Jump to content

Aus den Augen aus dem Sinn?


Jollie

Recommended Posts

Mir kommt so vor als die Moderatoren letzte Zeit sehr schnell einige threads einfach schließen, ohne vorher vielleicht aufmerksam machen wenn etwas aus dem rudern läuft
Zack! Fertig!
Wenn es größere diskutionen gibt, dann ist das ein zeichen das es bedarf besteht in irgendetwas mit dem spiel. Nicht einfach schließen!
Ich kneife mir jetzt hier ein vergleich zu machen zu eine bestimmte politische situation in Deutschland.

Link to comment
Share on other sites

Die Mods löschen auch einfach Posts... Und man bekommt nicht mal ne PM oder ähnliches darüber, das besagter Post gelöscht wurde, und warum.. Ich mein, ich bins zwar schon aus anderen Foren gewöhnt das manche meiner Posts mal zensiert werden, oder dann von nem Mod "verwarnt wegen Spam" drunter steht oder ähnliches, aber ohne einen Kommentar/Pm/etc. einfach rumlöschen find ich uncool...

Link to comment
Share on other sites

ermessensspielraum ist das wort nach dem ihr sucht - furchtbar dehnbar und nur ganz entfernt von objektivität, damit es dann nicht nach böser "zensur" klingt nennt man das ganze dann hausrecht und umgangsregeln, während es hierbei natürlich wie immer und überall gleichere als gleiche gibt :D

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

Beiträge werden dann entfernt, wenn es sich um einen Verstoß gegen unsere Verhaltensregeln handelt. Als kleine Erinnerung habe ich diese hier angehängt: 

Ja nach Sachlage kommt es zu Verwarnungen oder Benachrichtigungen.

 

Team Blade & Soul

Link to comment
Share on other sites

On 24.4.2016 at 8:18 PM, nanatsuya said:

ermessensspielraum ist das wort nach dem ihr sucht - furchtbar dehnbar und nur ganz entfernt von objektivität, damit es dann nicht nach böser "zensur" klingt nennt man das ganze dann hausrecht und umgangsregeln, während es hierbei natürlich wie immer und überall gleichere als gleiche gibt :D

Au ja, da kann ich dir ein liedchen von Trällern ....

Link to comment
Share on other sites

On 24.4.2016 at 11:56 AM, Jollie said:

Mir kommt so vor als die Moderatoren letzte Zeit sehr schnell einige threads einfach schließen, ohne vorher vielleicht aufmerksam machen wenn etwas aus dem rudern läuft
Zack! Fertig!
Wenn es größere diskutionen gibt, dann ist das ein zeichen das es bedarf besteht in irgendetwas mit dem spiel. Nicht einfach schließen!
Ich kneife mir jetzt hier ein vergleich zu machen zu eine bestimmte politische situation in Deutschland.

Wenn man böse wäre könnte man den kompletten Thread als Verstoß gegen die Forenregeln werten.

Quote

Umgehen einer Aussetzung/Sperre
Damit die Foren eine für alle angenehme Umgebung bleiben, ist es essentiell, dass unsere Moderatoren ihren Job effektiv ausführen können. Daher ist jegliche Diskussion über disziplinarische Maßnahmen oder die Moderation unserer Foren untersagt.

Daher verstehe ich nicht warum solche unsinnigen Threads überhaupt erstellt werden. Böse Zungen würden vermuten, dass wieder einmal ein unproduktiver Flamewar gebaitet werden soll.

 

Prinzipiell zum Thema:

Das derailte Threads ohne Vorwarnung geschlossen werden ist nichts Neues. Außerdem ist es zu 99 % die Schuld der User, wenn Threads geclosed werden. Warum lässt man Threads auch aktiv derailen? Wenn die User nicht ausfallend werden würden und wie Erwachsene schreiben würden, dann müssten auch keine Posts gelöscht werden.

Link to comment
Share on other sites

erwachsenes verhalten liegt leider aber auch im auge des betrachters ;)

 

in einem anderen thread wurde damals mein post kommentarlos gelöscht weil ich männlichen chars ein silverdragonkostüm ähnlich der weiblichen gon version zugesetehen wollte (immerhin gibt es auch ein männliches engelskostüm) - weshalb dieser "vorschlag" gelöscht wurde darf man sich dann selbst zusammenreimen.

 

zusätzlich wird des öfteren den themen durch das kommentarlose löschen eben der zusammenhang und somit die sinnigkeit geraubt...

 

da das thema für sich angesprochen wurde, sehe ich es nicht als "umgang" an weshalb die weitere erläuterung dessen eigentlich nicht zutrifft.

man darf sich wohl doch fragen ob solche "verhaltensregeln" nicht eher dem eigenen wohle denn dem miteinander der nutzer dienen, wenn am ende alles auslegungssache einer subjektiven meinung bleibt ;)

 

bis auf ein paar extreme hält sich das meiste hier doch noch sehr in grenzen - um so eher fallen geschlossenen threads die unangenehme themen beinhalten auf...

Link to comment
Share on other sites

On 24.4.2016 at 11:56 AM, Jollie said:

Mir kommt so vor als die Moderatoren letzte Zeit sehr schnell einige threads einfach schließen, ohne vorher vielleicht aufmerksam machen wenn etwas aus dem rudern läuft
Zack! Fertig!
Wenn es größere diskutionen gibt, dann ist das ein zeichen das es bedarf besteht in irgendetwas mit dem spiel. Nicht einfach schließen!
Ich kneife mir jetzt hier ein vergleich zu machen zu eine bestimmte politische situation in Deutschland.

Ja Gesinnungsdiktatur wohin das Auge reicht, aber was fällt dir ein dich zu beschweren! Ihr solltet dankbar sein und auf Knien rutschen, dass ihr NCsoft euer Geld in den Rachen werfen dürft. Für was haltet ihr euch, hier Ansprüche und Wiedergutmachungen zu fordern? Wir sind hier in einem F2P *räusper*

Und wer was gegen NC sagt wird gebannt. Darum werden ja auch Bots und Hacker nicht gebannt da sie nix sagen *höhö*

So wers immer noch ned gecheckt hat *ironie off*

Hauptsache unliebsame Threads werden regelmäßig im Forum geschlossen. In Abo-Modellen hätte es schon LANGE einen offenen Brief an die Community mit einer Entschuldigung gegeben. Hier motzen nur die Moderatoren rum anstelle von der Community Antworten auf die brennendsten Fragen zu geben....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...