Jump to content

Ständiges Resetten der Mobs


Jedicritter

Recommended Posts

Hallo.

 

Spiele erst seit ca. 3 Wochen und haben neben dem Sin jetzt auch mein Warlock auf 50 gezogen.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei meinem Warlock die Mobs sehr oft resetten während des kampfes, vor allem wenn ich den Skill auf der 2 nehme (Sellenfessel).

 

Das ist sehr frustrierend und trübt derbe den Spielspaß, ich kann gar nicht konzentriert spielen da ich angst habe das die Mobs die ganze Zeit wieder abhauen und ich alles auf cd habe...

Das schlimme ist, das sie einfach so resetten ohne das ich mich bewege, ich könnte es verstehen wenn ich mit den Mobs quer über die Karte laufe, aber nicht wenn ich sie an Ort und Stelle festhalte und meine Rota drauf haue.

 

Was noch ärgerlicher ist, dass passiert nicht nur bei Trash Mobs sondern auch bei Bossen.

Ist das Problem bekannt?
Meine Freundin hat genau das selbe Problem und ich finde es schon sehr ärgerlich da man so kaum richtig spielen kann.

 

 

Link to comment
Share on other sites

ja geht mir auch so. gerade depot und die andere 24 mann ini da. ist echt nervig und führt teilweise zum tod. da ich meistens mehr als nur einen mob pulle, dann resetten die und sind aber gleich wieder aggro und meine skills sind dann in cd.

nervige sache

Link to comment
Share on other sites

Viridianküste - Ok

Ascheweiten - Ok

Mondwasserebene - Ok

Silberfrostgipfel - Keine Lust mehr auf Paktierer

 

Mir ist es in Zeiwai sehr aufgefallen, ich bin ein neuer Spieler, habe keine andere Klasse und ich fand die Hauptstadt schon sehr herausfordernt.
Die Quests waren dementsprechend schwerer, wenn man nur noch 10% LP hat und den gleichen Boss/Mob 4x umgeklatscht hat und keine Tränke bei sich hat.

Selbst im "Turm des Mushin" auf der 3F (dritte Ebene) resettet der Boss ganze drei mal (und ich habe grad mal knappe 300 AP und war froh, überhaupt was tot zu bekommen).

Es ist schon wirklich extrem frustrierend, dabei hat mir die Klasse Anfangs sehr gut gefallen :-(

 

Ich habe mitlerweile Lv. 49 und mache die Daylies in Mondwasserebene, da Silberfrostgipfel einfach extrem nervig ist. Habe ich eine Quest wo es heisst 20 Mobs umlegen, kann ich schon davon ausgehen, dass ich als Paktierer 40 - 50 Mobs umlege (was noch sehr großzügig gerechnet ist.)

 

Kann es daran liegen, dass die Gegner/Bosse/Mobs zur lange stillstehen? Seelenfessel + Abfangklinge z.b Denn die Mobs kommen nie an mich ran wenn alle CoolDowns ready sind.

Ich habe schon so viel darüber nachgedacht woran es liegt und vers. Combos versucht, andere Skillreihenfolge aber bringt alles nichts. :-(

 

Edit: 28.04.2016 18:25 Uhr!

Jedicritter hat Seelenfessel erwähnt und habe das jetzt auch mal getestet bei sehr vielen Mobs im Zittersteingipfel. Also sobald Seelenfessel wirklich auf irgendein Mob fällt und man nur bischen länger braucht für den Mob, resettet er zu ja, man kann sagen 100%. Ab und an passiert es aber auch ohne Seelenfessel nur bei diesem Skill "Taste 2" ist es ein permanenter Zustand.

 

Danke für's lesen :-)
Hoffe auf Verbesserung.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das problem ist bekannt und es wird nichts dagegen unternommen :(

die juma oder wie sie heißen sind auch berüchtigt dafür, grade die typen mit den schildern. die mini-yetis brauchen teilweise überhaupt keinen anlass um zu resetten, hab stellen gefunden wo die nach zwei schritten einfach wieder umdrehen wenn man die angreift. den kreativitätspreis gewinnt der erste boss in brightstone ruins, der typ haut reihenweise stuns und daze raus und resetet zuverlässig jedes mal wenn man das mit 2 oder f unterbricht^^

 

in dem zusammenhang ist es mir nicht erklärbar wieso bei sins keine solche probleme auftreten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ganz ehrlich, ich frag mich wann dieses Problem mal bei NC angegangen wird. Hab ja mit jedem Patch/Wartung die Hoffnung gehabt das sich da was tut aber anscheinend muss man als Warlock damit leben das einem die Mobs laufen resetten, sofern man alleine unterwegs ist.

