Jump to content

Unterschied zwischen asiatischen und westlichen Spielern

Paluxy

Recommended Posts

Blade and Soul gibts offiziell erst seit Mitte Januar für Nordamerika und Europa .

In Asien kam das Spiel schon vor 4 Jahren raus und wir sind in einigen Monaten auf dem selben Stand mit dem Content der jetzt neu in raus Asien ist .

Ich lese soviel darüber dass die "westlichen" Spieler bereits nach wennigen Monaten seit das Spiel raus ist nichtmehr wissen was sie machen sollen oder sich langweilen .

Was Ich mich da frage ist wie war das bei den Spielern aus Asien die oft bestimmt 1 Jahr lang warten mussten auf den nächsten Contentpatch .

Bald sind alle weltweit auf dem gleichen Stand ......... dann wird es bei uns vielleicht auch so sein dass vielleich über ein halbes Jahr im schlimmsten Fall sogar länger als ein Jahr dass kein neuer Inhalt kommt .

- Sind die Spieler aus Asien mit wenniger zufrieden oder sind sie geduldiger?

- Könnt ihr euch vorstellen 3 Jahre lang zu gewartet zu haben bis ihr die Silberfrost Berge spielen könnt ?

Ich bin sehr gespannt was die Community drüber denkt ...

Ich persönlich lass das Spiel sehr langsam angehen ... obwohl ich am 19. Januar um 7:00 morgen angefangen hab und täglich mehrere Stunden spiele bin ich mit meinem  Maincharakter erst Level 35 hab gestern Soha kennengelernt ........ Bestimmt bin ich der Rekordhalter im langsamspielen ..... die Silberfrost Berge müssen noch einige Monate ohne mich auskommen vielleicht werd ich sie im Sommer erreichen . ^^

Man kann es einfach nie allen recht machen, und die Deutschen sind dabei sowieso schlimm, denn ich kann es nicht verleugnen, letztendlich sind wir extrem verwöhnt durch unseren Reichtum.

Was die Asiaten angeht.. solange mir hier niemand bestätigt das er asiatisch kann, und mir eine möglichst nahe am Originaltext liegende Übersetzung aus einem der asiatischen Foren geben kann, bleibe ich dabei dass die Asiaten in ihrem Standard genauso unzufrieden sind wir es auf unserem Stand sind, und auch immer irgendwo meckern.

Die Asiaten sind auch bestimmt nicht geduldiger, sondern sind es nur gewohnt auf die Updates solange zu warten.

Ich pers. bin froh dass die Updates so schnell kommen, ich muss gestehen ich bin auch nicht gerade schnell, und beschäftige mich (eigentlich gegen meinen Willen) mehr damit Chars hoch zu leveln. Ich bin atm schon dabei meinen 4. Char aufs Max Lv zu bringen (Lv, nicht HM), anstatt einen mal fertig zu machen, weil ich immer noch nicht 100% zufrieden mit meinem Main bin was Gameplay angeht.

Momentan bin ich dabei den letzten Charakter auszutesten: KFM, dessen einziges Kontra des fehlenden AoEs (Ich stehe auf suizidales Gameplay, was ohne AoEs eigentlich nicht möglich ist) jetzt ja eigentlich weg ist, danach entscheide ich mich zwischen Sum und verm dann KFM eben weil ich nur einen Char aktiv spielen will, bis das passiert ist ist vermutlich auch schon der nächste Content da. Ich habe damit aber nicht die geringsten Probleme, habe ich eben eine etwas längere Liste für die ich mehr brauche als die die direkt voll durch gestartet sind mit einem Charakter. 

Ich könnte mir vorstellen 3 Jahre darauf zu warten, aber bei Gott verflucht soll ich sein mir das zu wünschen. Entgegen der momentanen Situation bin ich mit NCSofts Arbeit ganz zufrieden, enttäuschen tuen sie mich erst dann wenn sie nach ihrem Content Boost die noch verbleibenden Bugs/Systemschwächen nicht fixen.

