Jump to content

Soulstone Plains Channelbeschränkung


Luca094

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gern wissen (vllt auch von @Bronn, falls er über Infos diesbezüglich verfügt), warum mittlerweile die Channel in den Soulstone Plains auf 2-3 beschränkt sind, denn das ist um es mal gelinde auszudrücken ziemlich bescheiden (gerade war es z.B. so, dass Ch2 komplett voll und die ganze Zeit nicht betretbar war, während auf Ch1 und 3 gerade Battle begonnen hatte + 10 Minuten Wartezeit bis dann wieder Capture anfangen würde) und welchen Zweck das erfüllen soll. Denn falls NC davon ausgeht Vormittags/Mittags (es ist mittlerweile 16:45, also auch nicht mehr so unendlich früh am Tage) sei es so leer, dass die anderen Channel nicht benötigt werden und erst nach und nach geöffnet werden müssten (oder wie auch immer das System dahinter jetzt aussehen mag), kann ich Dir sagen, liebes NC Team, dem ist nicht so.

Also meine Frage: Warum hat man jetzt nur noch 2-3 Channel, wenn es selbst gegen 12 schon beginnt ziemlich voll zu werden und 3 Channel einfach zu wenig sind und wäre es möglich die Ursprünglichen 6 Channel von vorn herein offen zu lassen?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

An dem system hat sich nichts geändert, die channel anzahl passt sich der anzahl spieler an die in der gegend sind an. Da die leute momentan den neuen content machen anstatt ssp zu gehn gibts da halt weniger channels, sobald sich der hype gelegt hat und die leute wieder ssp gehn gibts da auch wieder mehr channels.

Link to comment
Share on other sites

Darum gehts mir ja nicht (und das "Ich grabbe dich und schmeiße dich in nen Terror oder renne mit nem MG in die Menge und 2 Shotte dich" als PvP zu betiteln, lasse ich jetzt mal so im Raum stehen), es geht mir eher darum dass meist ein Channel relativ voll ist bzw. so voll dass keine weiteren Spieler rein können und wenn dann die anderen beiden Channel durch Zufall gerade mit der Mining Phase durch sind, ist es ziemlich lästig so lange zu warten. An sich soll das auch keine Beschwerde oder Mimimi sein, aber wie gesagt wenn der von mir genannte Fall eintritt, ist es anstrengend die Faktion Dailies zu machen und Freude kommt dabei offen gestanden auch nicht auf.

Deshalb wäre es eig. ganz schön wenn wenigstens 4-5 Channel permanent offen sein könnten, denn wie gesagt es ist zu fast jeder Zeit mehr als genug los und das ganze auf 3 Channel zu beschränken ist dann nicht so dolle.

 

Edit: Ich habe jetzt an drei Mining Phasen teilgenommen und bei keinen war es mir möglich von irgeneinem Mob irgendwas zu bekommen, für keine Quest, weil es auf jedem Channel so abartig voll ist, da vermutlich auch jetzt alle zum Aufwerten Moonstones farmen und DANN auch noch die Channel auf 3 zu beschränken wo die Performance noch weniger als unterirdisch ist...

@Bronn Wäre es möglich sich dazu mal zu äußern? Oder die Channel mal zu erweitern`? Denn zu wenig los, sodass nur 3 Channel aktiv sind/sein müssen ist OFFENSICHTLICH nicht. Oder muss ich jetzt immer bis 4 Uhr morgens wach bleiben um meine Q machen zu können? Warum sind nicht wie vorher alle Channel offen sodass sich die Masse an Spielern, die durch das Update jetzt noch vermehrt farmen verteilen können? Nein, es gibt 3 Channel mit 1ß0482096751852835672890471 Spielern wo es bei der genialen Performance und Dauerstandbildern unmöglich ist überhaupt nen Skill durchzubringen. Genius.

 

Link to comment
Share on other sites

Find es auch unmöglich, 3 Channel offen 2 sind voll, kann die Quest kaum abschließen da man keinen Schaden auf die Viecher kriegt

Wenn das ein Versuch ist das Fraktionsbalancing auszugleichen, geht das nur nach hinten los, denn das macht eher das Gameplay kaputt da alle Channel voll sind und nichtmal Blaue reinkönnen

Link to comment
Share on other sites

Jetzt z.B. sind bei 3 Channeln 2 Battlephasen, d.h. es gibt für den GANZEN Server gerade EINEN verdammten Channel für's Mining. Mob kommt, Standbild. Also WAS soll der Mist? Und ja, jetzt wo ich das 2-3 Tage mitgemacht habe ist es eine Beschwerde, weils einfach nur nervt und lächerlich ist und wenn damit "PvP" erzwungen werden soll dann sry, komplett falscher Ansatz. Und wenn es damit nicht mal was zu tun hat, macht die ganze Sache absolut keinen Sinn.

