TakeruXinja

PvP Spieler und die Nachteile

Recommended Posts

Folgendes ist mir aufgefallen weiß nicht ob es anderen genau so sehen ich denke aber mal schon. Vorab ich Spiele BnS nur aufgrund des meiner Meinung nach genialen PvP System.

Die PvP Spieler in BnS werden meiner Meinung nach total benachteiligt und das in allen Punkten. Sehen wir uns mal die " grandiose Idee " an das man HM Skills durch Bohnen kaufen kann und schauen uns mal die Preise an , alleine für Schattenhieb 2 ( zum Beispiel ) müsste ich ungefähr 40.000 Bohnen sammeln und beim besten Willen da hab ich 70-100 Gold für aus dem AH 10 mal zusammen zumal wenn man seine Elo  erreicht hat man nicht mehr viele Bohnen verdienen kann.

Dann kommt da noch dieser Zettel den man braucht um zum Beispiel den Beutel mit Seelensteinen zu bekommen. Da dachte sich jemand von NC wohl "ach die alten Dungeon schafft jeder die PvP Spieler können ruhig auch die neuen machen " ich habe fast seitdem ich 45 wurde bzw 50 ausschließlich PvP gespielt und komme gerade mal auf 450 AP und das heißt niemand nimmt mich mit in die neuen Dungeon. 

Kommen wir noch zu dem Punkt mit der EXP die ist jawohl alle mal ein Witz im PvP für einen Sieg selbst im Platin Bereich bekomme ich gerade mal 2600 exp wie soll ich so jemals irgendein HM Level erreichen ? 

 

Was haltet ihr so davon das PvP Spieler quasi den reinen PvE Spielern immer unterlegen sind ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, TakeruXinja said:

 

Dann kommt da noch dieser Zettel den man braucht um zum Beispiel den Beutel mit Seelensteinen zu bekommen. Da dachte sich jemand von NC wohl "ach die alten Dungeon schafft jeder die PvP Spieler können ruhig auch die neuen machen " ich habe fast seitdem ich 45 wurde bzw 50 ausschließlich PvP gespielt und komme gerade mal auf 450 AP und das heißt niemand nimmt mich mit in die neuen Dungeon. 

 

Erst meckern alle rum das es zuviele Bots im PvP gibt, dann wird etwas mit dem Silberfrost update gemacht und dann ist es den Leuten wieder nicht recht.. Einfach nur wow

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wärst du mal so nett und würdest nicht von " alle" sprechen. Ich habe mich nie über Bots beschwert, es gibt übrigens auch nicht wirklich welche im Platin bereich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Roya   

nach so vielen  pve spieler sind ja so benachteiligt threads

hier nun der erste "oder mir bekannte" pvp spieler sind ja so benachteiligt thread

 

gleiche Antwort wie für die pve spieler sind ja so benachteiligt Fraktion

bei jedem mmoprg was ich je in meinem leben gespielt hab ist es immer das gleiche

die Mischung aus pve und pvp machts

wer sich an einem der beiden nicht beteiligen will (das darf jeder für sich selbst entscheiden euer gutes recht) 

muss halt mit den Konsequenzen leben

 

 

 

Edited by Roya

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz ehrlich Roya so einen Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gelesen :D Kannst du mir mal erklären wo PvE Spieler benachteiligt werden außer vielleicht das sie die Große Zen Bohne nicht bekommen ? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luca094   

Behauptet er doch garnicht, lediglich dass dies der erste "PvP Spieler sind so benachteiligt" Thread ist, statt der sonst üblichen "PvE Spieler sind so benachteiligt".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Roya   
7 minutes ago, TakeruXinja said:

Ganz ehrlich Roya so einen Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gelesen :D Kannst du mir mal erklären wo PvE Spieler benachteiligt werden außer vielleicht das sie die Große Zen Bohne nicht bekommen ? 

 

tja nu weiß ich gar nicht was ich antworten soll aber irgendwie ergibt dein Kommentar auf meinen Post keinen sinn

von daher geb ich dir das mit dem Schwachsinn mal gerne wieder zurück

 

bitte lese doch das nächste mal aufmerksam was jemand schreibt

und möglicherweise denkst du dann noch ne weile darüber nach

um auch zu verstehen was da steht bevor du auf irgendwas antwortest 

 

have fun

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kages   
21 hours ago, TakeruXinja said:

Folgendes ist mir aufgefallen weiß nicht ob es anderen genau so sehen ich denke aber mal schon. Vorab ich Spiele BnS nur aufgrund des meiner Meinung nach genialen PvP System.

Die PvP Spieler in BnS werden meiner Meinung nach total benachteiligt und das in allen Punkten.

Ich zitiere mal einen anderen Thread.