 

Sorry aber auf Dauer geht das einem wirklich auf den Senkel, gerade wenn man in den 24er Inis Mobs grinden will.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Das is ja wohl die Unverschämtheit überhaupt! Ich wollte eben so ein Thema eröffnen, weil das gerade in Silberfrostgipfel nicht mehr spielbar ist. Jetz seh ich, da gibts schon ein Thema von APRIL(!!). Fast ein Jahr alt! Das kanns ja wohl nicht sein! Hat mal irgendwer vor, den Paktierer in nächster Zeit spielbar zu machen, oder soll ich meinen ersten 50er jetz in die Tonne treten und was anderes anfangen?

Andererseits als ich dazu den Fraktions-chat befragt hab, kamen nur dämliche Antworten (renn nicht so weit weg, nein wirklich? -.- ) und da muss ja wohl der ein oder andere Paktierer dabei gewesen sein. Haben das also nicht alle? Warum dann ich? Kann ichs verhindern?

Aktuell soll ich in der Story irgend so nen Geist in irgend so ner zugeschneiten Burg besiegen, damit er irgend ein Schwert raus rück. Ich hoff, irgendwer weiß wen ich meine, hab den Namen vergessen.

Jedenfalls is der unschaffbar, weil der Kampf auf so nem kleinen, runden Platz stattfindet und sobald man auch nur mit den kleinen Zeh drüber kommt, resettet er. Das blöde is halt, dass man das unmöglich verhindern kann, wegen der Knockbacks die der Typ macht und den CC-Contern die man selber macht. Ich mein, soll ich den facetanken und dann dmg-race? Das klappt leider nicht... Wie haben das andere gelöst?

Link to comment
Share on other sites

Ist das jetzt Dein ernst? Silberfrost ist nicht spielbar, weil die Möpse resetten? xD . Ich spiele seid Release den Warlock nun lvl 50 HM 12, fast 13. Es ist allgemein bekannt, dass die Möpse resetten, meist wenn Du zuerst kettest. Schick halt Dein Begleiter drauf, kette und mach Schaden kite das Ding. Silberfrost als unspielbar zu bezeichnen, weil mal ein Mop resettet, das ist jetzt ein wenig übertrieben, findest Du nicht? Ja, es nervt mitunter, aber mein Gott, Du hast alle Möglichkeiten als Warlock Deine Taktik zu ändern, mit ein bischen Köpfchen liegt das Ding. Schau Dir mal Guides im Internet an, der Warlock ist eine der stärksten Klassen im Game, das bischen retten sollte Dich nicht töten. ;-)

 

PS. Und übrigens auch ein Nahkämpfer, der sich weiter wie 16 Meter entfernt kann einen Mop resetten. Das wirst in jedem MMO finden ....

Link to comment
Share on other sites

Ist das DEIN ernst? Natürlich isses nicht wirklich unspielbar, im Sinne von "ich sterbe nur und komm nicht weiter" aber es is unspielbar für mich, weil der Spielspaß total auf der Strecke bleibt und ich setz mich ja nicht freiwillig unnötigem frust aus.

Ich frag mich auch, wieso hier bugs, die über ein jahr alt sind und massiv in den Spielspaß eingreifen, klein geredet werden. "kommste nicht klar, biste schlecht oder was? rofl lol" ehrlich?

Das spiegelt leider das Verhalten der Community wieder. Schade. Aber anderes Thema.

Nein, bei anderen klassen passiert das nicht. ich hab schon 2-3 andere in den 30ern, unteranderem den Forcemaster. Da kann ich komischerweise die gegner einfrieren, wie ich lustig bin, da resettet nix.

WIe soll man denn da die taktik anpassen? Ich bin ne Glaskannone und muss die Gegner auf abstand halten. Ich seh da keine alternative. Soll ich sie totblocken?

Alles in Allem werd ich wohl den Paktierer an den Nagel hängen, es sei denn, es kommen noch tatsächlich hilfreiche Kommentare, mal sehen. Ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Link to comment
Share on other sites

Es sind eigentlich nur Mops die man später im vorbeilaufen tötet,und eine Glaskanone ist der Warlock ebenfalls nicht du bist wenn anderes fehlt sogar manchmal der Tank, Asura zb. und Mops reseten auch durch spieler die zu weit weglaufen lern es oder lass denn Warlock,ja man könnte da noch was nach patchen aber unspielbar absolut nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das die Mobs resetten greift in den Spielspaß ein? Hmm, spiele nun seit Release den WL und muss sagen, mir resettet 2-3 mal in der Woche, bei 2-3 Stunden Spielzeit Mo-Fr  WE länger, ein Mob. Es kann nerven, vorallem wenn man nur noch einen Hit hätte gebraucht zum töten, aber es greift nun nicht wirklich in den Spielspaß ein.

