Jump to content

Zwangs PVP


Liktor

Recommended Posts

Wir haben nichts gegen PVP. PVP ist toll. Ich spiel gern mal 'ne Runde Arena. Ich hab auch zwischendurch Spaß daran mich mit irgendwem zu prügeln, der mir in den Nebelwäldern über den Weg läuft. Das Problem ist wie der Titel schon sagt der ZWANG das zu tun, obwohl das eine mit dem Anderen nichts zutun haben sollte und dass das eine eben doch zwingend an das Andere gebunden ist. In diesem Fall verschlingt der PVP Aspekt das PVE wie ein schwarzes Loch. Schau dir an was du mit PVP erreichen kannst (rote Fraktion sein Soulstone Plains machen können, zen Bohnen gegen eine Zahl von Seelensteinen tauschen die nach Können jenseits von gut und böse ist) etc. Und dann schau dir an was du ohne das PVP noch übrig hättest als Belohnung fürs PVE. Keine Seelensteine, keine großartige Goldmenge als Belohnung für hohe Spielzeit, nichts. Während man sich im PVP THEORETISCH gesehen in wenigen Wochen bis zum Highendgear hochsuchten könnte, obwohl das EQ nichtmal ne Rolle im Arena PVP spielt, kriegt man im PVE grade mal so genug zum überleben und das sollte so nicht sein. Warum wird immer nur eine Spielergruppe so extrem belohnt ? Warum können wir nicht PVP PVP sein lassen, aber uns trotzdem auch durch PVE alles erarbeiten können, was wir für unser Equip brauchen ? Können wir nicht einfach alle mit dem Weg ans Ziel kommen, der einem persönlich Spaß macht ? Es muss nicht immer eine Spielergruppe leiden. Das seh ich nicht ein. PVP gehört dazu, ganz klar, aber es sollte nicht der einzige Weg sein um seine Ausrüstung weiterzuentwickeln. Denn ohne das PVP bleiben einem im Alltag ~10-20 Goldstücke und 2 Seelensteine pro Tag und das geht einfach überhaupt nicht, das reicht nichteinmal annährend um den PVP Spielern ihre Seelensteine abzukaufen. Ich fange an mich zu wiederholen also beende ich den Text hier mal lieber :D

 

TL;DR : Niemand will PVP abschaffen oder ändern. Wir wollen nur eine Anpassung der Belohnungen für's PVE, damit jeder tun kann was ihm Spaß macht. Denn genau wie PVP gehört auch PVE zu einem guten MMO dazu. 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Verstehe ich wie gesagt immer noch nicht, ich beziehe den !GROßTEIL! meiner Soulstones aus PvE (Soulstone Plains Raid/Mining Dailies etc). Und ja, das bei den Soulstone Plains kann man kaum als PvP bezeichnen, da ich (als roter) vllt 3-4 vllt 5 mal von Blauen angegriffen werde. 96% der Zeit ist pures Mobgefarme, also reines PvE, das mehr als genug Soulstones abwirft.

Für das Ungleichgewicht bei den Blauen sorgen die Bots, das hat aber nichts mit "Unfairer Bevorzugung der PvPler" zu tun, und zum PvP gezwungen wird man hier auch nicht. Bis auf die Dailies in der Arena mache ich auch kein PvP und ich bekomme mein Zeug fast genauso schnell wie jeder andere zusammen, weiß also nicht genau wo das Problem liegt. Ich beziehe im Grunde alles an Gold, Mats, etc aus dem PvE/Crafting, die extra Soulstones aus der Arena sind n netter Bonus, für den ich auch EXTRA was tue. Ganz einfach.

Davon mal abgesehen ist B&S aber soweit ich weiß ein e-sports Game aus Korea, bei dem der Focus an und für sich eher in Richtung PvP geht und darüber hätte man sich evtl vorher informieren sollen. Ich kann mich bei nem MMO Shooter beispielsweise auch nicht hinstellen und mich über den Shooter Aspekt beschweren, wo ich doch mehr MMO haben will.

Link to comment
Share on other sites

Soulstoneplains ist und bleibt PVP, da brauchst du nur weil du ein Roter bist jetzt auch keine Tatsachen verdrehen. :D Es kommt zu Kämpfen mit anderen Spielern, und da die Ausrüstung in der open world zählt ist man als Neuling auch ziemlich schnell geliefert sobald es jemand auf einen abgesehen hat, egal auf welcher Seite. Tote können keine Quests abschließen. Aber wenn es doch so ein PVPorientiertes Game ist, mit ESports und so, warum nehmen wir dann das PVE nicht komplett raus, wenn du selbst schon nichts nennenswertes nennen kannst außer dass du roter bist und durch die PVP Gebiete spazieren kannst. :D Verstehe nicht wie man die Meinung von PVE Spielern so ins Lächerliche ziehen kann, tun wir ja auch nicht mit PVP, wir wollen keine Änderung am PVP, nur am PVE. Warum bist du so sehr gegen die Idee, dass jeder das kriegt was er will, wenn es doch so leicht machbar wäre ohne deinen persönlichen Vorlieben zu schaden oder etwas daran zu ändern ? o: 

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das schon das es einen nervt das man gezwungen ist PvP zu machen aber Blade & Soul ist nunmal ein PvP spiel.

Wem das nicht passt sollte einfach aufhörn so krass sich das auch anhört.

 

Ich hab auch schon aus diversen Gründen aufgehört und bin eigentlich nur noch im Forum unterwegs weil ich einige Posts extrem belustigend finde.

