Jump to content

NCSoft meine Beschwerde


Recommended Posts

Guten Tag ich habe die Schnauze voll. Egal ob ich ein Dungeon laufe und die Spieler verlassen die Gruppe ohne eine Strafe dafür zu bekommen oder ich im PvP auf Bots, Macro User oder Hacker treffe, es wird von seitens NCSoft nichts dagegen unternommen. Wenn sie mir jetzt erzählen wollen wir kümmern uns um das Problem, dass können sie sich getrost sparen, denn anstatt sich tatsächlich um diese Probleme zu kümmern die schon von sovielen Spieler gemeldet wurden patch NCSoft lieber immer neue Sachen ins Spiel und behebt solche Fehler wie ein Anzeigefehler. Ein Anzeigefehler verdirbt mir nicht den Spaß am Spiel, BOTs, Macro User, Hacker und Goldseller sind die Probleme die mir den Spaß verderben. Ich bezahle kein Geld an NCSoft das sich dieses Abschaum im Spiel alles erlauben darf. Wenn ich jetzt ein Hack oder Macros verwenden würde, würde ich von ihnen sicher einen Ban bekommen, dann haben sie einen Spieler weniger der sich über die Probleme beschwert. Verdammt nochmal sie kassieren Tausende an Euro und Dollar von uns also kümmert euch erst um das wahre Problem, bevor ihr wieder was neues in das Spiel Patch. Ich erwarte von NCSoft keine neuen Sachen im Spiel sondern transparente Patchnotizen was genau ich Spiel verbessert wurde und welche Probleme behoben wurden sind.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich da nur anschließen.
Habe zwar selber noch nicht all zu viele Bots erlebt, aber auch diese paar langen mir schon.
Egal ob sie gut oder schlecht programmiert sind. Das gleiche gilt, übrigens auch, für Makro-User

 

Aber zumindest jeder der regulären Spieler den ich kenne, fühlt sich von den Goldsellern belästigt. Und gerade da ist es so einfach dem ganzen Einhalt zu gebieten. Sei es durch einen Spamfilter, ein paar Chatmoderatoren, oder diverse andere Vorgehensweise.

 

Die Patchnotes sind ebenfalls ein Thema das angesprochen werden sollte.

Wie kann es sein das diese regelmäßig und ungefragt überall Veröffentlicht werden, mal abgesehen von uns natürlich. Ist NCSoft Deutschland, wirklich so überarbeitet und/oder Tiefenentspannt, das sie es nciht hinbekommen.

 

Ein gutes Beispiel dafür, lag gerade erst gestern wieder vor. Bei den 2 Serverwartungen, an aufeinander folgenden Tagen.

In Frankreich Beispielsweise wurde im Forum, vorab darüber informiert.

Nicht nur das die Wartungen kommen, sondern es kam auch, Oh Wunder, sogar gleich ein Begründung, respektive Nennung der Ursache dafür.

Auch wenn wir im nach hinein, dank Bronn noch erfahren haben, was Sinn und Zweck der Wartungen war.
Wieso muss in Deutschland erst gemeckert werden, um etwas zu bekommen, was andere schon ungefragt bekommen haben.

Ich denke mal es liegt daran, das wir uns im Normalfall einfach zu viel gefallen lassen, wenn sich so etwas zum Beispiel in Frankreich häuft, würde es nicht lange dauern, bis sich vor der Firmenzentrale ein Menschenmenge sammeln würde und mal ordentlich auf den Putz haut.

 

Link to comment
Share on other sites

Makros sind nicht verboten und kannst es auch nicht. Ist weder noch ein Programm noch ein Hack. Kann man sich entweder ein Script schreiben oder man hat sogar einer Tastatur was die Tasten automatisch auswählt also blöd.

 

Hacker verstehe ich. Allein in SSE ist es sehr ärgerlich weil die rennen da mit voll Speed durch die gegend und klauen deine Leichen oder Meteorite und das sind seit Wochen immer die gleichen und das verstehe ich nicht wieso die keinen Ban bekommen. Das anschreiben und die Freundschaftsanfrage der Goldseller verstehe ich ebenfalls nicht das sowas gesperrt wird.

 

Aber Goldseller im allgemeinen bekommst du nie aus einem Spiel. WOW und alle anderen MMO´s haben alle Goldseller und die bekommst du auch nicht weg. Das einzige was mach wirklich machen kann ist wirklich nicht bei denen kaufen aber das kann man genauso wenig beeinflussen.

