Jump to content
Forums

Wie ergiebig war das TT Event ?


Latarius

Recommended Posts

Über die Sinnigkeit und as ewige hin und her bezüglich p2win, Abzocke und ähnlichem wurde ja hinlänglich über das heute auslaufende Event diskutiert. Jetzt würde mich und warscheinlich viel viele andere mal Interessieren  was ihr da alle so drin hattet. für wieviele Versuche/Keys/freischaltungen usw usw DETAILS wie es so schön heisst ^^

 

Ich fang dann mal an, Ich hab nur meinen Main Char täglich eingelogt, da keiner meiner Twinks in der Nähe von Level 36 war, was ich schon irgendwo reichlich dümmlich fand, weil aktuell ja eh kaum wer zeit zum twinken hat.

 

Also von 14 Versuchen hab ich 4 mal gar nichts genommen da es

HeilTränke 2x

Naru Coins (Blaue von denen ich 500 im Inventar habe)

Irgendein item welches ich 1 mal benutzen musste um eine Freischaltung für die Hongmoon skills zu bekommen, diese hatte ich aber berreits vor 1,5monaten mal in irgend einer belohnungskiste.

 

Bei den restlichen 10 Versuchen hatte ich

1x Lebenszweig oder so ähnlich für Hongmoonskill drin

3 x 5 x Entsiegelungstalismane (als Alternative gabs Schlüssel/Tränke ....)

2 x Gruppenbuff Talisman (Rezz Talsiman als Alternative)

3 x Fragmente für Gruppenbuff Talisman (altenrativ PvP Siegel aus dem nebelwald)

1 x 5 Schlüssel (alternativ heiltrank)

 

Also alles im Allen Waren davon die Entsiegelungstalismänner noch das beste, da diese nur jeweils 5c gekotet haben, zu den normal 10s

 

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

Also ich persöhnlich habe meinen Main auf 50 und 3 weitere Twinks auf über Level 36. Es ist garnicht so dumm diese Grenze zu setzen, da man bis zu einem gewissen Level recht schnell lvlt und so natürlich die Spieler mehr Chars erstellen um mehr Chancen bei den Kisten zu bekommen.

 

Also ich hab mir die Erweiterungen für meinen Main gekauft und habe mit rund 60 Schlüssel dazu gekauft. An alles was ich bekommen habe kann ich mich garnicht mehr so genau erinnern, aber einiges weiß ich noch. 

 

Von den 60 Schlüsseln waren ca. 20 Schlüssel meist nur Crap.. Mal hier paar Schlüssel oder Entsiegelungstalismänner genommen.

Die restlichen Schlüssel waren mehr oder weniger großes Glück. Insgesamt hab ich rund 450 Gold und knapp 900 Seelensteine raus bekommen.

Dann noch die Items für den Hoongmoon Skill - Ein paar Gruppenbuff dinger für die neuen Inis und 7 oder 8 Talismänner bekommen die 100k EP geben.

 

Im großen und ganzen war das Event eine super Idee - Selbst die Spieler die kein Geld rein stecken haben von dem Event noch was gehabt, weil die Preise für gewisse Items um über die hälfte gesunken sind. Gut solche Sachen wie Gold konnten die "nicht" casher jetzt nicht unbedingt raus ziehen aber dennoch die Items die man nach und nach brauch konnte man sich als normaler Spieler auch leisten ohne  Wochenlang zu Farmen und zu Craften..

 

Einige haben sicherlich hier und da einen Nachteil gehabt weil manche durch das Craften von Mondwasser Steinen oder Gefäße der Reinigung ihr Gold verdient haben aber ich denke diese Items werden dann im Preis wieder steigen wenn das Event heute beendet wird und etwas Zeit vergangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Also ich fass es ganz kurz :D

 

Ich hab über 4000 Schlüssel benutzt.

 

Alle meine Chars (Siehe Sig) haben ihren HM Skills aus BSH, den Folianten und die für die LMT.

