Jump to content
Forums

Fragen zum kommendem Event

Knaxxxi

Recommended Posts

Grüss-Gott

Da diesen Mittwoch ein neues Event erscheint - mehr oder weniger ein Shop Event - stellen sich natürlich einige Fragen.

- Sind die Items die man erhält handelbar?

- Wenn man die erweiterten 6 Plätze kauft, gelten diese für alle Chars oder nur für einen?

- Wenn das Event vorbei ist um im Sommer wieder eines statt findet, behalten wir unsere erweiterten Plätze?

- Werden wir eine komplette Liste kriegen von allen Items die man aus dem Event kriegen kann?

- Wird es eine Liste geben, wie teuer die Items kosten werden?

- Kriegen wir mit jedem Char einen Schlüssel täglich oder nur einen pro Account?

Gruss, Knaxxxi

Hast du dir die Ankündigung überhaupt richtig durchgelesen? Da steht doch einiges schon drin, auf Twitter wurden auch schon Fragen beantwortet.

36 minutes ago, Knaxxxi said:

Grüss-Gott

Da diesen Mittwoch ein neues Event erscheint - mehr oder weniger ein Shop Event - stellen sich natürlich einige Fragen.

- Sind die Items die man erhält handelbar?  

----->   Manche ja, manche nein. Gems zB, teils teils, Skillbücher wohl handelbar. Seelensteine etc. mit Sicherheit auch.

- Wenn man die erweiterten 6 Plätze kauft, gelten diese für alle Chars oder nur für einen?

-----> Nur für einen Charakter

- Wenn das Event vorbei ist um im Sommer wieder eines statt findet, behalten wir unsere erweiterten Plätze?

------> Nein.

- Werden wir eine komplette Liste kriegen von allen Items die man aus dem Event kriegen kann?

------> Keine Ahnung, denke nicht. Da es aber mehr als 100 verschiedene sein sollen kann wohl fast jeder Mist da drin sein.

- Wird es eine Liste geben, wie teuer die Items kosten werden?

------> Keine Ahnung, denke aber auch nicht. Soweit ich weiß variieren auch zumindest die Mengen, also mal sind zB. 10 Steine drin, dann nur einer.

- Kriegen wir mit jedem Char einen Schlüssel täglich oder nur einen pro Account?

------> Jeder Charakter ab Level 36 bekommt einen Gratis-Schlüssel am Tag.

Gruss, Knaxxxi

Und woher hast du die Infos für Punkt 3? Und warum sollten sie keine Liste machen?

Ist zwar weit her geholt, aber in Aion (was von einer Drecksfirma geleitet wird) haben sie für Events, ganze Lootlisten erstellt mit über 80 verschiedenen Sachen. Warum sollte das NCSoft nicht hinkriegen?

Gruss, Knaxxxi

25 minutes ago, Knaxxxi said:

Und woher hast du die Infos für Punkt 3? Und warum sollten sie keine Liste machen?

Ist zwar weit her geholt, aber in Aion (was von einer Drecksfirma geleitet wird) haben sie für Events, ganze Lootlisten erstellt mit über 80 verschiedenen Sachen. Warum sollte das NCSoft nicht hinkriegen?

Gruss, Knaxxxi

Und zu den Listen: wie gesagt, das vermute ich nur. Das Event startet bereits morgen und in der Ankündigung stehen ja bereits die "Hauptgewinne" und die Anmerkung, dass es insgesamt mehr als 100 verschiedene Sachen gibt. Da sind dann auch viele unnütze Tränke dabei etc. Denke nicht, dass sie da jetzt separat nochmal ne Liste mit über 100 Zeilen veröffentlichen, in der größtenteils Kleinkram steht. Wünschen würde ich mir das auch, keine Frage. Allein der Glaube fehlt.

Ich finde auch, dass NC wirklich seeeehr mutig (oder dumm) ist, zum jetzigen Zeitpunkt, wo der Großteil der Spielerschaft wegen allen möglichen Dingen gefrustet/genervt/sauer ist -was man auch deutlich spürt- ein so cashorientiertes Event zu bringen. Denn ich finde 1. kann man schöne Events auch gestalten, ohne dass Leute, die es sich leisten können ne Monatsmiete ins Game zu knallen ziemliche Vorteile haben (das ist jetzt kein Mimimi, denn ich werde nicht zahlen und finde es auch nicht schlimm wenn es jemand tut, es ist so aber Fakt), weil sie aus einem solchen Event viel mehr ziehen können und man merkt wie pur gewinnorientiert das ganze ist und 2. sollte man echt vorsichtig sein WANN man so ein Event startet und zur Zeit finde ich es einfach fehl am Platz. Ich fand schon die GameForge Events in Aion ziemlich daneben, weil es auch so ein pseudo-jeder-kann-umsonst-mitmachen Mist war (was zwar auch stimmte), aber im Endeffekt war es ein Event, dass fast nur für zahlende Kunden konstruiert wurde, und ich finde ein SCHÖNES Event, sollte etwas anders aussehen (es ist ja in Ordnung, dass sich die Leute, die es möchten noch zusätzlich Keys kaufen können, aber dass jeder 1 gratis Schlüssel bekommt während sich der Zahlende Kunde 50-100 Schlüssel + mehr Plätze kaufen kann geht dann doch sehr in die Cash-Schiene.

