Jump to content

Heiler Klasse einfügen


KaiiTox

Recommended Posts

Neben der Frage inwieweit sich ein Healer im PvE-Content eines Action-MMORPGs lohnen würde (was ich ähnlich sehe wie Knaxxxi), muss man den Gesamtkontext des Spiels betrachten. Ein pure Supporter wäre z.B. in der Arena (1on1) entweder total useless, weil die Fähigkeit zum Buffen immer dadurch balanced werden müssten, dass der DPS gesenkt wird bzw. weil seine Buffs auf das Gruppenspiel ausgelegt sind, oder er wäre OP, weil seine Selfbuffs ggf. zu stark wären.

In Kurzfassung: Eine Klasse, die auf Gruppenspiel ausgelegt ist, ist kaum für die Arena zu balancen. Im Gruppen-PvP wäre die Klasse hingegen wohl viel zu stark und jede Party würde nur noch mit dieser spezifischen Klasse ins PvP (und auch PvE) gehen wollen. Ähnliches beobachtet man bereits jetzt im PvE bei einfacher zu spielenden, DPS-konstanten Klassen (z.B. Sum oder FM).

Und btw: Eine Beschwerde über Mechaniken, die Spieler oneshotten ist vollkommen unbegründet. Oneshot-Mechaniken sind in fast allen MMO's daran gekoppelt, dass bestimmte Mechaniken nicht erfolgreich ausgeführt werden (z.B. kein DPS-Stop bei Yeti, bzw. die Eisflächen nicht zu entfernen). D.h. wenn Spieler geonehotted werden, ist dies so beabsichtigt. Auch in Spielen, die über Heiler verfügen, sind die Mechaniken oft derart angelegt, dass ein Heiler eine falsch ausgeführte Mechanik im höheren Content nicht mehr ausgleichen kann (z.B. in Raids [z.B. in FFXIV]). Ein Heiler schützt niemanden vor Oneshot-Mechaniken, selbst wenn es sie geben würde (außer vielleicht im Noob-Content, wobei dort Oneshot-Mechaniken eher selten sind).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Lass mich raten. Du whipest extrem oft bei Yeti oder? Wenn du da keinen Dodge mehr hast, dann machst du eindeutig was falsch.

 

Mit genug AP und Def ist es möglich den Boss Solo zu machen (gibt sogar einen Achievment dafür).

 

Und wenn sie auch eine Klasse einfügen würden, die mit "Angriffen heilt", dann würde dieser 100% die Effekte vom Summoner negieren, weil das dann zu broken wäre und das Spiel viel zu einfach.

 

Bald kriegen wir auch Dungeons mit Mobs die über 800kk Leben haben und da braucht man Leute die spielen können. und nicht welche die auf Heiler angewiesen sind.

 

Gruss, Knaxxxi

Link to comment
Share on other sites

aber wenn man die klasse in einigen punkten ausgleichen würde sodass diese aus squishy oder so ist, und mehr auf sich selber als auf verbündete achten muss, also wenn man es richtig anstellt und anpasst wäre das schon möglich ohne das spiel zu zerfetzen.

Link to comment
Share on other sites

und nein ich rede lededlich von der erwachten nekrople wo ich oft genug mitansehen muss wie alle ausser 2-5 verrecken und man deshalb den boss nicht machen kann #dabeihabichgestern 1 stunde und 30 min gebraucht mit warlock nur damit es einmal geklappt hat.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Quinnya said:

und nein ich rede lededlich von der erwachten nekrople wo ich oft genug mitansehen muss wie alle ausser 2-5 verrecken

dein ernst ? wegen necro ? 

ganz simpel die kleinen skorpione nicht töten einer muss zumindest 3 stück kiten

weil wenn der boss in die mitte springt und seine wellen macht bekommt man wenn man dann die kleinen skorpione tötet einen buff

so das man die ersten 2 oder 3 wellen keinen schaden bekommt

ist dann ein fm in der grp kann er für die 3te oder 4te welle seinen grp einfrierbuff benutzen ansonsten heißt es iframes benutzen

um dem schaden zu entgehen

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Roya said:

dein ernst ? wegen necro ? 

