Jump to content
Forums

@NCSOFT: Sockelverlust gewollt oder bug?


Neil

Recommended Posts

Ich wundere mich, warum es immer noch keine offizielle Stellungnahme zum möglichen Sockelverlust beim Waffen upgrade gibt. 

 

Hier

 hat sich Babbletr0n von NCSOFT am 17. März (!!) aus dem Fenster gelehnt und gesagt es sei nicht gewollt. Später fügte er hinzu, er würde sich der Sache weiter annehmen und die Dinge klären. Leider hat man in den letzten Wochen vergeblich auf eine weitere klärende Aussage gewartet. 

 

This is incorrect, starting at Oathbreaker (Devil) the amount of gem slots will not be re-rolled on upgrading and you do not need to remove your gems

 

EDIT: Before people start quoting this, I'm going to do a full investigation to make sure this is 100% accurate

 

Es gibt wohl Spieler, die nach dem Upgrade so eine Waffe gefunden haben ... https://gyazo.com/b8ff74c8ce1caefcf2490200c42591a1 Der Spaß kostet dann halt 21 Hämmer zu derzeit 3 - 4 g, nur um den bereits (bezahlten) Zustand wieder herzustellen. 

 

Ich und einige meiner Kollegen warten momentan mit dem Upgrade der Waffe. Es wäre schön, wenn wir hier einmal eine offizielle Aussage dazu bekommen könnten. Danke :)

Link to comment
Share on other sites

On 16.3.2016 at 6:11 PM, Babbletr0n said:

This is incorrect, starting at Oathbreaker (Devil) the amount of gem slots will not be re-rolled on upgrading and you do not need to remove your gems

 

EDIT: Before people start quoting this, I'm going to do a full investigation to make sure this is 100% accurate

Nach 12 Arbeitstagen of "investigation" frag ich mich wie kompetent Ihr daher kommt wenn ihr absolut nichts tut und euch nicht meldet !!

 

Ist bei NCSOFT noch eine Stelle frei ??? denn so gechillt kann ich ned arbeiten hier! würde ich wie  Ihr arbeiten hätte ich schon lange einen Kündigung.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

unter anderem hier hatte ich mich ebenfalls dazu geäußert:

 

 

Es handelt sich hierbei nicht per Definition um einen Fehler, jedoch sind wir auch der Meinung, dass es zu Frust führt, insbesondere wenn die Hammer für Echtgeld erworben werden. Ich kann hier leider keine Ankündigung machen, aber ich möchte euch versichern, dass das aktuelle Frustpotential von uns nicht beabsichtigt ist und wir an einer Lösung arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

On 5.4.2016 at 1:46 PM, Bronn said:

Hallo,

 

unter anderem hier hatte ich mich ebenfalls dazu geäußert:

 

 

Es handelt sich hierbei nicht per Definition um einen Fehler, jedoch sind wir auch der Meinung, dass es zu Frust führt, insbesondere wenn die Hammer für Echtgeld erworben werden. Ich kann hier leider keine Ankündigung machen, aber ich möchte euch versichern, dass das aktuelle Frustpotential von uns nicht beabsichtigt ist und wir an einer Lösung arbeiten.

Es handelt sich hierbei nicht per Definition um einen Fehler...

Also die Aussage ist sowas von Haarsträubend, nicht per Definition heisst im Klartext es ist KEIN Fehler.

Das lässt nur 2 Schlüsse zu.

a) Es ist/war gewollt das wir spieler 2 mal zahlen sollen, egal ob nun gegen gold oder echtgeld. Was dann gelinde gesagt einfach unverschämt wäre, auch wenn die Steine mit jedem Item/skill update bedeutungsloser werden.

Davon abgesehen wäre das dann auch noch Betrug am Spieler, da der ReleasePlan ja bekannt war, aber dennoch die Hammer im Shop schon verkauft wurden mit dem Wissen das diese später nochmal gekauft werden müssten.

b) Es einfach nicht aufgefallen ist, das die Slots später verschwinden weil soweit nicht geschaut wurde als der Content bis Level 45 released wurde. Dann wäre es eben doch per Definition ein Fehler den man eingestehen müsste, und weshalb dann die Verpflichtung bestünde diesen zum Wohlgefallen der Spieler zu beheben.

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 5.4.2016 at 1:46 PM, Bronn said:

Hallo,

 

unter anderem hier hatte ich mich ebenfalls dazu geäußert:

 

 

Es handelt sich hierbei nicht per Definition um einen Fehler, jedoch sind wir auch der Meinung, dass es zu Frust führt, insbesondere wenn die Hammer für Echtgeld erworben werden. Ich kann hier leider keine Ankündigung machen, aber ich möchte euch versichern, dass das aktuelle Frustpotential von uns nicht beabsichtigt ist und wir an einer Lösung arbeiten.

Und in wie vielen Jahen dürfen wir mit einer Lösung rechnen?

Oder wird einfach irgendwann aufgegeben wie bei dem Bot-Problem?

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Neil said:

Ich habe in den sauren Apfel längst gebissen und mir gekaufte Sockel neu gekauft. 

Genau auf das spekuliert NC. Einfach Thema aussitzen und hoffen dass eh alle geupgradet haben damit sich zu ihren Gunsten das Thema von allein erledigt....

Uns stetig auf dem Laufenden halten tun DIE nicht. Bei den Q&A livestreams picken sie sich ja auch nur die angenehmen Fragen heraus!

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe damals früh einen Hammer genutzt um den vierten Slot zu bekommen und bin komplett dem alten Weg gefolgt, besitze jetzt seit längerer Zeit meine True Pirate Waffe. Ich war von dem Problem verschwindender Sockel bisher nicht betroffen.

 

Verstehe ich das jetzt richtig: wenn ich vor dem 27.04. meine Waffe einmal durchbreche auf Breeze, bekomme ich trotzdem 4 Hämmer geschenkt? Auch wenn ich Glück habe und bei dem Durchbruch keinen Sockel verliere bzw. sogar einen dazugewinne? Dann würde ich jetzt ein wenig mehr Gas geben und versuchen, die Waffe vor dem Termin zu upgraden. Mein Englisch ist eigentlich gut, aber den Post verstehe ich nicht wirklich zu 100%.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Hangover1896 said:

Verstehe ich das jetzt richtig: wenn ich vor dem 27.04. meine Waffe einmal durchbreche auf Breeze, bekomme ich trotzdem 4 Hämmer geschenkt? Auch wenn ich Glück habe und bei dem Durchbruch keinen Sockel verliere bzw. sogar einen dazugewinne? Dann würde ich jetzt ein wenig mehr Gas geben und versuchen, die Waffe vor dem Termin zu upgraden. Mein Englisch ist eigentlich gut, aber den Post verstehe ich nicht wirklich zu 100%.

Also ich denke schon und in dem Post steht auch nichts gegenteiliges :D sie müssten sonst ja bei jedem einzelnen nachprüfen ob ihm wirklich Sockel verloren gegangen sind. So bekommen pauschal alle 4 Hämmer die ihre Waffe geuppt haben.

 

In dem Thread von Latarius hat er auch noch einmal alles übersetzt :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...