Jump to content

Zwangs PVP


Liktor

Recommended Posts

Ich muss sagen das ich das PVP in diesem Spiel ansich gut finde. Was ich jedoch nicht gut finde ist das man von der Spielmechanik zu selbigen gezwugen wird. Was das Spiel an sich noch schlimmer macht ist z.B. auf dem Server auf dem ich Spiele die unausgewogenheit der Fraktionen. ca 400% mehr Karminlegion im vergleich zum Coelinorden. Ich bin der Meinung man sollte auch reinen PVE Spielern eine möglichkeit geben an Seelensteine zu kommen und nicht nur 2 aus der einen Ini die man daylie bekommt... Das Spiel so wie es derzeit ist wird auf die derzeitige art und weise einfach von Tag zu tag unfairer. An die PVP Spieler die hier sowieso wieder rummjaulen werden was das gejaule von mir eigentlich soll, es geht um Fairness das was der großteil der Europäischen Comunity nichtmal schreiben kann. Jeden Tag das selbe spiel man will die Seelensteinquests machen und wird von den Karminroten gegankt und zwar nicht 2-5 mal sondern 50 mal 10 gegen 1 oder teils noch mehr Spieler... Vorallem glaubt der großteil wirklich es würde sich dabei um PVP handeln... Mit PVP hat dies nichs mehr zu tun bisweilen war PVP in allen Spielen dich ich gespielt habe immer ein Faires gegeneinander aber was ich hier an sozialer Kompetenz sehe ist mehr als Mangelhaft. Da muss unbedingt mal and er Stellschraube seitens der Entwickler gedreht werden oder zumindest daran das man einer bereits überbevölkerten Fraktion nicht Joinen kann (auch nicht wenn man 5 Minuten wartet denn das geht derzeit...)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Ja bisher betrifft mich das alles noch wenig aber paar Dinge sind mir auch aufgefallen.

Das Problem ist das immer versucht wird PvP und PvE zu vereinen daher werden Spieler zu Sachen genötigt die ihnen keinen Spaß machen.

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nur ein geringer Teil der Spieler ist welcher auf einer Modi verharrt und die meisten PVP und PVE gleichermaßen spielen.

 

Normal mag ich inszeniertes open World PvP nicht.

Ich mag es wenn PvP ein Teil der Welt ist und nicht nur in ein paar Ecken künstliche Konflikte von Leuten inszeniert werden welche evt. keinen Bock drauf haben.

 

Bisher hatte ich jedoch wenig Probleme im open PVP welche der Fraktion zugrunde liegen ...bisher. (bin ebenfalls orden)

Link to comment
Share on other sites

naja open pvp in der ganzen Welt? hm das hast du ja schon doch wenn das dauerhaft aktiv ist dann wirst du wahrscheinlich sehr schnell leere Server haben

es gibt sehr viele Leute die PVP einfach nicht mögen und oder nicht können

und wenn du dann questen willst was dann? denn hier kannst du pvp schon mit lvl 4 spätestens mit lvl 17 oder 18

dann haste irgend welche die sich ein drauf kloppen die kleinen dann um zu nieten

ich finde das System pvp/pve doch recht gelungen wer gerne pvp mach der kann seine kutte an ziehen und hat in der ganzen Welt pvp

wers nicht gerne mach der zieht halt seine kutte nicht an.

 

sicher wäre es nicht schlecht auch ohne pvp selensteine zu erfarmen wo bei Moment das kannst du ja

dann mach PVE um Gold zu bekommen dann kaufst du dir die Dinger auf dem markt und hast kein ding an PVP gemacht.

naja gut da kommt halt noch der preis ins spiel und das ist im Moment extrem übertrieben.

aber das begreifen die Leute ja nicht wenn es zu teuer wird, wird es dann irgend wann nicht mehr kaufbar sein

für Otto Normalo ... da zu will ich aber jetzt nix sagen ich habe dazu meine Meinung.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte auch schon so ein Thema erstellen.

