Jump to content
Forums

Quitting Thread, PVE Spieler unerwünscht?


Kagemi

Recommended Posts

Leider scheinen PVE Spieler unerwünscht zu sein. Nicht nur, dass die Soulstones eigentlich nur über PVP oder Fraktions-PVP gefarmt werden können, diese kann man immerhin noch im AH kaufen. Für Ausrüstung benötigt man jedoch zwingend Items, die man ausschließlich über Fraktions-PVP erhalten kann, was für PVE Spieler eine Zumutung ist. Dies ist um so mehr der Fall, wenn zwischen den Fraktionen ein starkes Ungleichgewicht besteht. Selbiges hebt sich durch den Aufnahmestopp in der volleren Fraktion auch nicht auf, da einerseits vor allem Spieler der unterlegenen Fraktion mit dem Spiel aufhören und andererseits permanent Spieler in die stärkere Fraktion wechseln wollen, sollte es mal möglich sein. Sei es, weil sie selbst killgeil und wenig fähig sind oder sei es, weil sie einfach ihre Ausrüstung upgraden wollen, was auf manchen Servern schon nur noch für eine Fraktion möglich ist.

 

Im Endeffekt vergrault das Spieler, die sich wie ich nicht daran aufgeilen, anderen das Spiel zu vermiesen. Wenn das Absicht ist und diese durchaus zahlenden Spieler unerwünscht sind, dann kann man das so lassen und ich und weitere Spieler werden anderen folgen, die das Spiel schon aus dem Grund aufgaben. Wenn nicht, sollte dieser Aspekt dringend geändert werden und für die zum Upgraden erforderlichen Gegenstände auch andere Wege als Fraktions-PVP ermöglicht werden.

Link to comment
Share on other sites

Überall les ich PvEler die nur am weinen/flamen sind omg unterlasst den Blödsinn endlich!!! Lernt es zu akzeptieren oder Quittet!!! Ncsoft wird euch nix in den arsch schieben nur weil ihr rumweint....& nein ich bin kein reiner PvPler!!! Spiele alle Aspekte die BnS hat & mir gefällt das meiste davon auch!!!

Link to comment
Share on other sites

OMG ich bekomme nicht alles zum Aufwerten meiner Rüstung nur über PVP sondern muss auch PVE machen. Wie unfair.

Viel fairer wäre es doch wenn man nur noch Soulstones brauchen würde zum Aufwerten ... dann muss kein PVP Spieler mehr zum PVE gezwungen werden.

Und das bitte in Massen. Immerhin habe ich nicht so viel Zeit zum spielen und möchte das gleiche Gear wie Leute die 10h am Tag vorm PC sitzen.

Sonst quitte ich und massig Leute mit mir :<

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch lustig das sich manche Leute beschweren das sie wenigstens alle Facetten eines Spieles mal ausprobieren müssen um etwas zu bekommen. :)

 

Ich weiß nicht mehr genau wie viele Marken man für die Items der Fraktionshändler brauchte….20? 25? 30? Die bekommt man auch als blauer Spieler zusammen, auch wenn man vielleicht etwas die Kanäle absuchen muss wo gerade mal keine Roten unterwegs sind. Und wer keine Lust auf Arena hat aber ein paar Bohnen will lässt sich eben 3 Mal klatschen und gut ist. Das sind keine 5 Min.

 

Im Endeffekt wird auch ein PvP-Spieler „gezwungen“ PvE zu machen, wenn er sein Zeug für´s Open-PvP entwickeln will. Die meisten Entwicklungsitems bekommt man nun mal im PvE.

 

Man kann nun darüber streiten ob das gut oder schlecht ist aber ich finde den Aufwand als PvE-Spieler im PvP überschaubar. Ich selbst spiele z.B. auch „nur“ meine 3 Quests pro Tag auf Gold um an die Bohnen zu kommen. Wer das nun den ganzen Tag macht bekommt klar mehr Bohnen und Seelensteine aber damit kann ich leben. Genauso wie, das man eben etwas in den Kanälen surfen muss um den „Anti-Roten“ zu finden. Dauert etwas, geht aber auch.