ganz simpel die kleinen skorpione nicht töten einer muss zumindest 3 stück kiten

weil wenn der boss in die mitte springt und seine wellen macht bekommt man wenn man dann die kleinen skorpione tötet einen buff

so das man die ersten 2 oder 3 wellen keinen schaden bekommt

ist dann ein fm in der grp kann er für die 3te oder 4te welle seinen grp einfrierbuff benutzen ansonsten heißt es iframes benutzen

um dem schaden zu entgehen

alle 3 Wellen, außer der Boss entscheidet sich aus irgendeinem Grund erst viel später diesen Angriff auszuführen (hab ich bis dato 1 mal in der 4er erlebt)

Außerdem kann ein BM mit einem der HM Skills ebenfalls die ganze Gruppe für 1 komplette Welle schützen.
Der Summoner kann 1 Angriff ebenfalls für 1 Abblocken.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Quinnya said:

aber wenn man die klasse in einigen punkten ausgleichen würde sodass diese aus squishy oder so ist, und mehr auf sich selber als auf verbündete achten muss, also wenn man es richtig anstellt und anpasst wäre das schon möglich ohne das spiel zu zerfetzen.

Wenn du eine andere Balance (z.B. besonders squishy) einführst, als bei den anderen Klassen, wäre die neue Supporter-Klasse in der Arena vermutlich useless. Denn wenn sie squishy ist und auf das Buffen anderer Spieler (die in der Arena nicht vorhanden sind) ausgelegt ist, dann bringt beides nur Nachteile in der Arena. Da NCSoft BnS als eSport bewirbt, wird es wohl nicht in ihrem Interesse sein eine Klasse einzuführen, die keinen Nutzen in der Arena hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich möchte keinem ans Bein pissen, aber um mal offen zu reden:

 

Viele ärgern sich darüber, dass NCSoft West zum Teil nicht auf die Community eingeht. Wenn ich mir das Forum hier durchlese, kann ich es zum Teil auch verstehen.

Zum Thema: Ganz ehrlich, aktuell kannst du jede Instanz (vor Patch 2.1) ganz locker zu zweit spielen. Fakt ist nun mal, dass man sich die Bosse anschauen muss und erkennt welche Fähigkeiten der Boss verwendet. Im "6er Modus" ist das enorm einfach, da man gesagt bekommt wie man ausweichen kann. Ab dem "4er Modus" kommt dies nicht mehr und der Spieler muss selbst darauf achten.

Das Konzept um Blade and Soul ist so aufgebaut, dass wir ohne ein Trinity System (Tank, Healer, DD) auskommen. Wenn nun ein Spieler, Probleme mit dem Content hat und sich denkt: "Das Konzept von Blade and Soul ist eigentlich kacke, wir brauchen einen Healer" Was glaubt ihr macht dann eine Firma wie NCSoft. Genau - sie implementiert natürlich eine neue Klasse, die bis jetzt noch nicht nötig war...

 

Also bitte, ob es Botter, Hacker oder die Spielmechanik ist, denkt doch bitte mal 5 Minuten vor eurem Post nach. Wer mit dem Spielkonzept überfordert ist sollte ein wenig üben, oder wenn er gar nicht damit zurecht kommt die Klasse oder vielleicht das Spiel wechseln. Aber wenn 99% der Spieler keinen Healer benötigen sollte man vielleicht überlegen ob man selbst irgendeinen Fehler macht. Außerdem gibt es genug Möglichkeiten sich selbst zu heilen. Sollte man halt mehr Heilung brauchen sollte man seine Gruppe mit den richtigen Klassen auffüllen. 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Quinnya said:

und nein ich rede lededlich von der erwachten nekrople wo ich oft genug mitansehen muss wie alle ausser 2-5 verrecken und man deshalb den boss nicht machen kann #dabeihabichgestern 1 stunde und 30 min gebraucht mit warlock nur damit es einmal geklappt hat.