 

Dungeon verlassen sollte  man immer können wann man will ohne bestraft zu werden. Wo kommen wir den hin wenn einer bestraft wird wenn er die GRP verlässt? Stell die mal ein RAID vor wo der durschschnitt AP bei 450 liegen sollte Bsp. Yeti. In der GRP sind 5 leute mit 450 und einer mit 390. Die GRP schafft den RAID nicht und Wipen. Jetzt bittet die GRP den Spieler mit 380 AP zu gehen und bekommt eine Straffe nur weil die Wipen? WOW ganz gut durch gedacht...

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, crankkiller said:

Makros sind nicht verboten und kannst es auch nicht. Ist weder noch ein Programm noch ein Hack. Kann man sich entweder ein Script schreiben oder man hat sogar einer Tastatur was die Tasten automatisch auswählt also blöd.

 

Makro |= Tastenumbelegung.
Ein Makro führt mit 1 Tastendruck verschiedene Tastenbefehle in einem bestimmten Intervall und mit einer bestimmten Verzögerung zwischen den Anschlägen aus.

Und auch wenn Tastaturen sog. Makro Tasten haben und du durch die Software (bspw. Razer /Roccat) auch dort nicht nur 1 Tastenanschlag auf 1 Taste legen kannst heißt das im Umkehrschluss nicht das es hier erlaubt ist.

 

Quote

8.     VERBOTENE UND IRREPARABEL SCHÄDLICHE AKTIVITÄTEN BETREFFEND NCSOFT
c.      Software im Zusammenhang mit dem Spiel, einschließlich jedweder Automationssoftware (auch als „Bot“ bekannt) oder Software zur Änderung oder Modifizierung des Betriebs des Spiels, zu verwenden oder anderen zur Verfügung zu stellen;
http://us.ncsoft.com/de/legal/blade-and-soul/benutzervereinbarungen.php

Das nur mal noch so aus den AGBs denen du ja mit jedem Login zustimmst.

 

Quote

Ein Makro ist in der Softwareentwicklung eine unter einer bestimmten Bezeichnung (Makroname) zusammengefasste Folge von Anweisungen oder Deklarationen, um diese (anstelle der Einzelanweisungen, i. d. R. an mehreren Stellen im Programm) mit nur einem einfachen Aufruf ausführen zu können.

und das nocheinmal aus der Wikipedia zu Makros.
 

Link to comment
Share on other sites

In den Zitierten texten finde ich nichts was Makros verbietet. Es steht nirgendwo das Makros verboten sind und wie gesagt die kannst du nicht verbieten. Makros werden in den AGB´s nicht genannt.


Da steht Änderung und Modifizierung des Betriebs des Spiels es ist weder eine Änderung noch eine Modifikation. Makros müssen zwangsweise nicht über eine Software ausgeführt werden. Solange Makros nicht erwähnt werden ist es Erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, crankkiller said:

Makros sind nicht verboten und kannst es auch nicht.

Das sind wiederum zwei verschiedene Punkte.

Aus der schlechten Nachweisbarkeit der Nutzung lässt sich keine Legitimation der Makronutzung ableiten.

Die Nutzung von Makros ist verboten (per AGB und Aussagen von NCSoft (einfach mal die Forensuchfunktion nutzen)).

Hier nochmals als Nachweis:

On 14.3.2016 at 11:20 AM, Youmukon said:

Greetings,

 

Allow me to apologize for the confusion the answer from one of our Agent has caused regarding this matter. I wanted to remind everyone that our Macro Usage Policy hasn't changed and binding "S+S" (so S [delay] S) is not allowed. Our Policy is fairly simple, one key-press = one action and the use of pre-set delays is forbidden.

 

I have reached out to our Staff out internally to ensure this Policy gets conveyed accurately from now on.

Quelle:

Weitere Quellen z.B.: https://www.twitch.tv/bladeandsoul/v/52185263 (Minute 54:40)

 

Wie bereits gesagt führt eine schlechte Nachweisbarkeit nicht zur Legitimation der Aktion. Es ist in MMO's durchaus üblich, dass auch Makrouser gebannt werden (können), wenn ihr Verhalten in den Logs extreme Regelmäßigkeiten aufweist (da die meisten Makros in gleichen Zeitintervallen die gleichen Befehle frameperfect ausführen). Sollte ein Account solche (Un-)Regelmäßigkeiten aufweisen, kann dies zu einem Ban führen. Der Betreiber ist dabei nicht zwangsläufig darauf angewiesen dir die Makrobenutzung DEFINITIV nachzuweisen. Auffälligkeiten in den Logs können bereits zu einem Ban führen. Die definitive Nachweisbarkeit muss der Betreiber dabei auch juristisch nicht erbringen, sofern genügend Beweise in den Logs zu finden sind (was an mehren Urteilen zu gebannten MMO-Accounts gerne nachverfolgt werden kann).

