Jump to content
Forums

Gold farmen


Sekaia

Recommended Posts

On 23.4.2016 at 8:01 PM, Kusumiii said:

1x Depot und Hafen laufen ohne Premium sind ca 5Gold.. Mit Premium dank (was ich etwas doof finde, dass man als Non-Premium kein Geld Drop bekommt) Geld-Drop kann man so 10 bis 11Gold machen. 

Wie du jetzt hier schon denselben Müll postest wie in deinem Topic ... Ich bin Premium Nutzer, wie lange schon spielt keine Rolle und kann dir dementsprechend mitteilen, dass du GARANTIERT KEINE 5-6 Gold plus machst wenn du nur einmal Poh24 und Nightshade Harbor läufst. Dazu müsstest du hunderte wenn nicht sogar tausende Mobs klatschen damit du das hinkriegst.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Helphas said:

Wie du jetzt hier schon denselben Müll postest wie in deinem Topic ... Ich bin Premium Nutzer, wie lange schon spielt keine Rolle und kann dir dementsprechend mitteilen, dass du GARANTIERT KEINE 5-6 Gold plus machst wenn du nur einmal Poh24 und Nightshade Harbor läufst. Dazu müsstest du hunderte wenn nicht sogar tausende Mobs klatschen damit du das hinkriegst.

Soll ich dir das beweißen? Hab das nun mal zusammen gerechnet. Zähl mal das Silber der Quest zusammen von Poh und Hafen. Du kommst auf ca 5G Und das ist kein Müll. Mit Premium kam ich durch beiden mit 10 bis 11G am ende raus. 

Mom hier 
Depot Tagesquests.
44Silber
44Silber
ui wir sind schon bei 88 Silber 
weiter gehts
38 Silber
38 Silber
38 Silber
48 Silber
Ingesamt 2 Gold und 50 Silber Allein nur Depot ohne Premium

Weiter mit Hafen
47 Silber
38 Silber
40 Silber
53 Silber
merkt du was? 
44 Silber
40 Silber
44 Silber 

Ingesamt sind das 3 Gold und 6 Silber. Nun nehmen wir das aus Depot dazu die 2 Gold und 50 Silber. Und sehe da es sind 5 Gold und 56 Silber- Vorher mal rechnen bevor man etwas als Müll abstempelt. Und mit Premium gibt es sogar noch mehr % an Silber  aus den Tagesquest + Gelddrop nebenbei


Und noch etwas. Ich lauge gerade Poh und Hafen und habe jetzt nur vom Gold her 28. Komm gleich wieder und zeig dir es mit Screen das 5Gold dazu gekommen sind.

Link to comment
Share on other sites

@Kusumiii

Das Problem ist ich beziehe mich in meinem Post nicht auf das Gold was die Quests geben sondern auf die von dir so beschriebenen 5-6 Gold, die man angeblich durch Premium so ganz nebenbei dazu erzielt nur wenn man die von der Quest verlangen Mobs tötet... Eventuell hätte ich mich Präziser ausdrücken sollen damit es wirklich auch jeder versteht. Bekomme das jetzt bitte nicht in den falschen Hals ich habe absolut nichts gegen dich allerdings etwas gegen Fehlinformationen.

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Helphas said:

@Kusumiii

Das Problem ist ich beziehe mich in meinem Post nicht auf das Gold was die Quests geben sondern auf die von dir so beschriebenen 5-6 Gold, die man angeblich durch Premium so ganz nebenbei dazu erzielt nur wenn man die von der Quest verlangen Mobs tötet... Eventuell hätte ich mich Präziser ausdrücken sollen damit es wirklich auch jeder versteht. Bekomme das jetzt bitte nicht in den falschen Hals ich habe absolut nichts gegen dich allerdings etwas gegen Fehlinformationen.

Und es ist auch keine Fehlinformation.. Weil ich selber Premium hatte. Und selber jeden Tag Depot und Hafen gelaufen bin mit Premium. Und ich achte auf das was ich bekomme, weil ich selber kaum Gold habe. Von daher sehe ich doch das ich knapp 10G + gemacht habe. Willst du mir etwa sagen, dass als ich mal Tage hatte, wo ich nur noch 1 Gold hatte und dann einmal diese beiden Inis? Open Welt inis? Gelaufen bin und mir diese knapp 10G eingebildet habe? Die ich dann am ende hatte um mal vorran zu kommen mit den Waffenupdaten und Co? Ok. Dann bleib dabei. Aber hör auf wie einer der anderen ein gleich anzumaulen oder zu behaupten man redet Müll.  Mit Premium gibt es +% an Silber was man mehr bekommt für die Quest. Und ich hab gern mal mehr als nötig drin geklopft. Schon allein weil man ja Gelddrop hat und es auch mal dazu kommt das man jemand da drin hilft da durch zukommen. Dann schlägt man nun mal auch mal etwas mehr. Aber was solls. Hier im Forum wird man genauso nur angepöbelt wie in jeden anderen Forum. Und das nur weil man seine Meinungen hat, etwas frag oder Infos gibt oder wenn man nur helfen mag. Traurig diese Deutsche Community. Ist doch kein Wunder warum man hier so wenig Spieler sieht die mal sich trauen Verbesserungen oder oder zu geben. Wenn man bei jeden bisschen doof angemault wird oder meist sogar beleidigt wird.  Also halt ich mich nun raus. Als mich weiter von sowas fertig machen zu lassen. Schön Tag noch. 