Mir ist durchaus bewusst, dass ein F2P Spiel von etwas leben muss, und Events mit etwas Gewinn zu verbinden finde ich nicht verwerflich, aber nicht SO und nicht zum jetztigen Zeitpunkt, wie ich finde.

Aber nun gut, bin gespannt.

ja finde so ein Event auch irgendwie unangebracht gerade ...

In Aion gab es wenigstens noch die Boost-Wochen. So etwas habe ich hier noch gar nicht gesehen.

Mal eine Woche mehr Gold durch Quests, mal eine Woche mehr Exp, mal eine Woche mehr Zen Bohnen in Arena usw ... nicht jede Woche etwas aber so für zwischendurch ...

27 minutes ago, KhaosThanathan said:

Jepp.

Sowas wie das Valentins-Event wäre gut gewesen. Ein krasses P2W-Event wie dieses eher weniger...

was ist denn daran p2w? ich werde sicher keine extra schlüssel oder so kaufen. zumindest nicht mit ncoins. hab 6 chars auf meinem account die alle n täglichen schlüssel kriegen werden und die slots hab ich auch nicht mit meiner kreditkarte gekauft. kannst doch schlüssel etc für gold kaufen und jetzt sag mir nicht, du hast nicht genug gold, denn du kriegst ne ganze menge wenn du alle dailies machst. :D

edit: versteh mich nicht falsch, aber p2w wäre, wenn du die schlüssel nur mit ncoins kaufen könntest und nur damit items kriegen könntest, die man zb zum upgraden braucht und diese auch nur via shop bekommen könntest.  (zb frozen darts würde es nur durch den shop geben und nicht durch drops)

Es gibt so einiges was sie ändern müssen aber gleich so stark gefrustet sein durch ein Spiel? Da rate ich mal pause zumachen und vor die Tür zugehn.

Eine Item Liste wäre echt toll schade das die das nicht machen. Wir werden ja sehen was aus den Truhen kommt. Ich freu mich aufs Event hab 8 Chars & bin gespannt was ich so alles bekomme.

Spiel zwar schon 3 monate kein Aion mehr aber als ich noch aktiv gezockt habe war Gameforge Publisher und nicht Ncsoft. Kp ob sich daran was geändert hat inzwischen.

finde es auch zu abzockend irwie.

hiermal zum Vergleich der China Client der ja immer von unwissenden als Pay2Win bezeichnet wird.

Dort ist das "event" Permanent dabei und somit mit der gratis oeffnung am tag sowas wie ein zusatz als Login belohnung.

Obendrauf sind entsperrte slots auch permanent verfuegbar und jetzt das wichtigste:

Schluessel koennen mit 1.20g und 10/20 Tokens gekauft werden. Als tokens zaehlen jegliche Steine der Tapferkeit (ascheweiten, Mondwasser Silberfrost) sowie die Muenzen aus Blutschatten, Schwarze Ramme, Tower und so weiter.

obendrauf kann man sich in china Premium auch ueber Gold kaufen was hier bei uns ja ncith geht :P

3 minutes ago, simpleJack said:

Was ich nicht rauslesen konnte war, ob man die Items welche man in der Truhe hat auch mit Hongmoonmünzen kaufen kann, oder ausschließlich mit NCcoins?

Ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe ^^'

Die Items an sich kannst du nicht kaufen, nur die Schlüssel und das geht sowohl mit NCoins als auch mit Hongmoonmünzen. Aber bei den Hongmoonmünzen ist die Anzahl pro Tag begrenzt. Man kann wohl auch, wenn man eine Kiste öffnet und mehrere Sachen darin hat, sich nur eine Sache aussuchen die man nehmen möchte und diese mit Gold kaufen. (denke mal das war eher die Frage?) Sieht nicht danach aus als könne man, nachdem man eine Kiste geöffnet hat und man sich für einen Gegenstand entscheiden musste, diesen Gegenstand mit etwas anderem kaufen außer Gold.

Also wenn ich es richtig verstanden habe zahle ich nicht nur den Schlüssel, sondern muss auch den Gegenstand an sich nochmal mit Gold zahlen den ich haben möchte?

Just now, Elmala said:

sich nur eine Sache aussuchen die man nehmen möchte und diese mit Gold kaufen. (denke mal das war eher die Frage?) Sieht nicht danach aus als könne man, nachdem man eine Kiste geöffnet hat und man sich für einen Gegenstand entscheiden musste, diesen Gegenstand mit etwas anderem kaufen außer Gold.