Also NC Team, bitte um Äußerung/ Stellungnahme, ob das ganze wieder zum alten Muster zurückgeführt werden kann, denn das sollte es. Oder verbessert Eure Performance, sodass das ganze auch spielbar ist.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Luca094 said:

Jetzt z.B. sind bei 3 Channeln 2 Battlephasen, d.h. es gibt für den GANZEN Server gerade EINEN verdammten Channel für's Mining. Mob kommt, Standbild. Also WAS soll der Mist? Und ja, jetzt wo ich das 2-3 Tage mitgemacht habe ist es eine Beschwerde, weils einfach nur nervt und lächerlich ist und wenn damit "PvP" erzwungen werden soll dann sry, komplett falscher Ansatz. Und wenn es damit nicht mal was zu tun hat, macht die ganze Sache absolut keinen Sinn.

Also NC Team, bitte um Äußerung/ Stellungnahme, ob das ganze wieder zum alten Muster zurückgeführt werden kann, denn das sollte es. Oder verbessert Eure Performance, sodass das ganze auch spielbar ist.

Ihr sollt die Schlacht ja auch nicht auslassen, sondern ebenfalls durchziehen. So war das Event gedacht und nicht das man sich nach den Ebern verpisst.

Link to comment
Share on other sites

Und das würde an den Laggs und Standbildern und daran dass sich drölf millionen Spieler auf einem Channel befinden, die diese verursachen was ändern?

 

Natürlich ist die Phase eig. dazu gedacht sie mitzumachen, ich finds offen gestanden auch schade, dass sie nicht mehr mitgemacht wird, das war am Anfang anders, aber so wie es Performancetechnisch läuft (und jetzt dank der Beschränkung noch verschlimmert wurde durch die schire Masse an Spielern, die sich in 3 Channel quetschen müssen) ist das auch kein Wunder, ich könnte die Phase garnicht mitmachen, selbst wenn ich wollte/sie gemacht werden würde, da ich so gut wie durchgehend Stanbilder hätte und durch die AoE's einfach tot umkippen würde.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, RainbowDashie said:

Ihr sollt die Schlacht ja auch nicht auslassen, sondern ebenfalls durchziehen. So war das Event gedacht und nicht das man sich nach den Ebern verpisst.

Event gedacht? Welches Event? Als ob die andere Fraktion sich darauf einlassen würde. Die machen das nicht mit!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Kagali said:

Event gedacht? Welches Event? Als ob die andere Fraktion sich darauf einlassen würde. Die machen das nicht mit!

Ist ja auch als Player vs PLAYER angesetzt das ganze und nicht stumpfes Mob klopfen. In der Ebene geht es eigentlich darum das man Spieler der Gegnerischen Fraktion angreifen und besiegen soll und es geht auch darum sie vom Bergbau abzuhalten.

Alles andere ist lediglich etwas nett gemeintes auf jedem Server für sich, aber nicht von den Entwicklern vorgesehen.

Link to comment
Share on other sites

Das hier soll keine Diskussion darüber sein was die SSP sind und was nicht (falls ihr die führen wollt, bitte woanders).

 

Es geht mir um die Thematik: 3 Channel sind schlichtweg zu wenig für die Menge an Spielern und der derzeitigen Performance, denn die jetztige sehr große Menge an Spielern auf 3 Channel zu verteilen - oder sie viel mehr auf diese zu quetschen, wo es dadurch nur laggt und zu Standbildern kommt, nervt einfach gewaltig und ich möchte mich mittlerweile nichtmal mehr länger als nötig (also bis ich nach 3-4 nervtötenden, laggenden Miningphasen endlich meine Dailies fertig habe) dort aufhalten und wie gesagt, wenn das PvP oder was auch immer erzwingen soll, ist das sowieso der falsche Ansatz. Und wenn sollte wenigstens die Performance soweit mitmachen, dass man überhaupt mitbekommt, was um einen herum passiert, und nicht das Bild für bis zu 20 Sekunden einfriert kaum dass 10 Leute nen Skill machen, aber das tut sie nunmal nicht und ich frage mich auch wann und viel mehr noch ob das bei uns jemals der Fall sein wird. Wenn ja dürfen die Channel gern bei 3 bleiben. Aber bis dahin ist das gerade einfach nur n Zustand, n ziemlich miserabler noch dazu und Spaß macht ganze genau so wenig (ebenso wie das Grand Harvest Event, wo man kaum 3 Schritte ohne 5 Sekunden Standbild dazwischen laufen kann, weshalb ich mich sowieso frage wie man auf den Trichter kommt die Channelbeschränkung sei eine gute Idee).

Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, Luca094 said:

Das hier soll keine Diskussion darüber sein was die SSP sind und was nicht (falls ihr die führen wollt, bitte woanders).

 

Es geht mir um die Thematik: 3 Channel sind schlichtweg zu wenig für die Menge an Spielern und der derzeitigen Performance, denn die jetztige sehr große Menge an Spielern auf 3 Channel zu verteilen - oder sie viel mehr auf diese zu quetschen, wo es dadurch nur laggt und zu Standbildern kommt, nervt einfach gewaltig und ich möchte mich mittlerweile nichtmal mehr länger als nötig (also bis ich nach 3-4 nervtötenden, laggenden Miningphasen endlich meine Dailies fertig habe) dort aufhalten und wie gesagt, wenn das PvP oder was auch immer erzwingen soll, ist das sowieso der falsche Ansatz. Und wenn sollte wenigstens die Performance soweit mitmachen, dass man überhaupt mitbekommt, was um einen herum passiert, und nicht das Bild für bis zu 20 Sekunden einfriert kaum dass 10 Leute nen Skill machen, aber das tut sie nunmal nicht und ich frage mich auch wann und viel mehr noch ob das bei uns jemals der Fall sein wird. Wenn ja dürfen die Channel gern bei 3 bleiben. Aber bis dahin ist das gerade einfach nur n Zustand, n ziemlich miserabler noch dazu und Spaß macht ganze genau so wenig (ebenso wie das Grand Harvest Event, wo man kaum 3 Schritte ohne 5 Sekunden Standbild dazwischen laufen kann, weshalb ich mich sowieso frage wie man auf den Trichter kommt die Channelbeschränkung sei eine gute Idee).

Wenn du solch arge FPS probleme hast, könnte es vielleicht auch hilfreich sein das man schaut was du verbaut hast und unter welchen Einstellungen du in die SSP gehst. Das dürfte auch helfen, denn atm lese ich bei dir nur raus "macht mehr Channel auf den 3 sind zuviele ich kann nichts machen weil ich FPS Dropps hab".

Link to comment
Share on other sites

*sfz* Ich spiele B&S nicht erst seit zwei Tagen und die FPS Probleme an solchen Stellen habe ich auch schon von Anfang an, was glaubst du habe ich also gemacht? Genau, gehofft dass es ganz plötzlich von alleine besser wird.

Nein, ich habe sämtliche Foren durchstöbert, sämtliche Youtube Videos angeguckt die alle iwelche Lösungen versprachen und alles und jeden Tipp ausprobiert, der irgendwo irgendwie auffindbar war, NICHTS davon hat geholfen und obwohl ich keinen super high-end Rechner habe, sollte der trotzdem für ein 5 Jahre altes Spiel vollkommen ausreichend sein, zumal ALLE ANDEREN MMOS wo deutlich mehr Spieler an einer Stelle versammelt waren/ es genauso viele Skill Effekte /Gegner etc. gab bei mir flüssig und einwandfrei laufen. Und wenn man mal das Forum durchguckt wird man feststellen, dass nicht nur ich und zwei oder drei andere dieses Problem haben, sondern gefühlt 85-90% der Spieler mit solchen Laggs/Fps-Einbrüchen zu kämpfen haben (natürlich fällt einem das nicht auf, wenn man selbst von 100 Leuten zufällig zu den zweien gehört, bei denen es aus welchem Grund auch immer flüssig läuft und folglich sind ist die schlechte Performance von B&S ein Gerücht, es liegt bei allen an der Hardware und deswegen sind Beschwerden über Situationen wie die in den SSP hinfällig).

