Jump to content

EU Boss HP Werte veränderungen

Recommended Posts

Hallo Community,

ich hab übers Wochenende ein Ticket geschrieben bezüglich einer Frage zu den HP Werten die bei uns das doppelte betragen.

Daraufhin kam folgender Satz zurück:

We appreciate you taking the time to send in this suggestion for Blade and Soul. But unfortunately game support is not part of the development team, so what we can do for you is that you go to our official forums, from their we have set up a Suggestion Box area on our official forums. Because having a suggestions available in a public area helps the Development Team gauge the amount of interest in various ideas, and also allows other players to offer feedback of their own. I've also included the link to the Suggestion Box area of our forums below (forumlink)

Also, um eins klarzustellen, unsere Bosse haben den DOPPELTEN HP Wert, wir machen aber keinen Doppeltenschaden, angeblich sind unsere HP Werte höher wie in Korea, ob es stimmt weiß ich nicht, jedenfalls wäre ich auch einverstanden wenn die HP Werte auf Korea gesetzt werden.

Wenn ich nun schon weiter denke, an die kommenden 24-Mann Raids mit DOPPELTER HP, krieg ich nur Kopfschmerzen bei den Gedanken das wir wieder den DOPPELTEN Zeitaufwand betreiben müssen um alles zu erreichen

Ebenfalls ist es unmöglich Mushin's Finsternis in unter 1 Minute killen und Yeti Solo zu legen, nur mit maximalen Equip wäre es wahrscheinlich möglich diese zu legen

Also, was haltet ihr von der Idee, die Werte an Korea angepasst zu kriegen?

28 minutes ago, RainbowDashie said:

Wir haben besseres EQ als Korea zur gleichen Zeit, deshalb die Erhöhung der HP.

Mushin 1 und Solo Yeti sind Erfolge die halt nicht jeder 0815 Casual in 2 Tage hinbekommt, das sind dann auch mal wirklich Erfolge für die Hardcore Spieler. 

Darum der Beitrag, wir haben gleichen Content wie Korea und bald 24 Raid mit doppelter HP wenn nichts dagegen unternommen wird, darum der Beitrag.

Ich denke da stimmen viele zu.

59 minutes ago, Devidra said:

Darum der Beitrag, wir haben gleichen Content wie Korea und bald 24 Raid mit doppelter HP wenn nichts dagegen unternommen wird, darum der Beitrag.

Ich denke da stimmen viele zu.

Stimme ich überhaupt nicht zu, ich spiele dieses Spiel um erfolge hart zu erarbeiten und meinen Spaß beim besser werden zu haben.

Wie oben schon gesagt wurde, die HP entsprechen dem Verhältniss zum besseren Gear das wir haben. und das is gut so.

Im Gegenteil, so einfach wie hier alles zu schaffen ist. sollte man eher über eine Weitere Erhöhung der HP nachdenken, weil sind wir mal ehrlich,

Die Tatsache das Asura 4er und naksun für viele schon standart dailie loot ist, ist defakto TRAURIG

3 minutes ago, MillaX said:

Die Tatsache das Asura 4er und naksun für viele schon standart dailie loot ist, ist defakto TRAURIG

Was ist daran falsch? Selbst mit 450 AP würde man das locker hinkriegen, vorallem wenn die HP Werte aus Korea stammen

Es liegt daran das viele schon die Mechaniken der Bosse aus Korea und co. kennen und somit leichter ist

Asura haben sich auch schon viele Wochen vorher drauf vorbereitet, also dein Argument lässt auch nicht viel übrig was es veranlasst es nicht runterzuschrauben

Da wir Korea Content erhalten, sollte auch Korea Inhalt vorhanden sein, und nicht auf Basis von "Wir haben besseren Schaden", dann will ich sehen wie du später den 24er Raid mit doppelter HP schaffst, ich hoffe du legst ihn mit ner Gruppe beim ersten Try, bei einen "so guten Gear"

Ich finde die Hp Werte auch okay, aber eine Anpassung zu den Hp Werten würde ich mir nur bei Solo Runs wünschen. Die Bossmonster gehen auch sehr schnell down, aber wenn man Solo spielt, musst man echt zuviel Ap besitzen wegen den Enrage timer.

