Jump to content

Danke für diesen Lacher


Recommended Posts

Hallo,

 

es ist mal an der Zeit Danke zu sagen. Danke für diesen Lacher kurz vorm Schlafengehen. Heute den Tag über Wartung, morgen direkt nochmal, weils so schön war. Und so viel bringt. Und dann auch nur 8 Stunden, von 11-19 Uhr. Man wird also quasi jedem Schlafrhythmus gerecht. Das regt direkt zu einer Verlängerung des Premium-Status an.

Vielleicht in dem Rutsch gleich noch die 6v6 Dailies entfernen? Ist eindeutig zu rentabel, zu viele Mondsteine im Umlauf. Und die 50 Silber, Wahnsinn. Am besten noch eine Bevorzugung von Premium-Mitgliedern bei der Warteschlange für diese ergiebige Herausforderung, der Andrang ist mittlerweile schier grenzenlos. Habe schon 5 der 800 notwendigen Wins für den RMB-HM-Skill. Schnapper.

 

Habe in diversen Spielen schon viel Unvermögen miterlebt, aber du, liebes NCSoft, schaffst es beinahe jede Woche noch einen draufzusetzen.

Merkt ihr eigentlich, dass euch die Youtuber davonlaufen, die Streamer, die Spieler? Dass auf Twitch kaum noch jemand euer Spiel anschaut? Und der genannte Grund immer wieder keineswegs das ohne Frage grundsätzlich gute Spiel, sondern vielmehr ihr seid?

In den FAQs vom Master-Pack stand damals was von Rückerstattung, geht das noch?

 

Link to comment
Share on other sites

Finde das eine Frechheit was hier abgezogen wird nicht nur das es wieder mal eine Blöde Zeit ist sondern 2 Tage in Folge Wartung ? ist doch ein Witz was ihr hier abzieht kein wunder das nicht mehr so viele Spieler das Spiel Spielen wird mal Zeit das ihr die Aktiven Spielerzahlen rausrückt das es jeder einsehen kann bei 300.000 aktiven Spielern in EU und NA überlegt euch mal warum von 1Mio spielern nur noch 300k übrig geblieben sind. [Diese Zahlen habe ich von einer verlässlichen Quelle]

 

Ihr geht auf keine Spieler ein und seit nur am Profit machen sowie bei dem letzten Event was gemacht wurde mit Goldgrube wird mal Zeit das ihr anfangt darüber nachzudenken was man besser machen kann wie die Login Server nach Europa zu bringen oder einen Permanenten IP Bann für Boter einzuführen es wird bei jedem Livestream groß darüber gesagt das hier und da was verbessert wird aber auch nach Wochen wird da nichts Verbessert und ich weiß wovon ich Rede als Ex-Community Manager bei einem anderen Game.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, BlackLotus1989 said:

wie die Login Server nach Europa zu bringen oder einen Permanenten IP Bann für Boter einzuführen

Diese aussage passt total zum Topic 

da gibt es so ne Standard Floskel: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten" ist jetzt nicht als Angriff oder Beleidigung gemeint

 

aber du hast schon mal was davon gehört das wir zumindest in Deutschland / Europa dynamische ip´s haben

sprich du musst nur deinen rooter neu starten und bekommst eine neue ip Adresse zugewiesen

und das es vpn / proxy Server gibt mit der du deine eigentliche ip gar nicht preis gibst sondern dich über die ip des vpn / proxy Servers anmeldest ect.

 

1 hour ago, BlackLotus1989 said:

und ich weiß wovon ich Rede als Ex-Community Manager bei einem anderen Game.

das bezweifel ich nun einfach mal ^^

 

ansonsten geb ich dir natürlich recht das 2 x Wartungsarbeiten hintereinander übertrieben ist vor allem mit diesen Downtimes 5h und 8h

wenn da jetzt wenigstens so was stehen würde "Außerplanmäßige Serverwartung weil wir jetzt endlich eine Lösung für Problem x.y haben"

dann denke ich hätten die bzw, wir Spieler viel mehr Verständnis dafür

 

Link to comment
Share on other sites

Wohoo, 

es freut mich das sich NCSoft so gut um dieses Spiel kümmert.

 

Seid der 1a geplanten Wartung heute gibt es endlich wieder die lang vermissten DC´s ach Gott haben die mir gefehlt,

damit allerdings nicht genug es wurden zusätzlich noch Standbilder hinzugefügt damit das Spielerlebnis

schier unmögliche Ausmaße annimmt.

Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Feature welche Morgen eingefügt werden.

Bereits jetzt denke ich schon über eine premium Verlängerung nach denn soviel Spielspaß hatte ich seit langem nicht mehr.

