Jump to content
Forums

Nervige laggs/freezes und niedrige fps :/

Recommended Posts

Huhu ich hab folgendes problem,

Spiele jetz BnS seit etw längerem und hab folgendes Problem.

Habe immer wieder nervige laggs (selbst wenn ich alleine auf dem Gebiet bin) und meine FPS betragen meist nur zwischen 19- 35 fps.

Als ich anfing einen Sum zu spielen war es verkraftbar, aber hab nun einen BM angefangen und es ist die Hölle. Ich komme nie richtig zum blocken, da es immer so minilaggs und freezes gibt, womit ich dann net blocken kann etc. Di FPS drops sind auch ent das gelbe vom Ei. Und das ist so, wenn ich alleine bin und sonst nix anderes außer BnS auf meinem Lappi geöffnet ist.Wär echt scahde wenn ich den BM nicht vollständig genießen kann, wegen diesen laggs etc. Kann mir da irg jmnd helfen, da dies echt kacke ist :/?

Hier meine PC daten:

Link zu den Datena nklciken

gibt bei youtube ein Video Bns Fps Fix das hat ein wenig geholfen

ansonsten starte ich auch immer den Taskmanager und gebe disen Prozessen

• client.exe *32 
  • AesomniumProcess.exe *32 

als letze Maßnahmen kannst du dann noch deine

• grafik settings ingame auf Kampfotimiert stellen ect.
  • und die beiden schieberegler für Bildrate Begrenzen auf maximal ect. schieben
  • strg + f zum Spieler ausblenden

das macht jetzt nicht den mega super unterschied hilft aber vielleicht zumistens ein wenig

Den BnS fps fix hatte ich schon probiert und den hab ich noch drauf, der aht mir ca von 30fps auf 35 hochgebracht.

die BnS exe stelle ich auch immer direkt auf hoch, nur was ist diese Aesomnium exe?o:

Dake schonmal für die hilfen

BtW: ein kumpel mit deutlich schlechterem Lappi spielt das game flüssig auf 60 fps. Da frag ich mich echt was das sein soll q-q

tja das ist immer so ne Sache manche Leute haben nen super pc und das spiel läuft nicht

andere haben ne gurke und das spiel läuft oder und andersherum

wenn ich solo spiel hab ich fps zwischen 30 und 90 fps

wenn ich in der Gruppe spiel 20 - 30 fps

und wenn viele Leute da sind wie 24er dann bekomme ich richtige probleme

und meine fps sinken auf 1-8 was gleichbedeutend ist mit frozen screen

dabei hab ich sogar die vom spiel angegebenen empfohlenen Voraussetzungen oder um einiges besser wenn ich mich nicht irre

• CPU = Atlhon II x4 2,8 ghz
  • Arbeitspeicher = 8 gb ram 1333 Mhz
  • Graka = Geforce GTX 960  4gb ram

was die " AesomniumProcess.exe *32" genau ist ka wir aber kurz nach der "client.exe *32"

bzw kurz bevor du deine Pin eingeben must gestartet und hängt definitiv mit dem spiel zusammen

ansonsten hab mir eine heute neue cpu, motherboard, cpu kühler, gehäuse bestellt

mal schauen wie es dann damit läuft

• CPU = FX8350 8x4,00ghz

ansonsten werden dazu die alten sachen ram graka netzeil aus meinem alten mit eingebaut

hoffe das das spiel dann ein wenig besser bei mir läuft aber mal sehn

9 hours ago, Roya said:

was die " AesomniumProcess.exe *32" genau ist ka wir aber kurz nach der "client.exe *32"

bzw kurz bevor du deine Pin eingeben must gestartet und hängt definitiv mit dem spiel zusammen

Ganz einfach erklärt das ist die http schleuse für BNS

diese Datei ist für den in Game web Browser zuständig sie gibt die Daten von dem Markt / der Char Info usw. die web basierend sind an den spiele Klienten weiter so das du diese sehen kannst schießt du sie ab hast du kein AH mehr oder Char Info genauso kannst du dich wahrscheinlich nicht mehr ins Game ein klinken wenn du die vorher abschießt.

stellst du die prio auf niedrig kann es den markt verlangsamen und oder komplett zusammen brechen lassen für dich

möglicherweise kann es auch sein das du wenn sie auf niedrig steht aus dem Game geschossen wirst(nicht sicher)

9 hours ago, Roya said:

ansonsten hab mir eine heute neue cpu, motherboard, cpu kühler, gehäuse bestellt

mal schauen wie es dann damit läuft

• CPU = FX8350 8x4,00ghz

ansonsten werden dazu die alten sachen ram graka netzeil aus meinem alten mit eingebaut

hoffe das das spiel dann ein wenig besser bei mir läuft aber mal sehn

mitunter nicht besser ich habe selber nen 8350 und ne 780Ti(brennt deine billige 960 die eh für'n Eimer ist in die Tasche) die grafikarte langweilt sich teilweise rammelt die sogar in den idel

GK power ist da, liegt nicht daran

es ist schlicht weg einfach ein zusammen spiel mit dem OS(Windows 8 oder hoher wird offiziell nicht unterstützt) den Treiber und der CPU,

erschwerten kommt noch hin zu das es einfach die Unreal 3 Engine ist und die ist für solche Massen Veranstaltungen schlich weg für'n Eimer.

ich weis nicht mit wie vielen Leuten unreal3 damals lief aber ich glaube über 24 man ging es nie hinaus und wenn hier 50-100 Mann bei Großernte rum gammeln ja was soll man da zu sagen da ist die Engine einfach am ende ehr noch das alles in den Keller gefahren wird als das potenzial der oder des Kerns zu nutzen denn die beiden kerne wo bns hauptsächlich drauf lauft sind meist nur bis zu 60% aus gelastet.

