wieder an weil er sich aufgehängt hatte. Seitdem ich dieses Spiel spiele mit seinem Einlogspielchen habe ich täglich die IP überprüft um zu gucken ob es zu recht verifizieren will. Das einzige Mal, dass sie sich geändert hat war (erwartungsgemäß) als der Router vor 5 Tagen neu gestartet wurde. Seitdem und davor hat sich die IP nicht  verändert.  Und trotzdem soll ich bis zu 2-3 Mal am Tag, falls ich mehrmals einlogge, erneut den  Verifizierungscode angeben....

 

edit: Das gesamte Einlogprozedere ist irgendwo total paranoid. Passwort UND Verifizierung UND jedesmal den AGBs zustimmen UND dann nochmal das sekundäre Passwort eingeben. Dass man nicht jedesmal die Fingerabdrücke und eine Kopie des Persos plus polizeilichem Führungszeugnis einsenden muss ist noch ein Wunder.

Was für ein beruhigendes Gefühl, dass die Accounts der ganzen Goldseller so gut geschützt sind *Sarkasmus aus*

Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde das Spiel auch eher als beides PvP und PVE. Viele sagen mir auch dauern das es ein PvP spiel ist, aber für ein PvP Spiel ist er mit dem PVE Content sogar besser als einige andere MMORPG mit ihren reinfokussierten PVE Content. Nur weil es in Korea als E-Sport titel gilt, ist es für mich noch lange nicht ein PvP Spiel.

 

Dennoch würde ich dich nicht abhalten wollen das Spiel zu verlassen. Alles was du hier in diesen Spiel suchst wirste im großen und ganzen nicht finden, damit wir uns nicht missverstehen, denke ich das du nach einer guten Commnunity suchst mit herausforderen Bossmechaniken im Gruppenspiel.

 

Die Dungeon besitzen im einzelnen schon des öfteren einige Mechaniken die man Kennen musst, um diese zumeistern oder des Bosses und blind einfach reinzulaufen führt auch zu einen fail run, dass merkt man besonders wenn neue Dungeon auftauchen, wo keiner eine Ahnung hat wie er funktioniert und dann sterben alle, da hilft selbst dein Power Gear nicht, wenn du dich von jedem scheiß treffen lässt oder seine Mechaniken komplett ignorierst. In diesem Spiel würde ich das Schwierigkeitsgrad auf Normal einschätzen.

 

Eine gute Commnunity kannste hier komplett vergessen, sowas wie Hallo und tschüß ist Mangelware, aber auch im allgemeinen wie Fragen und Hilfe wirste nur im Forum fündig und im Ingame kannste 99% der Leute vergessen, wenn es um sowas geht. Alle wollen ihre Dungeon so schnell wie Möglich abschließen und am Besten ohne Anstrengungen, aber hier ist es irrlevant, weil du kannst dich entscheiden, ob du in einer Randomgewürfelte Gruppe anschließt oder in die Gruppe reingehen willst, wo jemand bestimmte Anforderungen haben will.

 

Der Dungeonfinder finde ich unter F8 gar nicht so unübersichtlich, du hast rechts ganz normal deine ganzen Dungeonauswahlmöglichkeiten und dann gibt es den Buttom für Gruppenssuche, also ich finde es schlicht gehalten, einfach nur den Dungeon seine Wahl zuklicken und dann auf Gruppensuche. Hier sollte ich auch sagen, dass der F8 Dungeonlobby ein Crossserver zu allen Server ist, was auch bedeutet das es International ist, wo es widerum nochmal Leute gibt die kein bock auf english haben.

 

Wenn ich mir solche Probleme von dir schon lese denke ich auch, dass noch einige dumme Sachen auf dich warten, wie z.b. kommen einige Weltbosse wofür du ihre Essenzen brauchst um an den Glücksrad zudrehen, aber das Spiel bekommt nicht mehr genug neulinge sodass genügend in jeder Zeit gut besetzt wird. Mit dem f8 Crossserver wird man meistens noch welche Spieler noch finden, aber in seinem eigenen Server bei den low Lv Gebieten sieht es schlechter aus.

