Jump to content
Forums

Account wurde gehackt....


Zaixxxx

Recommended Posts

Ich frage mich langsam echt wieso ihr, meiner Meinung nach, ''angeblich'' gehackt wurdet... Benutzt ihr den Google Authenticator & habt den 6Stelligen Pin deaktiviert? (Den man nur mit der Maus eingeben kann.) Benutzt ihr 123456789 als Passwort? Benutzt ihr bei den 6stelligen Pin 123456? Wenn ihr kein Sicheres Passwort mit Groß.- & kleinschreibung + Zahlen benutzten tut, dann seid ihr natürlich selber Schuld. Wer weiß ob du dein Passwort + 6 Stelligen Pin nicht einfach weitergegeben hast, sagen kann jeder das man es nicht weitergegeben hat, zu 90% hat jeder sein Passwort weitergegeben (Wenn nicht sogar 99%) Ist dein Rechner eventuell so verseucht das dein Virenscanner nicht mehr die Viren erkennen kann? Keine Ahnung wo du dich sonst noch so im Netz aufhalten tust... Die jenigen die gehackt werden sind selber Schuld! In mein ganzen MMORPG Jahren wurde ich bisher noch kein einziges mal gehackt. Ich treibe mich nicht auf irgendwelchen komischen Internetseiten rum oder gebe mein Passwort weiter, es guckt mir auch keiner auf die Finger wenn ich mein PW eingebe oder mein Pin mit der Maus eingebe, guckt ebenfalls keiner zu. Entweder gucken sie freiwillig weg oder ich schick sie kurz raus.

 

Den anderen Thread hättest du dir eigentlich schenken können, NcSoft ist nicht dazu verpflichtet dir Items wiederherzustellen, die du sozusagen durch eigenverschulden verloren hast, wenn du unsicheres Passwort + Unsicheren Pin nimmst.

 

Wenn du sagst das deine Email Adresse sogar geändert wurde, wie konntest du dann die Email wieder zu deiner alten ändern? Du kannst nur einmal alle 90Tage deine Emal adresse ändern.

 

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

wenn zaixx nicht gerade zyp.... ist dann haben wir auch einen im clan der erst am freitag gehackt wurde.

 

acc wurde leergefegt mit allem was verkaufbar war und übers auktionshaus ging. ausrüstung bringt mit 1 kupfer ja nix, das wurde nicht angerührt.

seine NC coins sind weg, gold ist weg, items sind weg.

was hat er wieder bekommen? nur gold und coins, items nicht. er hat zwar etwas mehr gold als verloren wiederbekommen. das reicht aber bei weitem nicht aus um die gegenstände zurückzukaufen.

 

@Silindria ich kopier dir mal meinen text zu unseren hackervorfall
 

Quote

was nicht nachvollziehbar ist, wenn das pw des acc gehackt ist, brauch man ja theoretisch noch den 6 stelligen pin der den acc ingame vor dem zugriff schützt,

der lässt sich aber ohne das der inhaber etwas mitbekommt, umändern.

 

der hacker der in den acc gekommen ist (https://login.ncsoft.com/ ) der brauch dort nur noch auf den schrottigen "Google Authenticator" gehen und auf ein handy seiner wahl einrichten. damit lässt sich dann die hauptemail adresse beliebig ändern, was dazuführt das der besitzer keine mitteilung bekommt.

er bekommt ja nichtmal eine mitteilung das die hauptemail geändert wurde.

und mit der geänderten hauptemail kann man dann auch den pin resetten und kommt problemlos ingame.

###########################################################################

viel spannender ist da schon wie aufwendig ist den acc wieder zu bekommen.

adress daten

telefon daten

keditkarten daten

paypal daten

geburts daten

letzte bekannte zahlungen

 

all das wird verlang damit man seinen kompromitierten acc wieder bekommt.

 

Link to comment
Share on other sites

wenn man tatsächlich soviel machen kann damit man den account widerbekommt ist es beinahe unmöglich. kann man nicht irgendweine sicherheit haben wenn man den wiederhaben will? etwas das man nur selbst weis und dann einfach per support sagen: mein account wurde gehackt. zum beweis sag ich jetzt den sicherheitssatz oder so.

Link to comment
Share on other sites

Diese abfragen von NCSoft sind aber in der Regel alle ganz legal und gehören zum Standardverfahren. Irgendwie muss ja NCSoft versuchen die Identität zu ermitteln.

Besser aber auch wiederwertig aufwendig ist es zum Beispiel seinen battlenet Account von WoW löschen zu lassen. Die verlangen eine Kopie des Personalausweises, was viel schlimmer ist finde ich. Zur

ACC Sicherheit auf Kosten des Komfort der Kunden wäre folgendes Möglich:

NCSoft bringt einen eigenen Autentofikator geraus (umgelogotes Google teil) und bei jeglichem Login, egal über Webseite oder im Game wird eine Codeabfrage nötig.

Zweitens kann der Registreirte Autentifikator nur durch ein Ticket vom Support entfernt werden. Kann ja mal sein das eutre tollen Smartphones den Geist aufgiebt und ohne Apps sind 90% der Leute hier absolut hilflos.

Drittens bei einer Änderung der E-Mail Adresse wird eine Zweiwegebestätigung fällig. Damit meine ich An die Neue und die Alte Adresse wird ein Bestätigungscode geschickt und erst wenn beiede Bestätigt wurden, wird die Adresse geändert.

Viertens bei Änderungen im benutzeprofil (handynummer usw.) muss dies auch per MailCode bestätigt werden.

 

So oder So heult wieder einer rum, FarktionnA ist es zu wenig und FraktionB ist es schon zu viel.

 

Ich musste meine Mailadresse fürs Spiel ändern, da mein Mailaccount heckatz wurde (PW:123456789) keien kommentare bitte. Auch das Neue PW eine Alphanumerischer 12 zeichen code mit Sonderzeichen wurde inenrhalb von 6 Stunden geknackt. Somit Hab ich die Adresse umgezogen und lase meinen Alten Mail ACC löschen. Dabei wurde ich von meiner NC-Seite Darauf hingewiesen, das eine änderung des Mailkontos nur alle 90 Tage möglich sei. Wenn man dies als gehackter macht, kann zumindest diese nicht mehr so schnell verändert werden.

 

Zum allgemeinen Problem

Schuld daren sind in erster Linie die Gold Käufer. So wie das im Spiel abgeht, muss das geschäft brummen wie bekloppt. Denn atm sind jeden Tag dutzende neuer Bots unterwegs und an der Aktion im Forum Heute und den ACC-Hacks, leite ich mal dreist ab. Das dass Bot Goldfarming nicht mehr genug Gold bringt um die Nachfrage zu decken. Die Preise ind auch gesunken von 10€ für 50g auf 10€ für 100g, darn merkt mann, dass der bedarf steigt und steigt. Ehrliche Spieler können pro Char in etwa 20-30g am Tag durch Daylies machen und damit ist nur das direkte Gold der Quests gemeint. Wir müssen es nur schaffen die Konsumenten der Gloldseller aus dem System zu tilgen und schon wird es unatraktivier für die Hacker die Goldseller, ACC´s zu plündern. Bleiben werden natürlich die I need waht you have Kiddis und Hobby Arschlöcher in MMORPG´s. Aber die könnte man ja auch finden und dann mal 5 vs 1 RL PvP, nur Achtung da gibts keinen respawn und nen RL Bann fürn Kill.^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...