Finde es genau wie der TE, ziemlich doof das man in den PVP content gezwungen wird. Ich zähle mal Fraktionsquests ebenfalls zu PVP content

Mein main ist ein Blademaster mit dem ich (gebe ich zu) nicht so gut bin in pvp, was teilweise an den FPS und meinen skills liegt.

Klar kann ich dann meinen Summoner oder Assasine rausholen und bin wieder super im pvp, aber so macht das spiel kein spaß... ich will meinen Main spielen weil er mir am meisten spaß macht, bin aber gebunden pvp zu machen um Seelensteine zu bekommen?!

Das ist richtig unfair gegenüber den spielern die pvp nicht gerne machen, davon abgesehen das die leute die pvp gerne machen seelensteine ohne ende farmen können und diese sogar verkaufen können um gold ohne ende zu machen. 

Als PVE spieler ist man dagegen sehr limitert gold zu farmen da es begrenzte anzahl an dailys pro tag gibt und seelensteine erhält man pro tag im pve content nur 2?!

 

Ich weiß leider keine gute lösung um dieses problem zu beheben aber die pve spieler sollten nicht so extrem benachteiligt werden gegenüber den pvp spielern.

Es muss eine Lösung her die pve spieler auf ein "gleiches level" hebt und dabei die pvp spieler nicht noch mehr belohnt

 

Link to comment
Share on other sites

wow cool und jetzt ist das was ich vor einiger zeit angesprochen hab endlich angekommen. das pvp nimmt viel zu sehr überhand und es laufen zuviele highlvl mit ihren full equip und waffe des schiessmichtot in den anderen gebieten rum und killen einfach jeden. ich wäre auch für pve quests für seelensteine

zudem sind die ja nie allein sondern meist eine ganze gilde die auf einen einzigen spieler losgehen

Link to comment
Share on other sites

das liegt einfach daran, dass diese PVP Spieler hardcore Arena suchten und so ihr Geld machen. Wer seine Dailies durchzieht und weiß wie er an Geld kommt hat den gleichen Erfolg.

PVE Spieler können genau so ihre Quests machen, massig Geld verdienen und Seelensteine kaufen. Welchen Sinn hat es noch, PVP zu machen, wenn ich über PVE alles bekomme?

 

"PVP nimmt viel zu sehr überhand"?? lmao

Als PVP Spieler hast du nur diese einzige Möglichkeit um gut an Geld zu kommen und die Open World PVP Gebiete sind ja wohl mal mehr als eingeschränkt dafür, dass es als PVP Spiel verkauft wurde.

Klar sind die Dailies beschränkt, aber auf 40!! Die muss man auch erst einmal machen und wer es nicht schafft mit 40 Dailies genug Geld zu machen macht a) was falsch und kann b) auch Rezepte oä farmen gehen

 

Ich finde es ist sehr wohl ausgeglichen! Beide Seiten haben so sehr gute Möglichkeit an Geld zu kommen. Wenn eine Seite es nicht schafft ihre Möglichkeiten zu nutzen, kann sie es nicht der anderen Seite in die Schuhe schieben.

Link to comment
Share on other sites

Edensia, ich bin gerade am überlegen wie du dir das vorstellst das PvP Spieler nicht noch mehr belohnt werden... Wenn es jetzt noch die möglichkeit gibt im PvE an die Seelensteine ran zu kommen, werden automatisch auch die PvP Leute belohnt...

 

Ich persönlich hätte es auch lieber im PvE die Seelensteine zu farmen, aber ändern wird sich da denke ich auch nichts. Ich weiß auch nicht wirklich wo genau das Problem ist... Wenn mehrere Kanäle offen sind kann man auch Kanal wechseln, wenn auf allen Kanälen gerade zuviel los ist, dann guckt man halt später nochmal & macht derweil anderes zeug... Ich bin bei Blau & muss auch öfters Kanal wechseln, habe aber auch schon sehr oft Rote begegnet die einfach nur die Quest machen wollten & uns gegenseitig inruhe gelassen haben. Gibt natürlich auch leute die haun alles weg was einem über den Weg läuft...