Nachdem der ganze Content draußen ist kann ich auch gerne immer ein paar Monate warten auf den nächsten Content, es ist eigentlich normal solange darauf zu warten, also von daher. 

Wenns um Reichtum geht sollte man nicht alle asiatischen Länder unterschätzen ........... Süd Korean und Japan sollte man auf keinen Fall zu den Ländern zählen in den es an Spielen mangelt , die haben oft welche die extrem gut sind und es nie zu uns schaffen .

Was ich mich da frage ist spielen die in Asien die ganze Zeit solange es keinen neuen Inhalt weiter Blade and Soul oder machen die jedesmal eine längere Pause bis zum nächsten Contentupdate .

In Asien haben die schon (oder bald) eine Mobileversion von Blade and Soul in der man mit Karten gegeneinander kämpft .

an Kenchiin ............... ich hoffe der Yeti rasiert sich nicht im Sommer seinen Winterpelz ...... ^^

Die asiatische Spielerschaft hat einen anderen Spielstil, sie farmen wie die verrückten und sind sehr geduldig. Spielen hat dort eine ganz andere Kultur wenn man bei uns überhaupt von Kultur sprechen kann, haben "die" Asiaten es bei sich hoffähig gemacht.

Sie überbrücken die Wartezeit mit.....ja mit farmen, sammeln und wenn dann Langeweile aufkommen sollten wird etwas gefarmt und nebenbei gesammelt und vieleicht noch etwas hergestellt.

On 26.3.2016 at 10:48 PM, Fesselspielchen said:

Was die Asiaten angeht.. solange mir hier niemand bestätigt das er asiatisch kann, und mir eine möglichst nahe am Originaltext liegende Übersetzung aus einem der asiatischen Foren geben kann, bleibe ich dabei dass die Asiaten in ihrem Standard genauso unzufrieden sind wir es auf unserem Stand sind, und auch immer irgendwo meckern.

asiatisch .... asiatisch ..... asiatisch sprechen?WTH ? marunong ka ba ng european?
Asien ist groß, und hat viele Sprachen. Koreaner sprechen kein Chinesisch, Japanisch oder Tagalog, wenn sie es nicht zuvor lernen, so wie wir Französisch und co lernen müssen um es zu sprechen. Europäisch ist auch keine Sprache ._. xD (Nicht böse nehmen :p)

On 29.3.2016 at 4:45 AM, Paluxy said:

an Kenchiin ............... ich hoffe der Yeti rasiert sich nicht im Sommer seinen Winterpelz ...... ^^

Das hoffe ich auch ... xD

20 hours ago, Tamina said:

Die asiatische Spielerschaft hat einen anderen Spielstil, sie farmen wie die verrückten und sind sehr geduldig. Spielen hat dort eine ganz andere Kultur wenn man bei uns überhaupt von Kultur sprechen kann, haben "die" Asiaten es bei sich hoffähig gemacht.

Sie überbrücken die Wartezeit mit.....ja mit farmen, sammeln und wenn dann Langeweile aufkommen sollten wird etwas gefarmt und nebenbei gesammelt und vieleicht noch etwas hergestellt.

Ya, da hat wohl Tamina recht. Nur weil wir unter der Globalisierung leiden und Profitieren, heißt das nicht, dass wir alle weltweit dieselbe Kultur und Mentalität haben :)

wollt auch mal meinen Senf abgeben.

Habe Auf Korea und China gespielt. ist natuerlich nicht so leicht sich zu verstaendigen aber vieles steht fest.

Die Asiaten sind ueber freundlich so freundlich das es fast schon unheimlich wird.

Paar vergleiche.

Als ich auf Korea im gebrochenen Google Translate Koreanisch nach ner Gruppe gesucht habe wurde ich eingeladen und erstmal 500 gold taschengeld in die hand gedrueckt als man mein mieses equip gesehn hat (500 sind auf Korea nicht die Welt aber es reicht fuer nen Anfang) Man hat mir versucht die Dungeon Mechaniken zu erklaeren und letzendlich wurd ich sogar in die gilde eingeladen.