Link to comment
Share on other sites

NIRGENDWO, NIRGENDWO ist geschrieben von den erstellern das es nur um PVP geht. Es ist nicht story relevant und auch nix was man im game lernen muss. sowas ist definitiv kein pvp spiel. du brauchst pvp NUR um seelensteine und gold zu farmen. das mag im "pve" ablaufen aber mit PVP-Kleidung in einem gebiet wo zig andere Spieler ihre 1000 kills sucht und eigenen quests ausleben. du wirst abzulut grundlos umgenietet. DAS GEKILLT WERDEN UND KILLEN VON ANDEREN SPIELERN IST PVP! vielleicht ist der mob den man braucht pve in 99% der fälle musst du aber vorher PVP machen oder wirst nebenbei umgenietet ganz speziell bei den neuen Quests. Warum zum Teufel sollten wir uns unbedingt damit abgeben das irgendwelche trottel die zu inkompetent sind dich auch nur 1 minute in ruhe zu lassen andauernt umnieten zu lassen und wenn man es dann schafft ihn auch iwie verzweifelt zu killen kommt der mit mindestens 6 leuten und flamt dich zu...WARUM sollten wir uns das gefallen lassen? Es IST ein SPIEL! ein spiel soll für jeden GLEICHVIEL SPASS machen und nicht nur für die die pvp spielen. WO zum Geier ist denn das problem den leuten die PVE machen eine chance zu geben ihre sachen ohne 100000 mal zu sterben zu machen? als pvp bekommt man dann durch die pve quests nochmehr gold und seelensteine. WO IST DAS PROBLEM????? seid ihr echt so arm und braucht kills an leuten die schlechteres equip haben in der arena abkacken und allgemein im pvp eine niete sind ? Braucht ihr das echt???

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Quinnya said:

 seid ihr echt so arm und braucht kills an leuten die schlechteres equip haben in der arena abkacken und allgemein im pvp eine niete sind ? Braucht ihr das echt???

Genau das ist der Grund warum an Blade and Soul meiner Meinung nach nichts ESportsmäßiges ist. Zumindest in EU/NA nicht. Weiß nicht ob dieser PVP Zwang in Korea so hart ist, aber hier ist er es. Denn in der Arena trifft man zu 90% nur solche Leute, verzweifelte PVE Spieler die ein paar Seelensteine abgreifen wollen, ich kann keinen der Spieler an der Spitze dieser Rangliste respektieren oder ihre Leistung anerkennen, weil es als PVP Spieler absolut keine Leistung ist sich einfach nur durch eine Menge an solchen Leuten wie Quinnya sie beschrieben hat "durchzumähen". Da hab ich größeren Respekt vor Counter Strike oder sogar League of Legends/ DotA Spielern, die was reißen, weil da zu 100% alle mit der Absicht hingehen PVP Aktivitäten auszuüben. Und ich werde auch weiterhin nicht verstehen warum wir einfach keine vernünftigen Belohnungen im PVE kriegen dürfen, denn schaden würde es niemandem. Das einzige Szenario, welches ich mir ausmalen kann ist, dass sie Angst haben, dass wenn PVP kein Zwang mehr ist und nurnoch die Leute hingehen denen das PVP in Blade and soul wirklich gefällt, die Arena und die Fraktionsumstrittenen Gebiete leergefegt sind und die Leute da alleine rumsitzen und Däumchen drehen. ^^  (Nicht falsch verstehen, ich gönn mir gern mal ne Runde Arena, auch mit Twinks die dafür garnicht belohnt werden können wegen mangelnder Zertifikate, aber ich glaube ich und viele viele Andere würden das viel viel seltener machen wenn man da nicht hin MÜSSTE um seine Ausrüstung für die Dungeons zu verbessern) 

Link to comment
Share on other sites

Naja du siehst ja das es nicht ohne PvP geht oder wenn nur ganz schwierig und das macht es zu einem PvP MMORPG.

Das ist nunmal so und da hilft auch kein rumgemurre entweder man nimmt das game so wie es ist oder man lässt es ganz bleiben.

Weil ändern tut sich so oder so nichts was das PvP angeht es wird immer im Mittelpunkt stehen.

Link to comment
Share on other sites

Es darf ja ruhig ein PVP Spiel sein, aber ich sehe immernoch keine Argumente die dagegen sprechen, was am PVE zu ändern, denn es ist vorhanden ob man will oder nicht. Sie haben beides eingebaut und man verbringt viel Zeit in der Spielewelt bevor man sich den ersten PVP Begegnungen widmen muss, man lernt diese Welt kennen und lieben und würde vielleicht nicht gerne einen Vollzeitjob als Bodenwischer der Arena haben. ^^  Wenn sich alles nur um's PVP drehen soll, dann wäre es doch eher als Beat 'em up betitelt, der MMORPG Teil würde dann nicht mehr so ganz stimmen. Dieser Teil des Forums heißt übrigens "Allgemeine Diskussionen" und nicht "Zwinge Anderen deine Meinung argumentationslos auf und akzeptiere ihre hingegen nicht". 

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, Way to the Dawn said:

Genau das ist der Grund warum an Blade and Soul meiner Meinung nach nichts ESportsmäßiges ist. Zumindest in EU/NA nicht. Weiß nicht ob dieser PVP Zwang in Korea so hart ist, aber hier ist er es. Denn in der Arena trifft man zu 90% nur solche Leute, verzweifelte PVE Spieler die ein paar Seelensteine abgreifen wollen, ich kann keinen der Spieler an der Spitze dieser Rangliste respektieren oder ihre Leistung anerkennen, weil es als PVP Spieler absolut keine Leistung ist sich einfach nur durch eine Menge an solchen Leuten wie Quinnya sie beschrieben hat "durchzumähen". Da hab ich größeren Respekt vor Counter Strike oder sogar League of Legends/ DotA Spielern, die was reißen, weil da zu 100% alle mit der Absicht hingehen PVP Aktivitäten auszuüben. Und ich werde auch weiterhin nicht verstehen warum wir einfach keine vernünftigen Belohnungen im PVE kriegen dürfen, denn schaden würde es niemandem. Das einzige Szenario, welches ich mir ausmalen kann ist, dass sie Angst haben, dass wenn PVP kein Zwang mehr ist und nurnoch die Leute hingehen denen das PVP in Blade and soul wirklich gefällt, die Arena und die Fraktionsumstrittenen Gebiete leergefegt sind und die Leute da alleine rumsitzen und Däumchen drehen. ^^  (Nicht falsch verstehen, ich gönn mir gern mal ne Runde Arena, auch mit Twinks die dafür garnicht belohnt werden können wegen mangelnder Zertifikate, aber ich glaube ich und viele viele Andere würden das viel viel seltener machen wenn man da nicht hin MÜSSTE um seine Ausrüstung für die Dungeons zu verbessern) 

Ich glaube du checkst die Arena nicht.