Alle meine Chars haben nun den blauen und den roten Juwel. Ich habe nie einmal den gelben oder lilanen gekriegt -.-

Mein Main hat jetzt extrem gutes Gear, aber noch nicht max.

Jeder Char hat jetzt recht gutes Gear.

Jeder Char hat auch 20s Sprintzeit.

Für den CM hab ich auch schon die Juwelen etc. Gefäss der Reinigung und und und.

 

^_^/

 

Gruss, Knaxxxi 

Link to comment
Share on other sites

Oho.. Das wird bestimmt ein Thread der mich noch traurig macht, weil andere ja immer mehr Glück haben als ich ;)

Auch wenn ich nicht ganz so detailliert sein kann, da ich nicht alles aufgeschrieben hab kann ich trotzdem ein kleines Feedback geben:

Auf meinem Main, hab ich mir täglich für Honngmoon-Coins 3-6 Schlüssel gekauft... Hab über das Event hinweg alle Mats fürs Hongmoonskill-Achievement (die man normaler vom Achievement-Futzi bekommt) bekommen. Das Beste was raus kam waren einmal 100Gold, einmal 30/50 Soulstones und einmal 10 Misty Woods Keys, die ich für 20 Gold verticken konnte. 

Ansonsten gabs nur Kleinkrams wie Unsealing Charms und Element of Luck....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe insgesamt 4 50er Charaktere und damit 8 × 14, also 112 kostenlose Versuche. Dazu habe ich mir über HM-Coins noch etwa 60 Schlüssel gekauft, womit ich schätzungsweise bei etwa 170 Versuchen bin (keine Extra-Slots). Bekommen habe ich rein gar nichts. Das sinnvollste waren noch Yeti-SS auf Twinks. Im Endeffekt war es wieder so ein typisches Cash-Grab-Event á la Aion, in dem man erst richtig Geld lassen muss, um sein "Glück zu steigern" und somit krasse Rewards zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Im endeffekt war es schon sinnvoller sich nich nur rein Schlüssel zu kaufen sondern auch die Erweiterungen.. Meist waren die tollen Items unter den Erweiterungen zu finden.

Es ist halt ein reines Glückspiel und auch NC muss irgendwo Geld verdienen auch wenn dies ein Free2Play Spiel ist.  Man kann es halt nie jedem Recht machen und das wird sich auch nie wirklich ändern.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Spongebox said:

Es ist halt ein reines Glückspiel und auch NC muss irgendwo Geld verdienen auch wenn dies ein Free2Play Spiel ist.  Man kann es halt nie jedem Recht machen und das wird sich auch nie wirklich ändern.

Über reines "Glücksspiel" lässt sich streiten, du sagst ja selbst, das die guten items nur bei den Erweiterungen drin waren. und "irgendwo müssen sie ja auch geld verdienen" is auch so ne Sache, haben sie das nicht grade erst mit dem Grossen Abgriff der Juwelenhämmer getan, und werdens wieder tun wenn die legendären waffen kommen ? ^^ Oh und nicht zu vergessen das über 4 Monate gedauert hat bis sie den Postversendenbug heute laut ihrer eigenen Patch notes beheben werden wollen ? ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir alle Erweiterungen gekauft und knapp 75 Schlüssel zu den normal versuchen dazugekauft. Das Beste was ich bekam waren 100 Soulstones viele Mats wie Moonstones und Frozen Venom Darts ein paar mal das Dark Spectre Outfit und Frabric's, ansonsten nur common Zeug. Also viel Glück hatte ich nicht aber durch die Materialen zum aufwerten hat es sich nichts desto trotz gelohnt.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Latarius said:

 

5 minutes ago, Spongebox said:

Es ist halt ein reines Glückspiel und auch NC muss irgendwo Geld verdienen auch wenn dies ein Free2Play Spiel ist.  Man kann es halt nie jedem Recht machen und das wird sich auch nie wirklich ändern.