In Europa haette es wohl so ausgesehn

Ich: Kann mich wer helfen, nicht verstehne Yeti richtig.

B: haha du huansohn lern erstmal deutsch du missgeburt

Ich: Suche gruppe fuer Nekropole

B: *guckt sich Gear an*

B: lol nur 380 AP? lern spielen du retard!

ich denke mal jeder versteht hier was ich meine.

Der andere Punkt ist was hier ja viele schon erwaehnt haben das die Asiaten ne ganz andere spieleinstellung haben.

hier wird geheult das das spiel kagge ist wenn man nach ner woche nicht max gear hat das das spiel so bloed is und bla.

nen Asiaten freut sich hingegen nach 2-3 monaten blut und schweishaften Farmen seine Legendary waffe +12 zu haben und den kleinsten fitzel stat bis ins detail optimiert zu haben.

35 minutes ago, LaVersus said:

Der andere Punkt ist was hier ja viele schon erwaehnt haben das die Asiaten ne ganz andere spieleinstellung haben.

hier wird geheult das das spiel kagge ist wenn man nach ner woche nicht max gear hat das das spiel so bloed is und bla.

nen Asiaten freut sich hingegen nach 2-3 monaten blut und schweishaften Farmen seine Legendary waffe +12 zu haben und den kleinsten fitzel stat bis ins detail optimiert zu haben.

word.

in vielen koreanischen mmos musst du farmen bis zum geht nicht mehr, wochenlang. versuch das mal in eu/na. die meisten grind-lastigen mmos halten sich nicht lange oder kommen erst gar nicht zu uns, da die gamingmentalität einfach anders ist. hier wollen die leute nicht lange farmen und am besten schon top items nach 1-2 wochen besitzen (und am besten danach noch quitten,weil man ja nichts mehr zutun hat).

mir persönlich würde es besser gefallen,wenn bns hier im westen auch maln gang runterschaltet. wird aber leider nicht passieren. 

3 hours ago, LaVersus said:

Habe Auf Korea und China gespielt. ist natuerlich nicht so leicht sich zu verstaendigen aber vieles steht fest.

Die Asiaten sind ueber freundlich so freundlich das es fast schon unheimlich wird.

Paar vergleiche.

Als ich auf Korea im gebrochenen Google Translate Koreanisch nach ner Gruppe gesucht habe wurde ich eingeladen und erstmal 500 gold taschengeld in die hand gedrueckt als man mein mieses equip gesehn hat (500 sind auf Korea nicht die Welt aber es reicht fuer nen Anfang) Man hat mir versucht die Dungeon Mechaniken zu erklaeren und letzendlich wurd ich sogar in die gilde eingeladen.

Ja so kenn ichs aus anderen Spielen auch. Die Asiaten sind super freundlich und vorallem hilfsbereit. Da macht dich keiner dumm an, wenn du mal was fragst, weil du neu bist. Und hier wirst du erstmal direkt dumm angeschissen, weil du in die neue Ini gehst so von wegen "Was willst du noob hier, geh wandern".

Leider gibts in der Community zu viele von dieser Sorte Untermensch. Und auch darum vergeht irgendwann einem die Laune.

Ebenfalls bestes Beispiel was die Drops in den Inis angeht. Hast immer irgend nen Egodeppen dabei, der meint, dem gehört echt alles, und die anderen sind nur zur Deko da. Und bis man mal ne vernünftige Gilde gefunden hat, wo die Leute auch halbwegs gesprächig und aktiv sind, und vorallem hilfsbereit und nett sind......das dauert.

Weiterhin denke ich, dass Asiaten auch weniger ein Problem damit haben, dass es so lange dauert, weil sie ja teilweise selbst viel arbeiten, lange Schule haben etc. und vielleicht nicht den ganzen Tag/Nacht Zeit für Progress haben.