Die PvP Rangliste betrifft nur das Arena PvP und in der Arena gibt es Klasseninternestats d.h. jemand der im PvE 60k hp mit 600 Ap hat, wird in der Arena diese Werte nicht haben, sondern die festgelegten Arena PvP Werte für beide.

Die Leute die in der Arena ganz oben sind, bekamen ihre Wins nicht von den verzweilfelte PVE Spieler, weil jemand der z.b. Platin ist wird nie im Leben gegen Silber Rank Spieler antreten. Das Matchmaking passt sich den Rating an, somit könnte ein Platin rating Spieler mit 1900 schonmal gegen einen Gold Spieler mit 1870 antreten und ich denke nicht, dass ein verzweilter PVE Spieler so hoch kommen wird, abgesehen davon sind die Leute im hohen Rating 2100+ nur am battle ihres Kaliber, wo deine 90% verzweilfelte PVE erst Recht nicht auftauchen.

 

Wer keine ahnung von PvP hat, wird auch nicht in den Rating antreten, wo die aktiven PvPler rumtummeln.

Nebenbei kann ich auch vermerken, dass man in der neuen Fraktiongebiet auch gut Seelensteine farmen kann und als Schutz diese Bossmonster haben. Man kann da ebenmal in 40min gut 60 Steine farmen, aber auch nur wenn da nicht noch andere Leute sind, die dieselbe Idee haben :D

Das maximalste was man daraus farmen könnte wäre auch 180 Seelensteine ohne die Dailyquest der Fraktionen, was schon unwahrscheinlich ist, aber um die 40 Steine wäre aufjedenfall machbar.

Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, Servant said:

Ich glaube du checkst die Arena nicht.

Die PvP Rangliste betrifft nur das Arena PvP und in der Arena gibt es Klasseninternestats d.h. jemand der im PvE 60k hp mit 600 Ap hat, wird in der Arena diese Werte nicht haben, sondern die festgelegten Arena PvP Werte für beide.

Die Leute die in der Arena ganz oben sind, bekamen ihre Wins nicht von den verzweilfelte PVE Spieler, weil jemand der z.b. Platin ist wird nie im Leben gegen Silber Rank Spieler antreten. Das Matchmaking passt sich den Rating an, somit könnte ein Platin rating Spieler mit 1900 schonmal gegen einen Gold Spieler mit 1870 antreten und ich denke nicht, dass ein verzweilter PVE Spieler so hoch kommen wird, abgesehen davon sind die Leute im hohen Rating 2100+ nur am battle ihres Kaliber, wo deine 90% verzweilfelte PVE erst Recht nicht auftauchen.

 

Wer keine ahnung von PvP hat, wird auch nicht in den Rating antreten, wo die aktiven PvPler rumtummeln.

Da mag was dran sein.(Auch wenn die Ränge Bronze Silber und Gold für mich trotzdem nichtexistent sind, weil da überall noch besagte Spielergruppe rumläuft und die Ränge Platin und Diamant daher viel weniger wert sind als sie es z.B. in reinen PVP Spielen wie LoL, Dota oder CS:GO wären) Aber das ist auch nicht das Hauptthema des Threads. Hier gibt es 2 Gruppen von Leuten: 

1. Der PVE Spieler

Diese Leute mögen den PVE Aspekt des Spiels. Sie haben absolut nichts am PVP Aspekt auszusetzen, sie möchten nur das PVE Erlebnis für sich ein wenig weniger frustrierend gestalten und bringen Verbesserungsvorschläge. Dann kommt Gruppe 

 

2. Der PVP Spieler, 

der sich aus welchem Grund auch immer angegriffen fühlt, weil die PVE Spieler kein PVP Spielen wollen und versucht jeglichen Verbesserungsvorschlag der kommt mit einem einzigen stupiden Satz zu negieren, nämlich "Nö. Is nich. Darfst nix haben. Ist ein PVP Spiel. Mach PVP oder Uninstall".

 

Und das finde ich so nicht in Ordnung, denn PVE ist genauso ein Teil dieses Spiels wie PVP, wieso sollte man daran nicht weiterarbeiten und es verfeinern? Die PVP Spieler die hier antworten widersprechen sich ja schon selbst wenn sie einerseits mit "Ist halt ein PVP Spiel" zu jedem Verbesserungsvorschlag kommen, dann aber sagen "PVP ist halt GENAUSO ein Teil des Spiels wie PVE", denn das ist es anscheinend im Moment nicht. Wir sind uns nämlich alle einig, dass man durch PVP mehr belohnt wird als durch PVE, es sollte einfach belohnungstechnisch gleichmäßig aufgeteilt werden, ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen sein soll. Wenn man das PVE toll findet so wie's jetzt ist und sich mit PVP ganz gut anfreunden konnte, wieso sollte man dann überhaupt hier kommentieren, wo Leute, denen etwas am PVE liegt sich austauschen ? Wir wollen ja nicht das Spiel verändern, wir wollen nur für das was wir im PVE leisten entsprechend sinnvoll Belohnt werden. Und davon profitieren die PVP Spieler doch dann umso mehr, oder nicht ? ^^ Ich verstehe nicht wie man da strikt gegen sein kann, außer vielleicht aus Angst keine Leute mehr zu finden die keine Ahnung haben was da grade auf dem Bildschirm passiert, die man mit Leichtigkeit umnieten kann, oder weil das was man dann erreicht hat eventuell nichts Besonderes mehr sein könnte, weil jeder die gleiche Chance hat da ranzukommen. Ich befürchte beide Parteien werden sich hier so lange gegenseitig die Birne einhauen und zu keinem gemeinsamen Nenner kommen, bis der Thread geschlossen wird. Das ist schade, denn so wird jede Chance auf eine Weiterentwicklung des Spiels zunichtegemacht, obwohl jeder davon profitieren würde. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich mache beides gern PVE als auch PVP aber seit dem neuen Patch PVP leider nicht mehr so gern, so lächerlich das neue Gebiet überhaupt PVP Gebiet zu nennen wenn mann alles Mit NPC's vollstellt die einen wenn man sie nur mal schräg anschaut oneshoten.