 

Aber ich hätte eine Idee wie man es lösen könnte, was kein Nachteil/Vorteil für PvP & PvE ist, wobei ich denke das dies eh nicht geändert wird, weil dann eh jeder nur in PvE rumrennt...: Einfach die selben PvP Quest für PvE annehmbar machen, man kann auch nur einmal täglich die Quest abschließen entweder PvP oder PvE, also wer sie mit PvE abgeschlossen hat kann sie nicht nochmal mit PvP klamotten machen. Für die Killquest wo man 10Gegner töten muss kann man ja eine Killquest für PvE machen wo man z.B. dafür ca 20-30Monster töten muss. Bei Wyrm weiß ich gerade nicht ob der auch was droppt wenn man ihn nicht als Blauer/roter killt ne Belohnung bekommt? Wenn nein sollte man statt Wyrm eine zusätzliche Killquest machen wo man ebenfalls 90-100Monster töten muss... (Bei der Menge heuln eh wieder viele rum aber es muss auch gerechtfertigt werden wenn man schon kein PvP machen will) Warum ich bei Wyrm 90-100 sage hat auch sein grund, wenn man mal bedenkt wie lange man auf Wyrm kloppt wenn man den haut, sollte diese Menge gerechtfertig sein. Wo man die Gefangen befreien muss kann man so lassen, einfach gefangene befreien oder ein Spion kommt raus. Aber wenn dies so kommen sollte, wird meiner Meinung nach noch weniger PvP los sein, wobei man es eh nicht PvP nennen kann wenn 20 vs 3 oder so ist...

 

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Elmala said:

das liegt einfach daran, dass diese PVP Spieler hardcore Arena suchten und so ihr Geld machen. Wer seine Dailies durchzieht und weiß wie er an Geld kommt hat den gleichen Erfolg.

PVE Spieler können genau so ihre Quests machen, massig Geld verdienen und Seelensteine kaufen. Welchen Sinn hat es noch, PVP zu machen, wenn ich über PVE alles bekomme?

 

"PVP nimmt viel zu sehr überhand"?? lmao

Als PVP Spieler hast du nur diese einzige Möglichkeit um gut an Geld zu kommen und die Open World PVP Gebiete sind ja wohl mal mehr als eingeschränkt dafür, dass es als PVP Spiel verkauft wurde.

Klar sind die Dailies beschränkt, aber auf 40!! Die muss man auch erst einmal machen und wer es nicht schafft mit 40 Dailies genug Geld zu machen macht a) was falsch und kann b) auch Rezepte oä farmen gehen

 

Ich finde es ist sehr wohl ausgeglichen! Beide Seiten haben so sehr gute Möglichkeit an Geld zu kommen. Wenn eine Seite es nicht schafft ihre Möglichkeiten zu nutzen, kann sie es nicht der anderen Seite in die Schuhe schieben.

+1

Link to comment
Share on other sites

Ich bin vom "Open World PvP", wenn man den Müll überhaupt so nennen kann, auch nicht begeistert, muss ich ganz ehrlich gestehen. Und das geganke findet beidseitig statt, ich bin bei Karmin und habe es da mehr als oft genug, dass ich allein in ein Gebiet komme, im Grunde jeden in ruhe lasse, aber sobald mal eine Gruppe da ist werde ich gleich umgenuked, was das angeht nimmt sich da keine Fraktion was, können beide gut.

 

Fakt ist aber, dass das Spiel ein MMO ist und MMOs haben in den meisten Fällen PvE UND PvP Elemente, die zum Teil in einander übergreifen, um den Leuten z.B. zu zeigen, dass es überhaupt OWPvP gibt/damit die Quests nicht eintöniges Abgefarme sind/damit es überhaupt sowas wie besuchte PvP Gebiete gibt/PvP überhaupt entstehen kann etc pp (wie gut das dann umgesetzt wird ist natürlich ne andere Geschichte).