Wie ich bereits ausführlich sagte: Wer in den jetzigen Instanzen schon Probleme hat kann 1. seine Klasse nicht und/oder hat (in dem Fall offensichtlich) keine Ahnung von den Bossmechaniken und sollte dann 2. die neuen Instanzen garnicht erst versuchen, wenn er lieber einen Heiler im Spiel verlangt als sich mit seiner Klasse/den Bossmechaniken auseinander zu setzen (in dem Fall wie schon gesagt wurde funktioniert Nekro so, dass man bei den AoE Wellen die kleinen Skorpione töten muss -die man vorher deshalb am Leben lassen und kiten sollte-, da diese einen Schild Buff geben, der vor 3 AoEs schützt und die anderen 3 sollte jeder mit Leichtigkeit umgehen können. Wenn man 1 1/2 Stunden für diese Ini braucht ist nicht das Spiel und sein fehlender Heiler schuld, aber es ist natürlich leichter zu sagen es wird einer benötigt, damit man noch weniger selbst seinen Gehirnskasten einschalten muss).

Link to comment
Share on other sites

da ich selbst das ding nicht solo caryn kann. kann ich da nix ändern. die gruppe retten kann ich genauspwenig nur mich selbst. klar könnten die anderen klassen helfen, aber sie tuns nicht bzw zu viele machen nix und verrecken einfach.

 

ICH HAB AUCH NIE GESAGT DAS MAN EIN BRAUCHT!!!!!!!!!!!!!!

 

ich habe gesagt es wäre eine gute idee. nicht: das spiel ist scheisse die haben kein perma heiler" oder "ich kann die dungeons nicht und will hilfe *heul,heul*" -nein hab ich nicht -.- ganz im ernst bevor ihr so einen müll schreibt lest richtig. ich unterstütze nur die idee.klar kann man in jedem dungeon die oneshotts dodgen aber das klappt nicht bei jedem und viel zu viele verrecken hoffnungslos. ein gegenagument was wiegt ist halt arena. da müsste man sich halt was einfallen lassen irgendwie.

Link to comment
Share on other sites

Weil zu 90% nur solche Ideen stammen. Kein Wunder meldet sich da NCSoft nicht gross zu Wort. 

 

Und man darf auch nie vergessen, hinter jeder Idee was für einen "simpel" ist steckt extrem viel Konzept, Management und Zeit und Geld drin. Jede Idee muss als Konzept mit jeglichen kleinsten Details erklärt werden. Darum! Wenn hier ein Spieler kommt und sagt "Yo macht mal Heiler Klasse, weil gute Idee und so!" wird dies zu 101% ignoriert.

 

Ein Konzeptschreiben besteht auch nicht einfach aus 3 - 4 Sätzen, teilweise sind es ganze Ordner mit über 20 Seiten die alle Arten von Details beinhalten müssen und gründlich und ausführlich erklärt werden müssen.

 

Gruss, Knaxxxi

Link to comment
Share on other sites

naja trotzdem würde mich ncsofts meinung bei mehreren dingen interessieren. schliesslich gehn etwa 90% der posts hier an ncsoft und sich einmal die zeit zu nehmen mitzulesen und ncsofts meinung dazu niederzuschreiben ist echt nicht schwer zudem kommen hier jetzt auch nicht soviele neue posts.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Quinnya said:

naja trotzdem würde mich ncsofts meinung bei mehreren dingen interessieren. schliesslich gehn etwa 90% der posts hier an ncsoft und sich einmal die zeit zu nehmen mitzulesen und ncsofts meinung dazu niederzuschreiben ist echt nicht schwer zudem kommen hier jetzt auch nicht soviele neue posts.

Was genau soll NCSoft hier schreiben?

Das Forum wird von den CM's/Mods betreut. Diese haben mit der Entwicklung von Klassen nichts zu tun. Sie könnten das Feedback zunächst höchstens an NCWest weitergeben, die selbst wiederum ebenfalls nicht einfach eine neuen Klasse implementieren dürften (man beachte-> eSport-> die Klassen+Balancing müssen in allen Versionen weltweit gleich sein). Die koreanischen Entwickler bestimmen die Klassen und das Klassenbalancing. NCWest kann höchstens kleinere Anpassungen am bereits vorhandenen Content vornehmen (z.B. HP-Erhöhungen bei Mobs, Inhalte der saisonalen Events).

