Jump to content

Heiler Klasse einfügen


KaiiTox

Recommended Posts

Hiho 

 

Durch meine Spielzeit und den Abenteuern die man so durch lebt 

finde ich das in manchen Situationen nen richtiger Healer an der Seite sehr hilfreich wäre 

ich denke mal jeder hat den ein oder anderen Dungeon bereits durch gemacht 

und ich finde nen Heal wäre da ne ordentliche sache

 

und ich dachte mir ich werf die Idee mal hier in die Runde 

was ihr dazu sagt :)

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

klingt im ersten moment zwar ganz nett aber mit wachsendem gearstand der leute würde eine heilerklasse nach und nach arbeitslos werden. gibt ja schließlich kein dungeon in dem man eine heilerklasse wirklich braucht.

 

ich wünsch mir eigentlich nur nen heiler, wenn ich bei den SSP dailies mal wieder aus eigener dummheit was adde oder aus anderen gründen dort krachen gehe. aber aus eigener dummheit is halt eigentlich nicht der rede wert und könnte mit ein bißchen mehr konzentration im richtigen moment meist vermieden werden.

Link to comment
Share on other sites

bin auch dagegen:

 

Blade and Soul ist dazu ausgelegt, dass jeder selbst auf sich aufpassen kann. Es gibt DDs und DDs die Tank spielen können, letztere haben mehr iFrames und Aggroskills. In beiden Fällen jedoch ist man absolut selbst Schuld sollte man einen Healer benötigen. Wer Heilung benötigt ist einfach nur unfähig die AOEs oder anderen Skills richtig zu dodgen, ordentlich ausgeführt bekommt die Gruppe im Bossfight keinen Schaden aufgrund vielfältiger Gruppenresistskills oder einzelner iFrames. Zur Not gibts noch den SM-Heal, BM-HM-Heal usw.

nur mal als kleine Liste:

  • SM-Schutz vor bsp. der Ice-AOE in Yeti-Höhle
  • FM-Frost für alle in Range
  • BM-HM-Schild (3x Resist gg Schaden UND CC) + 10% Heal
  • BM E/Q
  • KFM E/Q
  • SS bei allen Klassen
  • sonstige E/Q-Fertigkeiten
  • manche Ansturm-Skills mit Immunity während / nach der Ausführung (BM 2x, Assa, BD?)
  • Tab-Taste Berserker / BD

nur mal was mir spontan eingefallen ist. Wer übrigens als FM / SM / WL Aggro bekommt ist selbst Schuld wenn ihm die iFrames ausgehen, zügelt halt den DMG und lasst die Tanks vernünftig antanken. Lustig wie viele immer vergessen, dass bsp. der BM erstmal V durchdrücken muss (ca. 3s), dann 1x blocken muss um den ersten Aggroskill durchzubekommen, danach in Drawstance wechselt UND DANN erst den zweiten Aggroskill nutzen kann. Das ganze dauert 10-15s, der FM prügelt derweil fröhlich seinen Burst drauf und erschwert das ganze zusätzlich (kein Block ohne Aggro, BM kann kein DMG machen da er hinterherrennen muss). Hinterher heißts dann: halt halt mal Aggro.

 

Ganz bekloppt sind übrigens alle SMs / WLs die ihre nervtötenden Pets mit Taunt nicht unter Kontrolle haben. Immer schön die Bossrota durcheinander bringen um dem Tank das Leben zu erschweren nicht wahr? Bei mir gilt eine Regel: sehe ich auch nur einmal das Pet im Aggrofokus lasse ich die ganze Gruppe wipen, ohne Gnade. Wer zu dumm ist ordentlich zu spielen, sie es sich selbst zu schützen oder den Boss ordentlich getankt zu bekommen, stirbt eben.

 

Wunderschön sieht man das bei Schwarzwyrm: optimalerweise tankt ein Meele, der weiß was er tut und wann er es tun muss. Stichwort: Rotationsreset. Dann macht der Boss weder riesige Giftflächen, noch dreht er sich rnd etc. Bei 50+ Leuten ist allerdings immer ein Held dabei der sein Pet draufknallt und damit Aggro zieht. Prompt ist die gesamte Bossrota durcheinander und alle kassieren DMG, im schlimmsten Fall stirbt der Tank da er nun seine iFrames benutzen muss um den Quatsch des SMs auszugleichen.#

 

Somit braucht BW mit 50 Leuten meist genauso lange wie mit 30, die einfach einen tanken lassen. Btw. gestern zu 10 BW gelegt, das war zwar etwas eintötnig, aber niemand ist permanent gestorben.