Wenn man immer und überall den PvP Content rausnehmen würde, weil iwelche Leute sich darüber beschweren, weil sie umgenuked werden, würden die Gebiete und Quests so aussehen, dass es 0 PvP überhaupt irgendwo geben würde.

Ich kann genauso wenig sagen "Mimimi ich mache nicht gern PvE, das ist für Leute die das nicht gerne machen voll unfair, ich muss aber PvE machen um an Rezepte zu kommen/Baguas/Waffen/Upgradematerial etc. pp. und das nervt, also nehmt das mal raus / ändert es so dass man dafür nur PvP machen muss".

PvP und PvE gehören für mich gleichermaßen zu nem MMO (auch wenn das Open hier n schlechter Scherz ist und ich es nicht mache und tunlichst vermeide) und wer das anders sieht sollte sich nach nem anderen Genre umsehen.

Und ich weiß offen gestanden auch nicht warum sich hier Leute zum PvP "gewzungen" fühlen, denn sobald man in ner Gruppe unterwegs ist (was man bei den neuen Gebieten sowieso sein sollte, weil man gern mal stirbt oder einen die Gegnerfraktion nervt) wird man sowieso größtenteils in Ruhe gelassen und ich als kompletter nicht Open PvPler (ghab nichtmal n PvP Bagua, weil ich kein Open mache) bekomme meine Quests auch fertig und verdiene Geld.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe da meinen vorredner recht.

Erst gestern und vorgestern war es so gewesen das die blauen halt beim Event störten, so bekamen halt die blauen bei ihren Event halt eine auf den Deckel, weil wir die faxen dicke hatten. Wen ihr in ruhe das Event machen wollt dann haltet euch auch bei den Kaminis zurück oder hört auf "mimimi" zu machen.

Und ja ich gehöre eher zu denen die lieber PvE spielen und andere trotz feindlicher Fraktion in ruhe ihre Questen machen lässt, aber auch bei mir ist irgend wann mal die Flasche voll .

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ganz ehrlich der Meinung das es in diesem Spiel sowieso viel zu wenig PVP gibt wenn man es mit anderen MMOs vergleicht ich hab schon Spiele gezockt wo ich 80 Prozent der Zeit mit PVP verbracht hab.. Und was echte Raids betrifft ist diese Game echt kein Vorbild ich hab noch nie ein MMO mit so wenig Gruppenzusammenhalt gespielt um ehrlich zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Nach vielen Jahren persönlicher Open PvP Geschichte, nerven Diskussionen wie diese hier nur noch.

Die Lösung ist das Problem, das Problem ist die Lösung. Und es bleibt immer, in jedem Spiel, das Open PvP betreibt, gleich.

Problem: Open PvP. PKer haben kleine Schwänze, werden gemobbt, sind fett und haben pickel, wohnen bei Hotel Mama, können nichts im RL reißen.
Ursache: Ich wurde im OPEN PVP !!!! getötet, während ich PvP geflaggt war. Trotz, dass mir bewusst war, dass ich ein Open PvP Spiel spiele und mich gerade PvP geflaggt habe.
Lösung:  Ich flagge mich nicht für Open PvP. Wie entspannt mein Leben doch ist.

Das ist seeeehr simpel und verallgemeinert dargestelt - Jedoch auf gefühlt etwa 90% zutreffend.