Allgemein finde ich den Enrage Timer mehr als beschissen, warum sollten 400ap Spieler mal nicht länger als 5min hängen dürfen.

Ich hatte vor Blade and Soul auch ein Spiel gespielt wo sowas es nicht gab und man Solo für einen Boss auch mal gerne 30 min dranhängt, weil man gerade für sich selber eine Herausforderung such. Gegen den Yeti würde ich auch mal gerne mit meinen 480 AP solo machen, aber keine Chance wegen den enrage timer. Der Enrage Timer hat für mich einfach null Sinn.

Es schließt automatisch Leute aus die einen bestimmten AP wert nicht besitzen, um den Boss vorher killen zukönnen und Leute können ihren Gear nicht ebenmal so max uppen wie man es gern hätte, sodass ihm einige Dungeon verwehrt bleiben.

Nun gut, das Spiel was ich gespielt hatte zwar einen Limit von 1h, aber das ist in den meisten Fällen auch mehr als genug, also wieso gibt es diesen Enrage Timer überhaupt. Es ist doch egal, wenn ein Spieler meint für einen Boss 1h bleiben zumüssen.

15 minutes ago, JTPlayer said:

Ich finde die Hp Werte auch okay, aber eine Anpassung zu den Hp Werten würde ich mir nur bei Solo Runs wünschen. Die Bossmonster gehen auch sehr schnell down, aber wenn man Solo spielt, musst man echt zuviel Ap besitzen wegen den Enrage timer.

Wären die HP Werte wie in Korea wäre dies aber auch schon gelöst, und so müsste man nicht immer was ändern somit wären Patches leichter und schneller

Wäre, wäre, wäre... ganze ehrlich. Die HP-Werte wurden hier erhöht, weil viele Spieler in den Umfragen meinten das Spiel wäre viel zu einfach. Dieser Meinung bin ich auch. Ich hab gradmal 540 AP, 53% Crit und schaffe bereits Mushin F15. Zwar nicht "ohne Probleme", dies ist allerdings auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Wenn ich bedenke, dass bereits Leute mit 650+ AP rumrennen sollten diese in der Lage sein sowohl den 1min-Erfolg bei 8.3 zu schaffen, wie auch F15 easy zu legen.

Das Game ist so schon einfach genug, kein Grund das Ganze ins lächerlich einfache zu ziehen.Macht die Korea-Werte rein und 50% der Spieler können quasi afk gehen während sie irgendwelche Bosse hauen. Btw. dein 24er Raid-Argument ist völliger Schwachsinn. Es gibt genug Leute mit 600+ AP zu diesem Zeitpunkt, in Korea rennt der Großteil der Spieler mit knapp +-520 rum. Demnach ist auch hier eine Erhöhung der HP gerechtfertigt. Was du willst ist einfach der easy-mode, danke aber nein danke!

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe: was Mushin angeht, mir gefällt diese Variante:

• zuerst den Boss recht hart gestalten um auch den gegearten oder mechanisch sehr guten Spielern eine Challenge zu bieten
  • mit dem nächsten/übernächsten Update die HP verringern um auch dem Rest eine Chance zu geben und gleichzeitig für alle andern den Grind zu erleichtern

Asura ist die Endgame-Instanz: diese mit 400-450 AP zu schaffen ist einfach Quatsch. Hol dir Gear anstatt hier zu jammern.

Da wir Korea Content erhalten, sollte auch Korea Inhalt vorhanden sein,

Wir erhalten nicht den Korea-Content.

-greetz- Ildary

NCSoft hat bereits während der Alpha/Beta die HP hochgeschraubt und sie hätten es bereits revidiert, wenn es wirklich ein Problem wäre.

Korea hatte zu einem früheren Zeitpunkt auch erhöhte HP-Werte (just sayin'), daher ist das Argument "ich will das, was Korea auch hat" kein richtiges Argument. Besonders musste ich schmunzeln, als ich gelesen habe, dass 4-er Asura nur deshalb liegt, weil ja aaaaaaalle Leute auch auf Korea gespielt haben (kühne These). Jeder konnte sich nun einmal auf den kommenden Content vorbereiten, da dieser kaum ein Geheimnis war.