Ah, ok. Hatte das so gelesen als hätte man dann einen Rabattpreis mit dem dann für eine der Währungen (NCcoin/Hongmoonmünzen) das Item erworben werden kann. Wenn es die Items dann für Gold zu kaufen gibt hast du meine Frage ausreichend beantwortet. Dankeschön.

4 minutes ago, simpleJack said:

Ah, ok. Hatte das so gelesen als hätte man dann einen Rabattpreis mit dem dann für eine der Währungen (NCcoin/Hongmoonmünzen) das Item erworben werden kann. Wenn es die Items dann für Gold zu kaufen gibt hast du meine Frage ausreichend beantwortet. Dankeschön.

so steht es in der Beschreibung :)

>>Nachdem ihr eine Truhe geöffnet habt, könnt ihr einen Gegenstand eurer Wahl aus der zufälligen Auswahl in der Truhe mit Gold kaufen.<<

Ich würde ja echt gerne etwas positives in diesen Event sehen

(gemeckert wird im Forum ja genug)

aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Echtgeld, Schlüssel, Truhen und Random Loot gemacht.

Ich habe keine Ahnung was es so für Gegenstände gibt,

ich kann mir ne größere Auswahl erkaufen ( nicht mehr Gegenstände)

ich kann mir Zugriff auf die Auswahl erkaufen ( Schlüssel)

und dann darf ich mir etwas aussuchen und KAUFEN. (nicht etwa geschenkt^^)

Klingt für mich nicht besonders attraktiv.

Is doch immer das selbe man bläßt n haufen Kohle rein und erhält Items mit fragwürdigen oder geringem Nutzen. GW2 mehrfach gemacht und war immer enttäuscht.

50 Euro für 1 1/2Waffenskin und einen ganzen Inventar voller Müll. 

Mehrfach ...

Nie wieder!

Nein danke ... ich mach 1x am Tag so Teil auf und wenn ich höhst wahrscheinlich zwischen 2x Crap wählen kann mach ichs ggf. wieder zu ohne was zu kaufen.

Leute ganz ehrlich ich hab Premium und kaufe diversen anderen Mist mit direkten Gegenwert aber diese  Art von Mist kauf ich nicht.^^

20 hours ago, Hangover1896 said:

Und zu den Listen: wie gesagt, das vermute ich nur. Das Event startet bereits morgen und in der Ankündigung stehen ja bereits die "Hauptgewinne" und die Anmerkung, dass es insgesamt mehr als 100 verschiedene Sachen gibt. Da sind dann auch viele unnütze Tränke dabei etc. Denke nicht, dass sie da jetzt separat nochmal ne Liste mit über 100 Zeilen veröffentlichen, in der größtenteils Kleinkram steht. Wünschen würde ich mir das auch, keine Frage. Allein der Glaube fehlt.

Genau das ist der Punkt wo ich kein Bock drauf hab diesen geldgierigen Mäulern Geld in Rachen zu werfen. Einmal für immer ok aber immer wieder temporär ist Abzocke!

Wow sag nicht die arbeiten nicht umsonst für dich ? Und am Ende ist das Unternehmen auch noch Gewinnlastig ausgerichtet, ich dachte die dienen dem wohltätigem Zwecke dass alle umsonst 24/7 zocken können... solche Schweine...

21 hours ago, Hangover1896 said:

Muss ich auch sagen, das ist einfach maximale Abzocke!!! Wenn man schon dafür bezahlt, sollte man es auch für immer haben können, soweit das auch möglich ist.

Man kann das einem nicht einfach wegnehmen!!

So Geldgierig wie NCSoft ist war nicht Gameforge. Und Gameforge war der Grund warum wir von Aion zu BnS gewechselt haben, aber an sich war Aion genau so ok wie BnS zum spielen. Aber das? Da lässt mich extrem nachdenklich machen...

Gruss, Knaxxxi

Gott Leute kommt mal runter... Niemand aber verdammt nochmal NIEMAND!!! zwingt euch irgend nen scheiss dafür zu kaufen. Gott manchmal denke Ich echt sobald die Leute lesen das es was zu Kaufen gibt ist ein "muss" das zu haben... Wenn es euch nicht passt was sie anbieten dann lasst die Finger davon!

Nein man ist nicht gezwungen etwas zu kaufen.

Es wäre nur schön, wenn es auch Events geben würde, die man sich nicht erkaufen muss.

1. dass die Extraslots nicht dauerhaft sind, ist eine Frechheit. Denn billig sind sie nun echt nicht

2. auch noch Gold zahlen zu müssen obwohl ich mit Geld schon einen Schlüssel gekauft habe

NCsoft muss auch von was leben, das ist mir alles klar und das soll und muss auch so sein, aber sie schaffen es dem ganzen einen bitteren Beigeschmack zu geben.

Der einzige Grund für mich Premium zu holen ist, dass ich das Spiel unterstützen möchte. Denn seien wir mal ehrlich, wirklich etwas nützliches außer die Garderobe gibt es dort nicht.

Aber bei diesem Event mache ich nicht mit.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...