Über reines "Glücksspiel" lässt sich streiten, du sagst ja selbst, das die guten items nur bei den Erweiterungen drin waren. und "irgendwo müssen sie ja auch geld verdienen" is auch so ne Sache, haben sie das nicht grade erst mit dem Grossen Abgriff der Juwelenhämmer getan, und werdens wieder tun wenn die legendären waffen kommen ? ^^ Oh und nicht zu vergessen das über 4 Monate gedauert hat bis sie den Postversendenbug heute laut ihrer eigenen Patch notes beheben werden wollen ? ^^

 

Das Problem mit den Juwelenhammern war meines wissens nach nicht so gewollt.. Was davon nun stimmt und was nicht kann ich selber nicht sagen, da kann man halt nur drüber spekulieren..

 

Also ich kann das nur so erzählen wie ich es selber damals als GM mit bekommen habe. Korrigiert mich wenn ich ggf. falsch liege.

NC ist soweit ich weiß nur der Publisher von Blade and Soul, d.h sie kriegen/kaufen wie auch immer die Patches von dem eigendlichen Hersteller aus Korea oder so.

In diesem Patch kann es durchaus zu Bugs etc kommen und diese können nicht einfach so von NC gefixxt werden.

 

Damals haben wir z.B bei einen Bug an die Entwickler in Taiwan geschickt. Danach hat es ungefähr 3 Wochen gedauert bis dann eine Info kam wann wir mit dem Fix rechnen können. i.d.R hat es dann ca. 1-2 Monate gedauert bis wir den Fix erhalten haben und diesen bei einer Serverwartung einfügen konnten.

Die einzigste Ausnahme war bei schwerwiegenden Bugs, dass dies nur ca. 2 Wochen gedauert hat bis wir den Fix erhalten haben.

 

Klar nervt es tierisch wenn man z.B keine Post an seine eigenen Twinks schicken kann obwohl dies eigendlich gehen sollte und ja es nervt auch wenn man sich Juwelenhämmer kauft und dann bei Upgraden aufeinmal die Slots wieder weg sind und man dann diese erneut kaufen muss. Die Erstattung heute, dass jeder der seine Slots verloren hat trotz das diese vorher frei geschaltet worden sind - die 4 Hämmer bekommt ist zumindest schonmal ein Zeichen das mNC auch bereit ist einen kompromiss zu finden.

 

Man kann sich noch Stunden und Tage darüber streiten was gerecht und was nicht so pralle ist aber im endeffekt wird sich daran auch nicht mehr viel ändern.

Lebt damit oder leavt das Game mehr möglichkeiten gibt es nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

So dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu bei etwa 1000 Schlüssel + alle erweiterungen

 

etwa 5 mal den blauen Gem (1 mal nur genommen)
etwa 3 mal den roten Gem (1 mal nur genommen)
etwa 3500 Seelensteine

etwa 500 Giftpfeile

etwa 15 EP Talismane (incl den bruchstücken für den Talisman)
etwa 75 Grp Boost Talismane

etwa 90 Boost Suppen

etwa 200g
etwa 20 Ehrenornamente

etwa 2 Gefäß der Reinigung

etwa 20 Yeti 8er , 15 Yeti 6er, 5 Yeti 1er, 5 Yeti 2er Baguas (ich hab einfach kein Glück im Rollen)

den Hongmoon Skill aus Yeti+Necro

Das Dunkle Kostüm etwa 3 mal (1 mal genommen)
Das Helle Kostüm etwa 10 mal genommen
etwa 40 Stoffe
etwa 10 hochwertige Stoffe (auch dank zerlegen)

So das dürfte so im groben alles gewesen sein. Natürlich auch noch etwa 100 Feldreparatur sets und um die 300 Hongmoon Entsiegeltalismane.

Bis auf die 2 Gems und den HM Skill die ich hatte find ich meine Ausbeute für die Anzahl an Versuchen ziemlich mau und auch ich habe nicht den Amethyst und auch nicht den Citrin gesehen.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, RainbowDashie said:

Bis auf die 2 Gems die ich hatte find ich meine Ausbeute für die Anzahl an Versuchen ziemlich mau und auch ich habe nicht den Amethyst und auch nicht den Citrin gesehen.