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Luca094 said:

*sfz* Ich spiele B&S nicht erst seit zwei Tagen und die FPS Probleme an solchen Stellen habe ich auch schon von Anfang an, was glaubst du habe ich also gemacht? Genau, gehofft dass es ganz plötzlich von alleine besser wird.

Nein, ich habe sämtliche Foren durchstöbert, sämtliche Youtube Videos angeguckt die alle iwelche Lösungen versprachen und alles und jeden Tipp ausprobiert, der irgendwo irgendwie auffindbar war, NICHTS davon hat geholfen und obwohl ich keinen super high-end Rechner habe, sollte der trotzdem für ein 5 Jahre altes Spiel vollkommen ausreichend sein, zumal ALLE ANDEREN MMOS wo deutlich mehr Spieler an einer Stelle versammelt waren/ es genauso viele Skill Effekte /Gegner etc. gab bei mir flüssig und einwandfrei laufen. Und wenn man mal das Forum durchguckt wird man feststellen, dass nicht nur ich und zwei oder drei andere dieses Problem haben, sondern gefühlt 85-90% der Spieler mit solchen Laggs/Fps-Einbrüchen zu kämpfen haben (natürlich fällt einem das nicht auf, wenn man selbst von 100 Leuten zufällig zu den zweien gehört, bei denen es aus welchem Grund auch immer flüssig läuft und folglich sind ist die schlechte Performance von B&S ein Gerücht, es liegt bei allen an der Hardware und deswegen sind Beschwerden über Situationen wie die in den SSP hinfällig).

Also hast du irgendwas gemacht was irgendwelche Leute irgendwo veröffentlicht haben. Gut wenn du keine Hilfe von mir zu deinem Problem möchtest musst du mir auch nichts weiter schreiben, wenn allerdings doch dann braucht man (wie im letzten Post schon geschrieben) Angaben zu deinem Pc (nein es ist ein Blauer zählt nicht) und auch zu den Grafik Einstellungen mit denen du B&S betreibst.

Wenn du ne GT440 mit nem Pentium 2 hast und alles auf 5 stellst brauchst du dich nicht wundern das du nichts mitbekommst.

Link to comment
Share on other sites

Vor meiner neuen Graka habe ich das Spiel auf minimalsten Einstellungen und mit "Optimize for Combat" gespielt und bei Massenveranstaltungen die Spieler ausgeblendet, gebracht hat es garnichts. Nachdem ich meine neue Graka hatte, habe ich auch da alles auf minimalste Einstellungen gebracht/Spieler ausgeblendet, auch da wieder absolut keine Veränderungen an den Laggs in den SSP und beim Harvest Event, also Spiele ich jetzt auf Maximaleinstellungen und geniße überall die schöne Grafik, denn bis auf die SSP/Grand Harvest und in Dungeons wo sehr viele Mobs auf einem Haufen sind läuft alles bei mir flüssig, und wenn es so oder so laggt, kann zumindest das was ich sehe gut aussehen (hatte sogar den Eindruck, dass es mit höheren Grafikeinstellungen besser läuft, kann aber Einbildung sein).

 

Zu meinem Rechner, falls du es tatsächlich wissen willst kann ich dir folgende Eckdaten geben:

 

Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3,10GHz 3,10GHz

10GB RAM

64-Bit Betriebssystem

NVIDIA GeForce GTX 770

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Luca094 said:

 

Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3,10GHz 3,10GHz

10GB RAM

64-Bit Betriebssystem

NVIDIA GeForce GTX 770

An der Graka liegts nich, hab mit der GTX 660 alles auf 5 120 fps outfight und (alles auf 1) 40-50 fps infight (SSP/harvest).

Ich schätze ganz stark auf den 4 Jahre alten Prozessor mit gerademal 3,1 GHz da dürfte der Knackpunkt liegen, da B&S dank Unreal 3 Engine ziemlich stark Prozessorlastig ist.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich hab mit meinem Freund gerade mal geschaut was es an CPU's alles gibt, ich habe 3,1 GHz, neuere "Modelle" 3,5 - 4 und ich sage mal der Sprung von 3,1 zu 3,5 ist nicht so gewaltig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so den Unterschied macht. Zu 4 ok, das mag ein kleiner Sprung sein, aber so'ne CPU kostet auch mal eben ü 300 Euro und ich hatte offen gestanden nicht vor mir nur für B&S nen high-end Rechner zu bauen (oder bauen zu müssen, was angesichts des Alters des Spiels auch definitiv nicht notwendig sein darf).