Link to comment
Share on other sites

Das problem ist ja nicht das man es machen muß sondern, dass der Server und das Spiel einfach nicht für Massenschlachten ausgelegt ist. Sind mehr als 6 Spieler am kämpfen gibt es sofort Framedrops und Laggs und kommt mir bitte nicht mit "dein pc ist zu schlecht" das Spiel nutzt nur einen bruchteil der vorhandenen Leistung aus. So macht PvP (Fraktionsdaylies) keinen Spaß und ist total witzlos Spieler mit uhralt Pc´s sind halt bevorzugt bei der Gurken- engine ich meide Fraktionsgebiete weils einfach keinen sinn macht 

Link to comment
Share on other sites

Ich mache demnächst auch einen Thread auf mit dem Inhalt " Ich möchte mehr (Open) PvP, also schiebt bitte gute Endgame-Baguas/die Naryu-Tafeln o.Ä. in PvP Quests (z.B. 10 Spieler der Gegnerfraktion killen) oder die Arena, denn obwohl ich mich dazu entschieden habe ein MMO zu Spielen, bei dem ich hätte wissen sollen, dass beide Aspekte eine Rolle spielen (wie es in jedem vernünftigen MMO ist) und ich beiden begegnen werde, habe ich keine Lust dafür ständig in Instanzen laufen und PvE machen zu müssen.Deshalb erwarte ich nun, dass NC grundlegende Elemente des Spiels verändert und alles, was mit PvE Content zusammenhängt und mich stört in den PvP Content verschoben wird."

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Elmala said:

und möchte das gleiche Gear wie Leute die 10h am Tag vorm PC sitzen.

 

Das ist glaub ich weniger das Problem, eher dass das was man per PVE erreichen kann durch 40/40 Daylies begrenzt ist, während man PVP 24/7 spammen kann und ins Unendliche weiterbelohnt wird. Ich hätt kein Problem damit 10h am Tag PVE zu machen, wenn's denn goldtechnisch was bringen würde. xD 

Link to comment
Share on other sites

lasst es uns doch so machen wenn wer sich übers equipp aufregt. ein euipment für das man nur pvp spielen kann und halt auch nur wirklich im pvp stark ist und ein pve equip  das man nur im pve farmen kann und das keine extra effekte auf spieler hat.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt finde ich das die PvP Spieler um einiges mehr benachteiligt sind. Warum? Schau dir doch mal die Arena Rangliste an, da ist kaum einer dabei der das übliche Topgear hat. Warum? weil sie keinen Bock haben Stundenlang durch Inis, Solodungeons und Quests zuackern. Davon abgesehen, habe ich bisher kein Item gesehen das sich ausschliesslich nur über PvP farmen lies und nicht handelbar war. Seelensteine und Mondsteine sind beide handelbar. Wenn mir jetzt ein PvEler vorheult, der Kram ist schweineteuer, dann denkt mal darüber nach wie schwer es ist teilweise die Sachen zursammen zubekommen. Seelensteine sind noch vergleichbar einfach zubekommen, weil inder Arena Gear null zählt (wenn man den Punkt aussen vor läst das man immer noch ein PvE only Item brauch um schlussendlich an seine SS zu kommen) Mondsteine sind extrem hart erfarmt. Als erstes brauch man die Kisten, die bekommt man noch recht entspannt, aber dann kommt der schwierige teil mit den Mondschlüssen zuöffnen der selbigen. Wenn man nicht das glück hat, müssen diese auch gekauft werden. Und am ende bekommt man im Schnitt nur 1 - 2 MS pro kiste. Sind wenn wir mal den Glücksfaktor hochschraubt pro kompletter Bergbau Phase 6 MS sind, was im ganzen minds. 45 minuten dauert und unter Umständen ien tierisches hin und her gerenne. Dann sind da meist noch irgendwelche heinis die dir die Eisbomben um die Ohren hauen. Ach und nicht zu vergessen, für Open-PvP brauch man auch noch gescheites Gear, weil man sonst nicht genügen Schaden anbringt für die Kisten. PvE-Spieler müssen sich "nur" PvE Monsterchen rumschlagen die man immer wieder mit der selben taktik kontert. 

 

Alles in allem ist der PvE Content immer noch der Großteil, den BS ausmacht. Das PvP so in den Vordergrund geschoben wird ist gut, Man ist nciht gezwungen PvP zumachen, es macht das SS/MS farmen etwas leichter, aber du kannst auch deine Dailys laufen, die SSS per Gold kaufen und dennoch dein Gear uppen. Der PvPler wird immer gezwungen sein PvE direkt oder indirekt zumachen, denn wenn man mal die 10 Playerkill Missi in den MistyWoods wegläßt, ist Open-PvP auch nur PvE Content. 