Frag mich was du sagst, wenn du merkst, das ein 1-2 Inis der WL einen Attackbug auslösen kann, weswegen die komplette Gruppe nicht aus dem Angriffsmodus kommt, bis der WL Sofort befreien genutzt hat. Ups, jetzt hab ich dir den Spielspaß wohl ganz verdorben ^^

Link to comment
Share on other sites

@Userle: Wenn Dir diese Kleinigkeit wirklich den Spielspaß raubt, tut mir das leid, aber dann solltest Du Dich vielleicht an einer Nahkampfklasse probieren. Ich habe vorher einen Assa gespielt und war zu blöd dafür. Für mich habe ich den WL entdeckt und das ist (für mich) eine geile Klasse. Das bischen resetten (überschaubar) juckt micht nicht. Viel Glück bei der Suche eine einer Klasse, die Dir besser liegt.

Link to comment
Share on other sites

Guut, also sorry erstmal, das war etwas unfreundlich da oben. Aber ich war etwas in Rage und wenn jemand seine Antwort mit so provokativen Phrasen wie "is das dein Ernst" beginnt, werd ich eh getriggert ;P . Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, bei mir war das in letzter Zeit wirklich nicht nur ab und zu und besagten Boss, den ich oben beschrieben hab (Akt 4, in so ner verschneiten Burg, nachdem man erfährt, dass Mushin hinter Jiwans(?) Schwert her ist, so ein Geistertyp), schaff ich tatsächlich deswegen nicht. Ich hab keine Ahnung, wie ich ihn gleichzeitig am resetten hindern und ausreichend seinen Angriffen entgehen soll. Tipps wären sehr nett.

 

Es is schon so, dass mir der Warlock als Klasse eigentlich sehr gut gefällt und ich das seggsy Mädel gern als Main spielen würde und dass alle hier das Resetten so klein reden, macht mir Hoffnung, dass das im späteren Verlauf nicht mehr so ins Gewicht fällt. In Akt 1-3 hab ich das tatsächlich nur ab und an bemerkt und nicht weiter beachtet, aber jetz in Akt 4 passiert das so häufig, dass das echt keinen Spaß mehr macht. Wenn das jetz nur bestimmte Mobs betrifft und ich mich da quasi nur durchbeissen muss, könnt ich das evtl. tun... wenn ich diesen komischen Boss mal schaffe in der Story^^ Wie kann man allgemein das resetten minimieren? Ganz auf 2 verzichten kanns ja auch nicht sein.

 

Also nix für ungut und n paar konstruktive Beiträge wären noch nett für den Warlock-Noob! :3

Link to comment
Share on other sites

1.Man kann Bosse auch umkreisen man muss nicht immer rückwärts,wenn mal doch doppel ss und wieder ran.

2.Gelbe Felder kann man Blocken,hast quasi dauerblock wenn Punkte dem entsprechend verteilt 1block kommt und während die 1 hälst ist der nächste Block sofort wieder da dann ist der pfad richtig,ich selbst nimm meist nur 1 punkt in Block weil ich die woanders brauch.

3.Benutz deine hilfsfertigkeiten bzw. leg sie so wie sie für dich komfortabel sind Standart Z,X und C lese sie dir durch.ich komme mit der standartbelegung zb gar nicht klar aber ist geschmacksache.

4.Schau dir Videos an grade zur rota ist am anfang sehr hilfreich auch wenn vieles in Englisch ist kann man damit Fortschritte machen youtube Nodah zb bedenke nur die haben einen anderen Client stand.

5.Verbeiss dich nicht in die Story level rüste auf versuchs später nochmal Akt 4 ist eigentlich nix was aufhalten sollte.

6.Frage andere in der Gilde die die Selbe Klasse spielen lass dir Tips geben wenn sowas nicht kommt such dir eine vernünftige Gilde.

7.Spiele PVP wenn du meinst die Story ist schwer kommt da ein böses erwachen.Ansonsten üben üben üben

7.1 vergessen nutze deinen geist es ist solo nicht unbedingt immer hilfreich in sofort platzen zu lassen um soulburn zu bekommen er kann auch so manchmal hilfreich sein.In einigen Inis und im PVP ebenfalls.

Da du absolut nichts von deiner Spielweise erzählst ist hier auch schwer hilfreich zu sein.Und im prinzip sehe ich mich selbst noch am anfang.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du normal spielst sollte kein Mob jemals resetten ausser in einem bestimmten Dunegon da gibt es ein Mob der macht das ganz gerne.

 

Man sollte nicht vor dem Mob wegrennen, was eigendlich der einzige Grund ist, warum Mobs resetten ausser ebend dieser eine Mob aus dem Dungeon.

 

Link to comment
Share on other sites

So, nach nem Tag hab ichs nochmal probiert und auf Anhieb geschafft. Diesmal isser seltsamerweise nicht resettet, obwohl ich alles gemacht habe wie immer. Komische Sache.

Vielen Dank @ Skoopy. @ScarletCrow ja...genau...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...