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Kusumiii said:

Und es ist auch keine Fehlinformation.. Weil ich selber Premium hatte. Und selber jeden Tag Depot und Hafen gelaufen bin mit Premium. Und ich achte auf das was ich bekomme, weil ich selber kaum Gold habe. Von daher sehe ich doch das ich knapp 10G + gemacht habe. Willst du mir etwa sagen, dass als ich mal Tage hatte, wo ich nur noch 1 Gold hatte und dann einmal diese beiden Inis? Open Welt inis? Gelaufen bin und mir diese knapp 10G eingebildet habe? Die ich dann am ende hatte um mal vorran zu kommen mit den Waffenupdaten und Co? Ok. Dann bleib dabei. Aber hör auf wie einer der anderen ein gleich anzumaulen oder zu behaupten man redet Müll.  Mit Premium gibt es +% an Silber was man mehr bekommt für die Quest. Und ich hab gern mal mehr als nötig drin geklopft. Schon allein weil man ja Gelddrop hat und es auch mal dazu kommt das man jemand da drin hilft da durch zukommen. Dann schlägt man nun mal auch mal etwas mehr. Aber was solls. Hier im Forum wird man genauso nur angepöbelt wie in jeden anderen Forum. Und das nur weil man seine Meinungen hat, etwas frag oder Infos gibt oder wenn man nur helfen mag. Traurig diese Deutsche Community. Ist doch kein Wunder warum man hier so wenig Spieler sieht die mal sich trauen Verbesserungen oder oder zu geben. Wenn man bei jeden bisschen doof angemault wird oder meist sogar beleidigt wird.  Also halt ich mich nun raus. Als mich weiter von sowas fertig machen zu lassen. Schön Tag noch. 

Wie schon geschrieben müsstest du mit Premium 3-7 1k Mobs und mit Premium 9-10 700 Mobs geklatscht haben um auf deine 10-11g zu kommen.

Und ja ich hab dort bereits das Premium Geld für die Quests mit einberechnet.

Link to comment
Share on other sites

Ich schnall das nicht ... wieso soll man ohne Premium keine Geldrops von Kämpfen bekommen?

Premium erhöhnt den Betrag abhängig von Premium lvl.

Jedenfalls steht da

"Mehr Gold von Kämpfen" was bedeutet der Grundbetrag wird erhöht. Ab Premium Lvl 1 um 100% also verdoppelt.

http://www.bladeandsoul.com/de/news/premium-membership/

Wie gesagt ich schnalls nicht davon abgesehen sind die Beträge marginal aber gut was solls.

Link to comment
Share on other sites

dann wollen wir mal fakten schaffen

bei Premium gibt es 10 ränge

  • Rang 1-3   bekommt 10% mehr Geld durch die quest Belohnung und 100% geld durch kills
  • Rang 4-8   bekommt 20% mehr Geld durch die quest Belohnung und 120% geld durch kills
  • Rang 9-10 bekommt 30% mehr Geld durch die quest Belohnung und 150% geld durch kills

 

bei den Monstern im Güterdepot der Schwarzen ramme bekommt man einen Grundwert von ca 34 - 44 kupfer sprich

  • rang 1-3 bekommt maximal  ca 44 kupfer
  • rang 4-8 bekommt maximal  ca 52 kupfer 
  • rang 9-10 bekommt maximal ca 66 kupfer

 

1 gold = 100 silber = 10.000 kupfer

  • Rang 1-3  müsste  also bei maximaler kill Belohnung ca 227 kills machen
  • Rang 4-8  müsste  also bei maximaler kill Belohnung ca 192 kills machen
  • Rang 9-10 müsste bei maximaler kill Belohnung also ca 151 kills machen

 

wenn die quest Belohnung 1 gold beträgt bekommt 

  • rang 1-3   1 gold 10 silber also 10 silber mehr als jemand ohne Premium
  • rang 4-8   1 gold 20 silber also 20 silber mehr als jemand ohne Premium
  • rang 9-10 1 gold 30 silber also 30 silber mehr als jemand ohne Premium

 

Quest Belohnungen  hier ist eine Tabelle welches euch die "Riesen" Unterschiede anzeigt für die verschiedenen quests 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Roya said:

Rang 1-3  müsste  also bei maximaler kill Belohnung ca 227 kills machen

Und die hat man locker aus den beiden Open Welt Inis.  Wenn man schon allein für jetzt mal eine Quest 50 von Killen soll. Dann kommen noch die anderen Quest dazu.  Die Anzahl der Monster häuft sich stark da drin. Und mir brauch nun keiner mit ankommen mit "Nie in leben kommt man auf über 230 Kills." Sry dann hat er entweder noch nie das Depot und Hafen gespielt oder einen an der ******* 