Darüber hinaus folgt aus einer HP-Erhöhung im jetzigen Content nicht zwangsläufig, dass auch in den 24-er Instanzen die HP der Bossmonster erhöht werden. Generell sprüht das Forum vor wilden Spekulationen über Content, der noch nicht einmal existiert.

In Bezug auf die Solo-Erfolge: Es ist sehr wahrscheinlich die Absicht des Publishers, dass diese Erfolge eben NICHT im derzeitigen Content zugänglich sind (oder nur unter besonderen Bedingungen). Würde es nebenbei keinen Enragetimer in den Instanzen geben, hätten die Erfolge keinen Wert, da jeder sie mit genügend Zeitaufwand erreichen könnte. Die Spieler müssen einfach lernen, dass es Erfolge gibt, die jedem Spieler einfach zugänglich sind und solche, die eine besondere Errungenschaft darstellen. Yeti zu soloen ist nun einmal (im derzeitigen Content bei der derzeitigen Lage) eine besondere Errungenschaft, die eben nicht für jeden Spieler einfach erreichen kann und soll. Leider wollen die Spieler heutzutage immer alles möglichst schnell, möglichst einfach und möglichst kostenlos erreichen können. Klappt nur nie.

Es ist doch recht einfach:

Braucht man im derzeitigen Content niedrige HP für Monster? Nein, prinzipiell nicht (denn auch Mushins Turm 9+ ist mit etwas Übung und Equip machbar). Das zeigt sich auch daran, dass alle Instanzen regelmäßig gecleared werden. Das nicht alle Instanzen für alle Spieler, unabhängig vom Equipstand, offen sind ist normal. Equipmentbeschränkungen für Endgame-Instanzen sind in fast jedem MMO normal. Enragetimer sind auch in so gut wie jedem MMO normal.

Werden die HP der Bossmonster in kommenden Patches ebenfalls erhöht sein? Nein, das gilt nicht zwangsläufig. Eine Diskussion hierüber wäre darüber hinaus pure Spekulation.

Wären die HP der Bosse (z.B. Yeti, Asura etc.) halbiert würde ich einschlafen, die Instanzen sind jetzt schon super einfach (wenn man die Bossmechaniken verstanden hat und mir seiner Klasse halbwegs umzugehen weiß).

das schon aber ungerecht ist es irgendwie trotzdem. zudem klauen sie uns ja einen teil der story aus korea und schaffen es nicht emotes unterschiedlicher clients einfach auch ein emote sein zu lassen zudem hat das spiel noch viele andere macken. deshalb könnte man echt irgendwas tun anstatt uns nur stärkere bosse an kopf zu werfen.

Wieso ist es ungerecht wenn wir tatsächlich nen besseren Gearstand zum jetzigen Zeitpunkt des Contents haben, als es in Korea zu der Zeit der Fall war? Wenn unser Gear besser ist, ist es auch nur sinnig die HP der Bosse entsprechend hochzusetzen. Und es war bisher auch noch nie bei irgendeinem Boss ein Problem ihn in der vorgegebenen Zeit (also bevor der Enragetimer ausläuft) zu killen, WENN die Gruppe die Bossmechaniken und ihre Klassen verstanden haben und nicht maximal useless permanent tot auf dem Boden rumgelegen haben und folglich der Dmg fehlt.

Aprobos Dmg, AP sind absolut nicht alles, keine Frage, die Bossmechaniken zu verstehen ist im Grunde viel wichtiger, ABER wer der Meinung ist sich eine Gruppe zusammen stellen zu müssen die aus leuten mit 400 Ap, 35% Crit und 105% Acc besteht braucht sich nicht wundern, wenn er in Yeti/Asura etc failed. Ja, es ist ein MMO. Diverse Contents sind nunmal erst ab einem gewissen Gearstand erfolgreich zu bewältigen. Ist in jedem MMO so, nix neues, nix revolutionäres.

Ka warum die Leute hier bei jedem Furz der nicht schnell genug geht Mimimi machen, einmal verstanden ist jeder Boss, den es bisher gibt, einfach und würde man jetzt noch die HP runter setzen wäre man in jeder Ini innerhalb von 5 Minuten durch und hat die Bosse mit einer Hand gelegt während man mit der anderen in der Nase bohren konnte.