Ich weis gar nicht was sich die PvE ler beschweren in den ganzen sogenannten "Fraktionsquests" geht es darum irgendwelche NPC's zu killn oder irgendwelche Dinge zu sammeln.

Eine einzige Quest besteht darin andere Spieler zu killn.

 

Link to comment
Share on other sites

Quote

^^ Ich verstehe nicht wie man da strikt gegen sein kann, außer vielleicht aus Angst keine Leute mehr zu finden die keine Ahnung haben was da grade auf dem Bildschirm passiert, die man mit Leichtigkeit umnieten kann, oder weil das was man dann erreicht hat eventuell nichts Besonderes mehr sein könnte, weil jeder die gleiche Chance hat da ranzukommen.

Ganz einfach "Way to the Dawn", dann wärst du nämlich nicht gezwungen Seelensteine von den PvPlern zu kaufen. Nur bei den Wucherpreisen im Moment fällt das aus.

 

Es gibt nur noch die eine Ini wo man mit 2 Seelensteinen am Tag abgespeist wird. Dafür strample ich mich hier nicht auf Dauer ab. Nochmal, da anscheinend einige Posts nicht aufmerksam genug lesen. Ohne Highend-Gear bekommt man in den neuen Fraktionsgebieten keine Seelensteine. Ok, Prestige sammeln und eintauschen wäre eine Möglichkeit ohne abgeschlossene Quests an Seelenstein zu kommen. Nur wird man immer wieder gelegt und das Prestige ist futsch. Ausserdem ist jetzt auch noch das Farmen der Seelensteine mit nur 2Kanälen im Nebelwald für einen Blauen unmöglich geworden, bzw. steht der Erfolg in keinem Verhältnis mehr zum Zeitaufwand. Schon allein das Annehmen der Quests, ist bei ständig gelegten NPCs kaum noch möglich.

 

Das Wechseln der Fraktion sehe ich nur noch als einzigsten Ausweg. Nur wie sieht das für einen ganzen Klan aus? Fängt man da, dann nicht mit dem Klan von vorne an?

Link to comment
Share on other sites

das wechseln der Fraktion macht da keinen großen unterschied

ob nun der Kanal voll mit roten ist oder blauen ist völlig irrelevant dann entweder werden die roten um genukt oder die blauen das ist Tageszeit abhängig

Link to comment
Share on other sites

ES geht verdammt nochmal nicht um "arena" ps da kannst du wenn du nur im pve gespielt hast und schlecht im pvp bist nebenbei auch nicht viel machen egal ob gleiches equip oder in balsen fällt ein keks vom band -.-

 

und doch fraktionswechsel ist eine lösung ich musste es tun um meine duelle aus mondwasser bagua zu farmen weil rot satte 5 channel farmt wenn ich online und in dem gebiet war.und auch bei den neuen hab ich bisher nur rot farmen sehen und keine blauen. aber es ist ja voll fair. nur weil ihr dauer pvp macht und ab und zu ein paar blauen übern weg lauft die euch natürlich killen heisst das nicht " blau ist genauso farmen" nö zu viele fragen im chat ob gefarmt wird zu verschiedenen uhrzeit häufigste antwort :"NEIN"

 

und klar uh also ich kann auch ez eine ewigkeit 2 seelensteine im pve farmen warum sollte ich den aktuell steigenden preis von seelensteinen denn bitte bezahlen? zudem fängst du ein neuen char an und wenn du dann mal im shop guckst...stein der verwandlung aus mondwasser eigendlicher wert 2.50 gold von spielern festgesetzter wert 4-5 gold und jetztiger wert 7 gold...und wieviel braucht man....oh so um die 100....hmm seelensteine scheisse im open pvp kann ich mit dem equip von hujikar weil ich keine weiteren steine kaufen konnte und den ruchlosen bagua gar nix machen weil ich die "starken" für mein lvl gar nicht kenne und nur um die 12000 hp hab und die anderen 50000-60000...mist da fällt das farmen irgendwieschwer...hmm wie ich hab gilde dafür mal gucken....oh hups sie ist nicht online...oh hups die wird ja von doppelt sovielen spielern auseinander genommen....aber ja pvp ist richtig toll lasst es uns weiter unterstützen dann macht es richtig spass-.-

 

Fakt ist das man an nix und zu gar nix kommt wenn man neu im spiel und nicht premium und shop geil ist. es ist mehr als nur gerechtfertigt das man auch im pve in der lage sein sollte an mehr als nur 2 zu kommen ohne die nächste stunde nur mit einen "kille 10 gegner der talus" zu verbringen so macht es kein spass null gar nicht. ich weis da alle die pvp spielen sich anscheind für was ganz tolles halten und so wie es aussieht auch noch stolz auf ihr 20 v 1 sind und geldgeil as *cricket* sind wird man bei euch nie durchkommen. ganz im ernst das ist mehr als arm. es gibt genug pvp trottel und wenn der preis für seelensteine sinkt würden die auch mehr gekauft werden das wäre nochein argument dafür. und in der arena müsstet ihr euch endlich mühe geben ein paar gegner zu bekommen die plötzlich was können...ich weis das würde der untergang für euch sein aber es ist eben so.