In dem fühlen sich die pure-PvE'er benachteiligt. In diesem Forum fühlt sich eh jeder kategorisch benachteiligt.

Gerne fasse ich hier noch einmal das zusammen, was ich bereits in diesem Thread gesagt habe:

Wenn ein Spieler sich (wohlgemerkt freiwillig) dafür entscheidet das Spiel als "pure"-PvE'er oder -PvPer zu spielen, ist es seine eigene Schuld, dass er nicht das maximale Einkommen erzielen kann.

Es ist vollkommen beabsichtigt, dass Spieler sowohl PvP-, als auch PvE-Aspekte wahrnehmen sollen. Wenn sie eines von beidem "nicht wollen", dann ist es im Endeffekt ihre eigene Schuld, dass sie in bestimmten Bereichen nicht vorankommen (der pure-PvE'er kriegt keine PvP-Ressourcen (MS,SS) und der pure-PvP'er keine PvE-Ressourcen (HM-Skills, EP)).

 

21 hours ago, TakeruXinja said:

Dann kommt da noch dieser Zettel den man braucht um zum Beispiel den Beutel mit Seelensteinen zu bekommen. Da dachte sich jemand von NC wohl "ach die alten Dungeon schafft jeder die PvP Spieler können ruhig auch die neuen machen " ich habe fast seitdem ich 45 wurde bzw 50 ausschließlich PvP gespielt und komme gerade mal auf 450 AP und das heißt niemand nimmt mich mit in die neuen Dungeon.

Die obige Aussage ist Quatsch, wenn sie auf die normalen 6-er Dungeons bezogen ist (die ja Zertifikate droppen auf Basis der Dailies). 450 AP sind mehr als genug AP für jeden gängigen 6-er Dungeon. Wenn man dort nicht mit meckernden und ragequittenden Mitspielern leben kann, sollte man sich halt eine dickere Haut zulegen. Die Leute, die meckern, sind eh meistens die Ersten, die eine Bossmechanik verhauen. Ich war gestern mit ein paar Guildmates in Yeti mit max. 420 AP in der Gruppe und es ging wunderbar. Solange jeder weiß was Phase ist geht das wunderbar. 450 AP sind daher mehr als genug. Das Speed Run-Gruppen 500+ AP verlangen heißt nicht, dass diese wirklich zum Clearen benötigt werden.

Für mich hört sich die Aussage eher nach einer Ausrede an, weil auf Teufel komm raus kein PvE gespielt werden will (was niemals funktionieren wird).

Die Tickets aus den Dungeons sind btw nötig, da sonst noch mehr Botter in der Arena wären (wenn die Zenbeans die einzige benötigte Ressource für die SS-Säckchen wären). Die Zertifikate aus den Heroics sollen damit einerseits limitieren, wieviel Soulstones ein Spieler pro Tag erhalten kann und andererseits das Botten vermindern (wie gut das wiederum klappt ist ein anderes Thema).

21 hours ago, TakeruXinja said:

Kommen wir noch zu dem Punkt mit der EXP die ist jawohl alle mal ein Witz im PvP für einen Sieg selbst im Platin Bereich bekomme ich gerade mal 2600 exp wie soll ich so jemals irgendein HM Level erreichen ? 
 

Vollkommen beabsichtigt. In Blade and Soul sind die Ressourcen nunmal zwischen PvE und PvP getrennt. Es gibt PvP-Ressourcen (Moonstones,Soulstones, Arenaitems (Zenbean, Trainingsmarke)) und PvE-Ressourcen (HM-Skills, EP). Wenn man eines von beidem will, dann muss man jeweils eben PvE bzw. PvP gehen oder damit leben können, es niemals oder nur erschwert erhalten zu können. Daran wird sich auch nichts ändern.

 

Edited by Kages

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cor   

Wieder so ein sinnloser mimimi thread, mit 450 nimmt dich keiner mit? So ein unsinn bis auf asura ist 400+ völlig ausreichend für die derzeitigen top dungeons ich mach die auch mit meinem 425ap alt wenn ich zeit hab. Einfach dungeon auswählen und lfp drücken und dann haste grp und die meisten leute darin haben meist auch 400-450 ap rum. Oder machst deine eigene gruppe sollte bei 450+ keine probleme haben voll zu werden. Die aussage man findet keine grp mit 450ap is einfach nur quatsch.

 

Und das gejammer sowohl von PVP als PVE spielern finde ich auch lächerlich das ist nunmal ein MMO das fraktionen und pvp beinhaltet. Nehmt es wie es ist oder lasst es, geht street fighter oder so spielen wenn ihr pures pvp wollt und die pve fraktion irgendein singleplayer spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now