Jump to content

Blade and Soul Problem mit Windows 10


Recommended Posts

Hi leute hab heut gezwungenermassen win 10 geupgradet nun schmiert blade and soul + andere spiele Permanent ab  was kann ich da tun ich mag den win 10 style und würde es gern behalten kann mir da bitte wer helfen ? oder kann @Bronn oder die nc soft firma sich da mal bitte mit windows zusammensetzen und eventuele probleme mit der kompatibilität klären ? sollte irgendjemand ne lösung für mein Problem haben bitte antworten danke

Link to comment
Share on other sites

naja du kannst ja jederzeit den kompatibilität modus für win7 xp ect, anschmeißen

in wie weit das hilft ist ne andere frage oder halt das game deinstallieren und nochmal unter win10 neu installieren

btw würd ich an deiner stelle meine daten sichern mir den neuen windows10 produktkey aufschreiben

 

und dann ne clean win10 Installation starten das ist immer besser als ein aufgebügeltes sprich upgegradetes win7, win8 ect,

sicher das ist mehr arbeit dauert länger ist aber der bessere weg 

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Roya said:

naja du kannst ja jederzeit den kompatibilität modus für win7 xp ect, anschmeißen

in wie weit das hilft ist ne andere frage oder halt das game deinstallieren und nochmal unter win10 neu installieren

btw würd ich an deiner stelle meine daten sichern mir den neuen windows10 produktkey aufschreiben

 

und dann ne clean win10 Installation starten das ist immer besser als ein aufgebügeltes sprich upgegradetes win7, win8 ect,

sicher das ist mehr arbeit dauert länger ist aber der bessere weg 

ist sone sache da ich wie gesagt zwangsweise das kostenlose upgrade von win 10 hab ist aber die vollversion  hab also keine win 10 cd hab auch aktuell keine externe etc. wo ich fast 300 gb abspeichern kann  meine usb sticks  da bekomm ich das auch nicht drauf leider zu wenig speicher kompatibilitäts teil hab ich versucht gibt mir aber nur ne fehlermeldung  kein plan wiso weshalb warum

 

Link to comment
Share on other sites

also du kannst Windows 10 von der offiziellen Website von Microsoft kostenlos runterladen

brauchst es dir dann nur auf cd brennen oder aber du machst dir einen bootfähigen usb stick von dem du es dann aus installierst

durch dein Upgrade hast du ja einen gültigen Cd Key bekommen diesen kannst du auch dann verwenden wenn du win10 frisch neu installierst

 

irgend ein bekannter oder verwandter freund Kumpel ect. wird dir ja wohl ne tragbare festplatte leihen können

ansonsten kann man sich ja sowas auch auf ebay günstig ersteigern ect. bzw neu kaufen so teuer sind die nicht mehr

oder aber du kaufst dir keine tragbare sondern eine interne die du dann noch eben in deinen Rechner einbaust

 

ansonsten das kommt natürlich auf den restlichen platz deiner festplatte an

kannst du auch noch nachträglich eine virtuelles Laufwerk / Partition anlegen wo du erstmal deine Daten die du unbedingt brauchst hinkopierst

dann setzt du das Betriebssystem neu auf und nachher kannst du diese Partition auch wieder auflösen bzw zusammenfügen

 

als letzter Vorschlag nochmal wegen der spiel neu Installation wenn du nicht allzu viel runterladen willst

kannst du auch deinen Ordner vom spiel umbenennen dann deinstallierst du das spiel benennst den order wieder in den original namen und startest die Installation sollte auch funktionieren

 

grundlegend an Windows 10 liegt es auf jedenfalls nicht da ich das Spiel auch auf Windows 10 laufen hatte ohne probleme

 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Roya said:

post die error meldung doch mal

kann die net copy pasten

 

aber da steht was von Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk d ein
 

laufwerk d ist mein cd/dvd laufwerk O.o

 

ps selbst im Kompatibilitätsmodus scheint es Probleme zu geben

Link to comment
Share on other sites

Just now, Roya said:

mach halt nen screenshot davon lad den irgendwo hoch und verlink es hier 

ist das ne error meldung vom spiel selber oder von widows ?