Dazu kommt noch, dass z.B. der Wunsch nach einer Healerklasse verglichen mit anderen dringlicheren Problemen (Bots, Fraktionsbalance, Performance) ein eher unwichtiger Wunsch ist. Ein Publisher muss die Wichtigkeit verschiedener Vorschläge gegeneinander abwägen. Darüber hinaus gab es sehr wohl in einigen Threads schon Äußerungen der CM's/Mods z.B. zum Botproblem. Da aber pro Tag gefühlte 5-6 neue Threads mit demselben Thema eröffnet werden (z.B. Bots/Hacker etc.) kann man nicht in jedem Thread eine Antwort von ihnen erwarten (auch wenn natürlich jedermann denkt, dass gerade sein Thread die besondere Schneeflocke im Schneesturm sei).

Außerdem ist es eben nicht "so einfach" permanent mitzulesen. Der genaue Aufgabenbereich der CM's wird wohl nicht nur das Einholen des Verbraucherfeedbacks sein, sondern auch Wartungs- und Administrationsvorgänge im Forum und ggf. noch Promotionaufgaben.

Außerdem ist es ebenfalls nicht "so einfach" "NCSofts" Meinung niederzuschreiben. CM's dürfen nicht einfach Dinge im Namen ihres Publishers behaupten. Sie müssen, falls ein Vorschlag ihnen sinnvoll erscheint, Rücksprache halten und selbst in Erfahrung bringen, inwieweit Dinge in Planung sind (da sie ja wie gesagt den Content nicht entwickeln). Selbst dieser Vorgang nimmt Zeit in Anspruch.

NCSoft ist nun einmal ein multinationaler Konzern und nicht der Tante-Emma-Laden von nebenan, wo jeder jeden kennt.

Link to comment
Share on other sites

On 25.4.2016 at 3:40 PM, Knaxxxi said:

Schon mal was von Beschwörer auf Support gehört?

 

Informiere dich mal darüber.

 

Ein grossen NEIN von mir. Passt auch überhaupt nicht zum Spielmechanismus.

 

Gruss, Knaxxxi

Bin ich auch voll dafür und stimme dazu. Da die Spiel Mechanik ansich schon genug Heilmöglichkeiten mitsich bringt. Und ein guter Summoner haste mehr heal wie du eh brauchst. Ausserdem kannst du 98% der Attacken ausweichen, blocken oder sonst irgendwie skippen. Also ist Heiler Classe eigentlich Überflüssig :D  

Link to comment
Share on other sites

Quote

okay ja...nagut es dreht sich ums dodgen aber es gibt durchaus momente wo man nichtmehr ausweichen kann und der nächste schlag einen definitiv fast oder gar ganz killt. in dem moment wäre ein starker heal schon praktisch.

Dude, wer einen Schlag kassiert der einen fast killt hat was falsch gemacht, schon DAVOR.

Quote

ch spiele mehrere...ach was zig spiele in der richtung von blade and soul und kenne sehr viele mechanics und konnte auch hier schon beim release mit meinem vorwissen mehr als nur punkten.

Es gibt nicht zig Spiele in Richtung BnS... und dass du mit deinem "Wissen" nicht wirklich punkten kannst haben wir bereits in nahezu sämtlichen Threads im Forum gesehen. So viele Falschinformationen, aus der Luft gegriffenen Behauptungen etc sind kein Wissen sonder lediglich BlaBla.

Quote

allerdings gibt es hier genug gruppen dungeons wo man nur daran scheitert das es dieses zeitlimit gibt und die dps einfach ihre klasse nicht können und man deshalb von 20 min auf 1 stunde und 30 min für einen run steigt nur weil einer es nicht kann. so ein spiel ist mir bisher selten vorgekommen.

Und genau DAS ist das Gute an BnS: alle die es nicht gebacken bekommen ihre Klasse ordentlich zu spielen failen eben, genau wie es sein sollte. Wie einer der Vorposter schon geschrieben hat: das Schlimmste was passieren kann ist eine Healklasse, dann ist das PvE wieder stumpfes draufdonnern und ausdpsen der Taktiken (noch mehr als jetzt). Jede Klasse hat genug iFrames um zwischen 5 und 10+ Attacken zu evaden. VOR ALLEM die Meeleklassen BM,BD,KFM.