Ka wo das Problem sein soll.

1 minute ago, Luca094 said:

Wieso ist es ungerecht wenn wir tatsächlich nen besseren Gearstand zum jetzigen Zeitpunkt des Contents haben, als es in Korea zu der Zeit der Fall war? Wenn unser Gear besser ist, ist es auch nur sinnig die HP der Bosse entsprechend hochzusetzen

Korea und co haben auch schon mehr AP und weniger HP... Sinnfrei

6 minutes ago, Devidra said:

Dann spiel in Korea wenn dir das hier zu schwer ist. Vom gesamten Content gibt es ka 2 Bosse? 3 Bosse? die man überhaupt als schwer/herausfordernt bezeichnen kann, dass sind ggf. Asura, die Fatsos am Anfang der Ini und Naksun (Mushin 15F) und da soll jetzt auch noch alles runtergesetzt und erleichtert werden. Wow. Klingt so als würde das Game dann richtig spannend werden, wenn ich mit True Profane Asura umrotzen kann.

Und die in Korea sind vom Content her WEITER als wir und ich vermute mal der "alte Content" (der bei UNS momentan der Aktuelle ist) bei ihnen wurde angepasst, ergo mehr AP-weniger HP bei ihnen in IHREM ALTEN Content, der bei UNS noch der Aktuelle und damit auch schwerere ist/sein soll.

Wo steht dass es mir zu leicht ist? Es ist gut so wie es ist, mit den (wenn auch wenigen) Herausforderungen, die das Spiel derzeit bietet. Das auch noch zu erleichtern würde das Spiel zu einfach machen, das ist meine Aussage.

3 minutes ago, Luca094 said:

Dann spiel in Korea wenn dir das hier zu schwer ist. Vom gesamten Content gibt es ka 2 Bosse? 3 Bosse? die man überhaupt als schwer/herausfordernt bezeichnen kann, dass sind ggf. Asura, die Fatsos am Anfang der Ini und Naksun (Mushin 15F) und da soll jetzt auch noch alles runtergesetzt und erleichtert werden. Wow. Klingt so als würde das Game dann richtig spannend werden, wenn ich mit True Profane Asura umrotzen kann.

Wenns dir zu leicht wird kannste ja Privat Server spielen. Nun mit "MIMIMIMI", ich will nur Gleichberechtigung was normal ist

2 hours ago, Devidra said:

Wie Luca bereits sagte: Gear-Gating, maybe?

Es ist durchaus gängige Praxis alten Content im Verlauf eines MMO's einfacher zugänglich zu machen (denn Korea hatte auch schon die höheren HP-Werte). Derzeit sind die "guten" Items aus dem aktuellen Content hinter bestimmten Hürden verortet ("gegated"). Das kann benötigtes Gear (AP) oder die HP der Bossmonster sein. Dies ist explizit so gewollt. Nicht jeder Spieler soll (unabhängig von seinem Gear/Skill) eine Belohnung bekommen können. Easy as that.

Das sieht man am Besten am letzten Patch, in dem die niedrigeren Waffenupgrades etwas einfacher zugänglich gemacht wurden (durch verringerte Herstellungskosten von Verwandlugnssteinen). Damit sollte der Aufwertungsprozess etwas erleichtert werden.

Daher ist es durchaus logisch, dass die HP bestimmter Monster gesenkt werden, obwohl es alter Content ist, da dieser beispielsweise seltener besucht wird oder weil der Aufwertungsprozess in diesem speziellen Gebiet beschleunigt werden soll.

1 hour ago, Devidra said:

Nun mit "MIMIMIMI", ich will nur Gleichberechtigung was normal ist

Der einzige Unterschied ist, dass es keine Gleichberechtigung ist. Wenn wir denselben Content-Stand HÄTTEN wie Korea, dann könnte man Gleichberechtigung fordern. Man muss die koreanischen und westlichen Server zu den selben Zeitpunkten ihres Contents vergleichen. Den jetzigen Stand in Korea mit dem jetzigen Stand in NA/EU zu vergleichen bringt nun einmal nichts, da diese nicht vergleichbar sind.

besser wäre es sogar noch wenn sie die HP von bossen verdreifachen der jetzige "neue" content ist nach bereits 1 woche nach release schon wieder ausgelutscht...

ist schon alles gut so!

