Jump to content
Forums

Wie ergiebig war das TT Event ?

Latarius

Recommended Posts

ich hab mich jeden tag des Events mit 4 meiner chars eingeloggt

ich hab keine schlüssel gekauft oder und benutzt und keine slots freigeschaltet

ich habe auch nichts besonderes bekommen also weder

gold, seelensteine, darts, mondsteine, juwelen, gefäß der reinigung, hm skills, ehrenornamente ect. von diesen sachen war nichts dabei

das waren so die sachen die bei mir rausgekommen sind

• heiltränke
  • grp buffs
  • yeti ss
  • schwarze ramme ss
  • dieser dingens zweig der bei einnahme außerhalb des kampfes fokus und leben auf 100% auffüllt
  • buff food für mehr exp
4 minutes ago, Provois said:

Das war erste und definitiv auch das letzte mal das ich Geld für so einen RNG Rotz ausgegeben habe. Die Drop rate bei solchen Events ist für normal verdienende halt einfach zu gering. Naja halt ein Abzock Event extra Designt für all die Reichen Konsumzombies und da es ein voller Erfolg war wird das nächste auch nicht lange auf sich warten lassen. 

Naja da spricht halt die Enttäuschung mit, aber er/sie/es hat schon teilweise recht, schau dir nur mal die aktuellen Zahlen bezüglich einkommens Grenzen an. 45% der Deutschen haben trotz Fulltime job(s) keine Möglichkeiten Geld anzusparen, von daher sind 650€ für zwischendrin viel Kohle. Hast du noch Frau/Mann/Kinder is noch mieser. Deswegen zocken ja soviele, weils insofern man nen PC hat, und ab und an mal aufrüsten kann halt dennoch das billigste Hobby ist incl Sozialen Kontakten via Chat/TS und Co, N Abend in nem Club/Kneipe what ever löhnst deutlich mehr.

Das jetzt sicher auch nicht gegen dich gewesen oder generell gegen leute mit mehr Kohle.

Just now, Latarius said:

Hoffe du hast den genommen, den musst futtern für erfolg/HM skill.

nö der hat 1 g gekostet und mann kann ihn auch für ein paar naryu-coins beim erfolgshändler kaufen ^^

12 minutes ago, Latarius said:

Naja da spricht halt die Enttäuschung mit, aber er/sie/es hat schon teilweise recht, schau dir nur mal die aktuellen Zahlen bezüglich einkommens Grenzen an. 45% der Deutschen haben trotz Fulltime job(s) keine Möglichkeiten Geld anzusparen, von daher sind 650€ für zwischendrin viel Kohle. Hast du noch Frau/Mann/Kinder is noch mieser. Deswegen zocken ja soviele, weils insofern man nen PC hat, und ab und an mal aufrüsten kann halt dennoch das billigste Hobby ist incl Sozialen Kontakten via Chat/TS und Co, N Abend in nem Club/Kneipe what ever löhnst deutlich mehr.

Das jetzt sicher auch nicht gegen dich gewesen oder generell gegen leute mit mehr Kohle.

Naja wenn ich jetzt mal auf ein etwaiges Durchschnittsgehalt von etwa 2,5k € Brutto ausgehe (Quellen sind sich da irgendwie nicht ganz einig und schwanken zwischen dem und 3k€) bin ich bei etwa 1,5k€ Netto. Das ist in etwa das doppelte was ich atm zur Verfügung habe.

ich meinte auch nie das es "zwischendurch" war, sondern durchaus angespartes Geld welches ich aber jetzt für ein Hobby genutzt habe.

15 minutes ago, RainbowDashie said:

Also ich wurde ja schon vieles genannt aber Reich nun wirklich nicht.

Wenn du mein Einkommen wüsstest würdest du diese Aussage sicherlich nochmal überdenken denn dann wäre der durchschnittsverdiener in Deutschland ja schon an der Grenze der Superreichen.