 

Falls ihr es nicht bemerkt habt war das "Sarkasmus" wollte es nur erwähnen falls es euch fremd ist sowie ein gut laufendes Spiel

Link to comment
Share on other sites

Was mich eigentlich schon länger stört, sind diese kurzfristigen Ankündigungen. Wertes NC-woauchimmer, eure Info-Politik ist mehr als bescheiden. Demnächst werden wohl die Termine nur noch 5Minuten vor beginn angekündigt, weil ihr dann sagen könnt - Na immerhin Spät, als gar nicht...

Bedenkt, wenn Ihr die Termine ankündigt, daß es hier in Europa schon weit nach Mitternacht ist und der Großteil der Spieler diese Infos erst gar nicht mitbekommt.

Klar, Europa ist nicht der Nabel der Welt, aber auch nicht am A***h. Es wäre aber Vorteilhaft, wenn diese Infohappen wenigstens 6 Stunden eher kommen würden, zumal ich nicht verstehe, warum es bereits gestern eine Wartung gab und heute wiederum. Dachte eigentlich, es würde mit dem Feiertag am Donnerstag zusammenhängen.

mfg

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, BlackLotus1989 said:

kein wunder das nicht mehr so viele Spieler das Spiel Spielen wird mal Zeit das ihr die Aktiven Spielerzahlen rausrückt das es jeder einsehen kann bei 300.000 aktiven Spielern in EU und NA überlegt euch mal warum von 1Mio spielern nur noch 300k übrig geblieben sind. [Diese Zahlen habe ich von einer verlässlichen Quelle]

"Aus einer verlässlichen Quelle" kenne ich zu genüge aus verschiedenen Nachrichten und zumeist heißt es das ins deutsche übersetzt "erstunken und erlogen". Ansonsten gib die Quelle hier an.

 

 

5 hours ago, BlackLotus1989 said:

Ihr geht auf keine Spieler ein und seit nur am Profit machen sowie bei dem letzten Event was gemacht wurde mit Goldgrube wird mal Zeit das ihr anfangt darüber nachzudenken was man besser machen kann wie die Login Server nach Europa zu bringen 

Woher weißt du das NCsoft nicht schon darüber nachdenkt vollständig dedizierte Server in Frankfurt einzurichten? Und Ansonsten was bringen mir Login Server in Frankfurt. Spieleserver reichen dabei komplett aus und zumindest der reine Spieleserver (Crossover, PvP nicht mit einbezogen) steht in der Region Frankfurt.

 

 

5 hours ago, BlackLotus1989 said:

Permanenten IP Bann für Boter einzuführen 

Wow wieder ein "super" Anti-Bot Vorschlag. Ich würde mal sagen du kommst aus der Richtung man kann bei dir froh sein das du den PC anbekommst.
zu den Dynamischen IPs mit IPv4 hat Roya ja schon was geschrieben. Ansonsten kommt halt noch dazu das du mit einer IP Sperre über IPv4 auch eine WG lahm legen kannst. Soll bedeuten 1 Bottet beide werden bestraft, da bei IPv4 der Router das einzige Gerät ist, welches eine eindeutig einsehbare IP nach außen hat.

Link to comment
Share on other sites

2 Tage wartung sind zwar hart für die Suchtkindchen hier, aber nehmt es mal hin und geht statt schwänzen zu Schuhle und pennt da bis 19 Uhr. Ich gehe zu meinem Ausbeuter und las mich verarschen.

 

So nun mal im Ernst.

Sind die Personen hier im Forum zu 90% Grenzwertig Intiligenzneutral? Oder hab ichs hier mit Personen zu tun, die einfach nicht wissen was sie wollen?

Ihr beschwert euch in einer Tour und das egal was gemacht wird! Oh der Server wird mit bots geflutet = meckern (berechtigt) NC tut was gegen Bots = meckern (wtf?) Die Server laggen = meckern (berechtigt) NC macht wartungen um die Server zu optimieren = meckern (wtf?) Es kommt ein CashEvent bei einem F2P Game oh mein Gott die möchten Geld verdienen = Shitstorm und ein geheule wie in der Vorschuhle. Spieler werden ingame beleidigt = totaler Emonionalerzusammenbruch (ich werd ins Krankenhaus gebracht, weil mein Lachgetribe verreckt ist)

 

Seit mal bitte etwas dankbar für

1. Ein super Game, das man gebührenfrei zocken darf

2. Einen Publisher der (etwas schnell) gehelmäßig für neuen Kontent sorgt

3. Einen Publisher der dien Konsumenten nicht völlig ignoriert (was hier ab und an gerechtfertigt wäre)

4. Einen Dienstleiter der tatsächlich versucht die Kundenzufriedenheit zu steigern (wird seltener)

 

Abschließent muss ich noch etwas erwähnen. Zum einen meine Rechtschreibung liegt nehem den Niveaut im Keller und zweitens ich bin ein ausgebildtetes und lizensiertes Arschloch. Falmen jedlicher art ist sinnlos, da ich atestiert 100% beleidigunsresistent bin, danke fües Gespräch.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, KohinaChan said:

Die Server laggen = meckern (berechtigt) NC macht wartungen um die Server zu optimieren = meckern (wtf?)

