Jump to content

@Bronn Account wurde gehackt Items werden nicht wiederhergestellt


Zaixxxx

Recommended Posts

Ich sehe mich langsam gezwungen das ganze hier Public zu machen....

 

Es kann einfach nicht angehen wie der Support einen behandelt

 

Es hat sich Folgendes am Freitag abgespielt:

 

Ich wollte mich einloggen aber konnte nicht mein Kompletter Account wurde gehackt konnte das Pw aber zurücksetzen hab mich eingeloggt und gesehen das mein Kompletter Account ausgeraubt wurde und hab in meinen Account eine Neue IP adresse entdeckt....

 

Hab die verfolgt und sie hat mich nach Südkorea entdeckt hab natürlich direkt den Support geschrieben leider hat es alleine 12 stunden gedauert bis man dort eine Antwort bekommen hat... leider.

 

Der Support wollte dann alle Daten haben damit sie auch bestätigen können das es auch wirklich MEIN Account ist.

 

nachdem ich meinen Account dann wieder hatte haben sie mir aber gesagt das sie mir meine Items nicht wiederherstellen können ich war echt geschockt,

 

Ich meine Spieler schmeißen ausversehn Items weg und bekommen diese vom Support wiederhergestellt aber jemand der gehackt wurde und seine Kompletten Items verloren hat nicht? wo ist der Sinn?

 

der Support hat sich lediglich dafür entschuldigt und das wars sie wollten mir nicht groß Weiterhelfen.....

 

Freunde von mir wurden auch gehackt bloß wurde den die Items wiederhergestellt (warlock Patch) aber bei mir heißt es sie müssen sich an RIchtlinien halten und können mir die Items nicht wiederherstellen? heißt also sobald du gehackt wurdest und alles Verloren hast ist es deine eigene Schuld? was ist denn das für Support? in jeden anderen Game werden Items wiederhergestellt,Aion,Tera,WoW aber hier in Blade and soul nicht?

 

Wäre nett wenn man mir mal was dazu sagen könnte weil ich finde es komisch das man mir sagt das man die Items nicht wiederherstellen kann weil ich genau weiß das man es kann wurden schon genug Leute in Games gehackt und die haben ihre Items wiederbekommen.

 

Rechtschreibfehler darf man gerne behalten bin einfach nur Fett gefrustet hab viel Zeit in diesen Charakter reingesteckt.....

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn Gameforge an sich noch mehr nach Geld riecht wie NCsoft ist der Support leider deutlich besser wie der hier. Es wird immer nur gesagt man soll seine Probleme im Forum schreiben nur dann brauch man auch kein Support. 

Link to comment
Share on other sites

Quote

 heißt also sobald du gehackt wurdest und alles Verloren hast ist es deine eigene Schuld?

GENAU das ist es auch. Wenn ein Account gehackt wird es ist nahezu immer die Schuld des Nutzers, sei durch Weitergabe von Daten, Keyloggern auf dem Rechner oder anderem. Damit NC Soft die Schuld daran tragen sollte müssten deren Masterserver in Frankfurt gehackt worden sein und ich bezweifle mal stark, dass dann

  1. ein einzelner Nutzeraccount ausgeräumt worden wäre, sondern viel mehr die Zahlungsinformationen der Kunden das Ziel wären
  2. eine Person dies alleine bewerkstelligen kann, da die Server in einem Serverzentrum stehen, zusammen mit vielen anderen Servern verschiedenster Firmen und dementsprechend geschützt sind

dafür spricht auch, dass

  • der Aufwand so einen Hack durchzuführen nur durch Professionelle stemmbar ist und die sich sicherlich nicht für deinen Account und deine Items interessieren
  • dann eine offizielle Meldung an alle betroffenen Kunden gemacht werden müsste und diese nicht kam...