 

nur weil ihr glaubt das pve von euch abhängig sein muss habt ihr nicht automatisch recht nur weil die kommunity sagt es ist ein pvp game und ihr anscheind euer tolles "gold" nur vom verkaufen von seelensteinen bekommt

das geht dann nebenbei auf die rechnung der meisten PVE spieler sprich ohne uns seit ihr anscheinend arm dran

 

oh und ich glaube pvp würde vielleicht mit pve ausgeglichen werden...ja ich weis ist anscheinend zu unfair für euch da ihr ja kills ad lowbies braucht

Link to comment
Share on other sites

hm das mag sein das man für im pve schon mehr rein machen kann

und ich denke es kommt auch auf den Server drauf an denn ich habe auf beiden Seiten mir bagua und kutte zusammen holen können ohne Probleme.

wie ich irgend wo schon erwähnt habe ist es unter schiedlich ob die ein Seite voll ist oder die andere Seite

und wo gehen bots hin ? wenn eine Seite voll ist? eben da wo es rein kann.

Link to comment
Share on other sites

du es geht weniger um bots ich hab 4 char da vorbei gebracht. ich hatte nie ein bot da. aber immer mindestens 3 rote berserker die immer von oben reisprungen fast alle die farmen umnieten und immer von der selben gilde und zu völlig unterschiedlichen uhrzeiten

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Way to the Dawn said:

Da mag was dran sein.(Auch wenn die Ränge Bronze Silber und Gold für mich trotzdem nichtexistent sind, weil da überall noch besagte Spielergruppe rumläuft und die Ränge Platin und Diamant daher viel weniger wert sind als sie es z.B. in reinen PVP Spielen wie LoL, Dota oder CS:GO wären) Aber das ist auch nicht das Hauptthema des Threads. Hier gibt es 2 Gruppen von Leuten: 

1. Der PVE Spieler

Diese Leute mögen den PVE Aspekt des Spiels. Sie haben absolut nichts am PVP Aspekt auszusetzen, sie möchten nur das PVE Erlebnis für sich ein wenig weniger frustrierend gestalten und bringen Verbesserungsvorschläge. Dann kommt Gruppe 

 

2. Der PVP Spieler, 

der sich aus welchem Grund auch immer angegriffen fühlt, weil die PVE Spieler kein PVP Spielen wollen und versucht jeglichen Verbesserungsvorschlag der kommt mit einem einzigen stupiden Satz zu negieren, nämlich "Nö. Is nich. Darfst nix haben. Ist ein PVP Spiel. Mach PVP oder Uninstall".

 

Und das finde ich so nicht in Ordnung, denn PVE ist genauso ein Teil dieses Spiels wie PVP, wieso sollte man daran nicht weiterarbeiten und es verfeinern? Die PVP Spieler die hier antworten widersprechen sich ja schon selbst wenn sie einerseits mit "Ist halt ein PVP Spiel" zu jedem Verbesserungsvorschlag kommen, dann aber sagen "PVP ist halt GENAUSO ein Teil des Spiels wie PVE", denn das ist es anscheinend im Moment nicht. Wir sind uns nämlich alle einig, dass man durch PVP mehr belohnt wird als durch PVE, es sollte einfach belohnungstechnisch gleichmäßig aufgeteilt werden, ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen sein soll. Wenn man das PVE toll findet so wie's jetzt ist und sich mit PVP ganz gut anfreunden konnte, wieso sollte man dann überhaupt hier kommentieren, wo Leute, denen etwas am PVE liegt sich austauschen ? Wir wollen ja nicht das Spiel verändern, wir wollen nur für das was wir im PVE leisten entsprechend sinnvoll Belohnt werden. Und davon profitieren die PVP Spieler doch dann umso mehr, oder nicht ? ^^ Ich verstehe nicht wie man da strikt gegen sein kann, außer vielleicht aus Angst keine Leute mehr zu finden die keine Ahnung haben was da grade auf dem Bildschirm passiert, die man mit Leichtigkeit umnieten kann, oder weil das was man dann erreicht hat eventuell nichts Besonderes mehr sein könnte, weil jeder die gleiche Chance hat da ranzukommen. Ich befürchte beide Parteien werden sich hier so lange gegenseitig die Birne einhauen und zu keinem gemeinsamen Nenner kommen, bis der Thread geschlossen wird. Das ist schade, denn so wird jede Chance auf eine Weiterentwicklung des Spiels zunichtegemacht, obwohl jeder davon profitieren würde. 

 

+1^^

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Way to the Dawn said:

Soulstoneplains ist und bleibt PVP, da brauchst du nur weil du ein Roter bist jetzt auch keine Tatsachen verdrehen. :D Es kommt zu Kämpfen mit anderen Spielern, und da die Ausrüstung in der open world zählt ist man als Neuling auch ziemlich schnell geliefert sobald es jemand auf einen abgesehen hat, egal auf welcher Seite. Tote können keine Quests abschließen. Aber wenn es doch so ein PVPorientiertes Game ist, mit ESports und so, warum nehmen wir dann das PVE nicht komplett raus, wenn du selbst schon nichts nennenswertes nennen kannst außer dass du roter bist und durch die PVP Gebiete spazieren kannst. :D Verstehe nicht wie man die Meinung von PVE Spielern so ins Lächerliche ziehen kann, tun wir ja auch nicht mit PVP, wir wollen keine Änderung am PVP, nur am PVE. Warum bist du so sehr gegen die Idee, dass jeder das kriegt was er will, wenn es doch so leicht machbar wäre ohne deinen persönlichen Vorlieben zu schaden oder etwas daran zu ändern ? o: 