Nun mal die Meinung eines PKers (Open PVPers):
♥Open PvP ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil eines JEDEN MMORPGs, das längerfristig Spaß machen will. Ich bin vor vielen Jahren in einem anderen Spiel in die Open PvP Klasse abgerutscht, seither hab ich kein Interesse da wieder rauszugehen. Die Motivation? Hat nichts mit mangelndem Selbstwertgefühl oder Ego-Pushen zu tun. Es macht einfach nur Spaß, bringt Abwechslung zum ewig monotonen PvE und gleichzeitig kann man dabei auch einiges über sein eigenes Können lernen - und über seinen derzeitigen Equip Stand.
♥Equip-Stand: Ya, ich weiß, dafür muss man grinden, und wenn man eh knapp bei Kasse ist, sogar im Open PvP Gebiet, als PvP geflaggt. Es ist immernoch ein Asia Grinder, wenn auch in hübscher Aufmachung. Deal with it - or leave. Ich kenne mehr als nur eine Person, die aufgrund der Arbeitszeit fast keine Zeit hat zu zocken (kommt meist erst irgendwann zwischen 21:00-0:00 online, bleibt, je nachdem wann er online konnte, bis maximal 1:30 Online (wenn er um 0:00 kam)), die dennoch sich genug Gold ergattern können, um kein PvP machen zu müssen und gutes Equip zu haben. 
♥Ein Spiel bietet heutzutage immer mehr als nur einen Weg, um Gold zu machen - und sein Ziel zu erreichen, VORAUSGESETZT man hört auf zu jammern und WILL es auch erreichen. 
♥Laut einer Studie wurde bewiesen (Yaya, Standard-Spruch - gibt leider wirklich mehrere Studien darüber), dass Menschen, die eher zu Gewalt und Beleidigungen neigen, meist diejenigen sind, die (a) Probleme haben, (b) eine niedrigere Intelligenz aufweisen. Daher sind eure Sprüche, dass Open PvPler kleine Schwänze haben und Sonstiges sinnlos, kehrt euren eigenen Hof. Es gibt übrigens Open PvPler die (a) gar keine Schwänze haben, (b) nackte Frauen jeden Morgen vorm Spiegel sehen, (c) tatsächlich in RL behindert sind (das sowas überhaupt noch als Beleidigung verwendet wird?! Intolerantes Pack) (d) Selbstständig und erfolgreich sind, (e) sich nicht nach jedem Kill einen fappen, ...... etcetc.

Und trotz allem muss ich euch sagen, dass ihr sogar noch Glück habt: Das Open PvP ist in BnS stark eingeschränkt. Ich bevorzuge eigtl sogar Spiele, bei denen man ab einem gewissen Level permanent PvP geflaggt ist, bei dem man also permanent Gefahrläuft, von jemand anderem einfach umgehauen zu werden. Solche Spiele sind leider selten, die die es gibt sind oder werden meist durch den jammernden Teil der Community (die sich hoffentlich vorher mal die Spielbeschreibung durchgelesen haben?!) oder der Geldgier der Publisher verhunzt.

Wenn man all diese Dinge berücksichtigt, bleibt das Problem und die Lösung aus obigem Beispiel aktuell. Keine Lust auf PvP, dann flag dich nicht für PvP.

MfG


P.S.: Ya, ich weiß, das ganze Ding ist etwas verwirrend geschrieben, hab aber auch nicht mir ein 2-seitiges Konzept gelegt, schön im Aufsatz geschrieben und dann erst abgetippt. Ausserdem ist das alles ein Problem, mit verschiedenen Problempunkten, die ständig wieder vorgeworfen werden - und das ganze knapp mal angeschnitten. Somit wurden nicht ALLE Punkte berücksichtigt und behandelt. Tut mir Leid, ist so schon lange genug, dass es kaum einer lesen wird.

P.P.S.: Traurig ist, dass diejenigen, die über Open PvP jammern, auch gleichzeitig über das Grinden im PvE jammern - Lösung: Lasst es ganz sein oder eröffnet einen pServer, und schenkt euch das Equipment und das Level. Man kommt in keinem Spiel ums Grinden herum, sonst gibt es keine Langzeitmotivation. Und Open PvP in einem PvP Spiel? Hab ich noch nie von gehört /Ironie off.

Copy&Paste, aus demselben Thread im PvP Forum.

EDIT:  Nein, das ist übrigens nicht sinnlos, die gegnerische Fraktion daran zu hindern, es gibt sogar eine Quest die genau das möchte - die gegnerischen NPC zu töten, was nunmal dann am besten geht, wenn man die gegnerische Fraktion erstmal wipen lässt.