 

demnach: deine Schuld

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Ildary said:

GENAU das ist es auch. Wenn ein Account gehackt wird es ist nahezu immer die Schuld des Nutzers, sei durch Weitergabe von Daten, Keyloggern auf dem Rechner oder anderem. Damit NC Soft die Schuld daran tragen sollte müssten deren Masterserver in Frankfurt gehackt worden sein und ich bezweifle mal stark, dass dann

  1. ein einzelner Nutzeraccount ausgeräumt worden wäre, sondern viel mehr die Zahlungsinformationen der Kunden das Ziel wären
  2. eine Person dies alleine bewerkstelligen kann, da die Server in einem Serverzentrum stehen, zusammen mit vielen anderen Servern verschiedenster Firmen und dementsprechend geschützt sind

dafür spricht auch, dass

  • der Aufwand so einen Hack durchzuführen nur durch Professionelle stemmbar ist und die sich sicherlich nicht für deinen Account und deine Items interessieren
  • dann eine offizielle Meldung an alle betroffenen Kunden gemacht werden müsste und diese nicht kam...

 

demnach: deine Schuld

 

-greetz- Ildary

So ungern ich das auch sag: Komm mal klar.

Schau mal durch die Foren.

Es ist ein Kinderspiel ein PW auf der NCsoft Seite und bei den Freemail-Anbietern zu Bruteforcen.

Und sobald man das hat kann man  einfach die E-Mail änderung und dann den Authenticator entfernen ohne das der

ehemalige Besitzer was davon mitbekommt.

 

Der Support ist hier einfach unterirdisch und die Sicherheit voll fürn Popo.

 

Ich arbeite aktuell an einer Collage mit all diesen schönen Threads um sie bei FB, Reddit, Twitter & Co publik zu machen.

Mal sehen ob NCsoft dann immer noch die Füße still hält.

Ein Screen von diesem Post hab ich auch gemacht, falls er gelöscht wird oder ich nun gebannt werde, wegen Androhungen oder so.

Link to comment
Share on other sites

Quote

Es ist ein Kinderspiel ein PW auf der NCsoft Seite und bei den Freemail-Anbietern zu Bruteforcen.

Das hat nichts mit NCsoft oder Freemail Anbietern zu tun. Brutforcen geht immer und überall. Schutzmechanismen gibt es einige die einem Hacker die Sache erschweren können. Außerdem sperren viele Email Anbieter den Zugriff wenn sich öfters versucht wurde mit dem Passwort einzuloggen. 

Quote

Und sobald man das hat kann man  einfach die E-Mail änderung und dann den Authenticator entfernen ohne das der

ehemalige Besitzer was davon mitbekommt.

Der User schrieb jedoch das er sein Passwort zurückgesetzt hat, dürfte ohne Zugriff auf die Mail nicht funktionieren. 

Der Support ist hier einfach unterirdisch und die Sicherheit voll fürn Popo.

 

Ich arbeite aktuell an einer Collage mit all diesen schönen Threads um sie bei FB, Reddit, Twitter & Co publik zu machen.

Mal sehen ob NCsoft dann immer noch die Füße still hält.

Ein Screen von diesem Post hab ich auch gemacht, falls er gelöscht wird oder ich nun gebannt werde, wegen Androhungen oder so.

 

Ich kenne den Support hier nicht, werde mir also da keine Urteile erlauben. Doch NCsoft ist ein Unternehmen. Die haben in vielen Projekten ihre Finger im Spiel. Was bringt es dir am Ende sowas Public zu machen? Ich verrate es dir: Gar nichts! 

 

NCsoft wird sich deinen Beitrag durchlesen und sich ins Fäustchen lachen weil du dieses Spiel immer noch spielst. Wie du NCsoft wirklich entgegen treten kannst? Schreibe eine Mail und äußere deine Kritik, bitte um Veränderungen (nicht ins Forum schreiben). Verlange eine Bestätigung für den Eingang der Mail oder schau ob dein Email Anbieter diese Funktion selbst besitzt. Wenn du nach mehreren Nachrichten (immer so 2-3 Wochen warten zwischen den Mails) noch keine Antwort erhalten hast, dann würde ich mich mit Magazinen wie Gamestar oder sonstige in der Branche in Verbindung setzen. 

 

15 hours ago, Zaixxxx said:

Wäre nett wenn man mir mal was dazu sagen könnte weil ich finde es komisch das man mir sagt das man die Items nicht wiederherstellen kann weil ich genau weiß das man es kann wurden schon genug Leute in Games gehackt und die haben ihre Items wiederbekommen.