Tue ich nicht, aber zwischen "Was es sein soll" und was es tatsächlich ist, besteht ein gewaltiger Unterschied. Tatsache ist, dass in den Gebieten bis auf etwas Rumgenoobe mit den Waffen, wo die Leute einen mit nem MG aufn Keks gehen, weil einen das 2 Shoted, kein PvP stattfindet und das ganze reines PvE ist. Und bitte, "da Ausrüstung im Open PvP zählt ist man als Neuling aufgeschmissen", soll das n Witz sein? 1. Biste auch mit Gear bei den Waffen 2 Shot und 2. ist das so ungefähr in JEDEM Spiel so, dass man ohne Gear sowohl im PvE als auch PvP aufgeschmissen ist. Das ist wohl kaum ein Agument.

Und ich ziehe die Meinung nicht ins Lächerliche, das ist auch garnicht nötig. Und das ich als Roter durch die Gebiete spatzieren und meine Quests in aller Ruhe machen kann ist wie ich jetzt schon zum 2347052 mal sage SCHULD DER BOTS. Dass du bei den Blauen bist, ist offensichtlich und dass da fast nur Bots rumlaufen und ihr deshalb Probleme habt eure Quests zu beenden hat IMMER NOCH nichts mit Bevorzugung von PvPlern zu tun oder dass man zum PvP gezwungen wird oder sonst was, sondern ist einfach ein Fail seitens NC. Ich wette das ganze sähe anders aus, gäbe es bei den Blauen tatsächlich so viele aktive richtige Spieler, wie bei den Roten. Und wie ich auch schon mehrfach gesagt habe ist das einzige tatsächliche PvP das ich am Tag mache die Arena Dailies, den Rest beziehe ich komplett aus dem PvE. Ich bin also KEIN "PvPler"und empfinde es überhaupt nicht so, dass man an sein Kram nur ran kommt, wenn man 24/7 PvP macht.

 

Und btw. hat hier überhaupt mal irgendwer auch andere MMOs gespielt? In Aion z.B. musste man für sein PvP Gear Beispielsweise Garnisonen machen und da konnte man sich auch nicht aussuchen, ob man fürs PvP geflaggt ist, oder nicht. Da biste mit deinem frisch aus der Kampagne gewonnenen Crap Gear Garnis machen gegangen und bist 20 mal umgenuked worden, weil in den Safezonen Leute mit Übergear gewartet und einen abgefarmt haben. Auch vor den Eingängen diverser Instanzen wurde man munter von z.T ganzen Gegnergruppen systematisch abgefarmt, sodass man zeitweise 2 Stunden gebraucht hat überhaupt in eine Ini reinzukommen und EGAL wo man war, es bestand bei jeder Quest und allem was man gemacht immer die Gefahr, dass einer der Gegnerfraktion einen killt. Sowas kennt B&S garnicht, hier gibt es EIN nennen wir es mal "PvP Gebiet" und da wird rumgeheult man werde ja zu PvP gezwungen, wo es sonst bis auf Arena im Open garnichts an PvP gibt.

Sich darüber zu beschweren, dass es an EINEM Ort (oder an zwei wenn man Mistywoods mitzählt) auch mal zu PvP Begegnungen kommt, nur weil es euch an Gear fehlt, für das man arbeiten muss oder ein Ungleichgewicht in den Fraktionen herrscht, für das NC verantwortlich ist, ja , das ist lächerlich.

Wenn ihr also kein PvP wollt, spielt irgendein Konsolen-Offline Spiel, ein reines RPG oder whatever.

 

Greez von einem zu 90% der Zeit PvEler.

 

Link to comment
Share on other sites

ja hab ich tera. sieht so aus pvp ist überhaupt nicht gebraucht man hat nen spell dann wird man gemarkt und man kommt leicht an die gleichen waffen. und selbst wenn man wen mit bester waffe mit 3 bester waffe herausfordert ist da nicht der unterschied of doom. es gibt da seperate pvp server und alles andere ist pve. selbst auf den pvp server kann man selbst entscheiden ob man pvp macht. zum spielgeschehn oder für sammelsachen trägt pvp dort null und nichtig bei.

 

hier sieht es so aus: 6 v 1 ob du willst oder nicht. nur weil ihr rot seid und easy live habt weil man keine 20 man gruppe alleine auslöschen kann heisst das nicht ihr macht pve. solange du gemarkt bist ist es pvp jeder der dich dann angreift macht PVP DU MACHST AUCH WENN DU DICH NUR VERTEIDIGST PVP! du kannst nicht am gear arbeiten weil du nicht genug verdienst. arena ist ok viel spass dort. dafür gibt es in tera die Korsarenfestung 20 v 20 alle selbes equip bitte viel spass. 

 

aber hier brauchst du aktuell PVP um im PVE weiterzukommen. und das kann man ändern. warum noobs wie einige hier die anscheinend unbedingt wollen das jeder pvp macht oder ihnen ihr nicht vorhandenes gold in den rachen schieben obwohl sie mit extra pve quests für seelensteine 3 mal soviel verdienen könnten weis ich nicht.

 

wir wollen hier auch kein pvp gear sondern nur pve damit wir ganz normal dungeons laufen können wir müssen uns nicht noobig wir ihr die köpfe einkloppen.

 

NIRGENDS steht das es  ein PVP spiel ist. die entwickler haben es auch nicht als full pvp gemacht...und warum...ohh vielleicht weil ein mmo aus pve UND pvp besteht. warum kann man kleidung anziehen...hmm ach ja damit man KEIN pvp macht. es ist KEIN PVP game null. ALLES WOFÜR DU PVP BRAUCHST SIND HIERBEI SEELENSTEINE UND GOLD. es geht NICHT um arena es geht um OPEN WORLD UND QUESTS. und da kann man aufjedenfall was ändern nur weil es noobs wie euch gibt die unbedingt schwächere klatschen müssen und das nicht einmal sondern zig mal die dann plötzlich wenn sie durch quests an seelensteine etc kommen eine bedrohung sind und ihr damit nicht umgehen könnt das es auch anders geht dann tut ihr mir verdammt leid.