Quote

ja ist cool aber dann sollten sie auch genutzt werden und nicht vergammeln bis alle tot sind. dies könnte man halt mit einer solchen klasse umgehen. das war alles.

Und eben das soll nicht umgangen werden können. Nochmal: wer schlecht spielt hat es nicht verdient den Boss zu legen. Wer sich auf andere verlassen muss hat was falsch gemacht, wer Heal braucht ebenso. Wer seine Skills nicht sinnbringend einsetzt auch.

 

Ich glaube die Mehrheit der Spieler hat das Grundkonzept verstanden, einige eben nicht.

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: immernoch dagegen

Link to comment
Share on other sites

On 25.4.2016 at 11:39 PM, Dororo said:

naja die nächste klasse wird wohl der elementenkämpfer werden ;) (fals es noch keinen aufgefallen ist *g*)

 

ich finde die sollten die timer von den bossen rausnehmen.  wer die jetz schnell besiegen will sollns auch tun aber es gibt auch noch das ältere fölckchen, wie meiner einer^^, die solche sachen etwas ruhiger angehen und da sind die timer echt nen grauen. man könnte es ja so machen, das die beim killn in einer bestimmten zeit mehr droppen.

würde sugar, nach meiner spielerfahrung hier im game, behaupten das die meisten spieler diese timer ganz gerne weg haben möchten.

ein bsp hatte ich gestern wieder, yeti instants... einer von 6 spielern war mal wieder am start afk, wir hattens zu 5. probiert aber der schaden hatte einfach recht knapp gefehlt und somit kann ein einziger spieler durch den timer die ganze gruppe/ini versauen.

Ja die guten alten Bots lassen sich nun leider auch in den neuen Inis nieder ://// Sehe das auch immer öfter, die joinen sogar frecherweise gesuchten Gruppen bei <.< also net mehr in Random partys. Danke NC das ihr so mega schlau wart das Drachenpapier in die High Inis zu stecken und uns die Bots nun da nerven!

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Ildary said:

Dude, wer einen Schlag kassiert der einen fast killt hat was falsch gemacht, schon DAVOR.

Es gibt nicht zig Spiele in Richtung BnS... und dass du mit deinem "Wissen" nicht wirklich punkten kannst haben wir bereits in nahezu sämtlichen Threads im Forum gesehen. So viele Falschinformationen, aus der Luft gegriffenen Behauptungen etc sind kein Wissen sonder lediglich BlaBla.

Und genau DAS ist das Gute an BnS: alle die es nicht gebacken bekommen ihre Klasse ordentlich zu spielen failen eben, genau wie es sein sollte. Wie einer der Vorposter schon geschrieben hat: das Schlimmste was passieren kann ist eine Healklasse, dann ist das PvE wieder stumpfes draufdonnern und ausdpsen der Taktiken (noch mehr als jetzt). Jede Klasse hat genug iFrames um zwischen 5 und 10+ Attacken zu evaden. VOR ALLEM die Meeleklassen BM,BD,KFM.

Und eben das soll nicht umgangen werden können. Nochmal: wer schlecht spielt hat es nicht verdient den Boss zu legen. Wer sich auf andere verlassen muss hat was falsch gemacht, wer Heal braucht ebenso. Wer seine Skills nicht sinnbringend einsetzt auch.

 

Ich glaube die Mehrheit der Spieler hat das Grundkonzept verstanden, einige eben nicht.

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: immernoch dagegen

and den lieben ildary. nein zuviele spieler kassieren totbringende schläge FALLS DU IMMERNOCHNICHT LESEN KANNST ICH SPRACH NICHT VON MIR! FRAG BITTE DIE DIE ES NICHT ÜBERLEBEN SPEZIFISCH FORCEMASTER MIT ZIG DODGESPELLS!

 

und klar konnte ich mit meinen wissen punkten. ich hatte kein problem die klassen von vorneherein zu beherschen und ich wusste von vorneherein welche klasse mir spass macht und sogar welches charcateristisches aussehn mir gefällt. ich wusste von vornerein das ein solches open pvp sehr schnell einseitig wird, es zuviel assis die einfach alles killen geben wird und es genug leute geben wird die es stört. aber gemerkt wird es erst wenn es schon viel zu spät ist. will ja keiner zuhören flame besser einfach weiter das bringt einen sicher voran.