 

Entweder man kommt mit dieser Commnunity klar wie sie ist und das man im low Bereich vieles alleine machen musst bis man zum High End kommt, wo die ganze Masse sichbefindet oder lässt es mit B&S. Mit deiner Einstellung bin ich mir sicher, dass noch einige Sachen auftauchen womit du dich nicht abfindet wirst.

 

Zwar kann ich dir in einem Punkt schon sagen das dieses Spiel einer der besseren ist, wenn es um PvP und PvE Content geht, da ist er den anderen MMORPG nicht wirklich unterlegen, aber das Spiel leidet halt an der Commnunity und von das Team der dieses Spiel für uns in EU leitet.

Ich hatte schon lange nicht mehr ein Spiel gehabt der eine gute Balance zwischen pve und pvp hatte mit einer kampfsteuerung die actionreich und Können vorraussetzt, weil du kannst in einen Bossrun mit 100% reingehen und mit 100% rausgehen oder non stop am Boden liegen, aber das Spiel leidet nicht wirklich an sich selber.

 

Ich habe mich, damit abgefunden und es macht mir auch spaß, aber dennoch werde ich bei den nächst besten Spiel direkt aufhören. Momentan gibt es halt kaum gute Spiele mit einer guten Kampfsteuerung, aber sobald wieder eins kommt, bin ich auch weg.

Ncsoft leitet das hier wirklich schlecht, sowas hatte ich noch nie bei Gameforge wo ich Elsword gespielt habe, nexon mit Vindictus oder aria games mit aura kingdom, dabei bringt Blade and Soul gut Umsatz, obwohl es eine krüppel Commnunity und mit vielen Problemen zukämpfen hat.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, LinLai said:

Nein, mein Router hat keine 24h Zwangstrennung. Ich habe ihn vor 5 Tagen zuletzt ausgeschaltet und wieder an weil er sich aufgehängt hatte. Seitdem ich dieses Spiel spiele mit seinem Einlogspielchen habe ich täglich die IP überprüft um zu gucken ob es zu recht verifizieren will. Das einzige Mal, dass sie sich geändert hat war (erwartungsgemäß) als der Router vor 5 Tagen neu gestartet wurde. Seitdem und davor hat sich die IP nicht  verändert.  Und trotzdem soll ich bis zu 2-3 Mal am Tag, falls ich mehrmals einlogge, erneut den  Verifizierungscode angeben....

dann schaue mal in deinem NCSoft account nach was da an ip Einstellung steht nicht das sich einer versucht immer bei dir einzuloggen

das ist eine Sicherheitfunktion um nicht gehijackt zu werden.

ich selbst gehe sogar noch ne Nummer weiter mein 2. Passwort ändert sich bei jedem Einloggen.

 

Link to comment
Share on other sites

On 6.5.2016 at 4:12 PM, LinLai said:

wieso laufen Level 50er diesen Dungeon?

Wegen der Herrausforderungs Event. Schon mal daran gedacht? Und noch dazu ist es nicht verboten. Auch als 50er noch mal die alten Ini zu laufen. Man will einfach auch nur seinen Spaß haben. Noch dazu. Gibt es einige Ini Bosse die man in weniger als 10sek umhauen sollte für ein Erfolg. Also? Noch Fragen?

Link to comment
Share on other sites

On 5/6/2016 at 5:36 PM, CheshireCat said:

Alles klar, nun weiß ich auch wieso ab und zu lvl50er kleine Inis laufen. o: Danke für die Info. :)

viele machen die auch wegen der Erfolgen zB die baguas sammeln oder 10 mal den dungeon durchlaufen um die 1250 Punkte zusammen zu bekommen,

 

Ich mache ie auch lieber im dungeonfinder und ziehe ein paar low levels mit durch, viele bosse sind halt angenehmer mit mehreren leuten auch wenn Sie 0 problem darstellen auf 50.

zB diese Vogelini , der Boss fliegt in die luft und man muss ihn mit nem Gewehr wieder runterschießen, der Boss stunnt einen ständig und man dropt das gewehr deswegen das ist alleine extrem ätzend also hab ich immer mit low levels zusammen gemacht damit die den Boss runterschießen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...