Jump to content

Meine "kleine" Idee !!


Cryostasia

Recommended Posts

Es wurde ja schon oft angesprochen, das leidige alte Thema der Boter/Cheater/Hacker und andrem unsozialen "Gesindel"!

Klar ist es nicht unbedingt gerade einfach dem ganzen Herr zu werden, weswegen ich mir so mein kleines "Denkmützelein" zerbröselt hab wie doof um einen praktikabel und relativ einfach umsetzbare Lösung, bzw einen Lösungsansatz zu finden!

Denn selbst wenn man einen dieser oben Genannten erwischt und bannt, so sind es selten deren Mains sondern wahrscheinlich über Multi-Accounting gezogene Twinks um den Mainchar auf üble und schädigende Weise zu bereichern! 

Also verlagert sich das Problem ja nur den mit dem Main werden die meisten kaum Schindluder welcher Art auch immer betreiben, sprich bannt man den "unguten" Twink des Betreffenden so erstellt der sich halt flugs nen Neuen und das Spiel startet von vorne.

Weswegen ich mir gedacht habe, Verifizierung via E-Mail und so ist ja nu auch nicht das Gelbe vom Ei denn da herrscht ja das selbe Vorgehen wie bei der Erstellung der "TwinkAccounts"!

Des weiteren ist es für Personen die das Spiel, die Spieler und auch die Developer auf diese Art schädigen um sich selbst zu bereichern IMMENS WICHTIG dies, so Kosten&Zeit-effektiv zu gestalten und genau da muss man ansetzen!!

Weswegen meine Idee um dies zu erreichen, eine Verifizierung des Accounts per SMS einzuführen sowohl für bestehende als auch für neu zu erstellende Accounts!

Somit wäre es wesentlich schwerer schädliches Multi-Accounting zu betreiben, da es pro Rufnummer welche zur Versendung der Registrierung-SMS und somit zu Verifizierung des Accounts dient NUR EINE ACCOUNT erlaubt!!!

Somit wäre es für Bot-Betreiber sowie alle andren "unerwünschten" Elementen um einiges erschwert, bzw mit einem extremen Kostenaufwand verbunden mehr als ein Account zu betreiben/unterhalten oder zu erstellen!

Sollte dann nunmehr ein registrierter User des Botens/Cheatens etc überführt werden wird dessen Account gesperrt, wobei im Gegensatz zur jetzigen Situation dem Betreffenden  es um einiges kostenintensiver ist ein neues Account zu erstellen, da er unter der bereits registrierten Rufnummer kein neues Account mehr eröffnen kann!

Also müßte er nunmehr eine neue Rufnummer bekanntgeben, was ja auch nicht gerade unmöglich ist aber eben Zeit und Geld kostet und sich somit kaum auf ewig durchhalten läßt, bzw auf Dauer mit immensen Kosten verbunden wäre!

Denn auch Prepaid-Simkarten KOSTEN GELD und somit würde diese Art des negativen "Spielverhaltens" auf Dauer einfach zu kostenintensiv um LOHNEND ZU SEIN!

 

Natürlich ist mir auch klar das dies vielleicht nu nicht "der Weisheit letzter Schluss" ist um den Um&Zuständen Herr zu werden aber es ist meine Art um vielleicht einen Lösungsansatz der konstruktiven Art zu liefern, als einen dieser "meehh macht was sonst quitte ich aber was ihr machenkönntet hab ich keinen Schimmer von!-Post zu liefern wie es sie bereits zur Genüge gibt einzustellen!

 

In diesem Sinne und mit lieben Grüßen von einer begeisterten Zockerseele!!

Cryostasia

Link to comment
Share on other sites

Nicht schlecht, einfach und durchaus umsetzbar finde ich. Aber einige werden sich da wieder schief stellen wegen der Handynummer und wieder andere sag dann, dass sie nicht mal ein Handy besitzen (was nicht schlimm ist, trotzdem überlegenswert mal mit der Zeit zu gehen und sich eins anzuschaffen). Und noch ein Aber wie stellst du dir das vor? Ich habe es so verstanden, dass man dann eine SMS bekommt mit dem jeweiligen Sicherheitscode, den man dann in das Verifizierungsfeld eintragen muss. Wenn man eine SMS bekommt entstehen für einen selber ja keine Kosten und ich weiß auch nicht ob und wie viel es kostet eine Prepaid Sim Karte zu holen. Wenn es nichts kostet entsteht für die Boter ja wieder keine Kosten.

 

PS: Heißt es: einen neuen Account  oder ein neues Account?