 

du kannst kein 3000000 leben boss der noch eine mille hat alleine in 12 sekunden legen. ist nicht möglich. deine gruppe ist tot. du kannst es so nicht. du kannst nicht einfach sagen man verdient das nicht. das ist ziemlich unfair gegenüber vieler spieler die einfach daran sterben das es die gruppe nicht kann. auch im scheiss labyorinth war ich zu oft last man alive und gruppe dauertot an dingen die man easy dodgen kann. den boss einfach 3 min überzogen aber alleine kannst du den nicht killen. 

 

SO FALLS DU IMMERNOCH NICHT LESEN KANNST WIE VIELE ANDERE! ICH SAGTE ES IST EINE IDEE ES MUSS NICHT SEIN! MIR HÄTTS ABER SPASS GEMACHT UND GANZ UNNÜTZE WÄRS OHNEHIN NICHT! ICH HABE NICHT GESAGT ICH BRAUCH DIE JETZT ABER! LIES ENDLICH MAL RICHTIG!

 

ich hatte echt nicht vor hierdrinn weiter zu schreiben aber im ernst lies endlich richtig! ich habe nicht vor das spiel zu ändern. mir machen neue klassen spass und heilklassen sowieso weil heilklassen in jedem mmo immer nützlich sind und nicht jeder kann sie spielen. deshalb hätte ich mir hier auch eine klasse gewünscht die schnell stirbt outplayn muss und für die gruppe von unschätzbaren wert ist. ich sage aber nicht das das spielkonzept wie es aktuell ist scheisse ist. ich hab das auch nie gesagt. ich hab auch nie gesagt das man nur mit heiler weiterkommt ich sagte das es praktisch wäre die gruppe vor einem fail  retten zu können!

 

 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Quinnya said:

and den lieben ildary. nein zuviele spieler kassieren totbringende schläge FALLS DU IMMERNOCHNICHT LESEN KANNST ICH SPRACH NICHT VON MIR! FRAG BITTE DIE DIE ES NICHT ÜBERLEBEN SPEZIFISCH FORCEMASTER MIT ZIG DODGESPELLS!

NA DANN SOLLTEN DIESE SPIELER IHRE ZIG DODGESPELLS AUCH NUTZEN. NUR WEIL IM RANDOM QUE LEUTE AN DEN MECHANIKEN SCHEITERN HEIßT ES NICHT, DASS DIE BOSSE ZU HART SIND ODER WIR EINE HEILERKLASSE BRAUCHEN. VIELLEICHT SOLLTEN WIR ABER AUCH EINFACH ALLE IMMER CAPSLOCK REINHAUEN, DANN GEHEN DIE BOSSE VIELLEICHT AUCH EINFACHER DOWN.

 

6 hours ago, Quinnya said:

und klar konnte ich mit meinen wissen punkten. ich hatte kein problem die klassen von vorneherein zu beherschen und ich wusste von vorneherein welche klasse mir spass macht und sogar welches charcateristisches aussehn mir gefällt. ich wusste von vornerein das ein solches open pvp sehr schnell einseitig wird, es zuviel assis die einfach alles killen geben wird und es genug leute geben wird die es stört. aber gemerkt wird es erst wenn es schon viel zu spät ist. will ja keiner zuhören flame besser einfach weiter das bringt einen sicher voran.

 

Wait, what? Heutzutage zählt es schon als Wissen, wenn man sich eine Klasse nach Aussehen und Spaß aussucht und bei ihr bleibt? Seriously?

Zu wissen, dass Open-PvP einseitig wird ist auch keine Kunst. Unter Anderem deshalb, weil Open PvP in keinem Spiel wirklich balanced ist. War in Aion und Tera nicht anders. Von daher muss man hier nicht Nostradamus sein, um sich das zu denken.

