Jump to content

Moonestone und Frozen Stinger Rate


aCiD1

Recommended Posts

Hiho zusammen,

also irgewie liegt mir da Thema gerade etwas schwer im Magen. Vor dem letzen Patch warn Moonstones und Frozen Stinger echt nur sehr mühsam zu erfarmen oder man musste ne Menge Gold dafür ausgeben. Jetzt kann man sehr gut Darts farmen in dem neuen 4er Dugeon aber was ist mit den Moonstones? Wir hatten die Hoffnung das mit dem 6vs6 Battleground die Moonstones etwas angenehmer zu erhalten sind aber da haben wir uns wohl getäuscht. Man kann sich zwar Battlepoints ohne ende Erfarmen aber will man sich dafür Kisten holen um Moonstones zu bekommen schaut man schnell auf eine verschlossene Truhe.

Ich mein würd ja kaum stören wenn man nicht so viele davon benötigen würde. Gut einige werden jetzt sagen du kan nst auch über das neue Faktiongebiet Moonstones bekommen. Stimmt schon aber 1. Wenn man nicht in der roten Fraktion ist hat man fast keine Chance das event in ruhe zu machen 2. ist ein Absolvieren des Eventes noch immer keine Garantie das man eine annehmbare Menge an Moonstones erhält da man dafür auch mal wieder Schlüssel benötigt um die Kisten zu öffnen.
 

Also wenn ich mir das so anschaue kommt es mir so vor als würde dank der Anpassung an den Westlichen Markt und das F2P System das ganze System etwas unausgeglichen zu sein. Denn wenn man nicht 24/7 Zeit hat braucht man für das ganze Equip einfach viel zu lange. Das ganze sprengt meiner Meinung nach etwas sehr den Wohlkfühlfaktor des Spieles bei einigen Spieleren. Klar wir wollen nicht alles hinter her geworfen bekommen und wir haben ein anders Equip System wie bei anderen Spielen. Jedoch läuft man gefühlte 1 Milliarde mal Dungeon XY um seine Frozen Stinger zu bekommen und die Keys für die Moonstone Kisten und dann muss man noch mal 1 Milliarde mal ins 6vs6 laufen um die Moonstones zu bekommen.

In den anderen Ländern geht es doch auch um einiges angenehmer und und nicht so extrem schleppend. Vieleicht könnte ja mal Bronn und Co uns das erklären wo da der sinn ist denn wir sollen ja bis September/Oktober auf dem Stand von Korea sein vom Konten oder? Was bringt es das ganze System so derart außeinader zu reißen das es einem vor kommt das es garnicht wirklich durchdacht ist das System. Ich mein erst gibt es Soulestones die man braucht man bekommt nur wenige. Gut dann kommt ein Patch man bekommt mehr Soulestones jetzt gibt es Frozen Stinger und Moonstones die man aber vor dem letzten Patch nur zäh erfarmen konnte. Beim Neusten Patch wurden die Frosen Stinger gepuscht aber die Moonstones sind noch immer einfach nicht richtig zu bekommen. Kommt jetzt im nächsten Patch ein Push für Moonstones?

Warum nicht vorab schon mal schauen und genau durchdenken wie langwierig das sein würde und ob ein normaler Spieler das auch ohne sich angenerft und total entmutigt zu fühlen in einer normalen Zeitspanne erreichen kann. Ich mein ich mag das Spiel und ich werde aus auch weiter Spielen aber das andauernde hin und her ist schon etwas nerftötend und mindert stark den Spielspass da man wirklich einfach das gefühl bekommt das ganze wurde nicht richtig durchdacht und es wird einfach um die Leute bei laune zu halten Kontent nachgeschoben jedoch dieser ist dann total aus dem Kontext gerissen und es fehlen davon Stücke die dann erst mit dem kommenden Patch kommen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast absolut recht!

 

Ich habe mich echt auf das 6v6 gefreut (natürlich auch auf die Belohnungen dort) - Das PVP finde ich spitze , es bringt Spaß und ist mal "was anderes" als nur das öde Arena PVP! Leider bekomme ich aber aus den Daily Kisten so wenig Schlüssel um die Truhen zu öffnen das ich meine Punkte gar nicht ausgeben kann.

 

Sehr schade , wäre ein super alternative zur Arena bzw der Seelensteinebene gewesen aber bei diesem geringen loot macht es wenig Sinn dort "Stunden" zu verbringen außer man hat irgendwo einen Goldesel stehen =)

 

Was ich NICHT hoffe ist das es diesen Key bald im Ncoin Shop zu kaufen gibt , NCSOFT bitte nicht!