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Helphas said:

Nicht schlecht, einfach und durchaus umsetzbar finde ich. Aber einige werden sich da wieder schief stellen wegen der Handynummer und wieder andere sag dann, dass sie nicht mal ein Handy besitzen (was nicht schlimm ist, trotzdem überlegenswert mal mit der Zeit zu gehen und sich eins anzuschaffen). Und noch ein Aber wie stellst du dir das vor? Ich habe es so verstanden, dass man dann eine SMS bekommt mit dem jeweiligen Sicherheitscode, den man dann in das Verifizierungsfeld eintragen muss. Wenn man eine SMS bekommt entstehen für einen selber ja keine Kosten und ich weiß auch nicht ob und wie viel es kostet eine Prepaid Sim Karte zu holen. Wenn es nichts kostet entsteht für die Boter ja wieder keine Kosten.

 

PS: Heißt es: einen neuen Account  oder ein neues Account?

Verflixt und zugenäht da hab ich mich so um eine korrekte Rechgeschreibselung bemüht und dann is mir so ein Schnitzer unterlaufen! Jo hast Recht wir zwar sicher wieder genug geben, die rumammern weil wieso soll ich hab kein handy (ok DAS is etwas was ich in der heutigen Zeit eher nicht glaube) und andre Rummoserei, aber es war mal zumindest der Versuch  einen Lösungsansatz zu liefern! Anstatt wie andere einfach nur rumzumosern, ohne dabei auch zu versuchen eine Lösung anzubieten! Und wie die aktuelle Lage in Deutschland ist was Prepaid-Simkarten angeht so hab ich keinen Plan da ich in Österreich beheimatet bin, wobei die Preise bei uns so zwischen 15-20 € liegen! Ist zwar jetzt nicht gerade die Welt bei 1 od 2 mal diese Hürde zu umschiffen, aber gerade im Bereich der Boter/Hacker würde es auf Dauer ins Geld gehen und meiner Meinung nach, den Profit in einer Art und weise schmälern die es einfach nicht mehr rentabel machen würde!

Link to comment
Share on other sites

ja stimmt an und für sich ises gut aber du musst bedenken dass die bot user dafür  bezahlt werden(gu die hacker nich) und ne prepait sim karte bekommt mal für 10 euroo schon hinterhergeworfen also wenn man sich mehrere accounts macht ises auch nich wirklich so viel teurer bzw. kostenintensiver als jezt da die bots ja dafür bezahlt werden

Link to comment
Share on other sites

wobei ichs sogar besser finden würde dass die die bestätigung über die perso nummer machen bzw. eine kopie des persos dass man die denen per mail schickt dann können die des game auch ab 18+ machen und müssn nicht unnötig kostüme und cutszenes zensieren

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, BlackyxD said:

wobei ichs sogar besser finden würde dass die die bestätigung über die perso nummer machen bzw. eine kopie des persos dass man die denen per mail schickt dann können die des game auch ab 18+ machen und müssn nicht unnötig kostüme und cutszenes zensieren

Schau mal bei YouTube nach was eine steueridentifikations Nummer in Korea mit den Bots gemacht hat.

 

Dort ist die kssn ebenfalls vorrausetzung und selbst hier haben es doch einige geschafft auf dem Korea Sever zu zocken.

 

Die kssn bekommen übrigens nur koreanische Staatsbürger und diese Nummer ist etwa mit unserer steueridentifikations Nummer gleichzusetzen.

 

Und nun schaue man sich an wieviele Seiten im Netz existieren um eine kssn zu generieren.

Link to comment
Share on other sites

ich möcht ja nicht unbedingt den buh-mann spielen, aaaaaber... zum einen wurden diese vorschläge durchaus schon angebracht und zum anderen sind diese dennoch einfach uneffektiv gegenüber denen, gegen jene es helfen soll während es für die "normale" spielerschaft nervig/aufwendiger ist.

 

es gibt sogar "virtuelle" handynummern die in der lage sind im web sms zu empfangen, prepaidkarten gibt es für lau und mit ausweisdaten wird weltweit schundluder getrieben. während du als braver spieler dich quasi also ausziehen sollst/willst/würdest haben diese daten die schelme womöglich längst (abgefangen und) missbraucht.

 

das einzige was hier tatsächlich helfen würde wär "echte" manneskraft, soll heißen mitarbeiter die auffälligkeiten und gemeldete spieler/accounts überprüfen. allerdings würde dies eben einbußen am gewinn bedeuten und somit theorie bleiben.

das was bei nc-soft nicht in mitarbeiter investiert wird haben die botbetreiber und goldseller vermutlich schon fünf mal ausgegeben und wieder reingeholt, denn wie wir alle wissen gäbe es keine nachfrage hätte auch das angebot keinen bestand...

Link to comment
Share on other sites

in China laeuft das Login und Accountsystem ueber ein externes Programm namens QQ

dort wird man sogar aufs handy benarchichtigt wenn wann und wo jemand sich auf deinen account logt und du kannst den dan instant sperren lassen etc.

waere vllt auch ne idee fuer EU

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...