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: falls es nicht klar geworden ist: wer Heal braucht ist unfähig, demnach: dagegen.

€: die nächste Klasse wird auch kein Heiler^^ und ich würde wetten eine darauf folgende auch nicht

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Ildary said:

nur mal was mir spontan eingefallen ist. Wer übrigens als FM / SM / WL Aggro bekommt ist selbst Schuld wenn ihm die iFrames ausgehen, zügelt halt den DMG und lasst die Tanks vernünftig antanken. Lustig wie viele immer vergessen, dass bsp. der BM erstmal V durchdrücken muss (ca. 3s), dann 1x blocken muss um den ersten Aggroskill durchzubekommen, danach in Drawstance wechselt UND DANN erst den zweiten Aggroskill nutzen kann. Das ganze dauert 10-15s, der FM prügelt derweil fröhlich seinen Burst drauf und erschwert das ganze zusätzlich (kein Block ohne Aggro, BM kann kein DMG machen da er hinterherrennen muss). Hinterher heißts dann: halt halt mal Aggro.

 

Ganz bekloppt sind übrigens alle SMs / WLs die ihre nervtötenden Pets mit Taunt nicht unter Kontrolle haben. Immer schön die Bossrota durcheinander bringen um dem Tank das Leben zu erschweren nicht wahr? Bei mir gilt eine Regel: sehe ich auch nur einmal das Pet im Aggrofokus lasse ich die ganze Gruppe wipen, ohne Gnade. Wer zu dumm ist ordentlich zu spielen, sie es sich selbst zu schützen oder den Boss ordentlich getankt zu bekommen, stirbt eben.

 

Herzlichen Dank für diese schönen Worte, kann ich die bitte als Tooltip haben wenn man über meinen Char scrollt xD

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin auch immer schwer begeistert von denen die mit Ihren hohen AP Werten, sicherlich die 4er im Schlaf laufen, dann in ne 6er joinen und meinen Let´s Go ich hab viel AP, dann brauchts keinen Tank, keine Mechaniken etc. .. kleiner Tipp: Wenn am Boden liegst, ist nicht der Rest Schuld, sondern DU, Mr. Holzhacker xD

 

Am schönsten fande ich einen BD, er rennt in den Boss, knockt ihn um, greift ihn und rennt panisch durch den ganzen Raum, Boss fällt runter, BD rennt um sein Leben, tot und aus Gruppe mit den Worten: l2p ihr noobs.

Link to comment
Share on other sites

naja die nächste klasse wird wohl der elementenkämpfer werden ;) (fals es noch keinen aufgefallen ist *g*)

 

ich finde die sollten die timer von den bossen rausnehmen.  wer die jetz schnell besiegen will sollns auch tun aber es gibt auch noch das ältere fölckchen, wie meiner einer^^, die solche sachen etwas ruhiger angehen und da sind die timer echt nen grauen. man könnte es ja so machen, das die beim killn in einer bestimmten zeit mehr droppen.

würde sugar, nach meiner spielerfahrung hier im game, behaupten das die meisten spieler diese timer ganz gerne weg haben möchten.

ein bsp hatte ich gestern wieder, yeti instants... einer von 6 spielern war mal wieder am start afk, wir hattens zu 5. probiert aber der schaden hatte einfach recht knapp gefehlt und somit kann ein einziger spieler durch den timer die ganze gruppe/ini versauen.

Link to comment
Share on other sites

also jede klasse hat ja skills mit selfheal 

dazu kommt noch der summoner der die grp heilen kann

und wir werden noch den soulfighter bekommen glaub der wird bei uns chi kämpfer heißen ist eine hybrid klasse zwischen kfm und fm

diseser wird auch einen grp heal haben 

 

Summoner skill nennt sich doom n bloom (f) hierzu muss sich das grp mitglied aber im grünen kreis befinden

Soulfighter skill nennt sich Lotus / Power Burst (x)

Link to comment
Share on other sites

alle klassen haben fähigkeiten die gruppe zu supporten aber ich würde auch gerne eine heil klasse haben die nicht nur 30% heilt und das nur wenn man in reichweite steht sondern spezifisch sich selbst und verbündete. der einen mit buffs ausstatten kann sodass man seine spells auf schaden und nicht gruppenbuff skillen kann. dann bitte aber nicht so broken wie summoner sondern mit nicht allzuheftigen shcaden aber genug damit man solo durch die story kommt.