 

6 hours ago, Quinnya said:

du kannst kein 3000000 leben boss der noch eine mille hat alleine in 12 sekunden legen. ist nicht möglich. deine gruppe ist tot. du kannst es so nicht. du kannst nicht einfach sagen man verdient das nicht. das ist ziemlich unfair gegenüber vieler spieler die einfach daran sterben das es die gruppe nicht kann. auch im scheiss labyorinth war ich zu oft last man alive und gruppe dauertot an dingen die man easy dodgen kann. den boss einfach 3 min überzogen aber alleine kannst du den nicht killen.

Doch, man kann so einfach sagen, dass man es dann nicht verdient hat den Boss zu legen. Entweder der Boss stirbt oder der Boss stirbt nicht (denn das hier ist nicht Schrödingers Katze). Einen Trostpreis für "fast tot" gibt es nicht. Ob man es wegen einer Sekunde nicht schafft einen Boss zu legen oder wegen 30 Sekunden macht zwar qualitativ einen Unterschied, aber am Endergebnis ändert das nichts. Wenn man als einzelne Person die Bossmechaniken überlebt und den Enragetimer nicht schafft, hat man es NICHT verdient die Bossbelohnung zu bekommen. Im Endeffekt seid ihr als Party nämlich ein Team und die Teamleistung wird belohnt. Wenn du es schaffst und die Anderen nicht: Pech gehabt-> mitgefangen, mitgehangen (war auch noch nie anders in MMO's).

Sowas zeigt nur, warum die Community atm so toxisch ist. Kein Teamgeist und egozentrisches Denken. Das ist im Prinzip dieselbe Denkweise wegen der Leute mit niedrigen AP in Inis geflamed werden. Die Leute nehmen sofort an, dass die Ini scheitert, weil die Leute schlechtere AP haben. Darum schaue ich mir in Random Ques z.B. erst bei Problemen die AP von Leuten an und ignoriere auch alle Flamer, die mit "Spieler X hat aber nur YZ AP" in die Instanz kommen.

Nochmal: Eine Gruppe von Spielern hat es nur dann verdient eine Bossbelohnung zu bekommen wenn (überwiegend) alle Mitglieder derart gut gespielt haben, dass sie den Boss getötet bekommen. Nur weil ein besonderes Schneeflöckchen überlebt, heißt es nicht dass die Gruppenleistung so gut war, dass man dafür auch Loot verdient.

Link to comment
Share on other sites

uff nein nochmal ich konnte das meiste was ich mit meiner klasse jetzt kann schon bevor ich dieses spiel gespielt habe. ich musste mich nicht einfinden oder mit den mechaniks klar kommen. das kann ich glaub ich wissen nennen. auch mit den dungeons und dem dodgen hatte ich von vorneherein kein problem. 

 

klar liegt es an der gruppe aber nicht an einem selbst. du selber kannst nicht wirklich was dafür wenn deine gruppe verreckt.

 

und capslock hab ich benutzt weil es mmir echt auf die nerven geht das man sich zu wort meldet ohne ein einziges mal richtig gelesen zu haben und dann etwas behauptet was nicht stimmt. sowas nervt mich halt und damit die person es auch wirklich liest benutz ich dann hier mal capslock.

 

und in tera ist open world sehr wohl viel mehr balanced als hier. es gilt jeder gegen jeden. grosse gruppen gibts nur bei gilden selbst die eine andere gilde herausfordern. dabei verschonen sie alle unschuldigen. in den meisten gebieten wird auf gleichem niveau gekämpft sprich gleiches lvl gegen gleiches lvl und wenn man nicht gruppiert ist heisst es jeder gegen jeden. das ein highlvl ins lowlvl gebiet geht ist sehr selten. zudem gibt es dann noch pve server wo gar kein open pvp stattfindet. ich find es ist mehr balanced als hier. es gibt kein ungleichgewicht, man wird nicht nur weil man da ist umgelegt, und man muss nie im open rumlaufen und wenn man ein 5 lvl schwächeren spieler tötet wird man sogar bestraft.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Quinnya said:

und in tera ist open world sehr wohl viel mehr balanced als hier. es gilt jeder gegen jeden. grosse gruppen gibts nur bei gilden selbst die eine andere gilde herausfordern. dabei verschonen sie alle unschuldigen. in den meisten gebieten wird auf gleichem niveau gekämpft sprich gleiches lvl gegen gleiches lvl und wenn man nicht gruppiert ist heisst es jeder gegen jeden. das ein highlvl ins lowlvl gebiet geht ist sehr selten. zudem gibt es dann noch pve server wo gar kein open pvp stattfindet. ich find es ist mehr balanced als hier. es gibt kein ungleichgewicht, man wird nicht nur weil man da ist umgelegt, und man muss nie im open rumlaufen und wenn man ein 5 lvl schwächeren spieler tötet wird man sogar bestraft.

