Jump to content

Veränderungen von der P2P zur F2P Variante


Caraster

Recommended Posts

Servus, wie der Titel schon sagt frage ich mich wieso man sowas macht...

 

Ich meine die Spielerschaft Informiert sich doch übers Internet zu den anderen Spiel Varianten, wegen Instanzen, Bagua Setteilen, oder eben auch über die Legendären Waffen die kommen...

 

Nun frage ich mich aber auch wieso man änderungen der Varianten angeht, so das z.b in korea die "Lebende" Waffe die weiße ist.. und die "Tote" die schwarze... 

Dazu sei gesagt das die beiden Waffen unterschiedliche Effekte gibt, die eine gibt einem auf einen Skill, meißt Rechte Maustaste einen DMG boost die andere verringert den Cooldown des V Skills... schän und gut jedoch finde ich es unnötig das diese getauscht werden, zumal ich auch sagen muss das der Skin der der jeweiligen Waffe obliegt bei der "Lebenden"(Weiß) wesentlich besser aussieht asl bei der "Toten"(Schwarz).

 

Aber NEIN das sind ja nciht die einzigen Änderungen der Einzelnen Clienten ... auch die benötigten EP der einzelnen HM Level wurden erhöht... wenn wir von allen 20 Leveln ausgehen brauchen die Koreaner in der P2P Variante gesamt 1Mrd EP und wir einfach mal das Doppelte, da sag ich JA ist ok sind ja in der F2P Variante und wir sollen ja länger am Spiel bleiben.. versteh ich... was ich nicht verstehe ist wieso man bei vielen vielen anderen Sachen einfach mal alles ändert , wenn´s doch in der Original Koreanischen Variante passt was die machen... 

 

Gleiche ist mit der Story, was die da so "zensiert" haben... frag ich mich auch was das soll, meine Klar wir sind nicht in dieser Chinesischen "Welt" bewandert, statt dann alles Flach zu ändern.. könnte man auch einfach zusätzliche Story Quests einbaun alla... geh in die Bibliothek und ließ was darüber... blabla bla... jeder der die Story dann verfolgt hätte, könnte das verstehen ... so einfach doof und unnötig.

 

Versteh mich nicht falsch, ich finds super das ich nun in Europa das spiel, spieln kann, doch als Spieler finde ich viele viele Entscheidungen die zur "Westinisierung"(falls so geschrieben) gehören und zum F2P Modell einfach unnötig und nerven einfach nur...

Ich mag auch das Komplette Spielkonzept, was ich aber echt nicht verstehen kann sind diese ... und ja das find ich so, SCHWACHSINNIGEN Änderungen, die das Spiel mehr Kaputt machen.

 

Ehrlich man könnte, MEINER Meinung nach, eine F2P Variante dieses Spiels sinnvoller gestalten als das was gerade ist.

 

Ne andere Geschichte ist ja die Performance, wird immer schön gesagt... JA wird was daran gemacht. Sieht man leider nichts... xD

In Korea gibts dochn Client der was taugt der keine Zicken macht... das man sich dieses nicht genommen hat und Lokalisiert hat ist auch etwas merkwürdig... und ich auch ein punkt den ich nicht sonderlich nachvollziehen kann...

 

Das andere ist, zeit Gameguard wieder angeschaltet wurde sind mehr Spambots aufn Server wie vorher... KA wieso man son unnützes Prog anlässt... Einzige was ich mir da tatsächlich vorstellen kann ist das NCWest, einen Vertrag mit dieser Firma hat und das deswegen laufen lassen muss, und daher deren Spambots Zwangs weiße Akzeptieren muss...

 

Jedoch gehts mir einzig und alleine um diese aus meiner Sicht schwachsinnigen Änderungen an der Story und der Waffenattributen...

 

Ach hier (klick) ein Bildersammlung der Legendären Waffen, Links Tot und Rechts Lebend... (zumindest in Korea), bei uns wurden die Attribute von der Rechten zur Linken jeweils getauscht.. also in KOREA sind die Attribute der Rechten Waffe auf der Linken und umgekehrt... 

 

Das traurige ist mit Sicherheit wird man NIE erfahren wieso man sowas macht.. umso ärgerlicher ists ... das man die Lebende weiter verbessern kann wie die Tote,... einfach Traurig... da ich den Skin der lebenden viel lieber hätte als der der Toten... ABER nein ... man kann ja ncihtmal den Skin dann einfach auf die Tote ziehen... wasn scheiss...

 

lg

Caraster

 

P.S. Grammatik ... egal.. gewollt... ist halt spät...

Link to comment
Share on other sites

Ganz kurz. NCSoft (West, bzw. NA/EU) ist ein eigener "Entwickler" die nur die Patches aus Korea kauft und sie dann aber selber modifiziert. Also, ist es normal, dass wir Änderungen kriegen. Dies wurde schon oft genug erwähnt.

 

Sie haben bei sehr vielen Streams erwähnt, dass sie mit Korea so ziemlich nichts Grosses zu tun haben und selber bestimmen können, was gepatched wird und was nicht.