Link to comment
Share on other sites

@Ildary: Schöne Zusammenfassung. Zumindest der Teil, der thematisch zum Thread passt ist gut. Im Grunde reicht der Heal in BnS locker aus. Als Gruppenheals hat man bspw. Doom and Bloom und Petal Storm vom Summoner oder das stationäre Schild vom FM. Mehr Heal ist wirklich nicht nötig.

 

Was deine Schilderung zu Tanks angeht: Just nope. Passt vielleicht bei BW, wo sich wirklich jemand bereiterklärt, den Tank zu spielen, in Instanzen aber eher weniger. Der Grund dafür liegt darin, dass viele einfach keine Lust darauf haben, zu tanken, sondern viel lieber einfach Dmg machen. Das ist eine Krankheit (Tank-Klassen, die viel lieber Dmg fahren), die es in wirklich allen MMOs gibt. Diejenigen Spieler, die ihre Klasse wirklich dafür nutzen, wofür sie ausgelegt sind, fragen ohnehin meist zuerst nach, ob sie ihre Initial-Aggro-Rota durchziehen können.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Quinnya said:

alle klassen haben fähigkeiten die gruppe zu supporten aber ich würde auch gerne eine heil klasse haben die nicht nur 30% heilt und das nur wenn man in reichweite steht sondern spezifisch sich selbst und verbündete. der einen mit buffs ausstatten kann sodass man seine spells auf schaden und nicht gruppenbuff skillen kann. dann bitte aber nicht so broken wie summoner sondern mit nicht allzuheftigen shcaden aber genug damit man solo durch die story kommt.

Kollege so wie du es gerne hättest, wird es nicht kommen.^^ Das war von Anfang an klar und wird sich nicht ändern. Das hier ist kein 0815 MMO mit 0815 Setting (Tank, DD und Heal). Ich denke wenn du so danach gierst einen Heiler zu haben, dann hast du dich leider im Spiel geirrt. Hier muss (wie schon oft gesagt) jeder auf sich selbst aufpassen. Der SM Heal ist ein Nebeneffekt und kein "richtiger" Heal. Er ist nicht broken... er ist so gewollt. Wenn die Entwickler solch ein 0815 Setting wollten, würde das nicht so laufen, wie es gerade läuft in Gruppen. ;) Also akzeptiere es wie es ist :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss ganz ehrlich sagen... Wenn ihr einen "Heiler" in diesem Spiel wollt, dann geht Aion zocken. Da habt ihr euren Heal-Kleri, Barden und Supp. Kantor.

 

BnS ist ein New-Concept Action MMORPG, was bedeutet, dass das Spiel nicht den 0815-Standards wie alle anderen MMOs hat.

 

Jeder MMO hat mind. 1 Meele (je nach dem 1 x Nah 1 x Fern), 1 Magieklasse, 1 Summoner, 1 Heal, 1 Tank, 1 Supp. Das ist ein 0815 MMO was viel zu einfach ist zum spielen.

 

BnS Spielmechanismus besteht darin, dass man dogded, iFramed, timed und sich auf die Bewegung und auf die Situation mehrerer Faktoren achten muss.

 

So wer nun weiter rumheult "Wir brauchen eine Heilerklasse" ist einfach nur schlecht und nicht für BnS gemacht.

 

Desweiteren kommt eh bald der "Elementarkämpfer~" *uihuiii* (was für ein bescheuerter Name) der einfach mal einen 30% Heal (HM sogar 50% Heal hat)

 

Ein Heiler, bzw. Kleriker, Passt. Einfach. Nicht. Zum. Konzept.

 

Schluss! Aus! Ende!

 

Gruss, Knaxxxi

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Quinnya said:

aber ich würde auch gerne eine heil klasse haben die nicht nur 30% heilt und das nur wenn man in reichweite steht sondern spezifisch sich selbst und verbündete

1. der sm heilt nur 20% über 5 sek und das kann er alle 18 sek (8m reichweite bei dem gegner auf den es verwendet wird)

2. bekommen wir ja noch wie ich schon geschrieben hab den Soulfighter

    dieser heilt dann 20%  1 x die minute (50m reichweite) wobei der heal noch verbesser werden kann um zusätliche 20% bzw       50%

    alternativ kann er auch die vorhandenen  max. hp um 30% bzw 50% erhöhen (für 30 sek) und heilt dazu 30% der HP wobei       sich der cd au 1:30 erhöht

 

was möchte man denn bitte noch mehr wie schon mal gesagt hat jede klasse ihre skills mit selfheal

die durchaus ausreichen um sich selbst am leben zu erhalten dazu kann man ja noch heiltränke schlucken, buff food ect.