2 hours ago, AiKisugi said:

brennt deine billige 960 die eh für'n Eimer ist in die Tasche

naja billig war sie nicht grade Hier sie ist auf jedenfalls Welten besser als das was ich vorher hatte Geforce Gt 220 ^^

mir ist klar das bei der neuen Cpu nicht alle bzw nur 2 von 6 kernen gebraucht werden sie sollte dennoch schneller laufen als meine jetzige

daher erhoffe ich mir schon eine kleinen Performance Verbesserung 

hmm ich weiß gar nichtmehr wieviele leute sich damals auf einer map rumtummeln konnten aber bei Unreal Tournament 3 liefs rund ;oD

hallo @Askiell^^

kenne deine problematik nur zu gut^^
meine fps sind so um die 7-14 was das spielen echt schwer macht wobei mein rechner mehr als aussreicht für das BnS. hab einige tipps gefunden die mir ingame sehr geholfen haben und ich so ruckelfreier und mit weniger fps drops spielen kann. nun bin ich bei ca 30fps ist nicht viel aber diese lags ,freezes sind besser :)

das mit dem nvidia inspector hast du ja schon gemacht, du könntes das game im richtigen vollbildmodus setzen, sprich: Alt + Enter gleichzeitig drücken, dabei wird das bild einmal kurz schwarz und du weißt es hat geklappt so war es auf jedenfall bei mir :) hat mir sehr geholfen

Außerdem hat mir dieser post auch sehr weitergeholfen https://forums.bladeandsoul.com/topic/202079-low-fpsstutter-fix-nvidia/

Ob es tatsächlich etwas bringt lasse ich mal so stehen xD zumindest spiele ich mir weniger freezes lags und mehr fps :D

vll hilft es dir ein bisschen  aber bin auch nur eine Laie und das sind die sachen die mir im englischen und deutschen forum geholfen haben^^

Askiell

9 hours ago, Roya said:

naja billig war sie nicht grade Hier sie ist auf jedenfalls Welten besser als das was ich vorher hatte Geforce Gt 220 ^^

mir ist klar das bei der neuen Cpu nicht alle bzw nur 2 von 6 kernen gebraucht werden sie sollte dennoch schneller laufen als meine jetzige

daher erhoffe ich mir schon eine kleinen Performance Verbesserung 

gut schneller als die 220 iss sie aber langsamer als ne 670 da hätte ich die 100euro mehr investiert auf ne 970 oder halt ne Radeon.

aber wenn es deinen Anforderungen reicht dann ist das so ;)

wegen dem MSI bzw. Riviatuner passt da ein wenig auf. mit dem zeug kann man mit unter der gpu kaputt machen.

versuche könnt ihr es nur geht vorsichtig damit um.

9 hours ago, SorahChan said:

Was sehr viele nicht beachten: Beim Kauf von Computerteilen darauf zu achten, dass sich die Produkte nicht beißen.

Dies zu überprüfen würde bestimmt dem einen oder anderen helfen ^^

Nur so als Tip!

in wie fern nicht beißen wie bitte willst du das raus bekommen ohne es vor dir liegen zu haben

nen amd mit ner NV karte well, nen Intel mit  ner nv karte? Hm ... beißt sich auch nicht mehr oder weniger 

oder ne Radeon auf was auch immer?

man steckt nicht drin man kann es nicht sehen beim kauf.

Berichte im netz ist auch immer so eine Sache z.B. da ist nen Bericht das es bei dem System nur schieße ist

kauft man sich aber dann exakt das gleiche System und stellt es sich hin rennt das bestens und umgekehrt.

Seh ich auch so sicherlich kann ich nun eingeben bei google FX8350 + Geforce Gtx 960 

und kann mich dann durch die verschiedensten Foren ect. wühlen und gucken ob ich hier negative einträge und berichte finde

Sobald du aber dann mehrere Komponenten Angibst wie zb nun Fatal1ty Performance 970 3.1 + Geforce Gtx 960 + FX8350 + Ram ect.

bekommst du irgendwann schon nicht mehr die gewünschten infos

dann kommt ja noch hinzu ist die Geforce Gtx 960 auch genau die die du hast sprich gleicher Hersteller ram usw die meisten karten sind ja auch direckt schon fein getunet und unterscheiden sich hier und da ein wenig

also kann man da wirklich nicht viel drauf geben

das meine neues Motherboard den entsprechenden Sockel hat das die cpu auch daraufpasst und das dort wieder der kühler passt darauf hab ich schon geachtet

oder das das neue bord auch noch mit meinem alten RAM umgehen kann ect.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...