Der Einfache unterscheid ist, dass die konsequent sind im Gegensatz zu uns!
Wenn die Asiaten sagen "So geht das nicht!" dann dreht sich der Entwickler+Publisher im Kreis und macht und tut, damit er die Com nicht verärgert, sonst kann er seinen Laden dichtmachen.
Und hier wird keiner ernst genommen, weil A. Wir Menschen 3. Klasse sind und kein Schwanz interessiert sich für Europäer. B. Wir Heuchler sind, die das eine sagen und dann doch das andere machen, also nicht ernst zu nehmen!
Keine lust noch mehr Punkte zu machen, läuft eh immer aufs Gleiche raus...

Ich Spiel mittlerweile wieder in Korea B&S, hat Latenz gründe (ja lol ich hab in Korea einen besseren Ping also auf unseren NA-Servern (pseudo EU-Server).
Und hier macht PvP auch keinen Spaß, weil jedes 2te Kind (und ja Alf der 45 ist, ist dann auch ein Kind!) immer gleich anfangen Deine Mutter zu beleidigen und anderen Sachen, die sie in ihrer Kindheit erlebt haben oder vermissen.

Nicht jeder Koreaner ist nett, nfw, aber an sich ist ihre Mentalität eine andere, elitär (wie in der EU vor 10 Jahren) die mir hier bei den Leuten und NCWest fehlt!

Eins der anderen Themen, nein der Asiate farmt nicht den ganzen Tag! Das ist ein altes Klischee, und auch wenn der Asiate unempfindlicher erscheint, was das Farmen angeht, farmt der Asiate nicht Tag ein Tag aus bis neuer kontent kommt!
Sie Twinken, wenn sie aber mit bekommen das es noch seine Zeit dauert, bis etwas Neues kommt, spielen sie eins ihrer anderen MMOs aktiver und schieben B&S weiter nach hinten, in Korea z.B. ist jede 3te Spiel, was in den letzten 2-3 Jahren auf den Markt kam wie B&S, das eine besser das andere schlechter.
Aber der Punkt ist, dass die Asiaten mehr also nur 1 MMO spielen, weil es dort Kult und etwas Normales ist.

• 5 weeks later...
On 30.3.2016 at 4:34 PM, LaVersus said:

Paar vergleiche.

naja, ich mus da wieder das gegenteil berichten xD

Habe in Japan gespielt, auf kurumi (胡桃), genau das gegenteil von dem was du berichtet hast, gemessen wurdest du an der Waffe, du kannst nicht das gesamte gear sehen wie hier, Shura etwa unter Roter Waffe ( True Breeze/Gale) bist du sofort aus der PT geflogen, bevor ein wort gewechselt wurde.

Wenn du kein Japanisch sprichst bist du sowieso im Arsch, solltest du auch nur auf die idee kommen in allchats englisch zu schreiben, steht dein Acc auf dem spiel (Bann).

Gibt zwar ein paar wenige die super freundlich sind aber sind halt nur ganz wenige.

Das mit der Deutschen Comm, hatte ich gestern erst, hat mich mit seinen 440ap dumm angemacht wieso ich 2 380er APler Carry, meinte nur weil ich es kann, hat er angefangen zu flamen von wegen was für ein noob ich wär und die beiden ja auch, hab ihm gesagt er soll sich erstmal um sich kümmern, mit 440 AP über andere meckern wär ein bisschen mickrig.

Wenn die Asiaten sagen "So geht das nicht!" dann dreht sich der Entwickler+Publisher im Kreis und macht und tut, damit er die Com nicht verärgert, sonst kann er seinen Laden dichtmachen.

Joa, ganz einfach weil dort die Kritik weitestgehend begründet ist und tatsächlich so nicht geht. Hier ist es 80% Gejammer wie unfair doch alles ist und ab und an kommt mal was Sinnvolles durch. Allein die ganzen Leute ohne jegliche Kenntnisse quatschen jedes ach so dumme Gerücht nach, sei es noch so aus der Luft gegriffen. Zu weak, zu OP, Bots hier, Bots da, dies das jenes und am besten überall.

In Korea ist halt die Einstellung zum Spiel deutlich erwachsener, vermutlich weil dort auch überwiegend eine ältere Com vorherrscht.