Warte bitte mal eben. Sagtest du nicht in einem anderen Thread (gerade zu faul die Stelle zu suchen), dass du Tera auf einem PvE-Server gespielt hast? Oo

Inwiefern kannst du da die Lage auf PvP-Servern zum Release beurteilen? Ich hab nämlich zum Release auf denen gespielt und dort gab es sehr wohl ein wesentliches Gankproblem. Es gab Leute mit soviel Infamy, dass diese ein ganzes Weilchen warten mussten, bis sie wieder richtig spielen konnten (bzw. haben sie tagelang nichts anderes gemacht als zu ganken). Teilweise gab es sogar Twinks fürs Ganken, da man die Infamy nicht auf seinem Main haben wollte.

Wir sollten hier die Kirche im Dorf lassen und Tera und BnS zum Releasestatus (und kurz danach) vergleichen. Zu dem Zeitpunkt wurde in Tera alles und jeder gegankt. Das das PvP zwischen Gilden in Tera wesentlich fairer war ist ebenfalls ein Gerücht. So wurden GvG's früher hauptsächlich während des Nexus gestartet und draufgezergt, da ein Gegner a) mit keinem Angriff rechnete und b) alle Spieler die Performance für Nexus wesentlich runterschrauben mussten (und somit auch zumeist alle anderen Spieler ausgeblendet hatten).

 

12 minutes ago, Quinnya said:

klar liegt es an der gruppe aber nicht an einem selbst. du selber kannst nicht wirklich was dafür wenn deine gruppe verreckt.

Das habe ich auch nicht behauptet. Dennoch ist es eine Gruppenleistung, wenn man einen Boss gelegt bekommt. Entweder die Gruppe gewinnt oder alle verlieren. Auch wenn eine Person bis zum Ende übersteht. 

Link to comment
Share on other sites

ich habe auf dem pvp server icaruna angefangen. dieser server wurde geschlossen wegen zu wenig bevölkerung. ich hab noch ein char da und hab 1 jahr drauf gespielt wenn du mir erklärst wie ich ein screenshot hier rein bekomme zeig ichs dir. danach hat meine mitsspielerin auf fraya gewechselt also hab ich den grossteil meiner charactere darauf transveriert und spiel auch nurnoch dort. daher kann ich dir dies erklären.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Quinnya said:

ich habe auf dem pvp server icaruna angefangen. dieser server wurde geschlossen wegen zu wenig bevölkerung. ich hab noch ein char da und hab 1 jahr drauf gespielt wenn du mir erklärst wie ich ein screenshot hier rein bekomme zeig ichs dir. danach hat meine mitsspielerin auf fraya gewechselt also hab ich den grossteil meiner charactere darauf transveriert und spiel auch nurnoch dort. daher kann ich dir dies erklären.

Dir ist aber klar, dass Gankproblematiken auf weniger bevölkerten Servern seltener auftreten (ist in BnS genauso)? oo Gabs den Server btw. schon zum Release (der sagt mir gerade iwie nix)? Auf den bevölkerteren PvP-Servern (z.B. Killian) war es ein wesentliches Problem.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Kages said:

Gabs den Server btw. schon zum Release (der sagt mir gerade iwie nix)? Auf den bevölkerteren PvP-Servern (z.B. Killian) war es ein wesentliches Problem.

Nein.. Icaruna wurde aus Zuras, Balder und noch nem Server zusammen gelegt... Ist also erst seeehr viel später dazu gekommen... Aber Killian gabs zu Release ja genauso wenig (entstand ja durch zusammenlegen von Arachnea, Essenia... und noch 2 anderen Server glaub ich)... Ich hab zu Tera- Release auf Arachnea gespielt, und da konnte man keinen Fuß aus der Stadt setzen ohne gegankt zu werden....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...