Dazu kann ich dir nichts sagen. Dennoch sollte man schauen ob in deinem System nicht etwas versteckt ist was eventuell für den Passwortverlust verantwortlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Also mir wäre das wumpe wer da schuld hat oder wer nicht, aber wenn ich an diverse MMO Titel denke, wie beispielsweise WoW, da hat man nach 5 min eine Antwort vom Support und nach 10minuten alle Items zurück. Und das ohne Diskussion...und das auch beim 5. Accounthack.

Sind halt sehr kulant... etwas was hier bei dem copy/paste Support fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Das herstellen von Items ist Kulanz.

Nicht mehr und nicht weniger.

KEINER übernimmt Haftung für dich und deinen Rechner.

Der Fehler liegt immer bei dir außer es ist bekannt das NCSOFT Server gehackt wurden.

Dubiose Software installiert, Unwissenheit, billiges Passwort, schlechte Internet Security usw.

Es ist extrem ärgerlich keine Frage ... aber wenn sie es nicht herstellen kannst nix machen.

 

Ich bin inzwischen vorsichtiger geworden.

Nachdem z.Bsp.: ein 9 Stelliges Passwort was aus willkürlichen Zahlen und Buchstaben bestand geknackt wurde auf Facebook (Zugriff hatte der Angreifer scheinbar aus China trotzdem nicht)

gibt's bei mir nur noch Passwörter mit 20 Stellen aufwärts, Groß und kleine Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, keine Wörter usw.

Klingt übertrieben?

Von mir aus zumindest bin ich mir soweit sicher das dieses Passwort nicht durch eine stumpfe Brute-force attack geknackt wird so lange diese kein Quantencomputer

durchführt ... was hoffentlich noch länger so bleiben wird.

Link to comment
Share on other sites

Leute ... Bronn ist nicht der Hauptverantwortliche für alles.

Lasst ihn doch in Ruhe. Wenn z.Bsp.: jemand seine Items nicht hergestellt bekommt dann ist dies nicht sein Problem und nur weil ihn jemand direkt anspricht macht er es nicht extra nur für Hans Wurst xy zu seinen Problem nur damit hinterher der nächste mit dem selben Quatsch wieder daher kommt.

 

Wenn ihr euch nicht an Forenregeln haltet ist dies allerdings sein Problem ... nicht das ihr euch wundert.

 

Ansonsten kann ich euch den letzten Beitrag von Bronn in diesem Thread 

empfehlen.

Finde ich gut.

 

Link to comment
Share on other sites

Toll ist nur das wenn man den Support wegen irgendwas anschreibt man hierher geschickt wird oder, der Support Gibt dir irgendeine vorgeschriebene Antwort die nichts mit

dem Thema zu tun hat. an wen soll man sich sonst wenden wenn der Support nichts auf die reihe kriegt. naja ich bin weg von BnS 6 Jahre gewartet für sowas. Echt traurig....

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Sharkhush said:

Leute ... Bronn ist nicht der Hauptverantwortliche für alles.

Lasst ihn doch in Ruhe. Wenn z.Bsp.: jemand seine Items nicht hergestellt bekommt dann ist dies nicht sein Problem und nur weil ihn jemand direkt anspricht macht er es nicht extra nur für Hans Wurst xy zu seinen Problem nur damit hinterher der nächste mit dem selben Quatsch wieder daher kommt.

 

Wenn ihr euch nicht an Forenregeln haltet ist dies allerdings sein Problem ... nicht das ihr euch wundert.

 

Ansonsten kann ich euch den letzten Beitrag von Bronn in diesem Thread 

empfehlen.

Finde ich gut.

 

Tut mir leid, aber die letzte Antwort von Bronn dort ist einfach nur traurig.

Man durfte sich ja leider nicht mehr dazu äußern.

Für ALLES was in dem Thread steht, gibt es dutzende von Threads, die die "Behauptungen" die kaum raum für Diskussionen lassen - klar es sind auch harte Fakten - darstellen.

Aber Bronn wird halt für sowas bezahlt, mit möglichst wenig aufwand die Meute ruhig zu halten.

 

Ich spiele weiterhin, weil ich hier Freunde habe die noch unbedingt spielen wollen. Ich werde jedoch auch keinen Cent mehr investieren.

Und ich bin da nicht der erste der das sagt. Wenn langsam alle zahlenden Kunden nicht mehr bereit sind zu zahlen, werden sie vielleicht mal wach.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...