Die gabs erst ab einem Mindestumsatz an €uronen ^^

 

 

34 minutes ago, Knaxxxi said:

Ich hab über 4000 Schlüssel benutzt.

Allemeine Chars haben nun den blauen und den roten Juwel. Ich habe nie einmal den gelben oder lilanen gekriegt -.-

Und Das war scheinbar noch zu wenig *lach*

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, RainbowDashie said:

naja ich hab da 650€ reingesteckt das is durchaus schon ein ziemlicher Umsatz xD

Aber ernsthaft warum macht man das ? Früher wurde gemeckert booooo 12€ monatl Abo gebühr is sooo teuer, und hier. Ich dahr für das Geld lieber in kurzurlaub und tu meiner Frau und mir was gutes, als so nen Batzen NCSoft hinterherzuwerfen ^^ hier mal 15€ oder da mal n 20€ is ja kein ding, und das machen auch so schon genug leute ^^ also Arm sind die von NC sicherlich nicht. aber 650 und mehr ? ^^

 

Vorallem, jetzt lass mal die Juwelen mit dem nächsten patch rauskommen oder dem drauffolgenden, dann wären die wohl deutlich günstiger zu haben ^^

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es jedem selbst überlassen ist, was er mit seinem Geld macht, frage ich mich ab und an, warum man solch krass hohe Beträge nicht an Wohltätigkeitsorganisationen spendet... 4.000,00 EUR in den Rachen eines Publishers zu stecken, dem die Nachhaltigkeit und Langlebigkeit seines Produktes vollkommen egal zu sein scheint, ist schon heftig...

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Latarius said:

Aber ernsthaft warum macht man das ? Früher wurde gemeckert booooo 12€ monatl Abo gebühr is sooo teuer, und hier. Ich dahr für das Geld lieber in kurzurlaub und tu meiner Frau und mir was gutes, als so nen Batzen NCSoft hinterherzuwerfen ^^ hier mal 15€ oder da mal n 20€ is ja kein ding, und das machen auch so schon genug leute ^^ also Arm sind die von NC sicherlich nicht. aber 650 und mehr ? ^^

 

Vorallem, jetzt lass mal die Juwelen mit dem nächsten patch rauskommen oder dem drauffolgenden, dann wären die wohl deutlich günstiger zu haben ^^

ja auch ich gehöre zu den Leuten die lieber F2P als Abo Modell nehmen und jetzt lauf ich hier trotzdem mit 90 Tage Premium rum xD
Einfach aus dem Grund das ich gerne selbst entscheiden möchte wann ich wieviel Geld für mein Hobby ausgeben möchte.

Und ja ich gehe stark davon aus das Saphir beim nächsten Drachen kommt und vielleicht auch der bessere Amethyst.
Bis dato bekommt man ja den Amethyst, Citrin und Peridot auch bei BW da hab ich aber noch weniger Glück als bei dem Event 

Link to comment
Share on other sites

Mir isses prinzipiell egal, jeder wie er will und hat, ich Würds halt echt einfach gern verstehen. Selbst wenn man genug hat, gibts wahrlich bessere Wege das vernünftig zu investieren. Ich war nen absoluter Everquest 1 u. 2 Freak (mit montl gebühr über ka 6 o. 7 Jahre. klar kann man da sagen da stecken ja dann auch 750€ drin aber das is anderer sachverhalt) aber selbst denen hätte ich nie so ne Summe auf einmal in den Rachen geworfern, SoE war auch nie ein sonderlich beliebter Publisher, aber duch pay 2play abomodelle dazugezwungen vernünftige Software und bedingungen abzuliefern.

Link to comment
Share on other sites

Meine Ausbeute war:

 

600+ Seelensteine

130 Ehrenornamente ( 100er Crit für 25g )

230+ Gefrorene Stachel

100 Mondsteine

2 Kostüme

2 Steine Rot und Blau

20 Schlüssel der Nebelwälder

ca. 100g Gold

Hongmoon Skill

 

und der Rest ist nicht nennenswert

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, KhaosThanathan said:

Mich würde eher interessieren, wann es ein Äquivalent zum Rubin geben wird, denn der war aufgrund der zwei garantieren Crits definitiv P2W. Jedenfalls sollte das Spielern klar sein, denen die Bedeutung von Crits in BnS bewusst ist.