Wartung um die Server zu optimieren.. wow. Bei den ganzen Wartungen müssten die Server doch endlich mal laufen oder?? ;) Aber davon kann man irgendwie nicht ausgehen wenn es jetzt schon 2 wartungen hintereinander sind wovon eine dann auch nur 8 Stunden dauern soll.. LOL Du würdest auch echt alles glauben was man dir erzählt oder? Dann glaub mal weiter an deine optimierungen xD

Würde gerne mal nen Changelog zu der Wartung gestern und dann heute lesen :D WÜrde mich echt interessieren was die wieder "nicht" ändern.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, KohinaChan said:

2 Tage wartung sind zwar hart für die Suchtkindchen hier, aber nehmt es mal hin und geht statt schwänzen zu Schuhle und pennt da bis 19 Uhr. Ich gehe zu meinem Ausbeuter und las mich verarschen.

 

Das hat nichts mit " Suchtkindern" zutun, sondern mit der reinen Tatsache das die Leute für 30 Tage Premium ( abzüglich der wöchentlichen Wartung) bezahlen. Wenn dann

spontan Wartungen gestartet werden OHNE die Kunden zu informieren, warum. Dann sei es den Kunden sehr wohl erlaubt Ihren Unmut zu äußern.

 

Bei den angegeben Zeiten von 5 Stunden ist der Kunde schon etwas mürrisch, was dieser aber verzeiht da diese Wartung aus gutem Grund geschieht. Wenn aber direkt am nächsten Tag der Server für 8 Stunden wieder offline gestellt wird. Fragt sich der Kunde logischerweise, WARUM?

 

1 hour ago, KohinaChan said:

Abschließent muss ich noch etwas erwähnen. Zum einen meine Rechtschreibung liegt nehem den Niveaut im Keller und zweitens ich bin ein ausgebildtetes und lizensiertes Arschloch. Falmen jedlicher art ist sinnlos, da ich atestiert 100% beleidigunsresistent bin, danke fües Gespräch.

Daher erspare ich mir deinen Post weiter zu beantworten, da Du ja schon mitteilst dass Du schon gestraft genug bist.

 

PS:

Ich habe Premium, werde es weiterhin haben und trotzdem bin ich kein FanBoy und muss alles verteidigen oder so verdrehen das es gut klingt, nur weil ein böser böser Mensch was gegen mein Lieblingsspiel schreibt.

Link to comment
Share on other sites

das einzige was mich stört ist, dass NC sich bedeckt hält über den grund der gestrigen wartung und über die lange downtime heute. im englischen forum steht zwar "Routine server maintenance and modifications"  aber was für modifikationen sind das denn bitte, die da heute vorgenommen werden und und warum steht das nicht im deutschen forum? selbst bei nem patch ist die downtime um einiges kürzer. bei 8 stunden heute und 4 (glaub warens) gestern, ist man dem kunden da schon mal ne richtige info schuldig. 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Roya said:

und dann kommt direkt der nächste knaller

 

https://t.co/DP9m7VxQsu

das stand bei denen aber auch ebenfalls bei der gestrigen wartung

macht die sache nicht wirlich besser. ist halt nur ne mini info, die im deutschen forum halt einfach ganz weggelassen wurde.

 

was deinen nächsten kracher angeht, bin ich mal gespannt, ob wir da vorher überhaupt ne info zu bekommen oder ob das einfach mit ner wartung aufgespielt wird ohne es vorher hier erwähnt zu haben......vllt ja soagr heute.^^

 

wir werden sehen!

Link to comment
Share on other sites

Echt reife Leistung, liebes NCSoft-Team

 

Mit solchen Down-Zeiten zu verschiedenen Zeiten macht ihr euch echt keine Freunde. Geschlagene 5 Stunden im Normalfall, heute 8 Stunden! Bei anderen Spielen waren es zu meist Down-Zeiten von 2 Minuten bis maximal ner halben Stunde, dann waren die Server wieder online. Was macht ihr denn in den 5 Stunden?