 

Link to comment
Share on other sites

ja also ich muss sagen performance technisch steht BNS WEIIIIIIIIT hinter dem eben so alten Tera wo man in der 20v20 Festung Corsair noch problemlos mit allen Spielern Sichtbar herumhantieren kann

hier reicht es schon aus wenn 3 Mitspieler da sind um ein Diashowfest einzuleiten

Link to comment
Share on other sites

Mal im ernst -.- die die hier sagen warum pvp machen wenn man im pve alles bekommt. Es geht um SPASS nicht um ....oh ich bin ein kleines kind ich hab hier 20 leute und mach erstmal einen einzigen spieler platt weil der ja seine 20 min dailyes hier durchzieht aber allein ist weil grad gilde afk ist oder man später was anderes vorhat oder so.

 

wer pvp machen will kann das auch gerne tun aber bitte nur die die am pvp spass haben. da es aber viele gibt wie mich auch die am pvp kein spass haben sollte man auch nicht gezwungen sein welches zu machen.

 

das mit"im markt kaufen" es geht nicht du musst eine ewigkeit mit einem neuen character farmen und questen um seelensteine etc bezahlen zu können damit man genug habt. da ihr mit euren pvp doch soviel geld verdient sollte es jawohl ok sein das wir auch ohne wucherpreise und pvp ans ziel kommen dürfen. 

sowas nennt man FAIRNESS und GERECHTIGKEIT -.-

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Quinnya said:

sowas nennt man FAIRNESS und GERECHTIGKEIT -.-

Fair und Gerecht? Spiel PVP, Problem gelöst.

Es wird keiner gezwungen, du kannst Seelensteine durch deine Dailys erhalten sind also umdie ~100 am Tag +- Secrets von Seelensteinebene

Wenn es dir nicht passt heul nicht rum, ich spiele selbst nicht gerne PVP aber für Seelensteine muss man halt mal ins kalte Nass springen

Link to comment
Share on other sites

und wenn es jetzt so passiert das man seelensteine über pve bekommt würden andere trotzdem weiterhin pvp machen und beide seiten wären zufrieden bis auf den kleinen teil der gerne unerfahrene pvp spieler killt weil sie ansonsten nix können

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Quinnya said:

und wenn es jetzt so passiert das man seelensteine über pve bekommt würden andere trotzdem weiterhin pvp machen und beide seiten wären zufrieden bis auf den kleinen teil der gerne unerfahrene pvp spieler killt weil sie ansonsten nix können

Dann verwechselst du leider was, wieso soll man in einen PVP Game PVE bevorzugen? Man soll gerade PVP spielen da es als PVP Spiel programmiert wurde

Link to comment
Share on other sites

ach und weil es jetzt pvp ist muss das jeder machen weil ihr nicht damit umgehen könntet wenn welche das nicht machen? ich hab nirgends gelesen weder für story noch für dungeons das pvp irgendeine rolle spielt...alles wofür du es brauchst ist für seelensteine und schneller geld ehh und ehrgeiz mehr nicht...ohh und achja damit man mit 20 leuten auf einen einzelnen spieler einhacken kann dafür braucht man es natürlich auch. das ist schon irgendwie traurig. und nein das ist keine pve bevorzugung sondern nur ausgleich. zudem können die mit pvp dann nochmehr verdienen ich weis echt nicht wo dein problem ist. geht die welt etwa unter weil nichtmehr jeder sich mit einem komplett anderen spieler und seiner 16 man gilde die köpfe einschlagen muss?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch so ein PVP-Muffel, konnt mich nur mit Mühe dazu überreden da zu fighten, und die Drachenzertifikate (die mich daran hindern meine Bohnen abzuholen) machen es nicht besser. Eher im Gegenteil. Warum sollte ich Arena überhaupt noch antesten, wenn ich erstens Futter bin und zweitens die Belohnung eh nicht abholen kann, da ich meinen Arena Char nicht auf Endgame Equip bringen kann? 