Was mich da wundert ist, die haben den Crit rubin doch extra aus unseren Versionen rausgepatcht weil er so OP war, ich kannte den auch noch vom Ru (PlayBnS) Server, für dier RMT crit anforderungen war der immer echt böse, kein chi bei crit, instant bei crit usw, wie die Sums die Hornet damals rausgepfeffert haben mit dem Teil... oder ich RMT perma spammen konnte als Destro (legendärer HM skill 10 oder 15% dmg healed und kein chi bei crit) da braucht es einfach kein Ani Cancling. Und jetzt wird der stein wieder eingeführt ?!??!?!?!?!?!

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Latarius said:

Was mich da wundert ist, die haben den Crit rubin doch extra aus unseren Versionen rausgepatcht weil er so OP war, ich kannte den auch noch vom Ru (PlayBnS) Server, für dier RMT crit anforderungen war der immer echt böse, kein chi bei crit, instant bei crit usw, wie die Sums die Hornet damals rausgepfeffert haben mit dem Teil... oder ich RMT perma spammen konnte als Destro (legendärer HM skill 10 oder 15% dmg healed und kein chi bei crit) da braucht es einfach kein Ani Cancling. Und jetzt wird der stein wieder eingeführt ?!??!?!?!?!?!

Angeblich soll der wohl als rare rare drop bei Mushin 15 dropp bar sein. (Achtung hörensagen ich kann keine Quelle dazu nennen)

 

 

12 minutes ago, KhaosThanathan said:

Mich würde eher interessieren, wann es ein Äquivalent zum Rubin geben wird, denn der war aufgrund der zwei garantieren Crits definitiv P2W. Jedenfalls sollte das Spielern klar sein, denen die Bedeutung von Crits in BnS bewusst ist.

Naja atm ist der Ruby noch sehr gut, aber ab etwa 60%+ Krit Rate wird er eher schlechter, da du auch so schon häufig krittest.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Latarius said:

Was mich da wundert ist, die haben den Crit rubin doch extra aus unseren Versionen rausgepatcht weil er so OP war, ich kannte den auch noch vom Ru (PlayBnS) Server, für dier RMT crit anforderungen war der immer echt böse, kein chi bei crit, instant bei crit usw, wie die Sums die Hornet damals rausgepfeffert haben mit dem Teil... oder ich RMT perma spammen konnte als Destro (legendärer HM skill 10 oder 15% dmg healed und kein chi bei crit) da braucht es einfach kein Ani Cancling. Und jetzt wird der stein wieder eingeführt ?!??!?!?!?!?!

Versteh' ich halt auch nicht. Gerade in Kombination mit so einigen HM-Skills ist der Rubin einfach viel zu heftig. Da bringen dann Crit-Def-SS auch nicht mehr. Man muss sich nur 'nen max. geared Warlock in der 6-vs-6 vorstellen, der dort mit 2 × HM-Dragoncall im Zweifelsfall 'ne ganze Gruppe umnietet. Das ist einfach nur lächerlich. Deine Beispiele sind ja auch nicht ohne; gerade beim Summoner ist es lächerlich, wenn er entweder die Hornets spammen kann wie ein Wahnsinniger oder aber mit dem HM-LMB Sonnenblume spammen kann ohne Fokusverlust. Ich versteh' in der Hinsicht auch immer nicht die Leute, die meinen dass dies kein P2W sei. Muss man erst ausschließlich im Shop erhältliche One-Hit-Items einführen, damit es P2W ist?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Latarius said:

Über die Sinnigkeit und as ewige hin und her bezüglich p2win, Abzocke....