-greetz- Ildary

21 hours ago, Ildary said:

Joa, ganz einfach weil dort die Kritik weitestgehend begründet ist und tatsächlich so nicht geht. Hier ist es 80% Gejammer wie unfair doch alles ist und ab und an kommt mal was Sinnvolles durch. Allein die ganzen Leute ohne jegliche Kenntnisse quatschen jedes ach so dumme Gerücht nach, sei es noch so aus der Luft gegriffen. Zu weak, zu OP, Bots hier, Bots da, dies das jenes und am besten überall.

In Korea ist halt die Einstellung zum Spiel deutlich erwachsener, vermutlich weil dort auch überwiegend eine ältere Com vorherrscht.

-greetz- Ildary

Das mit dem älter sein ist es nicht, die Leute dort sind einfach reifer.

Habe in Japan (Server) noch nie jemanden gesehen der einen geflamed hat, da kriegst du normal gesagt: pass auf das war blöd was du gemacht hast, aber nicht wie hier: Eh du H***sohn was soll der scheiß? Ich F**** deine Mutter du H****sohn. oder so.

Bei dem mimimimimimimimimimi das ist zu schwer platzt mir halt auch der kragen, vor allem jetzt aktuell bei Shura, hatte eine schön schwere ini erwartet und habe ne generfte version bekommen und trotzdem wird geweint wie schwer die ini doch sei.

Oh hätte ich fast vergessen, die gerüchte um den SF lassen mich ja jedes mal lachen, habe einen in JP und finde es amüsant wenn sich leute mit 0 Plan drüber unterhalten, selbe gilt für den WL bevor er rauskam, hatte schon die überarbeitete Version aktiv gespielt und musste grinsen bei dem Müll im /f xD

Bei dem mimimimimimimimimimi das ist zu schwer platzt mir halt auch der kragen, vor allem jetzt aktuell bei Shura, hatte eine schön schwere ini erwartet und habe ne generfte version bekommen und trotzdem wird geweint wie schwer die ini doch sei.

Ich fands so wie sie's mit Mushin 8.1/.2/.3 gehalten haben eigentlich recht gut. Zuerst relativ schwer machen damit auch gute Spieler oder Spieler mit hohem Gearstand eine Herausforderung haben und dann beim nächsten Patch nen Monat später für alle anderen nerfen. So hab ich die Herausforderung und grad wenns zu anstrengend wird immer das Gleiche zu machen wirds leichter.

-greetz- Ildary

naja ich denke schon dass es bei den Asiaten Flamer gibt allerdings machen sie es nicht offen (flamen kostet unnötig Zeit, was die meisten dort in Internetcafes, usw. nicht haben bzw. sinnvoller nutzen) , da Höflichkeit in Asien sehr groß geschrieben wird (kriegt man ja schon in seiner Kindheit zu spüren wenn man sich nicht dran hält >_> ) und durch die Höflichkeit kommt die Toleranz gegenüber vielen Dingen gratis mit xP selbst die Bots werden dort geduldet :3 aber wenn man sich dann doch im Ton oder so vergreift wird sich danach auch entschuldigt auch wenn die Kritik berechtigt war o: (so hab ichs zumindest bisher erlebt, spiele ab und zu noch auf KR/TW ^-^ )

mfG Nui (\(^_^ )

• 1 month later...
On 30.3.2016 at 4:34 PM, LaVersus said:

Paar vergleiche.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ostasiaten sind wirklich superfreundlich und sehr hilfsbereit. Das habe ich bei Japanern schon sehr oft erlebt. Selbst wenn man nur etwas Japanisch kann, wird man oft schon dafür gelobt, wie gut man doch darin ist, auch wenn man noch Fehler macht. Das gleiche wäre auf einem deutschen Server völlig undenkbar. Die Hilfsbereitschaft ist da deutlich niedriger, und wehe, man spricht kein perfektes Deutsch, dann wird man sofort dumm angemacht, genau, wie du's oben geschrieben hast. Mit Koreanern habe ich da noch keine Erfahrung (kommt auch wegen mangelnder Koreanisch-Kenntnisse), aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es da viel anders ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...