Link to comment
Share on other sites

es geht um den willen sich mit anderen spielern den kopf einzuschlagen und den haben viele auch ich nicht. aus freundschaft kann man das gerne machen um zu sehn wer besser ist. aber in die arena um mit irgendwem zu kämpfen hab ich echt keine lust. im open world kannst du auch als pve nicht ans gear weil du nicht so schnell gold verdienst und vor lvl 50 ohne fast null wohingegen jeder pvp typ schon viel früher arena macht und seins cheiss verscherbet und massig nachgeworfen bekommt dadurch das er es schon so füh verkazfen kann. wir haben halt null intresse uns mit iwem zu kloppen wir wollen unseren spass am spiel und nicht dauer tot sein deshalb ist mobnsterklatschen auch toller als sich mit unfreundlichen typen die auch 6 v 1 20 v 1 machen ohne zu zögern dazu einen noch flamen und beleidigen im pvp zu schlagen.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich das in dem anderem PVP thread bereits schrieb

Es mangelt im Open pvp an pvp aspekten

das open pvp hat NICHTS aber auch GARNICHTS mit pvp zu tun

Jemanden von hinten anspringen während dieser abgelenkt ist ist weder fair noch sportlich und ist einfach nur dumm

Aber das ist das einzige wie man angegriffen wird weil ein anderes ziel einfach fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum hier einige Leute die fraktionsquest (Mondwasser reicht für das Waffenupgrade ja aus) so in ein nicht existierendes Extrem verzerren.

 

Hier geht es nich daum, dass man dauerhaft von 10-20 anderen Spielern überrollt wird. Das ist schlichtweg Blödsinn. Ja klar rennt man hin und wieder in einen tobenden mob rein. Soviele sind das aber nun auch nicht und auf den meisten Servern lassen einen die meisten der gegnerischen Spieler sogar in Ruhe weil die auch nur eben schnell ihre quests machen wollen. Wenn man dann dochmal an einen Mob gerät der das Areal dauerhaft becamped (Achievement zB) dann wechselt man eben den Channel. Ich habe täglich die Mondwasser daylies mit 3 chars wovon 2 so schlechtes gear haben dass sie gerade einmal als Schießbudenfiguren herhalten. Ich habe in 70% der Fälle keine "Feindberührung" und  brauche für alle 3 chars zusammen ca 45min. Und ja, dabei kann ich auch regelmäßig mit auf die "acht" Meister ballern um die Insignien zu bekommen.

 

Ich bin nun wirklich kein herausragender Spieler aber ich habe zumindest gepeilt, dass Du keinerlei PvP machen muss um diese daylies abzuschließen. (ok, auf die 10 pvp-kills verzichte ich meist auch, es dauert einfach zu lange)

 

Ich gehören übrigens zur zahlenmäßig unterlegenen Fraktion auf meinem Server - Das ist also sicherlich kein Grund. Also mal geflissentlich den Stock aus dem Popo ziehen und weitermachen und nicht einfach aus Prinzip, weil man meckern kann über jede Bagatelle meckern. Das Spiel hat genügend echte Aufreger.

Link to comment
Share on other sites

und es tut mir leid ich hab das gefühl nicht ich kann auch im nebelwald nicht farmen ich hab 4 char nur wegen dem bagua vorbeigebracht das farmen kostet nur 2-3 stunden und immer ausnahmslos immer sind mindestens 3 bersis vollkommen grundlos in die leute reingesprungen und haben verdammt viele spieler umgenietet. ich weis das man ganz gerne dauergekillt wird sprich killen wiederbeleben und nochmal killen. bis die rote fraktion mich in ruhe gelassen hat mit ihrer 6 man und 3 man gruppe konnte ich 45 minuten essen gehn und auf einmal wurde ih nichtmehr umgebrachtw eis der geier warum im gegenteil ich durfte sogar bei denen in fraktionskleidung stehen. 

 

ich stimmedem lieben riku zu. es ist unausgegelichen und ich finde es aktuell wie es ist nicht annehmbar. ich will auch nicht nur damit ich selbst kostenlos seelensteine bekomme 4-5 stunden and diesen beschissenen pvp quests gammeln nur weil man andauernd von irgendwem der viel viel stärker ist oder einer ganzen gruppe gekillt wird...das ist nicht lustig und hat mir ganz eindeutig die lust am pvp in dem spiel einfach komplett genommen

Link to comment
Share on other sites

Als ob man das aktuelle PvP als solches bezeichnen kann.

 

Das ist PvE, nur das die sogenannten PvP`ler halt manchmal da sind. Das sind für mich nichts anderes als etwas stärkere NPCs.

Das wäre genauso als würdest du über die Shreks in den Nebelwäldergebieten Flamen.

 

Also mit richtigem PvP hat das 0 zu tun. Wer sich darüber aufregt sollte das game wirklich quitten und Barby Online oder ein anderes game dieser art spielen.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Attilla said:

Als ob man das aktuelle PvP als solches bezeichnen kann.

Und genau da liegt meine Aussage.