Es kommt halt auch immer darauf an wie du das Spiel ansiehst, als einfache Unterhaltung, oder wirklich als Hobby und in ein Hobby wird gerne auch mal Geld gesteckt und auch gut Geld.

Bei nem ehemaligen Hobby (Bogenschießen) sind 600€ eher schon wenig wenn man was richtig gutes haben will.

Ohne dir jetzt zu nahe Treten zu wollen aber wer nicht Reich ist und soviel für so ein abzock Event ausgibt ist halt eben kein ignoranter reicher Sack sondern eben ein Ignoranter vollidiot der mit Geld nicht umgehen kann. 

Ich kann ja verstehen das man für sein Hobby viel Geld ausgibt, ich selbst Zeiche gerne und habe für mein Grafiktablett was ich derzeitig benutze damals auch so 600€ ausgegeben und wenn ich mehr Geld gehabt hätte wäre es auch das bessere für 2000€ geworden, allerdings Stimmt da das Preis/Leistungs Verhältnis und ich schade nicht eine Gesamte Branche indem ich so was kaufen. Selbst für sein Hobby sollte man sich nicht einfach so abzocken lassen.

Da sind die Zahlen aber schon bissel älter, 1,2 - 1,3k is guter durschschnitt (netto) aktuell. sonst gäbe es nicht die masse an Aufstockern. Aber das is ja nicht das Thema ^^ und du warst auch net dazu verdonnert dein Einkommen hier preiszugeben ;D

Die Frage war nur warum man das tut obwohl man weiss das es abzocke ist, und das es dem publisher eigentlich eh nicht juckt wie lange das spiel noch gut läuft.,

3 minutes ago, Provois said:

Ohne dir jetzt zu nahe Treten zu wollen aber wer nicht Reich ist und soviel für so ein abzock Event ausgibt ist halt eben kein ignoranter reicher Sack sondern eben ein Ignoranter vollidiot der mit Geld nicht umgehen kann. 

immer cool bleiben Provois, sonst kommt das Böse Rumpelstielzchen und macht das Schloss an den Thread ^^ NICHT untereinander an die Gurgel gehen.

Hab eigentlich nichts lohnenswertes erhalten, hab aber auch kein cash eingesetzt. Seh es echt nicht ein, bei nem Event auch noch zu cashen. Wenn ich überlege wie viel Cash mich schon Cover, Premium, Beutel für Inventarerweiterung, Charsloterweiterung, Aussehensänderung, Hongmoonschlüssel usw gekostet haben, dannnnnnn hab ich ehrlich gesagt keine Böcke mehr.

edit: hab mir gerade mal die Verhaltensregeln in dem Forum durchgelesen und den Abschnitt gelöscht. Im weitesten Sinne kann man mir das als ,, zu viel Informationen aus dem rl auslegen" :P

hm heulen rum wäre was von pay to win wenn sie mal 10 euronen prem aus geben sollen im Monat und kloppen huderte von euronen in so ein Event -.-

mal ehrlich da hättet ihr auch mir die kohle geben können da wüste ich was besseres an zu fangen als Bits zu kaufen.

da kann man nur mim kopp schütteln aber was solls jedem das seine und wenn er sein Geld verbrennt bitte soll ers machen.

meine mastercard hat mir nach deren folterung folgende zahl offenbart: 900€  = ca. 1800 keys + die 10 hongmooncoins/day, also unterm strich so 1900+ keys. dabei kam dann folgendes rum:

roter gem 1x (ca. 10mal angeboten)

blauer gem 1x (ca. 10mal angeboten)

oranger gem 1x (boe)

gold so ca. 900g

stinger ca. 1200

moonstones ca. 150

ehrenornamente ca. 60

moonwater trans steine ca. 60

silverfrost trans steine ca. 35

exp charms ca. 20 große + 20 weitere über fragmente

kostüme 7xlight 3xdark (angeboten ca. 25 insgesamt)