Link to comment
Share on other sites

Egal wie oder was es muss schnell ne Lösung her denn so wie es ist kann es definitiv nicht bleiben und jetzt Wochen zu warten und Spieler frustrieren bringt nur eines "Das sie das Spiel verlassen". Ich informier mich über die gegebenheiten von Blade and Soul in den anderen Ländern, ich unterhalte mich mit ehemaligen Korea, Thaiwan ud Co. Spielern und stelle fest das Inhalte nur teils rein kommen wie sie in Korea z.B. rein kahmen. Wir haben dann die Probleme das man 1. durch das Anpassen die Dropmenge herab setzt 2. das erhalten von Items viel zu extrem ist.

Da sag ich nur NC Soft macht euch bitte ein paar mehr gedanken wie sehr ihr das herabsetzt und wie drastisch sich der fehlende Kontentteil auf den erhalt von einigen Items auswirkt BITTE denn so ist es einfach nur nervig. Was neues was man braucht kommt raus man bekommt es nur schlecht man muss warten bis es verbessert wird wobei bekannt ist das es in anderen Ländern wo das Spiel Released ist das nicht so ist.

Link to comment
Share on other sites

naja ob man nun das Langsame Upgrade potenzial gutheißt oder nicht is ein anderes Thema. da sagen einge, man kommt eh sehr schnell an sein gear, nehmt lieber bissel fahrt raus, anderen geht's  zu langsam. Was Fakt ist ist das die Balance hier nicht stimmt. Wie schon oben erwähnt bekommt man im verhältniss zu froststacheln kaum Mondsteine, selbst auf roter seite kann man diese über fraktionsinhalte nicht genug farmen um den überschuss an Stacheln auszugleichen.

 

Also muss man sich nun die frage stellen: die Stacheln wieder Runtersetzten um den Gleichstand wieder Herzustellen und so Fahrt aus dem Upgrade zunehmen ( weil sind wir ehrlich, das JETZT schon Leute mit legend Waffe stufe 3-4 Rumrennen kann ja nur nen lächerlicher Witz sein)

oder man muss die Monstsein Flut genauso implementieren wie die Stachel Flut.

 

Wobei man dann sich Gedanken zu nächsten patches machen muss da dann bald alle am maxgear sind^^

 

Ich denke Wenn man die Altdrachenschlüssel ggf. einfach Handelbar macht bzw. die in den Feldquest Belohnungen erhaltbar macht aus den dungeons, kann man dem ganzen gegenwirken, da die pveler dann die pvpler mit schlüsseln versorgen kann und so einges an Monsteinen rein kommt.

 

Dann hoffe ich nur das dämnächst neuer kontant kommt.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Nur weil der ein oder andere mit Legend Waffen rum rennen muss es nichts heißen. Der hat vielleicht mal 500€ bei den Goldsellern liegen gelassen und das reicht um die Waffe sich zu erkaufen.

 

Außerdem könnt ihr locker die Mondsteine auf dem Markt kaufen. Die Kosten doch nur 2-3G. Ich vermute mal jeder der rum heult hat kein Premium wo extra Gold ein bringt. 

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, crankkiller said:

 

Außerdem könnt ihr locker die Mondsteine auf dem Markt kaufen. Die Kosten doch nur 2-3G. Ich vermute mal jeder der rum heult hat kein Premium wo extra Gold ein bringt. 

3,5G als ich zuletzt geschaut habe.

Und ich habe Premium Rang 9 und es ist trotzdem beschissen die in SSP oder 6v6 zu farmen. 

Zu dem zusätzlichen Gold, cool ich kann mir vielleicht alle 700 Mobs 1 Mondstein kaufen. Super.....

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, crankkiller said:

...

Außerdem könnt ihr locker die Mondsteine auf dem Markt kaufen. Die Kosten doch nur 2-3G. Ich vermute mal jeder der rum heult hat kein Premium wo extra Gold ein bringt. 

Sicherlich kann man sich den Einen oder Anderen Stein kaufen. Aber zum Aufwerten sind es einfach zu viele.