 

Über die Definition von P2Win lässt sich tatsächlich streiten aber Abzocke ist bei diesen Event definitiv ein Fakt. Diese Form von RNG Events ist schon quasi die Definition von Abzocke da sie einfach nur darauf ausgelegt sind den Whales hunderte bis Tausende von Euro aus dem Kreuz zu leiern und wie es aussieht leider auch mit Erfolg. Schade das die ganzen Reichen Geldvernichter mit ihren Völlig kranken Konsum verhalten nicht merken wie sie der gesamten Branche schaden. Und das einige dinge (wie bspw die Outfits aus besagten event) für die nicht Reichen hinter einer Absurd riesigen paywall versteckt sein werden.  

 

Ich muss irgendwas in meinen Leben definitiv falsch machen den ich muss 40h die Woche arbeiten und kann mein Geld nicht einfach zu Hunderten um mich schmeißen als wären es cent Stücke.

 

Naja um den Thread trotzdem mal dafür zu benutzen wofür er ursprünglich gedacht war.

 

ich habe auf meinen Main alle slots freigeschaltet und grob 20 extra keys benutzt.

Bestes waren ~5 Poisen darts, ein paar seelensteine, 3 gold ingots rest müll.

auf meinen alt wo ich garnichts freigeschaltet und keine extra keys gekauft habe war es wie zu erwarten nur Müll.

 

Das war erste und definitiv auch das letzte mal das ich Geld für so einen RNG Rotz ausgegeben habe. Die Drop rate bei solchen Events ist für normal verdienende halt einfach zu gering. Naja halt ein Abzock Event extra Designt für all die Reichen Konsumzombies und da es ein voller Erfolg war wird das nächste auch nicht lange auf sich warten lassen. 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Provois said:

Über die Definition von P2Win lässt sich tatsächlich streiten aber Abzocke ist bei diesen Event definitiv ein Fakt. Diese Form von RNG Events ist schon quasi die Definition von Abzocke da sie einfach nur darauf ausgelegt sind den Whales hunderte bis Tausende von Euro aus dem Kreuz zu leiern und wie es aussieht leider auch mit Erfolg. Schade das die ganzen Reichen Geldvernichter mit ihren Völlig kranken Konsum verhalten nicht merken wie sie der gesamten Branche schaden. Und das einige dinge (wie bspw die Outfits aus besagten event) für die nicht Reichen hinter einer Absurd riesigen paywall versteckt sein werden.  

 

Ich muss irgendwas in meinen Leben definitiv falsch machen den ich muss 40h die Woche arbeiten und kann mein Geld nicht einfach zu Hunderten um mich schmeißen als wären es cent Stücke.

 

Naja um den Thread trotzdem mal dafür zu benutzen wofür er ursprünglich gedacht war.

 

ich habe auf meinen Main alle slots freigeschaltet und grob 20 extra keys benutzt.

Bestes waren ~5 Poisen darts, ein paar seelensteine, 3 gold ingots rest müll.

auf meinen alt wo ich garnichts freigeschaltet und keine extra keys gekauft habe war es wie zu erwarten nur Müll.

 

Das war erste und definitiv auch das letzte mal das ich Geld für so einen RNG Rotz ausgegeben habe. Die Drop rate bei solchen Events ist für normal verdienende halt einfach zu gering. Naja halt ein Abzock Event extra Designt für all die Reichen Konsumzombies und da es ein voller Erfolg war wird das nächste auch nicht lange auf sich warten lassen. 

Also ich wurde ja schon vieles genannt aber Reich nun wirklich nicht.

Wenn du mein Einkommen wüsstest würdest du diese Aussage sicherlich nochmal überdenken denn dann wäre der durchschnittsverdiener in Deutschland ja schon an der Grenze der Superreichen.

Es kommt halt auch immer darauf an wie du das Spiel ansiehst, als einfache Unterhaltung, oder wirklich als Hobby und in ein Hobby wird gerne auch mal Geld gesteckt und auch gut Geld.

Bei nem ehemaligen Hobby (Bogenschießen) sind 600€ eher schon wenig wenn man was richtig gutes haben will.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...