#100er post Yolo

51 minutes ago, Kages said:

Es ist durchaus gängige Praxis alten Content im Verlauf eines MMO's einfacher zugänglich zu machen (denn Korea hatte auch schon die höheren HP-Werte). Derzeit sind die "guten" Items aus dem aktuellen Content hinter bestimmten Hürden verortet ("gegated"). Das kann benötigtes Gear (AP) oder die HP der Bossmonster sein. Dies ist explizit so gewollt. Nicht jeder Spieler soll (unabhängig von seinem Gear/Skill) eine Belohnung bekommen können. Easy as that.

Ok? Wusste ich nicht, wenn du sogut bescheid weißt, sag mir mal wann die HP runtergesetzt wurden?

Würd gern endlich die Archievements schaffen ohne den "Yeti Party Leave Trick"

22 minutes ago, Bcomplex said:

besser wäre es sogar noch wenn sie die HP von bossen verdreifachen der jetzige "neue" content ist nach bereits 1 woche nach release schon wieder ausgelutscht...

Liegt wohl am Event, da viele schon Max Equip damit finanzieren konnten :)

Hallo Leute was mir etwas bitter aufstösst iss das bei den sogenanten Wartungsarbeiten auch gewisse Mobs einfach Stärker gemacht werden ich kann soviel sagen Zwei  wochen vor den Wartundarbeiten hab ich ohne probleme Mushins turm 1 bis 7 gut geschafft und obwohl mein quit in der Zwischenzeit sogar besser geworden ist schaffe ich Ebene 7 gar nicht mehr ich fühle mich erlich gesagt Verarscht das man es so heimlich und hintenrum einfach schwerer macht ich Sag mal so Wieder ne Quest wo man net anfangen muss

4 hours ago, Devidra said:

Ok? Wusste ich nicht, wenn du sogut bescheid weißt, sag mir mal wann die HP runtergesetzt wurden?

Würd gern endlich die Archievements schaffen ohne den "Yeti Party Leave Trick"

Dieses Achievement SOLLST du jetzt noch nicht bekommen. Du SOLLST enorm gut gegeared und mit deiner Klasse spielen können.

28 minutes ago, Dragonsfirst said:

Hallo Leute was mir etwas bitter aufstösst iss das bei den sogenanten Wartungsarbeiten auch gewisse Mobs einfach Stärker gemacht werden ich kann soviel sagen Zwei  wochen vor den Wartundarbeiten hab ich ohne probleme Mushins turm 1 bis 7 gut geschafft und obwohl mein quit in der Zwischenzeit sogar besser geworden ist schaffe ich Ebene 7 gar nicht mehr ich fühle mich erlich gesagt Verarscht das man es so heimlich und hintenrum einfach schwerer macht ich Sag mal so Wieder ne Quest wo man net anfangen muss

Hat sich dein Spielstil vielleicht geändert? oder skippst du jetzt 1 Phase und kommst mit dem schnellen wechsel nicht mehr klar?

Ich konnte bei 1-8.3 keinerleich Veränderung der Schwierigkeit, in Richtung stärker, feststellen.

grad getestet, extra ne low Waffe angezogen: Mushin 7 macht genau das gleiche wie vorher, hat genauso viel HP, dauert genauso lang.

Demnach: Quatsch

-greetz- Ildary

€: heut morgen getestet, bevor hier wieder jemand rumschreit...

On 5/2/2016 at 10:50 AM, Devidra said:

Ha

Ebenfalls ist es unmöglich Mushin's Finsternis in unter 1 Minute killen und Yeti Solo zu legen, nur mit maximalen Equip wäre es wahrscheinlich möglich diese zu legen

hab ich mir auch schon gedacht wie das gehen soll, mit meinen 470 AP schaffe ich ihn meistens grade so dass mit 10-20 sekunden vor enrage über bleiben (als warlock) habe bei dem nen riesen DPS verlust weil er ständig meine markierung entfernt.

also bräuchte ich gut das 4-fache an dmg für den erfolg ???

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...