 

Man merkt im Spiel schon einiges, was anders ist als auf anderen Clients. Aber dies gilt für CN und JP, die auch nicht den gleichen Content haben wie KR. 

 

Dann zu den HM-Level. In Korea gibt es nur eine handvoll Spieler (vllt 10 - 15) die Stufe 20 sind und diese nur durch Cash Shop etc. erreicht haben. Ich meine, schau dir die Videos von Jea Sung an. Der Typ hat max. Gear auf seinem FM und macht Dailies bis zum abwinken und ist erst HM Level 13. Und bislang brauchen wir genau die selber Anzahl an EP wie in KR auch. Nur in CN ist es anderst. Die brauchen glaub ich 80% mehr EP als KR.

 

Wie gesagt, jeder Client hat seine Version. Wie haben unsere. Aber wenn es um e-Sports geht, haben alle die gleichen Regeln.

 

Gruss, Knaxxxi

Link to comment
Share on other sites

Knaxxxi kann ich da nur zustimmen. Desweiteren finde ich es aber genauso schade, dass NCSoft die Waffen vertauscht. Eventuell könnte ich es sogar nachvollziehen warum sie es tun wenn man mal einen Grund dafür nennen würde. Aber im Augenblick finde ich es einfach irgendwie nicht ganz transparent.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde nicht unbedingt, dass diese Sachen das Spiel kaputt machen oder sonstiges. Dein Text ist schon schwer zulesen und bin mir auch nicht was du willst, aber ich verstehe es so, dass du dich zuerst über die vertauschten Werte, zensierte Story, den EP Anpruch und der Performance.

 

Das mit den vertauschten Werte mit den Waffenskin ist auch nur legetim, weil das aussehen nur Geschmackssache ist, wo du dich nun rumärgerst, freut sich ein andere mit den richtigen Skin und Wert.

 

Soviel ich weiß haben wir die Unzensierte Version und hatte mir mal zum Vergleich ein Video geguckt wie die zensierte Version anders aussieht, da weiß ich auch nicht was du zu bemängeln hast an diesen Punkt und ja ich war jemand der alles gelesen sowie zugehört hat, selbst die Nebenqueste.

 

Den maximalen LV der HM ist auch nicht so wichtig, weil die meisten Klassen im Schnitt mit HM 7 schon ziemlich ausgebaut sind und alles andere mehr nur für die Perfektion des MAX LV, deswegen ist die EP Erhöhung auch bedingt schlechter. Es wäre was anderes, wenn alle Klasse mit lv 50 HM 20 erst richtig loslegen können, aber so ist es nicht.

 

Performance technisch kann ich auch nicht soviel sagen, weil man die Daten des lag Spieler nicht kennt. Es wird immer stumpf gesagt es laggt, dies das ist scheiße, aber über sein System hat man keine Information. Wie soll man schon dagegen ankommen und schlussendlich war es nur einer der eh ein schlechten Rechner fürs Spiel hatte. Ich spiele selber ein durchschnittlichen Rechner und kann mit 24 Leute ohne ausblenden 30-40fps spielen und mein Bruder hat sich auch nur ein Gaming PC im Laden gekauft für 720€, womit er auch alles 60fps spielen kann mit 40+ Spieler.

Dennoch möchte ich nicht behaupten, dass es von der Optimierung alles perfekt wäre, weil ich hatte mir Guides angeschaut wie man die Performance des Spiels steigern kann und da ist mir auch aufgefallen, dass einige schrieben das es denen geholfen hat und selbst bei mir gab es dadurch eine höhere FPS Zahl. Dann denke ich mir natürlich auch, wieso Leute die nichtmal für sie arbeiten sowas gepacken kriegen einen Guide zuschreiben um Spieler zuhelfen und eine eigene Firma die noch bezahlt wird es nicht können.

 

 

 

Alles in einem sehe ich hier keinerlei Änderungen die das Spiel wirklich geschadet hat, die Veränderungen empfinde ich zwar auch nicht als notwendig, aber auch nicht als spielbehindern. Wie schon gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, da schreibst du sachen wo ich nicht mal verstehe, worauf du genau hinaus willst.

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Servant said:

Performance technisch kann ich auch nicht soviel sagen, weil man die Daten des lag Spieler nicht kennt. Es wird immer stumpf gesagt es laggt, dies das ist scheiße, aber über sein System hat man keine Information. Wie soll man schon dagegen ankommen und schlussendlich war es nur einer der eh ein schlechten Rechner fürs Spiel hatte. Ich spiele selber ein durchschnittlichen Rechner und kann mit 24 Leute ohne ausblenden 30-40fps spielen und mein Bruder hat sich auch nur ein Gaming PC im Laden gekauft für 720€, womit er auch alles 60fps spielen kann mit 40+ Spieler.