Eig sollte der Twink den Main mit dem Erlös der Soulstones versorgen, stattdessen braucht er nun selbst top gar, damit ich die zertifikate kriegen kann?

 

"Ich brauch Gold für mein Equip, damit ich die Inis laufen kann"

"Spiel Arena und farm Bohnen"

"Ich brauch ein Zertifikat, um Bohnen abzuholen"

"Lauf die Inis vom Endgame Content"

"Die wollen 480+ Atk" (was wegen dem Ragetimer leider auch berechtigt ist)

"Dann besorg dir besseres Gear"

"Für das gear brauch ich gold"

"Farm Arena Bohnen"

 

haha -.-

 

Und an alle, die sagen, dass man Seelensteine auch aus dem PVE bekommt. Sobald ich PVP geflagt bin, auch wenn ich nur gather oder NPCs schlagen will, ist es PVP, weil man jederzeit umgenuked werden kann. Ergo gibt es nur eine reine PVE-Seelensteine Quest: Tomb of Exiles, also 2 Steine aus der Ini und alles andere ist PVP, da Faction Dayli.

Link to comment
Share on other sites

Finds auch lustig wie die PVP Spieler das Argument bringen "Ja PVP Spieler müssen ja auch irgendwie belohnt werden". Vergleichen wir mal: 

Wenn ein PVP Spieler gut ist erhält er viele, teilweise sehr viele Bohnen am Tag. Aus diesen Bohnen werden Seelensteine, aus den Seelensteinen wird EQ und Gold. Man kann im Moment 4 Zertifikate am Tag kriegen, das heißt wenn man auf Goldrang ist kriegt ein PVP Spieler damit 120 Seelensteine am Tag, weniger wenn er nicht so gut im PVP ist, aber als ein PVP Spieler der für seine Leistung belohnt werden will, da denke ich schon, dass dieser PVP Begeisterte Spieler wenigstens knapp Gold im Solo erreicht. Wenn er noch besser ist kriegt er sogar 160+ Seelensteine pro Tag. Mit diesen ist für so ziemlich alles im Spiel gesorgt, man kann sie verkaufen oder selber nutzen wenn man sie dann braucht. 

 

Nun, was kriegt ein PVE orientierter Spieler, der wirklich gut im PVE ist und wirklich jede Instanz und daily ausführen kann? 

 

3 Silber fuffzig pro Daily, und eine Naryu-Münze. xD 2 Seelensteine pro Tag aus der Gruft der verbannten. Weitere 10-15 wenn er sich im PVP Gebiet zu brei schlagen lässt von besagten PVP Spielern die ja "auch ein bisschen was als Belohnung haben wollen". 

 

Ich finde also im Endeffekt schon, dass da eine starke Anpassung nötig ist, entweder mehr Seelensteine als Belohnung für großartige Leistungen im PVE oder eben, wenn sie denn wirklich unbedingt wollen, dass jeder ein wenig im PVP mitwirkt eben wenigstens ein bisschen auf die PVE Spieler zugehen, indem sie ihnen mit leichter zu erwerbenden Zertifikaten (wieder die blauen 45er Inis oder am besten einfach Accountgebunden) die Wahl des Charakters lassen, den sie im PVP verwenden möchten. 

Link to comment
Share on other sites

PvP ist auch nicht mein Ding. Es ist viel zu anstrengend, und macht so nach einem arbeitsreichen Tag keinen Spass. Fehlende Seelensteine sind momentan auch mein Problem, um die Ausrüstung zu verbessern. Stimme in der Bewertung der Möglichkeiten für PvE Spieler "Way to the Dawn" voll zu.