 

eine pure heil und buff klasse wird es in diesem spiel denke ich nicht geben

vor allem würd ich sie auch nicht spielen wollen alleine mir vorzustellen ich müsste z.b meine team Kameraden

mit der maus anvisieren und dann 1 drücken oder und so ^^

Link to comment
Share on other sites

omg so toxic...ganz im ernst. als ob die welt untergehen würde wenn nocheine support klasse dazu kommen würde omg ganz im ernst bitte flame wen anders zu ich zwing dich nicht meine kommentare zu lesen. iwann wenn das spiel fortschreitet gibts wahrscheinlich ohnehin mehrere. 

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Quinnya said:

iwann wenn das spiel fortschreitet gibts wahrscheinlich ohnehin mehrere. 

Also das spiel ist ja wie schon öfter erwähnt wurde etwas älter wenn ich mich nicht irre haben die Maximal Level 50 und 20 Hongmoonlevel

Aktuell haben sie 9 Klassen

  • Blade Master
  • Kung Fu Master
  • Force Master
  • Summoner
  • Assasin
  • Blade Dancer
  • Destroyer
  • Warlock
  • Soul Fighter

und die 10te Klasse wurde ende letzden Jahres angekündigt und soll irgendwann 2016 bei denen ins spiel kommen

Gun Master

 

 

 

also wirst du wohl noch ein wenig länger warten müssen auf irgendwelche neuen klassen

Link to comment
Share on other sites

1. Die 10. Klasse wurde zwar angekündigt, wird aber KEIN Gun Master (Das Video stammt aus 2009 oder so und war nur Concept Art). Laut den Entwicklern wird es ein Klasse, was wir schon im Spiel als NPC gesehen haben. Entweder Pikenier (Yunsang) Bogenschütze (Mehrere NPCs) oder doch ein Schütze (Lee Ohrak).

2. Wenn du nicht begreift, dass ein Heiler NICHT in die Spielmechanismus passt, (edited)?

 

Tante Edith war da: Und des weiteren nochmal. Blade and Soul ist ein Wuxia basierendes Spiel (Wuuscha ausgesprochen, falls du das nicht kennst) und ein Heiler, wie schon 1000 mal erwähnt, passt da NICHT rein!

 

Wie gesagt, es gibt viele andere Optionen an MMORPGs die sowas bieten. Schau dich um.

 

Thread kann glaub ich zu machen. Ist doch eh sinnlos über so etwas zu diskutieren.

 

Gruss, Knaxxxi

Link to comment
Share on other sites

warum sollte eine klasse die auf heilen fokussiert ist nicht in den spielrhytmus passen?????eine klasse die verbündete supportet passt auch hier rein. man muss ihr halt nur schaden geben das sie mit angriffen heilt und bufft ähnlich wie der summoner nur mit mehr heal und ohne katze und mit buffs -.-. und der summoner ist schon im spiel drin so nebenbei -.-. warum bist du so einer der nur diskussionen führen kann wenn man beleidigt?

 

ich sagte iwann und nicht in nächster zeit.

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, Quinnya said:

warum sollte eine klasse die auf heilen fokussiert ist nicht in den spielrhytmus passen?????eine klasse die verbündete supportet passt auch hier rein. man muss ihr halt nur schaden geben das sie mit angriffen heilt und bufft ähnlich wie der summoner nur mit mehr heal und ohne katze und mit buffs -.-. und der summoner ist schon im spiel drin so nebenbei -.-. warum bist du so einer der nur diskussionen führen kann wenn man beleidigt?

 

ich sagte iwann und nicht in nächster zeit.

nein eben nicht.

Blade and Soul is Aktion combat heist aktiv dodgen nix heilen ziel ist es erst gar keinen dmg zu bekommen.

des weiteren gibt es pots die % heilen und Gems die Heilen sowie jede klasse mit minimum 1-2 lifeleach skills.

ein heiler gehoert nicht in das Game wobei der Summoner schon so krass mit seinem F AoE healt das er als healer durchgeht