Mein Freund meint es könnte am Mainboard oder am Arbeitsspeicher liegen, aber da ich mich damit auch nicht auskenne, kp.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Luca094 said:

Naja ich hab mit meinem Freund gerade mal geschaut was es an CPU's alles gibt, ich habe 3,1 GHz, neuere "Modelle" 3,5 - 4 und ich sage mal der Sprung von 3,1 zu 3,5 ist nicht so gewaltig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so den Unterschied macht. Zu 4 ok, das mag ein kleiner Sprung sein, aber so'ne CPU kostet auch mal eben ü 300 Euro und ich hatte offen gestanden nicht vor mir nur für B&S nen high-end Rechner zu bauen (oder bauen zu müssen, was angesichts des Alters des Spiels auch definitiv nicht notwendig sein darf).

Mein Freund meint es könnte am Mainboard oder am Arbeitsspeicher liegen, aber da ich mich damit auch nicht auskenne, kp.

maximal 2,5GB Ram auslastung, solange du dir deine 16 GB nicht mit müll vollballerst sollte das kein Problem darstellen.
Beim MB wüsste ich jetzt nicht wirklich wie das das ganze noch unterbinden sollte, außer vielleicht das deine CPU die Graka nicht richtig anbinden kann (weil noch unter PCIe 2.0) und die Graka unterstütz PCIe 3.0

Und doch auch 0.5 GHz können durchaus was auswirken, vorallem wenn du direkt auf die Plattform Skylake gehst und dadurch noch die allgemeinen Vorteile Skylakes bekommst (USB 3.1, M.2 Anschluss) und außerdem auf DDR4 Speicher gehen solltest.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade in den SSP mal die CPU überwacht und es hat geruckelt und gelaggt (zwar nicht so wie zu Stoßzeiten aber doch merklich). Die Auslastung war bei 40-45%, kann mir also iwie nicht vorstellen, dass meine CPU Problem des ganzen ist. Es ist auch seltsam, dass ich in "Ruhezustand" - also wenn nicht viel im Spiel passiert- ne auslastung von ü 60% habe und im Kampf 40-45%.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Luca094 said:

Ich habe gerade in den SSP mal die CPU überwacht und es hat geruckelt und gelaggt (zwar nicht so wie zu Stoßzeiten aber doch merklich). Die Auslastung war bei 40-45%, kann mir also iwie nicht vorstellen, dass meine CPU Problem des ganzen ist. Es ist auch seltsam, dass ich in "Ruhezustand" - also wenn nicht viel im Spiel passiert- ne auslastung von ü 60% habe und im Kampf 40-45%.

Mit welchem Programm? Bitte sag nicht Task-Manager, denn dieser gibt nur einen Durchschnitt für alle Kerne an. Allerdings ist es unmöglich das die Unreal 3 Enginge alle 4 Kerne auslastet. Kern 1 wird zu etwa 80% ausgelastet und Kern 2 zu etwa 60%. Während die anderen beiden Kerne ihre Basis chillen.

Edit: ok komisch selbst bei MSI Afterburner sind nur bei B&S Kern 3 und 4 zu etwa 40 % mit ausgelastet. Irgendwas stimmt da nicht wenn die Unreal 3 Engine nur 2 Kerne nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Doch zunächst Taskmagaer (sry kenne mich wie gesagt nicht damit aus und wusste nicht, dass das einfach nur alle zusammen fasst), aber es gibt dabei noch die Option "Ressourcenmonitor" der einem die Kerne und ihre Auslastung auch alle einzeln anzeigt. Ich weiß zwar nun nicht, wie präzise dieses Programm ist, aber keiner der Kerne ist überhaupt mal in die Nähe von 100% Auslastung gekommen, die ersten 2 waren so bei 70-80 rum, aber keiner davon zu irgend einem Zeitpunkt bei 100. Aber falls du mir ein Programm für eine genaue Diagnose empfehlen kannst, würde ich das natürlich nutzen um mehr sagen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab einen 

i7-4790K 4ghz

32gb RAM

AMD Radeon R9 390 series

und auch bei mir ist seit dem Update ssp und ernte unspielbar,selbst auf Kampfoptimierter Einstellung.

 

Vorher konnte ich beides auf Automatischen Einstellungen ohne probleme spielen.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...