soulstone ca. 2500

machsimo perlen ca. 90

waffen element ca. 230 (die lilanen)

accessoire element ca. 150 (lila)

elder weapon gems ca. 300

elder accessoire gems ca. 150

moonwater quartz ca. 80

silverfrost quartz ca. 60

naryu lab relic ca. 120

friendship charm ca. 240

suppe ca. 210

field repair tool ca. 240

unsealing charms ca. 890

etliche yeti shields 1-8 ca. 30

poheran oil ca. 30

skillbücher bsh 2xwarlock

necro skill 1x (3 mal angeboten)

blackwyrm charms ca. 120

mystywood keys ca. 14

ssp charms ca. 30

ssp keys ca. 20

ich glaub das wars im großen und ganzen, kann mich nicht beschweren, kam glaub gut weg beim event.

und nein ich schäme mich nicht gecasht zu haben, auch wenn man auf dem server dafür gebrandmarkt wird :D

Woran erkenne ich einen P2W Spieler FAQ!

1. Er hat alle Gems

2. Er hat absolut keine Ahnung wie sein Char funktioniert

3. Er verkackt beim 1 Boss vom Reißzahn (vom Yeti fang ich jetzt nicht an ^^)

4. Er hat 600 AP macht aber trotzdem kein dmg

5. Fragen nach CC / Buffs empfindet der P2W Spieler als beleidigung

Btw für 900 Euro Keys zu kaufen , du solltest dringend mal eine Suchtberatung aufsuchen =)

2 hours ago, AiKisugi said:

hm heulen rum wäre was von pay to win wenn sie mal 10 euronen prem aus geben sollen im Monat und kloppen huderte von euronen in so ein Event -.-

mal ehrlich da hättet ihr auch mir die kohle geben können da wüste ich was besseres an zu fangen als Bits zu kaufen.

da kann man nur mim kopp schütteln aber was solls jedem das seine und wenn er sein Geld verbrennt bitte soll ers machen.

Jo ich beschwer mich hier im Forum regelmäßig das das Event P2W sei... Vielleicht solltest du vorher die Fakten checken bevor du sowas schreibst....

14 minutes ago, SharxX said:

Btw für 900 Euro Keys zu kaufen , du solltest dringend mal eine Suchtberatung aufsuchen =)

Warum? Es gibt ganz andere Anzeichen für pathologischen Pc-Gebrauch als eine Summe die gezahlt wurde.

und nochmal an dich SharxX und auch an andere, u.a Provois, Wenn für euch Blade & Soul nur ein Zeitvertreib ist könnt ihr das gerne so sehen, allerdings versucht doch bitte nicht anderen eben diese Meinung aufzudrücken.
Diejenigen die Geld in das Spiel gesteckt haben sehe es wohl eher als Hobby an und wenn ihr eure Hobbys nur mit Luft und Liebe bezahlt könnt ihr das gerne machen, andere nehmen dafür halt mal Geld in die Hand.

Seht es bitte nicht immer nur als Zeitvertreib an, sondern doch eher auch mal als Hobby dann könntet ihr vielleicht mal nachvollziehen wieso Leute Geld in Spiele stecken und bei F2P Titel die Server finanzieren damit IHR auch zocken dürft.

Alles gut mein Freund , ich versuche hier gewiss niemandem meine "Meinung" aufzudrücken!

Allerdings habe ich doch das recht MEINE Meinung hier frei zu äußern oder siehst du das anders? Ich selber habe auch Premium und habe mir mit Sicherheit auch schon das ein oder andere mal Ncoins aufgeladen - Keine Frage!

ABER 900 Euro in Virtuelles Gut zum pumpen um sich in einem Online Spiel zu profilieren kann ich nicht als gut empfinden - Ich habe mehr Respekt vor jedem Spieler der sich ehrlich sein Gear & Gold erfarmt hat auch wenn er nur 300 AP hat ;)

Es gibt in Blade & Soul genügend Spieler die sich ihr Gold bei Bots kaufen oder selber Bots laufen lassen , da brauche ich nicht noch ein Event das diese Methode quasi legalisiert für eine gewisse Zeit.