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, crankkiller said:

In den Zitierten texten finde ich nichts was Makros verbietet. Es steht nirgendwo das Makros verboten sind und wie gesagt die kannst du nicht verbieten. Makros werden in den AGB´s nicht genannt.


Da steht Änderung und Modifizierung des Betriebs des Spiels es ist weder eine Änderung noch eine Modifikation. Makros müssen zwangsweise nicht über eine Software ausgeführt werden. Solange Makros nicht erwähnt werden ist es Erlaubt.

Du solltest vielleicht nocheinmal nachlesen. Dort steht vorneweg nämlich noch sämtliche Automatisierungssoftware und da zählen Makros dazu.
Also nicht einfach das was einem nicht passt ausblenden.

Link to comment
Share on other sites

On 5.5.2016 at 4:48 PM, NekoOtaku said:

Guten Tag ich habe die Schnauze voll. Egal ob ich ein Dungeon laufe und die Spieler verlassen die Gruppe ohne eine Strafe dafür zu bekommen oder ich im PvP auf Bots, Macro User oder Hacker treffe, es wird von seitens NCSoft nichts dagegen unternommen. Wenn sie mir jetzt erzählen wollen wir kümmern uns um das Problem, dass können sie sich getrost sparen, denn anstatt sich tatsächlich um diese Probleme zu kümmern die schon von sovielen Spieler gemeldet wurden patch NCSoft lieber immer neue Sachen ins Spiel und behebt solche Fehler wie ein Anzeigefehler. Ein Anzeigefehler verdirbt mir nicht den Spaß am Spiel, BOTs, Macro User, Hacker und Goldseller sind die Probleme die mir den Spaß verderben. Ich bezahle kein Geld an NCSoft das sich dieses Abschaum im Spiel alles erlauben darf. Wenn ich jetzt ein Hack oder Macros verwenden würde, würde ich von ihnen sicher einen Ban bekommen, dann haben sie einen Spieler weniger der sich über die Probleme beschwert. Verdammt nochmal sie kassieren Tausende an Euro und Dollar von uns also kümmert euch erst um das wahre Problem, bevor ihr wieder was neues in das Spiel Patch. Ich erwarte von NCSoft keine neuen Sachen im Spiel sondern transparente Patchnotizen was genau ich Spiel verbessert wurde und welche Probleme behoben wurden sind.

Zur Kenntniss genommen, schönen Tag noch

Immer wieder ein neuer Thread über dieses Thema

Link to comment
Share on other sites

Quote

In den Zitierten texten finde ich nichts was Makros verbietet. Es steht nirgendwo das Makros verboten sind und wie gesagt die kannst du nicht verbieten. Makros werden in den AGB´s nicht genannt.

Da steht Änderung und Modifizierung des Betriebs des Spiels es ist weder eine Änderung noch eine Modifikation. Makros müssen zwangsweise nicht über eine Software ausgeführt werden. Solange Makros nicht erwähnt werden ist es Erlaubt.

Erklär mir doch mal wie du ein Makro PROGRAMMIERST ohne ein Programm zu verwenden... oder es ausführst ohne eine Software zu verwenden (Tastaturen haben auch entsprechende Software...). Es steht dort: eine AUTOMATISIERUNG der Spielabläufe sind verboten. Da du mit einem Makro AUTOMATISCH mehrere Befehle ausführst (s. Definition Makro) fällt das darunter.

 

Um mal in klugscheißerisch zurück zu antworten: Nur weil du nicht kapierst dass es dort steht, heißt das nicht dass es nicht dort steht. Wie war das noch? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Oder noch besser: si tacuisses, philosophus mansisses.

 

Wikipedia hilft auch hier weiter.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

 

On 6.5.2016 at 0:55 PM, crankkiller said:

In den Zitierten texten finde ich nichts was Makros verbietet. Es steht nirgendwo das Makros verboten sind und wie gesagt die kannst du nicht verbieten. Makros werden in den AGB´s nicht genannt.


Da steht Änderung und Modifizierung des Betriebs des Spiels es ist weder eine Änderung noch eine Modifikation. Makros müssen zwangsweise nicht über eine Software ausgeführt werden. Solange Makros nicht erwähnt werden ist es Erlaubt.

 

On 6.5.2016 at 11:56 AM, crankkiller said:

Makros sind nicht verboten und kannst es auch nicht. Ist weder noch ein Programm noch ein Hack. Kann man sich entweder ein Script schreiben oder man hat sogar einer Tastatur was die Tasten automatisch auswählt also blöd.