Es mangelt an "objectives"

PVP ist das nicht. Ich werd umgehauen, respawn, weitermachen. Ärgerlich ist nur der Respawn da er bei meiner grottenschlechten Kiste 2-3 minuten dauern kann

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Way to the Dawn said:

Das ist glaub ich weniger das Problem, eher dass das was man per PVE erreichen kann durch 40/40 Daylies begrenzt ist, während man PVP 24/7 spammen kann und ins Unendliche weiterbelohnt wird. Ich hätt kein Problem damit 10h am Tag PVE zu machen, wenn's denn goldtechnisch was bringen würde. xD 

also ich schaffe keine 40 Dailies am Tag und selbst wenn dann hätte ich damit 35 Gold (ca?) gemacht. Als 6er Gruppe geht das super schnell. Das sind im Vergleich aber fast 150 Seelensteine (zum jetzigen Preis, 24 Silber) also 5x dieses Bündel was 10.000 Zenbohnen ausmacht. Überleg mal bitte wie lange man daran sitzt. Ein Arenakampf dauert um 5 Minuten (mit neu Suchen, Vorbereitung usw) und mit etwas Glück bekommt man ca 110 Bohnen, wenn man gewinnt. Das heißt (vorausgesetzt man gewinnt immer und das ist wohl relativ unwahrscheinlich) man braucht 500 Minuten. 8 Stunden ohne Pause. Und dabei wird man nicht immer gewinnen und dann gibt es nur 16 Bohnen.

Und dann braucht man auch immer noch diese Zertifikate zum eintauschen.

 

Ich weiß nicht was ihr euch immer vorstellt wie unglaublich viel Gold Arena-PVPler machen.

 

In 8 Stunden habe ich die Dailies durch gemacht, war ne Stunde auf der Seelensteinebene um wenigstens 1-2 Quests fertig zu bekommen und hab mir Tränen gefarmt um Mondsteine selber herzustellen.

Alternativ kann man auch Skillbücher, Rezepte oä farmen und macht damit nochmal viel mehr Gold.

Da ich für die Dailies auch in die Lila 50er Dungeons muss bekomme ich gleichzeitig Soulshields, Zertifikate und andere Drops die ich zu Gold machen kann (Frozen Darts zB)

Was mir zu den Mondsteinen fehlt oder zum aufwerten kaufe ich dann einfach.

 

Ich verstehe einfach nicht wie ihr immer behaupten könnt ihr seid als PVEler so benachteiligt.

 

Und es ist ja auch nicht so als könne man NUR mit Seelensteinen sein Gear aufwerten. Also Arena alleine reicht da lange nicht.

 

 

Edit: Wenn man die Quests aus der Arena mitzählt spart man sich wahrscheinlich eine halbe Stunde

Link to comment
Share on other sites

Naja die Leute die über arena auch geld machen machen das im Tag Team. Die spielen sich auf Solo Gold/Platin und gehen dann mit leuten zusammen tag team rennen, das dauert meißt genau so lang, sie können in silber pisseinfach gewinnen und wenn sie Gold erreichen lassen sie sich 3-4 mal klatschen um wieder abzusteigen. Damit macht man in fast der selben zeit von 5 minuten effektiv wesentlich mehr bohnen

Link to comment
Share on other sites

Ja aus Tag bekommst du mehr Bohnen wenn du gewinnst aber wenn du dich jedesmal absteigen lässt, wenn du Gold erreicht hast, weiß ich nicht wie das zeitlich funktionieren soll. ^^

Gold bist du doch nach 3-4 Siegen schon und wenn du die Hälfte der Zeit verlieren musst um keine starken Gegner zu bekommen ... ?

Vielleicht geht es schneller als Solo Arena, aber ich glaube nicht, dass man schneller Gold macht als mit PVE.

Link to comment
Share on other sites

Es ist richtig, dass die Fraktionsbalance im Eimer ist, jedoch sind PVE-Spieler hier alles andere als unerwünscht. Abgesehen von der Arena besteht das Spiel nur aus PVE. Die Fraktionsgebiete sind auch nichts anderes. Entweder reines PVE oder es wird gezergt. Bei letzterem wechselt man im Zweifelsfall den Channel. Ich kann nur jedem, dem es rein um das Abschließen der Dailies geht, zu der überlegenen Fraktion zu wechseln. Es ist nicht Sinn der Sache, aber es wird sich nichts ändern und sonst lässt man sich nur seinen Spielspaß und -fortschritt verbauen. Sämtliches Open-PVP ist lächerlich, weshalb auch das Fraktionskonzept sinnlos ist. Joint der Masse und macht euer Zeug, anders macht es keinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge mein Freund, man bekommt sie auch anders als nur durch Fraktions-PVP wie du es beschreibst...

 

Spiel halt Arena, hat mit der Fraktion nichts zu tun und es geht relativ schnell :-)

 

Viel Spaß und hier, ein Taschentuch für dich

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...