 

wie gesagt deinstallier das spiel und installier es neu dann sollte es eigentlich funktionieren

ist nen error von windows nicht von bns habs schon deinstaliert und neu instalirt ich versuchs nochmal ansonsten kann ich notfalls auf win 7 zurückgehen was ich eigentlich nicht will ^^

Link to comment
Share on other sites

mach halt nen Screenshot davon lad den irgendwo hoch und verlinke es hier 

ist das ne Error Meldung vom spiel selber oder von Windows ?

 

wie gesagt deinstalliere das spiel und installier es neu dann sollte es eigentlich funktionieren

Link to comment
Share on other sites

Das mit der CD ist ne Windows Krankheit hatten schon einige warum und wie das gelöst wurde weis ich nicht.

 

wegen Windows 10 selber,  wenn du nen upgrade gemacht hast von 7 auf 10, hast du keinen Lizenzschlüssel. den gibt es einfach nicht

da du eine digitale Freischaltung bekommen hast. ergo ist es so das du auch bei einer Clean Installation von Win 10 keinen Schlüssel eingeben brauchst.

Es wird sofern keine Hardware Änderung oder sonstiges Durch geführt wurde automatisch wieder Aktiveiert.

Falls das nicht der fall ist und Win 10 dich nach einem Schlüssel fragt, das ist wahrscheinlich noch bis Juli möglich, einfach den Win 7 Schlüssel ein geben und aktivieren, das Prozedere ist noch eine upgrade von 7 auf 10. Wobei es sein kann das du es einmalig schon aktiviert haben musstest.(nicht sicher) .

Es kann allerdings vorkommen, dieses Tritt vermehrt bei Dell und Siemens OEM CDs von windows7 auf, das nach der erfolgreichen Windows 10 Aktivierung der Windows 7 Schlüssel ungültig wird, ob es da schon einen Lösung für gibt weis ich allerdings nicht

 

Selbst ich habe schon eine neu Installation durch auch mit HW Änderung mein Windows war sofort  ohne eine Eingabe von einem liz Schlüssel aktiv ob mit an Meldung oder ohne Anmeldung bei dem MS acc. war meinem Windows völlig schnurz.

 

Das zu Windows Aktivierung.

 

Wegen dem abrauchten von Spielen und Programmen

da treffen 2 Sachen auf einander

ein mal das upgrade von 7 auf 10

und 2. die veralteten win7 DX und auch .Net Klamotten wie auch hier und da Treiber.

das beißt sich fürchterlich. Das knallt dir je nach dem selbst den Explorer um die Ohren und den braucht schrotti.

 

Meine Empfehlung ist du wühlst ich auf die MS Seite holst dir von denen das Media Kreation Tool Sieht dir die win Version deiner Wahl Vorzugs weise x64

Du wirst bei dem Tool nicht gefragt ob pro oder Homa das fragt er dich bei der Installation.

Wichtig ist das du Home bei Home nimmst, N bei N, falls es das gibt, und ab Pro die Pro.

 

Dann Nimmst einfach mal Test weise eine Leere HDD mit 80gb Minimum und machst ne Installation von der CD oder Vom Stick wie die vor Redner schon sagten

Ein Stick kannst du mit dem Tool erstellen das macht das vollautomatisch.

falls du keine aus weich Möglichkeit hast mit einer leeren HDD dann in den sauren Apfel beißen und platt machen alles.

Neu installieren und probieren.

 

BnS unter stützt zwar kein win10 aber es läuft auf win10.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, xXAsunaXx said:

danke für die hilfe habs irgendwie hinbekommen und nu läufts ganz toppi kein plan hab  rumgetippt etc. auf einmal gings sogar besser als mit win 7 ^^ XD war schon immer gut in knöpfen drücken ^^

wahrscheinlich haste dabei den grafitreiber aktualisiert XD guck lieber nochmal nach ob dieser korrekt ist^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...