 

liebe grüsse einer der besten pve spieler vom tera server Fraya

Link to comment
Share on other sites

Ka warum ich ein "Noob mit ez Life der Schwächere umklatscht" sein soll, nur weil ich der Meinung bin eine Änderung an den Gebieten sei nicht notwendig.

Alles was ich bei dir, Quinnya, rauslese ist der "1v6" Part, also gehörst wohl auch du zu den Blauen, die zahlenmäßig dank der ganzen Bots weit unterlegen sind und deshalb in den Gebieten 3 Stunden brauchen um ihre Quests zu erledigen. Verstehe ich dass das nervt (aus dem Grund habe ich auch die Fraktion gewechselt, und ja, ich hab n ez Life, bekomme meine Quests fertig, ich freu mich, solltet ihr auch mal versuchen ;*), aber das ist kein Grund zu verlangen mehr Content in den PvE bereich zu verschieben/PvEler mehr zu belohnen oder zu behaupten PvPler werden hier bevorzugt, zu heulen weil man zu beginn schlechtes Gear hat weil man NATÜRLICH umgeklatscht wir (wtf?) oder sonst was fürn Mist. Das Problem liegt nach wie vor -und das sage ich jetzt zum 8 Millionsten mal, scheint hier nur jeder zu überlesen oder nicht zu schnallen- beim Ungleichgewicht,dass durch die Bots verursacht wird.

Ich wette solche Threads würde es garnicht geben, wären in den Blauen Fraktionen genauso viele AKTIVE richtige Spieler, wie bei den Roten. Dann gäbe es vllt auch mehr Channel, in denen z-B. die Blauen überwiegen, die dann auch die Möglichkeit haben ihre Quests zu beenden. Aber die zwei einzigen Gebiete, die überhaupt den Hauch von Open PvP bieten (was ich btw. verabscheue, also hört mal auf mit dem "nur weil DU als PvPler bei Rot ez life hast", lest meine Posts richtig, meine Güte) so abändern zu wollen, dass garkein PvP mehr entstehen kann, finde ich daneben, ganz einfach, es gibt auch nur die Roten Faktion Dailies und die PvP Arena Dailies, wo man auf PvP trifft. ALLES ANDERE ist komplett PvE und hier wird allen Ernstes damit agumentiert "ein MMO besteh aus PvP UND PvE also mimimi" und gleichzeitig verlangt die einzigen PvP gebiete mit 5 Quests so zu kastrieren, dass man auch da reines PvE machen muss. Rly?

 

So und jetzt noch mal, ich gehöre zu Rot, kann meine Quests ez machen, weil meine Fraktion DEUTLICH mehr ECHTE Spieler hat, ich HASSE Open PvP, hab nicht mal n PvP Bagua und werde instant bei ner Begegnung gekillt, mache nur meine Arena Dailies, nix weiter und bekomme mein Gear/mein Geld etc TROTZDEM zusammen und finde es sollte am GLEICHGEWICHT der Fraktionen gearbeitet werden, NICHT an den Gebieten, die scheinbar so abgeändert werden sollen, dass kein PvP entstehen kann, weil man zb will dass die Quests auch ohne PvP Outfit machbar sind oder sonst was.

Und da ich keine Lust hab mich jetzt noch n 4 oder 5 mal zu wiederholen, belasse ich es dabei. Wer das Wesentliche hierbei überliest/sich was anderes zusammenreimen will oder sonst was, bitte schön.

Es ändert an den Gebieten sowieso nichts.

 

Link to comment
Share on other sites

57 minutes ago, Luca094 said:

Ka warum ich ein "Noob mit ez Life der Schwächere umklatscht" sein soll, nur weil ich der Meinung bin eine Änderung an den Gebieten sei nicht notwendig.

Alles was ich bei dir, Quinnya, rauslese ist der "1v6" Part, also gehörst wohl auch du zu den Blauen, die zahlenmäßig dank der ganzen Bots weit unterlegen sind und deshalb in den Gebieten 3 Stunden brauchen um ihre Quests zu erledigen. Verstehe ich dass das nervt (aus dem Grund habe ich auch die Fraktion gewechselt, und ja, ich hab n ez Life, bekomme meine Quests fertig, ich freu mich, solltet ihr auch mal versuchen ;*), aber das ist kein Grund zu verlangen mehr Content in den PvE bereich zu verschieben/PvEler mehr zu belohnen oder zu behaupten PvPler werden hier bevorzugt, zu heulen weil man zu beginn schlechtes Gear hat weil man NATÜRLICH umgeklatscht wir (wtf?) oder sonst was fürn Mist. Das Problem liegt nach wie vor -und das sage ich jetzt zum 8 Millionsten mal, scheint hier nur jeder zu überlesen oder nicht zu schnallen- beim Ungleichgewicht,dass durch die Bots verursacht wird.

Ich wette solche Threads würde es garnicht geben, wären in den Blauen Fraktionen genauso viele AKTIVE richtige Spieler, wie bei den Roten. Dann gäbe es vllt auch mehr Channel, in denen z-B. die Blauen überwiegen, die dann auch die Möglichkeit haben ihre Quests zu beenden. Aber die zwei einzigen Gebiete, die überhaupt den Hauch von Open PvP bieten (was ich btw. verabscheue, also hört mal auf mit dem "nur weil DU als PvPler bei Rot ez life hast", lest meine Posts richtig, meine Güte) so abändern zu wollen, dass garkein PvP mehr entstehen kann, finde ich daneben, ganz einfach, es gibt auch nur die Roten Faktion Dailies und die PvP Arena Dailies, wo man auf PvP trifft. ALLES ANDERE ist komplett PvE und hier wird allen Ernstes damit agumentiert "ein MMO besteh aus PvP UND PvE also mimimi" und gleichzeitig verlangt die einzigen PvP gebiete mit 5 Quests so zu kastrieren, dass man auch da reines PvE machen muss. Rly?