@Sharkhush  Ohne Premium gibt es kein Gelddrop. Und da braucht mir auch keine mit ankommen mit "Blödsinn, klar bekommt man von den Monster Geld" Nein bekommt man nicht. Ich spiele nun seit 1 Monat ohne meine Premium und es macht nicht mehr Klimper Klimper. Das ich auch das was ich in mein Thread anspreche. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Kusumiii said:

Und die hat man locker aus den beiden Open Welt Inis.

und jetzt rechnen wir nochmal nach mit dem absoluten Maximum

also Premium Rang 10

302 Kills x 66 kupfer = 19,932 kupfer

19.932 kupfer / 100 = 199 Silber 32 Kupfer

199 / 100 = 1 Gold 99 Silber

----------------------------------------------------------------

1 Gold 99 Silber 32 Kupfer

 

Beide 24er haben wenn ich mich nicht irre 13 Quests

wieder Premium Rang 10 = 10-20 silber mehr durch die Quest Belohnungen

wir können auch hier wieder einfach pauschal sagen jede gibt 20 silber mehr als Premium rang 9-10

was nicht der Realität entspricht

13 x 20 silber = 260 silber

260 silber / 100 = 2 Gold 60 silber

 

wenn wir also nun diese beiden zahlen zusammen addieren

wir runden jetzt sogar noch auf 

2 gold + 3 gold = 5 gold

 

so deine Behauptung war aber nun 5-6 gold mehr durch Premium

diese haben wir nur erreicht in dem wir Rang 9-10 genommen haben 

die kills sehr großzügig aufgerundet haben

bei der ein oder anderen quest noch 10 silber drauf gepackt haben

und das ganze Ergebnis nochmal aufgerundet haben

 

wir kommen also nicht wirklich auf deinen genannten Betrag 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Kusumiii said:

Und die hat man locker aus den beiden Open Welt Inis. 

 

um die Rechnerei von Roya noch zu vervollständigen mal die gesamten Quests incl ihren Belohnungen auf Premium Rang 9-10

bsh 24:        
Der Mann hinter dem Mysterium:                            68,9 Silber
Offiziere der Marodeure der schwarzen Ramme:  61,1 Silber
Wo das tiefste Dunkel lauert:                                    57,2 Silber
Eine zwielichtige Allianz:                                            57,2 Silber

Prügelnde Piraten:                                                      52 Silber

Wilderer wildern:                                                        52 Silber

Abrechnung auf Leben und Tod:                               49,4 Silber
Gesamt:                                                                        3 Gold 97 Silber 80 Kupfer/Bronze
                                                                                      
poh 24:                                                                          
Die kleinen Dinge sind die tödlichsten:                    62,4 Silber

Die Häupter der Hauptmänner:                                57,2 Silber

Die Befehlskette:                                                        57,2 Silber

Breitseite gegen die Schwarze Ramme:                   49,4 Silber

Die falschen Freunde:                                                49,4 Silber

Gebrüder der Küste:                                                   49,4 Silber
Gesamt:                                                                       3 Gold 25 Silber 0 Kupfer/Bronze

Macht bei bsh und poh 24 zusammen:                    7 Gold 22 Silber 80 Kupfer/Bronze

Heißt um die Differenz von 3 Gold 77 Silber 20 Kupfer/Bronze auszugleichen müsstest du (bei dem maximalen 66 Kupfer/Bronze dropp) 571 Mobs töten. 
Diese Rechnung geht aber auch nur dann auf wenn du Tatsächlich den höchsten Premium Rang hast.

Bei 1-3 Wäre die Differenz übrigens: 4 Gold 88 Silber 40 Kupfer/Bronze was bei 44 Kupfer dropp dann 1110 Mobs töten bedeutet.

Bei 4-8 Wäre die Differenz übrigens: 4 Gold 32 Silber 80 Kupfer/Bronze was bei 55 Kupfer dropp dann 787 Mobs töten bedeutet.

So in etwa 250 Mobs braucht man für die Quest (hoffe das war dort die genaue Zahl) du hast also mehr als doppelt so viele Mobs getötet bei dem höchsten Rang und mehr als 4 mal soviele Mobs getötet auf dem untersten Rang.

Du musst echt viel Langeweile gehabt haben

Link to comment
Share on other sites

hach, es ist so schön, dass noch andere neben mir die simple Unschlagbarkeit der Mathematik zu schätzen wissen :D

Quote

Wieso müssen die Threads immer so ausarten ? :/ 

weil manche Menschen nicht fähig sind einen ordentlichen Argumentationsstrang aufzubauen, diesen mit logischen und rückverfolgbaren Fakten zu untermauern und dennoch auf ihrer falschen Ansicht beharren (ja, es ist keine "Meinung", diese ist nämlich subjektiv, hier wird Objektivität gefordert)!

 

so btT: man bekommt mehr, allerdings unwesentlich, v.a. im neuen Gebiet, da hier der Grind-Faktor eine geringere Rolle spielt.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...