 

Fehlende Performance, Dia-Shows, Highend ausgerüstete Spieler die die Bosse wegputzen, so dass keine Zeit bleibt um Schaden zu machen, Highend-Klans die sich über alle Kanäle verteilen, und so alle anderen in ihren Erfolgen behindern, und nun ganz neu fast keine Möglichkeit mehr in den Fraktionsgebieten Seelensteine zu farmen. Leider wurde ja die Anzahl der Kanäle in den Nebelwälder auf 2 verringert. Damit kommt die Übermacht der Karminlegion voll zum tragen. Alle beide Kanäle sind ständig mit Roten belegt, und ja wie es oben schon geschrieben wurde, mit dem Wegputzen von questenden Spielern halten sich beide Fraktionen nicht zurück. Da waren die Ausweichmöglichkeiten mit 5 Kanälen schon besser, und in den neuen Fraktionsgebieten gelingt es ohne Highend-Ausrüstung einfach nicht die Quests abzuschliessen.

 

Das Kaufen von Seelesteinen und/oder Steine der Verwandlung kann man auch vergessen. Es sieht so aus als ob der Markt systematisch leergekauft und teuer wieder alles angeboten wird. Diesem System verweigere ich mich. Ich stecke keine Euros mehr in Dinge die ich zum leveln brauch. Wenn Ncsoft Geld haben will, sollten sie mal besser Outfits anbieten die dem europäischen Geschmack entsprechen. Leider wird ohne ausreichende Möglichkeit an Seelensteine zu kommen das Spiel sinnlos. Eigentlich finde ich es nicht schlecht, und habe es bisher gern gespielt. Nur läuft es im Moment so, das die Dauerspieler, die sehr wahrscheinlich nicht die sind, die den grösseren Geldteil in das Spiel stecken, aufgrund der ihnen zur Verfügung stehenden Zeit, das Spiel beherrschen. Dem sollte Einhalt geboten werden, ansonsten Ciao BnS.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe immer noch nicht was das Mimimi PvP soll, ganz ehrlich, das gehört zu nem MMO genauso wie PvE, ich kann genauso wenig (wäre ich jz zb n hardcore PvPler) sagen "Öööh ich mag PvE nich, is mir zu lw/whatever, nehmt das mal raus/verschiebt es mal in den PvP Content". Spielt n anderes Genre, ihr werdet in so gut wie jedem vernünftigen MMO beide Elemente finden. Und mal btw AUCH WENN ich Arena mache:

Ich mache die Dailies in den Mistywoods (aber auch nicht alle), sind 15 Soulstones.

Dann mache ich so viele von den Soulstone Plain Dailies wie möglich, sind -lasst mich net lügen- auch noch mal so 60 Soulstones rum, vllt sogar noch mehr, wenn man z.B. die Prestigepunkte, die man an den Mobs zur genüge farmen kann, eintauscht und das alles NUR durch PvE (vergleichbar mit den Zenbohnen, die ein PvPler in der Arena bekommt, also wo ist das Problem?). Zwar kommt es mal vor, dass man von der Gegnerfraktion genervt wird, aber die 5-6 Begegnungen am Tag kann man wohl kaum als "Zwang zum PvP" betiteln.

Sind also mindestens ez 75 Soulstones die man am Tag durch fast reines PvE bekommt und das ist wohl kaum wenig.

 

EUER Problem ist wohl eher die Unbalance, die durch die Bots in der blauen Fraktion entstanden ist, das hat aber auch nichts mit "Zwang zum PvP" oder "PvPler werden bevorzugt" oder sonst fürn Shit zu tun.

Wenn euch das stört, wechselt die Fraktion, bildet in diversen Channeln GROßE Gruppen (vllt mal im Faction Chat zu aufrufen), oder Spielt was anderes, ganz einfach.

Und zu weinen, dass PvPler für den Extraaufwandt, den sie in der Arena betreiben, auch etxtra Soulstones bekommen, ist ja wohl mehr als lächerlich.

Aber gut, "mimimi ich will kein PvE machen, ich finde es voll unfair, dass Leute, die regelmäßig ihr Gear und ihre Mats farmen viel schneller sind, als ich PvPler, bitte verschiebt die Mats und das ganze Zeug in den PvP Content, denn ich hab kB PvE zu machen."

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...