Baut ihr neue Server zusammen?

Im normalfall geht es bei nem Server wie folgt:

 

Vorher Daten auf eine "neue" Platte aufgespielt -> Server Ausschalten -> "alte" Festplatte per schnellentriegelung raus -> Neue Platte rein -> Server wieder einschalten -> Kurzer check -> Server online stellen

 

Die Spieler 5 Stunden vom Server zu trennen ist schon ne äußerst lange Zeit, aber 8 Stunden, das ist absolut zu viel.

Für solche Down-Zeiten sollten die Spieler eine Entschädigung bekommen, wie auch die Information, wozu diese extrem langen Down-Zeiten genutzt werden, und nicht einfach nur vor die vollendete Tatsache, dass der Server einfach so lange down ist.

 

Es gibt auch Spieler, die Schicht arbeiten, die dann entweder an dem Tag gar nicht, oder nur sehr kurz spielen können. Nehmen wir mal nen Frühschichtler: Steht morgens um 4.30 auf, damit er zwischen 5 und 5.30 aus dem Haus kann um zu Schichtbeginn auf der Arbeit zu sein. 14 Uhr ist dann Feierabend, kommt sagen wir mal 15.00 heim, und möchte spielen. Normal bei 13 Uhr ist der Server bei euch um 18 Uhr wieder on, und er hat noch max 3 Stunden, die er nutzen kann, bevor er sich wieder fürs Bett richten muss. Wo hat er da noch die Zeit?

Und noch besser kommen dann ja auch noch die 8 Stunden direkt ma folgenden Tag.

 

Es ist wirklich eine Frechheit, dass ihr eure Spieler 2 Tage nach einander so sehr im dunkeln tappen lasst, weshalb die Down-Zeiten so extrem sind.

Wegen was geht ihr bei nem außerplanmäßigen Down nicht hin, und kloppt die Daten nicht schon nen Tag vorher auf die Server, wenn sie eh schon unten sind, anstatt sie am Tag darauf gerade wieder runter zu fahren. Da hättet ihr die server doch gleich komplett unten lassen können.

Link to comment
Share on other sites

ich bin ein kleines bischen angesäuert. habe extra das anfängerpaket  gekauft weil ich 4 tage frei hab. jetzt gehen mir 2 freie tage davon verloren. dann muss ich wieder

arbeiten und die zeit fehlt. ich denke man kann leveln? wann denn? 

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist bei solchen Down-Zeiten das Problem.

Es sind nicht nur Schüler, sondern viel mehr Arbeitnehmer, die auch gerne mal die freien Tage nutzen, um weiter zu kommen, die ihr ihnen durch die langen Down-Zeiten nehmt.

Tut mal was dafür, dass die Leute die entgangene Zeit wieder irgendwie gutgemacht bekommen.

13 Stunden Server-Down!

Was geht da bei euch Vor? Könnt ihr uns Spielern das mal beibringen, wie man solche Down-Zeiten erreichen kann?

Da brauch ich ja weniger Zeit, um alleine nen kompletten neuen PC zusammen zu bauen, und die Software drauf zu kloppen.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, MadFirefox said:

Genau das ist bei solchen Down-Zeiten das Problem.

Es sind nicht nur Schüler, sondern viel mehr Arbeitnehmer, die auch gerne mal die freien Tage nutzen, um weiter zu kommen, die ihr ihnen durch die langen Down-Zeiten nehmt.

Tut mal was dafür, dass die Leute die entgangene Zeit wieder irgendwie gutgemacht bekommen.

13 Stunden Server-Down!

Was geht da bei euch Vor? Könnt ihr uns Spielern das mal beibringen, wie man solche Down-Zeiten erreichen kann?

Da brauch ich ja weniger Zeit, um alleine nen kompletten neuen PC zusammen zu bauen, und die Software drauf zu kloppen.

1. Weil ein PC ja auch sooo unglaublich Kompliziert ist wie eine Serverfarm....

2. 