Ps: Die Server refinanzieren sich selbst , ich will hier nicht sagen wie da ich nicht möchte das mein Post gelöscht wird aber glaube mir ich und alle anderen könnten auch ohne euch P2W Spieler zocken =)

2 hours ago, SharxX said:

Woran erkenne ich einen P2W Spieler FAQ!

[...]

2. Er hat absolut keine Ahnung wie sein Char funktioniert

3. Er verkackt beim 1 Boss vom Reißzahn (vom Yeti fang ich jetzt nicht an ^^)

4. Er hat 600 AP macht aber trotzdem kein dmg

Woran machst du diese generalisierende Aussagen fest. Hast du eine genügend große Stichprobe aller Spieler, die während des Events investiert haben dazu befragt oder gar Messdaten dazu analysiert?

Oder ist das vielmehr deine subjektive Meinung :)? Umgangssprachlich ist sowas auch als Missgunst bekannt.

2 hours ago, SharxX said:

Also die Arbeitsgruppe der Charité sagt dazu was ganz anderes. Vertrau ich nun den Experten oder Dr. SharxX im Blade and Soul-Forum? Bin mir da nicht ganz sicher.

1 hour ago, SharxX said:

Ps: Die Server refinanzieren sich selbst , ich will hier nicht sagen wie da ich nicht möchte das mein Post gelöscht wird aber glaube mir ich und alle anderen könnten auch ohne euch P2W Spieler zocken =)

Illuminati confirmed.

Sinngemäße Aussage: "Ich weiß, dass die Server über Weg XYZ auch ohne Investitionen von Spielern refinanziert werden, aber leider hab ich vergessen, wo und was meine Beweise sind."

Köstliche Aussage.

42 minutes ago, RainbowDashie said:

und nochmal an dich SharxX und auch an andere, u.a Provois, Wenn für euch Blade & Soul nur ein Zeitvertreib ist könnt ihr das gerne so sehen, allerdings versucht doch bitte nicht anderen eben diese Meinung aufzudrücken.
Diejenigen die Geld in das Spiel gesteckt haben sehe es wohl eher als Hobby an und wenn ihr eure Hobbys nur mit Luft und Liebe bezahlt könnt ihr das gerne machen, andere nehmen dafür halt mal Geld in die Hand.

Seht es bitte nicht immer nur als Zeitvertreib an, sondern doch eher auch mal als Hobby dann könntet ihr vielleicht mal nachvollziehen wieso Leute Geld in Spiele stecken und bei F2P Titel die Server finanzieren damit IHR auch zocken dürft.

Wer sage ich das ich Spiele nur als Zeitvertreib und nicht als Hobby sehe? Ich sehe Spielen sehr wohl auch als eines meiner Hobbys an was auch der Grund ist warum mich so ein Konsumverhalten stört. Aber wie schon gesagt ist Hobby kein Argument dafür sich abzocken zu lassen.   

Zum Thema Meinung aufzwingen: In der Regel bin ich ja der Meinung das es mich nichts angeht wieviel und für was jemand sein Geld ausgibt und es ist mir auch egal. Aber Bei den kranken Konsumverhalten von Whales in Spielen(egal ob f2p, mobile oder auch bei Vollpreisspiele mit Microtransaktion) ist der Fall ein bisschen anders da wie ich schonmal geschrieben habe so ein Konsumverhalten die gesamte Branche schädigt und somit auf kurz oder lang mir mein Hobby vermiest. 