 

Insgesamt betrachtet ist das Problem nicht die Kosten für Steine oder zu wenige Channels, sondern- zumindest auf Frostgipfel - das Problem des großen Unterschiedes zwischen Rot und Blau. (Vielleicht mag es auf anderen Servern auch andersrum sein) In der blauen Fraktion gibt es schlichtweg zu wenig Spieler. Anfangs mag es noch einigermaßen erträglich gewesen sein. Mittlerweile hängen die Blauen sehr weit zurück, da der Zugang zu Mond- und Seelensteine sehr begrenzt ist. Und fast alles Teuer erkauft werden muss. Der Ausrüstungsunterschied macht sich im neuen 6 vs 6 richtig bemerkbar, so dass die Blauen vermutlich erheblich weniger erfolgreich sein werden, als die Roten. Die Roten erfarmen eine Unmenge von Material, Die Überschüsse werden an den Markt abgegeben. Welche die fleißigen oder wohlhabenden Spieler kaufen. Die breite Masse hat es wesentlich schwerer. Als Beispiel, habe ich gefarmt wie ein Irrer und für mein Update von Pirat auf Brise ca. 300 Gold investiert. Ich glaube, dass nur sehr wenige Rote jemals soviel Gold in eine Aufwertung investieren mussten.

 

Festzuhalten bleibt, Dass dringend im Fraktionsbalancing etwas getan werden muss. Sobald dieses erledigt ist, kann man auch gerne wieder mehr Channels aufmachen.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Fraktions Problem kennen wir auch auf Himmelsfarm. Das ist es ebenfalls so das die Blauen Sehr stark zurück liegen. Auf einen Blauen kann man acht Rote rechnen. Und ich bin bei Blau und ich kenne besonders das Problem und kann dich und die anderen nur sehr wenig verstehen. Ich habe es auch verdammt schwer die daylies auf Silberfrost zu machen aber so ist das nunmal. Muss man ausweichen auf anderes und das 6vs6 Problem kann ich garnicht nach vollziehen. Da werden die Roten und Blauen von verschiedenen Server gemischt und da gehört meistens auf jeden fall mehr Skill dazu als in der Arena. Ich finde man sollte einen Fraktionsboost erstellen wenn eine Fraktion enorm unterlegen ist. Ja wir haben alle Gold Probleme aber so ist das nunmal in dem Spiel. Ich musste auch 27 Raids hinter einander machen für das Armreif von den Piraten aber so ist das nunmal. Du musst halt auf anderes ausweichen wo du Gold verdienst. Berufe, spezielle Loots, Daylies, Dungeons... Es gibt viele alternativen. Such dir das richtige raus und mache es den ganzen Tag. Dann machst du täglich zwischen 100-300G.

Link to comment
Share on other sites

^^ Natürlich, macht man 300 Gold jeden Tag. Und die Erde ist eine Scheibe.

 

Nur weil Du das Problem nicht hast, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Wenn ich mich in meinem Spielerumfeld umschaue, dann haben mind. 9 von 10 das gleiche Problem.

 

Ich bleibe bei meiner Meinung, Mehr Fraktionsbalance bedeutet mehr Chancengleichheit. Mehr Chancengleichheit gleich mehr Möglichkeiten Mondsteine zu erhalten.

 

BTT Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Mondsteine nicht wieder aus Kisten kommen, für die man ein Schlüssel braucht. Aber dieses ist nun mal irgendwie Firmenphilosophie von NCSoft

Link to comment
Share on other sites

Hier geht es nicht nur um die Fraktion  sunausgeglichenheit sondern um das ganze System. Wie schon oben erwähnt bekommen wir meist immer nur Teile eines ganzen Inhaltspatches. Meinen Informationen nach bekommt man in Korea z.B. 4 Daylies für die 6vs6 BG´s welche auch Moonstones geben dazu kommt noch die Battlepoints die man gegen Truhen tauschen kann. Aber im gegensatz hat man wohl in Korea zu demselben Stand wie wir ihn haben mehr Instanzen gehabt um diese zu absolvieren wo man Schlüssel bekommt.

Ich hab keine ahnung wie wo was da genau schief gelaufen ist aber mir scheint als bekommen wir hier immer halbgaren Inhalt der nicht sonderlich gut durchdacht bzw. vernünftig getested ist mit Droprate oder verfügbarkeit von einigen Items. Denn wenn man die Patches verfolgt ist es immer so Item XY wird benötigt ist aber extrem Rar neuer Patch kommt und schon wird Item XY etwas angenehmer zu erhalten sein. Da entzieht es sich meinem Verständniss warum dies nicht vor ab schon etwas durchdachter ist und nicht so extrem niedrig angesetz wird das man es extrem anheben muss nach 3-4 Wochen ? Es ist bis September/Oktober angestrebt auf den Stand von Korea zu kommen das ist auch okay aber so eine verzögerungstaktik ist leider falsch da lasst euch lieber etwas mehr Zeit zwischen den Patches dafür diese aber dann vernünftig und ohne solche escaparden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...