Quote

10.  DIENSTLEISTUNG UND VERFÜGBARKEIT

a.      Sie stimmen zu, dass NCSOFT nach seinem vernünftig auszuübenden Ermessen nachfolgende Versionen, Verbesserungen, Änderungen, Upgrades oder Patches im Zusammenhang mit einem Teil der Dienstleistung zur Verfügung stellen kann.

b.     Sie stimmen zu, dass die Dienstleistung aus Gründen unterbrochen werden kann, die jenseits der Kontrolle von NCSOFT liegen, dass NCSOFT nicht gewährleisten kann und nicht gewährleistet, dass Sie in der Lage sein werden, das Spiel oder einen Account zu jedem Zeitpunkt zu nutzen, zu dem Sie dies wollen, dass NCSOFT die Dienstleistung regelmäßig zu Wartungs- oder AktualiSierungszwecken unterbricht, eventuell auch ohne Ihnen eine solche Unterbrechung vorher mitzuteilen, und dass NCSOFT nachfolgende Versionen, Verbesserungen, Änderungen, Upgrades oder Patches im Zusammenhang mit dem Spiel zur Verfügung stellt, die Sie akzeptieren und/oder installieren müssen, bevor Sie in der Lage sind, das Spiel zu spielen.

http://us.ncsoft.com/de/legal/blade-and-soul/benutzervereinbarungen.php

Link to comment
Share on other sites

Ja Rainbow das Problem an der sache ist ,das es genau die gleichen vereinbarungen wie in anderen Games ist,mit dem kleinen aber feinen Unterschied das in diesen Games auch in ALLEN Foren gesagt wird warum und weshalb.Vor allem gibts bei den meisten für ,,außergewöhnliche,,Wartungen eine Entschädigung.Was man hier nicht mal ansatzweise sieht.

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, JustNinjai said:

ach was.....^^

Ja, sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen... aber lieber erstmal wild rumspekulieren und ein Drama heraufbeschwören, wo keines ist.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Regenbogenwolke said:

Ja Rainbow das Problem an der sache ist ,das es genau die gleichen vereinbarungen wie in anderen Games ist,mit dem kleinen aber feinen Unterschied das in diesen Games auch in ALLEN Foren gesagt wird warum und weshalb.Vor allem gibts bei den meisten für ,,außergewöhnliche,,Wartungen eine Entschädigung.Was man hier nicht mal ansatzweise sieht.

Ich wollte mit dem Post auch keineswegs den Eindruck erwecken das ich es gut heiße das wir kein Changelog bekommen, ganz im Gegenteil ich hätte gerne eins.

Bei dem anderen sage ich mal soviel ich habe durchaus schon Spiele erlebt bei denen du nichts bekommst wenn es eine Außerplanmäßige Wartung gab, allerdings kann ich dir keine konkreten Namen mehr nennen da ich diese Spiele zu kurz gezockt hab um mir den Namen zu merken.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt weiß ich warum mein Freund BnS EU aufgehört hat und nach NA btw Korea gegangen ist weil es da besser  läuft. Ich bin auch schon stark am überlegen das ich nach meinen 4 Monaten Premium NICHT verlänger da es einfach kein sinn mehr macht. Aber mal abwarten was noch so kommt. Fack ist NCsoft verliert immer mehr Gamer. Fack ist wenn sie da nicht bald was ändert wird NCsoft keine Schwarzen zahlen mehr schreiben und der Entwickler Stellt den Europäischen Betrieb ein, oder sucht neuen Publisher. ( hustbittenichtgameforgehust oder gamigogameshust)   und 2 x hintereinander Server wartung bis zu 8 Stunden ist schon happich warum würde mich mal interessieren reicht 1x die woche nicht mehr. Warm macht ihr nicht direkt 1 woche server close behebt alles und macht dann für die neuen patches und inhalte ne sw :D  

Link to comment
Share on other sites

Huhuz, 

ich hab gestern schon gesagt zu meinen Leutchen, ich wette morgen kommt noch ne Wartung hinterher .... und sie einer an...... ich hatte recht. x.x Ich finds einfach bescheiden das man keine Info bekommt denn 4 std u 8 std Wartung is schon derb. (kann ich ja froh sein das ich heute eh nicht wirklich daheim bin....). Ich weiss ehrlich gesagt net was da so schwer dran is mal eben ins Forum reinzuhauen was denn nu Sache is (das der Ärger sich vllt in Grenzen hält) aber das kenn ich leider schon von anderen Games, Wo die gesamte Com im dunkeln gelassen wird. 

Es sind im Moment viele Gründe die mich einfach nur noch aufregen und es wird einfach nichts dagegen gemacht..... Versaut einem den Spielspass ehrlich gesagt aus diesem Grund bin ich auch froh kein Premiumacc zu haben denn ich für meinen teil sehe es nicht ein, wem Geld in den Rachen zu werfen der nix macht. Vorteile hin o her dafür is mir dann mein Geld doch zu schade ^^. Wie sagt man immer so schön...... Aufregen bringt nix, ändern tut sich eh nix (leichter gesagt als getan).

 

Naja in diesem Sinne (schönen) Tag Euch noch..... Versucht das beste draus zu machen Sonne genießen zb ...... 

 

lg Mummel :>

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...