35 minutes ago, SharxX said:

ABER 900 Euro in Virtuelles Gut zum pumpen um sich in einem Online Spiel zu profilieren kann ich nicht als gut empfinden - Ich habe mehr Respekt vor jedem Spieler der sich ehrlich sein Gear & Gold erfarmt hat auch wenn er nur 300 AP hat ;)

ich verdiene im monat genug (nein ich will und muss nicht damit prallen) um mir mal 900€ für mein "dirty hobby" leisten zu können. andere kaufen sich teure bausätze, eisenbahn, was weiss ich für shizzle, ich investier halt mal was in ein game das mir spass mach! profilieren muss ich mich sicher auch ned, ich spiel seit 1998 mmos und kann behaupten dort auch ohne cash erfolgreich gewesen zu sein.

und nein ich bin nicht süchtig und die anderen sicher auch nicht, nur weil jemand sich etwas leisten kann und dafür geld aus gibt, ist es nicht gleich eine sucht :p

ich hatte btw schon vor dem event gutes gear (jenseits der 500ap), alles selbst erspielt und erfarmt, weil du da ja so großen wert drauf legst. das event gab einem halt die möglichkeit sich durch einsatz von geld weiter zu pushen, was in meinen augen völlig legal ist.

klar jeder kann hier seine freie meinung vertreten, aber bitte unterstell den leuten nicht einfach sachen, die fern der realität sind.

Der Thread war zum Sammeln von "Daten" Gedacht nicht für diverse kleinkriege untereinander ...

Abgesehen davon die kleine "FAQ" liste von ka mehr wem, is leider nicht ganz unberechtigt, nur weil jetzt hier 2 oder 3 Leute "gute" Spieler sind, die schnell in andere Charakterrollen wechseln können und diese beherschen ist das leider nicht die Regel, Es gab/gibt genug Spieler egal ob EU/NA die nicht wissen was CCs sind, Iframe nicht zu nutzen wissen oder schlichtweg nicht wissen wie sie in einer Gruppe am besten fungieren sollen. ob das nun Sums mit dem "grp heal" sind, BMs die dauernd aircombos spammen, CCs beim Mino kamen wenn der rushen wollten usw usw usw ... die Liste ist endlos.

Durch die Haarsträubende Art und Weise wie die Community miteinander agiert und/oder leute mit APWert: xy ++++ im Crossserver bevorzugt, gab es mit Sicherheit eine breite Masse die das Event genutzt hat, um den Char zu pushen auch wenn Knaxi, Rain und Xzibit vielleicht nicht zu den Suchtlingen gehören und wissen was sie tun, sehr sehr viele wissen/wussten das nicht. und auch darauf hat es der Publisher abgesehen. d.h. es wird sehr viele "neulinge" in den Dungeons geben die 0 Plan haben aber dank der "werte" mit Kusshand mitgenommen werden. Ich habe das in wirklich jedem MMO erlebt bin dann aber eher der Typ der helfend versucht unter die arme zu greifen, die breite masse nicht, Hier ist somit Ärger wieder vorprogrammiert .... zumindest solange bis die "Clichee" Nappel den Durchblick haben, oder der Strom abgestellt wird mangels nichtbezahlter Rechnung ...

Also ich habe ca. 250~300€ reingesteckt, alles für 1 Char.

Ausbeute:

- Beide Kostüme

- 1 Lila Gem

- 1 Blauer Gem

- 2 Roter Gem (nur einen genommen, da nicht handelbar)

- 6 Silberfroststeine 

- ca. 300 Giftpfeile

- ca. 200g (einmal einen 100er Stapel gehabt)

- ca. 10 Mondsteine (da ich mehr Giftpfeile geholt habe um meine Waffe zu upgraden)

- ca. 15 Ehrenornamente (1 x 10er Stapel gehabt)

- ca. 800 Seelensteine

Und noch einen riesen Haufen Kleinkram^^

Alles in allem finde ich meine Ausbeute ganz ok wenn ich die Ausbeute von anderen hier sehe. Allerdings fand ich es ziemlich mies das ich nicht einmal ein Skillbook bekommen habe! Musste mir die Skillbooks kaufen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...