 

So und jetzt noch mal, ich gehöre zu Rot, kann meine Quests ez machen, weil meine Fraktion DEUTLICH mehr ECHTE Spieler hat, ich HASSE Open PvP, hab nicht mal n PvP Bagua und werde instant bei ner Begegnung gekillt, mache nur meine Arena Dailies, nix weiter und bekomme mein Gear/mein Geld etc TROTZDEM zusammen und finde es sollte am GLEICHGEWICHT der Fraktionen gearbeitet werden, NICHT an den Gebieten, die scheinbar so abgeändert werden sollen, dass kein PvP entstehen kann, weil man zb will dass die Quests auch ohne PvP Outfit machbar sind oder sonst was.

Und da ich keine Lust hab mich jetzt noch n 4 oder 5 mal zu wiederholen, belasse ich es dabei. Wer das Wesentliche hierbei überliest/sich was anderes zusammenreimen will oder sonst was, bitte schön.

Es ändert an den Gebieten sowieso nichts.

 

Alles was ich da rauslese ist "Eigentlich bin ich ja eurer Meinung, die PVP Gebiete und dass man fast alles an Seelensteine nur über PVP Gebiete bekommt stimmt und ist nicht okay. Ich habe versucht normal zu spielen, aber ich war ebenfalls nicht gut genug um in diesem "PVP" zu bestehen. Also habe ich mich der Übermacht angeschlossen. Jetzt ist alles okay. Wir wechseln alle zu rot. Das ist die Lösung." Das ist es aber nicht, mein Lieber, denn einfach alle nach rot wechseln macht es im Endeffekt auch nur zu einem PVE Spiel. Wir suchen hier nach richtigen Lösungen, die den PVPlern ihr PVP lässt und gleichzeitig niemanden dazu zwingt PVP zu machen oder wie du es so schön nennst "zu rot wechseln und es dort als pve abstempeln weils keine Gegner gibt".  xD 

Link to comment
Share on other sites

Die LÖSUNG ist nach wie vor, dass NC etwas tut, um das Bot Problem in den Griff zu bekommen und dadurch vielleicht irgendwann mal soetwas wie ein Gleichgewicht entstehen kann. Vorher sind sowieso alle versuche in Richtung "Balance" vergeblich, wenn 80% der Blauen Fraktion nur aus Bots bestehen und immer Neue dazu kommen. NATÜRLICH hatte ich keine Lust darauf Tag ein Tag aus von der Übermacht der Roten umgezergt zu werden, also habe ich gewechstelt. Mein Problem an der Stelle war aber nicht, dass ich- so wie ihr- der Meinung war die ganzen PvPler werden bevorzugt und man sollte die Quests ändern, damit man nur PvE machen muss o.Ä., sondern dass in der Roten Fraktion zu viele und bei der Blauen zu wenig sind. Hätte man ein Gleichgewicht gleich von vorn herein gehabt, hätte ich mich dem daraus vllt resultierenden ausgeglichenen PvP angeschlossen und die Quests UND PvP gemachtund wäre auch einfach bei Blau geblieben, so war es aber nur ein gezerge und ich habe mich eben der Fraktion angeschlossen, mit der es möglich ist die Quests in weniger als 3 Stunden, wie es bei Blau oft der Fall war, zu beenden.

Aber nach wie vor besteht das grundsätzliche Problem bei den Bots. Bei nem PvP/PvE Spiel allerdings zu erwarten die 2 EINZIGEN Open PvP gebiete in reinen PvE kontent umzuändernt, weil "viele keine Lust auf PvP haben" halte ich nur schlichtweg für bekloppt, ganz einfach (und wie bereits gesagt kann ich umgekehrt auch nicht hingehen und sagen "man muss so viel PvE für z.B, Baguas machen, verschiebt die mal in die Arena, ich hab k.B so viele Inis zu machen", wenn mir das PvE nicht passt, muss ich mir halt iein Spiel mit Privatserver suchen, die reine PvP Server - als Beispiel- anbieten).

Und da ich mich nun abermals wiederholen musste und keine Lust dazu habe, da scheinbar das ganze sowieso nicht verstanden wird, könnt ihr von mir aus weiter darüber diskutieren, es ändert sowieso nix.

Ich verstehe absolut den Frust auf der blauen Seite, aber macht stattdessen lieber noch 100 "Weg mit den Bots" Threads auf, damit NC vllt mal aufwacht und irgendwas gescheites gegen die Bots tut und für etwas mehr Balance sorgt, anstatt hinzugehen und zu verlangen "ändert die Quests in den einzigen zwei PvP Gebieten so um, dass daraus reiner PvE Content wird, weil PvPler so krass bevorzugt werden (was ich überhaupt nicht so empfinde)".

Link to comment
Share on other sites

Und da das Problem mit den Bots nicht in absehbarer Zeit gelöst werden wird, befürchte ich, müssen wir auch weiterhin darüber nachdenken wie man das sonst noch in den Griff bekommen könnte. Dein Platz ist höhstwahrscheinlich in dem benachbarten Thread "Fraktionsungleichgewicht", aber nicht hier. Hier tauschen wir uns darüber aus, wie man das Beste aus der Situation machen kann. Denn Bots gibt es schon seit Anbeginn der MMO Ära und wenn das Problem so einfach zu beheben wäre, hätten die tausend MMOS vor Blade and Soul das längst in die Tat umgesetzt. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...