Link to comment
Share on other sites

Sinn von B&S und die Herausforderung daran ist, dass es ein ACTION MMORPG ist, heißt also: Es gibt kein Target System, man kann sich frei bewegen und man muss sich das Verhalten des Gegners ansehen, einprägen  und entsprechend darauf reagieren um Schaden bestmöglich zu vermeiden. DAS ist des Sinn der Sache und DAS macht dieses Spielgenre überhaupt erst aus. Wenn es also eine Klasse gäbe deren Skillsetup zum Großteil aus Heals besteht, würde das Genre 1. nicht zu der Klasse selbst passen, da sie eher mit Heilen, Teammates anvisieren (was ich mir bei der Spielgeschwindigkeit eh ekelhaft vorstelle) etc beschäftigt wäre, als am genrespezifischen Action Combat teilzunehmen und 2. wenn es so eine Klasse gäbe, was wäre dann noch der Sinn dahinter überhaupt irgenwas auszuweichen oder aufzupassen was der Gegner tut (bis auf den Tank evtl.)? Sämtliche Gruppenmitglieder könnten im Grunde dumm da stehen, da die wenigsten AoEs einen 1 Hitten, heißt also man müsste nur solche vermeiden und könnte sonst Hirn abschalten und sich auch AoEs ins Gesicht hauen lassen, weil man ja ne Heilerklasse hat, die den erlittenen Schaden mit seinen Skills ausgleicht, was das gesamte Genrekonzept hinfällig macht und...was hat das ganze dann noch für nen Sinn?

 

Die derzeit begehbaren Instanzen sind sowieso kaum eine Herausforderung, wenn man die Bossrotationen einmal verstanden hat und seine Skills halbwegs vernünftig timed und ich bin sicher, dass auch künftige Inis zwar schwerer werden, aber auch da wird es so sein, dass wenn man die Mechaniken UND seine eigene Klasse bzw. ihre Fähigkeiten/CD's gut genug kennt, diese ebenso "einfach" zu bewältigen sind und es macht keinen Sinn die Spielmechaniken so abzuändern, dass sämtliches Dodgen etc. überflüssig und alle Instanzen/Bosse einfach nur noch stumpfes Draufgeballere werden, denn genau das würde passieren.

 

Wer also JETZT schon ernsthaft der Meinung ist B&S bzw. er selbst BRAUCHT einen Heiler, der kann 1. einfach seine Klasse nicht und hat auch kaum Ahnung davon, wie diverse Bosse funktionieren und sollte sich dann 2. wirklich nach nem anderen Spiel umsehen, denn künftige Inis werden anspruchsvoller und da zählt Klasse kennen und Bossmechaniken verstehen, und wer das nicht gebacken bekommt braucht die Inis erst garnicht versuchen zu laufen, vor allem nicht, wenn er statt zu üben lieber nach nem Heiler weint.

Link to comment
Share on other sites

okay ja...nagut es dreht sich ums dodgen aber es gibt durchaus momente wo man nichtmehr ausweichen kann und der nächste schlag einen definitiv fast oder gar ganz killt. in dem moment wäre ein starker heal schon praktisch.

 

ich weine auch nicht danach, sondern hätte es als gute idee angesehn. es wäre durchaus auch von nutzen gewesen. ich spiele mehrere...ach was zig spiele in der richtung von blade and soul und kenne sehr viele mechanics und konnte auch hier schon beim release mit meinem vorwissen mehr als nur punkten. mich hätte eine eher bekannte klasse die dann schwer gebraucht wird sehr gefreut. aber aktuell ist es tatsächlich so das man von anfang an mit nahezujeder klasse alle dungeons selber machen kann ausser die die sich deinem equipment oder einem zeitdruck unterziehen. das unterscheidet dieses spiel schon sehr von anderen. allerdings gibt es hier genug gruppen dungeons wo man nur daran scheitert das es dieses zeitlimit gibt und die dps einfach ihre klasse nicht können und man deshalb von 20 min auf 1 stunde und 30 min für einen run steigt nur weil einer es nicht kann. so ein spiel ist mir bisher selten vorgekommen. zudem liegt es hier meist daran das die bosse ab und an attacken haben die echt brutalen schaden machen und wenn man nicht magier oder summoner ist ist es teilweise echt schwer diese zu überleben. dann kommen noch die fähigkeiten die alle klassen können um die gruppe zu supporten. ja ist cool aber dann sollten sie auch genutzt werden und nicht vergammeln bis alle tot sind. dies könnte man halt mit einer solchen klasse umgehen. das war alles. mich hätte das halt sehr gefreut und ich wette es würde den grossteil der spieler nicht stören. es war halt nur eine idee die mir gefiel. meine meinung! es muss nicht eure sein! 

 

kurz für alle die es immernochnicht verstanden haben. ich sehe es als gute idee und nicht als muss.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...