Mit einem 720€ Rechner den er im Laden gekauft hat kriegt er niemals 60 fps bei 40+ Spielern zustande geschweige denn im Kampf da wird er noch mehr abstinken. Wenn es keinen Video beweis gibt werde ich dir das niemals abkaufen ;)

Link to comment
Share on other sites

@Knaxxxi, naja in Korea brauchen die trotzdem weniger EP, die haben als Standard Level nach der Story ca. HM 12 oder HM 13, wo hingegen wir mit der F2P Variante gerade mal auf HM 6 oder vllt 8 kommen...

Das ist schon ein extremer EP unterschied xD Aber wie ich geschrieben habe, das kann ich bei der F2P ja noch nachvollziehen...

 

Selbst wenn CN und JP andere Clienten hat, bin ich mir ziemlich Sicher das unserer sich doch recht nah beieinander zu deren Clienten begibt... also das wir fast die selben haben, es wird da sicherlich kaum einen unterschied geben. Da zumal vieles, aktuell zumindest, identisch aussieht... oder besser man findet dannn schon Informationen die zumindest übereinstimmen.

 

@Servant, ja sry war echt spät als ich das verfasst habe xD

 

Das wir in Sachen Kleidung keine Zensur haben, ok da gebe ich dir Recht, da haben wir tatsächlich eine Unzensierte Variante.

Was ich aber meinte ist die, wenn man den dem Englischen Forum und gewissen Suchen im Internet glauben darf, wurde bei uns die Story etwas abgewandelt, was unseren Protagonisten (also unseren Char) als ziemlich dumm darstellt... Da muss ich sagen, ja schon beim Hochspielen und anschauen der Videos lesen der Story Texte, kam er mir schon sehr sehr dumm vor. Weil einfach einige Informationen irgendwie fehlten... Keine Ahung ob das gewollt war, nur wie gesagt wenn man dem Englischen Forum glauben darf und eben auch einigen suchen diesbezüglich wohl eher nicht.

Es kann ja schon sein das es Legitim ist das die solche Sachen tauschen... Finds trotzdem TOTAL unnötig sowas zu machen.

 

Meine NCWest ist ein Unternehemn das auf Profit aus ist, wäre es aus dieser Sicht nicht fast sinnvoller gewesen die hätten nichts großartig am Spiel geändert...

Wie gesagt Wissenslücken könnte man mit anderen zusätzlichen Quests lösen, denn das wäre das kleinste Problem.

 

Zu meinem Text selbst, wäre es nicht schlecht gewesen du hättest genannt was du nicht verstanden / nachvollziehen konntest xD so kann ich nun schlecht darauf eingehen...

 

 

Irgendwas wollt ich noch schreiben. weiß nimmer was xD egal...

 

Das mit dem Rechner... glaub ich irgendwie auch nicht xD, mein Rechner wäre preislich sicherlich 3 oder fast 4 mal so viel wert und ich hab teilweise auch Einbrüche das es hackt xD

Alleine meine Grafikkarte bewegt sich in dem preis seines Komplett Rechners ...

Wobei ich sagen muss es ist weit nicht so schlimm wie vorher mit meiner alten.... 

 

Caraster

Link to comment
Share on other sites

Laut nem Englischen Beitrag wurden wohl Gespräch Abschnitte Entfernt oder abgewandelt, Namen wurden Abgewandelt... 

Mit Namens Änderungen kann ich ja noch leben, das Sie aber Gesprächs Abschnitte abwandeln... ist auch irgendwo einfach unnötig... zumal das aus unserem Helden einen 0815 Heinzel macht xD

Somit uach nicht wirklich DAS Spiel wiederspiegelt wie es in Korea seit Jahre läuft.

 

Leider hab ich keinen Link mehr zu besagten Foren Post, wenn also jemand so freundlich wäre und eventuell wüsste welchen ich meine, wäre eine Verlinkung echt super.. :)

 

Caraster

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Caraster said:

 

Zu meinem Text selbst, wäre es nicht schlecht gewesen du hättest genannt was du nicht verstanden / nachvollziehen konntest xD so kann ich nun schlecht d

Das mit dem Rechner... glaub ich irgendwie auch nicht xD, mein Rechner wäre preislich sicherlich 3 oder fast 4 mal so viel wert und ich hab teilweise auch Einbrüche das es hackt xD

Alleine meine Grafikkarte bewegt sich in dem preis seines Komplett Rechners ...

Wobei ich sagen muss es ist weit nicht so schlimm wie vorher mit meiner alten.... 

 

 

Wie ich irgendwie den Drang verspüre Leuten, die meinen das der Preis des PC etwas über die Leistungsstärke aussagt, den Pc einfach nur ins Gesicht zu schlagen.

Es kommt immer darauf an WAS verbaut wurde und Wo gekauft und auch ob absoluter Sandart Fertig PC, oder aber doch noch Eigenbau.

Ich hab hier nen i5-6600k (nicht OC)
16 GB DDR4 2133

Gigabyte GA-B150-HD3P

GTX 660

Damit komme ich infight mit min Settings (nur Charaktersichtbarkeit auf höchste) in bspw. SSP zwischen 30 und 40 fps.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...