 

Hacker verstehe ich. Allein in SSE ist es sehr ärgerlich weil die rennen da mit voll Speed durch die gegend und klauen deine Leichen oder Meteorite und das sind seit Wochen immer die gleichen und das verstehe ich nicht wieso die keinen Ban bekommen. Das anschreiben und die Freundschaftsanfrage der Goldseller verstehe ich ebenfalls nicht das sowas gesperrt wird.

 

Aber Goldseller im allgemeinen bekommst du nie aus einem Spiel. WOW und alle anderen MMO´s haben alle Goldseller und die bekommst du auch nicht weg. Das einzige was mach wirklich machen kann ist wirklich nicht bei denen kaufen aber das kann man genauso wenig beeinflussen.

 

Dungeon verlassen sollte  man immer können wann man will ohne bestraft zu werden. Wo kommen wir den hin wenn einer bestraft wird wenn er die GRP verlässt? Stell die mal ein RAID vor wo der durschschnitt AP bei 450 liegen sollte Bsp. Yeti. In der GRP sind 5 leute mit 450 und einer mit 390. Die GRP schafft den RAID nicht und Wipen. Jetzt bittet die GRP den Spieler mit 380 AP zu gehen und bekommt eine Straffe nur weil die Wipen? WOW ganz gut durch gedacht...

 

facepalm

 

Ich leite daraus mal ab, dass du wahrscheinlich selber einer der ZURECHT verhassten Makro-User bist...

Da kann man nur hoffen, dass du, falls es so sein sollte, bestraft wirst, beispielsweise mit dem Entzug der Nutzungserlaubnis "deines" Accounts. 

(Und ja, Gameaccounts sind nicht dein Eigentum, sondern gehören dem Publisher, der dir eine Nutzungserlaubnis erteilt, die jederzeit entzogen werden kann. #justforeducation)

Link to comment
Share on other sites

Naja Leider habe ich schon einen Strike wegen euch kinder erhalten. Deswegen distanziere ich einfach mal von euch weil Ihr unbelehrbar seid. Facepalm dich selber so lang du willst denn ein schlag auf die Stirn erhöht das denk vermögen falls ein Gehirn vorhanden ist. Es passt gewiss in meine Welt rein das Makros verboten werden denn ich bin auch dagegen aber Makros kannst du nicht verbieten. UNMÖGLICH!!! 

 

Viel Spass noch Kinder

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, crankkiller said:

Naja Leider habe ich schon einen Strike wegen euch kinder erhalten. Deswegen distanziere ich einfach mal von euch weil Ihr unbelehrbar seid. Facepalm dich selber so lang du willst denn ein schlag auf die Stirn erhöht das denk vermögen falls ein Gehirn vorhanden ist. Es passt gewiss in meine Welt rein das Makros verboten werden denn ich bin auch dagegen aber Makros kannst du nicht verbieten. UNMÖGLICH!!! 

 

Viel Spass noch Kinder

Man kann Makros verbieten, was in jedem Spiel getan wird und vor allem kann man auch herausfinden ob du Makros nutzt (kleiner Tip: Du klickst oder drückst nie im genau gleichen Zeitabstand). Es wurden schon in genug Spielen Leute für eben solche Makros gebannt und nur weil NC sich darum nicht kümmert heißt es nicht, dass es nicht überprüfbar wäre. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, crankkiller said:

Naja Leider habe ich schon einen Strike wegen euch kinder erhalten. Deswegen distanziere ich einfach mal von euch weil Ihr unbelehrbar seid. Facepalm dich selber so lang du willst denn ein schlag auf die Stirn erhöht das denk vermögen falls ein Gehirn vorhanden ist. Es passt gewiss in meine Welt rein das Makros verboten werden denn ich bin auch dagegen aber Makros kannst du nicht verbieten. UNMÖGLICH!!! 

 

Viel Spass noch Kinder

Zitat von Albert Einstein: 

  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

 

Verbieten kann man es natürlich was die Durchsetzung des Verbotes und das aufspüren eines Macro Nutzers angeht

das ist wieder etwas anderes aber auch das sollte kein Problem sein

 

da ein Macro immer die gleichen ms Anschläge zwischen den Ausführungen der Tasten hat

z.B: 1ms 3, 1ms R, 1 ms F das ganze 5 x hintereinander

 

während ein spieler der das manuell macht höchstwahrscheinlich jedesmal andere Zeiten hat

 

sicherlich könnte ein Macro User die ms Zeiten verändern 

das ganze während eines Kampfs bzw 1 runde hinzubekommen ist dann aber wieder eine ganz andere Geschichte

und es würde auch auffallen wenn man in der ersten runde die gleichen Zeiten hat und in der 2ten dann andere aber wieder die gleichen

 

also selbst die Durchführung des Verbotes ist machbar

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...